"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Final Fantasy 14 (PS4)

    Immer noch die restlichen 3 Klassen leveln. Der Maschinist ist endlich 61, damit werd ich wahrscheinlich Himmelssäule laufen, sobald die Tages Aufgaben erledig sind. Der Dunkelritter ist schon auf 66 und von den ganzen Tank Klassen macht er mir am meistem spaß. Bin schon am überlegen, ob ich mit dem mal die normalen Inhalte laufen soll, um zu sehen wie gut ich den wirklich kann bzw. was ich noch lernen muss^^

    Der Paladin kommt zum schluss, ist erst 51, aber das wird noch bis Shadowbringers, da bin ich ganz optimistisch!

    Ansonsten sammel bzw. spar ich meine Kohle für ein größeres Grundstück. Hab ein kleines Haus und hoffe das ich irgendwann mal ein mittleres bekommen kann. Sobald ein neues Wohngebiet releast wird, muss ich bereit sein. Werd mir zwar keins aus dem neuen Gebiet holen, aber vielleicht wird ja was in den alten Gebieten was frei und ich kann umziehen.

    Ansonsten spiel ich ziwschendurch auch sehr viel meinen zweiten Charakter, eine weibliche Au Ra. Mit ihr genieße ich die Story nochmal, die ist ja inzwischen sehr lang geworden. Bin immer noch in der A Realm Reborn Story, aber mit ihr lasse ich mir zeit und skippe keine szenen. Freu mich schon auf die Hildi-Quest, sind zwar sehr lustig, aber nicht ganz meins -.- Mal sehen wie lange ich bei der Quest-Reihe durchhalte ohne zu skippen...


    Wargroove (Switch)

    Inzwischen Kapitel 3. Jetz wo ich es auch leicht gestellt habe oder war es mittel, keine ahnung mehr, aber die Schwierigkeitsgrad wo man 2 Sterne maximal bekommen kann, geht es sehr gut voran. Will jetz keinen 100% Run machen, aber möchte schon genug Sterne zusammen bekommen, um Ende alles aus der Galerie zu sehen. Mal sehen ob ich am Ende mal die eine oder andere Mission wiederhole, damit ich dort zwei anstatt einen Stern habe...

    Von den Kommandanten hab ich einen Narren an Caesar gefressen. Zum einen weil er unter den Kommandanten das einzige Tier ist, zum anderen wegen seiner Fähigkeit. Sein "Groove" erlaubt es, das die betroffenden Einheiten noch mal agieren können. Mal sehen ob er später immer noch mein liebling ist, sobald ich alle Freigeschaltet habe.

  • Will jetz keinen 100% Run machen, aber möchte schon genug Sterne zusammen bekommen, um Ende alles aus der Galerie zu sehen.

    Hier muss ich dich leider schon enttäuschen - wenn du alles in der Gallerie haben willst, brauchst du auch 100%. Soll heißen du musst alle Missionen in der Kampagne auf 3 Sternen schaffen, du musst den Arcade-Modus von allen Kommandanten auf schwer schaffen (auf schwer hat der Gegner doppeltes Einkommen pro Dorf), du musst jedes der 25 Puzzles geschafft haben, und den geheimen Stern finden. 200 Sterne gibt es insgesamt im Spiel, und das letzte in der Gallerie kostet 200. Was du aber anpeilen kannst sind 100 bzw. 151 Sterne - bei 100 Sternen schaltest du eine Epilogsmission für die Kampagne frei, und 151 Sterne ist eine (von ein paar, du musst mehrere auf einmal erfüllen) Bedingung für einen geheimen Charakter.


    Hab mittlerweile selbst Wargroove auf 100% auf Steam, sitze aber jetzt am Map-Editor und am Online-Multiplayer. Macht Spaß, da kann ich mir schon vorstellen dass ich massiv Zeit investieren werde.

  • Pokemon Weiß 2

    Ich bin in Stratos-City angekommen und trainiere in der Kanalisation und dem alten Fluchtweg mein Team für den 3. Orden. Ich freue mich schon sehr auf die Einklangspassage und ihren Ausbau.

    In die Passage habe ich schon sehr viel Zeit investiert.


    Leider gibt es kein Elezeba vor den Top 4, weshalb ich mir vermutlich in Weiß eines züchte.

    In mein Team werden nur Gen 5 Pokemon kommen. Neben meinem Starter Zwottronin, wird auch mein Zucht Grillmak, auch ertauscht, im Team bleiben, der Rest ist noch vollkommen offen.

  • Aktuell haben es mir diese ganzen Loot-Shooter etwas angetan.


    Division 2:


    Nachdem ich bereits Division 1 damals recht viel gespielt habe, hab ich mir auch den 2. Teil geholt. Diesmal sogar als Gold Edition, weshalb ich das Spiel bereits 3 Tage vor dem eigentlichen Release am Freitag spielen konnte. Diesmal ist das Setting nicht mehr in einem winterlichen New York sondern einem eher sommerlichen Washington DC. Ingesamt ähnelt es im großen und ganzen aber dem 1. Teil sehr stark. Es gibt einige kleine Neuerungen die das Spiel angenehmer machen als den Teil davor. Insgesamt ist das Spieler aber, besonders in einer Gruppe mit Freunden sehr unterhaltsam. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch und so ist das Spiel besonders allein auch sehr fordernd. Insgesamt schafft das Spiel es aber eine glaubwürde postapokalyptische Welt zu schaffen in der man gerne erkundet. Bislang habe ich noch nicht alle Bereiche der Stadt erkundet und auch die Dark Zone (eine PVP-Zone) habe ich bislang gemieden bis ich bessere Ausrüstung habe. Insgesamt gibt es aber noch eine Menge zu tun worauf ich mich auch freue.


    Anthem:


    Ja das neuste Spiel von EA. Von vielen Leuten wurde das Spiel direkt als Flop abgestempelt, was aber auch an dem Publisher liegen kann. Ich habe es bislang noch nicht so viel spielen können wie ich es gerne getan hätte aber das was ich gespielt habe hat mir viel Spaß bereitet. Das Gameplay ist recht repititiv aber es macht dennoch unglaublich Spaß mit seinem Javelin durch die Welt zu fliegen. Man hat starke Iron Man Vibes während man das Spiel spielt. Bislang habe ich eigentlich nur den Juggernaut Javelin gespielt, also den langsamsten aber gepanzersten der Anzüge. Die Kämpfe in dem Spiel machen wie bereits gesagt viel Spaß und sind sehr cinematisch inszeniert. Ich hoffe jedenfalls, dass ich bald dazu komme, das Spiel durchzuspielen.


