"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Far Cry 4" (PS3)


    Gestern den Spielstand mit Amita als Anführerin des Goldenen Pfades abgeschlossen. Bevor es aber soweit kam, habe ich noch mit Pagan diniert und ihn später, als er mit dem Helikopter abhauen wollte, eine kleine hochexplosive Kugel aus meinem Sidearm-Launcher hinterher geschickt, der den Vogel vom Himmel holte. Tja, ich muss sagen, ich bin irgendwie unzufrieden, was nicht am Spielerlebnis lag, sondern an der Penetranz des Goldenen Pfads, mit der man förmlich zugeworfen wird. Schade, dass man nicht einfach sagen kann, dass man keine Lust auf diesen Kindergarten hat und einfach ohne sie weitermachen kann. Aber so läuft es eben nicht...
    Nun ja, ich habe nun einen zweiten Spielstand begonnen und werde nun Sabal wählen. Vor allem habe ich das Spiel komplett auf englisch gestellt, weil ich üben möchte, meine gammelige Sprachkenntnis ein wenig zu fordern. Zudem wollte ich gerne wissen, wie sich die englischen Synchrosprecher anhören... und ehrlich, die klingen teilweise echt geil. Bei Sabal und Pagan Min gefallen sie mir sehr gut, die deutsche Synchro ist mir persönlich aber nach wie vor der Favorit. Bei Ajay hört man in der deutschen, dass er noch sehr jung ist, in der englischen hat er eine wirklich tiefe und erwachsene Stimme, bei der ich beim Zuhören Gänsehaut bekommen. Eine wirklich geile Stimme und freue mich, sie öfters hören zu dürfen. :love:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon S/M (3DS XL)
    Ich fange die UBs ein. Scheinbar wird die Geschichte nochmal richtig spannend. In Mond muss ich nur eine eine UB fangen und die Spannung der Geschichte steigt gerade richtig an.
    In Sonne fange ich noch einen der Kapus (Ich weiß nur nicht welchen), da ich in der Nähe von einem bin.
    Ich weiß nicht, ob ich danach den Pokdex vervollständige oder nicht.


    AC (2DS)
    Ich habe mal wieder Lust auf AC bekommen und bin damit beschäftigt die Zugstimmungsrate zu bekommen. Turtel muss ich auch ansprechen, um auf die Insel zu reisen.
    Ich kaufe zur Zeit fleißig Items ein. Früchte sammeln und anbauen, Insekten und Fische fangen, Fossielien ausgraben und Campingpunkte sammeln stehen auch auf dem Programm. Natürlich auch noch meine Nachbarn kennen lernen. Ich habe viel zu tun in meiner kleinen Stadt.


    Face Raiders (2DS)
    Ich habe es schon lange nicht mehr gespielt, Es war glaube ich sogar nicht auf meinem Gerät. Ich bin nun auf Stufe 3 und muss weitere Gesichter finden. Das Spiel ist ganz nett für Zwischendurch und vor allem um den 3DS kennen zu lernen.
    Gesichter fotografieren und mit ihnen zu spielen ist eine lustige Idee.


    Pokemon Kristall (GBC)
    Ich trainiere mein Team viel auf der M.S. Aqua. Bald ist es stark genug, um die fehlenden Orden in Kanto zu sammeln. Wenn mir dies gelungen ist,mache ich mich auf den Weg zu Trainer Rot.
    Ich habe auch noch ein Stadium Team für die gelbe Edition auf Kristall, welches ich trainieren will. Dies geht hier dank der vielen Rückkämpfe einfacher als in Gen 1.


    HHD(3DS XL)
    Nach langer Zeit habe ich Lust auf einen Neustart bekommen. Ich habe Schule, Krankenhaus, Cafe und Laden fertig einreichtet. Die Schule und das Cafe sogar schon umgebaut. Ich lasse mir mit der Stadt nun mehr Zeit und kümmere mich um Kundenwünsche.
    Bisher haben die Tiere aber oft nicht so viele gute Sachen dabei. Eines von ihnen schaltet einen Gysir frei, von dem ich zuvor gar nichts wusste.
    Am Wettbwerb des Monats April habe ich auch teilgenommen. Er müsste bald vorbei sein.

  • Diablo 2 LoD
    Die Zauberin kann inzwischen Frostorbs zaubern und macht damit schon recht ordentlichen Schaden. Nachdem der normale Schwierigkeitsgrad durch ist, gehts nun mit Albtraum weiter. Dort Ist gerade mal wieder Andariel gefallen, nun gehts dort weiter in Akt 2.
    Der Totenbeschwörer macht das, was ein Totenbeschwörer eben tut: Er beschwört Tote. Ein Söldner, sechs Skelettkrieger, ein Skelettmagier und ein Golem kämpfen, während ich meist daneben stehe und Flüche spreche. Und hin und wieder mal ein paar Kadaver explodieren lasse, um große Gruppen schneller zu dezimieren. Aktuell gehts durch Akt 3 in Richtung des Basars und dann ist auch Mephisto nicht mehr weit.


    Pokémon Mond
    Nachdem ich endlich die Hauptstory geschafft ist, züchte ich ein wenig. Zunächst mal die Starter, dann mal weiter schauen. Nebenbei werden Zuchtreste in den Wundertausch geworfen und komme so sehr langsam der Vervollständigung des Pokedexes näher.

