"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :cookie:
    schon heftig schlecht deine Ausbeute ist. Ich hab allein bei der ersten Beschwörung schon mehr 5*-Helden bekommen, dabei habe ich nichtmal resettet. Ich bekam Daraen, Marth und Young Tiki. Später hat mir das Spiel dann noch den zu den dreien passenden Helden gebracht: Hector. Das erleichtert einen schon die Arenaquests.

  • Gestern und Heute morgen habe ich in Transport Fever ein von der Welt abgeschnittenes Tal mit der Stadt Kappenhausen verbunden.
    Die Nebenbahn Lunaweida und Kapenhausen mit Michellenhausen, die abgelegenste Stadt im Tal.
    Dazu gibt es eine kleine Güterstrecke.
    Beide schlängeln sich durch das kleine enge Tal.
    Die Nebenbahn wird mit Schienenbusse, Triebwagen und Kurzzüge bedient.

  • Fire Emblem Heroes


    Ich bin aktuell mit Begeisterung Fire Emblem Heroes am suchten, auch wenn ich es nicht so ausgiebig zocken kann, wie ich gerne würde, da die Energiekosten im späteren Spielverlauf dann doch recht hoch angesetzt sind. Da ich aber den Storymodus mittlerweile in allen Schwierigkeitsstufen durch habe und die Kosten im Übungsturm permanent reduziert bleiben, spielt sich das mit den Kosten langsam wieder ein. Ich finde es gut, dass die Quests und Missionen gut machbar sind, auch wenn man keine der Top-Charaktere besitzt. Leider hatte ich bei den Beschwörungen nicht ganz so viel Glück und das, obwohl ich schon alle erspielbaren Sphären, sowie einmalig 15€ (um die App zu unterstützen, denn das Spiel lässt sich wunderbar auch ohne In-App-Käufe spielen!) investiert habe. Über zu wenig 5-Sterne Charaktere kann ich mich zwar nicht beklagen (5 an der Zahl) allerdings hatte ich das Pech vier Rote Schwerteinheiten zu bekommen, das bedeutet die meisten werden gar nicht aktiv von mir genutzt.
    Die letzten Missionen im Storymodus auf Extrem habe ich weitestgehend mit Lyn (meine einzige 5-Sterne Einheit die ich regelmäßig nutze) Olivia (die man auf eine der Spezialmaps bekommen hat) und Nino bestritten. Die vierte Einheit wechselte je nach Gegner. In der Arena schneide ich auch solide ab, zwar schaffe ich es nicht in die Rangliste, aber solange ich meine 1.500-2.000 Federn in der Woche zusammen kriege, bin ich zufrieden!
    Die regelmäßigen Events, Quests und Missionen motivieren auch, dran zu bleiben!
    Was mich aktuell noch etwas stört, sind die Federkosten um einen 4 Sterne Charakter auf 5 aufzuwerten. Für jemanden wie mich, der sagen wir mal im Durchschnitt 1.500 Federn die Woche erspielt, bräuchte um die 3 Monate um die 20.000 zusammen zu bekommen. Da sollte man dem Spieler in irgend einer Art und Weise noch entgegen kommen. Vielleicht halbierte Kosten wenn man einen Charakter auf Maxlevel bringt?

  • Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
    Bin mittlerweile lvl 50 und hab 70+ Stunden Spielzeiten, ich pendle zwischen Silber II und IV. Hab auch schon M8s gefunden mit denen ich einigermaßen Regelmäßig spiele.
    Außerdem spiele ich mit der Idee ein Topic für das Spiel zu erstellen, glaube aber nicht, dass das hier viele interessiert.
    Meine favorisierten Operator sind btw Twitch, Thermite, Mute und Rook. Spiele aber auch sehr gern Smoke, Sledge, Thermite, Ash und Montagne.

