"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yoshis Craftet World (Switch)

    Ich habe das Spiel seit gestern Abend. Heute Abend werde ich es mit meinen Freunden zusammen spielen. Bisher gefällt es mir ganz gut und es ist cool gemacht mit der Bastelwelt. Für Bastelfreunde kann es als Inspiration dienen, zum Beispiel gibt es Fische aus Papptellern, die sind ganz einfach nachzubauen. Schnuffel und die Schnuffelchen sind auch mit dabei. Yoshis bester Freund ist so süß. er hat sein eigenes Spiel verdient.

    Leider ist die Musik teilweise immer noch unerträglich hoch, da aber der Ton abgedreht werden kann, sollte es nicht all zu sehr ins Gewicht fallen.

    Bisher gefällt es mir sehr gut.


    Animal Crossing - Let´s Go To The City (Wii)

    Das Spiel scheint fast eine TV-Konsolen Version des DS Spieles zu sein. Am Anfang fragt Olli auch, ob ich meine DS Stadt übertragen möchte.

    Ich habe mein Haus bezogen, mich allen in der Stadt vorgestellt und arbeite zur Zeit bei Tom Nook.

    Ein ganz großer Kritikpunkt an dem Spiel ist, ich kann im Gegensatz zur Handheldversion nicht ganz so ungehindert durch die Stadt laufen, denn in der Wii Version gibt es Hügel, von denen der Bewohner nicht hinunter kommt, er muss erst sehr umständlich außen herum laufen.

  • Ich habe in Xenoblade Chronicles 2 nun das Kaiserreich Mor Ardain erreicht und bin in der Stadt Alba Cavanich angekommen. Nachdem ich mir die Stadt etwas angeguckt habe, bin ich aktuell dabei, Lila zu verfolgen. Der erste Eindruck zu Mor Ardain ist wirklich gut. Der Soundtrack ist mal wieder on top, das Design finde ich auch großartig. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es storytechnisch nun weitergeht. Ich habe bereits einmal gegen Lila gekämpft und verfolge sie nun weiter. Welche Rolle sie spielt, weiß ich nicht. Das werde ich aber dann demnächst wohl erfahren. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich zu Poppi gesellt und die zweite Klinge von Tra wird.

    Unterwegs bin ich momentan mit Nia, welche Dromarch, Floren und Perceval als Klingen bei sich hat. Rex hat als Klingen an seiner Seite aktuell Mythra, Roc und Adenine. Und Tora ist weiterhin nur mit Poppi unterwegs, aber ich denke, die zweite Klinge wird Lila sein, wie gesagt. Tora und Lila kennen sich ja scheinbar, daher vermute ich das einfach mal.

    Und sobald ich Lila habe, werde ich mir vornehmen, wieder etwas an den Harmonieringen der einzelnen Klingen zu arbeiten und einige noch offene Sidequests aus alten Kapiteln abzuschließen. Und eventuell werde ich noch mal in vergangene Kapitel zurückreise an Orte, die ich aufgrund fehlender Fähigkeiten noch nicht untersuchen konnte. So etwas finde ich ja auch echt cool, dass man auch zu späteren Zeitpunkten in die alten Kapitel zurückreise muss, um bestimmte Dinge zu holen, dass macht für mich eine Welt noch spielenswerter, da ich jemand bin, der gerne alles erkunden und finden möchte. Das vierte Kapitel hat wirklich gut begonnen, Mor Ardain gefällt mir auf den ersten Blick und ich freue mich darauf, dieses Kaiserreich weiter zu erkunden.

  • Findet ihr auch, dass die Zeit so fix vergeht? Jetzt haben wir schon fast April...


    Nun ja, ich spiele neben weiterhin World of Warcraft (World Quests und Warten auf neuen Content) die folgenden Spiele:


    Hollow Knight


    Nun bin ich natürlich schon einige Stunden voran geschritten im Spiel und habe damit schon einige Gebiete durchquert und einige Bosse besiegt. Die City of Tears hat mir übrigens so richtig fett in die Gefühle getreten, autsch, das hab ich richtig gefühlt! Die Musik dort ist auch soooo gut, ich liebe sie.


    Nun habe ich mir den Respekt der Mantis Lords verdient und bin in den Höllenpfuhl namens Deepnest hinabgestiegen. Pfuh, das fühlt sich an wie Hollow Knight's Blighttown. Übel.

    Sekiro Shadows Die Twice


    Na klar, ich hab mich voll in das From Software Fangirl entwickelt und diesmal wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen, das Spiel gleich zu Release oder nahe am Release zu bekommen und so habe ich es gestern gekauft.
    Und was soll ich sagen? Es fühlt sich so From an, dass ich mich gleich wohlfühle ^^ Zwei Tode in der Tutorial-Gegend, Türen, die sich nur von der anderen Seite öffnen lassen und ein Kampfsystem, in dem man erstmal durchsteigen muss, dass sich aber absolut fair und gut anfühlt? Prima!

    Da wir einen Shinobi spielen, ist unser Charakter viel beweglicher als in Dark Souls oder Bloodborne und das ist wunderbar. Und die Emphasis liegt auch auf "Shinobi". Ich habe schnell gemerkt, dass man das Spiel wie ein Ninja angehen muss. Schleichen, kontern und riposten bringt dich zum Ziel, einfach so drauflos rushen nicht...

    Ich find nur die Death Blow Animation extrem widerlich... uuuh... Ich werd mich dran gewöhnen, aber.. mögen werd ich sie nie.


    The Legend of Zelda A Link to the Past Randomizer


    Eigentlich könnte ich zu Ganon gehen und das Spiel beenden.


    ABER


    Mir fehlen noch zwei Herzcontainer und zwei Items! Ich weiß, wo eines ist, aber ohne das magische Cape komme ich nicht dran und ratet mal, was fehlt.
    Nur habe ich KEINE Ahnung, wo ich noch hab Truhen stehen lassen... Soll ich nun die komplette Welt nochmal durchlaufen oder nicht...? Ich bin etwas unmotiviert das Spiel so durchzuspielen...


    Fire Emblem Fates Vermächtnis


    Ich habe nun das Kapitel 21 abgeschlossen. Immer noch kein großes Problem. Obwohl ich es inzwischen auf Casual umgestellt habe, ist mir seitdem niemand mehr gestorben (ich meine, sie kämen ja eh zurück, aber trotzdem).

    Ryoma muss die wohl am meisten OP Einheit sein, die es gibt. Ich frage mich, warum Gegner ihn überhaupt angreifen. Er nimmt fast keinen Schaden und macht mit einer Attacke in der Regel schon über 30 Schaden...

    Auch Rinkah habe ich sehr gerne vorne auf dem Feld, da sie einiges aushält und gut zuschlägt mit hoher Crit-Chance. Und meine Bogenschützen sind auch verdammt ordentlich aufgestellt.


    Und wenn ich Sakura mit Elise vergleiche, hält Sakura Tonnen mehr aus. Ok, ich hab in Herrschaft den Fehler gemacht und Elise zu früh befördert, aber da war es ja auch kacke schwer Erfahrungspunkte zu sammeln! Argh!

    Naja, ich geh mal davon aus, dass das Spiel fast durch ist. Ich glaube, Herrschaft hatte 26 Kapitel. Ich gehe davon aus, dass Vermächtnis dieselbe Anzahlt hat.


  • "Red Dead Redemption 2" (PS4)


    Es nimmt einfach kein Ende. Und ich bin gespannt, ob ich es wirklich diesmal zu einhundert Prozent durchziehen werde. Bisher schlage ich mich verdammt gut und wenn das so weiter geht, dann steht auch der Trophäe nichts mehr im Weg.

    Woran ich wohl am meisten zu knabbern habe, sind die Glücksspiel-Herausforderungen, bei denen ich bei der vierten bin und schon nicht mehr zurechtkomme. Das Domino-Spiel macht mich wahnsinnig, weil ich die Regeln davon nicht wirklich verstehe, zumindest nicht von den Zusatzregeln her, und auch vom Zusehen und mitspielen nicht gerade schlauer werde. Habe in Saint-Denise ein paar Runden "Alle Fünfer" gespielt, ehrlich gesagt habe ich nach ein paar Runden aufgehört, weil es mir nicht in den Schädel will. Wenn mir jemand die Regelb flüssig erklären kann, damit mir das hilft, die Herausforderungen zu meistern, dann nur her damit. Wäre diesbezüglich echt dankbar. Ohnehin sind einige Herausforderungen nicht wirklich gut erklärt, sodass man erstmal hin und her probieren muss. Kostet in meinen Augen nur unnötig Zeit, die man sinniger nutzen könnte. Bei der Waffenexperte-Herausforderung Nummer 9 - ich hoffe, ich ich vertue mich da jetzt nicht - soll man neun ahnungslose Gegner mit Pfeil und Bogen töten. Keine weiteren Erklärungen. Wenn man nun versucht, dies in die Tatsache umzusetzen, wird man schnell feststellen, dass das zwar machbar ist, aber nur, wenn man den Gegner hinterrücks mit dem Pfeil erdolcht. Habe mehrmals erfolgslos Feinde erschossen und nur dann und wann einen Eintrag bekommen. Irgendwann habe ich dann die Taktik geändert und eben von allen Seiten probiert, ab wann ich einen Eintrag erhalte. Und natürlich nur dann, wenn man feige in den Rücken schießt.

    So aber habe ich nun trotzdem achtundsiebzig von neunzig Herausforderungen geschafft und mit jeder weiteren komme ich dem Ziel die einhundert Prozent zu schaffen immer näher. Ab dann kommen nur noch Kleinigkeiten. Die Gräber werde ich erst mit John abgrasen, die Jagdanfragen und die Sammeleien der Legenären Fische, Tiere und Dinosaurierknochen ebenfalls anschließend beenden.


    Meine Pferdchen:

    Meine geliebte Jena, zu kurz war dein Dasein im virtuellen Spieleparadies. Dies war allerdings kein Fehler meinerseits, sondern in diesem Falle ein Eingriff seitens höherer Mächte.

    Klingt ziemlich dumm... ist es auch. Ich habe zumindest festgestellt, dass das Spiel, je länger ich spiele und je mehr ich erreiche, immer mehr buggt und so das eine oder andere Ereignis geschieht, was nicht wirklich produktiv ist.

    So hatte ich in Saint Denise eine Nebenquest begonnen und diese, weil nur Bronze erreicht, diese nochmals geladen und neu gestartet. Mit dem Gold-Abschluss wurde ich auf dem Markt respawnt. Meine Jena stand laut der Minikarte auf der Straße. Ich ging kurz zum Hehler rein, deckte mich mit ein paar Waffen ein und ging wieder raus. Auf einmal bemerkte ich auf der Karte nur noch das Sattelsymbol. Ich lief zur Straße, aber Jena war weg und nur noch der Sattel lag da auf dem Boden. Ich pfiff und mir wurde nur noch angezeigt, dass mein Pferd gestorben sei. Habe nicht wirklich verstanden, wie das passieren konnte, aber meine hübsche Stute war tot und ich machte mich auf dem Weg zum Stall, um mir ein neues Pferd zu holen.