  • Pokemon Sonne:
    Ich bin noch nicht durch und habe auch nochmal ganz von vorne angefangen. Im Moment bin ich wieder da, wo ich vorher auch aufgehört habe, am Ende von Insel 3. Ich zocke auch nur immer mal wieder, ohne Begeisterung. Aber wie gesagt, ich will es mal durch bekommen und nebenbei beim TV sehen, ist es ja ganz okay.


    Pokemon Platin:
    Auch ehr nur nebenbei, jetzt ein wenig weniger, weil ich Sonne spiele. Platin kenne ich ja sehr gut unf habe nochmal angefangen und diesemal will ich keine Probleme irgendwo haben (hatte ich auch diesmal nur einmal.) Habe auch Panflam genommen, weil der Feuerstarter mehr Vorteile hat, obwohl ich Impoleon viel mehr mag.


    Digimon Digital Card Battle PAL:
    Da @ShinAkiyama und ich gerade ein Let's Play dazu machen, man ohne gute Karten aber nicht weit kommt, sammle ich welche. Und außerdem ist es sowieso mein Lieblings Digimon Game. Zwar nur für die PSX aber das stört mich kein Stück. Es ist immer wieder herausfordernd, mal leicht, mal mittel und mal schwer. Ich mag die Sieger und Verlierer Animationen und das man durch die unterschiedlichen Karten und Decks, auch unterschiedlich spielen kann, um sich auf seine Gegner einzustellen.


  • "Far Cry 4" (PS3)


    Es macht erstaunlicherweise immer noch Spaß, obwohl ich die Missionen ja schon kenne. Aktuell habe ich Paul de Pleur aus seinem kleinen "Sommersitz" entführt und werde der armen Noore bald mitteilen müssen, dass ihre Familie leider schon lange tot ist. Entweder ich mache es wie immer, dass ich ihr die Wahrheit sage und sie sich anschließend selbst tötet, oder ich erschieße sie direkt. Vom moralischen her ist der erste Weg natürlich der bessere. Bis dahin muss ich aber noch eine Mission für Willis erledigen... man... wieder in die Kälte des Himalajas.


    Ansonsten liebe ich Ajays englische Stimme immer noch, aber die von den anderen ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, vor allem von den Einheimischen mit ihrem Akzent. Sabals ist ziemlich okay und höre ich auch sehr gerne, aber der Rest... nee, inzwischen nicht mehr so sehr. Aber ich muss sagen, dass ich mit den englischen Subs auch meine Not habe: Die sind teils zu schnell, so schnell kann ich nicht lesen :assi:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Assassin's Creed Syndicate
    Nachdem ich nach buchstäblich jahrelanger Quälerei endlich Unity beendet habe, konnte ich guten Gewissens den Nachfolger in die PS4 einlegen. Und er macht mir unendlich mal mehr Spaß. \o/ London ist awesome, Evie ist knorke und die neuen Funktionen machen das Spiel erheblich runder und spaßiger.
    Man muss allerdings die erheblich offenere Gestaltung mögen, man wird halt nicht so engmaschig durch die Story geschleust wie noch in den Vorgängern. Im Vergleich zu Unity wurde aber die Karte sinnvoll "entmüllt", und nicht mehr gar so viel abstrus-sinnlose Sammeleien eingebaut. Bin jetzt bei 25% Synchronisation - gefühlt (und wohl auch tatsächlich) ist der Single-Player kleiner als noch in Unity, aber das macht mir nichts.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Yu-Gi-Oh! World Championship 2011 Over the Nexus


    Story hab ich am Mittwoch durchgehabt. Entgegen meiner urspürunglichen Planung habe ich mir kein Flamvell-Deck für die Story gebaut, da ich einfach kein Gück mit den Boostern hatte. Nachdem ich am Anfang von Kapitel 2 mir das Structur Deck Machine Re-Volt gekauft hatte, habe ich mir ein Deck mit Antiken Antrieb, Cyber Drachen, den 3 Apparaten und der XYZ-Karten gebaut. Hat überaschender Weise echt gut funktioniert, da alles Machinen waren. Nun nach habe ich als Abwechslung ein Lichtverpflichteten Deck gebaut. Die 3 Duelle gegen die PCs habe ich geschafft. Aktuell bin ich dabei die Aufgaben nac der Story zu lösen, Booster freizuschalten und Bekleidung sowie Duel-Disks am freischalten.


    Pokemon Sonne

    Habe gestern endlich mein Ash-Quajutsu mit passendem Wesen erhalten. Hatte dann noch ca. 50 Versuche für Typ:Null (schillernd) gemacht, leider ohne erfolg. Mache heute Abend weitere versuche. Ansonsten werde ich mir noch ein Farbeagle für SOS-Chaining vorbereiten und den Pokemon-Sucher leveln.



    Pokemon Super Mystery Dungeon


    Habe nu mich selbst zu Glutexo und meine Partnerin zu Lorblatt entwickelt. Mache immer mal wieder ein paar Aufträge, allerdings nie viele am Stück da ich mehr Zeit mit den anderen Spielen verbringe.



    Pokemon X Nuzlocke

    Am Wochenende werde ich meine nächste Nuzlocke starten. Überlege mir noch de entsprechenden Regeln vor dem Start.


