"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor Kurzem kam der DLC für Crypt of the Necrodancer namens Amplified raus und ich hab mich gestern mal für ne Weile rangemacht.


    Die neue Zone, Zone 5, hab ich mir nur kurz angesehen. Natürlich ist sie ziemlich übel schwer! Es gibt einige neue Elemente und das Movement von den Gegern hab ich noch nicht drauf. Da ich noch nichtmal Zone 4 mit Cadence geschafft habe, habe ich mich entschieden, diese erstmal sein zu lassen und einen Alle Zonen Modus mit Cadence zu versuchen in der Hoffnung, endlich mal Zone 4 zu schaffen.


    Nun, es gibt einige neue Items. Besonders gut gefallen hat mir die Axt, die das Beste vom Rapier und dem Breitschwert vereinbart, nämlich den Sprungangriff sowie einen Schlag auf die nächsten drei Felder, die vertikal vor dem Charakter sind. Vor allem als Titaniumaxt zusammen mit dem Ring des Krieges eine tolle Kombo.
    Auch der Zauberstab war eine nette Waffe, allerdings etwas ungewöhnlich zu benutzen. Man muss nämlich - wie beim Dolch - zum Angriff direkt neben dem Gegner sein, dann wird aber die komplette horizontale Linie angegriffen! Da in diesem Spiel die Gegner gern in Reihen stehen, extrem nützlich.


    Leider hab ich es nicht sonderlich weit geschafft. Nur einmal in Zone 3-3, wo dann wieder zuviele Gegner waren und ich panisch wurde. Danach war es komplett vorbei und ich bin ständig in Zone 1 gestorben.
    Ich sollte mir auch mal einen Guide anschauen, was all die Ringe machen, die nur mit ??? betitel sind, weil die mir schon mehr als einmal das Leben schwer gemacht haben...


    Kekse als Heilitem sehen übrigens lecker aus und sind nützlich ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • "Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy" (PS4)


    Heute Nachmittag endlich den ersten Teil er Reihe zu 100% durchgespielt und ich war mehr als glücklich. Damit habe ich diesen und "Cortex Strikes Back" abgeschlossen, wobei Letzter inzwischen wieder durch einen zweiten Run markiert wurde. Konnte einfach nicht anders, als nochmals durch den zweiten Teil zu hüpfen.


    Als ich 97% des ersten Teils durch hatte, musste ich noch den roten Edelstein einsammeln, um die letzten 2% zu erhalten. Problem war nur, dass der rote Edelstein zu einem Zero Death Level gehörte, und dieser war "Slippery Climb", das mit Abstand schwierigste Level im ganzen Spiel. Gestern einige Male versucht, jedoch gescheitert, und heute nach der Arbeit nochmals ran gewagt. Nach etwa zwanzig (plus/minus) Versuchen habe ich es dann endlich geschafft und hätte vor Freude am liebsten meinen Controller auf den Boden geschleudert... hab es aber vernünftigerweise gelassen. Habe mir dann gleich im Anschluss die letzten beiden Edelsteine geholt, die "Great Hall" betreten und das Secret Ending gesehen.


    Nun werde ich mich dem dritten Teil zu wenden und dort, weil regulär zugehörig, auch die Relikte einsammeln, um die 100% zu erreichen. Mit den Secret-Levels gehen sogar 102%. Ich merke schon jetzt, dass ich viel Geduld brauchen werde. Vor allem ist mir der dritte Teil nicht mehr so vertraut und es wird eine Weile dauern, bis mir wieder in den Sinn kommt, was ich wo machen muss, um alle Edelsteine zu erhalten. Ich denke aber, dass ich es gemütlich bis Anfang August schaffen werde. Will mich ja nicht hetzen und dann erwartet mich ein neues Projekt.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Witcher 3: Wild Hunt (PC)
    Die Reihe ist super und ich hab das Spiel irgendwie schon ewig, aber durch die riesige Ladung an Content bin ich gefühlt nie wirklich damit vorangekommen und ewig in der Gegend um Novigrad mit Nebenquests und anderem Quatsch beschäftigt gewesen. In den letzten Tagen hab ich zumindest die Hauptquest so weit vorangetrieben, dass ich Ciri gefunden habe und denke, dass ich mich jetzt erst einmal (wieder) mit den ganzen Aufträgen auf Skellige auseinandersetzen will. Was ich an dem Spiel und den Vorgängern vor allem so toll finde ist die Tatsache, dass es keine "richtigen" Entscheidungen gibt und die meisten davon immer mit Vor- und Nachteilen zu gleichen Teilen verbunden sind, was in diese dreckige, authentische mittelalterliche Welt auch gut hineinpasst. (Allerdings bin ich noch immer etwas sauer, dass ich eine Quest auf den Inseln nicht abschließen konnte, weil eine wichtige Person hierfür anderweitig verstorben ist und ich null damit gerechnet habe. Hatte aber auch keine Lust mehr, einen alten Save zu laden, so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht.) Die DLCs Hearts of Stone und Blood and Wine habe ich noch nicht angerührt, freue mich aber schon auf beide, weil ich jetzt langsam das passende Level dafür erreiche.


