"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Secret of Mana (PS4)
    zocke es schon seit mittwoch das remake^^
    muss aber gestehen das ich das original vom snes noch nicht gespielt habe, obwohl ich im besitz der mini-konsole bin >.<
    hab mir aber nun vorgenommen, es gleich danach zu spielen um einen vergleich zu haben (außer der grafik natürlich).
    ist jetz etwas ungewöhlich von der steuerung her, aber komme so langsam klar, zumindest verwechsel ich jetz nicht mehr die angriff taste mit dem menü öffnen. hab eindeutig zuviel warriors wie hyrule, fire emblem und one piece gespielt^^"
    find es aber interessant gemacht mit der minimap im bildschirm, hab zwar keine ahnung wie secret of mana auf dem snes aussah damals, aber vermute das die mini map diesen pixel grafik stil bekommen hat, während der rest des spiels schön in 3d modelliert ist.
    story technisch darf nun undine besuchen, aber werde vorher meine team trainieren, hab nun die 3er party voll und der kleine elfen junge braucht dringend ein paar level ups. und bisschen money für items kann auch nicht schaden...
    muss aber sagen, das das spiel einem nicht alles vorgesagt oder ich war zu blöd und hab die genaue wegbeschreibung überlesen...
    jedenfalls sollte ich einen zwergen aufsuchen der in einer höhle haust. hab zwar ne höhle in dem gebiet wo ich hin musste gefunden, aber keinen zwerg. nach ner halben stunde suchen hatte ich schnauze voll und hab mir nur gedacht "dann gehste halt in den wald und guckst ob der typ, die hexe fertig machen wollte, hilfe braucht". also ab in den wald, 2. party mitglied getroffen, weg zur hexe versperrt und ich musste zurück zur zwergen suche. also noch mal die höhle absuchen, wenn ich doch da hin musste, muss ich was übersehen haben...
    in der höhle war beim ersten besuch noch magma, die war nun verschwunden und ich konnte in das zwergen dorf, yay.
    sollte mir nun von jetz an merken was die wichtigen personen alles sagen, denn wenn ich mal an einer stelle nicht weiterkomme, dann sollte man die anderen dinge abklappern, von denen geredet wurde^^"
    freu mich schon auf meinen nächsten freien tag, da werd ich mit der story weiter machen :)


  • "Murdered: Soul Suspect" (PS3) -abgeschlossen-


    Das kleine Detektivabenteuer ist nun vorbei. Schade eigentlich, dass das Spiel so kurz ist, wusste es ja schon vorher, aber so muss ich dennoch sagen, dass mir die Story gefallen hat und auch die Art der Ermittlungen. Zwar zeigt sich da immer das gleiche Bild und nicht immer ist klar, welches Puzzleteil gerade genau benötigt wird, aber so im Großen und Ganzen hat es zur Stimmung beigetragen und die kann sich das Spiel nicht nehmen lassen, denn atmosphärisch war es sehr gut gemacht und absolut gut umgesetzt.
    Der Protagonist und die Nebencharaktere haben alle ihren Reiz und die Story wusste da sehr gut, wie man Wendungen und den letztendlichen Plot einbaut. Schade an dieser Stelle nur, dass auf der Konsolenversion die Schrift so dermaßen schlecht zu lesen war. Grafisch natürlich am schwächeln, was mich persönlich nicht stört, aber eben ein Manko in Hinsicht der Leserlichkeit ist. Aber gut, so hat mir das Spiel wirklich gefallen, ich habe recht gut die ganzen Hinweise und Artefakte gesammelt und mir so die eine oder andere kleine Gruselgeschichte anhören dürfen.