  • Tales of Berseria (PS4)
    Hab das Spiel vorbestellt gehabt und kam auch pünktlich zum Release. Leider komme ich wegen zeitlichen Gründen kaum voran, habe gerade mal 23 h geschafft. Aber das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut. Ich finde auch, dass es sehr gut umgesetzt wurde, dass es mit Tales of Zestiria zusammenhängt. Wer Zestiria noch nicht kennt und trotzdem beides vor hat zu spielen, spielt es eigentlich keine Rolle, welches Spiel ihr zuerst spielt, da Berseria ohnehin vor der Zeit von Zestiria spielt. Die Story hat auch was sehr emotionales, weil die meisten Charakter viel durchmachen mussten und auch harte Verluste gemacht haben. Allgemein sind die Charaktere echt super und nachdem Velvet ihren Bruder verlor, scheint sie zwar sehr kühl, aber trotzdem zeigt sie immer wieder ihre guten und weicheren Seiten. Ich finde es außerdem total cute, das sie einen Malakhim nach ihren jüngeren Bruder benannte. Auch das Kampfsystem ist sehr gut und macht auch sehr viel Spaß. Man versteht das Kampfsystem auch relativ schnell. Und auch die Artes sind ganz nett. Anfangs ist der ein oder andere Charakter weniger sympathisch, aber das legt sich im Laufe des Spiels. Ich bin schon sehr neugierig auf den weiteren Verlauf. Für RPG-Fans ist das Spiel echt zu empfehlen.


    Dragonball Fusions (Nintendo 3DS)
    Das Spiel habe ich seit Freitag (ebenfalls vorbestellt) und bin da auch noch nicht recht weit. Vielleicht bisher 2 Stunden gezockt und im Moment auf Level 14. Das Spiel ist für ein 3DS-Spiel echt super aufgebaut. Es macht auch riesen Spaß und auch das Kampfsystem ist sehr gut umgesetzt für ein DS-Game. Gerade weil ich noch nicht sehr weit bin, bin ich wirklich sehr gespannt auf die Fusionen, wie sie aussehen werden und wie gut sie auch umgesetzt werden. Aber schon allein die Idee, neue Fusionen zu ermöglichen, finde ich schon sehr reizvoll. Bisher habe ich Dragonballspiele nur für Playstation gezockt, da ich eher misstrauisch war, wie man Dragonball für den DS umsetzen wolle. Aber auch wenn ich noch nicht lange daran gezockt habe, hat mich das Spiel schon sehr überzeugt und es macht mir auch sehr viel Spaß. Sogar mehr, als es Pokémon Sun/Moon macht bisher, aber ist wohl auch klar, wenn man Dragonball einen Ticken besser findet als Pokémon. Das schöne ist, man kann eigene OCs erstellen und auch selbst die Rassen wie Saiyajin, Mensch, Namekianer usw. auswählen. Das erinnerte mich sofort an DB Xenoverse. Für Dragonballfans und die auch am 3DS gerne zocken, kann ich auch dieses Spiel empfehlen.

  • Fire Emblem Heroes


    Ich bin aktuell mit Begeisterung Fire Emblem Heroes am suchten, auch wenn ich es nicht so ausgiebig zocken kann, wie ich gerne würde, da die Energiekosten im späteren Spielverlauf dann doch recht hoch angesetzt sind. Da ich aber den Storymodus mittlerweile in allen Schwierigkeitsstufen durch habe und die Kosten im Übungsturm permanent reduziert bleiben, spielt sich das mit den Kosten langsam wieder ein. Ich finde es gut, dass die Quests und Missionen gut machbar sind, auch wenn man keine der Top-Charaktere besitzt. Leider hatte ich bei den Beschwörungen nicht ganz so viel Glück und das, obwohl ich schon alle erspielbaren Sphären, sowie einmalig 15€ (um die App zu unterstützen, denn das Spiel lässt sich wunderbar auch ohne In-App-Käufe spielen!) investiert habe. Über zu wenig 5-Sterne Charaktere kann ich mich zwar nicht beklagen (5 an der Zahl) allerdings hatte ich das Pech vier Rote Schwerteinheiten zu bekommen, das bedeutet die meisten werden gar nicht aktiv von mir genutzt.
    Die letzten Missionen im Storymodus auf Extrem habe ich weitestgehend mit Lyn (meine einzige 5-Sterne Einheit die ich regelmäßig nutze) Olivia (die man auf eine der Spezialmaps bekommen hat) und Nino bestritten. Die vierte Einheit wechselte je nach Gegner. In der Arena schneide ich auch solide ab, zwar schaffe ich es nicht in die Rangliste, aber solange ich meine 1.500-2.000 Federn in der Woche zusammen kriege, bin ich zufrieden!
    Die regelmäßigen Events, Quests und Missionen motivieren auch, dran zu bleiben!
    Was mich aktuell noch etwas stört, sind die Federkosten um einen 4 Sterne Charakter auf 5 aufzuwerten. Für jemanden wie mich, der sagen wir mal im Durchschnitt 1.500 Federn die Woche erspielt, bräuchte um die 3 Monate um die 20.000 zusammen zu bekommen. Da sollte man dem Spieler in irgend einer Art und Weise noch entgegen kommen. Vielleicht halbierte Kosten wenn man einen Charakter auf Maxlevel bringt?

