"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Ultramond


    Team hatte ich fertig gezüchtet und alles.
    Leider nicht alles so aufgegangen wie ich es gern gehabt hätte.
    So läuft es halt. Wobei ich bei zwei Pokemon sehr überrascht war da
    sie einen super Job gemacht haben.
    Jetzt wird wieder neu geplant^^



    Story of Seasons Trio of Towns


    Es geht gut voran^^
    Bin jetzt Jahr 1 Frühling 24.
    Lisette bin ich weiterhin fleißig am beschenken und wenn ich es schaffe gehe ich zu ihr zum Essen.
    Kommt rüber wie ein Date :heart:
    Wenn mich Komari oder Kasumi nicht anderweitig überzeugen habe ich wohl meine zukünftige gefunden^^
    Aber will trotzdem erstmal alle weiter kennenlernen.
    Hab mir jetzt endlich meine erste Kuh gekauft und kurz danach kam noch ein Huhn dazu.
    Das Haus ist nun auch einmal ausgebaut. Sammle nun nebenbei die Materialen für den nächsten wobei
    ich da wohl den Fernöstlichen Stil nehmen werden. Der gefällt mir einfach sehr.
    Aktuell sammle ich jeden Tag weiter Materialen weil ich gerne meinen Hammer und Axt verbessern will.
    Dazu spare ich nun noch für einen großen Stall und danach ein Silo.
    Sobald ich den Stal habe möchte ich mir ein Schaf holen.
    Dann kann ich mir endlich neue Kleidung holen und dann wird mein männlicher Char mal eben zur Frau ^^

  • Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die aktiv nur ein Spiel (nach dem anderen) spielen :whistling:
    Direkt nach Weihnachten habe ich mir Story of Seasons - Trio of Towns zugelegt und spiele seitdem nichts anderes. (Mal abgesehen vom herunterladen der aktuellen Events auf Pokémon). Aktuell bin ich im 2. Jahr am Ende des Sommers und arbeite fleißig an meiner Beziehung mit Ludus (orange Blume). Die letzte Liste mit Farm-Aufgaben habe ich bereits im Frühling abgeschlossen. Seit ich Rezepte habe, die die Zeit langsamer vergehen lassen, habe ich alle Nutztiere mind. 1x und auch der Keller wird immer aktiver genutzt. Momentan arbeite ich auch am Stadtrang A von Lulukoko, die anderen beiden sind bereits auf A.


    Davor habe ich USUM gespielt. Bis ich mir ToT zugelegt habe, konnte eigentlich nur Pokémon mich wirklich langfristig fesseln. Nun liegen sie noch vor Abschluss der Liga im Kasten :whistling: in US bin ich dabei die Rüpel in Po'u zurechtzuweisen und in UM trainiere ich bereits für die Liga. Die Spiele werden allerdings noch eine Weile liegen...

  • Darksiders 2 (PS4):
    Wollt ich mir damals schon fast für die Wii U holen aber ich habs irgendwie immer sein lassen. War ja bei PS+ verfügbar und deshalb hab ichs nun so. ;) Das Spiel ist echt so wie man es immer liest: Verdammt gut! Gerade das Zelda-ähnliche Gameplay finde ich einfach nur super und so gern ich Breath of the Wild hab, so würde ich mir beim nächsten Zelda wieder eine große Welt mit mehreren Arealen wünschen, ähnlich wie eben hier Darksiders 2. Ich hab jetzt sozusagen die ersten 2 Tempel, bin auf Level 8 und habe nun nach und nach Gegenstände und Fähigkeiten freigeschaltet, die wirklich Laune machen. Die Kämpfe können zum Teil Bayonetta-like sehr schnell und hektisch sein und auf dem apokalyptischen Schwierigkeitsgrad gibts definitiv etwas Herausforderung. Nennt mich technikgeil aber das Spiel wird wirklich nur von seinen 30fps ausgebremst, die ich einfach bei dieser Grafikqualität nicht von einem PS3/360-Port erwartet hätte.



    Pokemon Omega-Rubin (3DS):
    Hey, ich hab jetzt mal 7 Orden! So schnell werd ich aber trotzdem nicht zum 8. kommen, da ja vorher noch das Magma-Versteck kommt und ich jetzt mit Taucher viel erkunden will. Den Entdecker-Drang des Originals haben sie auch gut eingefangen und Hoenn sieht Unterwasser jetzt wirklich schick aus und passt auch wieder vom Soundtrack her.

