"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, @Foxhound :'D Ich spiel auch gerade:


    Dishonored 2 (PS4)


    Muss ja echt sagen, dass ich lange darum herum gegangen bin, obwohl ich den ersten Teil echt geliebt habe und totaler Fan bin. Aber habe mich da jetzt mal rangesetzt und bin natürlich begeistert. Man fühlt sich auch direkt wieder "Zuhause". Auch, wenn der Schauplatz diesmal Serkonos ist, die Heimat von Corvo. Aber die Vielfältigkeit der neuen Fähigkeiten haut mich um. "Beherrschen" benutze ich in meinem Chaosdurchlauf sehr sehr gerne. Generell sitze ich gerade an einem hohen Chaosfaktor dran. Ich hatte mit Emily angefangen, stealth und non lethal zu spielen. Aber kurz darauf wollte ich mit Corvo son richtigen Todesdurchlauf starten und iwie hänge ich jetzt da dran und bin letztendlich auch genau so weit wieder wie mit Emily. Und momentan gedenke ich, den Spieldurchlauf auch als erstes abzuschließen.


    Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes (3DS)


    Ich konnte mal wieder nicht aufhören, neue Spiele zu kaufen und hab mir kurzerhand das relativ neue Harvest Moon gegönnt. Habe bisher aber auch noch nicht weit gespielt. Der Anfang ist nämlich recht zäh und viel Tutorial und ich als Veteranin der Reihe bin davon eher genervt, als dass es mir hilft. Aber ich bin gespannt, was das neue Harvest Moon so alles zu bieten hat. ^.^ Ich bin jedenfalls hyped, mal wieder die Hacke zu schwingen. xd


    TES 5 Skyrim Special Edition (PS4)


    Ja ich hab auch hier mal wieder rein geschaut und bin gerade dabei, alles auf Solstheim zu machen. Mit Dawnguard bin ich weitestgehend auch wieder durch und ich hab mir sogar schon wieder Gedanken zu einem neuen Charakter gemacht. Ich glaube von diesem Spiel werde ich eh nie wirklich loskommen, aber es ist ja auch einfach ein Meisterwerk. ^-^

  • Nachdem ich jetzt gut ein Jahr fast nichts (neben League of Legends) gezockt habe, geht es bei mir jetzt wieder richtig los. Und zwar habe ich Europa Universalis 4 mal wieder angefangen. Ich hab früher schonmal meine Erfahrungen damit gesammelt, würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen.
    Als erstes hatte ich irgendwie Lust einen Indianerstamm zu spielen, hab dann aber bald gemerkt, dass dies ohne die ganzen DLCs irgendwie doof ist (Keine Stammesideen & migrieren ist auch nicht möglich). Also hab ich mir dann die DLCs besorgt und bin mit meinen Indianern glorreich untergegangen, nachdem ich wieder mal zu gierig wurde (Und auch gemerkt habe, dass die nordamerikanischen Ureinwohner auch mit DLCs echt schwach sind und nicht wirklich Spaß machen).


    Also hab ich noch einmal vernünftig angefangen und Portugal gewählt. Hatte vorher noch nie wirklich mit Kolonien gespielt und wollte das gerne ausprobieren. Mein ursprüngliches Ziel war, möglichst komplett Amerika zu erobern und bestenfalls noch Afrika. Europa wollte ich einfach ignorieren.
    Dementsprechend habe ich gleich zu Spielbeginn ein Bündnis mit Kastilien gegründet. Das sollte mir die meisten europäischen Feinde fernhalten. Dann habe ich mich komplett auf Kolonien spezialisiert, sodass ich relativ schnell Portugiesisch-Brasilien gründen konnte. Eine Kolonialnation in der Karibik folgte wenig später, um etwas vom dortigen Handelsknoten abzubekommen.
    Nebenbei habe ich mich mehrmals mit Marokko angelegt, weil die irgendwie keine Verbündeten hatten und ich gerne ihre nördlichen Provinzen haben wollte, um meine Handelsmacht zu erhöhen. Das hat auch problemlos geklappt und sie stehen jetzt kurz vor der kompletten Auslöschung^^
    Mein nächstes Ziel besteht darin meine Provinzen in Süd & Mittelamerika auszubauen, Kriege in Afrika zu führen um mich dort weiter auszubreiten und mich langsam Richtung Indien zu bewegen, um auch dort eine Kolonie zu gründen. Außerdem bin ich am überlegen, das Bündnis mit Kastilien aufzulösen. Einerseits, um alleiniger Herrscher am Handelsknoten Sevilla zu werden, andererseits weil ich dann die Möglichkeit habe Spanien zu gründen. Aber mal sehen, die sind noch eine Nummer zu groß, dafür bräuchte ich schon Unterstützung (Bestenfalls von Frankreich oder England, die mir allerdings nicht besonders freundlich gesinnt sind).
    Das Jahr ist übrigens 1520.