    Permanent reduziert sind sie leider nicht, ich vermute mal das wird in ein paar Wochen vorbei sein. Du wirst ja sicherlich bemerkt haben, dass die Spezial-Karten "Zur Veröffentlichung" alle zur selben Zeit ablaufen, zu dem Zeitpunkt werden wohl auch die Kosten hochgehen (und wir keine 2 Gratis-Orbs pro Tag mehr bekommen). Um in die Rangliste zu kommen, musst du wirklich eine 7er-Serie auf 'Für Kenner' schaffen, sonst brauchst du dir keine Hoffnung machen - letzte Saison hatte ich mit 3953 Punkte so ungefähr Rang 80.000 oder so am Ende. Das schließt natürlich dann mit ein, dass du a) die Helden der Saison benutzt und b) dass möglichst niemand bei dir stirbt, denn das zieht Punkte ab die du von dem Kampf kriegst.

  • @Hibari
    Wegen der Stamina-Kosten habe ich eben noch mal nachgelesen, auf einer Fanseite hieß es, dass die Kosten permanent halbiert bleiben (wovon ich ausgegangen war), jetzt lese ich in der Quellenangabe allerdings, dass das Event nur auf ''unbestimmte Zeit'' verlängert wurde.
    Der App-Veröffentlichungsbonus bleibt uns aber noch bis zum 14.März erhalten.
    Morgen endet leider auch schon das EXP-Event, dafür dürfen wir uns auf eine neue Spezialmap mit (female) Robin freuen.
    Dass man eine entsprechend hohe Anzahl an Punkten braucht, um in die Rangliste zu kommen, ist mir durchaus bewusst. Aktuell konnte ich sogar einen Platz belegen, allerdings kann sich das schnell wieder ändern, die Saison geht ja noch 5 Tage, mal schauen, ich hoffe einfach mal dass es reicht :)

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder Fire Emblem: Awakening ausgegraben. Nachdem ich Sacred Stones letzte Woche durchgespielt habe, Heroes immer wieder mal kurz auf dem Handy am laufen habe, und auch den Prolog von Blazing Blade mittlerweile mal wieder geklärt habe (irgendwann demnächst wird dann wohl der gute alte Hector Hard Mode nachfolgen), ist mir eingefallen dass ich bei Awakening noch einen offenen Spielstand hatte, den ich auch schon locker ein oder zwei Jahre nicht mehr angerüht habe (das genaue Alter kann ich gerade gar nicht mal sagen). Den Spielstand hatte ich damals eigentlich bloß angefangen, weil ich im 'Vergangene Zukunft'-DLC mal die Eltern-Kind-Konversationen mit einem anderem Vater lesen wollte, wodurch ich halt gerade mehr oder weniger dabei bin, die Eltern zu trainieren (inklusive Maximum+, versteht sich), damit die Kinder gleich von Beginn an mit hohen Werten rekrutiert werden und demzufolge auch schneller einsatzbereit sind. Leider ist das auch ein wenig eintönig, wodurch mir ja so lange die Lust vergangen ist - irgendwann setzt durch das interne Level ja das Anti-Grinding ein, insbesondere weil ich auf schwer spiele - da gibt jeder Sieg dann nur 16 EXP, bzw. 24 bei meinem Avatar, Cynthia und Linfan (durch den Taktiker-Skill Veteran). Normalerweise nehme ich immer den weiblichen Avatar, da ich Cynthia aber richtig mag, hab ich halt gedacht - einmal kommt sie in die Familie rein, haha (nur schade das rothaarig für sie keine Option ist, da es dem Avatar als Haarfarbe fehlt). Hab mir demzufolge heute endlich mal die ersten beiden Kinder neben Lucina rekrutiert, nämlich Linfan und Cynthia. Cynthia hat bereits Maximalwerte erreicht, was mit dem richtigen Setup ja auch nicht lange dauert - Vorteil, Vergeltung, Wirbelwind, Sparsamkeit und Maximum+, dann auf eine DLC-Karte mit 50 Gegnern gehen, mit Chrom verbinden und keine andere Einheiten aufstellen, dann einfach alleine lassen und zuschauen wie die Gegner vergeblich versuchen, sie zu besiegen. Ganz lustig, die Geschichte. Ob ich mir dann nachher noch ein anderes Kind rekrutiere, weiß ich noch nicht - muss ich schauen, ob ich noch zwei Eltern habe die nah an den Maximalwerten dran sind. Wird dann vermutlich spätestens am Montag wieder zur Seite gelegt und dann für Monate nicht mehr angerührt, vermute ich mal, da Awakening keine großartige Langzeitfaszination mehr hat, insbesondere im Vergleich zu den besten Fire Emblem-Teilen wie Genealogy of the Holy War.