  • Ich habe nun endlich einen neuen PC, der es mit aktuellen Titeln aufnehmen kann, also hab ich ein bisschen was angefangen zu zocken. Mit der GTX1070 natürlich mit allen Einstellungen auf Maximum. ;)


    The Witcher 3: Wild Hunt (PC)
    Ich habe in Witcher jetzt etwa 20 Stunden reingesteckt und muss zugeben, dass es sogar noch besser ist, als das Internet prophezeit! Ich habe noch nie ein so wundervolles Spiel gesehen, das mich schon nach wenigen Stunden so fesselt und auch emotional mitnimmt. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, da ich bisher kaum so komplexe Rollenspiele gespielt habe oder gar ausweichen musste. Aber das wird mit der Zeit.
    Und auf maximalen Einstellungen sieht es einfach unglaublich schön aus. Die Landschaften, die Lichtspiele zwischen den Bäumen oder auch die Gesichter der Charaktere sind mit so viel Feinheit designed. I'm totally in love with this game! :love:


    Tomb Raider (PC)
    Tomb Raider (nicht "Rise of", das folgt danach) reiht sich in die Reihe "Hab ich schon ewig auf der Festplatte, aber nie genug Grafikspeicher" ein. Jetzt kann ich es endlich entdecken und erkunden und es ist beinahe so schön wie The Witcher. Die Rätsel sind fordernd, aber nicht unschaffbar und die Quicktime-Events gut genug im Spiel implementiert, dass sie mich nicht nerven.


    Cuphead (PC)
    Noch so ein Titel, den ich lange gehyped habe, aber nie spielen konnte. Jetzt kann ich endlich und es ist das f*cking schwerste Spiel, das ich kenne. Mein Gott, es ist das Dark Souls der Run 'n' Guns! 2 Stunden im Spiel hatte ich gerade so 3 Bosse gemacht. Nichts worauf ich stolz bin. :whistling:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • TES V: Skyrim (alle DLC´s + Mods)


    Mittlerweile dürfte ich im dreistelligen Bereich sein was die verschiedenen Spielstände angeht. Auf dem aktuellen habe ich zuerst Miraak, und gestern dann Alduin erledigt. Mit Stufe 25 hab ich also die Hauptbosse weg. Als nächstes klapper ich alle möglichen Orte ab um Drachen und die Wörter der Macht zu finden (hatte tatsächlich noch nie alle auf einmal) und werde danach entweder der Akademie beitreten oder mich der Vampirquest widmen.

  • Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
    Ich bin erfolgreich auf Bryyo durchgestartet, nachdem der erste Tutorialplanet mich schon umgehauen hat, primär weil der Kampf

    episch war. Scheint definitiv mehr die Muskeln spielen zu lassen als die ersten beiden Teile und damit mein ich vor allem Story/Inszenierung und Gameplay - dass die Grafik besser ist, ist ja klar.
    An 2 Stellen bin ich unnötig hängen geblieben, weil ich 2 Morph Ball-Tunnel übersehen hab, die irgendwo in einer Ecke versteckt waren... :c Ansonsten komm ich gut durch und im schlimmsten Fall springt das Hilfesystem an. Alles fair, alles ohne Probleme machbar und Rätsel, Kämpfe und Erkundung wechseln sich hübsch ab. Dass doch so viel Story kommt und ich schon

    überrascht mich positiv.


    FTL: Faster Than Light (PC)
    I have no idea what I'm doing.
    Tutorial durchgegangen. 1. Mission auf Easy gestartet. Schiff irgendwann abgefackelt, aber immerhin in den 3. Sektor geschafft c: Abends hab ich noch eine 2. Runde eingelegt mit mehr Durchblick. Es wird. Ich mag Roguelikes. So ab und zu mal.


    Ansonsten so zwischendurch mal Dragon Ball FighterZ (PC) und Mario Kart 8 Deluxe (Switch) weiterhin.

    Was ist denn dein Problem mit Teil 2? Ich fand Teil 2 richtig gut, er ist nur übel kacke schwer, weil die Game Cube Version (falls du die gespielt hast) irgendwie in den Hard Mode gelocked ist.
    Klar, am Anfang ist Dark Aether ein Albtraum, aber das wird besser, wenn man den Dark Suit hat und den kriegt man recht früh.


