"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "The Last of Us" (PS3)


    Inzwischen bin ich im Herbst angekommen und habe den nervlich echt misserablen Sommer hinter mich gebracht. Ich mag die Situationen da einfach nicht so gerne und sind ein ziemlicher Dämpfer im ganzen Spiel.
    Nun ja, ich schlage mich recht gut auf "Überlebender" und habe an sich eine recht anschauliche Menge an Munition und anderen Ressourcen, sodass ich mich nicht verloren fühle. Nur Scheren und Klebeband sind Mangelware, oftmals finde ich nur irgendwelche Viertel oder mit ein ganz wenig Glück auch mal Hälften, aber das war's auch schon. Habe aktuell nur ein Messer übrig und das benötige ich für eine ganz bestimmte Stelle, nämlich einer verschlossenen Tür, hinter der sich ein Trainingsbuch versteckt.


    Allgemein muss ich sagen, dass ich trotz verschärfter Momente im Spiel, die mich eher hetzten und zur Eile trieben und mir weniger die Möglichkeit gaben, mich ungestört umzusehen, scheinbar bisher tatsächlich jedes Trainingsbuch und jeden Comic eingesammelt habe. Mir ist in einem der Häuser zum Beispiel das erste Mal eine Dachluke aufgefallen, die ich öffnen konnte. Ich habe die sonst nie gesehen, dabei habe ich das Spiel schon mehrmals beendet :verwirrt:
    Nun ja, ich lasse mich mal zum Ende hin überraschen, ob es diesmal was geworden ist mit den Trophäen, oder ich wieder irgendwo was vergessen habe... was ja nichts Neues wäre :D


    Auch meine beiden mir so unliebsamen Momente im Spiel, nämlich den Hotelkeller und die Kanalisation, habe ich recht gut gemeistert. Im Keller habe ich keinen einzigen Schuss abgeben müssen und bin nur einmal gestorben. Im Kanal habe ich die Tode nicht gezählt, aber das dürften so um die sieben bis zehn gewesen sein. Zwei Schrotkugeln und mein letzter Pfeil gingen bei dem Abenteuer da unten drauf. Gerade um den Pfeil knirsche ich mit den Zähnen, weil die Teile so selten und der Bogen allgemein die beste Schusswaffe ist, wenn es um den Stealtheinsatz geht. Ich hoffe, dass ich noch vor dem Winter welche bekomme.


    Jetzt bin ich derzeit noch bei Tommy in Wyoming und muss nun aus dem Farmhaus entkommen, welches von Huntern bestürmt wird. Mal sehen, wie problemlos das wird. Man(n), die Kerle nerven einfach nur.





    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Ah, du hast Antibirth gespielt. Das hab ich nie probiert, weil es Rebirth only ist und ich keine Lust hab, auf all die Items und Synergien aus Afterbirth zu verzichten. Kannst du mir sagen, wie der Mod ist?


    Antibirth ist sehr gut! Ich hab es zwar vor AB/AB+ gespielt und kannn icht genau sagen, wie schlimm das Abhandensein der neuen Items ist, aber man soll es definitiv mal ausprobiert haben. Die neuen Items sind sehr cool und insbesondere die neuen Ebenen sind allesamt sehr kreativ mit extrem coolen neuen Elementen und Gegnertypen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, es mal auszuprobieren.


    Das hört sich irgendwie an, als ob nur Leute, die Undertale gehasst haben, dieses Spiel mögen würden. Kann man es auch mögen, wenn man Undertale liebt?


    Weiß nicht, wieso das so rüberkam, das war aber nicht meine Intention. Ich habe ja sogar schon gesagt, "wenn man diese Elemente an Undertale mag". Undertales Brüche der vierten Wand waren in dem ersten Absatz niht gemeint, diese sind auch oft sehr gelungen. OneShot geht aber einen Schritt weiter und macht diese Brüche der vierten Wand einen eigenen Teil des Spiels. Das Spiel ist zwar kürzer als Undertale und hat eher einen Fokus auf Story und Rätsel im Gegensatz zu Undertale als RPG, aber es hat trotzdem ein recht ähnliches Gefühl zu Undertale.

  • Pokémon Silberne Edition (New 2DS XL)
    Da heute Samstag ist, habe ich schnell bis Dukatia City gespielt und umgehend am Käferturnier teilgenommen.
    Mit meinem gefangenen Sichlor war der 1. Platz kein Problem, wodurch ich einen Sonnenstein gewinnen konnte. Wenn ich im späteren Verlauf an ein Metallmantel rankomme
    (Magnetilo sei Dank! :D ), entwickle ich es zu einem Scherox! :love:


    Als nächstes kümmere ich mich um sämtliche Trainer in der Umgebung, um gegen das Miltank of Doom gewappnet zu sein. :grin:


    Axiom Verge (Nintendo Switch)
    Das Spiel habe ich heute zufällig beim Shopping in der Multiverse Edition (also Retail!) ergattert und sofort zuhause getestet. Nach einem Laborunfall wacht man in einer alienmäßigen Umgebung auf und findet durch eine geheimnisvolle weibliche Stimme geleitet seine Waffe.
    Jedoch soll etwas hinter uns her sein, weswegen wir uns durch diesen sonderbaren Dungeon kämpfen müssen...