  • Final Fantasy V (PC)


    Ich habe es endlich geschafft - das Spiel ist mitsamt Endboss, Superbossen und dem Kloster der Toten durch!
    Zum Schluss musste ich mich doch ziemlich zwingen, ich meine, dass Jobsystem ist echt cool, aber irgendwie hat mir etwas in dem Spiel gefehlt :/
    Die einzigen Dinge, die ich jetzt noch erledigen muss, ist alle Jobs maxxen und alle Charaktere auf Level 99 bringen - da die aber schon auf Level 86 sind, wird das nicht mehr so lange dauern ^^



    Dark Souls 3 (PC)


    Hm, irgendwie komme ich nicht mehr so recht dazu, gemeinsam mit meinem Freund zu spielen. Wir sind jetzt in der Cathedral Of The Deep und werden erstmal alle Shortcuts öffnen, bevor wir zu Rosaria's Bed Chamber vorstoßen. Eigentlich habe ich da keine große Lust drauf - but the prize! - naja, mal sehen, wann es weitergeht.



    Mass Effect (PC)


    Im Hinblick auf das baldige Erscheinen von Mass Effect: Andromeda, habe ich mich dafür entschieden, noch einmal einen Rerun der ersten Trilogie zu starten :D


    Meine liebe und nette Infiltratorin Alice Shepard begeht den Weg des Dunklen, ähm ich meine natürlich verhaut doofe Reporter-Tussen, die es nicht anders verdient haben.
    Bis jetzt bin ich noch nicht sehr weit (fahr halt mit dem Mako über alle möglichen Planeten - Stunts machen xD) und schau, dass ich meine Fähigkeiten ein wenig ausbaue, bevor ich Liara hole.


    Hardcore mit Level 1 Charakter war noch nie ohne :/



    Mass Effect 3 (PC)


    Gechillte Multiplayer-Runden für zwischendurch. Wenn man alles ausgemaxxt hat und die richtigen Leute an seiner Seite hat, macht man nur Unsinn. Volus-Squad mit Batarianischem Handschuh? Geht immer :ugly:

  • Hab gestern Metroid Fusion mal wieder angefangen, um die Zeit bis zur Abholung meines PCs zu überbrücken - da ich ihn mittlerweile wieder habe ist also fragwürdig, ob und wann ich da weiter mache. Habe es jedenfalls relativ weit geschafft, muss momentan zum zweiten Mal den Sektor 6 (NOC) erkunden. Demzufolge habe ich als letztes die Raketenstreuung erhalten, das illegale Forschungslabor sollte da auch bald kommen. Mir gefällt es immer noch in puncto Atmosphäre und Level-Design, gerade die Verfolgung vom SA-X beim erneuten Besuchen von Sektor 2 (TRO) hat absolut nichts eingebüßt im Vergleich zu damals (zum Glück weiß ich ja mittlerweile, dass man SA-X problemlos mit der Eis-Missile einfrieren kann). Auf jeden Fall ein netter Trip in die Vergangenheit, bislang sogar noch ohne ein einziges Mal gestorben zu sein.

  • Dead by Daylight



    Macht ziemlich viel Spaß, vor allem wenn man gern Gruselspiele mag.


    Man kann entweder als Überlebender oder Killer spielen. Als Überlebender spielt man immer zu 4. und muss 5 Generatoren reparieren um so die Ausgangstore zu öffnen und zu entkommen.
    Der Killer macht das ganze aber natürlich etwas schwierig, da er seinerseits natürlich alle Spieler dem sogenannten "Entitus" (die Höhere Macht, der alle Killer unterworfen sind) opfern muss.


