"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (PC)


    Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel schon ewig habt, aber nie die Story durchgespielt habt, obwohl ihr 1000 Stunden hineingesteckt habt? Das war bis heute der Fall bei mir und Skyrim.


    Endlich, nach über 5 Jahren, habe ich es geschafft, mit einem Charakter die Hauptquest abzuschließen, und Alduin in die ewigen Jagdgründe geschickt. Meine Assassinin/Nachtigall/Erzmagier-Bretonin hatte die Ehre, mit ihrem Drachenknochenschwert den entscheidenen Hieb auszuteilen. Mit der Deadly Dragons-Mod war der Kampf gar nicht so einfach - ich musste öfter mal neu laden. Aber jetzt ist es endlich geschafft. Jetzt kann ich mich endlich wieder auf meine Nebenquests und die DLCs konzentrieren, die ich auch noch nie beendet habe... aber nun ist die Zeit reif. Nachdem ich in den letzten 2 Wochen trotz Arbeit und Haushalt über 60 Stunden wieder reingesteckt habe, werde ich das auch noch machen. Wenn ich schon die Muse habe, dieses Spiel weiter anzuwerfen....

    2000 Std in Skyrim und 350 in Skyrim SE und trotzdem erst vor kurzem die Story abgeschlossen da sie eigentlich her nebensächlich ist. Hoch lebe der Moddingsupport :P

  • 2000 Std in Skyrim und 350 in Skyrim SE

    Pff... und ich steh da bei "Oblivion" noch nicht mal bei einhundert Stunden. Bei "Skyrim" war es auch weniger als hundert. An sich machen diese Spiele ja Spaß, aber solange dran sitzen kann ich nicht, dafür bieten sie mir zu wenig Abwechslung. Bin daher immer wieder erstaunt, wenn ich solch hohe Zahlen sehe :)


    "Digimon Story: Cyber Sleuth" (PS4)

    Bisher muss ich sagen, sagt mir das Spiel zu. Hätte ich nicht gedacht. Ich bin nun Kapital 7 angekommen und hatte zuletzt gegen Etemon gekämpft, welches in einem Musikladen ständig seine selbst zusammengeschusterten Soundtracks hinterließ. Der Kampf war ganz nett und bisher bin ich mit meinem Team auch zufrieden. Auch von den einzelnen Geschichtssträngen bin ich angetan und meistere diese so gut es geht. Zwar verstehe ich den Großteil der Subtitles nicht, aber ich komme voran und verstehe den Kern. Von daher...


    Aktuell habe ich sechs Digimon im Team. Meine Favoriten sind Gazimon, Zudomon und DoruGreymon. Gerade den Hasen-ähnlichen Gazimon mag ich derzeit am meisten und will den gar nicht weiter digitieren lassen, auch wenn die Kämpfe im späteren Verlauf schwerer werden und dies nicht gerade von Vorteil ist. Schade auch, dass sein Levellimit mit 42 schon erreicht ist. Ansonsten begleiten mich noch MetalGreymon, Kurisarimon und Guardromon. Für Kurisarimon habe ich schon Pläne, in welches Digimon es sich weiter digitieren soll, aber das wird noch dauern, da meine Memory-Grenze zu niedrig ist. Sonst müsste ich mein Team erleichtern und das mag ich nicht unbedingt machen.


    Was mich am Spiel jetzt doch ein bisschen stört, sind die langen Textpassagen. Ich mag lesen, vor allem in "Ace Attorney" hat mich das überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, ich wollte immer mehr lesen. Hier aber ist das so...meh. Die englischen Subtitles zu lesen strengt an und manchmal habe ich mich sogar dabei ertappt, wie ich einfach alles weggeklickt hatte. Oh Mann, ich gelobe Besserung ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pff... und ich steh da bei "Oblivion" noch nicht mal bei einhundert Stunden. Bei "Skyrim" war es auch weniger als hundert. An sich machen diese Spiele ja Spaß, aber solange dran sitzen kann ich nicht, dafür bieten sie mir zu wenig Abwechslung. Bin daher immer wieder erstaunt, wenn ich solch hohe Zahlen sehe

    Ich schieß mal den Vogel ab:
    Guild Wars 2 Spielzeit meinerseits~
    ___________________________________________________________________


