[N2DS] Frage zu Display und Datentransfer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, mir ist heute leider mein N2DS, welchen ich zum Züchten benutze, runtergefallen und das Display ist dabei kaputtgegangen.
    Äußerlich sieht man keinen Schaden, aber sobald man ihn einschaltet sieht es in etwa wie auf diesem Bild aus.
    Muss ich ihn, wenn er repariert werden soll, bei Nintendo einschicken?
    Bzw. eine andere Methode:
    Ich kaufe mir einen neuen DS und versuche die Daten vom kaputten auf den neuen zu transferieren.
    Er scheint nämlich noch auf Eingaben zu reagieren nur zeigt halt das Display nichts an.
    Würde das funktionieren?

  • Daten transferieren funktioniert zum Glück ohne Probleme. Das findest du in den Einstellungen.
    Wenn du ihn reparieren lassen willst, müsstest du das wohl bei Nintendo machen lassen, wobei ich erst einmal den Verkäufer kontaktieren würde. Vielleicht kann/darf nur dieser defekte Geräte einschicken.
    Ganz vielleicht ließe sich das auch selbst reparieren, wenn man irgendeinen dubiosen Online-Händler findet, der "Ersatzteile" anbietet. Davon würde ich im Allgemeinen aber die Finger lassen.