    ///



    @V0rdox
    was seh ich da? :D

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR



  • "Digimon Story: Cyber Sleuth"



    Vorgestern endlich Leopardmon besiegt und nun soll es in die Digimonwelt gehen, um den letzten Part zu absolvieren, den Sieg über "Mother Eater". Das Spiel macht so unglaublich viel Spaß, wobei ich es aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzzeitig pausieren musste und da hat es mir schon gefehlt, meine Monster zu trainieren.


    Bevor es nun mit der Story weitergeht, nehme ich mir ein wenig Zeit fürs Training und dem entwickeln mancher Digimon. Aktuell im vierzigsten Stock des "Tokyo Metropolitan Office" und habe neben meinen beiden PlatinumNumemon, auch noch meinen Imperialdramon DM an vorderster Front. Letzteren werde ich wahrscheinlich im späteren Verlauf in den FM-Mode wechseln lassen, damit er neben Level und Attribut vollkommen neutral bleibt, was durchaus vorteilhaft im Kampf ist. Zudem crafte ich mir Tactician USB zusammen, wodurch es extrem viele EXP gibt und ich ziemlich fix leveln kann.
    Ich möchte die Great Challenges abschließen, und da brauche ich ein paar unterschiedlicher Digimon im Ultimate-Bereich. Bei der zweiten Great Challenge musste ich schon abbrechen, weil mein Team schlecht zusammengestellt war, das will ich jetzt ändern. Bisher ist das Training nicht wirklich eintönig, weil es schnell geht und sobald ich das eine oder andere Virus-Digimon habe, werde ich es nochmals versuchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Legend of Legacy (3ds)


    Dieses Spiel habe ich mehr oder weniger zufällig vor etwas mehr als einem Jahr im Nintendo eShop entdeckt und fand das Promoting Video dazu ganz interessant. Hab es mir dann geholt und irgendwie sitze ich immer noch daran fest xD *hat zwischendurch allerdings auch pausiert* Mein erstes richtiges Rpg, wenn man Sengoku Basara nicht dazu zählt.
    Man wählt zu Anfang einen der Charaktere und spielt, wie bei einem Rpg üblich, die Story mit demjenigen durch. Aussuchen kann man sich für sein Team noch zwei Begleiter mit jeweils verschiedenen Fähigkeiten und Kampfvorteilen, die teilweise allerdings auch für bestimmte Rollen - zum Beispiel als Guard - vorgesehen sind. Was mir gut gefällt, ist, dass man die auch jederzeit auswechseln kann, außer natürlich seinen erwählten Hauptcharakter, sodass man verschiedene Strategien ausprobieren kann. Ich habe zu Anfang Bianca gewählt, ein junges Mädchen, das ihre Erinnerung verloren hat und sozusagen auf der Suche nach sich selbst ist. Als Magierin habe ich Eloise - sie erhofft sich, auf der Reise mit einem ihren eigenen Zielen näher zu kommen - und Garnet, eine geistliche Kriegerin.


    Ich bin bei über 36 Spielstunden - bei über einem Jahr erstaunlich wenig, wie ich gerade feststelle, sollte ich mich schämen? .w. - und komme bei diesen verflixten Bosskämpfen einfach nicht weiter, was letztendlich auch der Grund für die längere Pause war xD Ich habe trainiert und trainiert und wurde trotzdem jedes Mal platt gemacht. Habe neue Karten zum Erkunden beim Händler gekauft, die dann erkundet, zack, nächster Bossgegner und mindestens genauso hart wie der, bei dem ich vorher schon nicht weiterkam xD
    Das Erkämpfen von Gold, um sich neue Ausrüstung zu kaufen, ist genauso mühsam wie das Leveln der Attacken und Fähigkeiten, wobei ich heute endlich mal wieder richtig Lust dazu hatte und auch das Gefühl, zumindest einen kleinen Schritt weitergekommen zu sein. Zur Zeit bin ich echt am Überlegen, ob ich in meinem Team vielleicht nicht wen auswechseln und hochtrainieren sollte, um zu schauen, ob es so besser geht...