    Guild Wars 2 [PC]
    Nach wie vor mache ich täglich meine Dailys und Fraktale, ab und zu mal PvP und ansonsten stehe ich brainafk in Löwenstein herum. xD


    The Elders Scroll - Skyrim Special Edition [PC]


    Eher zwischendurch, wenn mein Internet mal wieder ausgefallen ist. Derzeit ist mein Khajit-Assassine auf 32, laufe aber eher eher querfeldein und mach dies und jenes. Im Moment bewege ich mich auf Rifton zu, weil ich dort erstmal die Questreihe der Dunklen Bruderschaft machen werde. ^^

  • Pff... und ich steh da bei "Oblivion" noch nicht mal bei einhundert Stunden. Bei "Skyrim" war es auch weniger als hundert. An sich machen diese Spiele ja Spaß, aber solange dran sitzen kann ich nicht, dafür bieten sie mir zu wenig Abwechslung. Bin daher immer wieder erstaunt, wenn ich solch hohe Zahlen sehe :)

    Du scheinst den Beitrag nicht verstanden zu haben. Ich sage eigentlich ausdrücklich, dass ich mich fast nur auf Mods und deren Funktionen und nicht auf die Hauptstory konzentriere.

  • nicht auf die Hauptstory konzentriere

    Habe ich auch nie ^^

    Aber trotzdem bieten mir solch sterile RPGs kaum Motivationsfaktor. Da ich die Spiele auf PS3 gezockt habe, blieb mir die Möglichkeit bezüglich Mods ohnehin verwehrt. Aber jeder wie er mag.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe ich auch nie ^^

    Aber trotzdem bieten mir solch sterile RPGs kaum Motivationsfaktor. Da ich die Spiele auf PS3 gezockt habe, blieb mir die Möglichkeit bezüglich Mods ohnehin verwehrt. Aber jeder wie er mag.

    Da ich über 500 Mods installiert hab ist vom regulären Skyrim und einem "sterilen" (lol) RPG wenig bis gar nichts übrig.

  • Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
    Hab's mir jetzt am kostenlosen Wochenende runtergeladen, hatte aber auch schon davor Interesse daran und ich muss sagen, dass es mir wirklich (!) spaß. Mir gefällt der Aspekt, nicht die ganze Zeit über die Map zu sprinten, sondern auch einfach 2 minuten hinter einer Wand zu liegen und zu warten. Besonders das "Zerstöre fast alle Wände"-Feature ist ziemlich cool, und vor allem echt realistisch. Leider hab ich bisher nur allein gespielt und ich denke wenn man so zu 3. oder sogar zu 5. spielt macht das, das Koordinieren um einiges einfacher.

  • Tales of Berseria
    Da Tales of eine meiner liebsten Reihen ist seit X Jahren, kein Wunder, dass ich mir Tales of Berseria auch zu Release geholt hatte. :)
    Bin nun mit 38 Stunden gut dabei und in der Story gerade mit Endgand fertig geworden (für andere ToB-Spieler. ;) ).
    Bisher gefällt es mir sehr gut. Erinnert mit Velvet teils an Yuri aus Vesperia. Und gerade dieses düstere und grau/grau gefällt mir nach dem schon eklich übertriebenen schwar-weiß aus Zestiria sehr gut. Hoffe, die Story geht sich noch gut auf. Denn gerade bei Zestirias Ende hatte mich Tales ziemlich verloren und enttäuscht. Nachdem schon Xillia 2 nur ein liebloser, gestreckter Lüchenfüller war und Zestiria übertrieben schwarz-weiße Langeweile bot, hoffe ich doch, dass Berseria nicht nur gut anfängt und dann am Ende lahmt. Bisher ist es allerdings nicht so. :) Bisher ist es allerdings spannend und die Charaktere sind liebenswert.


    Guild Wars 2
    Nachdem ich schon GW1 bis zum erbrechen gespielt hatte und bei GW2 seit der Beta dabei war für Monate, bin ich nach einiger inaktiven Zeit wieder aufgesprungen und wieder mit dabei. :) Gerade HoT nimmt gerade meine Zeit in Anspruch. Was sich in all der Zeit doch alles geändert hat.....


