Schön da zu sein ;-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Habe das Forum schon eine weile im Auge und mich endlich auch mal angemeldet.
    Erstmal ein großes Lob an euch!
    Ist alles sehr übersichtlich erklärt und sehr Professionell aufgemacht. Schön, fühle mich gleich wohl hier;-)
    Nun zur Vorstellung meiner Person :
    Alter: 34
    Wohnhaft: So Mittendrin im Deutschen Land
    Geschlecht: Weiblich
    Beruf(ung) : Gärtnermeisterin aus/mit Leidenschaft
    Andere Forenerfahrung: Seit vielen Jahren in einem Jugendbuchforum über Warrior Cats aktiv
    Pokedex: Wird einfach nie vollständig !
    Liebstes Pokemon: Vulnona
    Liebstes Hobby: Lesen, Zeichnen (nicht das ich es könnte, machs nur gerne ) , Gärtnern und natürlich Pokemon spielen
    Konsole: Ein Nintendo 3DS
    Aktuelles Team: Lugia, Gewaldro, Voltenso, Vulnona, Schwalboß und abwechselnd in Ausbildung Dusselgurr und Zoura
    Spielerfahrung und Sucht-Werdegang :
    Mit dem ersten Spiel für Gameboy Color hatt damals alles angefangen. Ich habe die Rote Edition durchgezockt, dann Gelb, dann Silber. Danach war erstmal der erste Freund , der Job und das Real Life wichtiger und die kleinen Freunde aus dem Bunten Gerät gerieten in Vergessenheit. Nun hatt dieses Jahr einer meiner Besten Freunde mit Pokemon GO angefangen . Mich hatt Pokemon GO nie wirklich gereizt. Aber plötzlich war da wieder diese Lust an der Jagt und am Spiel. Hab mit meinem Alten Game Boy noch mal eine Runde neu gestartet und dafür sogar die Interne Mini-batterie in Pokemon Silber ersetzt um die edition wieder zum Laufen zu bringen ;-) Hatt eine weile lang spaß gebracht, aber war mir nichtmehr genug. Zur Hochzeit Mitte letzten Jahres habe ich mir dann einfach selbst den Neuesten Nintendo 3 ds gekauft und dazu Alpha Saphire. Man war das ein spaß!! Mir wurde fast schlecht von der tollen Grafik und ich war gleich fasziniert von allem und vor allem wie viel!!! sich seit Silber alles verändert hatt.
    Nun Ist Alpha Saphire fast beendet und es liegt schon X Bereit um als nächstes durchgespielt zu werden. Danach erst werde ich mir das neue Sonne holen.
    War das genug vorstellung? wenn nicht, fragt mich was, ich beiße nur selten und freue mich immer über neue Bekanntschaften.
    GLG Fuchsi

  • Hallo Fuchsfell,


    ich komme nicht mehr dazu neue User zu begrüßen, aber wenn doch war es wegen dem für sich sprechender Betreff wie auch bei dir - und meistens Angel ich mir dann auch noch die Veteranen-Klasse :)


    Es freut mich immer wenn jemand seit erster Edition dabei ist, und ich kann mir vorstellen wie toll der Sprung von Silber zu Alpha Saphir für dich gewesen sein muss. Freu dich auf X und Sonne, du darfst die noch zum ersten Mal genießen. Die anderen Editionen solltest du aber auch noch nachholen (schnapp sie dir alle).


    Was machst du denn noch neben Pokémon wiederentdecken, eine Ehe führen und Flora und Fauna pflegen? Andere Videospiele, (Anime) Serien?


    Hab viel Spaß beim Stöbern und Kennenlernen hier, und Glückwunsch zur Hochzeit letzten Jahres. :)

  • Hallo Nadeshiko,
    na so nett wurde ich ja lang nichtmehr begrüßt ;-) schön, das ich dein interesse geweckt hab . Fühle mich geehrt . Ich kenne das Phänomen, das man als alter Foren-Hase kaum noch zeit für Neulinge hatt und meist nurnoch seine eigenen "Leute" um sich hatt. Mir geht es in einem anderen Forum eben so , in dem ich schon seit Jahren mit dabei bin. Deswegen weiß ich dein Willkommen wirklich zu schätzen!
    Ja, ich habe letzte Jahr geheiratet, danke für die Glückwünsche nachträglich.
    Was ich sonst so mache? Tja, so ziemlich von allem ein bisschen . Viedeospiele eher weniger, da ist mein schatz der Führende in der Beziehung. Der hatt von WoW über Skyrim bis hin zu Battel Gate so von allem Etwas . Aber eher PC. Wir haben zwar ne Wii, die aber kaum jemals benutzt wird. Früher hab ich viel am Nintendo 64 gezockt und vor allem meine Zeit mit Zelda verbracht.
    Jetzt hab ich leider ausser für den DS keine Zeit für großartig Spiele spielen.
    Im Sommer bin ich viel draussen im Garten und hab auch noch Tiere um die ich mich kümmern muß . Sieben Enten, die im Garten Leben und zahme Farbratten in einer großen Käfiganlage im Haus.
    Anime haben wir so einige Gesehen und entdecken gerade auf Netflix und Amazon Prime das dortige Angebot. Habe damals (wie viele kleine Mädchen zu der Zeit) mit Sailor Moon,Dragon Ball, Digimon, Natürlich Pokemon, Monster Rancher , Mila Superstar, Kickers etc angefangen. Was ich besonders geliebt habe/tue ist die Serie "Ginga Nagareboshi Gin" und der Nachfolger mit seinem Sohn Weed. Hab ich mal auf you Tube entdeckt und Nächtelang durchgezogen ;-)
    Aber auch Wolfs Rain, die Filme von Hayao Miyazaki (Mononoke etc.) , Full Metal Alchemist, Gost in the Shell und viele mehr sind mir nicht fremd.
    Bin aber immer offen für Neues und ungewöhnliches. Wieso fragst du? hast du was zu empfehlen im Anime bereich?
    LG Fuchsi