    Für ein RPG, dazu noch mein erstes, finde ich das zugegebenermaßen doch recht anspruchsvoll, weil man wirklich sehr viel Wert auf Ausrüstung und dementsprechend auch die Attackenwahl legen muss, zumal jeder Charakter eben nicht unendlich viel tragen kann. Da steckt schon sehr viel Strategie dahinter und auch, wenn man zwischenzeitlich echt die Lust/den Mut verliert, ist es schon sehr cool gemacht x3

  • Nachdem ich nun gestern endlich im Pokemon Trading Card Game die letzten 3 fehlenden Karten bekommen habe ist dies zu 100 % durch. Die Phantom Karten zählen hier nicht das diese nicht erhältilich sind auf VC.
    Zwischendurch habe ich noch eine Pokemon Blau Nuzlocke erfolgreich beendet. Meine erste geschaffte Nuzlocke ;)


    So nun zum aktuellen:


    Pokemon Blau


    Habe nun nochmal neu angefangen und vervollständige diesmal den Pokedex. Die Starter habe ich bereits alle zu einem Freund mit der roten Edition gesendet und diese hat er mir dann wieder zurück getauscht. Stehe aktuell vor dem Felstunnel.
    Mein aktuelles Team: Glutexo Tauboga Pikachu Kleinstein Paras
    Als sechtes Mitglied fange ich mir noch ein Goldini da ich noch nie ein Golking benutzt habe es mir aber gefällt.


    Mew habe ich bereits über Glitch geholt. Nockchan, Amonitas und die 2 fehlenden Evolis werden ebenfalls per Glitch geholt und die fehlenden Pokemon aus der roten hole ich mir von dem Freund tauschen.
    Zum Abschluss sobald der Pokedex voll ist wird dann noch gegen Prof. Eich gekämpft.


    Pokemon Super Mystery Dungeon


    Habe mich nun mal durchgedrungen (nachdem ich es mir am Release gekauft habe aber nie gestartet habe) anzufangen und habe jetzt richtig Spaß dran. Ich selbst bin ein Glumanda mit dem Namen Domi geworden. Meine Partnerin ist ein Endivie mit dem Namen Sierra. Bin nun im Tutorial mit Ringeln und Sipalen und musste dort zwischenspeichern da ich an meinem 2DS fast eingeschlafen wäre


    Dragon Quest VIII


    Stehe noch unverändert in der Galerie des Gedenkens (oder so ähnlich). Mir fehlt aktuell die Motivation zum trainieren wird aber auch noch demnächst weitergemacht.


    Sobald dann eins der 3 aktuellen beendet wird werde ich wohl nochmal Story of Seasons neu starten.

  • Horizon Zero Dawn (PS4)


    Oha, ich habe mir von diesem Spiel weder Reviews noch sonstige Trailer angesehen und es einfach blind gekauft. Und ich bereue es absolut nicht. Also Wahnsinn, was man aus der PS4 mal wieder so rausholen konnte. Die offene Welt ist bildschön anzusehen und so vielfältig (von dem, was ich halt bisher erspähen konnte :D). Außerdem gibt es wieder so unendlich viel zu erkunden, sodass man gar nicht durchrushen möchte. Von der Geschichte an sich verrate ich selbstverständlich nichts. Allerdings fasziniert sie mich und ich folge der Mainquest nur zu gerne, um mehr herauszufinden. Außerdem ist die Protagonistin Aloy total cool. Das Gameplay fühlt sich auch rund an und man hat schnell einige Tricks und Kniffe heraus beim Kämpfen. Was nicht nur cool aussieht, sondern auch Spaß macht.

  • Horizon Zero Dawn [PS4]
    Beiße mir gerade in den Arsch, dass ich die Collectors Edition nicht gekauft habe mit Figur und dem ganzen anderen Merchandise. Habe die normale Edition am Tag des Releases gekauft und das Artbook bestellt, weil ich das Design des Games unglaublich geil finde (und total auf Robos abfahre) und seitdem habe ich einige Spielstunden hinter mir und bin bisher endlos begeistert. Die Grafik ist unglaublich und die Gegenden gefallen mir bisher ziemlich gut, auch die Wetterwechsel geben ein komplett neues Feeling her. Cool finde ich das Setting und diese Mischung, da ich beide Genre ohnehin ziemlich gerne habe und wie gesagt, das Design ist absolut super und inspiriert mich als Künstler richtig. Musikalisch hat das Spiel bisher auch schöne Tracks zu bieten, aber ich muss sagen, dass mir bei manchen Games eher die Soundtracks in den Ohren blieben, ohne unbedingt auf den Soundtrack zu achten. Aloy ist natürlich total cool und dieses RP und Open World Gedöns ist natürlich auch total mein Ding. Bin mal gespannt, was die Story so hergibt.
    Auf meinem neuen TV lässt es sich bestimmt total geil zocken