    "The Last Guardian" (PS4) -abgeschlossen-


    Ich musste mal wieder mit dem lieben Trico ein kleines Abenteuer wagen. Und wieder einmal bin ich überrascht darüber, wie lang das Spiel eigentlich ist und was es nebenbei so alles zu sehen gibt. Daher wundert es mich, dass es tatsächlich Menschen geben soll, die sich die Mühe machen, das Spiel in unter fünf Stunden durchzuackern, nur um die Trophäe dafür zu bekommen. Das niedrigste, was ich erreiche, sind vielleicht sieben Stunden und das nur, weil mir Trico im zweiten Durchlauf so gut gehorcht hat.
    Als ich das Spiel damals beim ersten Mal gespielt hatte, da gab es so viele Probleme mit der Kommunikation zwischen dem Prota und dem gefiederten Gefährten, dass ich teils völlig frustriert im Sessel saß und nicht wusste, dass ich nun tun soll. Aber diesmal war ich mehr als zufrieden mit mir. Die eine oder andere Trophäe habe ich per Zufall mitgenommen, nur fehlten mir wieder mal das eine oder andere Fass. Eines habe ich gesehen, im ersten Antennenraum, aber da wusste ich nicht, wie man dran kommt. Was soll's, halt beim nächsten Mal ^^


    "DmC - Devil May Cry: Definitiv Edition" (PS4)


    Nachdem ich letzten Freitag bei einer Freundin war und ich erfuhr, dass sich ihr Freund die PS3-Version gekauft hatte, da blieb es nicht aus, dass wir dann gezockt haben. Bin schon völlig aus der Übung, immerhin ist es ja lange her, dass ich die Version für die PS3 gespielt und praktisch ausgeschlachtet hatte.
    Hab dann nach oben genannten Spielen mal wieder Lust bekommen und versuche mich mal wieder an den höheren Schwierigkeitsgraden. Damals hatte ich bis "Heaven or Hell" alle durchgemacht, außer "Hell and Hell". Werde es nun wieder so handhaben und mich auch am neuen Grad "Gods must die" versuchen. Mal sehen, wie sehr mich das fordern wird, nachdem "Dante must die" doch an einigen Ecken ein wenig knackig war.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Cutscenes des Spiels erweitert wurden, wodurch die Story (ist halt immer Geschmackssache) und deren Ablauf deutlich flüssiger wirken, und sie haben tatsächlich auch die Kampfstrukturen verändert. In Mission 18 wurden die Kämpfe zum Beispiel nur in den einzelnen Generatorenräumen durchgezogen. In der Definitiv-Edition sind diese aber auf den Zentralraum gelegt worden. In den Generatorenräumen finden nur kleine Kämpfe statt, während danach die Post abgeht... ich sag nur: zwei fucking Traumjäger.... :hmmmm:


    "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit" (NDS Lite)


    Die Spiele sind hier alle irgendwie schon heftig im Kontrast ^^
    Beim letzten Mal habe ich die Kristallhöhle erkundet, um Tobutz vor Reptain zu warnen. Alles ging auch wunderbar, der Bösewicht wurde später auch verhaftet und sollte mit Zwirrfinst zurück in die Zukunft. Doch da packt das Geistpokémon meinen Prota und meinen Partner und zieht uns mit in den Zeittunnel, an dessen Ende sie als Gefangene der Exekution unterzogen werden sollten. Doch dumm, wie Zwirrfinsts Helferlein sind, gelingt es dem Team und Reptain zu entkommen. Mit ein wenig Hin und Her gelingt schließlich die Reise zurück in die Vergangenheit, um nun nach dem 'Verlorenen Land' zu suchen.
    Bisher konnte ich mich gut schlagen, nur mein letztes Abenteuer im Schemengehölz hat mir da leider fast die Frustgrenze gesprengt. Zwanzig Ebenen sind einfach zu viel zum durchwandern, mir sind schon mehr als zehn zu viel und mit einem Monsterraum, der mich fast umgebracht hätte und diversen kleinen nervigen Fallen am Boden, hätte ich meinen DS fast an die Wand geklatscht. Das war der erste Dungeon, der mich so zur Weißgut getrieben hat. Nervig hoch zehn und ich war froh als ich den endlich durchhatte und nun wieder ein wenig gewohnten Alltag genießen darf. Werde nun erstmal trainieren gehen, ehe es weitergeht.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Limbo, Inside, Journey (PS4)

    Fasse die drei Mal zusammen, da quasi alle an einem Wochenende gespielt wurden und auch thematisch zumindest weitläufig zusammenhängen. Alle drei sind typische "der Weg ist das Ziel"-Spiele. Man steuert einen stummen Protagonisten, welcher ohne Kontext in eine Welt entlassen wird, die er dann gemeinsam mit dem Spieler kennenlernt. Geschichte und Handlungen werden visuell erzählt und weniger durch Cutscenes oder Dialoge, was mir ausserordentlich gut gefallen hat. Die Rätselpassagen in Limbo und Inside sind kurz und knackig gemacht und können aufgrund ihrer Kreativität auch durchaus mal fordernd sein, während Journey eher auf eigentliches Gameplay verzichtet und auf eine Welt setzt, in der man sich verlieren kann.
    Die Spiele sind definitiv nicht für jeden gemacht. Wer aber auf dichte Atmosphäre, offene Handlungsstränge mit viel Interpretationsspielraum und Storytelling steht, wird definitiv seine Freude daran haben. Gerade aufgrund der kurzen Spielzeit (alle sind erfahrungsgemäss gut unter 3-4h komplettierbar) und des geringen Preises auf jeden Fall eine Empfehlung wert.



    The Last Guardian (PS4)

    Ähnlicher Aufbau wie die oben genannte Spiele, wenn auch in deutlich grösserem Scale. Jahrelang wurde das Spiel angeteasert, gehyped, nur, um dann wieder verschoben zu werden. Jetzt wo ich mich endlich dazu durchgerungen habe, es anzufangen, kann ich (noch) nicht mit Sicherheit sagen, was ich davon halten soll. Atmosphäre und Charaktere sind top und auch das eigentliche Spielprinzip würde mir gefallen, aber Steuerung und Trico an sich sind einfach so extrem störrisch, dass einen das Spiel teilweise kaum wirklich motiviert. Der Fokus des Gameplays scheint auf Elemente ausgelegt zu sein, welche so nicht 100%ig funktionieren, was einen des öfteren mal zur Verzweiflung bringt, wenn Trico auch beim 100. Versuch nicht dorthin laufen will, wo man ihn hindirigiert. Nichtsdestotrotz werde ich die nächsten Tage noch weitere Zeit in das Spiel investieren und abwarten, ob es mich noch mehr fesseln kann.

  • aber Steuerung und Trico an sich sind einfach so extrem störrisch

    An das Gameplay gewöhnt man sich im Laufe der Zeit recht schnell, wenn man sich drauf einlässt. Es ist halt seltsam, wenn man mit Dreieck springt, anstatt mit X, wie es in den meisten Spielen gängig ist, aber an sich nicht so das große Problem, manchmal hadert nur etwas die Umsetzung, wenn der Junge nicht danach greift, was ich gerne gerade von ihm möchte. ^^
    Wenn du Probleme hast, das Trico deinen Befehlen gehorcht, dann stelle dich mit dem Protagonisten zwischen die Flügel auf den Rücken. Halte dann R1 eine Weile fest, während du gleichzeitig in die entsprechende Richtung zeigst. So hat er zumindest im letzten Durchgang bei mir immer das gemacht, was er sollte. Nur nicht zu schnell die Tasten loslassen, denn das führt oft dazu, dass Trico nicht versteht, was man von ihm möchte.
    Manchmal funktioniert es auch über die Tasteneingabe, wenn du R1 hältst und entsprechend X, Viereck etc. drückst. Dabei hat jede Taste dann eine andere Funktion.
    Und immer dran danken, Trico ist ein Tier, entsprechend muss man reagieren. Seine Körpersprache sagt vieles aus und auch sein Geheule gibt Ausschluss über die Situation. Und immer dran denken, ihn auch zu loben, wenn er was richtig macht. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Player Unknowns Battlerground aka PUBG

    Joa dieses Game zocke ich grad neben Pokemon auf der Xbox One vom kleinen Bruder. Ich finde das Spiel sehr gut gemacht dafür das es noch keine FertigVersion ist. Bin auch noch am Aim verbessern, weil ich vorher nur Maus und Tastatur von CS 1.6 gewöhnt war und versuche mal zu gewinnen. Mein bester Durchgang war 3 mal Platz 3 von 99 Mitspielern, da es ein Survival Battle Royale ist. Man kann es in der First Person, aber auch in der Third Person Perspektive zocken und mir liegt die Third Person mehr.

