"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gefühlt 10 Jahren sitze ich an TES V: Skyrim . Immer mal wieder mit Pausen, hab ich zuletzt wieder angefangen als die Special Edition mit verbesserter Grafik etc rauskam. Da ich aber mein altes, mit Mods übersätes Skyrim so schrecklich vermisst hab, spiele ich dies nun wieder. Es ist meiner Meinung nach einfach eine Klasse für sich, denke mal des kennt auch jeder, und durch größere Städte, mehr Loot und custom Quests bietet es stundenlange Unterhaltung. Sogar meine Freundin zockt´s 8o


    Strategiemäßig ist Civilization 5 mein Favorit, der aber nur ganz knapp Teil 4 abgelöst hat. Die neueren beiden Teile können da einfach nicht mithalten, da fehlt was. Ist ein rundenbasiertes Aufbauspiel mit so gut wie jeder erdenklichen Zivilisation, die man zur Weltherrschaft führt #TeamSchoschonen


    Dann haben wir noch 2 Kartenspiele. Zum einen Hearthstone, welches ich erst seit etwa nem Monat wieder spiele. Davor wurde es vom Pokemon Trading Card Game Online verdrängt. zu ersterem, ich habe nie WoW oder Starcraft gespielt, mir gefällt einfach das Prinzip und das Design der Karten. Außerdem wurde Yugioh zu kompliziert...
    Zum Poke-TCGO, hab´s als Kind gespielt und für mich wieder entdeckt. Momentan fehlt mir aber irgendwie die Motivation.


    Wenn´s passt zocke ich mit meinen Kollegen League of Legends, MMORPG das auch einigen ein Begriff sein sollte. Momentan aber auch weniger.
    Und dann noch GTA 5 Online :dos: welches leider durch Modder kaputt gemacht wurde. Dennoch für allerhand Spaß zu haben und an sich echt gut gemachtes Spiel.

  • Ah, du bist also auch kein Fan vom "Silent Protagonist"

    Das würde ich so nicht sagen. Ich habe nichts gegen stille Protagonisten, die während der Story kein einziges Wort sprechen, denn oftmals ist es ja so programmiert, dass ein Eingreifen seitens des Protas nicht unbedingt nötig ist. Allerdings fand ich es bei Corvo so erfrischend, dass er im zweiten Teil nun einmal zu Wort kommen durfte und sich rege mitteilte, egal ob in Gesprächen oder nicht.
    Mir ist es nicht wichtig, ob ein Protagonist sprechen kann, solange es problemlos ins Spielgeschehen passt. Und ich fand, im ersten Teil war das ganz gut so. Der stille Meuchelmörder auf Rachefeldzug, um seine Tochter zu retten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fussballmanager 17 (FM13-Mod)
    Ja, immernoch. Wieder einmal ist eine Saison geschafft und wieder einmal kann man von einem großen Erfolg sprechen. Die Hinrunde lief schon wie geschmiert, der zweite Platz stand zu Buche. Im Pokal konnte ich, anders als die Bayern überwintern, allerdings war dann im Viertelfinale bei Hannover Schluss. Die Rückrunde rief dann ebenfalls relativ reibungslos. Nicht völlig reibungslos, Korbinian Linner wollte den Verein verlassen, aber immerhin verhielt er sich nun professionell und lieferte ordentlich ab. In der Winterpause dachte ich schon, er würde im Sommer ohne Ablöse gehen, als kurz vor Transferschluss Birmingham 5,8 Mio Euro bot. Natürlich gab es den Zuschlag, eine Torflaute gabs deswegen trotzdem nicht. 96 Tore waren fast 30 Tore mehr als Braunschweig mit dem zweitbesten Sturm erzielte. Linners Abgang, so spät er kam, war dann natürlich nicht völlig unerwartet. Entsprechend hatte ich mich im Winter nach Ersatz umgesehen und in Regensburg Jonas Busam entdeckt. Seine bisherigen Leistungen sprachen zwar nicht unbedingt für ihn, seine Fähigkeiten sprachen aber für ihn.
    Aber zurück zur Rückrunde. Schlechter als Platz 2 sollte es die gesamte Saison über nicht mehr werden, nach Braunschweig stand der FC Energie am 31. Spieltag als zweiter Aufsteiger fest. Zwar konnte die Mannschaft zwischenzeitlich Rang 1 erklimmen, am Ende war der 2. Platz wohl absolut treffend. Und der direkte Aufstieg ins Oberhaus war damit auch gelungen, deutlich mehr als vor der Saison eingeplant war.
    Nun bleibt abzuwarten, was die Bundesliga bringt.


