"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Final Fantasy 14 (PS4)
    hab mich endlich entschieden nach mönch, dragoon und samurai, die letzte der nah-angreifer klasse zu leveln: ninja!
    spielt sich flott, besser als gedacht, hatte den ja schon mal auf 50 gelevelt^^" muss mir nur die reihenfolge für die ninjutsu noch irgendwie merken, aber klappt schon ganz gut^^" naja, eigentlich muss ich mir nur noch das für die elementen wasser und eis noch einprägen, den rest kann ich inzwischen wieder :)
    nebenbei noch steinchen von den daily´s zufalls kram sammeln für dragoon, fehlt aber nicht mehr viel dafür^^


    Pokemon Ultra-Mond (3DS)
    immer noch der eeveelution-run...
    heut morgen mal weiter gemacht, also die feuer prüfung und pflanzen prüfung hintereinander geschafft, nun geht es weiter zu mayla.
    die feuer prüfung hat glaziola gerockt, yay! und die pflanzen prüfung hat flamara auch fast im alleingang geschafft, es hat zumindest den boss fertig gemacht und glaziola musste dann nur noch das helferlein besiegen^^
    aktuell sieht mein team so aus: FolipurbaAquanaPsianaNachtaraFlamara und Feelinara
    folipurba und aquana müssen noch mayla hinter sich bringen, flamara ist für die elektro prüfung zuständig, während blitza und glaziola ihre plätze mit nachtara und feelinara tauschen mussten, weil ich mich schon etwas auf das mimigma vorbereite, das wird garantiert wieder mein feind nr.1 sein... und dann nur noch hoffen das eines von denenen auch noch toxin lernen kann, ansonsten hab ich später in der anderen dimension wieder probleme...

  • Pokémon Silberne Edition (New 2DS XL)
    Inzwischen hab ich mir den 6. Orden ohne Probleme erkämpft und das rote Garados gefangen!
    Nachdem ich mir noch schnell die TM mit Raub geholt habe, versuche ich seitdem wilden Magnetilo das Item Metallmantel abzunehmen.
    Dies brauche ich nämlich für mein kommendes 5. Teammitglied!


    UPDATE: Meine Mission war ein voller Erfolg, wodurch ich nun mein Sichlor zu Scherox entwickeln konnte! :D


    Mein aktuelles festes Team sieht daher nun folgendermaßen aus:


    Impergator
    Iksbat
    Magmar
    Scherox
    Ultrigaria

  • Okami HD


    Tja, als angekündigt wurde, dass Okami für die PS4, XBox und für PC erscheint, war ich sofort glücklich, denn dieses Game braucht jeden noch so kleinen Support, da es zum Release damals echt untergegangen ist (man bedenke, dass die PS2-Fassung erschien, da kam die PS3 kurz darauf auf den Markt), dafür dass es ein mit Liebe gestaltetes Spiel ist und locker mit der Zelda-Reihe mithalten kann (in meinen Augen übertrifft es Twilight Princess bei Weitem, und das, wo TP mein Lieblings-Zelda-Titel ist). Ich frage mich nur immer noch, wieso keine Switch-Version erschienen ist, wäre Okami dadurch portabel gewesen, hätte ich das Spiel sogesehen immer bei mir.


    Als mein Lieblingsspiel habe ich mir alle Fassungen gekauft, kurz nach Release fand ich auch einen Händler auf Amazon, der mir die Limited Edition aus Japan liefert und deutlich günstiger ist als die Wucherpreise von eBay. Selbst, wenn ich keine XBox habe, bin ich doch froh, alle Versionen zu besitzen, schließlich sammle ich im gewissen Maße Okami-Zeug.


    Nun aber zu dem, was ich in dem Spiel mache: Natürlich die 100%. Ich habe Okami schon etliche Male durchgespielt (meine Stundenanzahl würde ich gerne mal wissen xP) und daher spiele ich statt Neues Spiel+ gerne Mal ganz von Anfang, um mehr vom Spiel zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim ersten Durchlauf auf Steam alle Achievements abstauben werde, das habe ich bei der PS3-Fassung auch geschafft, ohne zu schauen, was ich dafür brauche. Wenn ich durch bin, gehe ich in Neues Spiel+ und versuche, mein Spiel zu verbuggen. Keine Ahnung, irgendein Blödsinn wird mir schon einfallen.


    @Vynn Gewöhn dich daran, dass die deutsche Fassung eine Menge Rechtschreib- und Grammatik-Fehler hat. Diese gibt es leider seit der PS2-Fassung und wurden nie geändert. Die haben wirklich nur die Grafik aufgehübscht, mehr nicht.

  • Pokemon Sonne / Ultramond


    Aktuell spiele ich meist Sonne, das ist nun meine "Zucht-Edition", wobei "züchten" vielleicht etwas übertrieben klingt in meinem Fall. Ich "entwickele" Pokemon in ihre erste Form zurück...und weiblich am Liebsten *Mackeeeee* Bei Pokemon wie Leofeo nehme ich natürlich beide Geschlechter mit, damit ich auch beide Formen nachher auf UM in der Box habe.
    Habe zufällig dann gesehen, dass ich Bisaflor und Lohgock mit VF habe ;D
    Die Zucht eines weiblichen Flemmlis mit VF war irgendwie leicht lästig. Wenn mal ein weibliches geschlüpft ist, hatte es immer nur die normale Fähigkeit, meist hatten die männlichen die VF. Nach einer Weile sind dann aber 2 Weibchen mit VF geschlüpft, wovon ich natürlich eins selber behalten und das Andere hier getauscht habe.
    Vielleicht versuche ich mich demnächst noch an dem weiblichen Bisasam mit VF...aber erst mal steht noch eine Menge an.
    Bisher war mir das Wesen immer total egal, aber bei den Zucht-Pokis schaue ich jetzt immer (warum auch immer xD), doch drauf und suche mir dann das aus, was für mich das beste Wesen hat. Es sei denn, es kam bei der Brüterei nur ein Weibchen bei raus, dann nehme ich das. Ich will erst mal alles rück-züchten, vielleicht mache ich mich ja nach der Alola-Dex Vervollständigung an´s Wesen-züchten.


    Ab und an zocke ich dann noch Ultramond...entwickel fröhlich vor mich hin, damit der Dex voll wird.
    Ultrasonne bleibt derzeit etwas auf der Strecke, da das lange, erfolglose Bauz resetten mich echt frustriert hat.


    Edit:
    In UM endlich mit der Liga durch. Mit meinem Team, das ich hatte, war es irgendwie gar nicht so leicht.
    Jetzt habe ich erst mal Typ:Null, Necrozma und Lunala in´s Team geknüppelt. Natürlich bleibt Spukfeder (Silvarro) auch drin und dann immer 2 Pokemon, die ich entwickeln will.
    Hab´ noch nicht mal mit dem neuen UB oder die Rocket Story angefangen...irgendwie will ich erst mal mit dem Dex weiterkommen, also entwickeln und "züchten"...xDD

  • Silent Hill



    [...] und macht Lust auf mehr (aka. die ersten 3-4 Spiele, alles danach soll ja analog zu Resident Evil ziemlicher crap sein lol).

    Ich muss vorneweg sagen, dass ich niemand bin, der total in der Reihe drin ist und alles, aber ich mochte RE7 :c Ich kenne die alten Teile leider nur sehr bruchstückhaft, bis ich mal endlich meinen Hintern bewege, mir den Kram auf YouTube anzugucken (nein, ich weigere mich, mit Farbbändchen selber zu spielen). Jedenfalls sind Teile 4-6 definitiv nicht das, was sich Resident Evil schimpfen sollte, vor allem 5 und 6. Das ist Geballer unter der Fahne einer großen Marke, nichts weiter.
    Teil 7 hatte jedenfalls atmosphärisch und mit seinem Herrenhaus viel vom alten Spielgefühl, zumindest insofern ich das beurteilen kann. Ein bisschen blödes arcadelastiges Geballer gibt es hier und da, aber der Rätselkrams und die Story um die Bakers sind echt okay.

  • Pokemon Ultramond


    Nachdem ich Ultrasonne durchgespielt habe, habe ich bei Ultramond mit eienr Nutzlocke angefangen. Momentan bin ihc gerade in der Team Skull Basis. Leider habe ich auf meinem Weg schon viele gute Pokemon verloren (was ganz schön peinlich ist). Ich bin außerdem ganz schön ängslich, was den Kampf gegen UltraNecrozoma angeht. Der Kampf ist so hart das hat bei US schon mehrmals mein komplettes Team gekillt. Darum zögere ich das wohl hinaus.


    Okami HD


    Habe mich lange auf das Remake gefreut. Beim durchspielen fiel mir sofort auf, wieviel Spaß ich immernoch an dem Spiel habe. Die Mechanik mit dem Pinsel ist so gut implementiert, dass die Umsetzung für mich ganz natürlich wirkt. Bin gerade mit Orochi fertig die Nostalgiegefühle sind ziemlich ausgeprägt. DIe Ästhetik, die Musik und die Nähe zur japanischen Folklore sind für mich nach wie vor sehr ansprechend. Ich hatte auch erst Bedenken, da Clover ja nun nicht mehr existiert, dass das Spiel nicht 1:1 umgesetzt wird aber Capcom war in der Hinsicht konsequent. Ich werd nur immer traurig, wenn ich ein Clover Kleeblatt ausgrabe und daran erinnert werde, dass das Entwicklerstudio kurz nach dem Erscheinen von Okami geschlossen wurde. Na ja viele der Mitarbeiter sind ja bei Platinum gelandet, deren Talent ist also nicht verkommen.


    Zelda Breath of the Wild - Champions Ballad DLC


    Habe erst gar nicht mitbekommen ,dass die zweite Erweiterung schon raus ist. Zuerst hab ich die ganzen Extraquests für die Rüstungsteile gemacht- die Royale Uniform gefällt mir am besten- und jetzt habe ich mich an die eigentlichen Trials gewagt. Bin mit dem ersten Schrein durch aber es ist gar nicht so einfach mit diesem One Hit KO Ding die ganzen Camps auszuräumen. Ich muss auch erstmal wieder in die Steuerung reinkommen, weil es so lange her ist, seit ich zuletzt in Hyrule war.

  • Zelda - Breath of the Wild
    Habe mittlerweile auf einem zweiten Nutzer einen neuen Run gestartet, der zwischendruch von den DLCs unterbrochen wurde. War jetzt schon bei Impa und in Hateno und Vah Medoh auch schon besucht. Habe mir dabei ein paar... Beschränkungen auferlgt, so Nuzlocke-mäßig, um das ganze etwas spannender/anspruchsvoller zu machen. So nutze ich zum Beispiel keine Teleportation (außer um die Titanten zu betreten/verlassen, das funktioniert anders ja nicht). Habe aus dem Grund Medoh auch nicht aktiviert, sondern nur den Windfluch besiegt, damit ich ohne Revalis Sturm weiterspielen kann. Als nächstes geht es zum Wüstenbasar. Ich muss sagen, so zu spielen hat auch was, es ist ganz anders als im ersten Run, wo ich viel einfach drauf los gelaufen bin. Jetzt plane ich meine Routen zum Teil und schaue wie ich einige Sachen unterwegs noch mitnehmen kann.


    Super Mario Odyssey
    Ja so ab und zu mal. 100 mal Seilspringen und Volleyball habe ich kb und für die Münzen nehme ich zum Teil einen Guide. Wenn man 5 mal die ganze Welt nach denen absucht, hat man halt auch keine Lust mehr. Ansonsten fehlen mir noch viele Monde aus dem Hasenland, sowie einige aus den "späteren" Ländern, sowie natürlich der letzte Mond am Arsch des Mondes.

  • Ich bin - wie überraschend - immer noch an Dark Souls dran.


    Keine Ahnung, wann hab ich das letzte Mal geschrieben? Jedenfalls ist das verdammte Tomb of Giants hinter mir, das war echt übel! Danach bin ich schnurstracks zurück nach Anor Londo gegangen und habe Gwyndolin in kaltem Blut ermordet.


    Und dann war ich in New Londo, hab mich mit den Geistern rumgeärgert, 20mal gegen die Four Kings versagt und dann am nächsten Tag einen First Try hingelegt. Die Dark Wraith Gegner gefallen mir, auch wenn sie richtig tödlich sind (und ich den Parry an denen kein einziges mal hinbekommen habe).


    Nun bin ich in den Archiven des Herzogs unterwegs und habe mich TOTAL verlaufen. Ich weiß echt nicht, wo ich hin muss... Uuuuugh!

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Nintendogs + Cats Golden Retriver (3DS XL)
    Ich bin heute zum ersten Mal einen Geheimweg entlang. Dort gab es viele Geschenke, darunter war auch eine Packung mit Überraschungskekesen, die lassen die Stimme der Tiere höher klingen.
    Ich nehme auch weiter am Disc-Wettbewerb teil, aber trotz des Trainings, schnappt Würtschen sich die Disc nicht immer, wodurch wir weiterhin im Amateurpokal bleiben und auch wenig Geld haben. Einen neuen Hund oder eine Katze kann ich mir noch nicht leisten.
    Ich sammele weiter fleißig die Items für den Wauboter und warte, dass er sich freischaltet.


    AC NF (2DS)
    Ich habe das Rathaus endlich abbezahlt. Jetzt ist die Blumenuhr an der Reihe.
    Dank dem Dünger, habe ich scheinbar eine schwarze Rose bekommen, wenn diese vertrocknet ist, wird sie nach dem Gießen zu einer Goldrose.
    Von der Insel brachte ich weitere Liebesrosen mit, um 2 Beete damit dort lauter Goldrosen wachsen, allerdings werde ich sie nicht verkaufen, sondern sie zur Zierde in der Stadt haben.
    Einige Zuchtblumen sind mir auch schon geglückt.


    Neben den Blumen, bin ich noch dabei die Wünsche für Chris von den Tieren aufzuschreiben.


    Gear Club Unlimtet (Switch)
    Ich bin eine Runde online gefahren und mache es eventuell nochmal. Zur Zeit aber fahre ich normale Rennen, damit ich genug Ged für ein B Auto bekomme.
    Endlich kann ich meine Autos auch färben, da sich die Lackiererei freigeschaltet hat, allerdings mit der Einschränken, dass es nur eine bestimmte Farbwahl für jedes Auto gibt, ich hoffe es ändert sich noch denn die Farben sind mir zu wenig. Ich denke mal, wenn ich die Werkstatt ausbaue, gibt es mehr Farben.

  • Ich finde zurzeit Zocken gerade relativ langweilig... Pokemon nur noch sporadisch (bin in UM erst auf insel 3 am Anfang).
    Habe überlegt wieder Dragonball Online Global zu spielen - auf die Idee bin ich ironischerweise erst gekommen als ich meinen PC aufgeräumt habe und Dragonball Online Global deinstalliert habe...


    Meine Login Daten weiß ich leider auch nicht mehr deswegen müsste ich mal wieder von vorne starten, das hindert mich massiv anzufangen... Außerdem habe ich wenig Lust ein MMorpg zu starten und Solo spielen zu müssen! Falls jemand interesse hat vielleicht überzeugt mich das ja :D

  • Ich bin krank und krank sein ist sooo langweilig. Die letzten Tage habe ich gefühlt meine komplette Spielesammlung angezockt und war jedes Mal unbefriedigt. Mittlerweile bin ich aber bei zwei Titeln hängen geblieben.


    WoW Legion (PC)
    Was man so Legion nennen kann... Bei mir ist die Luft bezüglich des Addons raus und ich hatte knapp drei Monate Pause. In einem Anfall von Motivation habe ich mir spontan ein Abo geholt und wechsle nun wild zwischen den Chars weil ich mich nicht entscheiden kann. D: Ich habe meine Schamanin von 103 auf 104 gezogen, meinen Pala von 102 auf 103 und bin mit meinem Main DH durch Azeroth geirrt lol. Mit der habe ich niedrigstufige Quests erledigt (hat man mit dem DH schließlich in Massen) und einige Erfolge eingeheimst, einfach aus Prinzip. Noch immer habe ich den "Traum" von einem vollständigen Charakter, sprich alle Erfolge, Quests, Erkundungen etc. aber bisher war die Motivation zu schnell raus (oder ein neues Addon im Weg).
    Und wie ich gesehen habe hat meine Mage ein Legi... keine Ahnung woher ich das habe, nur habe ich die rein aus Prinzip gelevelt da ich kein Fan von Magieklassen bei WoW bin. Und ausgerechnet dort dropt ein Legi, ja ne. *sfz*


    Okamiden (DS)
    Tatsächlich habe ich Okamiden vor Okami gespielt, damals fehlte mir eine passende Konsole für den Vorgänger. Dass das Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat ist völlig egal, die Texte sind wirklich simpel und auch Anfänger kommen schnell in den Genuss der Story. Jetzt da ich Okami spiele verstehe ich auch viele Hints und Witze in Okamiden, die vorher einfach untergingen.
    Grafisch ist das natürlich (leider) nur ein DS-Titel, der Stil ist der gleiche wie bei Okami. Es ist mittlerweile nicht mehr so einfach an Okamiden zu kommen, glücklicherweise kann man dank DS-Titel auch PAL-Versionen spielen und muss nicht auf die europäischen Varianten setzen. Ich hatte nach dem Kauf von Okami unglaublich Lust auf Okamiden und fand durch Glück eine PAL-Version auf ebay, die heute ankam <3. Keine Ahnung warum ich das Spiel damals verkauft habe, total blöd.
    Das Zeichnen mit der Tinte ist auf dem DS deutlich angenehmer als der PS4, generell mag ich die Steuerung auf dem DS lieber als der großen Konsole (wobei ich einen gewissen Nostalgiefaktor nicht ausschließen will). Die Spitznamen unseres Wolfes sind noch doofer als bei Okami und ich lach mich jedes Mal weg wenn ich einen neuen Begleiter treffe, der mir einen neuen Namen gibt. XD
    Die ganze Okami/Okamiden-Reihe ist noch immer deutlich unterschätzt und findet nicht die Beachtung, die sie verdient hätte, sehr schade. Deshalb muss man sich als Europäer an die kleinen Strohhalme klammern und auf Releases hier hoffen - Okamiden auf 3DS wäre sooo genial und einfach nur perfekt.

  • Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

    Das Spiel, für das ich mir die Switch angeschafft hatte. Es ist anders als XC und XCX, aber es macht nichtsdestotrotz Spaß. Die Welt ist groß und es gibt viele Titanen zu erkunden. Der Soundtrack ist wunderschön, die Charakterdesigns ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das Spiel hat einen guten Umfang, so dass man lange beschäftigt ist. Nach nun 50 Stunden bin ich erst am Anfang des 5. Kapitels. Die Tatsache, dass man seltene Klingen nur über ein Gacha-System erhält, ist für mich allerdings ein wenig störend.


    Fire Emblem Warriors (Switch)

    Heute Nacht kam das Update, mit dem der erste DLC freigeschaltet wurde. Durch drei neue Charaktere (von denen einer leider das Moveset mit den anderen drei Bogenschützen teilt), Erhöhung des Maximallevels, neue Waffen und drei neue historische Karten ist wieder allerlei zu tun und freizuschalten. Für weitere Langzeitmotivation ist erst einmal auch für diejenigen gesorgt, die vorher alles frigeschaltet hatten, da auch die Spezialwaffen der Helden aus Fates eine neue Stärkestufe erhalten haben, die man erst mühsam freischalten muss.


  • "Super Mario World" (SNES Mini)


    Tja, habe mir das kleine Stück Kunststoff tatsächlich am Mittwoch gekauft, als ich beim Saturn einige der SNES-Minis in einer etwas versteckten Nische entdeckte. Hatte mich innerlich natürlich gefreut, wobei ich mir unsicher war, ob ich es mir tatsächlich kaufen sollte. Hab's dann einfach gemacht und heute eine kleine Runde "Super Mario World" gespielt.


    Ich gehöre leider zu denen, die nicht mit dieser Konsole groß geworden sind, weshalb dieses für mich einen gewissen Stellenwert besitzt. Ich stufe sie nicht höre ein als die Konsolen, mit denen ich groß geworden bin, aber sie hat durchaus ihren Reiz.
    Nun, ich habe Mario nur selten mal bei Verwandten spielen können, weshalb es sich interessant anfühlt, es einfach mal alleine für sich und in völliger Ruhe zocken dürfen. Habe bisher zwei Schlösser dem Erdboden gleichgemacht und die ersten Anfangslevel meistern können. Ich komme mit der Speicherfunktion nicht klar, weil ich nicht speichern kann, wann ich es möchte und daher immer warten muss, bis das Spiel mir den Save anbietet. Falls es da einen Trick gibt, dann Info an mich.
    Ansonsten aber macht es Spaß und ist mal was anderes zu den Spielen, die ich sonst immer spiele. Ich mag den Grafikstil immer noch sehr und finde ihn ziemlich erfrischend. Das Gegner zwischendrin einfach aufploppen, was mir vor allem in den Geisterhäusern etwas an die Nieren geht, ist zwar eher etwas doof, aber erträglich.


    Bin gespannt, wie lange ich dran sitzen werde. Wegen meines Umzugs wird sich eh alles ziehen. Macht nichts, hab ich halt länger was von.





    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich komme mit der Speicherfunktion nicht klar, weil ich nicht speichern kann, wann ich es möchte und daher immer warten muss, bis das Spiel mir den Save anbietet. Falls es da einen Trick gibt, dann Info an mich.

    Ist normal. Man konnte in SMW immer nur nach Schlössern/Festungen speichern. Aber du kannst einfach den Reset-Knopf vom SNES Mini drücken, dann kannst du eine Art Save State machen. Dann musst du nicht immer auf den Save Point warten.

  • Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    100 Stunden Spielzeit. Ich hab alle Titanen durch, die Ballade der Götter abgeschlossen, sämtliche Erinnerungen eingesammelt, mein Questlog geleert und viel, viel Kleinkram gemacht. Ich bin seit einer ganzen Zeit im Endgame unterwegs, gefühlt seit dem Abschluss des letzten Titanen bei den Gerudo und dem vollständigen Aufdecken der Karte, und mit einer dicken Herzleiste, vernünftigem Essen und aus dem Schloss geplünderten starken Waffen ist das natürlich nochmal ganz anders und entspannter. Den Hinox oder Iwarock umhauen? Mich mit Leunen anlegen? Das Schloss stürmen? Wächter umholzen? Kein Ding. Meistens
    Das Leben ist so viel leichter mit dem antiken Sattel, dem Eponator und der Krogmaske. Nur die Prüfung des Schwerts lass ich vorerst liegen, weil nervig. Mir fehlen also nur noch Kleinkram aus dem DLC, den ich noch abgrasen mag. Das

    -Shirt hab ich mir natürlich gleich als erstes geholt und ich liebe es c:
    Der finale Kampf gegen die Verheerung Ganon steht dann als großes Finale an. Danach mag ich das Spiel erstmal beiseite legen.


    Stardew Valley (Switch)
    Winter spielen sich sehr zäh (Jahr 2). Eigentlich läuft nur mein Gewächshaus und ich versorge die Tiere, die im Stall mit Heizung überwintern. Immerhin läuft mein 2. Hühnerstall mit Dinos und Voidhühnern an. Ansonsten pflege ich die Beziehungen zu den Dorfbewohnern. Pierre hat seine 10 Herzen voll, Evelyn steht kurz davor und Lewis bezirze ich noch mit Mayo.
    Bei Sebastian hab ich tatsächlich die 10 Herzen geknackt. Einen Tag nach dem Blumengeschenk und dem Einläuten der Beziehung hatte der Kerl Geburtstag und das brachte gleich mal +2. Trotzdem wird noch nicht geheiratet, ich kann sein 8-Herzen-Event nur bei Regen triggern und Schneefall zählt nicht :c Ich mag die letzten beiden Events noch sehen.

  • Life is strange: before the storm


    *-* AWWH... ich weiß nicht was ich sagen soll...
    Life is strange war so ein schönes Spiel und hat sich direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert.
    Der Ankündigung von before the storm stand ich erst etwas skeptisch gegenüber, immerhin wurde es nicht von den selben Entwicklern wie das Original entwickelt. Aber nachdem ich nun die ersten 2 Episoden durch habe bin ich positiv überrascht.
    Man merkt in keiner Weise, dass dieses Spiel von einem anderen Team hergestellt wurde. Die Charaktere wirken genauso authentisch wie sie es im ersten Teil waren und man wird direkt wieder in den Bann dieser unglaublich schönen Geschichte gezogen.


    Ich kann es kaum abwarten die dritte Episode zu spielen und hoffe wirklich, dass wir noch viele weitere Teile dieses tollen Franchise zu sehen bekommen.
    Life is strange 2 ist zwar bereits angekündigt, aber es schmerzt mich jetzt schon, mir einen Teil ohne Chloe vorstellen zu müssen :(

  • Ich spiele derzeit
    1) Pokémon Ultramond danach --> Pokémon Mystery Dungeon
    Ich möchte noch die Nebenaufgaben fertig bekommen, 1 oder 2 Pokemon auf Shiny züchten!
    2) Breath of the Wild: Champions Ballad (ich hänge am Boss! Prister Miz Kyoshia) + Schwertprüfung
    3) Starcraft 2 oder Diablo 3 wenn ein WE Frei habe.


    mfg

  • Pokemon Ultra-Sonne (3DS)
    dritte insel abgeschlossen und bin nun auf poni gelandet :)
    da ich immer noch am eeveelution run bin, geht es jetz in die interessante phase, denn ich nähre mich der anderen dimension.
    aktuell besteht mein team aus FolipurbaFlamaraAquanaBlitzaPsiana und Nachtara.
    Feelinara und Glaziola hab ich noch vor geist-prüfung entgültig auf die box verfrachtet, denn Aquana kann auch ne eis attacke und in Feelinara sehe ich in den kommenden kämpfen vor erst auch keinen nutzen mehr...
    Folipurba kann eisenschweif benutzen was mich erstaunt hat, aber mich auch vor mimigma gerettet hat^^
    und Nachtara konnte toxin lernen, jetz muss ich nur noch hoffen das flinklaue bei necorzma sich beim ersten aktiviert und ich nicht mehrmals resetten muss, wie es in meinem ultra-mond spielstand der fall war... danach wird alles easy, zumindest was story betrifft, vom after game hab ich immer noch keine ahnung, weil ich auf ultra-mond eher züchte (und random shiny aus eiern bekomme, Myrapla (schillernd) und Shuppet (schillernd)^^) anstatt mal weiter zu spielen^^"
    das wird also ne überraschung^^


    Pokemon Heartgold (DS)
    bin in dukatia city angekommen, aber vor bianca drücke ich mich noch :/
    aktuell sieht mein team so aus: IgelavarWaatyFelinoHoothootMyrapla(wird später zu Blubella) und VM-sklave Rattfratz.
    kann mich noch nicht für ein 6. poki entscheiden :( wahrscheinlich bleibt der slot immer frei für den vm-sklaven... :rolleyes:
    jedenfalls will ich die 5 festen team mitglieder alle auf 20 bringen und dann (hoffentlich) mutig dem miltank entgegen treten...

  • Mein Hauptspiel momentan ist immer noch Dark Souls.

    In den Archiven hab ich dann endlich mal den Weg gefunden. Riesig und verwirrend sind sie trotzdem. Und man lernt echt das Geräusch einer spannenden Bogensehne fürchten. All die Kristallgegner sind natürlich auch wunderbar, wenn man ein Anhänger von Klingenwaffen ist und die Viecher nur ein wenig kratzt und viele Hits für sie braucht.
    Irgendwann hab ich es dann zur Kristallhöhle geschafft, bin oft und tieeef gefallen und hab dann Seath stellen können! Der mich verflucht hat! Neeein! War pures Glück, dass eine Muschel kurz vor dem Kampf einen Läuterungsstein gedroppt hat.
    Beim ersten Mal hab ich noch den Tailcut probiert, aber das war mir dann doch zu schwer, also hab ich ganz normal gekämpft, dann war Seath schnell Geschichte (ob es wirklich so eine gute Idee war, die fehlenden Schuppen durch Funkeltitanit zu ersetzen?).


    Dann bin ich mal in ein optionales Gebiet gegangen, auf deutsch "Die große Leere", auf englisch "The Great Hollow". Hm, da es sich um einen hohlen Baumstumpf handelt, ist die deutsche Übersetzung etwas misslungen. Da war Grund Nummer 1 zum Sterben auch wieder... Fallen! Und Basilisken gab es dort auch. Hab viele andere verfluchte Spieler gesehen (die hinterlassen ihre "Leiche" in deiner Spielwelt). Ganz am Ende gab es dann einen See aus Asche, einen riesigen Drachen, bei dem man völlig ungestraft einen Tailcut machen kann und das wars dann... in die Covenant von dem Drachen wollte ich erstmal nicht. Bin wieder gegangen und hab sämtliche Items im Great Hollow eingesammelt (mit Guide, die Items dort zu finden ist pure Folter).


    Dann wurd es endlich mal Zeit für die Demon Ruins. Horde von Taurus Demons erledigt, mich umgebracht um die Chaos-Glut zu erwischen, dann durch die Horde von Capra Demons gegangen und dann gab es Stray Demon wieder, in Feuer gehüllt! An der Stelle hab ich erstmal aufgehört (nachdem ich den Boss besiegt habe).


    Es stört hoffentlich niemanden, wenn ich die englischen Begriffe benutze? Die hab ich mir irgendwie angewohnt.


    Sekundär spiele ich meist Pokémon Ultramond. Hab die Sidequest mit den Bandittos gemacht als letztes.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).