Mein eigener Weg - Fanfiction

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho an Alle :)


    Ich schreibe seit geraumer Zeit an einer Fanfiction und hätte gerne etwas mehr Kritik, sowohl positiv wie negativ, und ein paar mehr Meinungen.
    Insgesamt gibt es 13 Kapitel.
    Vorneweg ist gesagt, dass ich den Prolog und die ersten 3 Kapitel recht unerfahren geschrieben habe. Ab Kapitel 4 wird es etwas besser^^
    Über die Temporalfehler in den ersten Kapitel weiß ich bescheid, habe es nur noch nicht geändert^^


    Mein eigener Weg


    Prolog




    Kapitel I - Der erste Tag



    Kapitel II - Der Kampf gegen Falk




    Kapitel III - Der Templa-Wald




    Kapitel IV - Trainingszeit



    Kapitel V - Konfrontation


    Kapitel VI - Der erste Häretest


    Kapitel VII - Tenshi gegen Kyojin


  • Kapitel VIII - Weiterentwicklung


    Kapitel IX - Geheimnis


    Kapitel X - Entführung I



    Kapitel XI - Entführung II



    Kapitel XII - Heimkehr



    Kapitel XIII - Ein neues Kapitel

  • Kapitel XIV - Licht

  • Hallo Fairy_Tail,


    zuerst einmal herzlich willkommen im Fanfiction-Bereich! Nachdem du ja schon einige Kapitel veröffentlicht hast, sollst du nun etwas Feedback bekommen. Wobei ich hier einmal bei der Welt selbst anfangen muss, denn anhand der Namen und der Präferenz zu japanischen Begriffen (man erkennt es auch im vierzehnten Kapitel durch Batto ganz gut), fällt es mir schwer einzuordnen, ob das nun eine ganz eigene Pokémon-Welt ist oder ob es sich um die bereits bekannt handelt. Denn du machst ja auch einige Referenzen zu anderen Trainern wie Siegfried oder Bikes und Limousinen und daher wirkt dieses sehr japanische Setting sehr ungewöhnlich zu dem, was man sonst kennt.


    Nichtsdestotrotz zählt auch die Story dazu und hier gab es bisher eigentlich keine großen Überraschungen. Die entführte Freundin, der Charakter mit der dunklen Vergangenheit bzw. einer dunklen Magie; das kennt man halt alles bereits mehr oder minder. Dein Vorteil ist aber, dass du jetzt zum Schluss hin, als die Entführung nicht mehr relevant scheint und die Übeltäter an der Schule auftauchen, prinzipiell in jede Richtung weiter gehen kannst, die dir beliebt. Mei, Tenshi und Jun müssen auch noch aufklären, warum sie verfolgt werden und welches größere Ziel die Feinde eigentlich verfolgen.
    Was dir gut gelingt, sind die Kampfszenen. Du bemühst dich, dass du eine geeignete Choreographie ausarbeitest und die Pokémon dementsprechend aktiv handeln lässt. Hier kannst du gerne noch ausführlicher werden, indem du Kämpfe beispielsweise je nach Aufwand länger gestaltest oder auf die Bewegungen noch näher eingehst, sodass man sich die Szene bildlich gut vorstellen kann. Das ist aber dir überlassen und wird mit der Zeit bei steigendem Anspruch praktisch von selbst kommen.
    Übrigens würde ich dir empfehlen, dass der Text die ganze Bildschirmbreite ausnutzt. Falls es nicht am Textprogramm liegt, kannst du links über dem Beitrag auf das Kästchen klicken und dort den Text einfügen. Dann sollte es in der Regel keine Probleme geben.


    Wir lesen uns!

  • Hehyo :)


    Danke für dein Feedback, an dieser Stelle^^


    Zu der Welt:
    Es ist eine eigene Region, in der bekannten Pokemon-Welt.


    Weiter, wird Jun nicht verfolgt. Die vier Personen, auf die es die Entführer abgesehen haben sind Tenshi, Karin, Mei und Hana.


    Die Aussage mit der Story klingt total runtermachend btw...
    So gut wie jede Idee gab es schon...
    Das hindert mich jetzt jedoch nicht am weiterschreiben, weil jede Umsetzung eine andere ist.
    Generell scheint es, als hättest du die Story nur überflogen. Denn warum erscheint die Entführung nicht mehr relevant??



    Mal sehen, ob noch jemand etwas dazu schreiben möchte :)