    Super Smash Bros Ultimate:


    Nach wie vor spiele ich auch immer wieder gerne Super Smash Bros Ultimate für die Switch. Ich hab inzwischen mit Corrin und Ike zwei Mains gefunden und versuche jetzt aktuell mit Freunden meine Fähigkeiten weiter zu verbessern. Besonders der offline Multiplayer macht (wie eigentlich jeder Smash-Teil) einfach am meisten Spaß.


    Dota 2 AutoChess:


    Dieser Mod für Dota ist meiner Meinung nach der beste den das Spiel bislang erhalten hat. Das Spiel macht wirklich extrem viel Spaß. Durch den Glück-Anteil den das Spiel hat, ist man auch weniger gefrustet wenn man mehrmals hintereinander verliert. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das Spiel entwickelt, und ob es vielleicht irgendwann sogar als eigenständiges Spiel released wird. Ich würde mich zudem über mehr Charaktere freuen, da man nach einigen Runden doch wieder die gleichen oder zumindest ähnliche Teams spielt.


  • "Red Dead Redemption 2 (PS4) - Round Four -


    Inzwischen bin ich bei meiner vierten Runde angekommen und irgendwie ist kein Ende in Sicht. Warum auch? Ich habe jede Menge Spaß und derzeit bin ich so tief im Spiel verwurzelt, dass ich alles mitmache, wirklich alles: von den Herausforderungen, von denen ich die Glückspiel-Herausforderungen am schrecklichsten finde, von allen Nebenaufgaben, allem sammelbaren Zeugs - Algernon Wasp-Aufträge *würg* - bis zu den Steinschnitzerein und allem Klamauk, was sich rundherum so abspielt. Und ich entdecke immer wieder Dinge, die ich in den vorherigen Runs nicht gesehen habe. So durfte ich einen Riesen kennenlernen, den man zwar nicht sieht, aber hört und der einem doch ein wenig Leid tun kann, wie er da so eingeschlossen in seiner Höhle sitzt und niemanden hat, mit dem er reden kann. Von einem Eremiten, den man nur mit viel Glück und ziemlicher Langeweile in einem entlegenen Teil weit nordwestlich von Strawberry ebenfalls in einer Höhle findet. Und in den Sümpfen ist mir letztens der Geist einer Frau erschienen.... unheimlich.

    Bin sogar mit dem Tiere-Kompendium weiter als sonst und habe Arten entdeckt, von denen ich vorher keine Ahnung hatte. Und dies wohl auch eher nur, weil ich irgendwie erst jetzt diese Jagd-Anfragen in der Post-Station - ich glaube bei Rhodes - entdeckt habe und seither dies bis zum Limit abgesteckt habe. Erstmal ist Pause, weil mir das so in dem Brief, den ich zuletzt bekommen hatte, so drin stand. Macht nichts, das Suchen der Tiere war anstrengend genug.

    Was meine Ehre angeht, so schwimme ich eher um unteren Abteil herum. Bin eher böse denn gut, aber irgendwie auch doch etwas jenseits davon. Versuche inzwischen mehr gute Taten zu vollbringen, wobei dann aber doch wieder meine schlechte Seite zum Zuge kommt. Liegt aber auch an meiner Spielweise. Ich achte nicht so sehr darauf wirklich wieder einen reinen 100%-Ehre-Balken zu haben, sondern einfach ein bisschen was von beiden zu sein. Halt guter Durchschnitt.


    Zumindest kann ich sagen, dass ich in keinem meiner bisherigen drei anderen Runs so viele Pferde hatte wie jetzt. Ich habe mir das Spiel automatisch damit erschwert, dass ich keinen Pferdewecker mit mir rumtrage. Bedeutet, wenn ich irgendwo mitten in der Pampa mein Pferd verliere, durch Sturz oder sonst was, dann bleibt mir nur es liegen zu lassen bis es stirbt oder ich töte es, sofern ich kann. Hatte einmal das Glück, dass es mitten in der Nacht geschah und ich den ganzen langen Weg bis nach Valentine laufen musste. Hat gut zehn Minuten gedauert ^^


    Meine Pferde bisher:

    Dieser wunderschöne, schwarzbraune Shire-Horse-Hengst (Spitzname: Rejara) war mein festes Anfangspferdchen, mit dem ich die ersten Schritte absolviert hatte und nach den ersten Missionen non-stop unterwegs war, um für das Lager die benötigten Ressourcen heranzutragen, allem voran Felle und Sonstiges. Es hat so einiges durchmachen müssen, aber ich hatte mich immer gut um es gekümmert. Bis zu jenen verhängsnisvollen Tag in Saint Denise. Ich war in meinem Lieblings-Saloon, wollte nur mal einen Whiskey trinken und ein anderer Kerl hatte wohl ein Problem mit mir und meinte, mich schubsen zu müssen. Reflexartig habe ich dem Typen eine reingehauen und bewusstlos geschlagen. Natürlich sind alle im Sallon durchgedreht und ich hatte eine Fahndung wegen "unbewaffneten Angriffs" am Hals. Dumm nur, dass ich mich eigentlich dem nächsten Beamten ergeben wollte, irgendwie aber die Volcanic-Pistole gezogen hatte und den Officer erschoss. Somit stand auch Mord an und das in einer Stadt, wo Polizei-Nachschub geradezu unbegrenzt ist. Ich stieg also aufs Pferd und wollte nur aus der Stadt raus ohne nochmals jemanden töten zu müssen. Leider habe ich es nicht weit geschafft und mein Pferd brach unter mir zusammen. Sterbend musste ich es zurücklassen, weil ich nicht selbst erschossen werden wollte. Bin also geflüchtet und habe mich erstmal versteckt. Als die Fahndung vorerst zu Ende war, die Gesetzteshüter aber nach wie vor verschärft patroullierten, ging ich zurück und erlöste Rejara von seinem Leid. Ich schnallte den Sattel ab und legte den auf dem Gehweg ab. Danach ergab ich mich dem nächsten Beamten.


    Mein zweites Pferd war ein Tennesse Walker-Fuchs-Hengst (Spitzname: Fox), welchem ich eine schwarze Mähne und einen gleichfarbigen Schweif verpasst habe, weil es hübscher war. Letztlich hat der Gaul auch so einiges miterlebt und gerade bei der Jagd habe ich ihn regelrecht hin und her gehetzt. Zum Glück hat sich Rockstar nicht die Mühe gemacht, den Tieren noch eingerissene Mäuler zu animieren.

    Letztlich habe ich das Pferd irgendwann weggegeben, weil es mir auf Dauer einfach zu schreckhaft war. Da ich kaum absteige, wenn ich gegen Tiere und Feinde kämpfe, drehte das Pferd oft sehr stark durch. Für mich daher nicht tauglich.