    Meine Wahl fiel dort auf eine grau-schwarzblaue Nokota-Stute, ein sogenannter "Umgekehrt sichelhaariger Brauner". Ich gab ihr den Namen von der tödlichen und stets schweigenden Scharfschützin aus "Metal Gear Solid V" und taufte sie auf "Quiet".

    So bin ich denn mit dieser hübschen Stute unterwegs und habe inzwischen auch einen richtigen Narren an ihr gefressen. Ich merke, dass ich nur noch sehr wenige Pferde verliere, da vieles im Spiel schon abgearbeitet ist und ich nicht mehr ungewollt in brenzlige Situationen komme, die mein Pferd kaum überstehen kann.



    Storytechnisch habe ich gut aufgeholt und befinde mich derzeit noch in Lakay, einem verlassenen, heruntergekommen Dörfchen mitten im Sumpf. Habe die drei kurzen Missionen auf Guarma zum Glück schon hinter mir und bin wieder froh in heimatlichen Gefilden zu sein. Hatte in den Tropen versucht mein Kompendium aufzustocken und habe mittendrin ungefähr fünfmal neuladen und sogar einmal das Spiel verlassen müssen. Das Fernglas war ziemlich buggy und ließ sich nicht mal in die Hand nehmen. Die Insel war einmal sogar tierfrei gewesen. Zumindest gab es ein Problem nach dem anderen und zog daher die Missionen recht schnell durch. Die Tiere habe ich natürlich katalogisieren können.

    Demnächst kümmere ich mich noch um den Riesenalligator und ziehe den Murfrees das Fell über die Ohren.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich zocke eindeutig zuviel auf einmal bzw. durcheinander... :tired:


    One Piece World Seeker (PS4)

    Inzwischen komme ich mit dem durch die Gegend fliegen besser klar, auch wenn ich immer abgeschossen werde, sobald ich gefühlt höher als 3m bin....

    Hab 3 Crew-Mitglieder befreit und bin unterwegs zum nächsten. Erkunden lass ich erst mal außen vor, zumindest in Großstädten wo auf jeden Dach Scharfschützen stehen.


    Sekiro - Shadows Die Twins (PS4)

    Heut auch mal angefangen^^ Ist mein erstes Spiel mit Dark Souls Mechaniken bzw. von deren Machern. Ich weiß das die Entwickler dafür bekannt sind, keine leichte Spiele zu machen, aber wollte mir endlich mal selber ein Bild davon machen und Sekiro hat das Interesse bei mir geweckt.

    Hab bis jetz nur ne Stunde auf der Uhr und bin gespannt wie weit ich kommen werden bzw. wann der punkt kommt, wo ich keine Nerven mehr habe.

    Das Kampfsystem ist bis jetz auch nicht schwer, darf nur nicht vergessen, das blindes drauf los stürmen nicht grad die beste Aktion für einen Shinobi ist^^"

    Außerdem ist das mal ne Abwechslung mal nicht alles vorgekaut zu bekommen, was Steuerung betrifft... Hat mich 2 Tode gekostet, bis ich heraus fand wie man sich duckt.


    Digimon Master Online (PC)

    Hab nach langer Zeit mal wieder lust bekommen. Nachdem ich etwas auf Steam rumgestöbert habe und das zufällig fand, musste ich es mir installieren.

    Da ich es früher mal über nen anderen anbieter gespielt hatte, musste ich natürlich neu anfangen, war aber nicht schlimm. Da ich mich noch an vieles erinnere, werd ich bald schon alles aufgeholt haben. Gibt ein paar Dinge die neu sind für mich, wie zb. diese Seals, aber damit beschäftige ich mich später sobald ich genügend von einer Sorte zusammmen habe. Erstmal Story machen! Mein Partner ist wie damals das Gaomon. Wäre es nicht das Data Squad Agumon, sondern das Normale, hätte ich das genommen, aber leider gab es nur das eine. Immerhin hab ich nun ein Agumon-Ei gefunden. Naja, eigentlich gezielt erjagt von den Greymon´s^^" Als nächstes steht ein Gabumon-Ei auf der Liste, sobald ich eins aus der Digitations-Reihe über dem Weg laufe :3

    Omnimon, ich komme!!!! (Hoffe das man wie üblich ein Wargreymon und Metalgarurumon braucht^^")

  • Ich zocke eindeutig zuviel auf einmal bzw. durcheinander...

    Geht mir ähnlich. :)


    Ich spiele momentan auch viel durcheinander. Aber mich fesselt auch momentan einfach nichts, was ich richtig frustrierend finde.

    Allerdings war ich vor kurzem doch noch wieder in einem Pokémon-Fieber, weswegen ich grad von der 1. Generation bis zur 7. meine Lieblingseditionen durchspiele. Bin gerade bei Platin angekommen, welches auch meine Lieblingsedition ist. Nur bei meinem Team bin ich mir noch unschlüssig. Und deswegen liegt es doch nur wieder herum... :)


    Dann spiele ich ab und an auch noch Fallout76. Ich bin ein sehr großer Fallout Fan, aber habe mir den Steam-Key doch erst vor kurzem geholt, da mich die Negativrezensionen so stark beeinflusst haben. Nun muss ich dazu sagen, dass ich die anfänglichen Probleme, Bugs und hastenichgesehen natürlich nicht mitbekommen habe, aber ich finde das Spiel bisher sehr schön. Es umfasst beinahe alles, was ich mag: Looten, looten, looten, bauen, leveln, skillen, Open World und Charakter designen. Für zwischendurch ist es auf jeden Fall sehr spaßig.