  • Fußball Manager 13


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fm13bxuc3.png]

    Ich spiele aktuell jeden Tag Fußball Manager 13, da ich dort gerade ganz frisch eine neue Karriere begonnen habe. Ich habe damit begonnen, dass ich gerne unterklassig spielen möchte und mein persönliches Ziel verfolgen möchte: Champions League gewinnen! Die Vereinsfarbe sollte auf jedenfall rot sein (rot ist nämlich meine absolute Lieblingsfarbe) und das Logo sollte relativ cool aussehen. Vereine, die mir direkt ins Auge gesprungen sind, waren folgende: Sportfreunde Siegen, Wuppertaler SV, Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiß Essen und zu guter Letzt Holstein Kiel (die aber auch nur, weil ich selber aus dem Norden komme und deswegen ein großer Holstein Kiel Sympathisant bin).
    Danach ging meine Entscheidung aber relativ schnell: Rot-Weiß Oberhausen und der Wuppertaler SV hatten beide ein nicht so schönes Wappen, während mir das von den Sportfreunden aus Siegen sofort zugesagt hatte. Allerdings war mir - möglichweise Schande über mich - die Stadt Siegen kein Begriff, geschweige denn der Verein. Aus diesem Grund habe ich mich dann letzten Endes für Rot-Weiß Essen (Regionalliga West) entschieden. Ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung auf jeden Fall nicht bereuht habe.


    Bei meinem aktuellen Spielstand habe ich die 1. Saison gerade abgeschlossen und die 2. Saison ist gerade mitten am Laufen. Zu Beginn der 1. Saison habe ich mit Essen sogar sehr gut gestartet. Nach 5 Spieltagen war ich mit 3-1-1 5. in der Liga UND mein Scout, welcher eigentlich kein guter ist, hat mir das größte Talent der Liga - wahrscheinlich sogar des Landes vorgestellt. Sein Name ist Massimo Godeas, 17 Jahre jung, spielt für San Marino und hat 4.5 von 5 Talentsterne - Spieler wie Alaba, Götze oder Neuer haben ebenfalls 4.5 Sterne.
    Die folgende Saison lief dann sehr durchschnittlich, es gab viele Tiefs, aber auch einige Hochs. Allerdings kam ich über Platz 5 nie hinaus. Zum Ende der Hinrunde musste ich sogar Bekanntschaft mit dem Abstiegskampf machen. Mein Team stand mit einer Bilanz von 7-4-8 und 25 Punkten in der unteren Hälfte der Tabelle. Allerdings konnte meine Mannschaft, ohne dass ich großartig Spieler in der Winterpause verpflichtet habe - genau gar keinen - eine nahezu perfekte Rückrunde hinlegen. Mit einer Bilanz von 15-1-3 und 46 Punkten (unter anderem Siege gegen Fortuna Köln, Sportfreunde Lotte und Viktoria Köln (alles Spitzenteams in der Regionalliga West)) wurden wir quasi Rückrunden-Meister und konnten die Saison mit Platz 5 auch beenden.
    Aktuell läuft die Saison 2013/14 und mein Team steht nach einer klasse Leistung gegen 1860 München in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen FSV Frankfurt. In der Liga lief es hingegen zu Beginn nicht gut. ein 0:2 gegen Bayer 04 II und ein 1:3 gegen Schalke 04 II brachte uns prompt auf Rang 20. Danach sollte es aber besser werden: Es folgten 10 Siege in Folge, wodurch wir seit dem letzten Spieltag (ein 4:1 gegen SC Wiedenbrück 2000) auf Platz 1 der Tabelle stehen, da Fortuna Köln 0:2 gegen Bayer 04 II verlor (Fortuna Köln steht auf 9-1-2 mit 28 Punkten; meine Mannschaft auf 10-0-2 und 30 Punkte)! Meine Stürmer treffen am Fließband und auch meine Transfers sind eingeschlagen. In der Sommerpause habe ich mich im Sturm verstärkt und dort Oliver Schieber von Alemannia Aachen für 2 Jahre ausgeliehen, während ich mir von zwei unterklassigen Vereinen einen Ersatztorhüter für das Team ausleihen musste und einen RM als Back-up für meine Stammkraft auf Leihbasis geholt habe. Des Weiteren habe ich vom Liga-Konkurrenten Fortuna Köln Sebastian Zinke für 15.000€ verpflichtet, welcher meine Abwehrreihe enorm verstärkt hat und mittlerweile gesetzt ist. Leider war auch ein Misskauf für 12.000€ dabei. 60er Stärke (für mein Verein sehr gut), allerdings hat er keine Leistung gebracht und ist deswegen wieder aus dem Kader geflogen und wird zur Winterpause verliehen. Besagter Spieler ist Markus Husterer, welchen ich von den Kickers Offenbach losgeeist hatte.


    Mein kommendes Spiel ist das oben kurz erwähnte DFB-Pokal-Spiel gegen FSV Frankfurt. Durch meine Form wäre ein Sieg sogar möglich, aber die Hoffnung mache ich mir nicht wirklich. Eine Niederlage wäre aber auch nicht sooo schlimm, Geld kommt trotzdem rein, mit welchem ich mir dann den Aufstieg sichern möchte!
    Am Ende der Saison 2013/14 poste ich hier nochmal meinen Fortschritt. c:

  • Pokemon Platin (DS)
    Ich bin vor Jubelstadt und trainiere mein Team. Panflam Zirpurze Sheinux Staralili. Ich möchte vor dem ersten Orden Panpyro und Zirpeise haben. Und bevor ich nach Jubelstadt gehe, kann mein Team gerne um LV 10 sein.
    In jeder Generation versuche ich nur Pokemon in meinem Team zu haben, die auch aus der jeweiligen Generation stammen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Zirpeise oder Burmadame-Lumpenumhang in mein Team nehmen soll. Beide gehören zu meinen Lieblingen.
    Wenn ich mit dem Training fertig bin, gehe ich nach Jubelstadt und fange in der Umgebung weitere Pokemon, für den ersten Orden. Knospi wird zumindest kurzzeitig dabei sein, ob ich es behalte, zeigt sich dann im Laufe des Spieles, so genau plane ich mein Team nicht, das soll sich erst ergeben. Auch Zirpeise und Burmadame sind keine 100% Garantie

  • Bei mir ist es derzeit Persona 5. Ich hatte vorher noch nie einen Teil aus der Reihe gezockt und war mir nicht ganz so sicher, ob ich es mir kaufen sollte. Eine Freundin von mir hat aber Teil 3, 4 und eines für den 3DS und ich fand da die Idee hinter diesem RPG recht cool und die Soundtracks sowieso!
    Beispiel-Song vom 5. Teil


    Und ich muss schon sagen...das Game ist der Wahnsinn! Erst einmal, ist das genau mein Ding! Phantom-Thieves? (Kaito Kid? :love: ): Yeah! Dann sind die Charaktere gut (man fühlt da irgendwie mit allen mit und versteht deren Motivationen), das Kampfsystem, der Soundtrack, die Story an sich sowieso (man bedenke: für FF15 braucht man ca. 30 Stunden, um es durch zu haben, bei Persona5 sind es 80). Ich hab es seit Dienstag Abend und hab bis jetzt da 35 Stunden gezockt und suchte das so. xD


  • "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" (PS4)


    Eigentlich hatte ich nach "MGS4" und "Rising" mit der MGS-Reihe abgeschlossen, alleine deshalb schon, weil der vierte Teil richtig enttäuschend war und mir nicht mehr das bot, was ich als langjährige Spielerin der Reihe so mochte. Tja, und nun habe ich damit gebrochen und mir den fünften Teil gekauft - ist ja schließlich längst rapide im Preis gefallen - und bin es seit Samstag am spielen.
    Es fühlt sich anders an, und da ich "Peace Walker" etc. niemals gespielt hatte, ist mir der Basenaufbau, das "Rekrutieren" der Soldaten und das Ressourcen-Farming nicht vertraut und inzwischen vollkommen lästig geworden. Ja, es hat zwar seinen Reiz, ist mir aber zu eintönig und zieht das Spielgeschehen auf diesem Wege viel zu unnötig in die Länge. Daher habe ich in den ganzen zwei Tagen nur maximal 4% vom Spiel geschafft und will nicht wissen, wie lange der Rest noch dauern wird, weil ich ständig was anderes machen muss.
    Am meisten macht es mir aber Spaß mit D-Horse durch die afghanische Landschaft zu reiten. Und ich lege dabei noch nicht mal Wert darauf mich zu beeilen, sondern lege im sanften Galopp meine Strecken zurück. Und es fühlt sich toll an. Spurten tu ich nur, wenn ich einen Posten erreiche und man mich vorher erwischt hat. Ansonsten hänge ich mich seitlich in den Sattel, wende den Typen die andere Seite des Pferds zu und galoppiere gemächlich hindurch. Die erstaunten Blicke von denen sich ganz interessant anzuschauen.
    Das Infiltrieren ist auch noch ganz gut, motiviert mich stellenweise aber nicht wirklich da durch zu schleichen, weshalb ich mich dann lieber durchschieße. Zwar hole ich mir vorher noch ein paar feindlicher Soldaten in den Schwitzkasten und presse Infos aus ihnen raus, doch wenn ich sie nicht rekrutiere, dann töte ich sie sofort. Ein Problem weniger, um das ich mir dann Sorgen machen muss. Allerdings beschleicht mich so das Gefühl, dass ich es zu einem gewissen Zeitpunkt wahrscheinlich bereuen werde, die alle getötet zu haben *böse Erinnerung an The Sorrow".
    Storymäßig bekomme ich Alpträume, was vor allem an den "Schädeln" liegt, die tote Soldaten zu Zombies machen und selber blitzschnell herumrennen/-hüpfen können. Grässliche Viecher... Und was die eigentlichen Bösewichte angeht... ähm ja => ein "Mantis"-Ableger, ein "The Fury"-Klon und ein... ähm... Zorro-keine Ahnung was... Sehr seltsame Gestalten... und es graust mich vor den Bosskämpfen... Nun ja, ich mach mal weiter und dann wird ich schauen, bis wann ich es spiele, ehe mir die Lust ausgeht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Persona 5


    Ich bin nun bei der 70-Stunden-Spielmarke und noch nicht mal durch die Story durch.
    Gerade am vorletzten Palace, wenn ich mich nicht täusche und die Geschichte hat gut fahrt aufgenommen. Gerade die Entwicklung zwischen dem letzten Palace und dessen Geschichte und diesem jetzt, finde ich sehr spannend. Auch wenn die Geschichte bisher verdammt vorhersehbar war und mir jetzt leider schon klar ist, wer der faule Apfel im Team ist. :( Schade, dass es zu offensichtlich war, das hatten Persona 3 und Persona 4 mit der Story besser gelöst. Aber ich will nicht voreilig sein, vielleicht kommt die große Überraschung noch am Ende. :)