    PlayerUnknown's Battlegrounds
    Okay, ich bin ein fürchterlicher Shooterspieler, aber zum Glück bin ich hier auf mich gestellt und der einzige, den das stören kann, bin ich selbst. Die Spielidee ist recht simpel und offensichtlich durch Battle Royale inspiriert: Bis zu 100 Spieler landen auf einer großen Karte. Wo genau sie landen, bestimmen sie selbst dadurch, dass sie aus einem Flugzeug springen. Sobald man gelandet ist, durchsucht man Gebäude nach Waffen, Medikits, vielleicht noch etwas Rüstung und ein Rucksack. Das Ziel des Spiels kann man sich dann auch schon denken: Überleben, gewonnen hat, wer am Ende übrig bleibt. Zwar gibt es Punkte für Kills, aber am Ende kann ein einziger ausreichen um den Sieg zu erringen. Damit sich auf der recht großen Karte hin und wieder auch Spieler begegnen und sie sich nicht nur stundenlang in Häusern verbarrikadieren, gibt es einen Zielkreis, den man innerhalb einer gewissen Zeit erreichen muss. Wer sich außerhalb des markierten Gebiets aufhält, erhält Schaden und stirbt logischerweise, wenn er nicht das markierte Gebiet erreicht.
    Wie gesagt, ich bin ein furchtbarer Shooterspieler und entsprechend sammle ich wenige Kills, meistens null bis maximal zwei. Aber es macht trotzdem einfach unglaublichen Spaß und manchmal kann ich mich halt so durchwurschteln und konnte immerhin schon den fünften Platz erreichen. Zwar ohne eigenen Kill, aber auch das muss man erstmal schaffen. Und ich kann ja in Ruhe üben, da es nur Gegner, keine Mitspieler gibt (auch wenn das Spiel Teammodi anbietet). Und ich liebe einfach den Nervenkitzel, den das Spiel so mit sich bringt.


  • "Deus Ex: Mankind Divided" (PS4) - abgeschlossen -


    Heute Morgen die letzte Mission abgeschlossen und das Projekt damit vorerst beendet. Und ja, das Spiel war für mich hervorragend und hat mich auch ziemlich gut unterhalten. Die Spielbarkeit ging leicht von der Hand und auch die Story wusste mich zu unterhalten.
    Das Erfreuliche ist, dass ich nach dem Abschluss der Story nun einen "New Game Plus" anschmeißen kann, was mir natürlich gelegen kommt, wenn dadurch meine bereits erhaltenen Augmentierungen übernommen werden. Dann kann ich beim nächsten Mal richtig auf Stealth spielen. Oder ich ballere mich diesmal durch, habe jetzt im gesamten Verlauf höchstens sechs Leutchen gekillt.


    Auf jeden Fall hat "Mankind Divided" den Vorgänger "Human Revolution" um vielerlei Punkte überboten und ist vor allem durch seine Spielwelt und auch dessen Spielweise deutlich besser ausgebaut. Gerade der Vorgänger hatte teils extrem verschachtelte Abschnitte innerhalb der Stadt, also alles außerhalb der regulären Missionen, wodurch man sich ziemlich verloren fühlte. Auch waren die Nebenmissionen teils verbuggt, wodurch ich sie nicht abschließen konnte, was natürlich recht ärgerlich war. Aber ansonsten war das Spiel auch ein feines Stück Elektronik, welches mich zu unterhalten wusste.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen "New Game Plus", doch dass muss jetzt ein wenig warten, denn ein neues Projekt steht an, was mich wieder um zwanzig Jahre verjüngt.


    "Crash Bandicoot - N.Sane Trilogy" (PS4)


    Mein allerliebster Kindheitsheld ist wieder zurück und hat endlich erhalten, was er schon seit längerem verdient hat: Ein Remaster, das ihm auf jeden Fall gerecht wird und mich wieder in eine Zeit zurückversetzt, als ich als achtjähriges Mädchen "Crash Bandicoot 2" von meinem Bruder geschenkt bekommen habe und wochenlang an diesem Spiel dran saß.