    Ein anderes Zwischendurchspiel für mich gerade, ist Sims 4. Sims 2 habe ich mit all seinen Erweiterungen bis zum Erbrechen gesuchtet. Sims 3 war eine einzige Enttäuschung für mich und habe ich in die Ecke geworfen. Am vierten Teil habe ich mich dann kurz vor Weihnachten noch einmal dran gewagt und finde es bisher sehr gut. Auch dort hamstere ich mir gerade alle Add-Ons zusammen, wenn gerade mal wieder ein Origin Sale stattfindet.


    Ich switche momentan so ein bisschen zwischen den Konsolen hin und her. Und wenn ich dann mal wirklich "die Motivation" finde, dann spiele ich auch mal wieder Wii! Und zwar verschiedene Just Dance Teile.

  • Momentan bin ich dabei Toads Treasure Tracker (Switch) zu zocken. Da mein Freund mir momentan noch mit den letzten Meilensteinen (Online Modus) und Geistern (ca. 100-200 Stück) hilft bin ich damit quasi fast durch. Gibt zwar so ein, zwei Stempel die etwas kompliziert bin, aber ich beiße mich tapfer durch. Das Schlimmste war bisher das wo man nicht von den Shy Guys erwischt werden soll. Hab's bisher nicht gebacken bekommen. Wird sicher noch die ein oder anderen Quests geben die mich auf die Palme bringen. Aber das Spiel ist einfach so putzig. :yeah::heart: Hab es ja schon damals auf der Wii U gespielt, aber im Handheldmodus ist das für mich halt nochmal eine Stufe schöner. Natürlich gäbe es das auch für den 3DS, aber da war mir die Grafik und Qualität dann doch wichtiger weswegen wir uns dann doch für die Switch-Version entschieden haben.


    Ansonsten sind wir bei Yoshis Wooly World aktuell bei Welt 2. Es geht zäh voran was leider auch daran lag, dass doch einiges dazwischen kam. (Unter anderem Detektiv Conan *hust*, aber nein... nicht nur. Zu wenig Schlaf und zu viel Arbeit zählte auch dazu). Jedenfalls freue ich mich schon das alles mal zu entdecken und bin auch auf die letzten 2 Welten gespannt da ich ja schon Welt 1-3 kenne. Ein süßes, knuffiges Spiel was gar nicht so einfach zu komplettieren ist da die meisten Wolken und Collectorgegenstände doch sehr tricky versteckt sind.


    Was das chaotische Zocken angeht: So ne Phase hatte ich auch mal. Wenn das passiert lege ich meist erst mal die Konsole beiseite und lenke mich mit Youtube ab bis ich weiß was ich wirklich zocken will. Meist bin ich dann nur frustriert wenn ich nirgendswo richtig was erreiche. Dazu zählt natürlich nicht mal ins Spiel "reinzuschnüffeln". Ich glaube das macht jeder Gamer mal. ^^"

  • Digimon Story bzw. Digimon World DS

    Ich habe es vor kurzem einfach mal angefangen und es hat mir doch sehr großen Spaß gemacht. (Hab es früher als es rauskam schon öfter angefangen, aber da noch über den Emulator und da war das so ne Sache mit dem Speichern, so das ich den Anfang SO oft erlebt hatte und lange keine Lust mehr hatte, weiter zu spielen.)

    Das Spiel macht mit der Farm und dem levelen so viel mehr Spaß als Cyber Sleuth oder Hackers Memory. Ich bin auch gut vorrangekommen, aber der Endboss der hatte es in sich. Alles andere war so leicht bis okay, aber der? Man war der heftig. (Und ich liebe die Zeiten wo in neuen Spiele auch neue Digimon vorgekommen sind.)

    Nun ja, hab den Boss besiegt, jetzt geht es weiter mit den 7DL und ich hole mir noch ein Gaomon.


    Kingdom Hearts 2 bzw. Final Mix

    Ja ich spiele Teil 2 auf der PS2, wegen der schönen deutschen Stimmen und auf PS4, eben Final Mix, um die Unterschiede mal genauer zu erleben und auch wegen den Tropähen. Und irgendwie muss ich sagen, Final Mix ist viel einfacher als der normale Teil 2.

  • Hollow Knight:
    auf der Switch nach TLoZ BotW mein absolutes Lieblingsspiel. Es hat einen wunderschönen Soundtrack, der stimmungsvoll und atmosphärisch das flüssige und agile Gameplay untermalt, sowie eine super niedliche Graphik. Finde da die Vergleiche zu Metroid gerechtfertigt, aber auch ein wenig unnötig, da es ja doch ein eigenständiges Spiel ist mit absoluten Wiedererkennungswert. Zum Gameplay kann man einerseits sagen, dass es schon echt schwer ist, wenn man es ohne 100% (bzw. mittlerweile ja auch schon 112%) Fortschritt durchspielt. Bin gerade dabei die 112% zu knacken und hab an diesem Spielstand jetzt schon knappe 40h zu knabbern und ich kann euch sagen: Es ist sauschwer. Die Bossgegner und das Leveldesign lassen euch teilweise komplett verzweifeln. Mit etwas Geduld, und viel viel Übung gelingt es dann aber doch irgendwann und man ist superglücklich, dass man weitergekommen ist. Somit bietet das Spiel nicht nur was für Casualplayer (wobei man da sagen muss, dass man sich doch ein wenig reinmogeln muss, um weiterzukommen), sondern auch was für die ganz harteingesotteten. Die Welt ("Hollow Nest") ist wahnsinnig groß, anfangs gar nicht zu vermuten, weil man die Karte erst nach und nach aufdeckt. Man entdeckt aber immer wieder Schlupflöcher, die teilweise zu ganz neuen Gebieten führen.

