"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dishonored 2 (PC)
    Da ich den Vorgänger vor einiger Zeit gespielt habe und es das Spiel (wahrscheinlich wegen der schwachen Verkaufszahlen) schon recht billig zu kaufen gibt, habe ich mich gleich dem nächsten Teil gewidmet. Namensgebend werden die Protagonisten anfangs durch einen Putsch wieder entehrt und die Aufgabe besteht darin, sich den Thron zurückzuholen. Bei den Spielen ist es immer schön, dass man relativ viel Entscheidungsfreiheit beim Bewältigen der einzelnen Missionen hat und die Level im zweiten Teil auch etwas weitläufiger sind, wobei ich immer versuche möglichst Non-Lethal und Stealth zu spielen. Die schwierigste Entscheidung zu Beginn aber war sowieso die Charakterauswahl, da ich zunächst nicht auf Corvos Zeitanhaltefähigkeit verzichten wollte, die war bei meinen Runs im Vorgänger quasi unverzichtbar, weil sich mit der einige lustige Dinge anstellen lassen. Bin nach der zweiten Mission aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber ein neueres Spielerlebnis mit Emily haben möchte (da Corvos Fähigkeiten fast alle deckungsgleich zum Vorgänger sind) und bin dementsprechend gewechselt, musste halt den Anfang kurz nachholen. Passt auch imo auch storytechnisch besser, die Racheaktion gegen Delilah mit Emily durchzuziehen und mehr über sie zu erfahren.


    Vampire: The Masquerade - Bloodlines (PC)
    Angefangen, dann bis zu diesem Naturkundemuseum mit dem Sarg gespielt, ewig nicht weitergemacht. Das Spiel genießt bisweilen ziemlichen Kultstatus und wird aufgrund von Fanpatches (die Originalversion von 2004 war leider durch Bugs nahezu unspielbar, das Entwicklerstudio Troika ging danach wegen Schwierigkeiten bei der Entwicklung pleite, naja) bis heute am Leben gehalten - ich kann auch mittlerweile sehr gut verstehen, warum. Gerade das Urban-Fantasy-Setting finde ich für ein RPG sehr erfrischend und man kann fast alle Quests auf verschiedenen Wegen lösen. Der Wiederspielwert ist durch die verschiedenen Vampirrassen enorm, die Klasse der Nosferatu wird z.B. durch ihr Aussehen von vielen verabscheut. (In der Stadt spielen sich so Laufwege größtenteils in der Kanalisation ab :D) Ich selbst hab einen Tremere gewählt, weil ich deren Blutmagie ziemlich cool fand.


    An der Stelle möchte ich aber auch noch die Neuauflage von DOOM (2016) erwähnen: Zwar bin ich damit schon länger fertig, aber ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter und würde mich freuen, wenn da in Zukunft mehr kommt. :D

  • Nun, ich teste gerade, wie meine Freundin die Oblivion- Hauptquest eingebaut hat. Zur Zeit bin ich noch in der Kaiserstadt

    Wie kann man denn etwas einbauen? Spielst du einen Hack?


    Pokemon Smaragd (DS)
    Ich bin Team Aqua auf den Pyroberg gefolgt und nutze die Routen um den Berg herum zum Training für meine Pokemon. Mir fehlen noch 2 Orden, bis ich soweit bin, möchte ich allerdings meine Pokemon noch stärker machen.
    Ich bin so froh über die Möglichkeit der Rückkämpfe, denn diese erleichtern mir mein Training ungemein.
    Nebenbei züchte ich auch noch Beeren.


    ACNF (2DS)
    Bisher hat mir noch niemand die Polizei vorgeschlagen, weshalb ich jetzt einen Leuchtturm baue für meine Stadt. Meine Blumenzucht besteht aktuell nur aus der Zucht von Goldrosen. Ich habe 2 oder 3 schwarze Rosen und hoffe, dass diese bald verwelken, allerdings passiert dies im Winter eher weniger.
    Neben den Blumen baue ich Schneemänner um in Bingo zu gewinnen.


    Ich habe meine Fossiliensammlung voll bekommen und will mich mehr um die Fischsammlung kümmern.
    Ich glaube von der Insel habe ich schon alles gesammelt, jetzt ist mein Dorf an der Reihe.