    Pokemon Mond
    Immer noch. :D
    Fast ist der Alola-Dex voll, fehlen nur noch die Sonne-UBs, Cosmog+Entwicklung und 4 Tausch-Entwicklungen.
    Danach werd ich nochmals Sonne machen. :)


    Ansonsten wechsle ich mich noch mit Anno 1404 und Anno 2070 ab. Aber eher spontan und unregelmäßig. :)

  • Tales of Berseria
    Da Tales of eine meiner liebsten Reihen ist seit X Jahren, kein Wunder, dass ich mir Tales of Berseria auch zu Release geholt hatte.
    Bin nun mit 38 Stunden gut dabei und in der Story gerade mit Endgand fertig geworden (für andere ToB-Spieler. ).
    Bisher gefällt es mir sehr gut. Erinnert mit Velvet teils an Yuri aus Vesperia. Und gerade dieses düstere und grau/grau gefällt mir nach dem schon eklich übertriebenen schwar-weiß aus Zestiria sehr gut. Hoffe, die Story geht sich noch gut auf. Denn gerade bei Zestirias Ende hatte mich Tales ziemlich verloren und enttäuscht. Nachdem schon Xillia 2 nur ein liebloser, gestreckter Lüchenfüller war und Zestiria übertrieben schwarz-weiße Langeweile bot, hoffe ich doch, dass Berseria nicht nur gut anfängt und dann am Ende lahmt. Bisher ist es allerdings nicht so. Bisher ist es allerdings spannend und die Charaktere sind liebenswert.

    Während ich mit dir übereinstimme, dass die Schwarz/Weiß-Story in Zestiria eine Enttäuschung war, die sich leider bis zum bitteren Ende nicht rumgerissen hat, kann ich deine Kritik an ToX2 nicht ganz nachvollziehen. Für mich war das Spiel kein liebloser Lückenfüller... Ich fand die Story wirklich großartig umgesetzt und mit all den optionalen Charakterquests gab es unglaublich viel Charakterentwicklung. Das Thema mit dem Multiversum hat mir supergut gefallen und war am Anfang des Spiels auch nicht offensichtlich, man hat es erst etwas später kapiert. Man sieht das Multiversum-Thema nicht oft in Videospielen, das fand ich echt klasse. Außerdem hat es mir gefallen zu sehen, wie es mit all den Charakteren weiterging.


    Da ich Tales of Berseria mit meinem Mann zusammen spiele und er manchmal abends was anderes machen will, hab ich mal was ausgegraben, was ich im Frühjahr 2016 gekauft habe... Zelda Twilight Princess HD! Die Wii-Version hatte ich 2009 durchgespielt, ist also gut 8 Jahre her und so erinnere ich mich nur dunkel an alles... aber ich erinnere mich daran, was für doofe Fehler ich gemacht habe und ich wiederhole mich! Ich hab im Waldschrein das Muster nicht gesehen, das man für den großen Schlüssel braucht und ich hab gestern 20 Minuten nach der kaputten Brücke nach Kakariko gesucht! Argh! Da kann ich mich ja auf die Katzensuche im Hidden Village freuen :-/
    Ich find es aber absolut klasse, wie das Spiel auch nach 10 Jahren noch richtig viel Spaß macht! Die Zelda-Teile sind allesamt extrem gut gealtert. Ich bin schon richtig wild drauf, weiterzumachen, falls mein Mann wieder keine Lust auf Berseria hat.


    Außerdem hab ich in Binding of Isaac Afterbirth + eeeeendlich den Lilith Hush Run geschafft! Bis auf die Hardcore-Charaktere habe ich das "Speedrunning" jetzt mit allen Charakteren fertig. Endlich wieder gemütliche normale Runs!

  • Während ich mit dir übereinstimme, dass die Schwarz/Weiß-Story in Zestiria eine Enttäuschung war, die sich leider bis zum bitteren Ende nicht rumgerissen hat, kann ich deine Kritik an ToX2 nicht ganz nachvollziehen. Für mich war das Spiel kein liebloser Lückenfüller... Ich fand die Story wirklich großartig umgesetzt und mit all den optionalen Charakterquests gab es unglaublich viel Charakterentwicklung. Das Thema mit dem Multiversum hat mir supergut gefallen und war am Anfang des Spiels auch nicht offensichtlich, man hat es erst etwas später kapiert. Man sieht das Multiversum-Thema nicht oft in Videospielen, das fand ich echt klasse. Außerdem hat es mir gefallen zu sehen, wie es mit all den Charakteren weiterging.