    Außerdem noch positiv zu erwähnen: kostenlose, ich glaube 3 oder 4 DLCs, zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade nach dem ersten Durchspielen, vieeeele Bossgegner, eine Handlung, die nach und nach selber erschlossen werden muss und nochmals: der herrausfordernde Charakter des Spiels, der mittlerweile in vielen Spielen verlorengegangen ist. Und natürlich der Preis des Spiels ;P

    Negativ: da wären die Hitboxen zu erwähnen, die bei manchen Gegnern (ich sag nur Hornet ;P) ein wenig unfair erscheinen. Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau

  • Elder Scrolls Online (PC)

    Große WoW-Pause. Keine Lust mehr. Abo ist weg, und es gab ein Gratis TESO-Wochenende zum 25-jährigen Jubiläum des Franchise. Dazu gab es auf Amazon die Complete Edition um 25% reduziert, die habe ich mir dann trotz Unwissenheit gekauft - habe schon deutlich mehr Geld zum Fenster rausgeworfen als diese 30 Euro. Und vlt macht es ja Spaß, wer weiß?

    So. Von den 85 GB Download fange ich bei meiner Kleckerleitung besser nicht an, hat ganze zwei Tage gedauert bevor ich spielen konnte und das war leider sehr frustrierend; auf der beigepackten CD war nur der dusselige Launcher drauf.

    Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich das Spiel schließlich zum Laufen gebracht und hing erst einmal ewig im Charaktereditor herum, hehe. Eine knappe Stunde später war meine Nachtklingen-Drow endlich bereit für ihr Abenteuer.

    Das Intro war auf jeden Fall schön gemacht. Nach Jahren voller WoW-Grafik ist TESO schon ein kleiner Augenschmauß, trotz der etwas älteren Engine, und bereits im Tutorial gab es vieles zu entdecken. Hier beginnt schon mein erstes Problem, mir sagt die Steuerung absolut Null zu. Gerade weil ich viele MMO-like Games zocke habe ich eine MMO-Maus mit 16 Daumentasten, natürlich sind alle belegt. =D Normalerweise. Denn bei TESO hat man nur 5 Skillslots plus einen 6. Megaskill, der aber erst später freigeschaltet wird. Dementsprechend gibt es nur fünf belegte Skilltasten obwohl es deutlich mehr Skills in den Trees zum Freischalten gibt, aber okay, hier muss man sich offenbar gezielt für einen bestimmten Stil entscheiden. Auf der einen Seite ganz praktisch weil man nicht mit gefühlt 100 Skills zugekleistert wird, auf der anderen Seite aber ist man (zumindest meinen bisherigen Erkenntnissen nach) sehr unflexibel was seinen Spielstil angeht. Vor allem als Anfänger. Man bekommt eine Empfehlung im Skillmenü, wie man seine Punkte verteilen sollte, das wars aber. Bei den Nachtklingen (Schurken) gibt es 4 grobe Trees: eine Empfehlung für Anfänger, dann jeweils 2 Pfade für Damage und einmal Tank. Nur kann man nicht einfach wechseln hat man sich für eine Spez entschieden, möglicherweise bin ich an dem Punkt auch etwas von WoW verwöhnt - braucht man spontan einen Heal wechsle ich eben von DMG auf Heal, entsprechendes Equip natürlich vorausgesetzt. Oder DMG auf Tank. Was die Klasse eben bietet.

    Aber davon wollte (und will) ich mich nicht abschrecken lassen, denn optisch sieht es schön aus und die Skills selbst gefallen mir ebenfalls.

    Nachdem ich ein paar Tasten im Menü neu belegt habe und sich das Tutorial dem Ende neigte wurde ich sehr schnell in die freie Welt geworfen. Kaum aus dem dem mysteriösen Kerker entflohen, rennt ein Hochelf in meine Richtung und bittet um Hilfe wegen Monstern und einem verrückten Khajiit. Natürlich wären wir keine Helden würden wir diese Anfrage ignorieren. ;D So beginnt also der erste Schritt in die Welt von TESO und ja ... ich bin nach wie vor total überfordert und etwas unzufrieden. Es liegt nicht am Tutorial, denn das vermittelt alles notwendige für den ersten Einstieg. Ich glaube es ist dieses "hinein geworfen werden", ohne ein Ziel zu haben. Also zumindest weiß ich nicht was mein Ziel, also das das "Helden", wirklich ist. Zurzeit renne ich von Quest zu Quest durch die teilweise wirklich wunderschöne Landschaft, aber es fehlt ein großes Ganzes. In WoW gab es "zur Not" immer den Allianz-Horde-Konflikt, welcher genug Material liefert, später kommen dann neue Feinde durch Addons dazu. In FFXIV gab es immer eine aktive Main-Questline welche man verfolgen musste/konnte. Bei TESO habe ich das Gefühl irgendwas zu machen, um des Machens Willens. Lässt sich schlecht ausdrücken. Wir sind nur irgendwer, niemand besonderes, was nicht unbedingt schlecht sein muss - nur hier ist es nicht gut umgesetzt. Bisher.

    Momentan bin ich Stufe 8 und gebe mir wirklich Mühe einen roten Faden zu finden, denn ich möchte das mir das Spiel Spaß macht. Nicht weils Geld gekostet hat, sondern weil es Potenzial bietet. Und ja ganz offensichtlich auch hat, sonst würden es nicht derart viele Spieler zocken (und ja, es ist wirklich gut was los dort). Aber zurzeit ... muss ich mich doch motivieren um am Ball zu bleiben. Vielleicht ändert sich das noch oder ich bin zu doof und laufe die ganze Zeit am entscheidenden Punkt vorbei, keine Ahnung. =D Deshalb gebe ich auch noch nicht auf.

  • Skyrim (Switch)

    Mittlerweile habe ich mein 2. Haus in Rifton erstanden, das Honigheim (in Weißlauf habe ich schon das Brisenheim). Verheiratet bin ich auch und ich habe 2 Jungs adoptiert. Alesan und Blaise. Alle großen Städte habe ich erkundet und auch dort schon mehrere Quests absolviert. Ich bin ein Khajiit und auf Stufe 14. Der Diebesgilde bin ich ebenfalls beigetreten und bin grad dabei meine Skills auf Taschendiebstahl, Schleichen und Schlossknacken zu perfektionieren. Deswegen mache ich auch viele von den kleineren Diebesgildenquests. Es macht Spaß und ich bin auch geflasht von der genialen Grafik auf der Switch, sowohl im Handheld- als auch im Fernsehmodus. Hatte Skyrim schon vorher auf der PS3 und PS4 gespielt. Für etwas Abwechslung habe ich gestern noch einen 2. Spielstand als Agonier angefangen (weil ich auch auf PS3 und PS4 immer ein Khajiit war) :thumbsup:


    Harvest Moon Licht der Hoffnung (Switch)

    Hier bin ich im Winter des 1. Jahres, der Leuchtturm leuchtet wieder und meine Werkzeuge sind alle auf höchster Stufe. Das Haus ist mittlerweile ebenfalls auf der höchsten Stufe und ein Babybett habe ich auch. Jetzt brauche ich noch einmal allerbeste Zuckerwattenwolle und allerbestes Samtfell und mein Heiratskandidat noch ein halbes Herz mehr, dann mache ich mich ans heiraten und Familie gründen. Erst dann werde ich anfangen, den Hühnerstall und den Tierstall auf die höchsten Stufen zu bringen.


    Stardew Valley (Switch)

    Hier bin ich im Herbst des 1. Jahres. Die erste Mine ist komplett erkundet und ich versuche mich wieder reinzufinden, damit ich weiß, was sonst noch so ansteht. Ich habe bisher einen kleinen Hühnerstall mit einem weißen und einem braunen Huhn und ein Silo. Im ersten Spielstand habe ich den Standardhof und werde den Joja Markt unterstützen und im zweiten Spielstand habe ich den Bergspitzenhof und werde die ganzen Bündel fürs Gemeinschaftszentrum sammeln. Einfach, damit ich selbst sehe, was wo so passiert.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Pokémon: Let's Go Evoli [Switch]

    Ich habe mal wieder Let's Go ausgegraben und hatte vor, mir ein Vulpix (schillernd) zu hunten, aber mir ist dabei nur eines wieder klar geworden: ich hasse mein Glück.

    Während der Jagd ist mir wieder Mal ein Chaneira (schillernd) vor die Füße gelaufen und dann sind auch noch drei(!) Taubsi (schillernd) vor meiner Nase aufgetaucht. Life hates me. Warum finde ich eigentlich immer Shinys außerhalb meiner Chain, die ich gar nicht haben will? D:

    Und dann ist mir auch noch dieses süße Ding in den Pokéball gegangen...


    Meine Chain war zwar damit futsch, aber trotzdem konnte ich nicht widerstehen, Abra zu fangen. Es ist so niedlich. <3

    Inzwischen habe ich aber meine Chain wieder auf 32 und jetzt geht's Hunten in die zweite Runde... :upsidedown:

  • The Division 2 (PS4)

    Eigentlich bin ich ja kein Freund von Shootern, oder besser gesagt, ich verliere schnell die Lust. Ab und zu mal durch die Gegend ballern ist eine nette Abwechslung zwischen Schwert & Schild. Bei Division ist es jedoch irgendwie anders ...

    Mittlerweile bin ich auch Stufe 30 und muss jetzt nur noch den Letzten Stützpunkt machen, um im Weltrang aufzusteigen und meine Klassefizierung zu erhalten. Ich tendiere zum Überlebenskünstler (Die Armbrust hat es mir angetan), bin aber auch vom Scharfschützen nicht abgeneigt. Zerstörungsexperte ist so gar nicht mein Ding. Am meisten zocke ich mit meiner besten Freundin zusammen, wo sich manchmal auch ein paar Mitlgieder unseres Clans dazu gesellen.

    Ja, es macht Spaß ... aber zwischendurch muss dann doch wieder ne Runde Skyrim sein ^^


    Skyrim (PS4)

    Und wenn wir schon dabei sind ...

    Ich habe mal wieder neu angefangen, wie so oft und es wird einfach nicht langweilig. Argonischer Krieger der sich langsam aber sicher durch Himmelsrand kämpft. Ich hatte noch nie einen Argonier und wollte mit diesem Durchgang mal was neues probieren. Bin auch ziemlich zufrieden und habe mir schnell meine Daedra Rüstung erarbeitet (ohne geht einfach nicht ...)

    Ich habe das Spiel auf der XBox360 so hart gesuchtet, dass ich mit meinem einen Charakter nicht mehr wusste, was ich noch machen könnte. Dies will ich auch endlich auf der PS4 Version schaffen und auch die DLCs alle komplettieren.


    Bloodborne (PS4)

    Gestern angefangen obwohl schon Platiniert. Es lässt mich einfach nicht los ...

    Da schaut man sich ein Video auf YouTube an (ihr kennt das sicher) wie einer Bloodborne zockt und man wird wieder gepackt. Vielleicht ist es nur ein kurzer Trip durch Yharnam, aber es macht verdammt noch mal wieder Spaß.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Digimon Master Online (PC)

    Fast wieder alles aufgeholt^^"

    Mein Starter Gaomon ist nun Lv.39, noch 2 Level mehr und es kann auf Mega-Level digitieren. Naja, zumindest ist es freigeschaltet, ob ich auch genügend Digi-Soul habe ist ne andere Sache, bin aber sehr optimistisch^^

    Außerdem hab ich schon ein paar andere Digimon ausgebrütet, darunter Agumon und Gabumon für Omnimon, sowie ein Patamon, Kunemon und das Drimogemon mit Reit Funktion. Benutzen tu ich aber eher Garurumon als Reittier, hab es ja eh immer dabei.


    Deponia (PC)

    Da mir die Steuerung auf der PS4 probleme macht, hab ich es mir noch mal für PC geholt, aber die "The Complete Journey" Version. Teil 4 ist zwar nicht mit drin enthalten, aber 1-3 reicht mir auch erst mal, hab da genügend mit zu tun.

    Hab den ersten nun soweit gespielt wo ich der PS4 Version aufgehört habe und freu mich schon, wenn ich nachher mit dem nächsten Teilanfangen kann.

    Probleme hatte ich bis jetz nur bei einem Rätsel, aber nur weil sowas nicht wirklich meins war :totumfall:

  • Zurzeit zocke ich gerade nichts, in den nächsten 3 Monaten fällt mir auch nichts ein was ich gut finden würde. Zuletzt noch Let`s go Pikachu gespielt auf der Switch (schon mal vorab zugelegt für Swosh). Davor hatte ich auf der PS4 Assassins Creed Odyssey gespielt und platiniert.

  • Da ich schon fast die Story von Toads Treasure Tracker durch habe werde ich wohl bald alle Bücher auf 100% mit allen Stempeln komplettieren. Was ich schon seit einigen Wochen/Monaten mache ist in Pokémon Quest mir OHNE DLC's mithilfe des Pokéballs (die Deko die man sich ja auch mit Pokémon Tickets holen kann) mir jeden Tag 60 Pokémon Tickets geholt. Momentan hab ich ganz ohne Käufe über 6.000 Pokémon Tickets zusammen. :yeah: Bin da schon sehr stolz drauf da ich das quasi von mir aus gemacht habe. Klar, ich hab noch nicht alle 150 Pokémon und ich hab auch noch nicht die Story gemacht, aber ich hab halt so meine eigene Methode da ranzugehen. Zudem will ich bis auf 9.999 Tickets sparen. Warum? Keine Ahnung. xD Weils Spaß macht und das für mich zu meinen 100% dazu gehört.


    PS: Die Story hab ich schon fast fertig, aber ich stecke gerade etwas fest. ^^ Hab noch drei Bosse + die letzte Insel vor mir.


    Zusammen mit meinen Freund bin ich ab Samstag dabei Yoshis Wooly World auf 100% abzuschließen (wie gesagt -> perfektionistisch). Danach werden wir uns erst mal Kingdom Hearts 1&2 auf der PS4 widmen. Wie die Reise dann weiter geht weiß ich nicht, aber nach wie vor das Ziel:

    ALLE Spiele im Regal nach und nach spielen. Wooohoo! :heart:


    Und es motiviert ungemein zu sehen wie der Stapel der Schande immer mehr sinkt. ;)

  • Dark Souls : Remastered (Switch)


    Ich hatte mir das Spiel vor knapp 2 Wochen an meinem Geburtstag auf Emphelung geholt und konnte vor ein paar Tagen damit endlich mal anfangen. Da ich persönlich schwere Spiele mag und mir schon empholen wurde,dass ich "im Internet öfters nachschauen sollte" hatte ich mich auf einiges eingestellt.

    Ja das Spiel ist schwer und am Anfang bin ich abnormal oft gestorben. Aber es gab immer einen leichten Progress und so konnte ich endlich ohne Hilfe von aussen schonmal den ersten "Boss" besiegen. Das Spiel ist wirklich auf "Trail und Error" konzipiert und wenn man Action-RPGs mag und auch Geduld mitbringt dann ist das Spiel für jemanden etwas. Ich hab eigentlich viele Spiele soweit verpasst und hole das mit der Switch

    jetzt nach. :)

    Momentan befinde ich mich in der Stadt der Untoten und level gerade meinen Charakter mal etwas hoch, solange das noch halbwegs schnell geht. Ich bereite mich mental auch schonmal auf den Drachen vor, der Jumpscare Mässig schonmal erschienen ist. Das Spiel gibt selbst verdammt weing Erklärungen zu einzelnen Items oder Funktionen aber ich weigere mich immernoch mich spoilern zu lassen, solang ich wirklich überhaupt nicht mehr vorwärts komme, darum entdecke ich bestimmte Sachen immer neu und ich bin mir sicher ich hab schon wichtige Items irgendwo verpasst haha

    Insgesamt von der Stimmung und der Aufmachung her erinnert mich das ganze etwas an Diablo 2 , was ich im Jugendalter zum größten Teil mal durchgespielt habe + natürlich deutlich schwerer. Die Online Funktionen des Spiels habe ich auch noch nicht ganz verstanden, also die Nachrichten die da verteilt werden sehe ich (aber weiss nicht wie ich selbst Nachrichten erstelle) und bislang hatte ich nur einziges Mal einen Mitspieler um mich herum, anscheinend wird das Spiel nicht soviel gespielt, ich mache was falsch, oder die ganzen Online-Mitspieler sind alle woanders. Naja mal sehen, wann ich Internethilfe brauche :biggrin:.



    Super Smash Brothers Ultimate (Switch)


    Natürlich wird auch immernoch fleissig gesmaht, ich bin da viel mit unseren kleinen "Gilde" bestehend aus alten (Ex-) Usern des BB dran. Ich befinde mich momentan in einer ackwarden Position, also ich denke das ich sehr guter Casual-Spieler bin und eigentlich auch so den normalen Spieler schlagen kann, aber zu einem Pro reicht es (noch) nicht. Denke das ist eine Lernsache und hat leider auch ein bisshen mit Motorik zu tun. Trotzdem wird sich natürlich ständig weiter verbessert und ich glaube ich hab da jetzt schon 3000 Online Kämpfe oder so stehen lol. Mein Main ist weiterhin Cloud, aber auch meine Seconderies (Peach und Bowser Jr.) werden ganz langsam besser. Ich habe das Glück , das meine Localszene hier ziemlich gross ist und werde sicher auch mal in Zukunft bei dem einen oder anderen Event da sein.

  • Die Online Funktionen des Spiels habe ich auch noch nicht ganz verstanden, also die Nachrichten die da verteilt werden sehe ich (aber weiss nicht wie ich selbst Nachrichten erstelle) und bislang hatte ich nur einziges Mal einen Mitspieler um mich herum, anscheinend wird das Spiel nicht soviel gespielt, ich mache was falsch, oder die ganzen Online-Mitspieler sind alle woanders. Naja mal sehen, wann ich Internethilfe brauche :biggrin: .

    Erlaube mir, dir zu helfen.

    Für die Nachrichten brauchst du ein besonderes Item, auf englisch heißt das "Orange Soap Stone", den deutschen Namen hab ich vergessen, aber orange ist da auch drin. Dann kannst du selber welche machen. In der Stadt der Untoten kannst du ihn finden, also geh auf die Suche ^^

    Was Online-Hilfen durch andere Spieler angeht, dafür brauchst du auch ein bestimmtes Item, um anderen zu helfen, das kannst du aber erst nach der Stadt der Untoten erhalten.
    Wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du andere beschwören, aber leider ist es Hollows nicht möglich, Beschwörungszeichen zu sehen. Da haben sie sich wohl zu weit von der Menschlichkeit entfernt... Hmmm..

    Wenn du Hilfe brauchst, sag es mir, denn ich habe das Spiel auch auf der Switch ^^

  • Pokémon Blaue Edition (GBA SP)


    Mein Team, bestehend aus Turtok, Relaxo, Tauboss, Sandamer, Vulnona und Blitza, und ich haben es in die Siegesstraße geschafft. Dort wird weiter trainiert und dann geht's mit dem Lavados, welches ich dort noch fangen werde zur Pokémonliga. Bevor ich da die Top 4 herausfordere, werde ich aber noch Arktos und Zapdos fangen.


    Pokémon Perl Edition (3DS)

    Hier bin ich im Windkraftwerk und werde alle Galaktik Rüpel besiegen und den Vater des kleinen Mädchen retten. Dann geht's weiter.


    Harvest Moon Light of Hope (Switch)

    Hier habe ich Dean geheiratet, was ein Monat her ist. Befinde mich im Sommer des 2. Jahres und mir wurde eröffnet das ich schwanger bin. Bin mal gespannt. Desweiteren werden Feldfrüchte und Tiere versorgt und in der Mine weiter gemacht.


    Stardew Valley (Switch)

    Hier farme ich nur Geld. Beim ersten Spielstand hab ich vor, den Joja Markt zu unterstützen wofür ich halt viel Geld brauche um alles Story relevante zu kaufen. Beim zweiten sammel ich dann die Bündel fürs Gemeinschaftszentrum. Das Geld farmen dauert. Bin aber auch erst kurz vorm Winter des 1. Jahres


    Skyrim (Switch)

    Spiele ich auch zwischenzeitlich weiter. Im ersten Spielstand, als Khajiit mache ich momentan hauptsächlich die Diebesgilden Missionen, erhöhe meine Skills weiter bei Taschendiebstahl, schleichen und schlossern und kümmere mich um meine 2 Adoptivsöhne, die momentan im Honigheim, in Rifton wohnen.


    Beim zweiten Spielstand spiele ich als Argonier, das ist das erste mal (sonst immer Khajit) und auch recht interessant. Hab da aber bisher lediglich die ersten 3 Hauptquests abgeschlossen.


    Und jetzt wo ich das schreibe..... Bekomme ich wieder mega Lust Skyrim weiter zu zocken xD werde ich dann wohl mal tun^^

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Digimon Story ist jetzt fast fertig, wobei mir noch ein paar Mega fehlen. Nun habe ich vor ein paar Tagen Digimon Dawn angefangen. Und man...Story fand ich in einigen Punkten viel besser. z.B. das die Digimon nicht immer wieder mit Level 1 beim digitieren beginnen....naja okay, muss ich eben mehr Leveln...


    Dann bin ich am überlegen ob ich Pokemon schwarz 2 heute anfange, nachdem ich vor einigen Wochen mit Pokemon weiss durch war. Und wow, das Spiel ist zwar von der Story her imme rnoch gut, aber es ist wirklich sehr kurz und gradlinig.