Lästige Fehlermeldungen bei iTunes ausschalten, wenn ich offline Musik hören will

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Auf dem Weg zur Uni sitze ich länger im Zug und nutze die Zeit deshalb, um auf dem Laptop ein bisschen was zu arbeiten. Dabei höre ich gerne Musik auf iTunes, um mich von Umgebungsgeräuschen abzuschotten und ungestört arbeiten zu können. Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass bei jedem neuen Titel ein Pop-up meldet, dass iTunes keine Verbindung zum iTunes Store herstellen konnte und ich meine Netzwerkverbindungen prüfen soll. Das iTunes Symbol unten im Dock hüpft dann die ganze Zeit auf und ab.
    Früher konnte ich auch problemlos ohne Internet im Zug Musik hören, keine Ahnung weshalb iTunes jetzt ständig rum meckert. Jedenfalls ist das alles ziemlich lästig und ich wüsste gerne, ob ich es irgendwie abschalten kann.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Wally

  • Mac-OS (X) benutzt du? Liest sich anhand der Erwähnung des Dock so. Wenn du irgendeine Einstellung beispielsweise in iTunes geändert hast, mache dies rückgängig. Theoretisch kann das Problem an einem Softwareupdate liegen (ein solches verändert manchmal die Konfiguration), bin mir da allerdings nicht 100%-ig sicher.


    Was eine Idee wäre, wäre der Wechsel auf ein anderes Abspiel-Tool wie VLC. Wenn das alles halbgar wirkt, warte am besten, bis dir ein Apple-OS-User antwortet.

  • Stimmt, ist ein Mac OS X, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich kann mich nicht dran erinnern, an den Einstellungen was verändert zu haben, aber es könnte durchaus an einem Update liegen.


    Hab grade mal was ausprobiert: Wenn ich zuhause das WLAN ausschalte, während iTunes läuft, kommt beim Titelwechsel keine Meldung. Wenn ich iTunes danach aber neu starte schon. Morgens fahre ich den Laptop idR erst im Zug hoch, aber vielleicht klappt's ja, wenn ich iTunes schon zuhause mal aktiviere. Probier's heute mal aus.