    Der Ansatz von Zestiria war Anfangs (so die ersten 4-5 Stunden) ja noch ganz interessant, aber danach wurde es immer schlimmer. Naja, man merkt dem Spiel an, dass es übereilt fertig werden musste. :/
    ToX2 sehe ich schon als Lückenfüller. Einerseits das Wiederverwerten einiger Umgebungen aus ToX1, was ja noch ok ist als Fortsetzung, aber dennoch langweilig wird. Und die für Tales-Verhältnisse kurze Story, die künstlich durch dieses Schuldensystem gestreckt wird. Alles in allem hatte ich einfach immer dieses Lückenfüller-Gefühl während des Spielens. Auch das Multiversum-Thema kann das nicht retten, dass macht es für mich persönlich sogar noch schlimmer, da ich diese Thematik in Spielen einfach nicht ausstehen kann. :( Viel zu oft wird dieses Thema genutzt um blödsinnige Plots zu erklären. (Bestes Beispiel Bioshock Infinite; wenn man sonst keine Ahnung hat, wie man die Story gut macht, sagt man: "Alles möglich, da Multiversum!!!!!!!!")



    Da ich Tales of Berseria mit meinem Mann zusammen spiele und er manchmal abends was anderes machen will, hab ich mal was ausgegraben, was ich im Frühjahr 2016 gekauft habe... Zelda Twilight Princess HD! Die Wii-Version hatte ich 2009 durchgespielt, ist also gut 8 Jahre her und so erinnere ich mich nur dunkel an alles... aber ich erinnere mich daran, was für doofe Fehler ich gemacht habe und ich wiederhole mich! Ich hab im Waldschrein das Muster nicht gesehen, das man für den großen Schlüssel braucht und ich hab gestern 20 Minuten nach der kaputten Brücke nach Kakariko gesucht! Argh! Da kann ich mich ja auf die Katzensuche im Hidden Village freuen :-/Ich find es aber absolut klasse, wie das Spiel auch nach 10 Jahren noch richtig viel Spaß macht! Die Zelda-Teile sind allesamt extrem gut gealtert. Ich bin schon richtig wild drauf, weiterzumachen, falls mein Mann wieder keine Lust auf Berseria hat.

    Da stimme ich mit dir absolut überein. :)
    Ich spiele heute auch noch gerne Ocarina of Time und Majoras Mask und jedes Mal bin ich überrascht, wie gut sie sich nach all den Jahren noch spielen lassen. Und auch das Remaster von Twilight Princess hab ich dieses Jahr gespielt und war immer noch hin und weg. Daher freu ich mich auch schon auf Breath of the Wild, werde damit aber noch warten.

  • Pokemon Trading Card Game



    Habe gestern mit dem Spiel angefangen und mit dem Bisasam & Freunde Deck gestartet. Habe es bereits mehrfach durchgespielt aber hatte noch nie alle Karten. DIesmal soll sich dies ändern. Habe zuerst gegen ein paar Gegner gespielt. Bin dann zu meinem Glück auf Imakuni? getroffen und habe diesen sofort besiegt und die 4 Booster geholt.
    Habe dann mein Deck etwas umgebaut um Hauptsächlich auf Bisaflor, die Nidos, Relaxo und Kangama + ein paar Wasserpokis zu spielen
    Stehe aktuell vor dem Meister des Steinclubs. Wird wohl ein einfacher Sieg werden.


    In den nächsten Tagen werde ich dann auch endlich mit Dragon Quest VIII beginnen können sobald die Post es geliefert hat. Habe den PS2 Teil damals auch oft gespielt muss allerdings zu meiner Schande zugeben das ich nie bis nach Dhoulmagus gespielt habe. Wird sich dieses mal ändern.

  • @Aktill Oh klasse, ich überlege auch schon, ob ich mir das Pokemon Traiding Card Game hole. Hatte es zwar als Kind nur von einem Kumpel mal ausgeliehen aber das war ne schöne Abwechslung zum regulären Spiel. Habe damals nur nicht alles gerafft, wie ich was einsetzten muss :yeah:


    Also ich spiele zur Zeit immer noch und sehr intensiv


    Pokemon Alpha Saphir
    Bin kurz vor Kyogre und echt aufgeregt, da ich noch nie so weit war in diesr Edition :rolleyes:


    Pflanzen vs Zombies
    Spiele ich nur, wenn ich bei meinem besten Freund zu Besuch bin, da er ne XBox hat. Aber das Spiel macht so dermaßen Spaß. Und ich will endlich mal meinen Eis-Zitron freischalten! :cursing::saint: Das dauert echt ganz schön lange, wenn man das Spiel nur so 1 bis 2x die Woche für ca. 2 Stunden spielen kann.


