Rekrutieren im kampfbaum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Kann mir jemand sagen ob die speziellen Trainer völlig Random in den super-Modi erscheinen?


    Ich meine, gibt es eine Liste oder ist alles Random:
    Z.b. Wenn ich Heiko rekrutieren will, erscheint der dann z.b. Nur im Super-Einzel oder kommt der auch im Super-Doppel?


    Ich habe bisher nur den super-Einzel freigeschalten und möchte wissen ob ich da alle rekrutieren könnte, oder ob ich Doppel und Multi auch nich freispielen muss


    Danke schonmal

  • Rot und Blau kann man afaik nicht rekrutieren. Die kommen ja immer in den Super-Kämpfen als 50. Kampf und in den normalen als 20. Kampf. Ich konnte Rot nach Kampf 50 zumindest nicht mitnehmen.
    Wäre auch merkwürdig, wenn die im Super-Multi gegen sich selbst kämpfen würden xD


    Ansonsten, hab ich mal gehört, dass man am ehesten bei den Zehnerkämpfen auf die Gegner trifft, die das eigene Team am besten kontern. Ich kann das einigermaßen bestätigen, da ich mit meinem Team öfters auf die gleichen Gegner gestoßen bin.

  • Ist bei Super nach 50 schluss?
    Mein rekord wurde bei 40 von astor und Bromley zerstört :(


    Also theoretisch wenn ich zb. Astor haben möchte sollte ich mehr psycho pokemon in mein team nehmen, weil seine unlicht pokemon mein team gut kontern?


    hängt der Champkampf nach der Top4 auch von dem ab? hatte oft den gleichen champ wenn ich gleich 2-3 mal direkt hintereinander in die top 4 gehe ;)

  • Hm
    Auf pokewiki steht das der champkampf in der Liga zufalksgeneriert ist.


    @taubosso
    Welches Team benutzt du denn zur Zeit und wen hast du schon rekrutieren können?


    Ich konnte mit
    Mimigma, kapu-Riki und pampross z.b. Cynthia und Heiko finden
    Was komisch ist, ich habe 2 Feen und sie hatte knakrack, krypuck und hab ich vergessen

  • ich weiß leider nicht mehr wie ich die leute gefunden habe... nehme immer andere teams...
    ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich heiko mit folgendem team gefunden habe:
    im Super-Doppelkampf:
    Meteno, Zytomega, Tornupto, Seedraking


    Kann es aber nicht beschwören ;)


    Habe schon: Astor, Heiko, Bromley, Dexio und Fran :)

  • Ist bei Super nach 50 schluss?

    Nein, der Super-Modus geht unendlich weit. Nach 50 kommt halt Rot bzw. im Super-Doppel Blau. Wenn du die besiegst, bekommst du nen Stempel für den Trainerpass und 50 GP. Danach gehts ganz normal weiter.



    Dass die Gegner dein Team kontern war auch nur ne Vermutung von jemandem. Ich fand es halt nur merkwürdig, dass bei meinem Run 3x Kiawe kam, weil ich Mega-Metagross als Lead hatte.

  • Nein, der Super-Modus geht unendlich weit. Nach 50 kommt halt Rot bzw. im Super-Doppel Blau. Wenn du die besiegst, bekommst du nen Stempel für den Trainerpass und 50 GP. Danach gehts ganz normal weiter.


    Dass die Gegner dein Team kontern war auch nur ne Vermutung von jemandem. Ich fand es halt nur merkwürdig, dass bei meinem Run 3x Kiawe kam, weil ich Mega-Metagross als Lead hatte.

    klngt aber plausibel...
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach irgendein random gegner kommt...
    ich hatte mit dem gleichen team (ziemliche unlicht schwäche) sowohl bei kampf 10 und 20 immer astor....

  • Nein, der Super-Modus geht unendlich weit. Nach 50 kommt halt Rot bzw. im Super-Doppel Blau. Wenn du die besiegst, bekommst du nen Stempel für den Trainerpass und 50 GP. Danach gehts ganz normal weiter.


