"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab inzwischen meinen endgültigen Frieden mit Dark Souls 2 geschlossen.


    Na gut, eine Sache hab ich noch zu mäkeln! Warum verliere ich meine Haare, wenn ich mehr und mehr hollow werde? Das ist mein Hauptgrund, ein Menschenbild einzusetzen!


    Naja, hab es jetzt zum Jägerhain geschafft (ich musste aber nachschlagen, wie man hinkommt, das war nicht wirklich offensichtlich). Die Gegend gefällt mir. Die Gegner sind eigentlich ziemlich fair verteilt und die Nachrichten der anderen Spieler warnen vor Hinterhalten. Hab es dann in eine Gegend namens Hölle der Untoten geschafft und wurde von einem dort platzierten roten Phantom ziemlich vernichtet. Vielleicht geh ich lieber erst in die andere Richtung...


    Ich hab inzwischen genug Stärke, um das Großschwert einhändig zu halten. Aber mir fehlen Materialen zum Upgraden und es ist unglaublich schwer! Menno! Ich möchte mich an Ultra-Großschwertern als Waffe versuchen! Wo kann ich mehr Mats finden?


    Ich hab gestern auch die witzigste Spur an Nachrichten gefunden wo die Leute gegenseitig auf Nachrichten hingewiesen und gewarnt haben und am Ende hat jemand ein "Ich halt's nicht aus..." hingelegt XD

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Kleines Update seit gestern:
    Habe nun auch Fantasy Life noch mal komplett neu angefangen.
    Was habe ich lange am Avatar rumgebastelt xD Immer wieder gelöscht, weil irgendwas nicht gepasst hat...Haarfarbe, Augenbrauen...jetzt bin ich ein Mädel mit lavendel-farbenen Haaren, hellgrünen Augen (Augen-Form nennt sich "böse-Katzen-Augen" oder so ähnlich. xD sieht echt nice aus. Viele Augenformen sind echt interessant x3), einer Kampfnarbe im Gesicht und einem Mund, bei dem unten so ein kleines Zähnchen rausguckt ;D
    So, dann geht´s wieder los mit "Leben" bzw Berufen meistern. Fange mal wieder als Paladin an, werde aber wie beim letzten Mal auch schon immer wieder hin und her springen...werde versuchen, die wichtigsten Berufe ungefähr auf einem Level zu halten.
    Gerade als Paladin oder Söldner braucht man oft auch den Schmied für neue Waffen...wenn der hinterherhinkt ist doof.

  • Kleines Update seit gestern:
    Habe nun auch Fantasy Life noch mal komplett neu angefangen.
    Was habe ich lange am Avatar rumgebastelt xD Immer wieder gelöscht, weil irgendwas nicht gepasst hat...Haarfarbe, Augenbrauen...jetzt bin ich ein Mädel mit lavendel-farbenen Haaren, hellgrünen Augen (Augen-Form nennt sich "böse-Katzen-Augen" oder so ähnlich. xD sieht echt nice aus. Viele Augenformen sind echt interessant x3), einer Kampfnarbe im Gesicht und einem Mund, bei dem unten so ein kleines Zähnchen rausguckt
    So, dann geht´s wieder los mit "Leben" bzw Berufen meistern. Fange mal wieder als Paladin an, werde aber wie beim letzten Mal auch schon immer wieder hin und her springen...werde versuchen, die wichtigsten Berufe ungefähr auf einem Level zu halten.
    Gerade als Paladin oder Söldner braucht man oft auch den Schmied für neue Waffen...wenn der hinterherhinkt ist doof.

    Ah, Fantasy Life! Könnte mal meinen Charakter weitermachen. Mit dem Katzenlächeln übrigens ^^ Die vielen Gesichtsformen sind zum Schreien!


    Einer meiner Lieblingsberufe ist der Angler. Ich find es einfach klasse, merkwürdige Fische aus den merkwürdigsten Quellen zu fangen. Und dann gibt es ja noch Schürfer und Holzfäller und wenn man dann von einem Brocken Erz besiegt wird, während epische Musik läuft! Dann hat man das richtige Feeling für Fantasy Life gewonnen.


    Schade, dass Teil 2 gecancelt wurde und stattdessen eine Mobile Umsetzung von Teil 1 wurde.