    Resident Evil 7 Biohazard

    Das Spiel fange ich Morgen Abend gemeinsam mit meinem Freund an. Wir gruseln uns gerne zusammen und wechseln uns ab, wenn der Andere mal ne Pause braucht :assi:



    Ich habe mir auch noch fest vorgenommen, am Wochenende endlich mal Pokemon Mond anzufangen. Das Spiel steht nun schon seit 2 Wochen auf meinem Nachttisch und funkelt mich an. Aber ich war in Alpha Saphir einfach noch nicht so weit und will erst das zu Ende spielen :grin:

  • Poochy und Yoshi Wolly World (3DS)
    Ich habe das Spiel auch für den 3DS bekommen im Pack mit dem Schnuffelamiibo. Ich spiele den Entspanntenmodus mit den kleinen Schnuffelchen, die mir sehr helfen. Mit Schnuffel zusammen macht das Spiel großen Spaß. Ich liebe Hunde und deshalb auch Schnuffel. Im Moment bin ich in Welt 3. Ich habe massenweise neue Yoshis wiederzusammengehäkelt. Allerdings ist das eignen Yoshi-Erstellen am besten, nur ist die Anzahl sehr begrenzt. Meine Yoshis snd fast alle Pokemon.

  • Pokémon Sonne (3DS):


    Ich arbeite derzeit weiterhin an der Vervollständigung des Pokédex, aber es geht nur schleppend voran. Stehe gerade vor Kapu-Kime und wenn ich es gefangen habe, dann sind zumindest schonmal die Schutzpatronen abgearbeitet. Werde als nächstes noch die restlichen Pokis auf Poni fangen und nebenbei einige entwickeln. Anschließend werde ich dann wohl so langsam mal ans Tauschen derer gehen müssen, die nicht so einfach erhältlich sind. Der Schillerpin wird also noch etwas auf sich warten lassen.


    Halo 4 (XBOX 360):


    Spiele aktuell mal wieder etwas mehr online. Die meiste Zeit verbringe ich mit Big Team Runden, weil ich die größere Anzahl an Teammitgliedern, sowie die großen Karten mit Fahrzeugen und schweren Waffen bevorzuge. Weiche aber auch immer mal auf Team Actionsack, Flood, SWAT oder Team Scharfschütze aus, um etwas Abwechslung drin zu haben. Bin aktuell auf dem Weg zu 80.000 Kills.


    Clash Royale (Android):


    Nach wie vor meine absolute Sucht-App, der ich jeden Tag einiges an Zeit widme. Bin aktuell in meiner dritten 4000+ Trophäen-Saison und habe mich wieder bei ca. 4200 eingependelt. Neben meinem bewährten Zap-bait Deck versuche ich aktuell in der Arena einige custom Royal Giant Varianten, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Für die Herausforderungen habe ich endlich mein Riese-Henker-Tornado Deck fertig und es ist von Anfang an sehr erfolgreich. Bei der klassischen Herausforderung waren schon einige 12-Win-Runs dabei und bei den großen Herausforderungen sind es immer mindestens 7 Siege gewesen. Da mein aktueller Clan leider etwas von Inaktivität geprägt ist, werde ich mit Freunden die Tage mal einen neuen aufbauen. Mal schauen wie der so läuft. (:

  • Pokemon Sonne (3DS)
    Habe hier neu angefangen weil ich irgendwie unzufrieden war O.o
    Ich bin aktuell auf dem Weg zu Kiawe. Eigentlich war mein Plan, eine Nuzlocke auf Sonne zu starten, aber meine tollen Ergebnisse beim Wundertausch haben diesen Plan wieder zunichte gemacht x'D Somit verfiel ich erneut in alte Muster, kloppe die Story durch und vervollstaendige schnellstmoeglichst den Dex. Ich will auch endlich mal Shiny-Hunting&Zucht hehe.
    Mittlerweile finde ich das Gelaber von Tali, Lilly, dem Prof und den milliarden Inselpruefern - und Koenigen ziemlich nervig, da ich die Story bereits kenne. Beim ersten Mal habe ich noch aufmerksam gelesen und war auch relativ begeistert, aber nach dem dritten... Ich klicke nur noch schnellstmoeglichst alles weg und metzel mich durch die Trainer ='D
    Da hier aber (noch immer lol) eine ungeoeffnete Mond liegt, wird dann irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, auf dieser eine englische Nuzlocke gestartet!!!!