    Jedenfalls ist es in meinen Top 3 der Persona-Spiele bisher auf den zweiten Platz gerutscht. :)

    • Persona 3 (Portable und FES)
    • Persona 5
    • Persona 4 Golden



    Dragon Age: Origins


    Nostalgie. xD
    Ich hatte das Spiel damals, 2009, zum Release geholt und wochenlang nichts anderes gespielt. Jetzt hat es mich mal wieder gepackt. :) Und wahrscheinlich werde ich danach nochmals Dragon Age: Inquisition einlegen. DA2 lass ich mal getrost weg, das ist einfach n Reinfall gewesen.
    Leider war meine DVD von damals, trotz pfleglicher Aufbewahrung, kaputt. :( Nach all den Jahren hat sich die unterste Schicht abgelöst oder sowas, jedenfalls kann das Laufwerk die Daten nicht mehr korrekt lesen. Z. G. hatte ich mal in nem Steam-Sale günstig die Ultimate-Edition geholt. xD So konnte ichs nochmals intallieren. Aber ohne Steam, wäre mein altes Spiel nicht mehr möglich. :( Für mich leider ein 1:0 für die Digitalisierung ala Steam. Selbst nach all den Jahren bekommt man da das Spiel noch als Download. Wogegen, wenn die Disc mal im Ars** ist, man nix meh machen kann.
    Zum Spiel selbst: Es ist noch genau so toll wie damals zu Release. :) Nach all den Jahren sieht es noch verdammt gut aus und spielt sich verdammt gut. Vor allem vordernder als DA:I. ;) Alleine schon der Anfang als Magier in der ersten Prüfung auf Schwer ist eine Herausforderung die Spaß macht. Nicht, dass DA:I schlecht wäre, aber der beste Teil der Reihe bleibt DA:O.

  • FINAL FANTASY X|V [PS4/Mac]


    Nur noch sechs Wochen bis Stormblood *im Kreis hüpf*
    langsam wird es auf den Strassen Ul'dahs auch immer unruhiger und man kann die Spannung förmlich spüren.
    Mein Frechdachs und ich sind mit unserer Vierten (4) Anima (Lux) und (hoffentlich) Letzte :'D (Wir haben so kein Bock mehr)
    Ansonsten rennen wir noch fleißig Mentor Trials (Wir wollen ja auch irgendwann die Astrope haben :3)
    und horten, natürlich, auch weiter brav Gil, Gil, Giiiiiil. Frechdachs möchte ja schließlich auch nen Anwesen in Shirogane (möglichst als ein der ersten =3=) Haben zwar schon drei Häuser aber egal, wer hat der kann x'D *zunge raus streck und sich auf kopf klopft*



    Replay: Bravely Default/Second [N3DS]


    OMG was haben wir da getan x'D
    Vorgestern noch, in voller Vorfreude auf FE:EoV, FE:FR gespielt - da kam uns der Gedanke *"eigentlich könnten wir bis dahin auch BD/B2nd nochmal 100% cappen* - Tjoa Gesagt, getan >///<'
    Also Vorgestern Abend dann BD Demo gespielt (weil Bonus Story, Bonus Loot) und nun mit BD dran.
    Allerdings doch recht fix unterwegs, TROTZ Hard Mode *wir sind einfach zu imba* :'D
    Sind nämlich schon bei 23% nach 'nur' sechs Stunden. Freuen uns aber schon jetzt auf den Bravo Bikini am Ende *lüstern grinst* und natürlich wird danach mit B2nd Demo (The Ballad Of The three Cavaliers) begonnen, diese dann gecapped und dann ist Bravely Second dran \o/

  • ~ Sengoku Basara: Samurai Heroes (Wii)


    Ja, ich habe tatsächlich vor dem Umzug meine Wii und meinen richtigen Fernseher ausgekramt, weil ich nach über einem Jahr so ein starkes Verlangen hatte, das mal wieder zu spielen *~*
    Und obwohl ich dieses Spiel schon seit...Drei(?) Jahren besitze, bin ich noch nicht ansatzweise damit durch xD Um ehrlich zu sein, habe ich weder Motonari, noch Tsuruhime schon freigeschaltet, was einfach daran liegt,dass ich mich bis dato erfolgreich davor gedrückt habe,mit Kanbe und Ieyasu zu spielen xD Letzteren deshalb, weil er mir mit seiner Gutmenscheinstellung und seinem Gefasel von "bonds" echt phänomenal auf die Nerven geht. Und mit Kanbe habe ich zwar jetzt die Story begonnen, aber es ist so mühsam, ihn zu spielen x.x Mit seiner Kugel an den Handgelenken ist er so dermaßen langsam...bei der ersten Schlacht konnte ich zwischen Shimazu the Beast wählen und Sorin, was so ziemlich eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist. Muneshige mit Kanbe kleinkriegen? Da hänge ich ja mit anderen Charakteren schon mindestens zehn Minuten dran und dann mit Kanbe bestimmt 'ne halbe Stunde xD


    Hab mich letztlich nach ein bisschen Training gegen den Wüstenheini, dessen Namen ich immer vergesse, an Shimazu gewagt und meh...wenn dann noch Kanagawa kommt, dann gute Nacht. Die Tiger haben mich fast gekillt und bei Shimazu waren das nur zwei x.x Zumal Shimazu für mich ein absoluter Hassgegner ist, gegen den komme ich mit keinem wirklich gut an. Wahrscheinlich wird es noch drauf hinauslaufen, dass ich gegen Masamune antreten muss...gawd I hate him xD


    Ich denke, ich werde sowohl Kanbe, als auch Ieyasu vorerst noch etwas trainieren -widerwillig-, bevor ich mit denen die Story durchspiele. Und dann mal meine Lieblinge (Yukimura <3) auf Level 99 bringen :love:

  • Dark Souls: Prepare to die Edition
    Bin diesmal viel besser als beim letzten mal vor 2 Jahren. Ich habe auf Beweglichkeit geskillt und laufe zurzeit in der Starter Ritterrüstung rum und benutze als Waffe den Flügelspeer und das Uchi-Gatana (+5). Nachdem ich einfach so den Mondlichtschmetterling getötet habe und mehrere male an Havel gestorben bin, gelangte ich in die Nähe bzw zu dem Ziegendämon. Und da sitze ich nun und versuche nicht bei dem zu sterben, was nicht gelingt.


    Diablo 3:
    Einfach ein bisschen Blutsplitter und Ressourcen mit Kopfgeldern farmen um endlich mal meine Charaktere fertig zu bekommen einigermaßen bis der Totenbeschwörer rauskommt (wann das auch immer ist).


    Heroes of the Storm:
    Gestern 5 Matches gemacht wegen dem Genji Skin und mache auch die nächsten Wochen die Events.

  • Pokemon Platin (DS)
    Ich bin in Erzlingen und trainiere mein Team für den ersten Orden weiter. Ich habe mir Ingame ein Abra mit dem "kreativen" Namen Salla ertauscht. Ist denen nichts besseres eingefallen? Es gibt doch soviele schöne Namen und dann wählt der Übersetzer tatsächlich Salla aus?
    Ich freue mich, wenn ich den 2. Orden bekomme, damit ist es möglich endlich Rückkämpfe auszutragen. Da kann ich mein Team gut trainieren, denn die Pokemon haben in Platin unterschiedliche Level.


    Ich denke ich werde Bidiza -> Bidifas als Wasserpokemon behalten in meinem Team. Dann habe ich neben Panpyro -> Panferno mein wahrscheinlich 2. festes Teammitglied, aber ich bin noch nicht zu 100% sicher und für alles offen.



    Nintendogs Dalmatiner (DS)
    Ich habe meinen ersten Hund, einen Schäferhund und kümmere mich nun um ihn. Im Moment baue ich den Balken zum Gassi gehen aus, damit wir mehr Freiheit haben zum Gassi gehen in der Stadt. Ich werde mich bald mit den Wettbewerben beschäftigen, damit ich weitere Hunde kaufen kann und eine neue Inneneinrichtung.
    Bisher habe ich noch für keinen trainiert. Ich weiß auch das der Hund beim Gehorsamtest später, je mehr Befehle er kann wohl durcheinander kommt. Ich weiß nicht ob das schlecht programmiert wurde oder Absicht ist, denn mein echter Hund verwechselt nichts, was ich ihm beibringe und er vergisst auch keine Befehle oder seinen Namen.


  • Fußball Manager 13


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fm13bxuc3.png]

    Der Post hat sich ein wenig herausgezögert, da ich vom 26.04.2017 bis 27.04.2017 kein Internet hatte und deswegen nicht auf den Manager zugreifen konnte.