    Ich hatte sehr großen Spaß mit Teil 2 und mochte es sehr.

    Ich meine, nicht alles an Teil 2 ist kacke. Ich liebe Dark Samus und seine Metroidartigkeit kann man dem Spiel nicht verleugnen. Mich persönlich nervt nur extrem, dass der Light Suit nach 95% der Spielzeit aufploppt und ich mich vorher durch die Dark World, Dark Suit hin oder her, quälen muss und mich in Lichtkegel stellen und warten darf. Und dann noch die Bosskämpfe im dunklen Aether, einer davon ganz ohne Heilzonen... :c Mag außerdem das Ende nicht, das sehr hingeworfen wirkt, weil man bloß noch


    Selbst aufgehört hab ich kurz vorm Boost Guardian. Würde mich fast reizen, das verbleibende Stück noch zu spielen und zu schauen, ob der auch in der Wiiversion noch so drecksschwer ist wie ihm nachgesagt wird. Die GC-Teile hatte ich angespielt, kam mit der Steuerung aber null klar.

  • Pokemon Battle Revolution (Wii)
    Da mir auf der Wii der Platz ausging habe ich alle Onlinedaten und auch einige Spieldaten, die nicht auf SD Karte rettbar sind, auf meine Wii U übertragen. Darunter waren auch meine BR Daten. Da ich aber lieber dafür meine Wii nutze, habe ich einen neuen Spielstand begonnen und den auf der U gelöscht. Ich habe den Wasserfallcub und den ich glaube er heißt Neoncub bestanden. Es gibt noch einen Cub, bei dem ich nur Pokemon einsetzen kann, die mir das Spiel vorgibt. Diese Pokemon und ihre Movesets sind schlimm, mal sehen, wie weit ich damit komme.


    Was mir ganz gut gefällt ist, ich habe 2 Pokemonpässe mit meinen eignen Pokemon erstellt und wenn ein Team von der Wii gesteuert wird, ist der Gegner echt sehr stark.


    Weitere Teams habe ich schon geplant, aber noch nicht umgesetzt.


    Pokemon Mond (3DS XL)
    Eigentlich habe ich nur einen Spielstand für die Events gemacht, doch jetzt habe ich mich entschieden mal Robball zu nehmen und es komplett zu entwickeln.
    Ich habe erstmal nur meinen Starter trainiert, damit es zu Marikeck wurde. Jetzt wird das restliche Team trainiert, da ich diese nur über den EP-Teiler mittrainiert habe, aber der Rest ist unterlevelt.
    Mir ist ein gut trainiertes Team sehr wichtig.
    Danach gehts weiter durch Hauholi und zur ersten Prüfung los. Auf dem Weg dahin werden noch Pokemon gefangen.



    Pokemon Weiß (DS)
    Um mein Team weiter gut zu leveln, bin ich mit Admurai einem EP-Teiler und 3 CPL Pokis in die Liga gegangen. Da bekommt mein Team viel mehr EP, als wenn ich nur gegen wilde Pokemon kämpfe. Vor allem ist es eine gute Abwechslung.
    Da ich schon länger nicht mehr bei den Top 4 war, habe ich erst jetzt wiedergesehen, wie stark alle da sind und wieviel Arbeit ich noch vor mir habe.


    Ich wünsche mir nichts sehnlicher zurück als Rückkämpfe gegen Trainer, es fehlt hier so sehr. Es ist ganz schön hart, so zu trainieren und macht nicht immer viel Spaß. Ich verstehe nicht, wieso sie Rückkämpfe abgeschafft haben.

  • Digimon Story Cyber Sleuth - Hacker´s Memory (PS4)
    immer noch dabei die platin trophäe zu erspielen^^"
    muss nur noch 3 bestimmte digimon umklatschen, um deren medal zu bekommen, noch ein paar avatare aus dem onlinekampf shop holen und die verflixte 3. version von der 10. ebene vom abyss server droppen -.-
    letzteres ist frustrierend, da das ganze random ist... muss aber nur noch diese eine ebene für die letzte erinnerung betreten und mit dieser auch verlassen. aber nach knapp 2h stunden durchlaufen, brauche ich erst mal ne abwechslung.
    ansonsten gibt es nix mehr zu tun^^
    persönlich empfinde die platin trophäe von hacker´s memory anstrengender bzw. aufwendiger als die vom ersten teil, bin froh wenn ich es wieder hinter mir habe...

