PGL-Online-Turnier „Alola-Freundschaftskampf“ startet am 27. Januar! (Update 07.02.: Geschenk ab sofort erhältlich)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe ja begriffen, dass Deine Deutschkenntnisse schon echt schwächeln, aber das Du mich gar nicht mehr verstehst, ist schon ein hartes Stück ;)  
    Nochmal ganz einfach: Ich rede hier nicht von mir. Ich bin ständig auf smogon unterwegs. Ich rede hier von Kindern, für die Pokemon ist, und denen, die in dieser Sparte neu sind und komplett überfordert sind. Genau so überfordert wie Du mit der deutschen Sprache aktuell :) Kein schönes Gefühl, oder?
    Natürlich sollte man etwas nachschauen, wenn man etwas nicht versteht, aber das sollte bei englischen Begriffen in einen deutschen Forum erst gar nicht der Fall sein.
    Nochmal für Dich zum mitschreiben: Ich rede nicht von mir, da ich oft bei smogon unterwegs bin. Im Gegensatz zu Dir denke ich aber auch an meine Mitmenschen. So eine unsoziale Art wie die Deine sollte man in einem Forum eigentlich nicht haben. Und wie gesagt: Hier gibt es schließlich User, die sowohl die englischen als auch die deutschen Begriffe können. Ich bin auch oft in englischen Foren unterwegs und kann trotzdem noch die deutschen Namen ;)  
    Ich weiß, dass Dich die Aussagen etwas überfordern und Du dadurch nicht viel verstehst, aber kein Problem. Versuche einfach soviel von dem, was Du verstanden hast, zu Herzen zu nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Meine Wenigkeit


    EDIT: @Rusalka Kein Problem. Da die beiden sowieso nicht anständig diskutieren können, lasse ich das mal so stehen :)
    Das wird in 100 Jahren nichts mit denen.
    Liebe Grüße.

  • Rangliste ist veröffentlicht worden, denke in den nächsten Tagen wird dann auch der GP-Code an die Teilnehmer verschickt.
    Die Usage-Statistiken sind btw wenig überraschend, am meisten wurden Chomp und Mimikyu gespielt, war aber mMn vorher schon absehbar

  • [news='3409','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/123060/Nachdem letztes Wochenende das Pokémon Global Link-Turnier Alola-Freundschaftskampf stattgefunden hat, wurden nun die Ranglisten veröffentlicht. Diese können sowohl für die Junior- als auch für die Meisterklasse eingesehen werden. Auffällig ist bei den Pokémon, dass sich die ersten fünf jeder Klasse gleichen. So wurde am häufigsten Knakrack Knakrack eingesetzt, gefolgt von Mimigma Mimigma, Kapu-Riki Kapu-Riki, Kapu-Fala Kapu-Fala und Kaguron Kaguron.


    Alle Teilnehmer, die mindestens drei Kämpfe absolviert haben, erhalten zudem 50 Gewinnpunkte. Diese werden über einen Code in den nächsten Tagen verteilt, worüber wir auch zeitnah berichten werden.


    Danke an @OiValkyrie für den Hinweis dazu.



    Quelle: Pokémon Global Link

  • Es mag zwar Freundschaftskampf heißen, gestern beim Lesen dieser News schon schoss mir aber in den Sinn: Der implizierte Spaß durch theoretisch mögliche Abwechselung ist arg gebremst. Immerhin treten die beiden Kapus an, Knakrack sowie Kaguron. Fehlen eigentlich nur noch Heatran und Scherox.


    Kreative Spielweise sieht anders aus. Früher fiel es mir weniger auf (Gen5, Gen6), doch aktuell scheinen "alle" so zu spielen hinsichtlich der Mon-Auswahl, dass der sichere Win eher gelingen kann. Ich selbst bin da keine Ausnahme. Schade, dass man langweilig spielen muss, um mithalten zu können. Kreative Movesets sowie Mon-Picks erlebte ich im Wesentlichen leider lediglich bei Gen5-Random-Battles im Wifi.

  • @Lenovo-Schesan Letztlich liegt es ja auch an dir, ob Du kreativ spielst :3
    Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß dabei die aktuelle Meta auseinander zu nehmen und Leute an meinem Clavion verzweifel zu lassen (:


    Ich glaube, dass das Experimentelle im nächsten Turnier wieder stärker vertreten sein wird.
    Zwar sind wir weiterhin, soweit ich weiß, auf die Alola Pokemon beschränkt, doch bietet der Doppelkampf sehr viel mehr Freiraum für Variationen (:
    Sei ein Freigeist und mach den Unterschied (:


    #BreakTheMeta :D

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
     (:

  • [news='3417','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/123228/Ab sofort ist die Belohnung des PGL-Turniers Alola-Freundschaftskampf erhältlich, wenn ihr mindestens drei Kämpfe während des Turniers abgeschlossen habt, und kann nun mittels eines Seriencodes bei der jeweils registrierten Edition von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond eingelöst werden. Dieser Seriencode kann bis 31. März 2017 um 0:59 Uhr eingegeben werden. Um euer Geschenk von 50 Gewinnpunkten abholen zu können, müsst ihr zuerst diesen Link anklicken und danach den Anweisungen folgen. Dort findet ihr euren Seriencode, den ihr schließlich im Spiel unter dem Hauptmenüpunkt „Geheimgeschehen“ einlösen könnt.