Wenn Geschichten Wirklichkeit werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • ,,Nur wer das Abenteuer wagt, wird neue Welten entdecken''

    Prolog
    Wir Leben in einer Welt, in der jeden verdammten Tag das gleiche passiert. Wir stehen auf und gehen bestenfalls in die Schule, auf die Arbeit oder sonst was. Dann sind wir wieder zuhause bei unseren Familien und haben Zeit irgendwas zu machen. Zwischen durch Essen wir und gehen dann auch schon wieder schlafen.
    Aber wo zum Teufel sind die Abenteuer, die in jeder Geschichte vorhanden sind? Wo sind die Helden und die Schurken, die unsere Welt um einiges interessanter machen sollten? Wo ist die Spannung, die in allen Büchern aufgebaut wird? Und wo sind die Special Effekte, die in vielen Filmen gezeigt werden? Wo genau soll der Spaß und die Spannung im Leben sein, wenn nichts passiert? Warum kann das Leben kein spannendes, action-reiches, lustiges Buch mit Happyend sein? Wieso erleben Fiktive Figuren die tollsten Abenteuer, während wir, in der Realität nur darauf warten von genau solchen Abenteuern gefunden zu werden? Es ist unfair sie nur in Büchern oder Filmen zu finden.
    Aber was wäre, wenn es noch eine Welt geben würde? Eine Welt, in der es Alltag wäre Abenteuer zu erleben. Es würde niemals langweilig werden, denn das nächste Abenteuer befindet sich gleich hinter der nächsten Ecke. Eine Welt in der Superhelden und Schurken tatsächlich existieren. Eine Welt in der Special Effekte nicht nur Special Effekte sind, sondern wirklich echt sind.
    Wäre das nicht der Hammer? Ich meine, wer würde nicht gerne Mal ein Abenteuer erleben und wenn es auch nur ein einziges sein würde...



    Vorwort
    Für diejenigen, die sich hier her verirrt haben, herzlich willkommen bei WGWW (Wenn Geschichten Wirklichkeit werden) und ich hoffe, dass ihr meine noch unvollständige Geschichte lesen werdet und dass sie euch gefallen wird.
    Außerdem möchte ich mich erst einmal bei dem Bisaboard bedanken, denn als ich 2011/2012 das Bisaboard betreten habe, sah ich mir das Forum an und habe mich dort ein wenig in die den Fanwork-Bereich verguckt. Da ich aber erst so zwischen 7 und 8 Jahre alt war und meine Arbeit nicht gerade ansehenswert war, habe ich mich immer wieder verbessern wollen. Eine Zeit lang war ich im KuH-Bereich aktiv, wann anders in dem Fanart Bereich, aber ich habe nie aktiv weitergemacht. Auch in diesem Bereich war ich mal kurz aktiv und habe angefangen eine Geschichte zu schreiben und zu veröffentlichen, da mich die Geschichten von anderen Usern sehr beeindruckt haben. Dennoch war meine Geschichte nicht sonderlich gut. Werder der Inhalt, noch Formulierungen waren gut.
    Aber mittlerweile bin ich dabei meine 5. Geschichte zu schreiben, aber dieses Mal werde ich nicht aufhören zu schreiben, jetzt will ich meine Geschichte zu Ende schreiben, egal wie lange es dauert.
    Also, was ich damit sagen will, ist dass ich durch das Bisaboard auf das Geschichten schreiben gekommen bin. DANKE!





    Vorsicht
    Rechtschreibfehler enthalten ;)


    So und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Lesen!!! (Das erste Kapitel wird mit meinem nächsten Post erscheinen.)

  • Info: Bis zum 10. Kapitel sind diese ziemlich kurz. Die darauffolgenden werden doppelt so lang sein.
    UBRIGENS, ICH FREUE MICH SELBSTVERSTÄNDLICH AUF KRITIKEN, DAMIT ICH MICH VERBESSERN KANN! DANKE SCHON MAL IM VORRAUS <3


  • Info: Das hier: ------------------ bedeutet Zeitsprung


  • Ich würde mich sehr über Kommentare freuen :)


  • Nächstes Kapitel kommt in dem Post am 09.01. :) :heart:


  • Hallo Leabelle,


    schön zu sehen, dass du dich an eine neue Idee für eine Fanfiction wagst und dabei stark auf das Erleben eines oder mehrerer Abenteuer setzt. Das schafft natürlich viel Spielraum bei dem, was du machen möchtest und anhand der ersten sechs Kapitel ist auch anzunehmen, dass eine alternative Welt gar nicht so unwahrscheinlich ist. Tim, Mila und Jenny wirken dabei charakterlich noch etwas blass (sprich, es ist noch schwierig, sie anhand ihrer Dialoge und Aktionen als genau sie zu erkennen), aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit geben wird. Grundsätzlich gefällt mir nämlich die Prämisse, dass sie einfach zelten gehen wollten und dabei auf etwas wirklich Unglaubliches stoßen. Es ist dieser typische Anfang, der aber immer wieder neugierig auf das macht, was wohl in der Wildnis oder, wie hier, hinter dem Portal wartet und diese Spannung kannst du großteils schon recht gut umsetzen. Bleib auf jeden Fall dran und versuch das noch weiter auszubauen. Denk dabei aber auch daran, dich weiterhin um deine Charaktere zu kümmern und sie in all ihren Eigenheiten darzustellen, sodass man beim Lesen Spaß mit ihnen hat. Dann bist du auf jeden Fall auf der richtigen Spur.


    Übrigens: Hast du ein Schreibprogramm, wie etwa Word? Das könnte dir eventuell mit den meisten Tippfehlern helfen, wie auch mit den Anführungszeichen. Zwei Kommata unten am Anfang eines Satzes zu setzen ist nämlich eigentlich nicht richtig und in Word hättest du die Möglichkeit, diese einheitlich zu setzen.


    In diesem Sinn: Wir lesen uns!

  • Hallo @Rusalka ,
    erstmal vielen Dank, für deine Tipps und deine positive Antwort zu meiner Geschichte. Ich werde die Charaktere dank deinem Rat noch mehr ausarbeiten und hoffe, dass sie dann besser zu erkennen sind.


    Ehrlich gesagt nutze ich kein richtiges Schreibprogramm, da ich angefangen habe die Geschichte auf meinem Handy zu schreiben, weil ich mein Handy meistens bei mir habe, hab' ich immer gleich die Gelegenheit dazu weiter zuschreiben, wenn ich neue Ideen habe.


    Ich hoffe, dass du meine Geschichte weiter verfolgst und mir hin und wieder einen Tipp gibst, wenn ich etwas verbessern kann.


    LG

  • Ich würde mich sehr über Kommentare freuen :heart:

  • Hallo Leabelle,


    ich find's überraschend, dass du Mila und die anderen nicht durch das Portal gehen lässt, sondern dass andere Wesen zu ihnen kommen und nach einem Heilmittel für ihr Oberhaupt suchen. Diesen umgekehrten Plot finde ich ganz interessant, auch mit der Tatsache verbunden, dass da mit den sechs anderen Welten noch weit mehr draußen wartet, als sie bis jetzt angenommen haben. Mit dem Wissen schätze ich mal, dass sie diesen Welten auch einen Besuch abstatten werden und eventuell etwas Unvorhergesehenes passiert. Die Legende bietet dafür reichlich Stoff vom Wiedererwecken einer alten Macht bis hin zu Ablehnung gegenüber den Menschen, wobei die Gorolen ihnen ja recht freundlich begegnen. Mir will zwar noch nicht ganz eingehen, warum sie beim nächsten Vollmond zu willenlosen Monstern werden (ist das so ein Tick oder liegt das einfach am Weltenwechselt, weil sie jetzt bei den Menschen sind?), aber das soll für den Moment einmal nicht so wichtig sein. Bleibt zu hoffen, dass Mila, Jenny und Tim unter Zeitdruck arbeiten können.
    Was ich noch sagen möchte: Dass Milas Eltern wohl einen Streit hatten, lässt natürlich auch einen inneren Konflikt zu, den sie zu bewältigen hat. Man überlege, dass sie nicht weiß, wie es mit den beiden weiter geht und sie aber auf ein Abenteuer um die Welt und wohl noch weiter zieht. Ich kann mir vorstellen, dass sich das im späteren Verlauf noch bemerkbar machen wird und du das nicht ganz umsonst eingebracht hast. Man darf gespannt sein.


    Wir lesen uns!

  • Hallo @Rusalka ,
    ein weiteres Mal bedanke ich mich dafür, dass du dir Zeit genommen hast meine Geschichte weiter zu lesen.
    Außerdem liebst du mit deinen Vermutungen garnicht Mal so falsch, aber natürlich möchte ich hier nicht verraten. Ich freue mich wenn du weiterhin zu meiner Geschichte Beiträgen würdest :)
    Danke!