  • DARK SOULS™ II: Scholar of the First Sin

    War mal günstige und ich habe nie die DLCs vom Standard Dark Souls II gespielt und hatte jetzt mal Lust drauf das Spiel, nachdem ich bereits die ersten zwei Bosse vor einiger Zeit gelegt habe, endlich weiterzumachen. Ich muss sagen, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist den zweiten Teil zu spielen, weil es sich deutlich langsamer als Dark Souls 3 und sogar langsamer als Dark Souls spielt. Mal sehen wie sich mein Run noch entwickelt, weil ich einen Dual-Wield Build spiele, welchen ich bisher nur in Dark Souls 3 gespielt habe, wo es hervorragend funktionierte im Gegensatz zu Dark Souls 2, wo ich etwas meine Probleme damit habe.


  • Persona 5
    Hatte mit der Reihe davor noch gar keine Berührungspunkte, die Prämisse ins Unterbewusstsein von Leuten einzudringen fand ich schon in Psychonauts sehr vielversprechend und da ich überall nur Positives höre hab ich's mal geholt. Der Aspekt mit dem Zeitdruck/Privatleben gefällt wahrscheinlich nicht jedem, aber ich fand's doch sehr lustig, sofern man sich den "Zwang" abgewöhnt, alles zu 100% schaffen zu müssen. Zur Not gibt es da auch das NG+, auch wenn das bei so einem 100+ Stunden-Spiel immer etwas schnell gesagt ist. Hätte mich nur vor August um zwei bestimmte Confidants kümmern sollen, die sind ja mal übelst op was das Zeitmanagement angeht.
    Habe gerade den letzten (?) Palace abgeschlossen, auch wenn sich der am Ende noch ganz gezogen hat und man ewig nicht speichern konnte. (Da war mir auch Harus Tetrapak-Skill sehr hilfreich, weil der MC ja nicht KO gehen darf und ich ihn durch traumatisierende Erlebnisse immer bei schwereren Kämpfen in die Unendlichkeit buffe) Wahrscheinlich ist das eh nicht der Letzte, gibt noch Personae die irgendwie Level 70+ zum fusionieren brauchen und da bin ich noch etwas entfernt. xD Bin jedenfalls sehr in das Spiel verliebt, die Charaktere und ihre Geschichten wachsen einem total ans Herz und auch audiovisuell ist das so super, dass ich mir den OST immer wieder einfach so anhöre.


    Dark Souls 2
    Das habe ich als Lückenfüller zum Remastered des ersten Teils mal angefangen, aber zugunsten von Persona sehr schleifen lassen. Meine Lust hielt sich nach diesen Gebieten in dem Loch wo man ständig vergiftet wird (und ich praktischerweise ein Bonfire übersehen hab) eher in Grenzen. Hätte da auch glaube ich erst etwas später reingehen sollen, weil der Boss viel mehr Seelen als die anderen abgeworfen hat und ich nach einem Treffer schon fast tot war, lol. Ansonsten muss ich @Botogel zustimmen, dass die Kämpfe im Vergleich zu DS3 schon extrem langsam sind. Hat auch etwas Zeit gekostet mich da umzugewöhnen, gerade weil es ewig dauert, den Estus zu trinken oder generell Items einzusetzen. Auch mit der Ausdauer hab ich mit meinen Großschwertern mehr Probleme, hatte ich irgendwie weniger schlimm in Erinnerung. Habe auch schon jetzt Lust auf die DLCs, die ja im Gegensatz zu dem im Internet etwas verrufenen Hauptspiel besser sein sollen. (Auch wenn ich die negativen Stimmen bisher eher nicht nachvollziehen konnte, die Bosse könnten etwas vielseitiger und weniger Ritter sein tho)


    Ich meine, nicht alles an Teil 2 ist kacke. Ich liebe Dark Samus und seine Metroidartigkeit kann man dem Spiel nicht verleugnen. Mich persönlich nervt nur extrem, dass der Light Suit nach 95% der Spielzeit aufploppt und ich mich vorher durch die Dark World, Dark Suit hin oder her, quälen muss und mich in Lichtkegel stellen und warten darf.