    Den Ardenner-Hengst (Spitzname: Younis) habe ich von einem Kopfgeldjäger erhalten, der unbedingt meinte, sich mit mir anlegen zu müssen, nachdem ich mich mal wieder mit dem Gesetz überworfen hatte, um es mal eben zu erläutern. Younis hat Fox (siehe oben) ersetzt und war auch sehr lange mit mir unterwegs, ehe ich mich verabschieden musste.

    Ich hatte für die Bandit-Herausforderung in der Nähe von Valentine ein Kopfgeld von 250$ machen wollen. Hat auch gut funktioniert, denn weit mehr als 300$ kamen zusammen, und auf einmal so viele Blutjäger, dass ich nicht mehr hinterher kam, mich dieser zu entledigen. Fakt ist, dass mir Younis bei der Flucht so oft angeschossen wurde, dass er zusammenbrach. Musste ihn also sterbend liegen lassen und bin zu Fuß weiter. Habe dann von einem erschossenen Kopfgeldjäger das herrenlose Pferd genommen, kam aber nicht weit ehe es mir unterm Hintern weggeschossen wurde. Gehetzt rannte ich weiter, fand wieder ein herrenloses Pferd, stieg auf und preschte ohne Rücksicht los. Der Gaul war so in Panik, dass er mit mir den nächsten Abhang runtersprang. Fazit des Ganzen: Younis tot, zwei fremde Pferde auch... und ich erst recht.


    Nach Younis brauchte ich natürlich Ersatz, und dieser wartete in einem Stall schon auf mich. Und zwar eine schöne Nokota-Mohrenkopfschimmel-Stute (Spitzname: Aiwa). Diese hatte ich bei einer Erkundung in Roanoke Ridge einem Murfree abgenommen, weil der es nicht so klasse fand, dass ich dort mein Lager aufgeschlagen hatte. Die Stute ist dabei nicht so hübsch, wie das Pferd hier auf dem Bild. Ihr müsst es euch so vorstellen, dass ihre Haut an vielen Stellen wund und aufgeschürft ist, sie deutlich dünner und ausgezerrter wirkt und die Mähne und der Schweif verfilzt sind. Um letztere konnte ich mich kümmern, den Rest nicht, aber das störte mich nicht. Ich mochte die Stute und hab sie dieser Inzucht-Brut gerne abgenommen.

    Letztlich war unsere Begegnung wohl unter keinen so günstigen Stern. Ich war in die Nähe von Fort Wallace geraten, und wollte mich oben auf den Bergen mal ein wenig umsehen, weil ich im vorherigen zweiten Spieldurchgang dort irgendwo eine Felszeichnung gefunden hatte und diese nochmals finden wollte. Bin also hoch und wollte, nachdem ich ungefähr wusste, wo ich suchen musste, um diese Zeichnung nochmals zu finden, dann nur mal kurz mit Aiwa einen kleinen Hang runterrutschen. Tja, dumm gelaufen. Das Pferd rutschte aus, ich fiel aus dem Sattel und der Gaul schlug mehrmals so hart auf, dass es auf einem Felsen zu ruhen kam. Ich selbst rutschte immer mehr ab und kam nicht mehr hoch, um Aiwa zu helfen. Bin dann den ganzen Weg drum herum wieder hoch gegangen, habe mein Springfield-Gewehr gezückt und das Pferd erschossen. Den Sattel musste ich liegen lassen und bin dann geschlagene zehn Minuten bis nach Valentine gelaufen. Echtzeit natürlich.


    Diese American Paint-Stute (Spitzname: Diya) hatte bei mir das wohl kürzeste Dasein schlechthin und hat, wenn ich mich jetzt nicht vertue, gerade mal zwei Ingame-Tage überlebt. Weshalb das so ist, ist schlicht und ergreifend meine eigene Dummheit gewesen. Ich war oberhalb der Grizzlies unterwegs und hatte beim schnellen Galopp die Kamera geschwenkt, um die Umgebung betrachten zu können. Genau in dem Moment, wo ich wieder auf den Weg zurückschwenke, kracht die Stute in ein anderes Pferd. Der fremde Reiter und ich stürzen aus den Sattel. Meine Stute im Sterben, das andere Pferd tot. Der fremde Reite beschimpft mich, ich ziehe aber die Pistole und bedrohe ihn, damit er mich in Frieden lässt, weil es eben nicht beabsichtigt war, dass das passiert. Er schießt aber auf mich, sodass ich selbiges tat und ihn erschoss. Meine sterbende Stute tötete ich dann mit einem Messerstich ins Herz. So musste ich wohl oder übel wieder laufen. Den Sattel ließ ich liegen. Unterwegs traf ich dann, warum auch immer, einen verschreckten, herrenlosen Morgan. Nicht hübsch, aber ich beruhigte das kleine Pferd und stieg dann auf. So konnte ich den Weg in die nächste Siedlung wenigstens problemlos zurücklegen.


    Mein jetziges Pferdchen, der herrenlose Morgan-Hengst (Spitzname: Springtrap), hat sich bisher gut bewährt. Ich glaube aber, dass der Gaul es bei mir auch nicht lange machen wird. Noch lebt er zwar, aber so, wie ich die Pferde in diesem Spiel aktuell verbrauche, dürfte er wohl auch bald das zeitliche segnen.

    Bin von den Werten her sogar erstaunt, wie flott das Tier unterwegs ist. Hatte diese Rasse eher in etwas schlechterer Erinnerung, aber was ich sehe, toppt meine Erwartungen. Habe zwar noch kein Ersatzpferd, sofern ich es brauche, aber ich bin dabei, mir schonmal eines auszusuchen. Dürfte bei der ganzen Auswahl nicht wirklich schwer fallen.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Xenoblade Chronicles 2 lag jetzt längere Zeit rum, da ich zwischenzeitlich einige andere Spiele gespielt und beendet habe. Xenoblade ist auch so ein Titel, welchen ich über das komplette Jahr 2019 ziehen möchte, da ich dieses Spiel als das perfekte Entspannungsspiel für einen stressigen Abend ansehe. Die Atmosphäre in diesem Spiel ist echt verdammt schön, es zu spielen, beruhigt ungemein. Aktuell beschäftige ich mich auch eher weniger mit der Story, sondern damit, die Welten zu erkunden, denn das macht deutlich mehr Spaß. Außerdem stehen noch einige Sidequest offen, die ich erledigen möchte. Ich befinde mich nach wie vor im Königreich Uraya, in der Stadt Fonsa Myma und habe ich habe bereits zwei Mal im Kampf gegen Malos und Akhon verloren, weswegen ich mich nun etwas verbessern möchte. Hat da irgendjemand einen Tipp für mich? Ich hab das Gefühl, als wäre ich viel zu schwach, ich habe den beiden kaum KP abgezogen, nicht einmal die Hälfte gingen verloren.