    Die Saison 2013/14 ist damit offiziell in meinem Fußball Manager 13-Spielstand beendet. Bei meinem letzten Post habe ich geschrieben, dass mein kommender Gegner der FSV Frankfurt in Runde 2 des DFB-Pokals sei. Und so war es auch. Das Spiel war - entgegen meinen Erwartungen echt super knapp und meine RW Essen agierten mit den Frankfurten auf Augenhöhe. Wir gingen sogar früh in Führung, kassierten dann aber in Halbzeit 1 unser 1. Gegentor und in Halbzeit 2 dann unser 2. Gegentor. Aber meine Mannschaft ließ nicht nach und so kamen wir in der 88. Minute (!) zum verdienten 2:2! Ich war zu diesem Moment sooo verdammt glücklich darüber. Leider habe ich noch nie eine Verlängerung spielen müssen, weshalb ich nicht wusste, dass ich als Manager nicht das Standard-Pausenfenster bekommen werde, weshalb ich zu Beginn der Verlängerung meine angeschlagenen Spieler nicht auswechseln konnte. Und das sollte sich leider rächen, denn in der 92. Minute gingen die Frankfurter erneut mit 2:3 in Führung. Meine Mannschaft hatte zwar noch diverse Chancen, aber diese blieben ungenutzt, weshalb wir nach einem tapfer umkämpften Spiel mit 2:3 ausschieden.
    In der Liga, in der es ja nicht ganz so rosig losging, war meine Mannschaft wieder sofort hellwach - zumindest für ein Spiel. Das Spiel vor dem Pokal gewannen wir mit 4:1, das direkt danach war ein Offensivspektakel mit 5:0. Wir waren locker Platz 1 ... doch dann begann eine nervige, kleine Krise. Es ging mit einer doofer Niederlage nach 1:0 Führung gegen SSVg Velbert los. Das Spiel verloren wir 1:2. Danach kam dann schon mein Angstgegner: die Sportfreunde aus Siegen. Ich habe tatsächlich immer gegen diese ein Gegentor kassiert. Nur dieses Mal zum Glück nicht - ich habe aber auch selber keines geschossen: 0:0. Spieltag 17 bin ich mir leider nicht mehr sicher, gegen wen das war, müsste aber ein Sieg gewesen sein. Danach kam auch schon Spieltag 18, welcher für meine Saisonplatzierung zur Winterpause entscheident sein wird. Denn der Gegner war Fortuna Köln, die immer ziemlich nah hinter mir waren und durch meine kleine Krise sogar ziemlich nah rangekommen ist. Natürlich musste es leider so kommen, wie es gekommen ist und ich habe dieses wichtige Spiel verloren mit 0:1. Tatsächlich habe ich nie gegen Fortuna Köln gewonnen, aber ich denke, das wird sich in Zukunft irgendwann ändern. Ich und meine Rot-Weiß Essen mussten also den wichtigen 1. Platz hergeben und standen damit zur Herbstmeisterschaft auf Rang 2, da wir am 19. Spieltag nochmal nur ein 1:1 rausholen konnten.
    Im Winter habe ich meinen im letzten Post erwähnten Fehleinkauf in Form von Markus Husterer an die Sportfreunde Siegen verliehen. Zusätzlich habe ich mir einen günstigen Ersatzstürmer bei ... wenn ich mich nicht irre VfB Lübeck gekauft, da meine beiden Stürmer - Oliver Schieber und Benedikt Koep - sonst immer alle Spiele durchmachen mussten und das irgendwann an der Fitness genagt hätte. Sonst wurden keine Transfers getätigt.
    Die Rückrunde ging dann etwas besser los, obwohl wir uns gegen einen weiteren, späteren direkten Konkurenten in Form vom FC Schalke 04 II, eine Niederlage gefangen hatten. Zuvor haben wir aber souverän gegen Bayern 04 Leverkusen II 3:1 gewonnen, was uns ein wenig stabilisieren konnte. Die Rückrunde war nach der Niederlage gegen Schalke allerdings grandios. Wir wurden zu Beginn erstmal als beste Mannschaft 2013 gekührt mit einer Bilanz von 26-4-7 79:33 Toren und 82 Punkten - Platz 2 war Schalke 04 II mit 22-12-3, 75:32 und 78 Punkten. Nennenswerte Spiele gab es eigentlich nicht, da wir alles immer gewonnen hatten und Benedikt Koep abging wie sonst was. Auch mein Top-Talent namens Massimo Godeas hat eine 1-A-Saison gespielt. Im Laufe der Rückrunde bekamen wir sogar ein neues Top-Talent in unsere Jugendmannschaft. Ein defensives Allround-Talent mit 5 Sternen aus Estland für nur 55.000€ gekauft!
    Die Rückrunde lief wie erwähnt relativ ereignislos, wir holten uns Platz 1 zurück und konnten aber kein Puffer zu Rang 2 und 3 aufbauen, weshalb ich immer aufpassen musste, dass ich keine Niederlage einholen darf, sonst wäre Platz 1 entweder an Schalke 04 II oder Fortuna Köln verloren gegangen. Spieltag 34 gegen Verl lief für uns super, während Köln patzte. Die Tabelle ist an diesem Spieltag oben sehr zusammengerückt und eine Niederlage am folgenden Spieltag gegen Köln hätte uns die Saison kosten können - wenn Schalke gewonnen hätte. Wir verloren nämlich erneut gegen die Fortuna mit 1:3, während aber zu meinem Glück die Schalker ebenfalls eine Niederlage in Höhe von 1:2 einfuhren. Diese Niederlage von Schalke hieß für mich, dass ich am letzten Spieltag mindestens ein Remis benötige, um sicher Platz 1 zu sein. Und eben dieses bekam ich auch und Schalke war am Ende punktgleich, aber mit deutlich schlechterer Differenz Platz 2. Diese Leistung habe ich besonders meinem fleißigen Stürmer Koep zu verdanken, der in 38 Liga-Spielen 40x eingenetzt hatte. Sein Sturmpartner Schieber kam auf 24 Buden. Gefüttert wurden die beiden von meinem brillanten LM Kerim Avci und meinem genialen Spielmacher auf der 10: Pires-Rodrigues. Am Ende der Saison waren wir sogar die auswärts die beste Mannschaft der Liga mit einer Bilanz von 15-1-3. Hendrik Bonmann, mein Keeper, war mit einem Koeffizient von 0,73 der beste Keeper der Liga und wurde deswegen zum Torhüter des Jahres ernannt.
    Relegation! Mir wurde der 1. FC Nürnberg II zugelost, ein Gegner, der mir schwer erschien. Allerdings konnte ich dank einem Tor von Schieber und einem Tor von Koep mit 2:0 das Hinspiel zu Hause gewinnen. Siegessicher, aber mit Karten-Pech ausgestattet, ging ich ohne Avci und meinem Kapitän Heppke in das Rückspiel. Wir hatten zwar ein 2:0 im Rücken, das half und allerdings nicht, denn zur Halbzeit war die Führung bereits wettgemacht und es stand 0:2 für Nürnberg II. Allerdings gab meine Mannschaft nicht auf und so konnten wir erneut dank einem überrangendem Koep mit einem 2:2 (4:2 Hin- und Rückspiel) den Deckel draufmachen. Für Koep waren das die Saisontore 42 und 43 - top. Für uns hieß das: Aufstieg in Liga 3!
    Zur Sommerpause habe ich meine ausgeliehenen Spieler alle ziehen lassen und keinen gekauft, da alle von der Stärke her nicht 3. Liga tauglich waren. Einzig Schieber ist geblieben, da ich diesen für 2 Jahre ausgeliehen hatte. Auch Husterer konnte ich für 14.000€ verkaufen, habe also trotzdem nochmal 2.000€ plus aus dem Fehlkauf geholt. Bei den Sportfreunden aus Siegen ist er wohl besser aufgehoben, als bei mir.
    DFB-Pokal-Auslosung zur Saison 2014/15 gab uns direkt den 1. FSV Mainz 05, welche erneut durchaus machbar sind. Allerdings mache ich mir da erneut keine großen Hoffnungen, aber mal sehen, was da so drin ist.