    Ich glaube sogar, dass ein Entwickler bei Retro in einem Interview mal zugegeben hat, dass er mit dem Design des Dark Aether in dieser Hinsicht überhaupt nicht zufrieden war. Ich hatte auch meinen Spaß mit dem zweiten Prime-Teil und bereue das nicht oder so, aber eher spiele ich nochmal Teil 1 oder 3, weil die allgemein einfach "angenehmer" zu spielen waren. (Bis auf das Backtracking am Ende von Teil 1)

  • Black Desert Online
    Ja, da hat mich das MMO-Fieber gerade total gepackt, auch wenn ich PvE gegenüber PvP bevorzuge. Auch wenn das Kampfsystem für mich derzeit (noch) unnötig komplex ist, da sich imo kaum jemand ohne eingehendes Studium die Tastenkombinationen aller Angriffe merken kann - Glücklicherweise ist das mit vernünftiger Rüstung und dem auch ohne Grinden normalen Levelvorsprung auch gar nicht nötig. Bin jetzt auf Stufe 42 und gerade in Calpheon-Stadt angekommen, nachdem ich vor einer Woche angefangen habe. Wenn ich mit den ersten 190 Quests durch bin, werde ich mir womöglich einen zweiten Charakter anlegen, dann wohl Ranger/Waldläufer, derzeit spiele ich ja mit Soceress/Schwarzmagierin und freue mich da schon über die Stärke auf Distanz und Nähe. Die Welt ist wirklich schön und sehr vielfältig, man kann sich ohne online Karte leicht verirren. Die Geschichte skippe ich allerdings weitestgehend, da sie mich mit ihren Videosequenzen eher etwas nervt.


    God Eater Resurrection
    Kann ich leider noch nicht allzu viel zu sagen - Heute erst begonnen, macht aber einen soliden Eindruck, gerade die Charaktererstellung hat mir auch schon gut gefallen. Habe mir nun meine Waffen ausgesucht (Sense oc !) und freue mich darauf, mich morgen dann mit angeschlossenem Controller (Hoffe das Spiel supportet den, aber nehme das jetzt ohne nachzusehen mal an) in die Schlacht zu stürzen.


    Bastion
    Derzeit quasi auf Onhold (Ebenso wie Evoland 2 uff), meiner Meinung nach aber ein grandioses Hack'n'Slash mit sehr besonderen Ideen, die einen ganz einzigartigen Mix ergeben (Die sich vor einem aufbauenden und hinter einem mitunter zerfallenden Level, der interaktive Erzähler, die wundervoll bunte Grafik, die Götzen, die das Spiel schwerer machen, ...). Klare Kaufempfehung, gerade für den niedrigen Preis. Ich liebe dieses Spiel und auch den Soundtrack bereits jetzt abgöttisch und hoffe, dass ich bald dazu komme es weiterzuspielen.

  • Monster Hunter World (PS4)
    Bin Jägerrang 96 und spiele meistens mit der Morph-Axt, sowie mit der Rüstung des "Endbosses". Farme zurzeit alle möglichen Untersuchungen ab, damit ich alle Kronen voll bekomme, was allerdings nicht so einfach ist. Außerdem spiele ich zwischendurch die eine Event Quest wo man viele Edelsteine bekommen kann.


    Dark Souls 3 (PC)
    Mein Kumpel hat mich dazu genötigt. Sitze an dem flammenden See mit der Balliste und dem Riesenwurm fest, da ich nicht weiter komme und ich meinen Kumpel leider nicht mehr rufen kann seit einigen Gebieten.


    Into the Breach (PC)
    Sehr sehr sehr gutes Spiel der FTL Macher. Allerdings genauso schwer und zufällig gemacht von den Begegnungen her. Versuche da grade mit dem Startsquad die 3 Insel zu erreichen was gar nicht so einfach ist ^^"
    hab allerdings auch schon 2 andere Mechgruppen freigeschaltet.

  • Pokemon Ultrasonne

    Habe das Spiel jetzt angefangen, nachdem es seit Release nur bei mir rumlag.
    Bin zwar erst auf der 2. Insel, aber die kleinen Änderungen, die man bisher feststellen konnte machen unglaublich Spaß.
    Bin mal gespannt wie sich das Endgame verhält.



    Pokemon GO


    mittlerweile fast lvl 30, 1.5 Jahre nicht gespielt. Seit knapp 2 Wochen wieder dabei.
    1. Mewtu und 6 Rayquazas
    hatte nur die ersten 6 Wochen nach Release gespielt.