  • The Legend of Zelda (The Hyrule Fantasy) (NES)


    Nach langer Zeit hatte ich mich entschlossen es wieder mit dem allerersten Zelda-Titel zu versuchen. Einst kam ich bis zum 5. Dungeon, wo dann für mich auch Schluss war. In meinem neuen Anlauf habe ich es (nach einigen Höhen und Tiefen xD) geschafft den 7. Dungeon ohne Probleme abzuschließen! Unterwegs konnte ich mir (dank Hilfe des Internets) die versteckten 5 Herzcontainer unter den Nagel reißen und besitze auch das magische Schwert sowie den blauen Ring. Von den Dungeons fand ich bislang den 6. am Schlimmsten, wobei 4 und 5 auch nicht leicht waren. Ich bin mal auf den 8. Dungeon gespannt!


    Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades (für mich etwas schwerer wie Breath of the Wild) macht es echt viel Spaß, auch wenn es das Spiel einem nicht immer leicht macht.

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild:
    So, ich habe zunächst mal alle Ausrüstung DLCs durchgespielt (das heißt einfach nur ein Buch immer gelesen ingame und dann zu einem Ort gegangen und da verschiedene Items aus den anderen Spielen wie die Horrorkid Maske eingesammelt) und nun geht es an die Ballade der Recken...
    Puh das nervt ja schon ziemlich. Man bekommt alle Herzen bis auf ein Viertelherz abgezogen und eine Waffe die alle gegner One Hittet. Damit muste ich dann zunächst 4 Gegner Camps auslöschen damit 4 Schreine erscheinen. Gott sei dank darf man auch den Bogen benutzen sonst wäre ich aufgeschmissen...
    Dann muss man mit den gleichen Voraussetzungen die 4 Schreine machen was mich jetzt schon wahnsinnig macht...
    Ich finde es immer komisch wenn man scheinbar ein Spiel nur schwerer machen kann indem man dem Spieler alle Leben wegnimmt :(


    Neverwinter (PS4):
    Endlich kommen mein Kumpel und ich dazu es zu spielen. Haben jetzt die ersten Quests hinter uns und sind Level 14. Er spielt einen Zwergen Waldläufer

  • Pokemon Ultra-Sonne (3DS)
    eeveelution-run :)
    inwischen hab ich auch die liga hinter mir :assi:
    necrozma in first try geschafft, Nachtara hat gut getankt und nach ein paar mal wiederbeleben hat auch die flinklaue getriggert, musste also nicht resetten dafür, was für ein glück^^"
    dafür hab ich zum ersten mal probleme gegen den feen-herrscher bekommen (bei 2 durchläufen...), Flamara war gefühlt dauer tot und wegen dem Pelipper war mein Blitza dauer verwirrt :tired: hab es aber dennoch irgendwie geschafft, yay^^
    nun bin ich der after story angekommen, die ausnahmsweise blind für mich ist, da ich auf meiner main edition ultra-mond lieber züchte, anstatt dort auch mal after story zu machen ^^"
    bis jetz gefällt mir die story sehr gut, klatsche sehr gerne rocket um *dum di dum* :rolleyes:
    zwischen durch fliege bzw. reite ich durch die ultra pforten (in us hat man ja solgaleo :D ) für legi fangen für living-dex, hab aber dabei auch schon Elezard (schillernd) und 2x Lombrero (schillernd) gefangen, weil ich mich verflogen habe :assi: inzwischen weiß ich welche portale ich für die legi´s nehmen muss und konnte bisher folgende als erfolgreich verbuchen:
    LatiosKobaliumViridiumLavadosRaikouReshiramXerneas


    Reshiram hat bis jetz die meisten bälle gebraucht :S muss mal wieder geld farmen gehen, bei den rockets mit dem münzamulett :assi:

  • Bin wieder bei Ultramond angekommen.
    Endlich die RR Story durch...die hat sich ja gezogen. Gefühlt 100.te Rüpel verkloppt...die Belohnung am Ende hat mir gefallen, erst war ich arm, jetzt bin ich reich :D
    Auch endlich den Kampfbaum erreicht und den DV Richter freigeschaltet.
    Fand blöd, dass man einen Kampf gegen Blau/Rot aufgezwungen bekam...irgendwie waren die so lästig, dass ich mir legandäre Hilfe von einem Level 100 Deoxys geholt habe...mit dem und Genesect (100), Keldeo (100), Arceus (100), Silvarro (85) und Diancie (glaube jetzt 56, wollte es trainieren...) habe ich auch die RR Story im Schnelldurchlauf gespielt.
    Wollte die einfach nur schnell durchhaben, deswegen die Legis...hatte keine große Lust auf lange Kämpfe :ugly:


    Jetzt mache ich mich an´s Züchten...der Pokedex muss noch warten.
    Erst mal versuche ich mir ein perfektes w Molunk zu züchten und danach wahrscheinlich ein Grandiras. Habe es mit VF, aber blödem Wesen und vermutlich schlechten DV. Muss ich noch mal checken.
    Auf jeden Fall gibt´s noch ´ne Menge zutun und ich werde wohl noch längere Zeit bei UM kleben bleiben.


    US habe ich begonnen...aber irgendwie habe ich momentan keine Lust drauf...wohl auch aus Frustgründen. Wollte es unbedingt mit einem S-Starter beginnen, aber da hat meine Geduld nicht gereicht...nun habe ich doch nur ein normales Flamiau...und S-Bauz levelt einfach zu schnell...xD

  • Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Mit 105+ Stunden abgeschlossen. Kurz gesagt: episches Spiel. Ich habs sehr genossen und werd hin und wieder sicherlich noch durch Hyrule streifen. Ich mag vor allem noch den Hylia-Schild einsammeln gehen, an dem ich talentiert vorbeigelatscht bin. Bin doch ganz froh, dass ich das Schloss erkundet hab, bevor ich Ganon in den Hintern treten gegangen hab, sonst hätte sich das arg gezogen.


    A Hat in Time (PC)
    Alpha und Beta sind durch und ich stapfe tatsächlich durch das fertige Spiel. Ich hab nur die ersten paar Missionen in der 1. Welt gemacht und bin in einem Level relativ lange rumgelaufen, um Kleinkrams zu sammeln und zu erkunden. Fühlt sich eben an wie ein geistiger Nachfolger der guten alten Collectathons wie Banjo-Kazooie, macht eine Menge richtig, ist aber auch einfach nur okay.


    Rise of the Tomb Raider (PC)
    Hallo, Weihnachtsgeschenk. Ich hab eine ähnliche Spielerfahrung wie beim Vorgänger erwartet, also kurze Spielzeit, viel Action und einmal durchspielen können. Es macht ein paar Dinge besser und hat mehr vom Tomb Raider-Gefühl, ohne jedoch auch nur annähernd an die alte Adventurelastigkeit heranzureichen. Zumindest ist es weniger Geballer, die Gräber sind grabtastischer und mich nerven nicht ständig Quick Time Events. Ist schon in Ordnung.
    Gespielt hab ich so weit, dass ich in der Mine unterwegs bin und Jacob verloren hab :c Ich weiß ja nicht, ob der so vertrauenswürdig ist.


    Stardew Valley (Switch)
    Der zähe Winter ist endlich überstanden. Jahr 3 jetzt. Überraschenderweise hab ich die Statue der Perfektion kassiert und bin meine Iridumsorgen los. Danke, Großvater.
    Ich nehm mir hier und da Kleinigkeiten vor, um an der Farm rumzubasteln, solange mir der Platz noch nicht ausgeht, bezirze Dorfbewohner und hoffe, dass mir die Motivation nicht allzu schnell verloren geht. Dank des Regentotems hab ich Sebastians 8-Herzen-Event zu Beginn des Frühlings sehen können und bin jetzt offiziell verheiratet. Mein Schlafzimmer beinhaltet jetzt sein Zeugs und mal sehen, wann der werte Herr Papi werden möchte. Die Kinder kenn ich nämlich nicht, nie gehabt in meinen bisherigen Spielständen D:

  • Okami HD [PS4]
    Das Weihnachtsgeschenk von meinem Freund. :D Ich hab's sofort bei ihm angezockt. xD Mittlerweile dürfte ich bei 20+ Spielstunden sein. x) Durch bin ich noch nicht. Gestern habe ich den Neunschwanz kräftig in den Arsch getreten. ^^ Und jetzt hab ich erstmal vor, noch ein paar Sachen zu erkundigen, die ich mangels Pinseltechniken eventuell nicht erreichen konnte.


    Das Zeichnen auf der PS4 ist deutlich angenehmer als auf der Wii. Generell ist die Steuerung um einiges "flüssiger" als auf der Wii. Das ewige Herumgefuchtel ging mir ziemlich in die Handgelenke, deswegen machte mir Okami nie allzu viel Spaß.


    Guild Wars 2 [PC]
    Zurzeit ist hier die Luft etwas raus. Ich laufe Fraktale, raide vielleicht mal und erkunde etwas, aber so viel Motivation ist derzeit nicht dahinter. ^^"

  • Okami HD (PS4)
    endlich mal zeit gefunden zum zocken XD
    kenne bis jetz nur ein lp davon^^" aber es mal selber zu spielen ist noch besser als nur es nur anzuschauen...
    jedenfalls erkunde ich fleißig die umgebung, füttere die tiere nach möglichkeiten (müsste mal neues futter holen) und renne an manchen lösungen vorbei die teilweise offentsichtlich waren -> bäume im dorf zum blühen bringen^^"
    mal sehen wie lange ich es am stück spielen kann, denn liege schon nach ein paar pinsel göttern neben meinem sofa, denn manche auftritte sind echt lustig gemacht XD die szene vom wildschwein ist bis jetz mein favorit XD bei der ratte hatte ich nur einen gedanken:
    pack die klinge weg, das ist gefährlich! o.o
    hab nun das spinnen-vieh hinter mich gelassen, darüber bin ich froh. von meinen gehassten bossen, weil spinne, ist das die neue platz 1, es hat nun offiziel ghoma aus zelda tp abgelöst....


    nebenbei noch abwechselnd ultra-sonne (legi fangen) und ultra-mond (züchten) spielen...
    zumindest hab ich erst mal was bis zum digimon release was zu tun :love:

  • Die Sims 4 (PC)


    Ich habe einige Sims erstellt und heute mit einer Freundin einen verrückten Sims. Der kann mit sich selbst reden oder mit Leuten die nicht da sind. Das ist total lustig. Meine Freundin wollte wieder das es brennt, aber zum Glück hat es nicht geklappt. Ich mag nicht, wenn meine Sims sterben.


    Lustig ist auch, das junge Erwachsene Spielsachen benutzen können. Wir haben einen großen Teddy aufgestellt und der Sim umarmt ihn, küsst ihn, spricht und spielt mit ihm. Wenn man noch Spielsachen dazustellt, benutzt der Sim diese auch und nimmt sie mit. Nur Spielgeräte wie das Piratenschiff kann er alleine nicht nutzen.




    Pokemon Platin (DS)
    Ich habe mein Team verkleinert, da ich ein Stahlos fangen möchte und den anderen Platz für das Ei benutzen werde. Danach trainiere ich mein Team noch etwas für Adam weiter.


    Eigentlich entwickle ich meine Pokemon selbst, aber wenn ich eines bekomme, was sonst ein Item benötigt, spare ich das Item und fange mir das Pokemon gleich. Vor allem, wenn es die Entwicklungsgegenstände nicht so oft gibt oder selten sind.



    Später werde ich auch noch mal weiter nach Iconitos suchen. Ich brauche welche mit bestimmter HP. Dafür habe ich ein Kecleon erhalten. Zum Glück hat GF das eingeführt, denn sonst wäre das Bestimmen der HP schwieriger, da man zumindest in Gen 5 und ich denke es ist auch in Gen 4 so, wenn es da einen HP Mann gibt, die Antwort kommt, das Pokemon kann diese Attacke nicht erlernen.


    Ich habe in Gold ein Icognito in meinem Team und muss durch ausprobieren erraten herausfinden, welcher Typ es ist.



    New Style Boutique 3 (3DS)
    Ich habe es geschafft Rosie, Lydia und Luna zu vereinen. Jetzt warte ich darauf, dass sie sich besser verstehen um das große Event zu meistern von NIn 10. Ich dachte schon, ich sehe die 3 nicht mehr wieder, als ich die Auszeichnung erhalten habe, dass ihre Geschichten beendet wurden.


    Das wäre echt schlimm, denn ich mag Rosie total gerne.


    Manche Figuren kann ich nicht in den Laden bestellen und diese 3 fallen leider auch darunter.


    Auch wenn es neue Charaktere gibt, mag ich Rosi am meisten und wäre traurig, wenn sie nicht mehr auftauchen würde.

  • Ich bin immer noch an Dark Souls.


    Ich wurde in eine andere Zeit gezogen. Die Zeit, in der die Stadt Oolacile vom Abgrund verschlungen wird. Ich wurde gebeten, doch wenigsten ihre Prinzessin Dusk aus den Fängen des Abgrundes zu befreien.


    Also schritt ich voran, durch einen Garten, der mit aggressiven Gärtner-Vogelscheuchen und steinernen Wächtern gefüllt ist.


    Ich stand vor einem Kolloseum. Die Nebeltür zeigte an, dass mich ein mächtiger Gegner erwartet.


    Ich schritt durch die Tür. Als erstes sah ich einen seltsam deformierten Menschen. Das nächste, war ein Ritter in schwarzer Rüstung, der dieses Wesen von oben brutal erledigte.


    Dieser Ritter hatte eine schwarze Aura um sich...


    Der Bosskampf begann. Ich las den Namen "Ritter Artorias."


    Artorias, die Legende von Lordran. Der Abgrundschreiter. Er war verletzt. Sein linker Arm schien komplett gebrochen zu sein.


    Er war trotzdem in der Lage, mich zu töten.


    Ich wollte nicht kämpfen. Warum mussten wir kämpfen? Dieser Mann ist die Legende von Lordran!


    Dann habe ich verstanden... es war zu spät. Der Abgrund hatte ihn längst eingenommen. Ich hätte nichts mehr ausrichten können. Dieser Ritter konnte nicht mehr gerettet werden... außer durch den Tod.


    Also stellte ich mich dem Kampf.


    Ich konnte siegen.


    Aber ich fühlte keine Freude nach diesem Sieg. Ich fühlte mich nur leer und traurig...


    Ich glaube, ich setze mich eine Weile an sein Grab und leiste Ciaran Gesellschaft.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Zurzeit spiele ich ich Final Fantasy XV, weil ja die ganzen Extra Episoden dazugekommen sind und ich das Game einfach nochmal spielen wollte. (Einmal ist keinmal und deswegen eben ein zweites mal und auch um nochmal genau zu wissen wann die Zusatzepisoden spielen.)
    Allerdings ist es nach wie vor ernüchternd. Ich spiele 20 Stunden, habe auch natürlich viele Nebenquest gemacht, bin auch in Kapitel 6 und merke wie dünn die Story einfach ist. Und in den ersten 10 Stunden machen die Quest ja noch Spaß und das erkunden und dann wird es einfach nur langweilig, weil es ja immer das selbe ist. Statt mal eine kleine Nebenstory, ne besorg mir das Item, suche diese Person oder erledige diese Monster/Tiere. Aber ich werde es durchziehen. Ich habe es einmal geschafft, also werde ich es auch ein zweites mal schaffen.


    Digimon World Dawn (den japanischen Namen mehr mag...) Ja hatte jetzt nochmal angefangen und habe schon einige Digimon und Quest erledigt, bin aber gerade dabei ein wenig Spezial EXP zu bekommen, unter anderem Mecha für RizeGreymon oder Holy für Taomon. Spiele auch immer nur mal so nebenbei, weswegen ich noch nicht so weit bin. Ich lasse mir bei dem Spiel aber auch gerne Zeit, nur die Zufallskämpfe tauchen wirklich etwas "zu schnell" auf.
    Und eine zweite Farm habe ich mir auch vor kurzem geholt. Versuche nun die Daten von Bearmon auf 100 oder mehr zu scannen^^

  • Okami HD (PS4)
    endlich orochi hinter mir gelassen und somit susano, fand den nervig...
    und jedesmal wenn der waka auftaucht, geht der ohrwurm vom wm südafrika sond los :hmmmm: ...
    bevor es weiter richtung hauptstad geht, will icher mal die gesuchtenliste abhaken und wenn es noch eine gibt, die dann auch mitnehmen^^
    außerdem steht noch geld farmen an, für die göttertechnik. will auf der ebene noch viel mitnehmen, bevor ich es nachher wieder vergesse^^"
    aber nun nochmal zurück zu orochi, fand den kampf super^^
    auch wenn das spiel nicht blind für mich ist, weil ich mal ein lp geschaut habe, musste ich dennoch etwas probieren bis ich wieder wusste wie es geht^^ dachte zuerst alle 8 köpfe in der ersten phase besiegen, dabei reichten 3 um auf dem rücken zu kommen, war wohl ne phase zuweit gewesen :rolleyes::assi: von den drei waffen typen die mir bis jetz zur vergügung stehen, mag ich die perlen als hauptwaffe am liebsten, auch als zweitwaffe mag ich die, aber hab da erst mal die klinge ausgerüstet für ein bisschen abwechslung.

  • World of Final Fantasy


    Endlich! Endlich komm Ich auch mal dazu es zu Spielen. Es ist ja auch schon etwas älter,
    eigentlich hatte ich es damals sogar vorbestellt, dann aber wieder storniert - weil nen anderes Game irgendwie mehr Prio hatte *lach* Das Spiel war aber nie von meiner to-do-Liste verschwunden, eher ist es mit ihr Seil gesprungen *lach*
    Als ich es mir dann zulegen 'konnte' - da nichts anderes gerade erscheinen wollte, war es irgendwie aus den Läden verschwunden *seufz* zusätzlich wollte ich es ja auch dann für PSV aber the he . . . pricey af - also wieder davon abgelassen *lach* Naja to make a long story short. . . Ich habs endlich (an dieser Stelle nochmal danke @Niktendo ).


    Ich bin gerade damit beschäftigt, ein wenig zu grinden - monsties zu fangen und zu leveln.
    Story ist gerade Anfang Kapitel 5 - also noch ganz am Anfang (hoffe ich doch *lach*)
    Auch musste ich mich gerade, mehr oder weniger, dazu zwingen aufzuhören - die 6h Spielzeit flogen nur so dahin (zum Vergleich, laut meinem Zeitgefühl warens 'höchstens' 1,5h *lach*).
    Die Charaktere sind so toll, das ganze Game Design is adorable af aber das i-Tüpfelchen ist der, teils süße - teils schwarze, Humor, welcher wirklich in jeder Ecke einen Ninja-hit nachdem anderen hinlegt - egal ob im Dialog untereinander und/oder NPCs, oder in so manchen Hilfe/Tuto-Texten und Item beschreibungen - einfach herrlich :3
    Hinzu kommt die das non-plus-ultra Jap. Voice-over package - nicht nur das wiedermal Hochkarätige und bekannte Seyuus dabei sind (Natürlich auch jeder original cast der origin-chars), man hört wie viel spass die beim vertonen hatten xD


    Ich werde morgen weiter progressen und Platin holen - aber sowas von :3

  • Pokémon Omega Rubin (New 2DS XL)
    Ich hatte Lust hier wieder ein neues Spiel zu starten und gewann ohne Probleme die ersten beiden Orden der Hoenn-Region. :)
    Das Äon-Ticket hab ich mir auch schon besorgt, wodurch ich im späteren Verlauf neben Latios, auch Latias fangen kann! :D
    Sehr interessant ist, wie viele Leute noch die Onlinefunktionen der 6. Gen benutzen! Gut, die Games waren auch deutlich besser wie die der 7. Gen, so traurig das klingen mag.


    Yooka-Laylee (Switch)
    Hab ich mich gefreut, dass dieses Spiel endlich auch für die Switch erschienen ist! Leider gab es aber für die Switch keine Retail-Version, weswegen ich es mir nun aus dem e-Shop runtergeladen habe. Mir gelang es erfolgreich Welt 1 zu erweitern und die kleine, aber feine Shovel Knight-Quest abzuschließen. Yooka-Laylee ist echt ein schönes Spiel bisher! Der Humor ist echt amüsant. ^.^


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)
    Yaaay, ich habe den ersten Schrein von Urbosas Prüfungen erfolgreich hinter mir gelassen. Unterwegs hab ich noch den ein oder anderen Krog gefunden und die Gedenksteine Sidequest endlich mal zu Ende gebracht. :assi:
    Aber erstmal werde ich mich mit dem Sammeln von Materialien beschäftigen, um einige Rüstungen noch zu verstärken.

  • Ich habe mir die PS4 von meinem Freund geschnorrt und freue mich, endlich mal selber zocken zu können, nachdem ich mich immer nur mit LPs zufrieden geben musste haha.
    Habe mir dann am Black Friday mit meinem Freund 3 Spiele zum Preis von 2en geholt. Zwei davon gehören mir, mit Persona 5 und NieR Automata. Meine Mutter hat auch für mich und sie The last Guardian geholt, da sie und ihre Frau sich eine Playstation zu Weihnachten geholt haben. Dort bin ich allerdings nicht allzu weit gekommen.
    Als ich mit meinem Freund in Frankfurt unterwegs war, habe ich mir dann nochmal Okami HD dazu gekauft. Nier hab ich leider noch nicht angefangen, dafür aber Okami und Persona.


    Persona 5:


    Habe mir Persona 5 hauptsächlich geholt, weil eine Freundin von mir ( @Acario Hi Schatz ( ͡° ͜ʖ ͡°)) mega davon gehypt war und mich hat bei sich spielen lassen.
    Bin nicht allzu weit gekommen. Grade mal bis zum ersten Palace, wo ich relativ nah am ersten Boss bin und versuche, mich mit alltäglichen Dingen und dem Palace abzuwechseln, damit ich das Zeitlimit auch wirklich nutze (ich weiß ja nicht, ob ich die Zeit nach dem Palace noch übrig habe, oder ob es dann gleich weitergeht).
    Danach habe ich mir Okami geholt und seitdem zocke ich eigentlich nur noch das. Zumal ich in den letzten zwei Wochen nicht so viel Zeit zum Zocken hatte.
    Muss mich auf jeden Fall noch mit einigen Dingen vertraut machen, mehr Personas fusionieren, mehr Skills leveln etc.


    Okami HD:


    Schon als ich damals ein LP zu Okami geschaut habe, wollte ich das Spiel unbedingt mal selber spielen. Alleine der zeichnerische Stil, die Story und der große Anteil an Tieren, der in die Story eingeflochten ist, haben mich total begeistert haha. Und ich muss in einem Spiel Zeichnen (kinda), das find ich noch besser :^).
    Komme sogar auch relativ gut voran und suche jetzt die Hundekrieger, um dann meinen zweiten Bosskampf zu bestreiten.Bei der Spinnenkönigin habe ich mich etwas angestellt, weil ich nicht wusste, wie ich am besten hinter sie komme, um die Haken zu verranken, sodass wir uns teilweise 5 Minuten lang im Kreis gedreht haben. Ich verzweifelt dabei, ihren hinteren Teil zu erreichen und sie am rumspringen, weswegen dann wieder ihr Gesicht zu mir gerichtet war T___T. Versuche auch alles mitzunehmen, was man finden kann. Alles blühen lassen (ich liebe es, wie schön die Umgebung aussieht, wenn man alles wieder aufblühen lässt oder restauriert), alle Tiere füttern, Minigames mitnehmen, Sidequests erledigen, maybe sogar alle Fische fangen. Die 100% wären schon nice haha.

  • Ich hätte es nie gedacht....


    Als ich im September Dark Souls angefangen habe, habe ich das hauptsächlich getan, weil mich ein Bekannter aus dem Skype neugierig darauf gemacht hat.


    Er sagte immer wieder: "Ich glaube, du wirst das Spiel mögen."


    Ich hab es dann angefangen und erwartet, zu failen.


    Ich hab aber nicht erwartet, zu weinen.


    Es steht nun nur noch der Final Boss zwischen mir und dem Ende...


    Es tut mir weh, Lordran bald verlassen zu müssen. Es tut mir weh, was ich Lordran antun musste. Ich hab lange keine Story mehr gesehen, die dich so emotional mitnimmt, obwohl es nur so wenig Text gibt. Wunderschönes Beispiel von "Show, not tell."


    Ich werde jede einzelne Boss-Arena im Spiel abgehen und meinen Respekt erweisen!


    Sie haben es verdient!


    (Bis auf Seath, vielleicht...)

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Final Fantasy XV (PS4):
    Ich wusste, dass ich es mögen würde, aber ich bin wirklich positiv überrascht! Das Kampfsystem ist für mich eine Neuinterpretation von dem aus Xenoblade und ich habe selbst beim größten Gemetzel noch Übersicht und ne menge Spaß. Das Setting finde ich auch klasse, sowie die Spielwelt an sich. Man wird wirklich belohnt, wenn man sich ganz genau umsieht. Ich musste mich wirklich anstrengen dieses Spiel am Wochenende nicht zu spielen und hab nun mittlerweile so um die 25 Stunden. Ich bin aber erst bei Kapitel 3 und an sich finde ich jetzt die Story bisher nett und kümmer mich eher um die Sidequests. Ob dieses Spiel richtig geil ist, stellt sich wohl erst mit der Story heraus und auch im späteren Spielverlauf, bei dem es dann hoffentlich noch mehr Herausforderung gibt.

  • Da ich mit Breaht of the Wild (Master Modus) mit allen Rüstungs-Verbesserungen und 445 Krog Samen irgendwie ans Ende gekommen bin, habe ich gestern:


    Pokémon: Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
    gestartet.


    mfg