    Beim Anblick des Remasters werden wahrlich nostalgische Gefühle und Erinnerungen geweckt... und es fühlt sich so gut an den quirligen Beuteldachs zu steuern, denn diese ist leicht schwerfällig und erfordert ein wenig Geschick. Eben so, wie sie damals auf der ersten PlayStation auch war, und dies finde ich super. Und ja, obwohl ich zuerst mit dem zweiten Teil mit Crash in Berührung gekommen bin, habe ich mir gedacht, dass ich es diesmal chronologisch halte und mit dem ersten Teil anfange, den ich leider auch irgendwie als den schweren halte. Zumindest stelle ich mich ein wenig dumm an, so wie ich es beim ersten Mal Spielen auf der PS One auch getan habe und ich werde das ein oder andere Mal bestimmt fluchen ^^


    Nichtsdestotrotz sieht das Spiel sehr schön aus, die Texturen sind sauber ausgearbeitet und Crash sieht so flauschig aus. :love: Mag den gerne durchknuddeln :grin:
    Ich freue mich sehr über diese Reise in die (zukünftige) Vergangenheit und ich denke, dass ich mir die Mühe machen werde, alle Trophäen zu sammeln. Das bin ich Crash irgendwie schuldig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()


  • Diablo III - Reaper of Souls (PC)


    Immer noch bin ich von dem Spiel gefesselt. Vor allem jetzt mit dem Totenbeschwörer, einer meiner Lieblingsklassen damals aus Diablo 2 noch.
    Leider zieht es sich gerade etwas, da ich auf das Inarius-Set hinfarme, was sich mit Kadala gerade als etwas sehr nervig herausstellt. Ich hab aber auch kein Glück. Die anderne drei Sets hab ich schon vollkommen zusammen bekommen von ihr, ungewollt, sogar schon 3,4 Mal, so dass ich fast alles schon in Uralt habe ... nur das Inariusset bekomm ich von ihr nicht. In ca. 15 Stunden Blutsplitterfarmen nur 3 Setteile davon bekommen bei ihr. Ich bin da gerade sehr gefrustet, was mir auch den Spielspaß gerade nimmt. Vor allem, da Blutsplitterfarmen am besten und schnellsten mit meiner Dämonenjägerin geht und eigentlich will ich ja den Totenbeschwörer spielen, aber mit dem komm ich vom Gear nur bis Q5 und das bringt zu wenig und dauert zu lange. Daher muss mein Ninja-Speed ran, was aber langweilig ist, da ich eignetlich ja keinen Dämonenjäger jetzt spielen will, aber anders kann ich nicht in Q11-13 farmen... Argh! Frust!


    Diablo III - Reaper of Souls (PS4)


    Ja, auch hier mach ich gerade den Totenbeschwörer, aber nicht alleine, sondern zusammen mit einem Kumpel, der hier ebenfalls die 100% in den Trophäen bekommen will. Echt eine kleine Umstellung vom PC her, aber bei weitem nicht so tragisch, wie gedacht. Und zusammen macht es verdammt viel Spaß, auch wenn es so alles etwas langsamer von statten geht.



    Nebenbei werfe ich immer mal wieder Mario Kart 8 Deluxe und ARMS ein, vor allem online, um mich zu entspannen oder mit Freunden zu spielen. Ansonsten hab ich grad wenig Lust was Neues zu starten. Auch wenn Persona 4 Golden und Persona 5 nochmals auch mich warten, meine ersten Spieldurchgänge (bei P4G sogar schon 6 Mal) hab ich schon durch, aber auch dazu fehlt es gerade an Lust.




    was er schon seit längerem verdient hat: Ein Remaster,

    Das neue Crash ist aber kein Remaster. Remaster würde bedeuten, sie nehmen das alte Spiel (alten Code) und klatschen neue HD-Texturen drüber - und das wars. Das ist es aber nicht, was hier gemacht wurde.
    Sie haben das Spiel von Grund auf neu Programmiert und erstellt, es ist daher ein Remake.
    Den Unterschied verkennen viele da draußen und es ist schade, da beides technisch und arbeitsmäßig n großer Unterschied ist.

  • Sie haben das Spiel von Grund auf neu Programmiert und erstellt, es ist daher ein Remake.

    Darüber kann man nun streiten, für mich ist es dennoch ein Remaster, weil es im Grunde das bleibt, was es mal war und nicht in irgendeiner Form noch um Megatonnen an zusätzlichen Inhalte ergänzt wurde. Es wurde lediglich aufgehübscht, die Vertonung neu angemischt und die Texturen angepasst, aber das macht das Spiel nicht zum Remake.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dann hast du dich nicht richtig informiert.
    Die Entwickler haben mehrmals deutlich gemacht, dass sie das gesamte Spiel neu programmiert haben von Grund auf.
    Die Begriffsdefinition lässt es auch nicht anders zu, auch wenn du es für dich selbst falsch siehst.
    Remaster: Die bestehende Version (den bestehenden Code) verbessern oder nachbearbeiten.
    Remake: Die Neuerstellung (in diesem Falle Neuprogrammierung) von etwas bereits vorhandenem.
    Es nur simpel als Remaster zu bezeichnen ist eine Herabwürdigung der Arbeit der Entwickler an dem Spiel und einfach falsch.
    Darüber zu streiten wäre nur einfach sinnlos, da es an der Tatsache nichts ändert, nur die eigene Warnehmung kann sich ändern ggf.

  • Die Entwickler haben mehrmals deutlich gemacht, dass sie das gesamte Spiel neu programmiert haben von Grund auf.

    Das macht aber immer noch kein Remake aus ^^

    Remaster: Die bestehende Version (den bestehenden Code) verbessern oder nachbearbeiten.

    Und genau das ist auch die Crash Bandicoot-Collection. Die Steuerung und auch das allgemeine Spielprinzip sind geblieben, nur die Texturen wurden geändert. Letztlich ist es das gleiche Spiel, eben nur etwas aufgehübscht. Zudem beschreibt sich die N.Sane-Trilogy nicht als Remake, sondern als Remaster. Und das steht sogar noch zusätzlich auf der OVP drauf.
    Aber ich möchte hier jetzt auch diesbezüglich keine große Diskussion aufwerfen. Für mich ist es ein Remaster, für dich kann es ein Remake sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Wie ich schon vor ein paar Tagen gesagt habe, habe ich nun Grim Fandango Remastered angefangen und bin nun in Jahr 2 des Spiels. Und leider zeigen sich hier Schwächen. Das Rätseldesign ist teilweise echt verworren und lässt den Spieler stehen. Gestern hatte ich ein Rätsel, das ich einfach fies fand. Ich packe es in einen Spoiler für alle, die nicht die Lösung wissen wollen.



    Okay, ich musste jetzt einfach mal etwas Luft ablassen. Ich schätze, das ist auch einfach dem Alter des Spiels geschuldet und der technischen Limitierung von 1998 (ist ja bloß ein Remaster). Herrjee, ist ja meine eigene Schuld, wenn ich so alte Spiele spiele.


    Wenn ich das nächste mal spiele, hab ich aber mal vor, so richtig altmodisch zu werden! Ich benutze ALLES mit JEDEM! Das wird so ein richtig schönes Trial and Error!



    Auf meinem 3DS spiel ich ja nebenbei noch Bravely Second... spielt das hier auch jemand? Ich bin mir unsicher, was für Job-Kombos ich verwenden soll (ich vermisse diverse Jobs aus Default). Hat jemand ein paar Tipps für mich?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • [Switch] Arms
    Wir haben ein Datum für Max Brass, und iwie kommt er 2 Tage früher als ich erwartet hätte. So langsam komm ich jedenfalls zumindest in die Nähe, alles zu haben, also geht es noch. Nächste Ziele dementsprechend: Singeplayer abschließen, alle Ärmel freischalten, und auf der Ladder endlich mal über Rang 10 hinauskommen. (Letzteres wäre eigentlich ja ganz einfach, wenn ich nicht bei jeder Sitzung irgendeinen kriegen würde, gegen den ich fünfmal in Folge verliere oder so. Git gud halt ne, was sonst.)


    [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Master Mode wollt ich zwar eigentlich machen, aber ist aus Zeitmangel erstmal unbefristet aufgeschoben, RIP. Für den DLC auf meiner normalen Datei reicht es aber noch. Allerdings...dass der Spaß mache, kann ich irgendwie nicht sagen. Die Prüfung des Schwerts ist einfach dumm. Ohne Rüstung kratzt man für jeden Scheiß ab und dann muss man alles nochmal machen... Nachdem ich in der zweiten Prüfung zweimal gegen den Wächter abgeschmiert bin, weil ich das Pariertiming verbockt hab, hatte ich halt erstmal keinen Bock mehr. Dass das Balsam für die Schwierigkeit sei, alles nochmal von vorne machen zu müssen, kann mir keiner erzählen; das ist einfach nur schlechtes Design. Oh, aber was das angeht...ich sollte mich glücklich schätzen. Warum? Mehr dazu im nächsten Spiel:


    [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
    Ja, Thabes ist noch schlimmer. Eine vollständige Erkundung kann man auf so mindestens 5 Stunden schätzen, es gibt keine Speicherpunkte und verdammt widerliche Monster. Hab mich jetzt am Ende von Ebene 7 zurückgezogen, weil die Säcke mir mit low% crits mehr als die Hälfte des Zeitenrads weggenommen haben (Milaseidank haben wir das Feature überhaupt, so verdammt wichtig in diesen späten langen Dungeons) und ich jetzt nicht alles riskieren will. Ich werd zurückkommen, und dann werd ich aber jene Einheiten mitnehmen, die das meiste Glück haben. War halt offenbar 'ne Schnapsidee, Est und Conrad statt Catria und Mathilda mitzunehmen... :patsch: ;D Ansonsten, eingedenk der Tatsache, dass das Spiel selbst keinen extremen Modus hat...nun ja, Thabes ist dann wohl quasi der kleine extreme Modus. Alm und Celica sind meine einzigen Einheiten, die die Viecher da ordentlich 1v1en können, und alle andern müssen zusehen, wie sie überleben. Wichtigster Unterschied aber zum vollen Modus: Kann sie nichtmal mehr füttern, damit sie gut werden -- sie kriegen kaum Erfahrung und bleiben damit einfach nur schwach. Die ätzendsten Gegner bisher sind die Deimosviecher. 6 Bewegung, Feuermagie, guter Angriff, gute Verteidigung und Critchancen auf die Unglücklichen. Wenn die nicht alleine sind, wird es sehr gefährlich, und sowas hatte ich auch schon. Es wäre wirklich viel entspannter, wenn man die Gegnergruppen einzeln bekämpfen könnte, aber nö, manchmal kommen halt gleich drei auf einmal, und dann muss ich gut aufpassen.
    Ahja, und jetzt weiß ich auch, was der ganze dumme pay2win-DLC soll, lol. Die ganzen dreckigen Casuals, die Fire Emblem zwar spielen aber nicht durchblicken, die kommen vielleicht zu 50% noch durchs Endgame, aber das Postgame wird sie spätestens vernichten. Es gibt keine schweren Spiele bei Nintendo, und wenn doch, dann muss man halt grinden können oder so ein Scheiß.

  • Final Fantasy XIV: Stormblood (PS4)
    die reise geht weiter XD
    noch 2lv bis main class max. level is und dann werden die anderen klassen nachgezogen und die beiden neuen klassen angespielt :)


    Pokemon Sonne (3DS)
    ballmon zucht, team züchten für mond und national dex zucht/trainig für pokemon bank...
    vermisse den national dex :(


    Digimon Story Cyber Sleuth (PS Vita)
    nachdem man es 2-mal auf ps4 inklusive platin trophy durch gezockt hat, hab ich noch mal bock bekommen es auch unterwegs zu zocken ^^" grad dabei die ersten ultras zu holen, aber freue mich schon auf die royal knights und seven deadly boss kämpfe... mal sehen ob lucemon diesmal ohne verluste geht...

  • Animal Crossing NL (2DS)
    Ich hätte gerne den Zusatzraum, um noch mehr Sachen zu verstauen. Aber scheinbar gibt es den erst dann, wenn ich andere Zimmer anbauen kann und soweit bin ich noch nicht. Im Moment baue ich das 3. oder 4. mal aus. Es wäre schön, wenn es dem Spieler selbst überlassen wäre, ob er den Ausbau des Zimmers auch möchte oder nicht. Ich hätte auch nichts gegen einen kleineren Raum, an den ich dann weitere Zimmer anbauen kann.
    Ich habe durch die vielen Zeitreisen schon Björn aufgeweckt, das war sonst immer sehr lange und den Supermarkt mehrfach ausgebaut. Jetzt kommt schon der Haarsaloon. Es liegt vermutlich auch daran, das ich in der Zukunft auch einkauen war und mit den Tieren sprach, zuvor tat ich das nie, sondern nutze es nur um die Fertigstellung schnell zu erhalten.
    Zum Glück ist auch noch keiner weggezogen.


    Neben dem Hauskredit, sammelt mein Dorf noch Spenden für das Schlummerhaus. Bisher habe ich 2 Brücken und einen Zeltplatz gebaut.
    Nach dem Schlummerhaus kommt dann das Museum an die Reihe.


    Tomodatch Life (2DS)
    Jetzt habe ich bereits 3 verheirate Paare, in kürzester Zeit. Ein Kind ist auch schon da, aber dieses werde ich nicht auf Riesen schicken.
    Leider droht bereits eine Ehe zu scheitern, da das Mii sehr unzufrieden ist. Weshalb auch so eine schnelle Heirat? Ich schaue immer nach, wie es zur Zeit aussieht, denn ich habe schon erlebt, das ich die Ehe retten konnte, aber auch einmal, das die Miis gescieden waren.
    Ich würde dieses gerne vermeiden können.


    Pokemon Smaragd (DS)
    Ich bin in Laubwechselfeld und arbeite hier an meinem Team, das es über LV 30 kommt, bevor wir in den Meteoritentunnel ziehen und dann gegen Flavia antreten.
    Mein Team soll auch an diesen Wettkämpfen teilnehmen, weshalb ihnen das Training gut tut, da die Gegner auch alle LV 30 haben.


    Mein Team aktuell:
    Stollunior (Felix) Minun (Nicolay) Kapilz (Ludwig) Schwalboss (Muffin) Qurtel (Luca) Moorabbel (Bluestar)


  • "Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy" (PS4)


    Obwohl ich mir vorgenommen hatte, das Spiel chronologisch zu halten, habe ich zwischendrin doch nachgegeben und mich über den zweiten Teil hergemacht. Wie erwartet bin ich im ersten Crash Bandicoot anfangs einfach zu oft gestorben, dass ich die Lust daran verloren habe.


    So wählte ich meinen Lieblingsteil der Reihe und startete "Cortex Strikes Back". Und wie es so wollte, habe ich die 100% schnell erreicht, weil ich die ganzen Secrets noch kannte und die Steuerung in diesem Spiel einfach viel angenehmer ist. Natürlich gab es da so zwei, drei Level, die mich auf eine neue Frustebene hochhoben, weil die Aufgabe zum Finden des Edelsteins extrem hart war, aber mit ein wenig Durchhaltevermögen und Konzentration ging auch das recht zügig. Allerdings werde ich die Relikte, die man für einen schnellen Abschluss eines Levels erhält, nicht machen, weil ich dafür keine Geduld habe. Früher gab es die ohnehin nicht im Original. Zudem sind mir die Zeitlimits einfach zu hoch angesetzt und habe schon in den ersten fünf Levels gemerkt, dass ich das nicht packen werde ohne dass ich aus Wut explodiere. Immerhin soll mir das Spiel Spaß machen... und da verzichte ich dann auch auf die Trophäen für die Relikte.


    Und jetzt, wo ich den zweiten Teil durch habe, habe ich mich wieder an den ersten gewagt... und seltsamerweise läuft es jetzt endlich rund. Bin nun im Kampf gegen Dr. Nitrus Brio (dachte früher, dass er Neo Brio heißt) und ja, der Typ wird aus Frust zum Hulk ^^
    Ich muss sagen, die Level sind teils echt hart, da merkt man, dass der Schwierigkeitsgrad ein völlig anderer zum zweiten Teil ist, aber das macht nichts, da es jetzt ja vorwärts geht und ich nicht mehr am Anfang herumgammle. Bin mal gespannt, ob ich es schaffen werde, alle Edelsteine zu sammeln, denn die ganzen Zero Death Level sind die Krönung in dem Spiel... Frustfaktor³ :D




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Yu-Gi-Oh! Arc-V Tag Force Special (PSP)

    Habe nun nach Jack mit Jaden und meinen geliebten Helden durchgespielt. Danach habe ich mich für Yuya als Tag Partner entschieden und nun Alle Karten gesammelt die ich für ein passendes Deck brauche. Das Spiel ist Abends immer mal für 2-3 Duelle gut und dann gehts am nächsten Tag weiter.



    Final Fantasy Tactics Advance (GBA)

    Habe nun das 2. Totema besiegt. Die Monsterfarm ist bis auf 3 Monster komplett und mein MC kann nun bereits alle wichtigen Klauen Abilitys sowie ca. 60 % aller Blaumagiezauber. Meine höchste Priorität liegt darin alle Gebiete für meinen Clan zu erobern sowie Missionen zu erfüllen die ich noch nicht gemacht habe. Gehe nun langsam auf das 3. Totema zu.



    Story of Seasons (2DS)

    Führe ich nun nach einer Pause weiter. Bin noch im Winter 1. Jahr. Mache immer mal so 1-2 Tage am Stück weiter. Ich habe mich für Iris als spätere Frau entschieden, da sie mir optisch am ehesten zusagt da sie halt erwachsen aussieht und nicht so jung wie die anderen. Sie hat momentan eine grüne Blume und dies baue ich weiter aus. Ich sammle momentan Schwarzes Holz um das zweistöckige Haus zu bauen. 8 fehlen mir noch. Bin noch fleißig Zeug am verkaufen um die 2 fehlenden Händler freizuschalten.



    Disgaea 2 Dark Hero Days (PSP)

    Werde ich heute mal wieder anfangen. Hatte es bereits damals auf der PS2 und nehme jetzt mal wieder die PSP Version. In erster Linie will ich die Story durchmachen. In wie weit ich danach noch Motivation habe um weiterzumachen wird sich zeigen aber ich denke nicht das ich bis Level 9999 machen werde.



    Mana Khemia Student Alliance (PSP)

    Das dritte PSP Spiel im Bunde. Werde ich ebenfalls heute neu beginnen. Bin damals durc Zufall auf dieses Spiel gestoßen und seitdem Spiele ich es immer mal wieder. Habe es jedoch noch nie durchgehabt was ich diesmal ändern möchte. Habe mir als Ziel gesetzt die Story zu schaffen und alle Gegenstände zu sammeln bzw. jeden einmal in der Sammlung (weiß nicht mehr wie es hies) eingetragen zu haben.

  • Pokemon Mond (2DS)
    Ich habe das Spiel neugestartet, um einmal Bauz als Starter zu erhalten. Wölkchen habe ich bereits gerettet. Jetzt kann ich endlich Pokemon fangen und trainieren, bevor es in Lilli `i zum Fest geht. Ich denke das auf jeden Fall Tortunatoreinen festen Teamplatz erhalten könnte, aber es ist noch nicht 100%. Weitere Teammitgleider außer Bauz sind noch vollkommen offen. Ich möchte da auch nichts planen, sondern spiele einfach und dann wird sich mein Team schon ergeben.


    Pokemon Weiß (DS)
    Ich plane mein U-Bahn Team 3 aus 6 noch ein ganzes Team zu machen. Nun überlege ich, wer es mein Team schafft. Zur Zeit bin ich noch sehr unschlüssig. Ich suche ein Bodenpokemon, aber bisher habe ich mich noch nicht entschiedenen, wer es noch in mein Team schaffen kann.
    Ich bin auf der Suche nach etwas defensiven und werde nun schauen, was sich alles anbietet.


    Dann trainiere ich noch mein Team weiter, für die Pokemonliga, die ich mal wieder machen möchte fange noch fehlende Pokemon
    ein, die alles auf der Bank liegen.

  • FINAL FANTASY X|V [PS4]
    weiterhin der Dauerbrenner für uns, aktuell sind wir dabei Lakshmi zu farmen
    (wollen einfach Amaterasu als Mount, weil der sooo süß ist *kyaaa~*)



    FINAL FANTASY XII The Zodiac Age [PS4]
    Gott was waren wir seit der Ankündigung unruhig.
    Nun ist es aber endlich da (Natürlich dank pre-load schon seit 0uhr gestern am spielen xD)
    Bisher haben wir doch TATSÄCHLICH nichts finden können, zum bemängeln x3
    Im Moment erstmal wieder Story zocken und dann denken wir, gehen wir die Trials und Platin an.



    Ever Oasis [N3DS]
    Immer noch das einzige was den 3DS grad gut füttert xD
    Unsere Oase wächst und wächst, auch an Tautropfen mangelts mitlerweile nicht mehr.
    Dafür sind wir grad bei einer, doch recht, knackigen Quest x'D
    Aber es ist definitiv unser GotY '17 fürn 3DS (wer braucht schon Ultra Weiß Mond 2 und Ultra Schwarz Sonne 2? ) :'P

  • Euro Truck Simulator 2
    Habe es mir im Summer Sale gekauft da meine beste Freundin es spielt und sehr davon begeistert ist. Nach den ersten Stunden bin ich jetzt genauso begeistert wie sie und àrgere mich das ich mir keine DLCs dazu geholt habe.
    Es ist einfach ein tolles Spiel von der Fahrweise her usw, wobei ich keine Veegleiche ziehen kann da dies der erste Simulator ist den ich in der Richtung spiele.
    Einsehr entspannendes Spiel!


    Black Desert Online
    Auch im Sale gekauft. Da ich Vindictus viel gespielt habe ubd es so ähnlich ist wollte ich es mal versuchen. Habe mit diesem Faustkàmpfer begonnen und spiele ein bisschen durch die ersten Quests. Habe leider nur nicht viel Zeit im Moment für das Spiel. Ich hoffe außerdem das man spàter nicht zwingend Mitspieler oder einen Clan braucht, weil beides habe ich nicht.


    Minecraft mit Mods
    Habe mir gestern, nach 3 Tagen Mods raussuchen und einfügen, endlich eine Welt erstellt wo mir der Bauplatzt gefällt. Ich bin sehr wählerisch bei sowas und wenn man 170 Mods installiert hat dauert das Laden der Welt etwas länger.

  • Final Fantasy 14 (PS4)
    yay, endlich main class 70^^ jetz geht es an die letzten story quest und dann werden auch die anderen klassen hochgezogen...
    kann mich nur noch nicht ganz entscheiden welche ich als zweites auf max-lv birngen soll, den eleganten dragooner oder den stylischen samurai...
    nebenbei noch die wilden stämme von heavensward zu ende machen und gemüse für chocobo färben sammeln, schwanke noch zwischen nen kräftigen gelb und nen blauton -.-


    Pokemon Sonne (3DS)
    9 von den 21 startern mit vf hab ich mit gewünschten wesen fertig gezüchtet, hätten die weibchen nicht so ne miese quote, wäre ich schon längst fertig -.-
    werd ungeduldig langsam, will endlich den 2. mond run starten... wenn alles klappt, mache ich das noch mal zu ultra-sonne/mond...

  • Heute ist The End is Nigh endlich herausgekommen, und natürlich habe ich sofort mit dem zocken angefangen. Es ist vom gleichen Macher wie Super Meat Boy und spielt sich als klassisches 2D-Jump & Run relativ ähnlich, auch wenn es mir etwas "langsamer" vorkommt und auch so coole Sachen wie Wandsprünge nicht mehr möglich sind. Es ist zwar nicht so schwer wie Super Meat Boy, aber hat trotzdem einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad.
    Nach 1 Stunde Spielzeit habe ich 14% des Spiels abgeschlossen (befinde mich auf einem Luftschiff, was auf den ersten Blick sehr an die Luftschiffe aus Super Mario Bros. 3 erinnert), über 400 Tode und 39 Tumoren gesammelt. An letzterem sieht man sehr schön, dass der typische Edmund McMillen-Humor auch wieder dabei ist - sehr düster und teilweise auch Fäkalhumor. Muss man mögen, ich persönlich finde es so wie es verwendet wird wirklich lustig.
    Storymäßig ist das Ganze natürlich nichts großes: Man spielt irgendein "Ding", was das Ende der Welt überlebt hat. Nachdem sein liebstes Videospiel kaputt gegangen ist, geht er auf eine Reise, um einen Freund zu finden (und auf dem Weg Videospiele und Tumoren einzusammeln).
    Der Soundtrack ist auch gewohnt genial. Ich hab noch nicht viele Stücke gehört, aber einige davon hörten sich wieder genial nach einem ganzen Orchester an, was ich bei so einem Indie Game einfach erstaunlich finde.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Täglichen Stuff erledigen. Also same shit as ever. Dazu gehören Dailys machen und Fraktale laufen, dabei natürlich jedes Mal hoffend, dass ich eine aufgestiegene Kiste bekomme. Mir würden noch 2x Brust und 2x Beinkleider fehlen, damit ich einen meiner Diebe auf Condition sowie einen Elementarmagier auf Heilung auslegen kann.


    Ansonsten level ich meinen dritten Wächter sowie meinen zweiten Widergänger, der Wächter ist lediglich just for fun, während der Widergänger auf Conditions gehen wird, sobald er auf 80 ist. Da habe ich die Rüstung nämlich bereits fertig. ^^


    Horizon Zero Dawn [PS4]
    Schande über mich, dass ich noch immer nicht das Spiel durch habe. Ich hab jetzt die letzten zwei Wochen etwas häufiger gespielt - vor allem habe ich mich auch mal etwas auf die Hauptstory gestürzt und ich muss sagen: Jesus, ist die Story genial. Die macht so Hunger auf mehr. °_°


    Ansonsten... Sämtliche Brutstätten erledigt, dann wollte ich mich bald daran setzen, dass ich die Jagdprüfungen mache. ^^