  • Zurzeit am meisten: Naruto Shippuden Ultimate Ninja Blazing aus dem einfachen Grund, das ich Perlen sammle und versuchen will noch eine Valentins Kushina zu bekommen. (Von allen drei Kushinas, habe ich auch alle drei, aber um sie zu verbessern braucht man einen Charakter ja mehr als einmal.) Habe jetzt aber beim zweiten mal nur Rin bekommen^^"


    Und dann, nebenbei Life is strange.
    Hatte es schon einmal durch und spiele es jetzt nur um mir möglichst alle Fotos zu holen und um Tropähen zu bekommen. Das Spiel selebr fand ich okay, aber ich hasse es wie bei solchen spielen immer mit geworben wird: "Deine Entscheidungen haben Einfluss" ja schon, aber wirklich nur geringfügig. Außerdem kann ich Chloe nicht leiden. Sei auf meienr Seite oder du bist scheiße usw.


    Demnächst werde ich dann wohl endlich FFXII weiter machen und es auch durchspielen (aber gut, erstmal die ganzen Nebenaufgaben weiter machen.) Da ich mit Digimon Story CyberSleuth Hackers Memory durch bin, fast alles habe, habe ich darauf erstmal nicht so ne Lust. (Das ganze Game ist SO leicht aber VenomVamde so extrem schwer....und es zieht Blast Mode immer so viel ab... -.- macht einfach keinen Spaß.)

  • Secret of Mana Remake


    Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll.
    Es wirkt alles recht laienhaft, selbst wenn man von den Bugs und den Crashes (zumindest in der PC Version, ich weiß nicht wie es an der Konsole ist) absieht.
    Die Englische Synchron finde ich nicht sehr gelungen und es gibt keine Lippenbewegungen während des Sprechens.
    Die Bewegungen in Sequenzen wirken sehr steif.
    Die Bossgegner sind viel zu einfach, dafür sind normale Kämpfe oft frustrierend, weil man gefühlt zu 80% verfehlt.
    Wie auch im Original gibt es keine Tutorials, keinen Leitfaden oder Beschreibungen zu den Items.
    An sich ist es eine tolle Sache, vor allem für alte Fans von Secret of Mana, allerdings hatte ich mir bei einem Preis von 40€ mehr erhofft. Bessere Qualität, vielleicht ein paar Neuerungen wie Tutorials und Item Beschreibungen oder vielleicht sogar Nebenquests. Ich habe ewig gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass es Spezialangriffe gibt und wie ich das Menü für Mitstreiter nutze und das obwohl ich das alte SoM kenne.
    Nichtsdestotrotz macht es irgend wo auch Spaß, auch wenn es mega frustrierend ist, wenn das Spiel nach einer Stunde grinden (ich versuche immer jedes Monster auf dem Weg mitzunehmen) abschmiert.

  • Momentan spiele ich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2 auf dem PC, jetzt wo es doch endlich für Steam geportet wurde. Mittwoch kam es raus, wegen einer Prüfung kam ich allerdings erst gestern dazu, es zu starten. Ich muss an dieser Stelle natürlich sagen, dass ich schon voll in das Franchise eingehakt bin - ich habe die Trails in the Sky-Trilogie geliebt, der dritte Teil teilt sich sogar Platz 1 in meinem Ranking mit zwei weiteren Spielen. Und Trails of Cold Steel hat mir auch sehr gefallen, insofern ist es eigentlich schon eine Garantie, dass mir Teil 2 gefallen würde - und trotzdem hat es mich immer noch positiv überrascht bislang, was ich nicht erwartet hätte, wenn man betrachtet wie hoch meine Erwartungen schon waren. Momentan bin ich da noch so ziemlich am Beginn von Akt 1 - den ersten Boss im Lunaria Nature Park habe ich besiegt, und nun muss ich zusammen mit Toval mal einen kleinen Abstecher in Richtung Trista machen. Das ist übrigens ein Punkt, den ich sehr positiv sehe - mehr Screentime für Toval, und sogar spielbar, nachdem er in Teil 1 nur NPC war. Wird jetzt schon liebevoll von mir Broval genannt, einfach weil er so genial drauf ist. Bin ansonsten mal gespannt, wer sich nun als nächstes zu meinem Team gesellt, würde mich ja insbesondere über die schnelle Rückkehr von Emma, Millium und Fie freuen, da die drei zusammen mit Rean mein Kern-Team im ersten Teil gebildet haben. Aber bis dahin nehme ich auch Broval gerne dankend an.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/DaPkVu3.jpg]

  • Secret of Mana Remake [PS4]
    Ich war ja immer ein großer Fan des originals, also habe ich mir natürlich auch das Remake geholt und muss es allerding smit gemischten Gefühlen sehen. Der erste Aufreger war gleich zu Beginn, als ich feststellen musste, dass der Pogopuschel jetzt plötzlich Mümmler heißt und das sich konsequent durch das gesamte Spiel durchzieht: Alle Bossggener, Charaktere, Elementargeister und normale Gegner haben andere Namen als im SNES-Original und auch ansonsten ist die kultige Übersetzung von Claude M. Moise komplett abgeändert worden. Einerseits verständlich, dass Square da eine gewisse Form von Vergangenheitsbewältigung betreiben wollte, andererseits gehört halt die deutsche Übersetzung mit zum Nostalgiegefühl beim Zocken von SoM. Und ich würde behaupten, dass vor allem Liebhaber des SNES-Originals sich das Remake holen und die dürften die Übersetzung schmerzlich vermissen. In Sachen gameplay ist vieles beim Alten geblieben, was ich prinzipiell sehr gut so finde. Allerdings wurden die Bosskämpfe vom Schwierigkeitsgrad extremst nach unten geschraubt. Jegliche Routine zum Leveln der Magie, die ich über die Jahre entwickelt habe, ist eigentlich hinfällig, weil man die Bosse ohnehin viel zu einfach schafft.
    Trotzdem macht das Spiel genau so viel Spaß wie auf dem SNES und ich habe am Wochenende noch alleine bis zur Weihnachtsinsel (oder wie die jetzt heißt) gezockt.
    Irgendwann demnächst wird es sicher auch ein obligatorisches SoM-Wochenende geben, wo wir dann zu dritt das Game durchzocken. Dafür eignet es sich nach wie vor :)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Monster Hunter Stories (Demo danach Vollversion)


    Nachdem ich Idiot versehentlich selber meinen Spielstand ruiniert habe (irgendwie hab´ ich es geschafft, die falschen Zusatzdaten zu löschen :hmmmm: ) fange ich nun damit nochmal an.
    Werde erst mal die Demo spielen und den Spielstand dann auf die Vollversion übertragen, in der Hoffnung, wieder das Item zu erhalten, was ich damals bekommen habe...


    Das wird wohl die nächste Zeit das einzige Spiel sein, das ich zocken werde ;D

  • MONSTER HUNTER World [PS4]
    Seit Release läuft eigentlich nichts anderes auf meiner Fat Lady.
    Auch wenn ich Anfangs noch "relativ" Enttäuscht, über dies oder jenes (Ja es ist einfach zu einfach, zu wenig Mobs und KEIN G Rank :( ) war, hat sich mitlerweile doch "ok, kann man mit leben" - mood, eingestellt. Somit ist bei gut 310h+ (das wird sowas von nie MHFU einholen) auch schon alles durchgenommen worden, was durchgenommen werden konnte. Platin kommt auch eigentlich von alleine, ohne darauf zu spielen - und wirklich viel fehlt dafür auch nicht mehr (nur paar Krönchen xD).



    MONSTER HUNTER Stories [N3DS]
    Ich dachte mir, da ich gerade eh wieder total im MH Mood bin, fange ich da doch nochmal wieder von neu an, so just for fun. Gesagt, getan und es macht immernoch Laune, bin gearde über Cephadrome in der Wüste -hab also bald wieder mein Rathi :3
    und nun weiter am Looten bzw. Questen.



    Bayonetta (1 +2) [Switch]
    Hatte mir extra nen Wecker gestellt um pünktlich auf der Matte, vor dem Elektromarkt meines Vetrauens, zu stehen damit ich es gleich suchten kann.
    Interessanterweise war ich nicht die einzige mit dem Gedanken xD
    Die standen schon morgens um 7 Uhr schlange o.ö
    Ich konnte gerade so das vorletze erwischen :heart:
    Eigentlich braucht man ja nicht viel dazu sagen, Bayonetta kennt man halt und ist auch nicht mein erstes Mal mit ihr *höhö*
    Wir haben zusammen ja schon die PS3 und später die Wii U durchgenommen, allerdings durfte ich "lolig" feststellen, das die Switch version - ein bisschen mehr Haut *hust* Nippel *höhö*, Stellungen und (besonders im Japanischen) schlüpfrigerere Dialoge hat, als es noch bei der PS3 waren :heart::heart: Und O M G Ja die Switch Version kommt mit Jap-voice-over :heart: (die PS3 hatte damals "nur" englisch - der war gut, ok ja, aber jap ist besser :P )
    Wie man vermutlich merkt - ja, ich Fangirle diese FemDom *itch *Ähm* Witch - ich meine natürlich, Witch :P

  • Und ich würde behaupten, dass vor allem Liebhaber des SNES-Originals sich das Remake holen und die dürften die Übersetzung schmerzlich vermissen.

    Gar nicht! Die deutschen Übersetzungen von damals sind doch alle zum Kotzen blöde gewesen. Ich würd mich eher darüber freuen, mal die richtige Übersetzung mitzubekommen!


    Ich bin immer noch an Dark Souls 2 dran. Der erste DLC ist erledigt. Bin lange am Gank Squad Trio verzweifelt, bis ich gemerkt habe, wie gut man die blocken kann. Ich bin trotzdem so oft von einem Pfeil von diesem Mirrah-Typen erwischt worden, argh!


    Dann gab es noch Sinh, den ruhenden Drachen. Toller Kampf, aber echt schwer! Und weil der Drache wohl recht harte Haut hatte, ging meine Waffe kaputt! Beim nächsten Mal hab ich dann eine Backup-Waffe mitgenommen. Und den Giftbiss-Ring, weil ich ansonsten viel zu schnell vergiftet wurde. Der Drache und mein Schwert sind so ziemlich gleichzeitig gefallen!


    Dann noch Story of Seasons Trio of Towns. Es wird mit meiner Farm. Ich hab jetzt einen großen Stall und einen großen Hühnerstall (denk darüber nach, sie Anor und Londo zu nennen). Ich hab eine Menge Werkzeuge aufgerüstet und eine Samenwerkbank erstellt. Ludus muss jetzt echt reich sein...


    Ansonsten umwerbe ich weiterhin Yuzuki, aber ich fühl mich auch zu Wayne hingezogen... das ist echt kompliziert! Die sind beide tolle Charaktere!


    Am Besten schaue ich alle ihre Events und entscheide dann.


    Und dann gibt es noch meinen Dauerbrenner Pokémon Shuffle. Nervt es auch so, dass ihr ständig Pikachus in die Hand gedrückt bekommt?


    Naja, ich versuch mich gerade an den fehlenden Pokémon der Safari. Immer super um ein wenig Münzen zu verdienen, weil die Stages so einfach gewonnen sind.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Celeste (Pc)


    Großartiger Platformer, aber der Frustfaktor ist teilweise arg ... zumindest wenn man versucht alle Erdbeeren zu sammeln und direkt jede B-Side nach dem normalen Chapter macht. Bin momentan mit Chapter 3 fertig und habe ca. 5.5h in dem Spiel und in dieser Zeit war mir das Spiel seine vollen 20€ mehr als Wert ... und soweit ich weiß, bin ich noch nicht mal halbdurch. :D
    Also jeder der auf gute Platformer steht, sollte hier zu greifen. :)