    World of Warcraft

    BFA vorbestellt, aber spiele derzeit nicht mehr.
    Noch unklar, ob ich das abo erstmal auf eis legen werde trotz Ferien

  • Yakuza 0 (PS4)
    Mein allererstes Yakuza-Game und definitiv nicht das letzte!
    Nach mehreren Empfehlungen hatte ich es mir letzten Monat gekauft und schon den ersten Bossfight hinter mir.


    In der Story geht es um den Yakuza Kiryu, dem offenbar jemand einen Mord anhängen will und um seine Unschuld zu beweisen bricht er mit seinem Clan um den wahren Mörder zu finden.


    Die Story gefällt mir bislang sehr gut und gerade die Nebenaktivitäten und Kämpfe machen richtig Spaß!
    Am liebsten mag ich ja die Karaoke-Minigames~ :assi:


    Bin mal gespannt, wie es da noch weiter geht! :D

  • Monster Hunter World (PS4)
    Hin und wieder zocke ich aktuell ein paar Stunden MHW und hab daran auch wirklich meinen Spaß finden können (ist der erste MH Teil den ich bis jetzt gespielt habe). Im Kampf gegen die großen Mobs erinnert mich das Spiel schon etwas an Dark Souls, was ich gut finde, da es so nicht zu einem total langweiligen und anspruchslosen Grindspiel wird. Das Grinden finde ich jedoch einen guten Punkt an MHW, da man ja für die verschiedensten Mobs andere Rüstungen braucht, dieses System leicht zu verstehen ist und man so ein gutes Grindsystem hat, in dem das hocharbeiten sogar Spaß macht (da man während der Jagdmissionen ja auch weitere Dinge erledigen kann und somit nicht nur zum abschlachten eines Monsters auf die Jagd geht, außer man will es halt so). Grindsysteme in Shooter empfinde ich dagegen z.B. totalen Müll. Als Waffe habe ich erstmal zum Langschwert / Katana gegriffen. Die Insektengleve macht auch viel Spaß, doch dafür sind meine Hände wohl etwas zu krass linksgerichtet. :huh:


    CoD WW2 (Zombiemodus) (PS4) (Achtung, der Text könnte Spuren von dezent überzogenen Humor enthalten)
    Ich bin ein masochistisch veranlagter Psychopat, der es liebt, Gedärme und Blut um sich fliegen zu sehen. Außerdem bin ich ein potentieller Amokläufer und esse gerne Menschenherzen :essen: , daher liebe ich den Zombiemodus der CoD Spiele (ausgenommen diesen Bullshit Alienmodus aus... Ghosts? Der war einfach nur Mist). Der Zombiemodus ist auch der einzige Grund, weshalb ich ein CoD überhaupt kaufen würde. Nun denn. Nach der fast zweimonatigen Auszeit meiner PS4 (welche erst durch MHW beendet wurde), habe ich endlich einen KAMERADEN gefunden der sich mit mir durch das "FINAL REICH" schlachtet (Gott geht das leicht von der Zunge, findet ihr nicht auch? Und jetzt stellt euch mal vor man würde das lautstark raus schreien) und trotz der Tatsache, dass er mich gestern leider hat sitzen lassen, habe ich gestern Solo das Easter-Egg mit dem "PANZERMÖRDER" geschafft (findet ihr nicht auch, dass deutsche Begrifflichkeiten total harmlos klingen, wenn ihr kein Deutsch könntet?). Jetzt ruht das Spiel wahrscheinlich erstmal wieder, sofern mein KAMERAD nicht grade am Start ist. Achja, RIP Klaus.


    League of Legends (PC) (etwas Humor again)
    Nachdem ich mich nach meinem grundlosen (ja wirklich, auch wenn das vielleicht keiner glauben möchte) temporären Permaban zu einem halb-inaktiven LoL-Spieler zurückgewandelt habe, wagte es ein guter Freund von mir die Tage mich aus meinem quasi-Exil zurückzurufen, um hin und wieder ein paar Runden mit ihm und seinen u-LvL-30 Mates zu zocken.
    Und nichts gegen Premades, doch ich glaube, nachdem ich eigentlich der festen Überzeugung war, ich würde noch vor der Vollendung meines 35ten Lebensjahres den Löffel abgeben, werde ich nun wahrscheinlich höchsten 25. Wer sich fragt wo die restlichen Jahre meines Lebens hin sind: Angefangen habe ich mit ~14. Danach folgten einige Jahre exzessiver Dauerkonsum und wie ihr seht, bin ich bis heute nicht vollends davon losgekommen. Ich glaube, ich habe mehrere Jahre in meinem Leben mehr Stunden in LoL verbracht, als ich geschlafen habe. :help:

  • Ich habe am Wochenende nun Dark Souls 2 beenden können.