    Aber abgesehen davon ist Xenoblade Chronicles 2 ist echt ein sehr tolles Spiel. Ich war ja von Gormott schon echt angetan, da ich die Musik und den Artstyle echt hammermäßig fand, aber Uraya hat da nochmal drauf gelegt. Und ich freue mich auf weitere Kapitel, die ich erleben werde. ich werde das ganze Jahr mit dem Spiel beschäftigt sein und auch, wenn das Genre jetzt nicht mein Lieblingsgenre ist. Allein diese große Welt finde ich beeindruckend.



    In Pokémon Soul Silver habe ich noch heute mir Lugia fangen können und habe gestoppt in Neuborkia vor der Route 27, die mich zur Pokémon Liga führen wird. Und ich finde es interessant wie wenig ich letztendlich von dem Spiel in Erinnerung hatte, nachdem ich es das letzte Mal vor etwa 6 Jahren gespielt habe. Mein Team sieht so aus:

    PanfernoTohaidoKnarkselMagnezoneZwirrklopBidifasHoothoot



    Wargroove habe ich bereits vor längerer Zeit abgeschlossen. iIh habe die Hauptstory beendet, werde darüber hinaus zunächst aber nicht weiter spielen. Denn tatsächlich fand ich das Spiel letztendlich nicht so gut. Die Kämpfe haben sich doch sehr in die Länge gezogen, aber das ist wohl eher eine Schwäche des Genres. Leider killt das aber so ein wenig meine Motivation. Ich musste den Schwierigkeitsgrad im Laufe des Spiels auch stark herabsenken, da ich teilweise einige schwere und lange Kämpfe mehrfach verloren habe und so viel Zeit verloren ging. Persönlich waren die Kämpfe auch eher langweilig, auch wenn immer mal wieder neue Mechaniken hinzu kamen. Insgesamt war dennoch wenig Abwechslung vorhanden, auch die Musik gefiel mir letztendlich nicht so gut. Aber ich habe es dennoch durchgespielt, und es ist kein schlechter Titel, ich würde es aber letztendlich eher als persönliche Enttäuschung ansehen.

  • Wie ich dieses Thema erst jetzt entdecke! Und das auch nur, weil ich aus Langeweile im Forum nach Super Smash Bros gesucht habe und You das erwähnt hatte. Danke dafür.



    SUPER SMASH BROS. ULTIMATE

    Ja, es macht einfach immer wieder sehr viel Spaß mit seinen lieblings Nintendo Charakteren gegen viele andere und tolle Charaktere zu kämpfen und ständig dazu zu lernen und sich zu verbessern. Vorallem in SSBU, wo es ja jetzt wirklich viel Auswahl gibt! Ich spiele meistens online, wo man ja recht gleichstarke Gegner antreffen kann und ich mache auch in einigen Turnieren mit, wo es aber viel bessere Spieler als ich gibt, weshalb ich mich auch dauernd verbessern will. Ansonsten treffe ich mich auch mal mit Freunden und desto mehr Leute dabei sind, desto mehr Spaß scheint es zu machen. :winker: Jedenfalls habe ich soweit 3 Charaktere, mit denen ich am besten bin, nämlich Samus, Chrom und Wolf.

    Falls irgendjemand mal gegen mich smashen will oder so, stehe ich gerne zur Verfügung. :grin:


    Fire Emblem Fates

    Endlich habe ich als Fire Emblem Fan auch mal Fire Emblem Fates angefangen. Bis jetzt gefällt es mir auch ganz gut. Ich wollte mich nicht für Nohr entscheiden, obwohl ich die Vermächtnis Version gekauft habe, da ich diesen König Garon nicht leiden konnte. Also musste ich mir erstmal den Weg für Hoshido kaufen, welcher ja auch der einfachere Weg sein soll.

    Andererseits finde ich es schade, dass ich Xander, Camilla, Leo und Elise bekämpfen muss, aber der Alte ist einfach zu böse! Bin schon gespannt, wie das ganze weitergehen wird.

  • Mittlerweile sind wir mit Okami HD auf der Switch durch weswegen wir uns einem neuen Spiel widmen. Nämlich...


    Yoshis Wooly World (Wii U)


    Ich glaube der Umstieg von Switch auf Wii U war schon etwas merkwürdig. Gerade weil man doch merkt, dass das Wii U Gamepad sehr klobig ist. Weswegen wir uns kurzerhand entschlossen haben das nächste Mal den (leider noch nicht aufgeladenen) Pro Controller zu verwenden da man auf Dauer einfach zu abgelenkt ist vom unteren Bildschirm. Jedenfalls sind wir momentan gerade mal in Welt 1 und ich glaube in Level 3 oder 4. Das Spiel macht echt Spaß und die Yoshis sind einfach nur mega flauschig und ultra niedlich. :love:


    Da wir das Spiel beim letzten Mal in Welt 3 abgebrochen haben, haben wir uns diesmal fest vorgenommen es durchzuziehen und zwar auf 100%. Sollte eigentlich zu schaffen sein. Muss auch zugeben, dass ich heute noch etwas sehr emotional war da mich Okami mit seinen jetzt doch 75 Stunden Spielzeit sehr mitgerissen hat. Das jeweilige Bonusmaterial fand ich auch super. Was mich sehr an Wonder Boy erinnert hat wo man einfach gemerkt hat wie viel Liebe doch in so einem Spiel/Kunstwerk steckt.


    Super Smash Bros. Ultimate


    Eigentlich dachte ich auch, dass ich noch ein Weilchen warten könnte, aber da ich bei Stardew Valley einfach mal Abwechslung brauchte hab ich beschlossen es jetzt einfach mal selber zu spielen. Allerdings auf Leicht (also den Story Modus) da ich einfach nicht so gut bin Smash. Komischerweise hab ich mit echten Spielern keine Probleme, bzw. weniger Probleme, aber gerade bei Storyspielen bin ich gerne lieber vorsichtiger. Selbst wenn ich es vielleicht auf Normal schaffen könnte. Da mein Freund schon alle Meilensteine, Geister, Story auf 100%, usw. geschafft hat hilft er mir auch falls ich mal etwas nicht so gut hinbekomme. Hab jetzt auch schon Ganon als einen meiner roten Hauptgeister wodurch die Story natürlich auch etwas einfacher für mich wird.