  • Monster Hunter World (PS4)
    Habe jetzt die Main Quest und soweit alle Nebenquests durch und spiel noch ein wenig rum bis zum nächsten DLC. Im Moment versuche ich alle Haustiere zu fangen, mir fehlt nur noch der Phantom Schmetterling, der spawnt nie bei mir.
    Ich muss sagen, der Titel ist echt eines der besten Spiele der Reihe. Ich finde die Neuerungen sehr gut, vieles ist so viel einfacher geworden (vor allem das Items sammeln) und man kann sich voll und ganz auf die Monster konzentrieren. Es ist allerdings schade, dass man einen PS Plus Account benötigt, um online spielen zu können (da ich das aber sowieso nie mache ist es aber nicht allzu tragisch). Ich liebe die neuen Landschaften udn streife manchmal einfach nur so herum und folge Monstern auf ihrer täglichen Routine. Ich hoffe, es kommt noch viel DLC mit neuen alten Monstern (Deviljho ist ja schon bestätigt, ich würd mir noch Zinogre und die vier Hauptmonster aus Generations und Gore Magala wünschen).


    Shadow of the Colossus HD (PS4)

    Mein absolutes Lieblingsspiel jetzt auch in der dritten Fassung. Der neue Look ist sehr cool nur Wanda sieht mir etwas zu uncanny Valley mäßig aus. Es ist etwas ärgerlich, dass sie die Steuerung verändert haben. Da ich das Spiel im Schlaf spielen kann, ist das für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist aber auch cool, dass sie einige neue Sachen (wie diese Münzen z.B.) eingeführt haben, das macht es nochmal spannender. Aber immerhin, man kann noch Vögel und Fische reiten und Loki ist auch immernoch da also nach wie vor Game of the Century für mich^^


    Pokemon Silber (3DS VC)
    Eine Nutzlocke, die ich nebenbei mache. Bin beim 4. Orden und hab ein eher unspektakuläres Team. Immerhin habe ich ein schillerndes Kleinstein gefangen^^

  • Monster Hunter World (PS4):
    Ein Spiel was ich zurzeit suchte.
    Bin auch schon im High Rank und spiele zurzeit mit Gewehrlanze und Uragaan Rüstung. Ich hab die Story mit der Morph Axt durchgespielt, allerdings gefàllt mir die Lanze viel viel besser. Vielleicht hole ich Platin. Dazu muss ich allerdings noch einige Goldkromen farmen.

  • Fe (Nintendo Switch)
    Nach einigen hin- und herüberlegen habe ich es mir geholt. Am Anfang noch etwas verwirrend die Steuerung betreffend habe ich ich nach etwa 3-4 Stunden? Spielzeit gut eingespielt. Dumme Fehler passieren immer. Am Anfang war ich auch etwas überfordert weil das Spiel so gut wie gar nichts erklärt, außer mal eine neue Funktion. Es gibt aber auch eine Karte mit Wegpunkt in die ich ab und zu mal linse. Aber selbst den kann man ausschalten. Also an die Hand nehmen ist hier so gaaar nicht. Tatsächlich habe ich mich aber daran schnell gewöhnt und liebe es, es selber herauszufinden wo ich hinmuss. Etwas was ich leider zu spät gemerkt habe sind die rosa Kristalle. Sammelt man diese gibt es für eine bestimmte Anzahl eine neue Fähigkeit. Dabei habe ich den ersten irgendwie verpeilt und muss, sobald ich kann, in ein alten Gebiet zurück um mir den noch zu schnappen >:

  • Croc I:


    Hasse diese Ecke wie die Pest. #W5.3 Ist auch, wenn man es kann nicht einfach!


    Anmerkung der Moderation: Bitte in Zukunft solche Screenshots/Bilder unter einem Spoiler packen, um den Lesefluss zu bewahren. Längere Texte sind auch gern gesehen (;

    FireEmblem Heroes Freundes ID: 4044418482 Würde mich über neue Freunde freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jiang ()