  • The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Nintendo Switch)
    Endlich hat das Warten ein Ende!
    Gestern nach der Arbeit bin ich direkt ins Geschäft und hab mir die rechtzeitig vorbestellte Nintendo Switch sowie das neueste Abenteuer der The Legend of Zelda-Reihe (Limited Edition :D ) geholt.
    Das Anschließen und Einrichten der Switch war wirklich sehr einfach und meine Güte ist die Switch klein und platzsparend! (Muss jetzt nur noch eine Ladestation für meine Joycons besorgen)


    Dann war es endlich soweit:
    Ich konnte meine ersten Stunden in der Welt des neuen Zelda-Abenteuers verbringen!
    Und was soll ich sagen? Die Spielwelt ist unheimlich schön und es gibt viel zu entdecken!
    Da hat Nintendo wirklich ihr ganzes Herzblut reingesteckt. Selbst die Moblins kommen einem so lebendig wie noch nie vor. Sogar so sehr, dass es mir schon Leid tut, die aus einem Hinterhalt mit Pfeilen abzuschießen! xD


    Storymäßig bin ich ganz am Anfang des Spiels, habe jedoch die ersten 3 Schreine erkundet. Den 4. kann ich derzeit nicht besuchen, da ich zuvor an wärmere Kleidung rankommen muss.
    Die gibt es im Tausch, wenn man zuvor auf der Jagd erfolgreich war.


    Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet! :D

  • Storymäßig bin ich ganz am Anfang des Spiels, habe jedoch die ersten 3 Schreine erkundet. Den 4. kann ich derzeit nicht besuchen, da ich zuvor an wärmere Kleidung rankommen muss.
    Die gibt es im Tausch, wenn man zuvor auf der Jagd erfolgreich war.

    Chilli Schoten kochen und essen. Gibt Kälteresistenz für ein paar Minuten. Lang genug um weiterzukommen.


    Ich selbst sitze (mal wieder) and der Mass Effect Trilogy für PC. Habe einen Re-Run gestartet, da ja Mass Effect Andromeda am 23.03. droppt und ich mich schonmal in Stimmung bringen will. Bin gerade auf der Citadel angekommen und soll zum Council. Was wohl die Ermittlungen von C-Sec gegen Saren hervorgebracht haben? Ich habe keine Ahnung. ;)


    Ansonsten wechsel ich zwischen Dragonball Xenoverse 2 für PS4, Watch Dogs 2 für PS4 und Yu-Gi-Oh! Duel Links für's Smartphone hin und her.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Öhöhöhöhö, ich hätte niemals gedacht dass es so weit kommt, aber...


    Horizon - Zero Dawn (PS4)
    Dafuq! Ich habe es getan! Bei Media Markt gab es ein Bundle, PS4 mit 1TB und zwei Controllern und Horizon für 298 Euro (wow das klingt wie Werbung, sorry xD) und ich war sowieso total heiß auf Horizon als habe ich es GETAN! Extra für dieses Spiel habe ich mir die PS gekauft, das Angebot natürlich perfekt für mich als Neuling, und ich bereue NICHTS :D
    Es ist zwar sehr ungewohnt für mich als PC-Spieler, mit Controllern zu spielen, aber ich finde mich ein. Horizon war dieses Paket jeden Cent wert, denn lange habe ich kein derart großartiges Spiel mehr erlebt! Anders als erleben kann ich das einfach nicht nennen x'D Es gibt so viele kleine Details, die das Spiel ausmachen, ganz abgesehen von dem tollen Charakterdesign. Die deutsche Synchro ist zwar nicht die beste, aber das lässt sich verschmerzen. Auch die Welt ist klasse, die Idee mit den Maschinen und der Rückkehr der Menschen zu Jägern&Sammlern gefällt mir und ist (für mich) etwas neues. Storytechnisch bin ich nicht sehr weit, habe die PS vorhin erst aufgebaut, nachdem aber einige hier schon schrieben musste ich meine Begeisterung auch mal teilen.
    Zurzeit also noch mit der jungen Aloy unterwegs, sie ist gerade fleißig am Lernen in der Wildnis zu überleben. Da ich schon ein LP gesehen habe weiß ich ungefähr, was mich die nächsten Spielstunden von den Quests her erwartet, schmälert meine Vorfreude aber nicht im geringsten ^^