    Aktuell bin ich damit sehr zufrieden und frage mich selber wie lange ich schon daran hocke da mir die Switch ja meine Spielzeit erst nach einer Woche anzeigt. Ich schätze auf 10-20h. Ob ich mich auch mal online prügel weiß ich nicht genau da ich gerne für mich auch Offline einfach im Smash-Modus kämpfe. Am meisten macht es mir sowieso mit Freunden Spaß. :yeah:


    Das heißt natürlich nicht, dass ich kein Stardew Valley mehr zocken werde, aber ich hatte gemerkt, dass ich die 60h davor die ich bei meinen ersten Account habe mich rein farmertechnisch noch ziemlich gedeckt haben. Auch wenn das mittlerweile auch wieder einige Monate her ist.


    Ich bin gespannt was das Jahr noch so bringt. Freue mich jedenfalls sehr auf Super Mario Bros. U, Yoshis Crafted World und vieles mehr. Es macht einfach Spaß in diese Welten zu tauchen. Und Okami hat mich bisher am meisten positiv überrascht. Genau wie Spyro war ich am Ende doch etwas wehmütig als es vorbei war. :heart:

  • Resident Evil 2 (PS4)


    Ich war schon damals ein riesiger Fan von Resident Evil. Ich habe als Kind bei meinem großen Bruder zugeschaut als er den ersten, zweiten und vierten Teil gespielt hat. (Nein ich weiß nicht wieso er damals den dritten ausgelassen hat)

    Auf jeden Fall war die Freude riesig als Resident Evil 2 nochmal angekündigt wurde.

    Zwar hat es ein wenig gedauert, bis ich es mir geholt habe... aber letzten Freitag war es endlich so weit und ich habe zuerst den Akt mit Leon durchgespielt und gestern den von Clair angefangen.


    Mein persönliches Fazit: Pure Liebe


    Die Zombies sind klasse geworden. Beim ersten Mal durchspielen hatte ich bei der ganzen Aufmachung üble Gänsehaut. Die Geräusche, ein Dröhnen auf den Ohren, die Musik... alles so klassisch und doch genial gewesen.

    Es war ein echt tolles Gruselfeeling.

    Besonders Schiss hatte ich vor "dem schwarzen Mann", wie ich ihn sehr liebevoll nenne. :D Oh ja, seine Musik - wenn er einen verfolgt - erinnerte mich an ein altes Horrorgame für die PS2 "Haunting Ground". Da gab es auch einen Verfolger, der eine ähnliche Musik hatte. Kurz habe ich mich gefragt ob Capcom die Musik aus Haunting Ground dafür neu gemacht und wieder verwendet hat, denn die war sich wirklich unheimlich ähnlich. Und auch perfekt.

    Selbst beim zweiten Durchlauf mit Clair, wo ich den Zombies schon deutlich lockerer gegenüber war und mich auch endlich getraut habe die Licker zu töten, hatte ich immer noch die gleiche Panik vor dem schwarzen Mann. xD Ich glaube die geht auch nie flöten. :'D Ich weiß nicht woran es liegt, aber der hat irgendwas an sich, was bei mir pure Panik auslöst.


    Was für mich der absolute Hammer wäre, wenn sie auch Resident Evil 1 und 4 nochmal neu aufsetzen.

    Diese Spiele, insbesondere 4, habe ich so hart gefeiert... es gibt zwar von Resi 4 die HD Remastered Version, aber bitte... wer will denn nicht noch mehr Leon in dem Stil von Resi 2 sehen? :D

  • Devil May Cry 5 (XBox One) - Story abgeschlossen -


    Die ganze Warterei auf dieses Spiel hat sich sowas von einfach nur gelohnt. Schon alleine weil ich alle anderen Teile (bis auf DMC2, der Teil war irgendwie einfach nur da~) ins Herz geschlossen habe und weil Nero wieder dabei ist, der im fünften Teil so viel heißer besser aussieht mit kurzen Haaren >w<. Ich fand ihn im vierten Teil schon cool, vor allem wegen dem einhändigen Schwertstil.

    Von der Story her ist mir der "Neuling" V aber auch recht schnell ans Herz gewachsen, ich mag es ja geheimnisvoll und das war es nunmal, was ihn, bis zu seiner Geschichte über sich, so auszeichnete.

    Von Anfang bis Ende gefällt mir das Spiel einfach sehr gut, außerdem fand ich es interessant, dass sie sogar Charaktere aus dem Anime (Morrison, Patty) mit eingebracht haben, auch wenn man Patty nicht ditrekt gesehen hat.

    Das Gameplay gefällt mir wie immer auch sehr gut, auch das von V, außerdem gefällt mir vor allem die japanische Stimme von Nero sehr. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass die Japaner am besten synchronisieren können. So viel Hingabe. Bekam hier und dort doch schonmal Gänsehaut. c:

    Im Moment bin ich dabei, die höheren Schwierigkeitsgrade durchzuspielen, wobei Hell and Hell nun ein kleines Problemchen darstellt.. selbst mit nur einem Hit zu sterben, aber die Gegner nicht, ist schon eine Herausforderung. xD

    Und dann wartet ja noch der Extramodus Blutiger Palast ab dem 1. April auf mich. Das wird ein Spaß! x)

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Nachdem ich einige Tipps auf meinem Gästebuch zu Xenoblade Chronicles 2 von Raichu-chan, @Alexia und Mimimi erhalten habe, habe ich tatsächlich gegen Malos und Akhos gewonnen. Denn bis dorthin habe ich nicht ganz so sehr auf die Harmonieringe geachtet. Also bin ich vor dem Kampf in ganz Uraya rumgelaufen und habe während meiner Erkundungstour auch fleißig gezielt Harmonieringe gefarmt. Das hat in der Tat etwas gedauert, da meine Klingen zwischenzeitlich sogar neue Harmoniestufen erreicht haben. Auf Angriffsketten achte ich nun auch endlich mehr.

    Als ich dann wieder versucht hatte gegen Malos und Akhos, hat es funktioniert. Ich habe gewonnen und Kapitel 3 erfolgreich beendet. Trotzdem bin ich noch längst nicht bei allem durchgestiegen. Jetzt werde ich mir zunächst mal Zeit nehmen, um das Kampfsystem wirklich zu lernen, zu lernen, wie man Elementarangriffe richtig verwendet. Bisher ging es mir in diesem Spiel eher um das Erkunden der Welt, während das Kampfsystem eher zweitrangig war, aber ich habe festgestellt, dass ich mit der Einstellung nicht wirklich weit kommen werde, wenn ich mich damit nicht endlich auseinander setzte, lol. Komplexe Kampfsysteme waren noch nie meins und das stelle ich wieder einmal fest. Wird also Zeit, dass ich dahingehend jetzt mal meine Hausaufgaben mache. Kapitel 3 ist hiermit zu Ende. Kapitel 4 wartet.