    Meinen nächsten Post gibt es zur Winterpause 2014/15. c:

  • Cities: Skylines
    Hückelhoven, die größte Weltstadt aller Zeiten, und Umgebung hat bereits etwa 23000 Einwohner ^-^ Hab das Spiel die Tage mal wieder angefangen und zocke es mittlerweile täglich, @Adurna schaut nebenbei zu. Gibt mittlerweile ein gut ausgebautes U-Bahn-Netz, Zugstrecken, mehrere Autobahnabfahrten (die lange mein größter Feind waren weil ich doof war) und ein funktionierendes Abwassersystem, denn mittlerweile steht keine Pumpe mehr am Dreckswasser und mich muss mich nicht mehr wundern, wieso die Leute in einem Stadtteil immer krank waren, obwohl es dort zwei Ärtze und ein Krankenhaus gab.
    Hab auch schon vier Gebiete dazu gekauft und auch besondere Bauwerke wie das Stadion gebaut, hab da einfach alles irgendwo hingesetzt, was ich freigeschaltet hatte. Finanziell läufts auch super, habe eigentlich durchgehend mehrere hunderttausend zu Verfügung und kann mich daher in Ruhe ausbreiten und überall neue Kleinstädte hinsetzen


    Pokemon Schwarz 2
    Spiele dort das Best Team for Unova von Mystic Umbreon und ist das erste Spiel, was ich mit dem besten Team durchspiele, aber da werden die anderen Spiele sicher noch folgen. Hab mittlerweile zwei Orden, wobei die erste Arena echt ne Qual war: Durch den Hürdenmodus musste ich alleine drei Pokemon mit meinem Ottaro besiegen, was ich auch erst nach mehreren Anläufen und durch die Verwendung von X-Angriff und X-Verteidigung schaffen konnte. Das war, glaube ich, das erste Mal, dass ich X-Items je benutzt habe xd
    Mittlerweile habe ich auch Fukano, Magnetilo und Zurrokex dabei und die werde ich noch etwas trainieren, bevor ich durch die Abwasserkanäle spaziere. Dann folgen noch Symvolara und Knacklion in der Wüste und mein Team ist fertig. Ich denke mal, ein nächstes Update wird es vor der Flugarena geben, wenn ich wieder wie ein verrückter über diese Holzbalken renne und mithilfe des Glücks-Eis mein gesamtes Team auf Level 45 bringe. Und ja, das mache ich jedes Mal

  • Diablo 2 LoD
    Neben den bisherigen Charakteren habe ich mich mal an Hardcore versucht. Mein erster Gehversuch in Hardcore, ein Druide sollte es werden. Bis ins Chaos Sanktuarium hab ichs geschafft, Diablo war beinahe down, als er mich mit einem Knochengefängnis trifft und seinen Blitzstrahl auspackt. Da fehlte dann die Reaktionsgeschwindigkeit für ESC und und Speichern und verlassen, da war der Druide futsch. Sehr ärgerlich, denn er war ja kurz davor ein richtig solider Tornadostürmer zu werden.
    Nun ein neuer Versuch, wieder einmal Akt 1, wieder einmal ein Druide. Ein Wolf, eine Giftranke und hin und wieder ein Feuersturm sind die Mittel der Wahl mich meiner Gegner zu entledigen. Bisher keine Herzinfarktmoment, aber die kommen ja sicher noch. Spätestens in Akt 2 Blitzkäfer und Duriel, in Akt 4 dann natürlich Diablo. Möge der Druide diesmal länger leben.

  • Nachdem es vor 5 1/2 Stunden herausgekommen ist auf Steam, habe ich mich erstmal die letzten 4 Stunden damit befasst, mein wohl voraussichtliches GotY 2017 zu spielen: The Legend of Heroes - Trails in the Sky the 3rd. Und muss bislang auch sagen, dass sich der ganze Hype bislang doch bestätigt - es weicht von der Formel der beiden Vorgänger ab, was ich aber bislang als willkommende Abwechslung sehe. Von der Atmosphäre her bislang sehr viel beklemmender als die Vorgänger, auch die Castmitglieder die ich bislang erhalten habe sind auch mal eine recht... interessante Mischung, wenn man schaut in welcher Reihenfolge ich sie bekommen habe (soll heißen, die wichtigsten Charaktere aus den Vorgängern sind nicht unbedingt die ersten, die mir hier wieder beitreten). Scheint um einiges mehr auf Dungeon Crawling ausgelegt zu sein, was mich allerdings nicht stört, und ich bin mal gespannt was storymäßig dieses Mal herausgeholt wird, um die Trilogie abzuschließen. Wenn ich die Zeit für NG+ mit einberechnet, würde es mich nicht wundern wenn ich am Ende wieder auf 100+ Stunden kommen sollte.