    Ich bin ein riesiger Metroid-Fan und dieses Indie-Game fällt definitiv in die Metroidvania-Kategorie und ist nicht nur optisch sehr stark von Metroid beeinflusst. Der wirklich gute Soundtrack hätte auch in jener Spielreihe gut reingepasst und das Gameplay ist sehr ähnlich. Ich bin schon sehr gespannt wie es storytechnisch weitergeht und welche Überraschungen das Spiel bietet! :grin:

  • Ultrasonne

    Eigentlich zocke ich es nicht richtig...ich resette. Bereits seit einigen Stunden versuche ich mir ein süßes S-Bauz zu resetten.
    Möchte unbedingt US mit der knuddligen Schiller-Eule spielen. Mal schauen, wielange ich noch durchhalte...
    Bei YT paar Videos gesehen...manche machen Mut, da haben welche nach 280 SR oder nach 600 SR bereits eins bekommen...aber manche machen auch Angst..da kam erst nach 1700 oder sogar 2200 SR ein Shiny Bauz... :totumfall:
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich stehe...aber auf jeden Fall bin ich noch weit von 1000 entfernt.


    Eigentlich spiele ich ja hauptsächlich Ultramond.
    Stehe da immernoch vor der Liga...wollte mein Amfira noch ein paar Level höher bringen. Aber dann kam ja die Reset Situation mit Mewtu und da bin ich dann in den Reset Rausch gefallen :ugly:


    Ich will mein S-Bauz! Ich will, ich will, ich will! :assi:

  • Little Busters English Edition
    Bin nun mit allen Routen durch und ich muss sagen. WOW, Visual Arts enttäuscht einfach niemals. Es sind einfach soviele kleinigkeiten die das gesamte Spiel viel Nutzerfreundlicher machen als es CLANNAD war. Man kann Texte überspringen, jederzeit Entscheidungen rückgängig machen oder auch an jeder Stelle speichern. Das war alles in Clannad nicht möglich.
    Die Story ist sowieso perfekt :love: Visual Novels lassen einfach noch ein Stück tiefer in die Welt eintauchen als es in einem Anime möglich ist, daher klare Empfehlung für alle Fans der Serie.
    Ich warte nun bis endlich die versprochenen Steam Sammelkarten hinzukommen und werde mich dann nochmal an ein paar Errungenschaften versuchen...


    Shadow Warrior 2
    Im Steam Sale ergattert und mit großer Vorfreude runtergeladen, da ich Shadow Warrior 1 geliebt habe.
    Leider wurde ich enttäuscht, Shadow Warrior 2 entpuppt sich als "open World" shooter und wer mich kennt, der weiß das ich Open World nicht ausstehen kann. Das Game wird aufjedenfall demnächst noch ein negatives Review auf Steam bekommen
    Schade eigentlich, eine weitere Marke die ohne Grund ruiniert wurde :/


    DotA 2
    Neuer Patch neues Glück?
    Seitdem man nun Ränge erspielen kann, habe ich angefangen aktiv Ranks zu zocken, aber habe nach den Kalibrierungsgames schon den maximalen Rang erreicht, der im Gruppenspiel möglich ist...
    Naja, dann halt nur zum Spaß spielen :D


    World of Warcraft
    Habe noch 2 Wochen Spielzeit, die wird damit verbracht weiter am Meister der Lehren zu arbeiten. (Auch wenn ich gerne Antorus raiden würde, ist aber momentan leider nicht möglich :()
    Es fehlt nur noch Nethersturm und dann ist endlich auch die Scherbenwelt komplett abgeschlossen. Ob ich dann mit Nordend direkt weitermachen wird sich noch zeigen...

  • Monster Jam - Crush It (Switch)
    Ich habe die Berge abgeschlossen und bin jetzt mit meinem Rottweiler in der Wüste. Leider muss ich erst immer alles fahren, um in die anderen Gebiete zu kommen.
    Scheinbar kann ich die Trucks nicht kaufen, sondern nur einzeln freischalten. Mir wäre kaufen persönlich lieber.
    Schade finde ich es auch, das ich nicht wie in dem N64 Teil richtige Rennen fahren kann. In der Arena dauert es nur 10 Sekunden und dies ist viel zu kurz.


    Gear Club (Switch)
    Ich habe die Stufe B freischaltet und mir einen BMW gekauft. Ich hab euch die Rally und die Liga frei geschaltet, allerdings ist die Liga nur Online und da ist es mir zu schwer, also lasse ich es.
    Ich fahre lieber alle Rennen die es Offline gibt.

  • .hack//G.U. Last Recode


    Heute die Hauptstory von Vol. 1 durchgespielt und das alte Feeling der .hack Games ist so präsent wie früher.
    Der Kampf gegen Endurance war schon emotional, aber das Finale gegen Tri-Edge hat echt Nostalgiegefühle in mir ausgelöst. Die Musik und die Attacken, einfach genial :heart:


    Bevor es mit Vol. 2 weiter geht, gibts noch einiges zu erledigen. Erstmal die neuen Sidequests in Angriff nehmen, dann das Buch der 1000 komplettieren und soweit hochleveln wie möglich. Momentan bin ich auf Level 43, aber 50 hab ich mir fest vorgenommen!


    Story of Seasons Trio of Towns


    Zur Entspannung habe ich hier einen zweiten Lauf gestartet. Diesmal mit dem männlichen Hauptchara. Bin noch im ersten Jahr 12. Frühling. Nicht mehr lang und ich kann den ersten Rang von Westown freischalten. Ab dem 15. ist der Weg nach Lulukoko frei und ich kann endlich anfangen die Bewohner zu umgarnen :assi:

  • Fire Emblem Warriors (Switch)
    suchte das irgendwie nur in letzter zeit... :S aber es macht spaß :assi:
    jedenfalls räum ich immer noch im historischen modus auf. hab die karte zu awakening fertig, aber leider nicht auf rang s, dafür fehlen 2 missionen die mir noch nicht so ganz gelingen wollen. weiß zwar wo das problem ist, aber hab noch nicht wirklich die lösung gefunden bzw. eigentlich muss ich nur eine mission davon alleine schaffen, für die andere hol ich meinen kumpel ran, da auf die ki kein verlass ist...
    level deswegen in den anderen missionen alle anderen charaktere auf mindestens lv60, damit auch die portale angenehmer werden...
    und kann mich dabei auch noch an andere charaktere anfreunden, hab erst letztens marth für mich entdeckt :love:
    harte konkurrenz zu meinen main char ryoma ^^ aber je mehr charaktere man für sich entdeckt, desto leichter werden manche missionen^^" udn vielleicht begeistert lucina mich auch bald, denn chrom spiel ich auch gerne und sie ist nicht so anders als er. außerdem ist sie bald mein erster charakter wo ich die verborgende fähigkeit ihres schwertes freigeschaltet habe, nachdem die restlichen 17 myridonen materiale gesammelt wurden, yay!


  • "The Last of Us" (PS3) - Round Two


    Heute den Überlebensmodus abgeschlossen und gleich das New Game Plus reingehauen. Ich muss sagen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hatte ich irgendwie immer noch recht viele Ressourcen und zum Ende auch sehr viel Munition, sodass ich auch mal verschwenderisch sein konnte. Natürlich habe ich immer versucht zu schleichen, um vor allem die menschlichen Gegner leichter zu überwältigen. Manchmal half nur ein beherzter Zug zur Pistole, aber dies blieb mehr überschaubar.


    Richtig genervt haben mich im Spiel eigentlich nur die Situationen mit den menschlichen, und viel weniger mit den infizierten, Feinden, da die Menschen weit organisierter vorgehen und so dermaßen widerlichen spawnen, dass ich mich zeitweise echt aufgeregt habe. Ich hätte gerne mal hin und wieder ein Stück vom Controller abgebissen, ich dachte mir dann aber, dass Kunstoff nicht wirklich gesund ist ^^
    Hat auf diesem Schwierigkeitsgrad aber ziemlich Spaß gemacht, weil ich nun alternativ weiß, wie ich vorgehen kann und vor allem muss, damit ich nicht sofort draufgehe. Wobei ich mich oft einfach habe töten lassen, wenn ich bei gewissen Aktionen erwischt wurde, weil ich hatte einfach keinen Bock auf die ganzen bekloppten Hunter oder Infizierten, die mich in der Horde angegriffen haben, weshalb ich dann eher wieder am Speicherpunkt anfangen wollte.


    Inzwischen bin ich auch stolze Besitzerin der Trophäen für die Comics und Trainingsbücher. Und meine Fresse, kein Wunder, dass ich die ständig übersehen habe, so gut, wie die teilweise versteckt herum lagen. Mich wundert gar nichts mehr. Muss zu meiner Schande sogar gestehen, dass ich diesmal tatsächlich nachgeschaut hatte, wo die sind. Ich will mal schauen, ob ich noch die Trophäe für die freiwilligen Gespräche abstauben kann und die für die Firefly-Anhänger (ohne Nachschauen), weil die für alle verschlossenen Türen werde ich auf diesem Schwierigkeitsgrad nicht leicht erhalten. Wäre wegen der Messer nur Ressourcenverschwendung.







    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Devil May Cry 4: Special Edition (PC)

    Mein aktuelles Großprojekt. Im Steam-Sale vor knapp zwei Wochen gekauft, jetzt kann ich es endlich spielen.Natürlich hab ich gleich am Donnerstag Abend sobald ich konnte das Spiel noch runtergeladen und die ersten beiden Missionen mit Nero auf "Mensch" angezockt. Mensch eigentlich nur, weil ich erst wieder in das Spiel reinkommen wollte (und da es sich eh anbietet, wenn man sowieso früher oder später alle Archievements hunten möchte). Bei meinem ersten Durchlauf habe ich wirklich nicht geglänzt, bereits in der zweiten Mission hatte ich meine erste Nahtoterfahrungen, in dem Raum in dem man Cronus-Schlüssel bekam sogar den ersten richtigen Tod (hätte zwar durch Items verhindert werden können, aber das wollte ich vermeiden), kurz später habe ich dann auch wirklich zu den Items greifen müssen. Mission 18, der Kampf gegen den Erlöser, hat mir dann Endgültig das Genick gebrochen und die erste und einzige D-Bewertung eingebracht. In allen anderen Missionen konnte ich beim ersten erneuten Spielen zumindest ein A, wenn nicht gar S erreichen, beim Erlöser hab ich es gerade mal mit ach und Krach zu einem C-Rang (mit D bei Zeit und Kombo) geschafft. Worauf ich beim ersten Durchspielen wirklich stolz war, war meine erste Smokin' Style!!-Wertung, an der ich schon lange genug gearbeitet habe.


    Anschließend habe ich mich den anderen Charakteren zugewendet, hauptsächlich Vergil, bei Lady wieder nur die ersten beiden Missionen um mal zu schauen, wie sie mir liegt. Dadurch, dass sie etwas langsamer angreift und ich Nahangriffe eigentlich bevorzuge, hat sie sich die Anpassung an sie als Schwieriger erwiesen als erwartet. Dafür habe ich mich sehr gut mit Vergil arrangiert, welcher mir eigentlich von einer Freundin als schwieriger beschrieben wurde als Lady, in dem Moment fühlte ich mich etwas im falschen Film xD


    Nachdem ich am Sonntag gegen Abend meinen PC etwas ausgemistet und ein paar Ordner hin und her verschoben habe, habe ich es geschafft, meinen eigentlichen Spielstand zu "verlieren" - dass der Computer offenbar nur deshalb nicht mehr darauf zugreifen konnte, weil ich den Ordner mit den Spielständen in einen weiteren Überordner gesteckt hab, hab ich erst erfahren, nachdem ich mich damit abgefunden habe, einen neuen Spielstand beginnen zu müssen und in diesem auch schon mehr erreicht hatte, als im ersten. In diesem Durchlauf habe ich mich bei keiner Mission mit einer schlechteren Wertung als A zufrieden gegeben. Nur bei ein oder zwei bin ich beim "ersten Versuch" mit einem B raus und habe sie dann gleich noch mal gemacht für A. Ebenfalls habe ich es geschafft, bei dem Adjucator in Mission 11 eine SSS-Bewertung zu schaffen, um das blaue Kugelfragment zu bekommen. Und gerade letzteres hat mich dazu bewegt, auch nachdem ich meinen alten Spielstand "wiedergefunden" habe, den neuen zu behalten, denn ich habe diese Kombo wirklich nur mit viel Mühe hinbekommen und war dann nach knapp 30 Minuten, in denen ich auf das Teil eingeprügelt habe, froh, es endlich geschafft zu haben. Inzwischen bin ich auch wieder mit diesem Spielstand (was Nero&Dante angeht) fertig geworden, hab in der zweiten Hälfte des Spiels auch vermehrt S-Bewertungen in den MIssionen geschafft. Die einzige Mission, in der ich mich ohne A- oder S-Bewertung zufrieden gegeben habe (fürs Erste) war wieder Mission 18, wo ich aber zumindest ein B geschafft habe (wohl nur dank einer A-Zeit). Wie ich in dieser Mission aber irgendwann einen S-Rang bekommen soll, auch in höheren Modi, ist mir bislang wirklich noch ein Rätsel.


    Jetzt habe ich schon die ein oder andere Mission auf Teufelsjäger-Schwierigkeit gezockt und denke mal, dass ich mich immer noch nicht all zu schlecht anstelle, was ich aber auch hoffe, wenn ich sehe was bei höheren Schwierigkeitsgraden noch auf mich zukommen wird. Den Erlöser werde ich aber in Zukunft nur noch mit moralischer Unterstützung einer Freundin bekämpfen, der ist inzwischen wirklich mein Hassfeind Nr. 1 in Videospielen, ich weiß nicht mal genau warum ich gegen den nicht klar komme :/
    Nebenbei, je nachdem wie ich Lust habe, zocke ich auch wieder bei den anderen Charakteren, erstmal aber auch als Mensch. Aktuell ist (im Gegensatz zum ersten, verworfenen Spielstand) die Kombo aus Lady und Trish im Vordergrund. Auch hier achte ich darauf, überall mindestens A-Rang zu schaffen, inzwischen bin ich mit Lady im Wald angekommen.



    Pokémon Ultra-Mond (3DS)

    Kann man im Prinzip auch als Großprojekt ansehen, auch wenn es nicht als solches angedacht war. Habe ich schon seit Release und genauso habe ich schon zu Release begonnen zu zocken, aber länger als ein oder zwei Stunden am Stück kann es mich bisher einfach nicht fesseln. Ins Team möchte ich in Ultra-Mond nur Pokémon holen, die entweder in der 7.Generation neu sind oder in S/M nicht fangbar waren. Somit kamen bislang Bauz, Haspiror, eF-eM, Wuffels, Araqua, Molunk und Togedemaru ins Team. Ja, ich weiß, ich habe hier jetzt 7 Pokémon genannt und man kann nur 6 Pokémon im Team haben, aber Haspiror/Schlapor sowie Togedemaru sind nur Lückenfüller (gewesen), weshalb sie nicht im Finalen Team sein werden.


    Inzwischen bin ich auf Ula-Ula angekommen und habe die Geist-Prüfung abgelegt und den entsprechenden Z-Kristall bekommen. Für die Prüfung hatte ich Silvarro, eF-eM, Nachtform-Wolwerock, Aranestro, Amfira und Togedemaro dabei. Anschließend habe ich nur eben meine Pokémon heilen lassen und bin zurück zur Prüfungsstätte, um mit mein letztes endgültiges Teammitglied zu fangen, welches dann Togedemaru ersetzen wird. Mein Problem ist allerdings, dass es wohl Unmengen an Alpollo, Golbat und Shuppet gibt, vereinzelt auch mal Clavion, aber einfach keine Mimigma. Ich habe inzwischen geschlagene 4 Stunden in dem Verlassenen Schnäppchenparadies verbracht und zwei Mimigma getroffen. Das erste wurde von meinem Aranestro weggecrittet, das zweite hat sich, keine Ahnung wie, selbst besiegt, gerade nachdem ich den ersten Ball geworfen habe. Ich könnte mir zwar ein Mimigma von einer anderen Edition rübertauschen, aber das möchte ich nicht. Ebenso möchte ich nicht verkrampft jedem einzelnen Herrscher-Sticker hinterherrennen, um baldmöglichst mein letztes Teammitglied zu bekommen. Ich werde also wohl, wenn's blöd läuft, noch so einige Zeit damit verbringen, in diesem Lädchen nach einem Mimigma zu suchen.

  • Mario Odyssey (Switch)
    Ich war länger als eigentlich nötig in New Donk City. Es macht auch unendlichen Spaß auf den Häusern herum zu springen. Die Stadt könnte gerne größer sein oder gleich ein eigenes Mario Spiel bekommen So viel Spaß wie da, hatte ich schon lange nicht mehr in einem Mario-Level.
    Das Polarland habe ich sehr schnell durchgespielt. Ungerchterweise gibt es KP Abzug, wenn ich zu lange im Eiswasser schwimme.
    Das Küsenlevel ist auch sehr klein, allerdings ist der Octopus da nicht so einfach zu besiegen.


    Nintendogs + Cats Retriever (3DS XL)
    Ich habe mich für eine kleine Dackeldame entschieden, die Würstchen heißt. Sie hat bereits den Disk-Wettbewerb und den Rennwettkampf jeweils die erste Gruppe gewonnen.
    Im Moment sammel ich Geld und Punkte, für einen Schäferhund den ich frei geschaltet habe, eine Katze und mit genug Punkten den Roboterhund.
    Bis dahin werde wir noch viel Gassi gehen und an Wettkämpfen teilnehmen.

  • Ungerchterweise gibt es KP Abzug, wenn ich zu lange im Eiswasser schwimme.

    Was ist daran bitte ungerecht?



    Was mich angeht... Ich hab Ornstein und Smough in Dark Souls geschafft! Das war bei weitem der härteste Kampf im Spiel bis jetzt! Mein Herz hat bis zum Hals geschlagen, alle Estus-Flask waren leer und es war sozusagen "Noch eine Attacke und der andere fällt"-Moment.
    Ich hab mir immer zuerst Smough vom Hals geschafft. Mega-Ornstein hat dann nur noch wenige Versuche gebraucht. Schade ist, dass ich diesen tollen Charakter jetzt nicht mehr in Aktion sehen darf (naja, wozu gibt es Fanart).


    Nach dem Kampf bin ich dann mal die Katakomben runtergegangen. Die Skelette dort finde ich zum Schreien. Nicht, weil sie gruselig sind, sondern weil sie lustig sind. Die haben einen Angriff, wenn sie den machen, zerfallen sie in ihre Einzelteile und bauen sich dann wieder zusammen. Was sie auch nach dem Tod tun... wenn man keine heilige Waffe hat. Zum Glück kann man die Gegner, die die Skelette wiederbeleben, für immer aus dem Weg räumen.
    Der Boss der Katakomben war wirklich sehr, sehr leicht. Ich denke, das Spiel hat vom Spieler erwartet, ein bisschen früher da runter zu gehen. Nun versuche ich mich am Grab der Riesen, aber ich sehe die Hand vor Augen nicht. Ist das dunkel! Das ist mal keine "Tolle Aussicht voraus."


    Bin noch am Überlegen, ob Patches für seinen Betrug kalten Stahl schmecken soll... oder ich ihn nur finster anblicke.

  • Da am Freitag meine PS4 angekommen ist, sitze ich natürlich fleißig vor meinem TV und zocke so einiges.


    Horizen Zero Dawn (PS4)
    Dieses Spiel frisst einfach die meiste Spielzeit momentan. Es spielt in einer post apokalyptischen Welt, in der die Menschen wie in der Steinzeit in Stämmen leben und statt Tieren Maschinen die Natur durchstreifen (gut, Tiere gibt es auch noch, allerdings nur bis Wildschwein Größe). Niemand weis, woher die Maschinen kommen, und seit einigen Jahren tauchen auch immer wieder neue davon auf, die gefährlicher und aggressiver sind. Die Hauptstory dreht sich um eine junge Frau namens Aloy, die nach einem Aufnahmeritual endlich keine Ausgestoßene mehr ist. Allerdings wird am Ende von diesem Ihr Stamm von einem anderen bzw. von einer Gruppe aus Kriegern angegriffen, die nur sie töten wollen. Dies misslingt, allerdings stirbt dabei ein enger Freund von ihr und diese möchte jetzt Rache.
    Das Spiel ist einfach wahnsinnig gut gemacht. Allein schon das Setting fasziniert mich und ich freue mich über jede neue Maschine, die mir über den Weg läuft. In allen Ecken und Enden der Welt findet man neue und interessante Dinge, außerdem ist das Kampfsystem gut gestaltet. Jede Maschine hat besondere Schwachpunkte, die man teilweise auch erst abreißen muss, einige Waffen von denen kann man danach auch selber benutzen.
    Sorge macht mir nur, ob ich später gegen die stärkeren Gegner auch bestehen werde. Menschen sind bisher nicht das Problem, aber die großen Maschinen...na mal sehen. Das legt sich bestimmt wenn ich bessere Ausrüstung habe.


    Monster Hunter World Beta (PS4)
    Ich habe von der Beta die drei Missionen die man machen kann heute morgen abgeschlossen, immer zusammen mit anderen. Ich habe mich so gefreut, endlich wieder dieses Spiel spielen zu können, und so schlecht war ich auch nicht. Einige Waffen, die ich wohl hauptsächlich benutzen werde, habe ich schon gefunden (Morph-Axt, Jagdbogen und Energyklinge). Allerdings werde ich nicht mehr davon spielen, das kommt erst wenn die Vollversion draußen ist!


    Dungeons and Dragons Neverwinter (PS4)
    Wollte das mit meinem Kumpel spielen und habe schon das Tutorial abgeschlossen. Spiele einen taktischen Magier vom Volke der Teufelshörner. Da mein Mitspieler allerdings zurzeit nicht on kommt, muss ich wohl noch warten...

  • Pokemon Y (3DS):
    Hab mittlerweile schon den 7. Orden und 4 von 6 Pokemon für mein Pokeliga-Team zusammen. Das Spiel macht einfach nur Laune und ich finds krass wie sehr ich mich schon an die Grafik und an die Region gewöhnt habe. Aber es kommt ja schließlich noch einiges auf mich zu.



    Metal Gear Solid 3: Snake Eater HD (PS3):
    Yeah, jetzt ist es wieder Zeit für Big Boss! Die Steuerung ist wirklich wesentlich besser als beim zweiten Teil... Ich bin zwar immer noch ziemlich schusselig in dem Spiel und werd ständig erwischt aber auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kann man sich schon noch gut durchboxen. Ich hab mittlerweiler The Pain besiegt und bisher macht das Spiel wegen seiner Inszenierung und der Geschichte echt Lust auf mehr! Ist halt absolut over the top und verrückt aber auch genauso gut. ;)

  • Pokemon Ultra-Sonne (3DS)
    hab vor ein paar tagen meinen eeveelution run gestartet und bin nun auf der zweiten insel.
    die wasser prüfung hab ich auch schon hinter mir und die war einfacher als bei meinem ersten run auf ultra-mond. zum einem weil ich nun wusste was auf mich zu kam und zum einem hatte ich diesmal Blitza im team :love:
    er hat das meiste gemacht und den rest musste Glaziola machen^^
    aktuell besteht mein team aus BlitzaAquanaFlamaraFolipurbaGlaziola&[pokemon]Psina[/pokemon].
    auf der box warten noch Nachtara&Feelinara, auf Evoli verzichte ich in diesen run, hatte schon 3 am anfang im team, das musste reichen ^^"
    schlag mich bis jetz gut in dem run, aber habe jetz schon angst bei der geist prüfung und der anderen necrozma form in der anderen dimension... werd nach der zweiten insel etwas mantax surfen machen, damit ich bisschen gp zusammen bekomme für ein paar neue attacken, mal sehen was man noch an brauchbaren sachen finden kann :rolleyes:


    Hyrule Warriors (Wii U)
    hab beschlossen dem spiel noch ne chance zu geben^^
    dank firem emblem warriors bin ich eh grad in sowas vernarrt...
    ja, fire emblem warriors hat anziehung eingesetz, es traf sehr effektiv :assi:
    hab mir dort erst mal alles an dlc runtergeladen (zum glück hatte ich noch nen code der beim 3ds spiel dabei war) und erst mal story beendet. müsste eigentlich noch ein paar skulltulas nachholen, sowie ein paar herzteile/container, aber das mach ich irgendwann, spätestens wenn ein kumpel zu besuch ist^^"
    spiel erst mal den abenteuer modus soweit wie ich es schaffe. hab dort auch schon ruto freigespielt und von der steuerung ist die leider nicht mein typ, obwohl ich die optisch gerne mag weil zora...
    aber dafür hat mich impa mit der naginata für sich gewinnen können :love: die angriffe gehen mit der waffe sehr schnell und flüssig finde ich, solche charaktere/waffen sind genau mein ding :D auch ganondorf hat mich überzeugt, mag seine schwerter, aber mit dem dreizack geht er noch schneller ab, läuft also :assi: und bei link und seinem kreisel gibt es nur eins zu sagen: beyblade, beyblade, let it rip! *sing* :assi:


    Final Fantasy 14 (PS4)
    versuche wieder etwas aktiver zu werden...
    momentan immer noch am samurai leveln^^ sind nun nur noch 2 level, yay!
    jedefalls würde ich mich freuen wenn bald neue wilde stämme kommen, hab nun alle durch^^"
    werd solange nebenbei an der relikt waffe für dragoon arbeiten, ist zwar von den werten her nicht brauchbar für mich, aber was man hat, das hat man. vielleicht sieht die am ende schick aus und kann den als skin verwenden, wenn es mir gefällt^^ am dragooner hab ich außer optik und ein paar equip verfeinern eh nix mehr tun, sobald der optimiert bzw. soweit optimiert ist, das man nur noch münzen braucht, arbeite ich am mönch weiter, die ist ja eigentlich meine main klasse :)
    mindenstens die relikt waffe vom mönch möchte auf letzter stufe haben, die gefällt mir sehr gut, die würd ich gerne als skin dann verwenden^^

  • Momentan vor allem diese drei Games, mit einem starken Fokus auf


    Dark Souls


    Tomb of Giants, ich bin fertig mit dir! Zumindest storytechnisch. Nachdem ich gestern eine neue Beziehung mit dem Silver Knight Spear einging, war Nito kein Problem mehr. Die restlichen Schätze dort zu finden, hab ich aber schnell abgebrochen, nachdem ich 10mal von diesem 6-Riesen-Skelett-Raum erledigt wurde. Autsch!


    Nun häng ich in Anor Londo rum, sammle Seelen um Bosswaffen zu erschaffen und mach mir Gedanken über die Lore und ob ich als nächstes zum Finstermondgrab gehen soll.


    Pokémon Ultra Mond


    Da dachte ich, die Feuerprüfung wird leicht! Das Amfira wird von meinem Tragosso geonehittet! Schön, wenn es kein Amfira mehr ist. Blöd, wenn es Scanner kann und Scanner jedes einzige mal funktioniert! Mein Team wurde vernichtend geschlagen...


    Story of Seasons Trio of Towns


    Fast geschafft. Bald ist der Tag, wo der letzte Junggeselle in die Stadt kommt. Dann möchte ich mir Mühe geben, sie alle kennenzulernen, bevor ich meine endgültige Entscheidung treffe. Ich weiß, dass hier noch andere ebenfalls 3oT spielen. Ein paar einfache Geschenktipps für die Jungs wären sehr willkommen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Uncharted - The Lost Legacy


    Als grosser Fan der Reihe musste ich natürlich zuschlagen, als ich das Spiel im Black Friday-Sale gesehen habe. Ist jetzt nicht so, dass das Spiel irgendwas neu erfinden würde, aber unterhaltsam ist es auf jeden Fall. Die Story wirkt zwar etwas gar gerushed und von Zeit zu Zeit vermisse ich Nathan Drake, aber bisher bereue ich den Kauf nicht.



    Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots


    Ich liebe die MGS-Reihe, wirklich. Aber meine Güte, ich kann mich momentan wirklich nicht dazu aufraffen, den 4. Teil zu Ende zu spielen. Metal Gear hat sich schon immer durch deine Cinematic und die langen Cutscenes definiert, aber in diesem Teil hat man damit wirklich etwas übertrieben finde ich. Kaum ein Gameplayabschnitt wird nicht nach wenigen Minuten durch teilweise einstündige (!) Cutscenes unterbrochen, wodurch MGS4 leider mehr Film als wirkliches Spiel ist. Nichtsdestotrotz punkten Story und Charaktere natürlich wie in jedem vorangegangenen Spiel, aber ich werde meinem Lieblingsteil der Reihe, Snake Eater, wohl noch länger nachtrauern.



    Silent Hill


    Nachdem ich vor längerer Zeit ins Auge gefasst habe, diverse "die muss man gespielt haben"-Spielereihen nachzuholen, kam neben Franchises wie MGS oder Resident Evil auch Silent Hill endlich meine Griffe. Liegt momentan zwar etwas auf Eis, weil diverse andere Spiele Vorrang hatten, aber ich liebe das Spiel und seine Atmosphäre wirklich. Überhaupt, wie ein Horrorspiel von 1999 es trotz heutzutage völlig veralteter Grafik noch schafft, einem durch den Soundtrack und seine Atmosphäre das Blut in den Adern gefrieren zu lassen, ist verblüffend und macht Lust auf mehr (aka. die ersten 3-4 Spiele, alles danach soll ja analog zu Resident Evil ziemlicher crap sein lol).



    Metro Redux/The Evil Within


    Nehme ich mal in eine Sparte, da ich sie im Grunde genommen nicht wirklich spiele momentan. Der Nachfolger von The Evil Within ist aber gerade erschienen und ein neues Metro folgt ebenfalls bald, wodurch ich diese Spiele zumindest in näherer Zukunft zu Ende bringen will, um für die neuen Teile entsprechend gewappnet zu sein.

  • Okami HD (PS4)
    Gestern ist es endlich erschienen, das HD-Remake für PS4 und ich musste es natürlich sofort kaufen. Was soll ich sagen... Wunderschön. Das Spiel selbst ist einfach großartig, der Grafikstil einzigartig und die Story der Hammer. Aus Zeitgründen (und wegen des recht langen Intros, das ich mir unbedingt geben wollte) habe ich nur eine knappe Stunde gespielt, reicht aber für einen ersten Eindruck. Das Remake selbst ist grafisch als solches nicht erkennbar, die Aufarbeitung ist wirklich gelungen - könnte auch ein älterer Originaltitel sein. Ab und zu fielen mir einige Rechtschreibfehler in den Texten auf, ist aber verschmerzbar. Das Zeichnen der Tinte mit dem Controler ist gewöhnungsbedürftig und zu Beginn ein wenig ungenau, wenn man den Stick aber nur sehr vorsichtig bewegt bekommt man die Symbole und Linien gut hin zumal das Spiel einige Abweichungen akzeptiert. Einzig die Kamerasteuerung mit dem rechten Stick ist irgendwie bescheuert und ich hoffe man kann in den Optionen auch diesen invertieren, keine Ahnung warum sie das so gelöst haben.
    Es ist Okami. Wer das Spiel kennt und sich mit dem Grafikstil anfreunden kann, es sogar damals auf Wii schon gespielt hat und nun in Besitz einer PS4 ist, sollte sich das unbedingt zulegen. Allein die Atmosphäre ist so wundervoll, was habe ich mich geärgert als ich ins Bett musste. xD Nachher wird weitergezockt!

  • Final Fantasy 14 (PS4)
    endlich hat meine dritte klasse die stufe 70 erreicht^^
    nach main-class mönch die com dragoon abgelöst wurde, hat es nun endlich der samurai geschafft :)
    das einzige was mich aber daran stört, ist die tatsache das mönch und samurai die selbe ausrüstung sich teilen (ausnahme natürlich die waffen)... wollte meinen mönch einen wilden-stil geben und samurai in richtung draufgänger, aber nun muss ich ein outfit-kombi finden das mir bei beiden gefällt :(
    level nun erst mal ein paar crafter klassen auf 60, damit ich die ersten dan wieder richtung 70 bringen kann^^


    Pokemon Heartgold (DS)
    hab damit erst vor kurzem angefangen...
    hab inzwischen meinen ersten orden und plane schon das team für die komplette story :)
    als starter hab ich Feurigel genommen und bis jetz haben sich HoothootVoltilamm und Hoppspross dazu gesellt. Hoppspross wird aber bald aus dem team fliegen, bin irgendwie nicht zufreiden mit dem mon... aktuell suche aber noch Felino auf der route, bevor es weiter richtung nächster orden geht. ein wasser mon kann nie schaden und mit zweittyp boden erst recht nicht^^


    das diese edition der gen4 angehört, bin ich schon am überlegen ob ich mir ein Traunfugil zu lege, denn ich mag Traunmagil sehr gerne :love: ansonsten werden die letzten team mitglieder spontan entschieden^^"



    nebenbei noch hyrule warriors und ultra-mond die challenge weiter machen...



    @Vynn


    okami ist ein spiel, das kann man nicht oft genug spielen bzw. besitzen^^
    danke für den hinweis das es nun auf der ps4 erschien ist, da bekommt man lust es nochmal zu zocken^^

  • Super Mario Odyssey (Switch)
    Ich habe das Spiel durch und auch nach der Hauptgeschichte alle Monde zusammen. Jetzt muss ich nochmal die Hasenbande bekämpfen. Im Anschluss kann ich die restliche Monde sammeln.
    Aber am liebsten laufe ich nur durch die Welten, ohne ein bestimmtes Ziel. Dabei habe ich schon den ein oder anderen Mond gefunden.
    Besonders die Wasser/Unterwassergrafik ist sehr gut gelungen.


    USUM (New 3DS XL/ 2 DS)
    In Um habe ich nochmal einen Neustart gemacht, da ich das Spiel doch mit Bauz spielen möchte. Ich fange aktuell Pokemon, trainiere sie und werde dann meine erste Prüfung ablegen.
    In US bin ich schon eine Insel weiter, auf Route 4. Jedoch spiele ich nicht so viel weiter, da ich in UM noch so einiges Aufholen muss.


    Animal Crossing NL (2DS)
    Ich wusste gar nicht, dass man das Rathaus umbauen kann. Ich baue es zu einem modernen Rathaus aus. Ich habe, ohne es zu merken auch die perfekte Umwelt und dies obwohl ich nur immer vertrocknete Blumen goss und das Unkraut entfernte, aber es reichte aus. Ich züchte jetzt auch Blumen und hoffe auf eine Goldrose.
    Wenn mein Rathaus fertig ist, werde ich die Blumenuhr bauen.


    Nintendogs + Cats Retriver (3DS XL)
    Ich gehe fleißig mit meiner Dackeldame Würstchen Gassi und sammle Items, für den Roboterhund auch wenn ich diesen noch nicht freigeschaltet habe.
    Heute wurden die Geheimwege freigeschaltet, allerdings habe ich noch keinen genommen, da ein Geschenk hinter dem Weg lag und nur in den Geschenken die Items für den Wauboter enthalten sind.