    Dragon Quest VIII (3DS)
    Ich brauche mehr Zeit! Und ein paar zusaetzliche Arme! Am liebsten wuerde ich DQ und Sonne gleichzeitig spielen, da beides so verdammt viel Spass macht und motiviert, weiterzumachen. Argh!
    Aus eben jenem Zeitmangel habe ich gerade mal Jessica eingesackt und will jetzt mit dem Schiff weiterreisen. Problem: Ich bin massiv unterlevelt und dieses doofe Monster macht mich staendig fertig D: Also renne ich in der Gegend herum und versuche noch das letzte Bild der Fotochallenge zu ergattern (der Goldene Schleim - er taucht nicht auf).



    Nun sehne ich mich dem Release von Horizon - Zero Dawn entgegen. Noch nie habe ich mir eine Konsole gekauft (abgesehen vom DS), doch fuer das Spiel wird es eine Premiere. Hoffentlich gibt es ein schoenes Bundle, denn noch besitze ich keine PS4. ^^

  • @Zymi Da hast du ja echt 2 große Brocken am Laufen: Pokemon und nebenher noch Dragon Quest :D
    Nicht das du ausversehen in Dragon Quest nach einem Pokemon suchst :assi:


    Wie ist das Dragon Quest so bisher? Hab auch überlegt, mir das zu holen aber es sind bei mir noch davor so einige Spiele in der Pipeline, die ich hintereinander durchspielen will...

  • Dragon Quest VIII (3DS)
    Ich brauche mehr Zeit! Und ein paar zusaetzliche Arme! Am liebsten wuerde ich DQ und Sonne gleichzeitig spielen, da beides so verdammt viel Spass macht und motiviert, weiterzumachen. Argh!
    Aus eben jenem Zeitmangel habe ich gerade mal Jessica eingesackt und will jetzt mit dem Schiff weiterreisen. Problem: Ich bin massiv unterlevelt und dieses doofe Monster macht mich staendig fertig D: Also renne ich in der Gegend herum und versuche noch das letzte Bild der Fotochallenge zu ergattern (der Goldene Schleim - er taucht nicht auf).


    Meinst du die goldenen Schleimstatuen? Suche einfach den Ort ab. Falls du den Fotoquest meinst bei dem du 30 Schleime vorher besiegen musst (Creme de la Creme oder so), musst du nachdem du die 30 Schleime besiegt hast noch einmal in eine Stadt oder Höhle gehen und wieder zurück, sonst spawned das Ding nicht. Taucht dann bei der Kreuzung direkt unter Farebury auf. Ansonsten kannst du sehr gut leveln, wenn du ein klein wenig weiterspielst - im nächsten Dungeon, der Abteiruine, gibt es Metallschleime, die pro besiegtem Exemplar 1350 Erfahrung geben. Haben 3~4 Energie, sind sehr schnell und fliehen gerne, kriegen außerdem von jedem Angriff entweder 0 oder 1 Schaden, und sind gegen Magie und Status immun. Wenn du trotzdem einen besiegst lohnt sich das, und wenn du die Kamera hin- und herdrehst, findest du sie ziemlich einfach. Yangus und der Held haben einen Skill bei Äxte und Speere jeweils, der erhöhte Critrate hat (zuerst 50% Trefferrate und 50% Critrate, später 50% Trefferrate und 100% Critrate), die helfen bei Metallschleimen und gerade den späteren Formen sehr, da Crits die Verteidigung ignorieren und du sie deswegen mit einem Schlag besiegen kannst. Hilft sehr für das Leveln später. Beim Helden bis Blitzeinschlag (59 Speere) und bei Yangus bis Scharfrichter (66 Äxte). Die früheren Formen sind Teufelsbeil bei Äxten und... keine Ahnung wie der bei Speere hieß, aber solltest du leicht erkennen.