    Mein Fazit zu Kapitel 3

    Optisch sah es nochmal eine Nummer besser aus als in Gormott. Der Titan Uraya hat echt echt ein geiles Design, kann man nicht anders sagen. Auch storytechnisch hat man hier viel rausgeholt. Mir gefiel Vandham außerordentlich gut, ich habe sehr gerne mit ihm gespielt. Ich habe echt verdammt gerne Uraya erkundet und finde das Innere dieses Titanen echt beeindruckend. Und mit jeder Minute, in der ich das Spiel spiele, wird der Spielspaß immer größer. Ich suchte es nicht so krass wie andere Spiele, aber es das perfekte Spiel, um zu entspannen. Und die Musik ist einfach göttlich. Ich bin wahnsinnig gespannt auf Kapitel 4 und freue mich auf neue Gebiete, neue Welten und ich bin sogar gespannt, wie die Story weiter geht, lal. Für's erste liegt Kapitel 3 hinter mir. Aber ich kehre noch mal zurück, da ich noch einige Sidequests zu erledigen habe. Aber nun will ich wissen, was als nächstes auf mich wartet.


    Bis hierhin ist es jedenfalls ein sehr beeindruckendes Spiel. Schade eigentlich, dass ich das Spiel erst so spät für mich entdeckt habe...

  • Was für mich der absolute Hammer wäre, wenn sie auch Resident Evil 1 und 4 nochmal neu aufsetzen.

    Diese Spiele, insbesondere 4, habe ich so hart gefeiert... es gibt zwar von Resi 4 die HD Remastered Version, aber bitte... wer will denn nicht noch mehr Leon in dem Stil von Resi 2 sehen? :D

    Resident Evil 1 wurde doch vor ein paar Jahren neu aufgesetzt oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden? ;D


    Sekiro - Shadows Die Twice


    Erschienen am 22. März 2019, Entwickler ist From Software, die wahrscheinlich vielen durch Dark Souls erst ein Begriff geworden sind.

    Sekiro schlägt da in eine sehr ähnliche Richtung wie Dark Souls, zumindest was mir mein bisheriges Spielerlebnis so gezeigt hat.


    Zum ersten Mal in Kontakt kam ich mit dem Spiel bei der Ankündigung auf der E3 2018 (?). Mein erster Eindruck war sehr ernüchternd, da vorallem das Setting mir so gar nicht zusagte.

    Sekiro spielt im feudalen Japan, man spielt einen Shinobi, der seine Ehre wieder herstellen möchte...soviel dazu.

    Habe mich kurz vor Release doch dazu entschieden Sekiro zu spielen, hauptsächlich wegen der Ähnlichkeit zu den Souls Titeln, in die ich schon einige hundert Spielstunden gesteckt habe.


    Bin jetzt ca. 1 Stunde im Spiel, hab den Prolog abgeschlossen und habe mich ein wenig eingespielt.

    Erstmal find ichs eine super Sache, dass Dialog und Untertitel getrennt voneinander in der Sprache eingestellt werden können. Wollte zuerst Japanisch mit deutschem Untertitel spielen, das ist mir aber dann doch zuviel lesen, da hab ich auf Englisch/Deutsch umgestellt.


    Die Sorge über das Setting war schnell verflogen, ich war sofort drin, die Kämpfe sind spannend und überraschend schnell.

    Man kann beim Kampfsystem die Ähnlichkeit zu Dark Souls zwar nicht leugnen, aber zu Sekiro hat es sich doch sehr gewandelt. Die Kämpfe sind schneller, viel offensiver und das Springen bringt weitere taktische Möglichkeiten. Die Prothese, die man nach dem Prolog kriegt, bringt weitere Möglichkeiten. Mir bisher aber nur als Fernkampfwaffe.


    Werde eventuell nochmal berichten, wenn ich weiter bin und auch nicht so müde. ;D


    Man erkennt bei Sekiro zwar einen geistigen Nachfolger von der Soulsreihe, hebt sich meiner Meinung nach aber doch mehr als Bloodborne davon ab.

  • Super Mario 3D World (Wii U)

    Ich habe wieder Mal Lust auf meine Wii U gehabt und sie aufgestellt.

    Die erste Welt habe ich schon hinter mir gelassen und in allen besuchten Leveln auch die grünen Sterne eingesammelt. Dies ist ja leider Pflicht, denn ohne sie, kommt Mario nicht in das letzte Level hinein.

    3D World hätte viel eher ein Port werden müssen, es ist wesentlich besser als Mario Bros, da es nicht so starr verläuft- Zudem ist Katzenmario cool.

    Ich hoffe, es wird einen 2. Teil geben. Ich kann mir aber auch noch einen Port vorstellen.


    Die Glöckenbäume sind besonders toll und es macht Spaß nach oben zu klettern. Das Katzenkostüm ist eine sehr gute Idee. Es ist auch wesentlich kreativer, als wenn Mario nur einen Schweif und die Ohren des Tanuki trägt. So ein Kostüm ist sehr schick.


  • "Red Dead Redemption 2 (PS4)


    Da bin ich mal wieder und habe storymäßig ein wenig nachgezogen. Derzeit noch beim Abschnitt mit dem Städtchen Rhodes und dem kleinen, aber doch feinen Umstand, dass sich dort zwei Familienclans nur allzu gerne an die Kehle springen. Die Blutfehde geht bei den Gestalten soweit zurück, dass keiner mehr weiß, warum die sich gegenseitig umbringen... da fragt man sich als Zuschauer eigentlich doch, warum sich da niemand mal zusammensetzt und die Feindschaft beendet. Irgendwie ein ziemlicher Kindergarten... und von der Hinterwäldlerromanze a'la Romeo und Julia fange ich erst gar nicht an, wobei mir Beau und seine Angebetete doch sympathisch sind.

    Von den Herausforderungen liegen schon einige hinter mir. Insgesamt zweiundsechzig von neunzig habe ich aktuell geschafft. Davon sind die Bandit-, die Meisterjäger, die Überlebenskünstler- und die Entdecker-Herausforderungen abgeschlossen. War bis dahin schon ziemliche Arbeit, aber der Rest ist ohnehin jenseits von gut und böse. Die Kräuterkenner-Herausforderung könnte ich zum Mund schießen, zumindest die letzte davon, an der ich gerade sitze und die ich erst ab Epilog 1 zu Ende bringen kann.

    Bei der Reitkunst-Herausforderung ist mir aufgefallen, dass man die zwar schaffen kann, also diesen dummen 9-minüten-Trip von Strawberry nach Saint Denise, ich aber aufgrund diverser programmbedingter Probleme ständig in Verzug gerate. Entweder kommt direkt zum falschen Zeitpunkt der Zug, der das Pferd dann automatisch ausbremst. Oder der Zug wird unterwegs überfallen und durch die indirekten Kommunikationstexte wird das Pferd wieder ausgebremst. Oder ich fliege einfach mal so von den Schienen, als wäre der Gaul von einer Kanonenkugel getroffen worden... Jedesmal sehr nervig und spätestens nach dem dritten erfolgslosen Anlauf lässt man es erstmal bleiben. Daher musste die Brindle-Stute am Ende dran glauben. Die werde ich unten nicht mit aufführen.

    Aber auch unabhängig davon war ich mega fleißig. Habe alle Reiherfedern, die Algeron haben möchte, gefunden, wobei mich die Suche nach den Schmuckreiherfedern am längsten beschäftigt hatte. Die Orchideen sind auch teilweise in der Tasche, mir fehlen aber noch ein paar, damit dies als erledigt betrachtet werden kann. Aber dahingehend werde ich demnächst nochmals aktiv, um einfach schon alles zu haben, wenn diese Nebenquest beginnt. Was man hat, das hat man ^^

    Ansonsten sind auch die Felsschnitzereien in der Tasche und auch alle in der Arthur-Story auffindbaren Dinosaurierknochen. Ehrlich, wer letzteres zumindest einmal per Zufall findet, der merkt, wie schwer es ist, diese durch einfaches Umherstreifen zu finden. Da bin ich auch ehrlich und habe nachgesehen. Das meiste von all diesen Sammeleien ist nur sehr schwerlich zu erreichen und da haben es die Entwickler doch übertrieben, weil man es ohne Lösungsansätze kaum schafft.

    Inzwischen habe ich wieder ein paar Pferde verloren, wobei ich auch gerlent habe, ein wenig vorsichtiger zu sein. Vor allem habe ich derzeit einen ziemlichen Narren an meiner Appaloosa-Schabrackentigerschecke-Stute gefressen, auf die ich besonders achtgebe und von der ich mir inzwischen hoffe, dass sie bis zum Ende bleibt... sofern ich bereit bin meine Regelung zum Thema Pferdewecker zu überdenken.


    Meine weiteren verlorenen Pferdchen:

    Wer sich von meinem letzten Beitrag an diesen kleinen Kerl erinnert, genannt Springtrap, so kann ich sagen, dass ich tatsächlich eine ganze Weile mit ihm herumgeritten bin, ehe ich mich von ihm verabschiedet habe.

    Ich war in der Nähe von Van Horn, dieser seltsamen, heruntergekommenen Hafenstadt, an dessen Leuchtturm man einen Legendären Fisch fangen kann. Also bin ich losgespurtet, gab dem Pferd die Sporen und preschte in die Stadt. Allerdings von Roanoke Ridge aus. Während ich also durch die Stadt jagde und wieder mal die Kamera umherschwanken ließ, da wunderte ich mich plötzlich, warum sich alles drehte. Das Pferd war, warum auch immer, nicht an der Kante zum nächsten Abhang stehen geblieben, wie es eigentlich sein sollte, nein, es ist einfach weitergaloppiert. Und zwar in dem Teil des Gewässers, die nicht nur dem Pferd, sondern auch dem Spieler sofort umbringt. Das Pferd war also sofort tot, ich selbst nur wenige Sekunden später.


    Nach meinen schnellen Ableben suchte ich mir dann dieses Pferdchen aus, das ich vorher schon im Stall untergestellt hatte. Ich nannte ihn einfach Celik.

    Ich muss zugeben, ich war nicht gut zu diesem Tier. Ich hatte es nicht gefüttert, es nicht gestriegelt und auch noch mit hängendem Kopf herumgescheut, wenn es nötig war. Ich fand dann unterwegs meine jetzige Appaloosa-Stute Jena, die ich vorsorgehalber im Stall unterstellte. Celik dagegen ritt ich noch ein Weilchen, wobei ich weder dem Tier, noch mir einen Gefallen damit tat.

    Irgendwann kam ich in einen Hinterhalt und wollte spaßeshalber mal eine Dynamitstange werfen... ja nee, ging so ziemlich nach hinten los. Ich warf die Stange, aber nicht wirklich zu den Gegnern, sondern eher mir zu Füßen. Das Teil ging in die Luft und riss nicht nur das Pferd von den Füßen. ^^


    Nach dem Tod von Celik blieb ich meiner Jena treu und ritt mit ihr durch die Gegend und machte meine Herausforderungen weiter. In Roanoke Ridge suchte ich schon mal ein paar Orchideen für Algernon, wobei es stetig dunkler wurde. Mitten in der Nacht dann hatte ich mir gedacht, ich raste mal ein wenig und bekam kurzerhand Besuch von zwei Murfrees, die mich erneut bedrohten, ich hätte auf ihrem Grund und Land nichts zu suchen.

    Als diese Inzuchtbrut dann auf ihre beiden Pferde stieg, holte ich die zwei kurzerhand mit meiner Volcanic-Pistole aus den Sätteln. Deren Pferde liefen natürlich panisch weg, doch das Braune gefiel mir, daher rannte ich hinterher und versuchte es zu beruhigen. Ich nannte die arme Stute (links im Bild), der überall Fell fehlte, von Wunden übersät war und der man kaum ansah, dass sie ein Appaloosa war, kurzerhand Nela. Und ich mochte die Stute sehr, bis sie letztlich stürzte und nicht mehr aufstand. Aufgrund meiner Regelung tötete ich sie. Das war unweit von Valentine. Hatte also nicht mal viel Fußweg, um den Stall zu erreichen und Jena wieder zu satteln.


    Meine jetzige Stute, die ich abgöttisch liebe. Ich merke schon, dass ich für die Appaloosa-Rasse im Spiel eine richtige Faszination und Liebe entwickelt habe. Im zweiten Durchgang hatte ich meinen Corso, jetzt meine Jena.

    Ich hoffe, sie bleibt mir noch lange erhalten. Bisher passe ich gut auf sie auf und sie hat auch schon den einen oder anderen Sturz weggesteckt, der sie wahrscheinlich sonst eher umgebracht hätte. Ich will nun versuchen, nur bei dieser Stute zu bleiben, denn um ehrlich zu sein, sie soll es bis zum Ende mit mir durchstehen.



    Während der Bandit 10-Herausforderung hatte ich viele Pferde von den Kopfgeldjägern und Gesetzeshütern ergattert, wobei ich die nur so lange besaß, wie die Herausforderung auch ging. Danach verkaufte ich das letzte Pferd. Darunter ein Weißkopfschimmel-Nokota, eine braune Morgan-Stute, ein Ardenner und ein Mustang. Den letzten Run habe ich ohne Pferd eines anderen absolviert und immer wieder die gleiche dumme Taktik ausgenutzt, um die Mission zu machen. Letztlich gab es ein Kopfgeld von 500$ - leider ist nicht mehr möglich - aber ich hatte dies endlich in der Tasche und konnte dieses Anhäufen von schlechtem Karma endlich abhaken.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In Xenoblade Chronicles 2 habe ich nun mit dem 4. Kapitel begonnen. Leider kann ich ja nicht mehr mit Vandham kämpfen, das finde ich schade, denn ich mochte Vandham und er war definitiv ein interessanter Charakter. Ich werde ihn vermissen. Und jetzt bin ich gespannt, wo meine Reise hingeht. Nachdem ich mir den Kernkristall von Roc zurückgeholt habe und Roc neu erweckt habe, kämpfe ich nun mit ihm an der Seite. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn längerfristig nutzen möchte. Momentan ist Roc an meiner Seite neben Pyra und Adenine, Nia hat Dromarch, Perceval und Wulfric als Klingen. Und Tora kämpft weiterhin nur mit Poppi. Vielleicht sollte ich mir mal überlegen, auch etwas für Tora zu tun. Tipps, welche Klingen so am besten sind und worauf ich weiterhin achten muss, sind immer gerne gesehen. Stehengeblieben bin ich nun wieder bei Argentum und werde als nächstes nach Mor Ardain ablegen. Hoffentlich komme ich auch an...


    In Pokemon Soul Silver bin ich von Siegfried zerlegt worden. Stark unterlevelt habe ich die Liga begonnen und mein stärkstes Pokémon war auf Level 46, als ich mich Siegfried stellte.

    Mein Tohaido und mein Zwirrklop besaßen beide jeweils eine Eisattacke, mit welchen ich die 3 Dragoran besiegen wollte, zumindest war das der Plan. Trotz des Einsatzes der Attacken Donnerwelle und Agilität konnte ich nicht gewinnen, Siegfried war zu stark und hat mich mit seinem stärksten Dragoran abgeschlachtet. Also muss nun trainiert werden. Ich habe Zwirrklop mit einem Düsterumhang zu Zwirrfinst entwickelt und momentan trainiere ich meine Pokémon auf Level 50, sodass sich auch Knarksel noch entwickeln wird. Das gesamte Spiel war bis hierhin furchtbar einfach, aber Siegfried ist stark, dass kann man nicht anders sagen


    Auch Pokemon Platin spiele ich endlich mal weiter. Ich habe dort einen Spielstand, den ich schon vor längerer Zeit mal angefangen habe. Interessanterweise habe ich auch hier Panferno und Knarksel im Team. Das wusste ich aber nicht, als ich Soul Silver gestartet habe. Nun spiele ich weiter, nachdem ich zuletzt Magneton zu Magnezone entwickelt habe am Kraterberg und es wieder zu meiner SS zurückgetauscht habe. Ich besitze nun 7 Orden und bin in Schleide stehen geblieben, wo als nächstes das Team Galaktik Hauptquartier auf mich wartet.


  • Heute kam Final Fantasy 7 für die Switch raus, was mir nach langer Zeit wieder die Möglichkeit gibt, in eins meiner Lieblingsspiele zu versinken.

    Wer es nicht kennen sollte: FFVII wurde bereits in den späten Neunzigern für die Playstation veröffentlicht. Beim Spiel handelt es sich um ein sogenannten JRPG, Japanisches Rollenspiel. Die Hauptfigur ist Cloud, ein ehemaliger Elite-Söldner, der sein Geld jetzt bei einer Gruppe Umweltaktivisten verdient, die die Zerstörung des Planeten durch einen Mega-Konzern verhindern wollen.


    Neuerungen der Switch-Version:

    Das Spieltempo kann auf 3fache Geschwindigkeit erhöht werden

    Zufallskämpfe können ausgestellt werden

    Ein zusätzlicher "Kampfverbesserungsmodus" (den ich noch nicht getestet habe)

  • Heute kam Final Fantasy 7 für die Switch raus

    OMG Danke für diese Aussage, ich wusste nämlich nicht wann es raus kommt und dann werde ich nachher gleich mal einen Abstecher in den Shop machen und es mir runterladen. Oder gibt es das auch richtig zu kaufen? Kann ja sein, dass sie davon nur ne Download Version raus bringen möchten.


    Ich spiele gerade leider nichts Aktives, weswegen ich das hier jetzt so stehen lassen muss. xD

  • Final Fantasy 14 (PS4)

    Grad den neuen Story Patch gespielt, nun kann Shadowbringers kommen ^^

    Bin schon gespannt wie es im neuen Teil weiter gehen wird.

    Nun werden noch die neuen Nebenquest gemacht und anschließend weiter den Paladin gelevelt.

    Muss den noch auf 61 bringen, dann kann ich wieder die Himmelssäule stürmen :3


    Deponia (PS4)

    Hab es letzte Woche angefangen und spiel zwischendurch immer etwas weiter...

    Aktuell in Kapitel 3. Muss noch ein paar dinge finden, hab aber das gefühl das die PS4 Version nicht ganz einwand frei funktioniert...

    Zum einen konnte ich im ersten Kapitel die Frau noch mal aufwecken, obwohl der Platz schon durch jemand anderen belegt war im Saal.

    Zum anderen sollte im aktuellen Kapitel in der Truhe was drin sein, aber es passiert nix außer das der deckel geöffnet und geschlossen werden kann...

    Ansonsten macht es sehr viel spaß und ich bin entschlossen die nächsten Teile nach und nach zu holen, sobald ich mit dem ersten durch bin.


    Nebenbei wird wieder fleißig Pokemon auf Ultra-Mond gezüchtet, mache schon meine Synchro-Mon´s mit den ganzen Wesen bereit. Hab vor bald Legi Shiny Hunt auf Ultra-Sonne zu machen, sobald es durch ist und der Dex voll ist für Schillerpin.


    Ansonsten hab ich schon für nächste das neue One Piece hier liegen, bin schon sehr gespannt drauf :3

  • The Walking Dead Final Season: Take Us Back

  • Heute kam Final Fantasy 7 für die Switch raus

    OMG Danke für diese Aussage, ich wusste nämlich nicht wann es raus kommt und dann werde ich nachher gleich mal einen Abstecher in den Shop machen und es mir runterladen. Oder gibt es das auch richtig zu kaufen? Kann ja sein, dass sie davon nur ne Download Version raus bringen möchten.


    Ich spiele gerade leider nichts Aktives, weswegen ich das hier jetzt so stehen lassen muss. xD


    Das Spiel gibt es leider nur als Download.