  • Aber wirklich, die Auswahl für den Ava ist nicht nur groß, sondern größtenteils auch echt lustig :D
    Dicker Pluspunkt auf jeden Fall.
    Aber konnte man nicht mal die Farben selber einstellen? Hab´ so in Erinnerung, dass man mal die Farben mit Hilfe eines....Zeigers...selber mischen konnte. Wenn einem die vorgegebenen nicht gepasst haben...oder irre ich mich?


    Das Angeln fand ich ehrlich gesagt immer am Nervigsten ^^"
    Vor allem, wenn man eeeewig einen bestimmten Fisch suchen musste.


    Ein zweiter Teil wäre echt toll gewesen - diesen mobilen Mist hätten sie sich auch sparen können.

  • The Legend of Zelda: A Link between Worlds
    Ich habe gerade den Schattendwald abgeschlossen und damit meinen ersten Heiligen befreit, yay /o. War so ziemlich das Nervenaufreibendste Level seit langem und ich habe auch 3 Anläufe gebraucht, ehe ich mal bis zum Boss gekommen bin xd. Der war glücklicherweise echt leicht zu besiegen, haha.


    Fire Emblem Heroes
    Joa, das einzige Mobile-Game, das ich so spiele. Bin aktuell nur Orbs am Farmen, also nix Besonderes :'D.

  • Rise of the Tomb Raider (PC)
    Fertig gespielt inklusive Baba Yaga-DLC. Mein Ersteindruck bestätigt sich: Ist weniger action- und mehr adventureorientierter als der Vorgänger, lässt mich mit diesen verfluchten Quick Time Events in Ruhe und ist echt okay. Nicht mehr und nicht weniger. Die Story war ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem ganz nett für ein Abenteuer von Lara. Kann man sich mal geben.
    Der DLC war kurz (knapp 1,5h), aber super inszeniert. Ich mag die durchgeknallte Hexe, die mich seltsames Zeugs sehen lässt.


    I am Setsuna (Switch)
    Nicht sehr weit und auf Eis gelegt, weil ich schon wieder zu viel gleichzeitig spielen will... :c Erstmal Rise of the Tomb Raider und A Hat in Time fertig machen.


    A Hat in Time (PC)
    Das dürften jetzt 4 Kapitel sein, auf die ich Zugriff hab. Mafia Town zog sich dann doch irgendwo, auch wenn ich einen Time Rift noch nicht gefunden hab. Das Kapitel im Studio hingegen war großartig und der Wald war trotz Einstiegsschwierigkeiten doch irgendwie interessant. Ich tu mich einzig und allein bei den Bosskämpfen schwer, die sich oftmals sehr ziehen und mich im Falle eines Todes an den Anfang setzen.
    Die nächste Welt läuft unter "Free Roaming" und ich bin noch dezent verwirrt, da das Spiel bisher größtenteils in sich geschlossene Level serviert hat... D: Ich werd schon rausfinden, was da zu tun ist.


    Mario Kart 8 Deluxe (Switch) & Enter the Gungeon (PC)
    Immer mal so zwischendurch, vorzugsweise Mario Kart online c:

    Hey blechkitti, ich ab gerade mit Freude gelesen, dass du Velsabor spielst. Ich habe es vor vielen Jahren (8 Jahren oder so) am PC gespielt und fand es so klasse. Schade, dass es nur eine Demo war. Aber sag, gibt es dazu jetzt schon eine 2. Demo? Kaum zu glauben :scared: Kennst du auch die Vampires Dawn-Teile? Wie habe ich die geliebt! :D

    Schau mal hier c:
    Bin bisher bei ca. 6 Stunden Spielzeit und noch nicht fertig, bin aber auch eher der gemächliche Spieler. Macht auf jeden Fall Bock.
    Vampires Dawn mochte ich vor Jahren auch mal, aber denke, dass ich mich heute nicht mehr damit anfreunden kann... D:

    Ehrlich gesagt, ich kann das nicht wirklich ausdrücken. Aber ich hab inzwischen meinen Frieden mit dem Teil geschlossen.
    Ja, die Health Penalty ist Teil der Early Game Hell. Man kann zum Glück in Heide's Flammenturm einen Ring finden, der die Penalty auf 75 % beschränkt. Da muss man nicht soviele Menschenbilder nutzen, wenn man zu oft stirbt.

    Wenn das einigermaßen früh kommt, geht das ja noch... D: Mich nervt sowas einfach, weil es zur Mechanik von Dark Souls gehört, oft zu sterben und daraus zu lernen, aber so werd ich hart eingeschränkt. Vielleicht gibts irgendwann eine 2. Chance.

  • Pokémon Crystal (VC)


    Habe ich mir heute mal nach der Arbeit gegönnt. Runtergeladen, angeschmissen und den Nostalgieflash überhaupt bekommen. Das war sehr effektiv!
    Nachdem ich mich für den weiblichen Charakter mit dem passenden Namen "Crystal" entschieden habe. Wurde ich gleich wieder ins Spielgeschehen reingeschmissen.
    Keine ewig langen Openingszenen, Mama sagt, Professor Lind hat nach mir gefragt. Zack, rüber gegangen und Endivie geschnappt. Weiblich natürlich. Wie damals, in meinem allerersten Durchlauf.


    Habe Neuborkia noch nicht verlassen, da ich mich noch um andere Games kümmern muss, aber der Anfang ist getan!



    God Eater Resurrection (PC)

    Puh, hier sitze ich jetzt schon ne Weile dran, Steam meint 65 Stunden. Und das Spiel ist noch lange nicht fertig! xD'


    Sitze nun an Schwierigkeitsstufe 11 (?) und muss mein Team mal wieder umstellen, weil alle fort sind. Soma, come baaaaaaaaaaaack! ;(


    Mein Charakter ist auf Speere und Langschwerter ausgelegt, als Schusswaffe habe ich ein Assault Rifle, weil ich zu dämlich zum snipen bin, yay.


    Bevor ich die Story weiterspiele, muss ich aber noch ein paar Nebenmissionen machen. Habe ich schon so lange vernachlässigt...




    Final Fantasy Brave Exvius (Smartphone/Emulator)


    Vermutlich meine größte Zeitverschwendung ever. Aber es gefällt mir so gut.


    Ich wollte schon immer ein Team mit meinen Lieblingscharakteren aus allen FF-Games haben. Oh, und auch die spieleigenen Chars sind nicht alle so übel. Schade nur, dass die globale Version so weit hinterherhängt...

  • Digimon Story Cyber Sleuth - Hacker´s Memory (PS4)
    inzwischen kapitel 16 und ich bekomm das gefühl das dieses spiel vieleicht genauso viel kapitel hat, wie der vorgänger.
    find das aber nicht aber nicht schlimm :)
    geschichte ist grad so richtig in fahrt^^ und wer den konto vom protagonisten geklaut hat, fand ich auch gut erzählt.
    meistens hat man schon ne vermutung wer der täter ist, aber in diesen spiel war ich dennoch überrascht.
    es gab vorher ne szene wo der wahre täter ne bestimmte pose machte, das war kurz bevor der entlarvt wurde, da hatte ich schon meine vermutung bzw. ab da wusste ich schon wer unser gegner in wirklichkeit ist, aber es war dennoch ein schock als es sich wirklich bestätig hatte. das schafft nicht jeder^^"
    aber finde das dieser teil auch an einigen stellen etwas tiefgründig ist und nicht alles auf kindlich gemacht ist wie pokemon.
    cyber sleuth geht mit der zeit kann man sagen, die richten sich mehr an die damalige zielgruppe die jetz mehr im erwachsenen alter sind.
    kommen wir zu meinem aktuellen team bzw. was ich gedenke später ins hauptteam mitzunehmen:
    imperialdramon pm - was im ersten teil erst zum ende möglich war, kann man hier schon recht früh bekommen, yay!
    miragegaogamon - ist bis jetz auch wieder mit von der partie, aber mal sehen wie später die auswahl der datei-mon´s aussieht und ob es da immer noch in der top 3 ist...
    gallantmon cm - als ich sah das gallantmon noch mal digitieren kann, hatte ich schon damit gerechnet^^ meine liebste form von der reihe :love:
    und zu guter letzt ist noch owryumon in der auswahl der serum-mon´s... es sieht optisch super aus (zumindest für mich) und sein spezial move find ich klasse^^ liebe diese techniken die immer irgendeine verteidigung ignorieren^^
    solche attacken waren im ersten teil selten bzw. mehr bei den virus-mon´s zu finden...

  • Ehm...ich schon wieder :blush:


    Kleines Update: ich fange heute, bald, mit VC Kristall an :heart:
    Ich glaube, Kristall ist die einzige Edition, die ich noch gar nicht gespielt habe...zumindest erinnere ich mich nicht. Scheint entweder an mir vorbeigegangen zu sein oder...ich hab´s vergessen xD


    Auf jeden Fall freue ich mich über einen neuen VC Titel - bin ja Fan davon.
    Bald wird wieder Nostalgie geschnuppert x3


    Richtig genial finde ich ja, dass man Celebi fangen kann! Wenn auch leider erst nach der Top 4...wenn das so stimmt...aber es ist so cool! ;D

  • Monster Hunter World


    Endlich ist es da! ich habe mich schon so darauf gefreut und endlich darf ich es spielen. Ich hatte sogar Glück und konnte noch eine Collectors Edition ergattern. Endlich mal wieder ein MonHun auf ner großen Konsole. Weit bin ich aber noch nicht, da ich erst spät abends nach der Arbeit zocken konnte. Meine Freundin hat auch erstmal ne Stunde gebraucht, um nen Charakter zu kreieren (das will sie immer machen, weil sie sich nen Schönling basteln will^^). Dann hab ich mich noch ein wenig durchs Tutorial gewurschtelt (kenn ich ja alles schon, bin doch schon seit Gen 3 dabei).


    Ich bin jedenfalls begeistert. Die neue Welt ist groß und schön und so lebendig und viele Mechaniken wurden nett gestreamlined. Am besten gefallen mir die Palicoes, die sehen soooo süß aus in der neuen tollen Grafik. Das Voice Acting gefällt mir aber nicht so und mit dem ONline Feature komm ich auch noch nicht so gut klar. Capcom hat ja kostenlosen Content versprochen, da bin ich mal gespannt was da kommt...


    Na ja ich werd dann jetzt wohl erstmal nciht mehr so aktiv sein, weil ich jetzt ordentlich Hunten will^^

  • Pokémon Kristall Edition (New 2DS XL VC)
    Am frühen Freitagmorgen sofort aus dem eShop runtergeladen und angefangen!


    Mittlerweile bin ich in Teak City und schon zum ersten Mal den legendären Raubkatzen um Suicune begegnet. Der Pokédex ist schon recht gut gefüllt, zumal ich schon sehr früh ein Teddiursa fangen konnte.
    Beim heutigen Käferturnier belegte ich leider "nur" den 2. Platz (dieser blöde Ass-Trainer Lars immer!), aber hab dafür schon ein Sichlor. Der Kampf gegen Bianka in Dukatia City war Dank des ertauschten Machollo ein Kinderspiel. Ich werde mal versuchen, mein Fukano zu trainieren bis es zumindestens Flammenrad kann. Hoffentlich kann ich ihm deutlich früher über den Attackenlehrer Flammenwurf beibringen und erhalte bis dahin einen Feuerstein. Ich möchte echt gern mal mit Arkani spielen!
    Aber zuerst wird für Jens trainiert!


  • "Okami HD" (PS4) - abgeschlossen -


    Meine Reise durch Nippon ist schon länger abgeschlossen und ich muss sagen, dass ich jede Minute davon genossen habe. Okami ist einfach ein wunderschönes Spiel und wer es noch nicht gespielt haben sollte, der sollte es sich unbedingt mal anschauen. Wer sich auf die Grafik und die Sprachausgabe einlässt, der erlebt ein tolles Abenteuer.


    Ich habe das Spiel nur einmal durchgezockt und den "New Game Plus" separat abgespeichert, um dort notfalls wieder beginnen zu können. Die Trophäenliste ist während des Spiels komplettiert worden, habe also alle Perlen, alle göttlichen Techniken und viele andere Dinge, die man im Verlauf des Abenteuers durchaus verpassen könnte. Zum ersten Mal habe ich tatsächlich die Fischliste komplett, die ich sonst nie zu 100% ergänzt hatte, weil mir das mit dem Fangen zu mühselig war. Aber ich bin zufrieden und konnte das Projekt damit zu einem gute Ende bringen.


    "Yakuza Zero" (PS4)


    Und schon geht es wieder nach Japan, doch diesmal darf man als Yakuza sein Unwesen treiben. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich noch nie ein Spiel dieser Reihe gespielt habe und "Zero" daher für mich ein völlig neues Erlebnis darstellt. Spielerisch recht gut gestaltet, bietet vor allem das Kampfsystem seinen Reiz. Es ist leicht zu erlernen, bis man es aber drin hat, dürfte man ein bisschen Zeit investieren. Hier muss ich aber sagen, dass ich sowieso kein Allrounder bin und meist den Kampfstil wähle, den man zu Anfang auch erhält.
    Bei Kiryu (links) nehme ich also den Brawler-Style und bei Majima (rechts) den Thug-Style, wobei ich mit Letzterem am besten auskomme.


    Allgemein ist die Story in Yakuza Zero wirklich gut und ganz besonders habe ich mich in Majima verschossen, denn ich mag seine menschliche Art sehr und gerade der letzte Part in Kapitel 4 war so gut gemacht, dass er mir umso sympathischer geworden ist. Ich freue mich schon, wenn ich wieder bei ihm im Kapitel lande, denn aktuell spiele ich wieder Kiryu.


    Da das Spiel komplett auf englisch ist, tue ich mich zwar wieder ein wenig schwer, aber ich verstehe den Plot auch so. Man muss nicht jedes Wort kennen, um zu wissen, was man machen muss ^^




    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Monster Hunter World


    Dieses Spiel macht echt süchtig. Hab bisher etwas mehr als 9 Stunden gespielt und ich bin total begeistert.
    Die Welt sieht so unfassbar gut aus und es gibt sehr viel zu entdecken.
    Habe erst mal einige Exkursionen gemacht, um mir ordentliche Ausrüstung zu schmieden.


    Die Waffe meiner Wahl ist die Insektenglefe, weil ich damit 1A Sprungattacken ausführen und Kinsekten auf die Monster losschicken kann. Mein Palico ist mir eine große Hilfe, da er mich schön im Kampf heilt. Außerdem finde ich es total süß, dass es auf einem kleinen Schlauchboot hinter mir her paddelt, wenn ich durch Wasser laufe XD


    Storytechnisch bin ich heute in der Wildturm Ödnis angekommen und habe die Forscher vor einem Barroth beschützt. War echt anstrengend. Ganz schön zäh das Vieh und dazu hat es mich immer im Matsch festgesetzt.


    Für heute ist erst mal Schluss, weil ich schon Krämpfe in den Fingern hab...

  • Pokemon Battle Revolution (Wii)
    Ich habe mein erstes Doppelkampf Team zusammengestellt und bin in der Kristallhöle damit angetreten. Es war schon etwas anspruchsvoller, als ich dachte. Die Pokemon die Allgemein in BR verwendet werden, sind zum Teil Babys oder die 2. Stufe verwenden, aber ich denke es liegt daran, dass das mindest LV 30 ist. Ich hoffe es wird sich noch ändern und vor allem wünsche ich mir schlauere Gegner, die nicht nur Mogelhieb einsetzen.
    Ich bin von der Grafik begeistert, sie ist wunderschön, auch wenn es nicht die Neuste ist, dennoch kann sie sich sehen lassen. Ich wünsche mir auch wieder ein Spiel, in der Richtung.
    Und bitte dann 6on6 Kämpfe.

  • Assassin's Creed Origins
    Sooo ... dann schreibe ich auch endlich mal eine Kleinigkeit zu ACO, weil ich es nun bereits seit Anfang des Jahres sehr intensiv suchte. Hatte mich schon seit der Ankündigung riesig auf das Spiel gefreut, aber konnte es mir erst diesen Monat holen. Gelohnt hat sich das Warten aber allemal, weil die Welt einfach der Wahnsinn ist. Das ist ja aber schließlich auch die Stärke der AC Teile, das einfach viele Kleinigkeiten im Spiel unglaublich gut recherchiert sind. Das macht mir einfach immer riesigen Spaß, weil man dann durchaus auch sicher sein kann, dass man ein bisschen was über die Zeit erfährt, auch wenn natürlich nicht alles realistisch ist, aber das muss imo auch nicht der Anspruch sein. Grafisch finde ich das Spiel auch wahnsinnig schön, gerade die sumpfigen Landschaften wie z.B. das Fayum durchkreuze ich sehr gerne, nicht zuletzt wegen den ganzen Tieren. Aber auch die Tempel und alten Bauten sind sehr beeindruckend weil man durchaus auch die riesigen Dimensionen gut nachempfinden kann.


    Das Gameplay fand ich anfangs etwas herausfordernd weil man manchmal (besonders mit niedrigem Level) etwas taktischer vorgehen muss, was mir sonst eher weniger gelegen hat. Aber durch die unterschiedlichen Bögen und ihre Besonderheiten kann das doch auch sehr viel Spaß machen. Jetzt mit Stufe 40 merke ich aber, dass ich etwas overpowert bin und bis auf die Kriegselefanten und die göttlichen Prüfungen hat man nicht mehr ganz so viel Herausforderung. An der Hauptstory hatte ich ehrlich gesagt nicht so viel Spaß, auch wenn die Charaktere echt cool sind, was aber einfach daran liegt, dass sie sich am Ende so zieht und irgendwie etwas unglaubwürdig wird. Da habe ich dann auch viele Videosequenzen geskippt, muss ich gestehen. Von den Szenen außerhalb des Animus muss ich gar nicht erst anfangen. :'D


    Was mir aber am meisten Spaß gemacht hat und ich auch weiterhin liebe, ist die Erkundung der riesen Karte. Ich liebe es, die ganzen Orte zu besuchen und zu plündern, besonders eben die Gräber. Dazu auch noch der mythologische Touch ... echt genial!
    Versuche gerade auch alle Trophäen zu ergattern (wenn mir da ein Bug keinen Strich durch die Rechnung macht :c ) und freue mich dann auch schon auf die Erweiterungen. :3

  • Xenoblade Chronicles 2
    Stehe vor dem Endboss. Meine Party befindet sich im 70er Bereich, wo Zeke das höchste Level halt hat. Will nebenbei noch die sämtlichen Nebenmissionen, Söldneraufträge und die restlichen Klingen auftreiben. Mir fehlen jetzt noch sechs von denen die random sind. Da hat Monolift Soft sich ja was tolles ausgedacht, dass man die Kernkristalle nach dem Öffnen nicht resetten kann.


    Pokemon Ultra Mond/Ultra Sonne
    Sonne und Mond hat mir da irgendwie mehr zugesagt. US/UM gelten zwar nur als Spezial Editionen, bei den anderen Spezialeditionen kamen aber irgendwie nie so eine Unlust auf. Spiele beide Parallel, bin immer noch auf Akkala und auf dem Weg zu Kiawes Prüfung.

  • Salt & Sanctuary PS4
    Habe es Gestern gekauft, hatte auch schon länger damit geliebäugelt und
    da das ja nun eh im Angebot war, konnte ich nicht nein sagen.
    Gerade der co-op modus (der 'leider' nur local ist) macht unheimlich laune.
    Das ist mMn ein sehr drolliges Metroidvania Dark Souls.



    Monster Hunter World PS4
    Endlich ist es erschienen, endlich wieder an Mama PlayStation's Busen.
    Nachdem ich nur 3h im Char editor verbracht habe, konnte ich endlich auf großer Jagd gehen . . .
    oder so ähnlich x'D Das Tutorial ist echt 'lästig' aber verschmertzbar.
    Es erklärt wenigstens alles und gerade das ist für neulinge toll. . .
    trotzdem hätte ich mir als MH Veteranin - seit MH2 PS2 - eine skip Option gewünscht *murmel* XD
    Aber das der Online Mode eine "Verschlimmbesserung" von Frontier ist, find ich . . . Naja teils/teils xD



    Pokemon Kristall N3DS
    Neben Smaragd meine liebste Edi und mMn mit die besste.
    Nostalgie pur und diese Kindheits Flashbacks x3
    Habe ja auch Gold und Silber aber da fehlte mir einfach diese Kleinigkeiten,
    die mir Kristall gebracht hatte wie z.B. Routen Namen einblendungen, die dezenten Animationen und
    das Fangspiel mit Suicune :3
    Ich muss mich echt bemühen mir zeit zu lassen, sonst ist das Ruckzuck durch ;_;
    Damals war Pokemon einfach noch so schön nicht ausgelutscht wie heute.

  • Pokémon Kristall Edition (New 2DS XL VC)
    Ich habe es geschafft! Nach einem aufregenden Kampf gegen Siegfried bin ich der neue Champ der Johto-Region geworden! Das Bootsticket nach Kanto hab ich mir bei Prof. Lind abgeholt UND


    Da ich bis zur Pokémon-Liga leider keinen Feuerstein bekommen habe, nahm ich Entei neben Suicune zum Indigo Plateau mit.
    Raikou begegnete ich schon im hohen Gras, was mir das spätere Fangen etwas erleichtern sollte.
    In der Liga hat neben Impergator natürlich vor allem Psiana mit seinem Psystrahl großartige Arbeit geleistet!

  • God Eater Resurrection (PC)


    Ich bin mit der Story durch *_*
    Und mein Controller ist gefühlt auch durch, nachdem ich auf dem Weg zum Endboss und beim Endboss selber extreme Probleme hatte. Irgendwie hat der Schwierigkeitsgrad noch einmal extrem angezogen... oder ich war mal wieder zu doof. Eines von beiden ist es immer.


    Jedenfalls habe ich nur noch die Herausforderungen vor mir. Und ein paar Achievements. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die jemals machen werde. Das Spiel kann erstmal zur Seite gelegt werden. Nach knapp 90 Stunden. Sehr gut investierte 20 Euro (war bei God Eater 2 Rage Burst dabei, welches ich auch noch zocken muss =_=)



    Final Fantasy XII The Zodiac Age (PC)


    Ein langes Spiel abgeschlossen, das nächste gleich angefangen. Ein wahres Grindfest vor dem Herren. Zumindest für mich und meinen Bruder, der gleichzeitig mit mir angefangen hat. ^^'


    Wie schon mehr als 10 Jahre zuvor, haben wir nämlich beschlossen, dass wir vor dem ersten Point of no Return (andere Charas, die zur Gruppe hinzustoßen), den guten Vaan bis auf Level 35 ziehen. Das bringt uns zwar nichts, außer viele, viele Lizenzpunkte und Spielstunden auf Steam, aber so haben wir das halt schon immer gehandhabt. Nur, dass früher 3 Personen an diesem Spielstand mitgearbeitet haben, wenn man keine Lust mehr hatte, hat man den Controller halt weitergereicht.


    Habe es jedenfalls am ersten Tag bis auf Level 14 geschafft. Nur noch 21 Level to go! Und die benötigten Punkte erreichen jetzt schon extremes Niveau xD



    Pokemon Crystal (VC)


    Wenn ich mal keinen Controller oder einen Manga/ein Buch in der Hand halte, dann den 3DS.


    Habe es mithilfe meines Lorblattes bis nach Azalea City geschafft. Der Kampf gegen Falk war kein Zuckerschlecken mit einem Pflanzenpokémon, aber das war es auch schon früher nicht. Leider dauert es noch ein wenig, bis mein nächstes Teammitglied dazukommt.

  • Final Fantasy Dissida NT (PS4)
    ist zwar nur ein spin-off, aber hey, es ist final fantasy^^
    momentan übe ich noch die steuerung und probiere alle charakter durch um zu sehen, welcher mir am besten liegt.
    zidane mag ich optisch am liebsten, es erinnert mich bisschen an ein ninja und auch etwas an die doppelklingen im monster hunter (einer meiner main waffen dort). hab aber dennoch probleme mit dem kampfstil klar zukommen.
    noctis gefiel mir bis jetz ganz gut, komme mit dem auch einiger maßen klar und nun ist cloud dran, der auch schon ein plus punkt bei mir hat^^ hab noch einiges vor mir bis ich mich mal in den online modus traue...

    Monster Hunter World (PS4)
    spiel ich momentan nur 1-2 mal die woche, eher an meine freien tage, weil ich grad die komplette armor vom tobi-kadachi haben möchte inklusive des langschwerts mit dem donner element. fehlen tut mir nur noch die waffe und der brustpanzer^^
    für den brustpanzer fehlt mir noch flughaut oder wie es heißt -.-
    außerdem nebenbei noch materialen für beruhigungs bomben sammeln, damit ich auch monster fangen kann, das was ich am meisten hasse... muss noch schauen das ich den momentan rechtzeitig erkenne und es nicht versehentlich kille :rolleyes:


    digimon story cber sleuth hackers memory hab ich inzwischen durch...
    muss noch das endig verdauen, bevor ich mit new game + weiter mache um platin trophäe zu holen...
    und nebenbei wieder klassen leveln in ff14^^ hab endlich den minenarbeiter auf 70, nun ist der gärtner dran und dann der nervige fischer...