    Dass die Gegner dein Team kontern war auch nur ne Vermutung von jemandem. Ich fand es halt nur merkwürdig, dass bei meinem Run 3x Kiawe kam, weil ich Mega-Metagross als Lead hatte

    Ich hab im Super-Doppelkampf weit über 50 Kämpfe geschafft, aber nie einnen Bonus von 50 GP bekommen? Bist du dir sicher, dass das stimmt?
    Ich hatte dabei Mega-Metagross und Kapu-Fala oder Kankrack und Kaguron als Lead. Irgendwann um dem 60. Kampf herum, ich war mit Kapu-Fala und Mega-Metagross als Lead und Knakrack und Kaguron auf der Bank unterwegs, hatte ein Gegner plötzlich Voltolos und Raikou, und natürlich exakt mit den Movesets, die meine Pokemon kontern. Da meine Pokemon auch noch von denen outspeeded wurden und ich Pech mit Misses hatte, konnte ich wenig machen, mal abgesehen davon, dass ich keine Legendaries verwenden darf, die Gegner aber schon xD

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich hab im Super-Doppelkampf weit über 50 Kämpfe geschafft, aber nie einnen Bonus von 50 GP bekommen? Bist du dir sicher, dass das stimmt?Ich hatte dabei Mega-Metagross und Kapu-Fala oder Kankrack und Kaguron als Lead. Irgendwann um dem 60. Kampf herum, ich war mit Kapu-Fala und Mega-Metagross als Lead und Knakrack und Kaguron auf der Bank unterwegs, hatte ein Gegner plötzlich Voltolos und Raikou, und natürlich exakt mit den Movesets, die meine Pokemon kontern. Da meine Pokemon auch noch von denen outspeeded wurden und ich Pech mit Misses hatte, konnte ich wenig machen, mal abgesehen davon, dass ich keine Legendaries verwenden darf, die Gegner aber schon xD

    Raikou und Voltolos zählen ähnlich wie die Kapus und UBs zu den legendären Monstern, die nicht gebannt sind, du kannst du theoretisch auch mitnehmen.
    Des Weiteren haben die Trainer immer bestimmte Pokémon und von denen immer verschiedene Varianten. Blau hat bspw. 4 verschiedene Aerodactyls, welche er mitnehmen kann. Ich denke mal, dass diese zufällig entschieden werden und nicht spezifisch an deine angepasst werden. (Quelle: serebii.net)


    Den Bonus von 50 GP gibt es in jedem Modus, wäre doof wenn nicht. Vielleicht hast du da etwas überlesen? ^^

  • Ich Check gar nix mehr
    Mit meinen Pokis
    Mimigma als Lead, kapu-Riki und pampross kommen bei mir immer nur cynthia und Heiko,
    Cynthia Konter ich ja locker, letztes Mal hatte sie knakrack, krypuck und lucario, also war die nicht wirklich im Vorteil


    Bye the way,
    Auf bulbapedia steht was vonwegen das in Sonne nur Fran und in Mond nur bromley kommen würden?! Stimmt das?

  • Stimmt nicht, ich habe Sonne und letztens bromley angetroffen und sogar rekrutiert, falls jemand ein Beweis Foto verlangt :D
    Das mit dem moveset das genau passend ist kenne ich.... :-(
    Finde es sowieso schlimm dass die alle zuchtattacken und versteckte Wesen hatten...
    Treffe oft psianas mit magiespiegel... ziemlich fies wenn man damit nicht rechnet :threeeyes:

  • Ich habe mich bisher 2x durch die Super Einzellinie gekämpft, bzw. über 35 Siege habe ich es leider noch nicht gebracht.


    Mein Team: Mega Brutalanda, Chaneira und Aranestro.
    Ich konnte bisher: Heiko, Deixo, Cynthia und Captain Maho Rekrutieren. Cynthia und Deixo hatte ich doppelt.


    Das Niveau scheint ab 30 nochmal echt anzusteigen, denn komischer Weise habe ich bis zum 30. Kampf absolut keine Probleme *ein Hoch auf Chaneira* Ich spiele es diesmal mit Konter -muha- das gefällt total ^^
    Ab Kampf 31 wirds bei mir dann manchmal echt Knapp, bzw folgt dann ein One Hit nach dem anderen x,x
    Richtig fies war ein Walraisa bei 35, dass hat die ganze Zeit Geofissur und Eiseskälte gespammt und trifft in 4 Runden gleich 3x ;(

  • Ich hab bisher nur Heiko als Gegner bekommen.


    Hatte komischerweise mehrfach Heiko hinternander.
    GF hätte ja wenigstens bei einem Durchlauf einbauen können das die Gegner nicht doppelt vorkommen.


    Ich will Cynthia ;(