    Gwent: The Witcher Card Game (PC)
    Ich selbst spiele aus diversen Gründen eigentlich keine Online-Spiele, Gwent hat mich dann aber irgendwie doch gepackt. Bin dort zwar bei weitem kein Profi oder Intensivspieler, aber macht trotzdem für ein paar Spiele zwischendurch immer Bock, gerade weil es durch die gleiche Spielmechanik analog zu Witcher 3 (Nur deutlich komplexer eben) für mich sehr einsteigerfreundlich ist. Im Gegensatz zu anderen Genrevertretern kann man das auch direkt recht ordentlich spielen und muss nicht erst ewig leveln oder Echtgeld investieren, um Chancen zu haben. Am liebsten spiele ich mit Skellige oder Nilfgaard, die anderen Fraktionen habe ich aber auch noch nie ausprobiert.


    Durch den Summer Sale auf Steam hab ich des Weiteren noch einige Spiele wie z.B. Metro, Dragon Age oder Mordors Schatten in der Bibliothek rumflattern, mit denen ich sicher irgendwann mal anfangen werde. Vergammeln hoffentlich nicht alle in der Bibliothek, wie das sonst so üblich ist. :(

  • Final Fantasy 14 (PS4)
    so langsam kommt meine 2. klasse den 60er bereich nahe^^
    aber hauptsächlich konzentriere ich mich grad auf 2 wilde stämme, den vanu stamm weil ich die komplett haben will, auch wenn ich das reittier und die pets schon kaufen kann und zu einem den gnath wegen dem chocobo futter und weil mir dort das reittier und die pets fehlen^^
    nebenbei wird schon die erste von 3 sammler klassen gelevelt um den crafter material zu geben, auf dauer wäre mir das kaufen nähmlich zu teuer -.-


    Final Fantasy 12 The Zodiac Age (PS4)
    hab gestern damit angefangen und muss sagen: bis jetz haut es mich um, als würde ich es nochmal zum ersten mal spielen. achja... die erinnerungen von damals...
    das einzige was mich erst mal stundenlang überlegen lies, waren die job klassen, die sind neu für mich, da ich nur die europäische version von früher kenne wo es nicht drinne war... aber so langsam komm ich klar damit, wer welche rolle bekommt^^

  • The Witcher 3 Wild Hunt (PS4):
    Immer noch sitz ich an dem Spiel und das nun ca. 180 Stunden. Zwar hab ich von den Nebenmissionen her bei Blood and Wine fast alles abgeschlossen aber die Hauptgeschichte bei Blood and Wine muss ich auch noch weitermachen und hab da das Gefühl, dass noch einiges auf mich zukommt. Also abgesehen davon, dass das Spiel einen nach wirklich vielen Stunden immer noch mit seinen Geschichten überrascht, finde ich auch das Gameplay und das Charakter-Skill-System auch immer noch motivierend. Zum einen freu ich mich, dass ich auflevel und selbst auf Level 48 immer noch Lust auf mehr habe (Ich werd in dem Spiel noch zum Über-Mutant!) und zum anderen machen alle Quests in den Spiel verdammt Laune, weil sie so spannend sind. Win-Win-Situation quasi und darum liebe ich es. :love: Kanns auch kaum erwarten mich dann im New Game+ auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auszutoben und versuchen storytechnisch das beste rauszuholen von den Entscheidungen her.

  • auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auszutoben

    Das habe ich Scherzes halber sogar mal gemacht, aber ich wusste sofort, dass ich das nicht packen werde. Die einfachen Wildhunde töten einen da durchaus mit einem Biss, und das finde ich übel. Will dann nicht wissen, wie schwer dann der Rest der ganzen Bestien wird. Aber wenn du das machst und es durchziehst, dann bin ich mal auf deinen Fortschritt gespannt, den du dann hier eventuell mit uns teilst. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Problem war nur, dass der rote Edelstein zu einem Zero Death Level gehörte, und dieser war "Slippery Climb", das mit Abstand schwierigste Level im ganzen Spiel.

    Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, für mich: "Road to nowhere" > "Slippery climb" > "High road". Die meisten meinen, dass "High road" das schwierigste Level sei, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Die Schildkröten sind nicht das Ende der Welt und der zweite Teil des Levels ist überraschend einfach zum Meistern. Bei slippery climb würde ich viel eher zustimmen, da gabs ein paar Stellen, die mir mächtig auf den ... die Nerven gegangen sind. Spielst du es eigentlich mit Analog oder Kreuz? Zweiteres finde ich einfacher.

  • Zur Witcher-Diskussion: Ich bin momentan im New Game + auf Todesmarsch, gerade in Novigrad, und es ist bisher eigentlich nicht wesentlich schwieriger als mein erster Durchlauf auf "Das Schwert und die Geschichte" , weil die Mutation "Euphorie" einfach so brutal stark ist, wenn man da die Skills in die richtige Richtung verteilt, sich 4 Absude reinhaut (Katakan, Ekhidna, Ekimma und Tschort nehme ich), vielleicht noch einen Trank dazu, und die Ausrüstung auf kritische Treffer auslegt. Passt auch zu meinem Spielstil mit leichter Rüstung ganz gut dazu... Jetzt habe ich extra Witcher geöffnet, um nachzuschauen, wie ich das genau habe :D


    Ansonsten, ich komme wegen der Uni nicht so sehr zum spielen, wie ich gerne hätte, aber im Moment ist es das folgende:


    Crusader Kings 2 (PC)
    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ein absoluter Zeitfresser. Im Moment spiele ich ein Spiel, wo das Hauptziel ist, das Achievment für die 700 Jahre zu kriegen, also vom 769-Start anzufangen und bis 1453 zu kommen. Ich habe als Count of Hwicce als Angelsachse angefangen, mittlerweile um 850 rum bin ich kurz davor, England formen zu können. Langfristziel ist dann eventuell, mir das byzantinische Reich unter den Nagel zu reißen, oder was sich halt so ergibt, mal schauen.
    The Witcher 3 (PC)
    Ja, siehe oben, ich komme momentan nicht so richtig dazu, aber dann dauert es halt länger und geht langsam vorwärts. Ich bin gerade so am Übergang zwischen Velen und Novigrad und versuche, alle Missionen zu machen, alle Gwentspiele zu gewinnen etc. Zusammen mit Crusader Kings 2 auf Platz 1 meiner absoluten Lieblingsspiele.
    GTA V (PC)
    Habs mir im Steamsale geholt und spiele jetzt so ab und an mal. Ist ja schon ganz witzig, gerade die große Freiheit, was man so alles machen kann. Da aber CK2 meine Hauptzeit frisst, die ich noch übrig habe, bin ich auch noch nicht sonderlich weit
    Civilization V (PC)
    Ab und an mal Abends ne Runde mit ein paar Freunden. Ist leider im Multiplayer etwas buggy und lädt öfters mal neu, und im späteren Spiel dauern die Runden unendlich lange, aber dafür macht das Spiel an sich ja schon Spaß. Im aktuellen Spiel läufts als Polynesien ganz gut, gerade einen langwierigen Krieg gewonnen, und jetzt gehts weiter Richtung Moderne.

  • Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, für mich: "Road to nowhere" > "Slippery climb" > "High road". Die meisten meinen, dass "High road" das schwierigste Level sei, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Die Schildkröten sind nicht das Ende der Welt und der zweite Teil des Levels ist überraschend einfach zum Meistern. Bei slippery climb würde ich viel eher zustimmen, da gabs ein paar Stellen, die mir mächtig auf den ... die Nerven gegangen sind. Spielst du es eigentlich mit Analog oder Kreuz? Zweiteres finde ich einfacher.