    Wie ist das Dragon Quest so bisher? Hab auch überlegt, mir das zu holen aber es sind bei mir noch davor so einige Spiele in der Pipeline, die ich hintereinander durchspielen will...


    Bin zwar nicht die gefragte Person, aber um mich mal von einer Seite vorher zu zitieren:


    Grundsätzlich muss ich aber einfach sagen, dass mich das 3DS-Release restlos begeistert hat bislang. So viele gute Neuerungen, so viele auch wirklich passende Verbesserungen im Vergleich zum Original (zum Beispiel Quick Saves oder schnelleres Tempo in Kämpfen). Die beiden neuen Charaktere passen super rein, und Morrie ist im Kampf einfach bloß pure Liebe. Kann ich wohl ohne groß zu zögern weiterempfehlen, eins der besten PS2 RPGs macht auch 10 Jahre später auf dem 3DS noch eine sehr gute Figur.

    Lohnt sich also in meinen Augen sehr. So viel Liebe zum Detail beim ganzen Spiel, dass man Square Enix einfach ein Lob aussprechen muss, ob man sie denn nun mag oder nicht.

  • Falls du den Fotoquest meinst bei dem du 30 Schleime vorher besiegen musst (Creme de la Creme oder so), musst du nachdem du die 30 Schleime besiegt hast noch einmal in eine Stadt oder Höhle gehen und wieder zurück, sonst spawned das Ding nicht.

    Vielen Dank, war genau das. Ich bin extra nicht in einen Ort weil ich dachte, dann bricht die Kette x'D


    Die Metallschleime kenne ich sogar noch aus IX, die hatte ich damals aber nur als Metall-Koenigsschleime in den Dungeons gehunted. Gut zu wissen, dass die silbernen Freunde bald wieder auftauchen =D


  • Yangus und der Held haben einen Skill bei Äxte und Speere jeweils, der erhöhte Critrate hat (zuerst 50% Trefferrate und 50% Critrate, später 50% Trefferrate und 100% Critrate), die helfen bei Metallschleimen und gerade den späteren Formen sehr, da Crits die Verteidigung ignorieren und du sie deswegen mit einem Schlag besiegen kannst. Hilft sehr für das Leveln später. Beim Helden bis Blitzeinschlag (59 Speere) und bei Yangus bis Scharfrichter (66 Äxte). Die früheren Formen sind Teufelsbeil bei Äxten und... keine Ahnung wie der bei Speere hieß, aber solltest du leicht erkennen.

    Bei dem Held wäre es Donnerstoß (Speere auf 12) und Yangus wie gesagt das Teufelsbeil (Äxte auf 19).
    Die verbesserten Versionen wurden gesagt.
    Sofern nicht vorhanden normaler Angriff hilft ja auch mal :)

  • Pokémon Mond (3DS)


    Ja ich bin nach wie vor dabei den Dex einfach zu füllen, aber srsly. Der DS liegt dann so neben mir und is auf Standby. Da kann ich auch nicht viel reißen. :'D Nya, baby steps. Und mein Team wechselt grad so, weil ich ja schließlich nur am herumreisen bin und Pokis einsammel.


    Pokémon Gelb (Virtual Console)


    Und da hab ich mir doch tatsächlich wieder die Gelbe Edition geholt und ich bin direkt wieder in diese Nostalgie verfallen. :love: Und wie man diesen Schwierigkeitsgrad auf einmal wieder merkt, wenn man eben nicht den OP EP-Teiler direkt zu Anfang hat. xD Aber oh Gott diese Musik. <3 Team besteht momentan aus: Pikachu Nidorina Glutexo Tauboga
    Bin auch erst in Azuria City und muss mich noch zu Bill durchringen. :')


    The Witcher 3 DLC Hearts of Stone (PS4)


    Hory sheeet.... Das Hauptspiel von The Witcher war schon episch und ich hab es echt genossen aber das erste DLC Hearts of Stone hat mich echt umgehauen. Ich kann ja nun nicht so viel spoilern für potenzielle Spieler, aber es ist lohnenswert, da mal rein zu schauen. Die neue Questreihe ist so spannend und die Charaktere erst. Man versetzt sich so krass in die Lage der handelnden Personen diesmal. Manche Quests sprühen vor Humor, was mich ja persönlich immer anspricht und der neue Gegenspieler von Geralt ist auch ne Klasse für sich. Ich freue mich schon auf Blood and Wine. <: