Alola-Regionaldex (11/81)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Der Release der neuesten Pokémon-Hauptspiele, Pokémon Sonne und Pokémon Mond, liegt nun etwas mehr als einen Monat zurück, doch der Hype ist groß! Eine tolle Region mit tropischem Setting und ein ganzer Haufen neuer, bunter Taschenmonster wartet darauf, gezeichnet, gebastelt - ... und was auch immer euch noch einfällt - zu werden. Ab heute könnt ihr auch eure Alola-Pokémon im Zuge unseres Pokédex-Projektes posten: Dies ist der Fanwork-Regionaldex zur 7. Generation, mit den brandneuen 81 Alola-Pokémon!


    Bis zum Vervollständigen des Pokédex könnt ihr hier im Topic eure Werke der Pokémon aus Alola austellen. Egal ob Starter, Ultrabestien oder ganz normales Pokémon - in unserem Alola-Dex findet alles aus der 7. Generation seinen Platz. Ist der Regionaldex erstmal komplett, geht es an die Aufgabe, den Nationaldex zu füllen.

    Allgemein gelten folgende Regeln:

    • Die Werke müssen von euch selber sein und dürfen aus verschiedenen Bereichen wie Fanart, Fanfiction, Kunst und Handwerk, Spriting, Mapping etc. stammen. Alles, was im Fanwork-Bereich seinen Platz findet.
    • Pro Post nur ein Pokémon (Ausnahme: Mehrere Pokémon auf einem Bild wie z.B.: Plusle & Minun)
    • Bereits veröffentlichte und bei Wettbewerben verwendete Werke dürfen gepostet werden.
    • Die Pokémon müssen aus der 7. Generation stammen (Alola-Formen gehören in den Kanto-Dex!)
    • Verwendet die Postvorlage! Gebt mindestens die vorgegebenen Werte an und beschreibt euer Werk.
    • ACHTUNG! Eure Bilder müssen mittels Dateianhangsfunktion hochgeladen werden!

    Post Vorlage


    Alola-Pokédex


    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN

    #POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon] NAME DES POKÉMONS

    FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)



    Code
    [align=center][hr][/hr][background=#66aa55][size=24][img]https://community.bisafans.de/index.php?attachment/180182-3s49k9n-png[/img] [color=#ffffff]Alola-Pokédex[/color] [img]https://community.bisafans.de/index.php?attachment/180182-3s49k9n-png[/img][/size][/background][hr][/hr]
    DATEIANHANG EURES WERKES BITTE HIER EINFÜGEN[/align]
    [table]
    [tr]
    [td]#POKÉDEX NUMMER [pokemon]NAME[/pokemon][/td]
    [td]NAME DES POKÉMONS[/td]
    [/tr]
    [/table]FÜGT HIER EINE BESCHREIBUNG EURES WERKES EIN (EURE GEDANKEN DAZU, MATERIAL, PROGRAMME, WERKZEUG ETC.)
    [hr][/hr]

    Viel Spaß bei dem Versuch den KuH-Pokédex zu vervollständigen.

  • Pokedex Übersicht


    722.png
    #723 #724 #725 #726 #727 Robball
    #729 #730 #731
    #732 #733 #734 #735 #736 #737 #738 #739 #740 #741
    #742 #743 Wuffels (schillernd)
    #745 #746 #747 #748 #749 #750 #751
    #752 753.png #754 #755 #756 #757 758.png #759 #760 Frubberl (schillernd)
    #762 #763 #764 #765 #766 #767 #768 #769 #770 771.png
    #772 #773 #774 #775 #776 Togedemaru
    Mimigma
    Mimigma (schillernd)
    #779 #780 #781
    #782 #783 #784 #785 #786 #787 #788 Cosmog
    Cosmog
    #790 #791
    #792 #793 #794 #795 #796 #797 #798 #799 #800 #801
    #802 #803
    #804
    #805
    #806
    Zeraora (schillernd)
    #808
    #809
    x x



  • 180182-3s49k9n-pngAlola-Pokédex180182-3s49k9n-png





    #001Bauz
    Bauz
    Material
    Größe
    Gesamt 24x30 cmBauz allein ca. 19x20,5


    Als Erstes muss ich sagen, dass ich enorm viel Lust dazu hatte! Auch wenn ich nicht 100%ig zufrieden bin, finde ich es ganz hübsch. Direkt von beginn an, wollte ich ein Material-Bild machen mit einem gemalten Hintergrund. Bauz ist echt eins der coolsten Alola Pokemon! Weshalb ich mir auch diese extrem coole Pose ausgesucht hatte. Vielleicht werde ich die anderen beiden Starter noch auf die gleiche Weise machen, aber da lasse ich mir erstmal Zeit dazu.
    Zwar sind die Farben nicht 1:1 passend... aber naja. >o< Wenn man aber von ganz weit weg drauf schaut, dann passt es schon! :3
    Ich hoffe es passt alles so - u.a. sind Beschreibungen einfach nicht mein Ding! >o<



     



  • 180182-3s49k9n-pngAlola-Pokédex180182-3s49k9n-png





    #200 Gufa Gufa
    Material Window Colour
    Größe 7x18 cm


    [align=center]Spontankauf von Window Color und dann wollte ich unbedingt Gufa damit darstellen. Vorgehensweise ist natürlich wie immer: Erst mit Konturfarbe die Linien vorgezeichnet, dann das ganze "ausgemalt". Die Hörner sind ein Versuch Gufas Farbe selber zu mischen. Viel interessanter ist wohl das zweite Geschöpf. Seit ich Gufa das erste Mal gesehen habe, hat es mich an dieses Baby-Digimon erinnert. Ich stelle euch vor: Botamon! Wollte deswegen unbedingt beide mal auf einem Werk umsetzen und das wird wohl nicht das letzte Werk sein, wo ich die gemeinsam umsetze.



     



  • 180182-3s49k9n-pngAlola-Pokédex180182-3s49k9n-png




    #143 Imantis Imantis
    Material Bastelkarton & Bastelpapier
    Größe DIN A4


    Die Karte ist eine kleine Aufmerksamkeit anlässlich des Valentinstages für meinen Freund. Ich habe neulich einen ganzen Stapel Stempel, Bastelkarton, Bastelpapier und andere Materialien, mit denen man Kunstwerke aus Papier verschönern und gestalten kann, gekauft, und habe dann Lust bekommen sofort eine Kleinigkeit zu basteln. Das Motiv ist selbstgemalt, da ich leider keinen schönen Bastelkarton in den benötigten aufgetrieben habe, sonst hätte ich die beiden Imantis eventuell sogar selbst gebastelt.
    Jedenfalls - Imantis ist ein wunderbares Pokémon, als ich es zum ersten Mal gesehen habe war ich fest entschlossen, ihm unbedingt einen Platz in meinem Team zu schenken!



     



  • 180182-3s49k9n-pngAlola-Pokédex180182-3s49k9n-png



    ?thumbnail=1


    #758 Amfira Amfira
    Material Amfira besteht aus einem Alu/Drahtgerüst, lufttrocknender Modelliermasse und Acrylfarben. Am Boden liegt zudem Kunstsand.
    Größe ~10-12cm hoch


    Amfira, die sexy Barkeeperin, ist für den Ferien, Jobs und Ferienjobs Wettbewerb entstanden und konnte einen stolzen 2. Platz belegen. Ursprünglich wollte ich ein slutty Sekretärinnen-Amfira machen, weil ich das Thema missverstanden hatte. Bims 1 gud KuH-Mod jaja.



     



  • 180182-3s49k9n-pngAlola-Pokédex180182-3s49k9n-png


    #777 Togedemaru Togedemaru
    Material Häkelgarn
    Größe vllt 5x5 cm

    Dieses gehäkeltes Togedemaru ist tief in der Nacht und durch reine Improvisation entstanden. Es ist ein bisschen schief und krumm und unförmig, aber auch süß und knuffig und ich liebe es. <3




  • Alola-Pokédex


    #242 Mimigma Mimigma
    Material Fimo Air, Styroporbälle, Draht und Pappe
    Größe ca. 30cm

    Das kleine Ungeheuer war ein Geschenk an Frechdachs zum Geburtstag. Nach einigen Problemen mit dem Schwanz hab ich dann noch einen kleinen "Stein" gebastelt, welcher diesen beim Trocknen gestützt hat



  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Alola-Regionaldex“ zu „Alola-Regionaldex (8/81)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Alola-Regionaldex (8/81)“ zu „Alola-Regionaldex (9/81)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Alola-Regionaldex (9/81)“ zu „Alola-Regionaldex (10/81)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Alola-Regionaldex (10/81)“ zu „Alola-Regionaldex (11/81)“ geändert.

  • 180182-3s49k9n-png Alola-Pokédex 180182-3s49k9n-png



    #789 CosmogCosmog

    Dieses Cosmog entstand im Rahmen des Speedwettbewerbes des Fanwork-Chatabends. Die Aufgabe war, ein Pokémon innerhalb 30 Minuten zu erstellen, mit allem, was gerade griffbereit und geeignet war.

    Daher ist dieses Werk schlicht und einfach improvisiert. Cosmog besteht aus vier T-Shirts (blau, blau, lila, schwarz) sowie ausgeschnittene und mit Buntstiften bemalte Papierschnipsel. (Der Hintergrund besteht aus einigen DIN A4-Blättern, weil ich keinen neutralen Untergrund zur Verfügung hatte.)


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Alola-Regionaldex (11/81)“ zu „Alola-Regionaldex (10/81)“ geändert.

  • Alola-Pokédex


    #728 RobballRobball

    Hier steht Robball auf einer seiner Blasen. In erster Linie bin ich noch immer dabei, anhand verschiedener Posen Proportionen und Gestiken zu lernen. Ich denke aber, dass das hier ganz gut gelungen ist. Auf der Seite steht sein japanischer Name, Ashimari.


    Hey! Boogie woogie bang bang! Let's Go! Buddy buddy boom boom!


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Alola-Regionaldex (10/81)“ zu „Alola-Regionaldex (11/81)“ geändert.