    Achja: Wenn irgendwer Ahnung vom Spiel hat kann er mir gern auf die Pinnwand schreiben. Ich hab noch ein paar doofe Fragen und wüsste auch gerne, wie ein "Profi" in meiner Situation spielen würde :)

  • Um mir die Zeit bis zum Steam Summer Sale morgen totzuschlagen, bin ich momentan dabei, Valkyria Chronicles sowie Advance Wars: Dark Conflict zu spielen.
    Valkyria Chronicles habe ich letzten Freitag so richtig angefangen, und vorgestern dann auch von der Story her bereits durchgehabt - ich muss sagen, dass ich mir da doch etwas mehr erhofft habe, da gerade das Balancing sehr zu wünschen übrig ließ. Scouts waren hoffnungslos overpowered, und Befehle machten sie noch schlimmer, wodurch man fast jede Map nach Kapitel 7 prinzipiell innerhalb von 1~2 Runden mit einem Scout solo'en konnte. Die Story hat sich selbst irgendwo ein wenig abgewürgt, und auch wenn es die allgemeine Kriegsstimmung doch relativ gut wiedergegeben hat, war das neben dem Soundtrack und den Visuals so ziemlich das einzig wirklich positive daran. Im Moment spiele ich es da hauptsächlich, um ein paar der fehlenden Achievements zu holen, zum Beispiel einen A-Rang auf jede Mission (was mit Scout-Abuse auch wirklich nicht schwer ist und nur ein wenig Geduld erfordert).


    Was Advance Wars betrifft - das dürfte mittlerweile locker mein 7. oder 8. Run durch das Spiel sein. Die Story einfach mal auf Spaß noch einmal angefangen, weil das immer geht. Momentan in Kapitel 16 angekommen, und bislang alles auf Rang S geklärt, was mich aber auch nicht so sonderlich überrascht, da ich das Spiel gut genug kenne. Die Bonusmissionen werde ich vermutlich auch dann noch einmal in Angriff nehmen, aber für's erste einmal nur die Story.

  • Persona 5


    Hatte mir damals die Day One Edition gekauft, bin aber wegen Horizon Zero Dawn und anderen Titel, erst jetzt dazu gekommen.


    Was soll ich sagen, definitiv mein GOTY.
    Das Design, die Charas, die Musik alles so genial.


    Gut, dass es Draußen so dermaßen heiss ist, so habe ich eine Ausrede um den ganzen Tag in der Bude zu hocken und zu daddeln.


    Bisschen was zum Inhalt, spoilerfrei gehalten:


    Bin momentan dabei den zweiten Schatz zu holen. Der Dungeon gefällt mir optisch total. Auf jeden Fall besser, als der erste.


    Von den Charas ist mir Sakamoto bisher der liebste. Ich hab einfach eine Schwäche für vorlaute Punks XD
    Yusuke hingegen ist überhaupt nicht mein Fall und durfte bisher nur Story bedingt in mein Team.


    Als nächstes muss ich unbedingt meine "Guts" steigern, das heißt Burger essen bis zum abwinken... :essen:

  • FIFA 13

    Habe mit nem etwas älteren Spiel angefangen und ne Be a Pro Karriere gestartet. Jedoch nicht ganz klassisch mit nem Deutschen Spieler bei Bremen oder Duisburg, sondern mit dem Schweizer Toptalent Jonas Naumann vom FC Basel.
    In Basel bekam ich auch schnell meine ersten Einsätze, in fünf Spielen traf ich zwei Mal. Da ich jedoch kaum eingesetzt wurde und die Leihangebote von Clubs kamen, an denen ich kein Interesse habe, habe ich dann in der Winterpause ein Kaufangebot von Sochaux angenommen, welche in der Ligue 1 im unteren Mittelfeld lagen, jedoch aufgrund der Tatsache, dass das Schlusstrio (Evian, Ajaccio und der Neuling Troyes) ziemlich abgeschlagen war, kam ich nicht in Abstiegsnot.
    Und joa, in der Rückrunde 2012/13 wurde ich endlich mal Stammspieler, ich spielte acht Mal, erzielte drei Tore und konnte zudem eine Vorlage beisteuern, bis dann eine Verletzung die Saison für mich beendete.
    Die Saison 2013/14 startete dann überraschend gut. Bei einem brutalen Startprogramm (Marseille, Bordeaux, Paris und Rennes) konnten wir sieben Punkte holen und uns so an die EL-Plätze heften, die wir bis jetzt (Winterpause) anpeilen. In meinen bisherigen 17 Spielen erzielte ich 5 Tore und konnte vier Tore vorbereiten, dennoch landete ich später auf der Bank, weshalb ich im November und insbesondere im Dezember nur sporadisch spielte.
    Ich war fest entschlossen, im Winter zu wechseln und wollte mich auf die Transferliste setzen. Als dann ein Angebot von Hannover 96 reinkam (die sind momentan sechster), war ich mir eigentlich sicher, wollte aber noch Alternativen abwarten. Es kam wie es kommen musste, Hannover zog das Angebot zurück und danach kamen keine guten mehr. Egal, durch einen Treffer in einem sporadischen Spiel durfte ich wieder öfter spielen und im ersten Spiel nach der Transferphase gegen Rennes (3-3) erzielte ich ein Tor und bereitete eines vor. Direkt danach ließ ich meinen Namen von der Transferliste streichen und bin froh, hier geblieben zu sein. Jetzt heißt es, um die EL-Plätze kämpfen!


  • Fussball Manager 17 (FM13-Mod)
    Der eine oder andere wird sich vielleicht gefragt haben, wie hoch Cottbus denn nun gegen die Bayern verloren hat. Diejenigen muss ich enttäuschen: Dank eines 2:1 gab es zum zweiten Mal in der Historie des FCE ein Pokalfinale. Als wäre das nicht kurios genug, ist mit Werder Bremen ein Zweitligist der Gegner im Finale geworden. Am Ende konnten die Hansestädter den Pokal mit an die Weser nehmen, aber man kann halt nicht alles haben.
    Die Saison ging dann auch insgesamt ziemlich erfolgreich zuende: In der Liga blieb der erste Platz völlig ungefährdet, Korbinian Linner wurde erneut Torschützenkönig, auch wenn gegen Ende ein wenig der Wurm drin war.
    In der aktuellen Saison konnte ich sowohl den teuersten Einkauf als auch den teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte verzeichnen. 5,5 Mio € überwies Freiburg für Matthias Bader, der eine Saison zuvor ablösefrei in die Lausitz gewechselt war. Als Ersatz kam für 2 Mio € Rashaan Fernandes aus Magdeburg. Da noch immer etwas Geld übrig war und Issaka Mouhaman immer wieder Angebote eingingen, wollte ich schonmal auf Nummer sicher gehen und besorgte Ersatz. Fündig wurde ich erneut bei Magdeburg, überwies nochmal 725.000 € für Dario Bezerra Ehret. Zudem schien mir, dass Korbinian Linner vor allem deshalb schwächelte, weil es an Konkurrenz auf der Stürmerposition mangelte. Mein Scout hatte in der Serie C in Italien einen jungen Belgier entdeckt. Dennis van Vaerenbergh hatte in 16 Spielen 13 Tore erzielt, womit er sich ganz gut empfahl. Abermals verschwand knapp eine halbe Million vom Konto.
    Die Rechnung scheint bisher aufzugehen, die beiden treffen und treffen und treffen. 24 Treffer in 5 Spielen in der zweiten Bundesliga sollten Beweis genug sein.
    Im Pokal steht außerdem die zweite Runde. Mal sehen, was dieses Jahr noch geht.

  • Hm, also in erster Linie schlag ich mich jetzt mit dehnbaren Armen rum, oder so.


    [Switch] Arms
    Kann erstmal die Hälfte von dem, das ich letzte Woche gesagt hab, zurücknehmen -- ich war einfach zu schlecht am ersten Tag. Hab jetzt Grand Prix auf L4 mit allen Charakteren (auch mit Defaultausrüstung...Helix war ätzend damit, aber hab den schlimmsten Gegner -- Byte & Barq -- gleich in Runde 1 gekriegt) und hab's dann auch mit Spring Man einfach nochmal gemacht und dann wirklich normal gewonnen. (Hatte aber recht, dass seine Standardarme gegen Hedlok wirklich ziemlich schlecht sind, haha.) Die Hundertkämpfe hab ich auch alle gemacht, und die teils abgrundtief schlechten Zeiten werd ich irgendwann später verbessern. So, und für das ganze in-game-Geld...hab ich mir einfach so mal 57 Packungen Instantnudeln gekauft. Na ja, und weil die andern Chars vorranging Müll gezogen haben, muss ich jetzt halt erstmal Min Min für 'ne Weile mainen, haha.
    Und damit hab ich dann heute zum ersten Mal auf der Ladder gespielt. Bis Rang 7 bin ich so ziemlich durchmarschiert, dann kamen schon paar bessere Gegner und die ersten gemischten Ergebnisse. Bin noch bis kurz vor 8.5 (ja ja zu viel Wasser) gekommen, aber dann hab ich reihenweise gegen Ramenmädchen mit Krachern verkackt und steh nun wieder am Anfang von 8. Vielleicht versuch ich's nachher nochmal, ansonsten morgen oder so. Wenn ich am Wochenende noch irgendwie auf 10 kommen kann, bin ich vollkommen zufrieden, und wenn nich bin ich halt schlecht. Ansonsten will ich Sammlung+Singleplayer 100% idealerweise haben bevor Splatoon kommt, mal schauen haha.


    [Switch] Mario Kart 8 Deluxe
    Alle Goldteile und alle Cups auf 3 Sternen, würd sagen Singleplayer ist fertig. :) (Theoretisch wär noch 200er Zeitfahren offen, aber...gibt gerade einfach spannendere Sachen als was zu grinden, das nix freischaltet und noch nichtmal im Menü schön aussieht.) Damit heißt es nun definitiv online fahren...sofern die Federarme da mich nicht zu sehr fesseln, denn als kompetitive Echtzeitspiele konkurrieren die halt und wenn man gerade im Moment nix reißt bei dem einen, dann wird das andere auch nich besser. *hust*


    [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
    Story ist durch, jetzt wartet nur noch das Postgame. Werd's damit wohl etwas ruhiger angehen lassen. Falls wen meine Einheiten nach gewonnener letzter Schlacht interessieren, hab sie alle da. Was den first playthrough angeht, ist es ohne Zweifel mein Lieblings-FE, aber wie's mit dem Wiederspielwert aussieht...na ja, da sind iwie alle anderen besser. Vielleicht sollte ich als Nächstes endlich mal Extrem+ auf Awakening machen, aber zeitnah wird's nicht sein. Wie schon so oft gesagt, der Sommer is schon voll mit andern, neueren Spielen.

  • RPG Maker Fes (3DS)
    Auf dieses Spiel hab ich mich die letzten Wochen extrem gefreut und habe nun heute zum ersten Mal an meinem 1. RPG angefangen zu basteln.
    Was etwas ernüchternd ist, ist das man was die Individualisierung der Charaktere angeht kaum Möglichkeiten, nahe zu keine, hat.
    Leider gibt es auch kein Tutorial, was Neueinsteigern wie mir, sämtliche Funktionen und Bearbeitungsschritte ( z. B. Spielstart und Ereignisbearbeitung) erläutert.
    Das Erstellen eines Videospiels kostet nämlich echt viel Zeit und vorallem Geduld. Man ist in diesem RPG Maker also komplett auf sich alleine gestellt und wird nicht an die Hand genommen.


    Ich bin schon stolz, dass ich das Intro meines RPG hinbekommen habe. xD

  • Kingdom Hearts II aus dem 2.5 Remix. Und YESSSS!


    Ich habe es endlich - ENDLICH - geschafft, diesen miesen kleinen Verbrecher umzulegen! Muahahaha!! @w@
    Also, den Lingering Will. Und geschummelt hab ich auch und ihn mit ganz fiesen Attacken zugespamt, die ihm keine Chance ließen. Aber egal, er ist TOT! TOT!!!! Nyahahahahaha!!!! xD

  • Nintendo Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Ich habe The Legend of Zelda: Breath of the Wild bereits einmal von der Story her durchgespielt, doch dieses Spiel ist einfach perfekt, sodass ich es einfach ein zweites und eventuell auch ein drittes Mal gleich nach dem ersten Beenden ein weiteres Mal durchspielen muss, was bisher auch kein anderes Spiel bei mir geschafft hat. Beim zweiten Durchlauf habe ich gleich die Karte von Anfang an am Start, mit welcher ich mir nach der jeder nennenswerten Entdeckung bei wichtigen Plätzen und Orten eine Markierung setze. Außerdem versuche ich dieses Mal, mich an die einhundert Prozent zu wagen, denn in den Sommerferien habe ich genügend Zeit, um das zu meistern. Momentan bin ich aber noch ziemlich am Anfang, denn ich möchte es etwas langsamer herangehen, um auch wirklich nichts zu verpassen. Um genau zu sein, war ich gerade bei Purah [Ka-tschikka!] und habe mir dort erst einmal das Fotomodul geschnappt, um frühstmöglich so viel zu fotografieren, wie es nur geht. Nun werde ich zu Impa zurückkehren, mir das blaue Gewand schnappen und dann die Titanen in folgender Reihenfolge besuchen: Vah Medoh [Orni], Vah Ruta [Zora], Vah Rudania [Goronen] und schließlich Vah Naboris [Gerudo], da ich finde, dass sich so der Schwierigkeitsgrad gut mit der voranstreitenden Storyline und somit auch der Anspruch an den Spieler ergänzt. Einen dritten Neustart werde ich mir wahrscheinlich dann zutrauen, wenn ich den zweiten beendet habe und der schwere Modus draußen ist beziehungsweise nochmal dann, wenn das dritte DLC-Paket, welches voraussichtlich einen Prequel beinhaltet, veröffentlicht wurde.


    Nintendo Switch: ARMS
    Fantastisch! Beziehungsweise auch wieder nicht, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Kämpfer ich als meinen Main festlegen soll. Eigentlich kann ich mit jeden relativ gut umgehen [mit Ausnahme von Mechanica, die einfach schrecklich von der Steuerung her ist], allerdings sind meine Favoriten, die es auch in die engere Auswahl geschafft haben, Ribbon Girl, Twintelle, Kid Cobra und Helix. Wenn ich erstmal länger mit dem Rangkampf vertraut bin, wird sich hoffentlich zeigen, wer denn der perfekte Kämpfer für mich ist. Zuerst möchte ich aber für jeden Kämpfer jeden ARM freischalten, um zu sehen, wie die jeweiligen Charaktere mit anderen ARMS kämpfen können und mit allen [ja, auch mit Mechanica] den Grand Prix auf mindestens Stufe Vier bewältigen, denn dort kann man realtiv gut Coins für das ARM-Depot farmen.


    Außerdem werde ich in nächster Zeit noch damit beginnen, ein paar Nintendo 3DS - Titel, die ich mit dem Erscheinen der Nintendo Switch vollkommen außer Acht gelassen habe, weiterzuspielen beziehungsweise neu anzufangen, da ich diese ungerne auslassen mag.

  • Pokemon Smaragd (GBA SP)
    Ich bin bis nach Wiesenflor gereist, um meine Pokemon für den 2. Orden zu trainieren. Nachdem ich mein Team gut trainiert habe, alle LV 20 +, ging es zurück in die 2. Arena. Der Kampf gegen Kamillo und seine Helfer ging schnell. Im Anschluss bin ich wieder zurück und habe im Anschluss gegen Walter gekämpft.
    Danach ging es Richtung Laubwechselfeld. Unterwegs habe ich für mein Team ein Qurtel mitgenommen. Jetzt bin ich in Laubwechselfeld angekommen und trainiere meine Pokemon weiter für den Kampf gegen Flavia.


    Pokemon Diamant (DS)
    Der 2. Orden ist gewonnen und jetzt bin ich in der Höhle unter dem Radweg. Hier werde ich die Items einsammeln, mein Team trainieren und wenn es das auch in Diamant gibt, das Mädchen eretten. Im Vordergrund steht vor allem mein Team und dessen Entwicklung.
    Nebenbei geht es ab und zu in den Untergrund, um dort nach den Edelsteinen zu schauen und sie gegen andere Items zu tauschen.


    Pokemon Platin (DSi)
    Ich bin hier in Herzhofen und kann meinen 3. Orden holen. Davor war ich in der Wettbewerbshalle, aber mir hat es da nicht gefallen. Ich habe nur an den Übungen teilgenommen und kann darauf verzichten. Da ist der Park der Freunde schon spannender. Da gibt es immerhin ab und zu ein Geschenk.


  • "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" (PS4)


    Immer noch an meinem vierten Durchlauf und ich glaube, dass ich diesmal alle Trophäen zusammen bekomme, und somit dieses Projekt als erfolgreich abgeschlossen zählen kann. Am schwierigsten finde ich das Finden und Lesen aller Tagebücher und Einträge auf der Dreadful Wale, weil ich da ständig ein Buch oder einen Zettel vergesse. Jetzt denke ich aber, könnte es mal was werden.


    Derzeit absolviere ich alle Missionen nach wie vor stealth und ohne Kills.... nun, sagen wir mal, außer einer einzigen Person, da mir der Kill da als einfachste Option zur Verfügung stand. Also musste Kirin Jindosh dran glauben :whistling: Wobei ich mir denke, dass der Tod für ihn die gnädigere Option war als sein Leben lang als geistiger Krüppel zu verweilen.
    Aktuell in Mission 8 "Der Großpalast" angekommen, werde ich mir das Duett in der Gasse vor dem Schwarzmarktladen anhören, um die Trophäe dafür zu aktivieren und mache mich dann auf den Weg zum Herzog, um ihn auszuschalten. Je nachdem, wo er sich im Palast befindet, kann das recht einfach sein, oder auch sehr nervig, weshalb ich hoffe, dass er sich in unmittelbarer Nähe zum Double aufhält.


    Finde den Kontrast zwischen niedrigen und hohen Chaosfaktor immer wieder interessant, wobei ich die erste Variante nach wie vor favorisiere. Natürlich sind Kills leichter, egal ob stealth oder nicht, dennoch ist das beste Ende in meinen Augen das mit dem niedrigen Chaosfaktor.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Momentan dabei, Tales of Symphonia auf dem PC zu zocken, also die Steam-Version. Hab es mir letzte Woche im Summer Sale gegönnt, weil ich dem Spiel doch einmal eine zweite Chance geben wollte und es für 5€ auch sehr billig war. Hab es irgendwann letztes Jahr mal gespielt, als es für ein Wochenende kostenlos war, hab damals allerdings nur die ersten paar Stunden gespielt und bin nicht so reingekommen. Nachdem ich vor ein paar Wochen Tales of Zestiria gespielt hatte und damit durchaus meinen Spaß hatte, wollte ich es halt noch einmal probieren.
    ... und ich muss sagen - obwohl es sich ziemlich Zeit lässt um richtig in die Gänge zu kommen, bereue ich es bislang ganz und gar nicht, es noch einmal damit probiert zu haben, da ich momentan doch einiges an Spaß mit dem Spiel habe. Bin relativ weit im Spiel, momentan das zweite Mal im Turm der Erlösung von Tethe'alla, wobei Zelos und Colette aus Plot-Gründen das Team verlassen haben (mehr zu sagen würde spoilern, aber diejenigen die es gespielt haben werden wohl wissen, was los ist). Bin so vom Level her gegen 60 herum, meine Hauptgruppe ist im Normalfall Lloyd, Raine, Sheena und Zelos (jetzt ohne Zelos erst einmal Regal). Raine hat dabei als erste schon die 10 Titel-Grenze erreicht, Lloyd und Colette sollten wohl in naher Zukunft nachfolgen. Muss ansonsten sagen, dass das Spiel gerade nach dem Turm der Erlösung in Sylvaranth so richtig interessant geworden ist. Soundtrack bislang auch ziemlich gut, wenn auch nicht auf einer Stufe mit dem von Zestiria. Lieblingscharaktere sind Regal und Raine bislang, vom Soundtrack her gefällt mir Fatalize am besten. Mal schauen was das Endgame jetzt noch so hergibt.

  • [Switch] Mario Kart 8 Deluxe:
    Eigentlich spiele ich es im Moment nur, damit @ShinAkiyama und ich die Münzen sammeln und zusammen zocken können.
    Aber das Spiel ist ja so dermaßen unfair, unausgeglichen und doof ab 150.
    Ich meine, das ist ja nen Spiel für Familien, oder? Aber der COM ist dir ja in jeder Hinsicht überlegen. Trifft dich grundsätzlich mit jeder roten/grünen, du dagegen triffst nicht mit jeder grünen, weil du nicht berechnen kannst wie die fahren. Und mit jeder roten auch nicht mehr, weil die lieber ehr nen schwenker macht und eine Bananenschale trifft, statt den Gegner.
    Dann behalten die ihre Items nach einem Blitz, ist auch nicht fair. Sind grundsätzlich IMMER schneller als man selber und das schlimmste und dümmste von allen: Sie heben sich so gut wie alle Items NUR für die menschlichen Mitspieler auf.
    Ich meine, es kann doch nicht angehen, das man gerade auf Platz 5 ist, dich Platz 6 abschießt (das ist ja logisch) aber dann auch noch gleich Platz 7.
    Oder noch besser: Du bist auf Platz 3, Fahrer 2 hat ne rote und schießt die nicht auf Platz 1, sondern erst dann wenn du ihn überholst, schießt er. Sprich: Er hebt sich diese auf. Ich kann mir nicht vorstellen das der Fahrer dahinter immer das größte Risiko ist.
    Und selbst wenn man den Gegner trifft, nach 2 Sekunden ist der sowieso auf einmal wieder neben bzw. vor einem, da bringen auch andere Items wie Piltze nicht viel. Und ja, ich drifte und so und komme auch oft auf Platz 2-3, dennoch ist es unfair und dumm.
    Das ist für mich, wie auch bei Pokemon Stadium/2, einfach nicht schwer, sondern unfair weil man zu unfähig ist einen richtigen Schwierigkeitsgrad einzubauen.


    Pokemon Soul Silver:

    Ich war eigentlich schon bei der Liga, aber aufgrund der doofen Levelkurve habe ich nochmal angefangen. Jetzt bleibe ich bei genau 6 Pokemon und versuche das mal mehr auszugleichen.
    Ich muss sagen, ich hoffe das es nicht wirklich noch mal 2 Regionen in einem Spiel gibt und wenn soll die neue nicht darunter leiden. Ist euch mal aufgefallen wie klein Johto eigentlich ist? Und wie wenig Trainer es da gibt? Ja, selbst im Remake gibt es nicht wirklich mehr Trainer. Und da bringen die Rückkämpfe auch nicht immer etwas, zumal die Trainer ja auch nicht nach jedem Anruf kämpfen wollen, sondern einen manchmal lieber nur zulabern.
    Naja, jedenfalls sieht es mit dem Level gerade noch ganz gut aus, mir fehlt nur noch ein Orden. Könnte aber noch etwas besser sein. Und den Pokewalker nutze ich auch.

  • Zelda Ocarina of Time 3D


    Nachdem ich nun beim Endboss bin sammel ich noch die fehlenden Herzteile und Skulltulas.



    Final Fantasy Tactics Advance


    Heute angefangen. Als erstes werde ich den Verhandlungslevel auf 30 bringen um einen Dolch mit Klau-Fertigkeit zu bekommen. Danach stehle ich mir die Fertigkeit Klau-Waffe. Danach werde ich mich an Missionen begeben und die Story eher langsam voranbringen.

  • Master x Master
    Endlich ist das Moba in der Beta, dass ich letztes Jahr in der Alpha testen konnte. Es macht sehr viel Spaß und verdrängt sogar LoL aus meinem Alltag. Auch sind die PvE Elemente ganz nice und gefallen mir besser als erwartet. Natürlich gibt es noch viele Dinge die geändert oder überarbeitet werden müssen, aber neue Spiele sind meistens nie perfekt.

  • Hab mich jetzt endlich selbst überredet mir die Switch zu kaufen. Hauptgrund unter anderem weil in letzter Zeit mir neu erschienene Spiele fehlten, die mich wirklich interessierten. Nun ja hab mir Zelda und MK8D gekauft. MK8D hab ich mir geholt damit ich ein Multiplayer Spiel nach Zelda habe, der mich bis Mario Odyssey und Pokemon Haupteditionen (der andere Hauptgrund mir die Switch zu holen) beschäftigt. Habs zwar für die Wii U schon, jedoch wollte ich mir die DLCs kaufen und da diese in Deluxe enthalten sind, konnte ich auch gleich die Switch Version holen.



    The Legend of Zelda: Breath of the Wild:

    Zocke ich gerade intensiv, wobei ich mir so viel Zeit nehme, um mir alle Ecken der Welt anzusehen, weshalb ich nach einer Woche immer noch nicht den ersten richtigen "Dungeon" erreicht habe.


    Mario Kart 8 Deluxe:

    Zocke ich Online wenn ich von Zelda gerade genug habe. Trophäen habe ich die Meisten bereits.


    Gran Turismo 5

    Rennspiel fürs Offline zocken. Macht mir immer noch Spaß ein paar Rennen zu fahren.


    Until Down

    Hab in letzter Zeit mir das Spiel gekauft und zocke es Stück für Stück durch, wenn Freunde kommen.


  • "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" (PS4) - abgeschlossen -


    Mit dem vierten Durchlauf beende ich nun erfolgreich dieses Projekt und blicke zufrieden auf das Geleistete. Habe alle Achievements eingesammelt und auch die eine oder andere Möglichkeit genutzt, um mich spielerisch frei zu entfalten. Und es war eine interessante und zum Schluss wirklich spaßige Erfahrung. Bin jeweils zweimal mit Emily (1. No kills/2. Steahlt) und zweimal mit Corvo (1./2. Kills/Attack/2. No lethal) auf die Reise gegangen und ich mochte die Fähigkeiten beider sehr. Allerdings war ich nach wie vor nicht experimentierfreudig und habe meist nur den Teleport genutzt und mich ansonsten komplett auf die Waffen ausgelegt. Je nach Spieldurchgang habe ich meine Ansprüche aber stets anders ausgelegt und angepasst.


    Ein wirklich gutes Spiel, dass seinem Vorgänger durchaus gerecht wird und an vielen Stellen sogar noch besser ist. Die Freiheiten erschienen mir größer, endlich spricht Corvo mal ein Wort ^^ und auch sonst mag ich die kleinen netten Storyelemente und die eine oder andere Veränderung.


    "Deus Ex - Mankind Divided" (PS4)


    Endlich mal wieder einen Ableger dieser Reihe zocken. Der Vorgänger "Human Revolution" ist ja schon ein paar Jährchen alt und auch meine Erinnerung an den letzten Spieldurchgang ist schon eine ganze Weile her. Nun aber versinke ich wieder in dieser wundervollen Spielwelt, in welcher Gewalt, Ausgrenzung und Ausbeutung an der Tagesordnung liegen.


    Mit meinem ersten Run nehme ich die Dinge noch recht locker und achte nur bei den entscheidenden Dialogen mit den mir teils unangenehmen Parteien darauf, dass ich die richtigen Antworten gebe. Nicht, um möglichst viele EXP einzuheimsen, sondern um ein mir besseres Gefühl zu übermitteln. Meine Entscheidungen haben schließlich einen gewissen Einfluss. Wenn es in dieser Hinsicht aber um die Optionen "Stealth", "Kills" etc. geht, so mische ich mir das zusammen. Anfangs im Spiel blieb ich noch stealth, doch das hat sich inzwischen geändert und ich passe dies meiner Spielweise an.


    Ich muss sagen, dass Spiel hat einen guten Sprung gemacht. Es ist zwar hübsch, aber mir geht es mehr um die Inhalte an sich. Die Nebenquests halten gut auf und sind bugfrei, was mir in "Human Revolution" durchaus schlecht in Erinnerung geblieben ist. Auch die Idee, dass sich die Stimmen der Charaktere, die sich bei Jensen per Infolink melden, über den Controller wiedergegeben werden, finde ich recht reizvoll und hat mich beim ersten Mal ziemlich beeindruckt.
    Aber ansonsten ist Jensen nach wir vor ein ziemlich attraktives Kerlchen. Nicht unbedingt hübsch, aber attraktiv. Und vor allem seine augmentierten Augen sehen wunderschön aus, sodass man sich darin verlieren kann. :love:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Knigge (DS)
    Es macht großen Spaß. Es geht nicht nur um gutes benehmen, sondern auch um Allgemeinbildung. Zum Beispiel erkennen, welcher Komponist das Lied, das zu hören ist, komponiert hat. Es ist zwar nur klassische Musik, aber ich höre die Ausschnitte trotzdem sehr gerne.
    Ich bin in Deutschland, Italien und Österreich gewesen. Mal sehen wo es als nächstes hingeht. Das Spiel ist mein Geheimtipp.


    Animal Crossing NL (2DS)
    Ich habe wieder Lust auf das Spiel bekommen. Gestern habe ich die erste Brücke komplett abgezahlt und heute wird schon für die nächste Brücke gesammelt. Dazu werde ich wieder auf meine Insel reisen. Ich habe auch noch nicht alle Früchte bekommen und muss diese noch in den Minispielen freischalten.
    Gestern war eine 1a Frucht an einem Baum, die habe ich sofort eingepflanzt, damit weitere wachsen.
    Nebenher versuche ich noch Campincoupons zu sammeln und das Museum zu füllen.
    Im Vordergrund stehen vor allem aber Veränderungen in meiner Stadt an.


    Tomodatch Life (2DS)
    Auch hier habe ich einen Neustart gemacht. Nach kurzer Zeit habe ich sogar schon ein Paar, aber da die beiden von einem anderen Mii zusammen gebracht worden sind, haben sich noch nicht alle Sachen auf der Insel freigeschaltet.
    Bis es soweit ist, sammel ich Kleider und Essen für meine Miis. Jeder neue soll gleich zu Beginn etwas schönes zum anziehen haben und ein ordentliches Zimmer besitzen.

  • Zocke ich gerade intensiv, wobei ich mir so viel Zeit nehme, um mir alle Ecken der Welt anzusehen, weshalb ich nach einer Woche immer noch nicht den ersten richtigen "Dungeon" erreicht habe.

    Normal ^^ Ich hab 2/3 der Karte aufgedeckt und erst einen der richtigen Dungeons gemacht. Wobei diese sogar komplett optional sind! Wenn du willst, kannst du direkt zu Ganon latschen und ihn mit 3 Herzen angehen (wobei das wahrscheinlich Selbstmord wird). Das ist das non-linearste Zelda aller Zeiten!

    endlich spricht Corvo mal ein Wort ^^

    Ah, du bist also auch kein Fan vom "Silent Protagonist"



    So, jetzt wird es Zeit für ein Update von mir:


    Tales of Berseria


    Gestern haben mein Mann und ich es endlich durchgespielt, nachdem wir noch zwei Wochen optionalen Content gemacht haben. Ein toller Teil. Hat richtig Spaß gemacht, die Story war gut geschrieben und hat ne Menge der offenen Fragen von Zestiria geklärt. Die Musik hat mir größtenteils auch gut gefallen, vor allem das Leitmotiv des Spiels, das oft verwendet wurde. Das Ending hat sich auch super angefühlt.


    Nun gibt es allerdings noch ein wenig Post Game Content, den wir auch noch angehen wollen ^^ Ich hab meinem Mann gesagt, dass wir das auch bei allen anderen Tales of Teilen hätten machen können, aber er hat es vergessen. Ich hab ihm vorgeschlagen, es vielleicht nachzuholen, die durchgespielten Spielstände sind ja alle da. Könnte witzig sein zu sehen, wie die sich nochmal gespielt haben (hat alles mit Tales of Symphonia zu GC-Zeiten angefangen). Aber mal schauen, ich denke, wir werden eher was kurzweiligeres spielen oder wieder ein wenig WoW gemeinsam zocken.


    Bravely Second


    Tjaaa, das zweite megalange J-RPG, diesmal auf dem 3DS und im Singleplayer. Ich hab wirklich Spaß an den saublöden Wortspielen in den Nebenquests (OMG, wer hat sich die ausgedacht? Und ich hör sie auf englisch UND deutsch wegen der Untertitel). Momentan habe ich die Gruppe wie folgt: Yew ist ein Zauberer/Beschwörer (die Kombo ist eine WUCHT), Edea ist Ninja/Katzenbeschwörer, wobei ich damit nicht so ganz zufrieden bin (ich vermisse Ninja/Vampir aus dem ersten Teil), Magnolia ist meine Heilerin/Supporterin mit Weißmagier/Pattisier und Tiz ist so mein Experimentierknabe, der momentan als Fechter/Scharfschütze rumrennt. Ich bin bereits in Kapitel 4 angekommen und denke, dass


    Harvest Moon Dorf des Himmelsbaumes


    Herrjeee, Story of Seasons Trio of Towns kommt im Oktober heraus? Dann wird es wohl Zeit, die Story von diesem Teil noch fix fertigzuspielen! Bin am Ende des Sommers und beim fünften Himmelsbaum, glaube ich. Es stört mich an dem Spiel, dass die Story dich so stark locked. Ich würd gern mehr Terraforming machen, aber darf noch nicht *seufz* Ich kann die Felsen noch nicht abtragen.


    Grim Fandango Remastered

    Und weil ich genug davon hatte, immer soviele Spiele zu spielen, die sooo zeitaufwändig sind, hab ich mir mal ein entspannedes mit eher kurzer Spielzeit rausgepickt, was ich schon ewig nachholen wollte. Ein Lucasarts Click and Point Adventure, das in der Unterwelt spielt. Die jüngeren unter euch fragen sich jetzt sicher, was ein Click and Point Adventure eigentlich ist... (ach was, die gibt es auch heutzutage noch, ihre Hochzeit hatten sie halt in den 80er, 90ern).


    Gefällt mir schon echt gut bis jetzt. Clevere Dialoge, die Charaktere sprechen mit spanischem Dialekt, witzige Rätsel. Die Grafik ist natürlich zweischneidig, weil es ein altes Spiel ist, das hochskaliert wurde. Während die Charaktere eindeutig neu gerendet wurden, wirken sie in ihrem schicken HD etwas verloren in den alten Hintergründen ^^' Zum Glück hat das Spiel inzwischen eine Maussteuerung, das Original hatte wohl eine unsäglich krasse Panzersteuerung gehabt. Es gibt sogar einen Erfolg, wenn man das ganze Spiel nur mit der Panzersteuerung spielt!



    Jaaa, ich hab auch BotW in der Mache, aber ich möchte ehrlich gesagt erstmal den DLC kaufen, bevor ich weitermache, wegen der Krogmaske. Das wird mir enorm weiterhelfen bei meiner derzeitigen Mission, die Krogs zu sammeln. Bei einem meiner letzten Krog-Sammelaktionen habe ich nebenbei drei Wächter plattmachen müssen, das regnete antike Materialen und zerbrach die fünf stärksten Waffen in meinem Inventar!

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).