    "Road to Nowhere" und "High Road" waren für mich auch recht einfach zu meisten im Vergleich zu "Slippery Climb". Hat halt seine fiesen Stellen und deshalb hat es mich am meisten gefrustet, wenn es halt darum ging, den roten Edelstein zu bekommen.


    Bei "Road to Nowhere" und "High Road" muss ich zugeben, dass ich es mir stellenweise recht einfach gemacht habe, um mit den Planken und den Höhenluft-Wildschweinen, sowie mit den Schildkröten nicht in Berührung kommen zu müssen. Ich habe mich dazu mit Crash nahe eines Pfostens hingestellt und bin auf das Seil gesprungen. So konnte ich die Brücken weitgehend gefahrlos überqueren und konnte dann bei den Plateaus wieder runter, um einen Checkpoint zu aktivieren. Bei diesem Trick muss man halt achtgeben, dass man nicht runterfällt. Weiß gerade nicht, ob das im Original-Spiel auch ging, ist schon eine Weile her.


    Und ich spiele es mit dem Analog-Stick, komme aber mit beidem gut zurecht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Fallout 4
    Mal wieder hatte ich Bock auf das Spiel und wandere auf ein neues durch das zerstörte Commonwealth. Wie üblich ist die Hauptstory eine Randnotiz, stattdessen habe ich gerade mal Covenant untersucht und den ehrlichen Dan bei der Befreiung der Tochter des alten Stockton geholfen. Selbst habe ich im Lager keinen Schuss abgegeben, war auch seitdem nicht nochmal in Covenant. Ich würde mich ja freuen, wenn die Bewohner weiterhin friedlich wären, aber ich wage es mal zu bezweifeln.


    PlayerUnknown's Battlegrounds
    Weiterhin bin ich ein miserabler Schütze. Gefühlt sogar noch schlechter als bisher, an meinen letzten Kill kann ich mich kaum erinnern. Vermutlich im Faustkampf bevor sich irgendwer ausrüsten konnte. Egal, ich versuchs weiter.


    Fussball Manager 17 (FM13-Mod)
    Wir schreiben das Jahr 2021, der FC Energie hat die erste Bundesligasaison seit dem Regionalliga-Abstieg beendet. Erfolgreich, kann man wohl sagen. In der Liga ist die Qualifikation für den internationen Wettbewerb gelungen, Platz 5 war nur haarscharf an der Champions League vorbei. Ein besonders gern gesehener Gegner war dabei übrigens Meister Borussia Dortmund. Zwar konnten die Westfalen in der Hinrunde noch knapp mit 4:3 als Sieger vom Platz gehen, in der Rückrunde demonstrierten die Lausitzer jedoch, dass sie verstanden hatten, die Dortmunder Defensive auszuhebeln: Im Pokalhalbfinale mussten die Borussen sich mit 6:2 geschlagen geben, nichtmal zwei Monate später wurde die bisher furchtbare Bilanz (2 Siege/2 Unentschieden/10 Niederlagen) weiter verbessert: Mit 7:2 kassierten die Dortmunder noch einen Treffer mehr als noch im Pokal. Man dürfte sich wohl damit trösten, dass Dortmund trotzdem noch souveräner Meister wurde. Die Lausitzer durften sich derweil den DFB-Pokal in die Vitrine stellen, Hoffenheim unterlag im Finale mit 5:3. Für Dortmund sollte das in der neuen Saison ein weiteres Duell gegen die Lausitzer im Supercup bedeuten. Revanche? Oder wenigstens nicht deklassiert werden? Pustekuchen, als neuer Tiefpunkt für die Borussen sehnte man sich beim Stand von 8:1 nur noch den Schlusspfiff herbei.
    Normalerweise kann man den Erfolg ja nicht nur an einem Spieler festmachen, aber in diesem Fall sollte es gehen: Dem Team hatte es in der Bundesliga an einer Führungsfigur gefehlt. Björn Ziegenbein gab sein bestes, aber ein Anführer war er einfach nicht. Diese Aufgabe sollte nun Thomas Delaney erledigen. Der Däne mit US-amerikanischen Wurzeln kam aus Bremen und erfüllte seine Aufgabe zur vollen Zufriedenheit. Immerhin führte er die Mannschaft von Rang 11 im Winter ins internationale Geschäft und zum Pokalsieg.
    Ein wenig kurios wurde es bei den Transfers. AS Saint-Etienne trat an mich heran bezüglich meines Innenverteidigers Julien Ndongala heran. 9 Mio Euro war die Ansage, die sie bekamen und eigentlich war ich sicher, sie würden einfach abwinken, da das immerhin dem doppeltem Marktwert entsprach. Taten sie erstaunlicherweise nicht. Fein, ein Innenverteidiger weniger, aber genug Geld für Ersatz. Ich verstärkte mich gleich doppelt, aus Schalkes zweiter Mannschaft kam Stefan Strasser für 260.000 Euro, von den Bullen aus Leipzig kam Florian Geiger für 1,2 Mio Euro im Winter. Als die Saison sich dem Ende neigte, kam dann der nächste Witz: RB Leipzig meldete sich, ob sie nicht Florian Geiger zurückkaufen könnten. Für knappe 10 Mio Euro. Verlockend, aber ich lehnte dann doch ab, da ich den Spieler gern behalten wollte.
    Ebenfalls behalten würde ich gern Rashan Fernandes, doch der hatte bereits beim Aufstieg in die Bundesliga angekündigt, dass er nicht verlängern möchte. Immerhin verhielt er sich durchweg professionell und war gewillt seinen Vertrag zu erfüllen. In der aktuellen Sommertransferperiode ging nun ein Angebot von Everton über 52 Mio Euro ein. Die Frage ist nun nicht, ob er geht, sondern ob Everton bereit ist noch ein wenig in Richtung 60 Mio zu gehen. Finanziell dürfte die Saison damit locker abgesichert sein.

  • @ Witcher 3 und Todesmarsch auf NG+:
    Daran liegt das eigentliche Problem, Todesmarsch ist hart, aber nicht zu unfair, nur fordernd. ABER NG+ ist verbuggt. Die Berechnung der Gegnerstärke passt nicht mehr, was Todesmarsch auf NG+ um ein vielfaches schwerer macht, als es wäre, wenn man es ohne NG+ macht. So kann es sein, dass du im Todesmarsch NG+ von einem Wolf 5 Level unter dir, mit einem Biss getötet wirst, was dir im normalen Todesmarsch nicht passiert, da er dort 3 Mal angreifen müsste, bevor du tot bist. Todesmarsch und NG+ ist kein gute Idee, da hier einfach die Berechnung der Stärke der Gegner im Hintergrund Mist baut. :) Wenn Todesmarsch, macht ihn am besten normal ohne NG+.


    Diablo 3 - Totenbeschwörer (PS4)
    Mein Kumpel und ich haben gestern die Story beendet, Level 70 erreicht und schon ein paar Kill-Trophäen geholt. Der Rest kommt die Tage. Sorgen mache ich mir nur bei Diablo töten mit unter 10% Leben mit einer Lebenskostenden Fähigkeit. :/ Das nervt etwas.


    Ansonsten warte ich gerade darauf, dass Splatoon 2 raus kommt. :) Hier haben mein Kumpel und ich schon ausgemacht online Koop zu zocken. :D

  • Zur Witcher 3 und Todesmarsch Diskussion: xD


    Hab das Spiel auf Blut, Schweiß, Tränen angefangen und bin es schon zumindest schon so gewohnt. Auch da gab es schon verbuggte Bosse wie den Genius bei der Quest ,,Der letzte Wunsch''. Gegnerskalierung AUS hat hier geholfen aber keine Ahnung, obs die Option überhaupt noch gibt bei Todesmarsch.
    Oh und ohne mein Quen wag ich mich an gar keinen Gegner. :D


    @Foxhound:
    Bis ich das wieder durchhabe vergeht wieder eine menge Zeit aber ja, es kann gut sein, dass ich das hier posten werde. :D

  • Pokemon Mond (3DS)
    challenge wurde erfolgreich gestartet^^ hab vor die edition noch ein zweites mal zu spielen (wegen items farmen), aber diesmal nur mit den startern aus allen gen´s :) wenn die nuzlocke gut läuft, werd ich die im herbst auf ultra-sonne noch mal machen^^
    jedenfalls bin ich grad unterwegs ins pokemon center um mir meine mon´s von der box abzuholen und dann erst mal trainieren, sind noch alle auf lv.1...
    das anfangs team wird auf jedenfall serpifeu, flemmli und schiggy sein, der rest is noch nicht entschieden, hab mir aber als zusatz regel folgendes festgelegt: es dürfen max. 2 pflanzen, 2 feuer und 2 wasser pokemon gleichzeitig im team sein! zb. 6x wasser für die feuer-prüfung wäre verboten...


    Final Fantasy 12 Zodiac Age (PS4)
    ich schwelge immer noch in erinnerung :3
    freu mich endlich wenn ich bei jeden char die zweite klasse freigespielt habe... aktuell bin ich noch bhjuberba-mine (keine ahnung wie man die stadt noch mal schrieb wo die mine is...) und level bzw. farme noch gil und lizenspunkte...


    Final Fantasy 14 (PS4)
    was gibt es dort zu sagen? nix, außer dem täglichen kram ^^"
    müssen aber auch gemacht werden wenn man was bestimmtes will, wie chocobo färben...

  • DLC von Breath of the Wild:
    Den Master Modus habe ich schon durchgespielt und der hat wirklcih Spaß gemacht. Im Moment beisse ich mir an den letzten Etagen vom Trial of the Sword die Zähne aus. Die Zusätzlichen Herausforderungen sind richtig gut aber auch richtig schwer.


    Dragon Age Inquisition: Nachdem ich die ausführliche Analyse von Noah Caldwell-Gervais auf Youtube angesehen habe, wollte ich das Spiel nochmal durchspielen und eine Romanze mit Solas anfangen, weil laut Noah bei dieser Route noch viele interessante Storyelemente offen werden. Ich gebe zu beim zweiten Mal durchspielen fällt mir auf, wieviel Laufarbeit in den Quests steckt und dass das auf Dauer ganz schön langweilig werden kann.

  • RPG Maker Fes Play


    Habe mir diesen mal runtergeladen und schaue mir die entwickelten Spiele an. Bin aktuell am überlegen ob ich mir den Maker zulege.


    Story of Seasons


    Geht langsam aber stetig voran da ich nicht jeden Tag spiele. BIn jetzt noch 3 Tage vom 2. Jahr entfernt. Ich bringe weiterhin die Beziehung mit Iris voran und baue meine Farm weiter aus.


    Pokemon X Nuzlocke Monotyp Unlicht


    Habe nun endlich wieder die Motivation hierfür gefunden. Spiele aktuell jeden Abend 1-2 Gebiete weiter. Sobald es dann endet kann ich mit meinem Comic dazu beginnen. Den Storyplot habe ich mir soweit scon überlegt fehlen eher noch die Feinheiten wobei die wohl eher mit der zeit kommen.



    Die PSP Spiele musste ich wegen Datenverlust einstellen das ich aktuell keine Lust habe neu zu beginnen. Final Fantasy Tactics Advance ist ebenfalls erstmal pausiert bis ich wieder Bock drauf habe.


  • "Horizon: Zero Dawn" (PS4)


    Am Samstag angefangen und inzwischen den siebzehnten Level erreicht. Und ja, ich tu mich aktuell noch ein wenig schwer, weil ich mit den Waffen noch nicht ganz vertraut bin (außer halt den normalen Pfeil- und Bogen-Zeugs) und die bissigen Gegner Aloy meist mit zwei Schlägen töten. Mein Problem dabei ist eher sekundär, denn ich kann mit Aloy nicht sprinten. Mein linker Stick reagiert kaum noch, wenn ich ihn runterdrücke, wodurch ich nur im gewöhnlichen Schritttempo herumlaufen kann und gerade in Gefechten ist es doch mal wichtig, auch kurze Sprints einsetzen zu können, um ein wenig Abstand zum Gegner zu erhalten. Dadurch aber, dass es nicht funktioniert, sterbe ich öfters. Da hilft dann auch die Ausweichrolle nicht viel.


    Im Großen und Ganzen macht es schon Spaß, ich muss aber betonen, dass mir die Map einfach zu groß ist. Vielleicht könnte ich auch sagen, dass mir Open World-Spiele so allmählich aus dem Hals hängen und ich mir mehr kleinere Areale wünsche. Größer ist nicht immer besser.
    Die Welt ist schön gestaltet und auch die dort ansässigen Tiere und Maschinen haben ihren Reiz. Letztere dabei natürlich mehr, wobei man schon in den ersten Momenten Parallelen zu anderen Tieren und prähistorischen Geschöpfen erkennt. Bisher sind mir die "Läufer" (Pferde) und die "Langhälse" (siehe Bild) am liebsten. Verhasst sind mir derzeit die "Feuer-Brüllrücken", weil ich bei denen viel zu oft down gehe, aber auch die "Säbelzähne" (Säbelzahntiger) sind immer noch ein Problem... Aber ich denke, das werde ich noch hinbekommen. Muss mir beizeiten einen neuen Controller kaufen, denn ohne Sprint dürfte es auf Dauer etwas schwierig werden.


    Storytechnisch ganz nett, wobei mir leider ein wenig die Emotionen fehlen. Und auch die schnöde Lippensynchronität stört manchmal. Aber ansonsten ist das Spiel ganz solide und ich meckere gerade wieder auf hohem Nivea(u). Mal sehen, ob ich durchhalte und zu Ende spiele... Open World-Spiele landen wie RPGs leider viel zu schnell in der Ecke.




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Mond (3DS)
    meine nutzlocke challenge is gescheitert -.-
    ging eigentlich... bei hala is nur amphizel draufgegangen, irgendwas musste ich opfern, um sicher mit voll kp rein zu kommen.
    zweite insel bei der feuerprüfung 3 mon´s verloren -.- und auf dem weg zu mayla, im digda tunnel bei dem schwarzgurt, das komplette team verloren (hariyama mit kraftwelle X( ) T.T
    jetz spiel ich die edition normal weiter wegen bälle, items und legi-farmen...
    den team-killer lass ich bei der nächsten challenge weg, soviel is sicher -.-


    Final Fantasy 14 (PS4)
    neben den daily kram mal wieder bock auf andere klassen leveln bekommen XD
    aktuell übe ich mich mit dem schwarzmagier :) der is auch schon fast lv50^^ danach kommt ers mal der beschwörer dran, werd erst mal alle auf 50 machen, dann geht es erst richtung 60 und dann auf zu dem aktuellen max.lv...


    Final Fantasy 12 pausiert erst mal wegen Final Fanatsy 14 sucht XD

  • Pokemon Platin (DS)
    Ich bin noch nicht zufrieden mit meinem Team, wenn wir den 3. Orden holen, weshalb ich mein Team trainiere. Ich bin so froh und dankbar über die Möglichkeit der Rückkämpfe, sie bringen mich im Training einen großen Schritt voran, da zum einen die Trainerpokis mehr EP geben und zum anderen es eine nette Abwechslung zu den wilden Pokemon.


    Ich bin im Moment über Erzlingen auf der Route, da dort die meisten Pokemontrainer stehen, die ich nochmals herausfordern kann.


    Pokemon Mond (2DS)
    Ich suche Botogel, aber leider habe ich das erste besiegt und suche nun ein weiteres. Danach muss ich Lilly suchen und werde mir weitere Pokemon fangen, bevor ich zur Inselprüfung gehe.
    Ich denke über Choreogel Geist nach, es in mein Team zu nehmen, da es mir am besten gefällt. In Sonne habe ich die Nektarsorten, damit kann ich dann den Typ einfach ändern und muss nicht warten, bis ich eines im Spielverlauf treffe.


    Pokemon OR (3DS XL)
    Ich habe Team Magma im Museum bekämpft. Danach war ich einmal im Rätselhaus und bin von da aus schnell weiter zur Pokemonpension, damit ich von da züchten kann.
    Ich werde auch noch Malvenfroh und Wiesenflur erkunden und meine Reise fortsetzen. Aber davor wird noch für den 3. Orden trainiert.
    Für Cospaly - :pika: musste ich auch noch an so einem Wettbewerb teilnehmen, die mag ich gar nicht, da ich sie als unnötig ansehe.


    Pokemon Smaragd (DS)
    Auch hier wird weiter trainiert für Flavia und Team Magma. Zudem möchte ich in Laubwechselfeld und in Graphenpoint City an den Wettbewerben teilnehmen.
    Sie gefallen mir wesentlich besser, als diese bei denen man nur sinnlos Attacke vorführt.


    Pokemon Weiß (DS)
    Ich war mal wieder in den U-Bahn und möchte aus meinem 3er Team, ein 6er Team machen, weshalb ich mir zur Zeit über weitere Teammitglider meine Gedanke machen.
    Ich denke über Nidoking nach, aber mit ihm bin ich mir nicht so sicher. Eigentlich hätte ich gerne Hippopotas, aber mit seiner Fähigkeit macht es nur mein Team kaputt, weshalb es nicht in Frage kommt.
    Seine VF habe ich leider nicht.


    Pokemon Kristall (GBC)
    Ich habe fast alle Orden. Nun suche ich noch Gary und danach spiele ich mit meinem 2. Team die Pokemonliga wieder durch. Habe ich die gepackt, werden beide Pokemon auf den Kampf mit Ash vorbereitet.
    Nebenher trainiere ich noch mein Team für Pokemon Stadium.


    Pokemon Sonne (3DS XL)
    Ich züchte mir zur Zeit ein 6*31 DV Illumise mit VF. Nebenher züchte ich Beeren und sammel auf dem Resort einige Pokemon für den Wundertausch ein.
    Ein wenig Training für den Pokedex mache ich auch, aber Sonne spiele ich zur Zeit nur nebenher.


    Park Ranger 1 und 2 (3DS XL)
    Ich habe die Spiele zwar fertig, aber ich spiele so gerne die einzelnen Aufgaben nochmals durch. Es muss ja auch nicht jedesmal dasselbe gesucht werden, weshalb ein erneutes Spielen immer wieder spannend ist. So kommt in ein bekanntes Bild nochmals Abwechslung hinein, da ich etwas anders suchen muss.


    Knigge(DS)
    Ich habe die Reise beendet und im Moment spiele ich die ganzen Minispiele. Vor allem mag ich Wahr oder Falsch und Sitte oder Unsitte.


    Kritzelpost (3DS)
    Es gibt wieder neue Belohnungen im Eshop und darunter ist eine Splatoon-Lektion für Kritzelpost. Ich habe sie mir geholt und werde sie bald ausprobieren und an meine Freunde schicken.
    Leider ist nicht das Inkerling-Mädchen darunter, aber dafür viele andere lustige Figuren.

  • Verhasst sind mir derzeit die "Feuer-Brüllrücken", weil ich bei denen viel zu oft down gehe, aber auch die "Säbelzähne" (Säbelzahntiger) sind immer noch ein Problem... Aber ich denke, das werde ich noch hinbekommen.

    Feuer-Brüllrücken sind gegen Eis sehr anfällig. Am besten sparst du deine Metallscherben auf den Schatten-Kriegsbogen. Damit erhältst du Eis-, Schock- und Verderbenispfeile. Gerade die Eispfeile sind sehr nützlich, denn damit kannst du Maschinen einfrieren. In diesem Zustand bekommen sie höheren Schaden. So bekämpfe ich selbst mächtigere Gegner wie Donnerkiefer und Sturmvögel.
    Der Bogen kostet 800 Metallscherben und ein Trampler-Herz.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Guild Wars 2 [PC]
    Gestern war Dienstag Patch Hype - neue Story, neues Gebiet, neues Fraktal, yaaay... aber leider viel zu kurz. Da hier sicherlich auch ein paar GW2-Spieler herumturnen, erspare ich mal Näheres zu der Story.
    Ich bin mal gespannt, was der 1. August für Ankündigungen zum zweiten Addon bringt. Blöderweise bin ich da bei meiner Oma und dementsprechend kann ich nur später bei meinem Freund die Aufzeichnung des Livestreams schauen...


    Das einzig Positive an dem Patch ist, dass der ein neues Fraktal gebracht hat. Dieses habe ich direkt in einer Gildengruppe ausgiebig getestet, einmal auf der höchsten Fraktalstufe 100 und anschließend auf 25. Der erste Boss hat eine sehr simple Mechanik, der zweite Boss benötigt Koordination und auch etwas Geschicklichkeit. Da dann einer weg musste, mussten wir den zweiten Boss leider abbrechen. Stattdessen haben wir dann zu viert das Fraktal auf Stufe 25 gemacht; erster und zweiter Boss lächerlich auf dieser Stufe. Der dritte Boss ist... wie soll ich sagen? Für das Fraktal auf 25 etwas heftig; übelst viele HP, rotzt gefühlt ständig Moves raus, die einen Spieler beim Treffen umhauen oder sogar von der Plattform fearen... Wie heftig ist dann der Boss auf Stufe 100? ^^


    Horizon: Zero Dawn [PS4]
    Wieder ein bisschen gespielt, allerdings nicht viel. Bin jetzt auf dem Weg zum Gefallenen Berg~