    Ich hab allerdings zwei optionale Bosse ausgelassen. Den einen, weil er für meinen Build ein Alptraum ist und den anderen, weil ich a) den Schlüssel für das Gebiet nicht gefunden habe und b) es bloß eine Dual-Version eines früheren Bosses ist.


    Nach den DLCs waren die letzten drei Bosse dann allerdings überhaupt kein Problem mehr. Lachhaft einfach.


    Im Großen und Ganzen ein brilliantes Spiel, hat aber ein paar Mängel, u.a. die Art, wie Gegner verteilt werden. Da es eine Mechanik gibt, dass Gegner nicht mehr respawnen, wenn sie 12mal gekillt werden, schien das Spiel der Meinung zu sein, mehr ist besser und hat dir wirklich viele Gegner vor den Latz geknallt. Und lasst mich erst gar nicht von den Gank Squad Bossen anfangen...


    Allerdings waren die Endbosse aus dem DLC ein paar der Besten, die ich je gesehen habe. Fume Knight, Sinh the slumbering Dragon, Ivory King and Sir Alonne waren super gut gestaltet und super tolle Kämpfe mit tollem Soundtrack.


    Nun, ich hab nun natürlich mit Dark Souls 3 angefangen.


    Diesmal möchte ich mich an einem Dex/Faith-Build versuchen, damit ich im Endgame dann ein Ornstein-Cosplay abhalten kann (und das im New Game + fortsetzen kann). Deswegen hab ich erstmal als Herald begonnen. Gute Wahl, weil man da auch eine Heilung bekommt, die ich schon oft nutzen konnte.


    Größter Unterschied bisher: Ausdauer ist so schnell wieder voll. Macht das ganze Gameplay echt fix. Als der Tutorial-Boss Gundyr, seine zweite Phase eingeleitet hat, hatte ich auch erstmal einen tollen WTF-Moment.


    Hab es nun bis zu Vordt geschafft und ihn auch geschlagen.


    Andere Spiele hab ich weniger gespielt in letzter ZEit (bis auf Pokémon Shuffle), weil ich in letzter Zeit viele Fanfiction schreibe...

  • Smaragd (GBA)
    Ich bin bald mit dem Spiel fertig, aber davor trainiere ich mir noch ein Team für die Kampfzone. Ich habe mich für Lohgock Kappalores und Guardevoir entschieden.
    Zum Glück sind die Trainerrückkämpfe nicht von der leeren Batterie betroffen und ich muss nicht nur gegen wilde Pokemon antreten. Ich trainiere auf Der Route von Seegrasulb City nach Baumhausen City und von dort runter Richtung Beerenmeister. Hier kann mein Team auch gegen die meisten Trainer kämpfen.
    Neben dem Kampfzoneteam, habe ich auch mein normales Team dabei, um es für die Liga zu levlen. Da ich meinen EP-Teiler verloren habe, muss och zur Zeit eh mein Pokemon auswechseln und dann ein stärkes einsetzen.


    Platin (DS)
    Ich habe Hildas Orden gewonnen und bin dort oben am See in den Bergen. Im hohen Gras werde ich fehlende Pokemon fangen und dann weiter reisen in das Versteck von Team Galaktik. Davor trainiere ich noch meine Pokemon, denn nach dem letzten Orden geht es schon in die Pokemonliga.
    Den Orden hat sich mein Panferno ganz alleine geholt.

  • Was zockt Max gerade? #039: 5 Monate später...


    ...und er ist wieder da. Ich bin Max und präsentiere euch heute nun, was ich so spiele. Doch zuerst mal wagen wir einen Rückblick in die Vergangenheit.




    Und nun blicken wir auf das heutige Angebot. Dabei sind:


    Pokemon Omega Rubin


    Plinfa Panflam Chelast Elekid Sniebel Zigzachs


    Mit diesem Team begann ich mein Abenteuer. Bis auf Zigzachs, meinem VM-Pokemon, habe ich alle meine Teammitglieder in Pokemon Weiß 2 gezüchtet und trainiere sind nun hier. Sinnoh-Pokemon in Hoenn, darauf hatte ich schon immer Bock.


    Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir sind coole Spiele. Alpha Saphir habe ich bereits zum release gespielt. Pokemon Omega Rubin wird nun ein zweites Mal durchgespielt - mit einem Team voller Sinnoh-Pokemon. Die ersten 2 Orden habe ich bereits in der Tasche, mein letzter Speicherpunkt liegt genau vor dem Rätselhaus, dass ich in meiner nächsten Spielsitzung angehen werden.



    The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    ZUm Release habe ich mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild das erste große Open World Spiel durchgespielt. Ich habe es zu 100 % durchgespielt, mit allem was dazu gehört. Es war eine der schönsten Spielerfahrungen meines Lebens. Ich bin froh, dieses Spiel gespielt zu haben.


    Seit Dezember lag das Spiel rum, erst kürzlich habe ich begonnen, den Master Modus durchzuspielen. Auch hier gehe ich einen gründlichen Run an, zwar keine 100 %; aber ich möchte trotzdem nocheinmal die Vielfalt der Welt genießen - nur in Schwieriger.


    Insgesamt liegt die Spielzeit dieses Spieles bereits bei etwa 660 Stunden - der normale Run ging etwa 620 Stunden und ist bereits mit eingerechnet. Dem Master Modus habe ich daher bereits 40 Stunden gespendet. Und tatsächlich bin ich gerade am Anfang ab und zu mal Game Over gegangen und bin daher noch nicht besonders weit. Ich stehe momentan vor dem ersten Titanen, den ich von Ganons Fluch befreien möchte - Vah Ruta. Doch da steht der erste Leunen-Kampf bevor. Ich habe schon ein Bisschen Angst. Aber es macht Spaß, so viel ist sicher.


    Und das war es dann auch schon wieder von mir. Bis bald


    ~ Max Yveltal

  • Yakuza 0 (PS4)


    Die Hauptstory hab ich minimal weitergespielt und wird immer kurioser. Dazu kann ich aber spoilertechnisch nichts schreiben und verraten. Nun müssen da Informationen über eine gewisse Firma gesammelt werden.


    Dafür ging es mit den Nebenaufgaben weiter!
    Neben ein paar Runden Karaoke (das MUSS sein! :P ) ging ich mit dem armen Kiryu in ein... tja gewisses Kino.
    Dafür gab es immerhin eine Trophäe! :yeah:


    Nebenbei wurden Gangs vermöbelt, das Image einer Rockband bewahrt und sich als TV-Produzent versucht.


    Zum Schluss gab es dann die beste Sidequest ever, wo ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen! :assi:


    Dieses Spiel steckt echt voller Überraschungen! :thumbsup:

  • WoW BfA/Legion
    Weil ich krank war und denkfähig eingeschränkt habe ich mein Abo doch verlängert und angefangen, einen Leerenelfen-Hunter hochzuziehen. Zwar habe ich bereits einen Hunter auf 110 aber ich will die Rassenrüstung der Leerenelfen haben und ja... gibt's eben nur durch leveln. Zuerst wollte ich wegen des Leveltempos einen Monk pushen, aber trotz aktuell Stufe 50 nervt mich der Monk, keine Ahnung, früher gefiel der mir besser. Hunter macht iwie immer Spaß, zurzeit spiele ich den auf Überleben/Nahkampf und einem DD-Spec Pet da der passive Healbonus einen gut Gegner schnetzeln lässt. Eventuell wechsle ich später nochmal auf Treffsicherheit, da mein 110er Hunter hauptsächlich Tierherrschaft gespielt wird, und schaff mir dafür ein Pet als Tank an.


    Destiny 2 (PC)
    Zum Release habe ich mir D2 für die PS4 gekauft, da mir die Steuerung mit dem Controller besser gefällt als mit der Tastatur. Außerdem wollte ich nicht zwei Monate bis zum PC-Release warten ... Nun ja, jetzt habe ich günstig einen PC-Key erstanden, festgestellt dass Battle.net sehr wohl PS4-Controller unterstützt und zocke dementsprechend nun auf meiner großen Kiste. Zwar muss ich nun wieder von Null anfangen, aber was solls, so oft habe ich die Story noch nicht gespielt als dass sie mir über wird.
    Hauptgrund für den Wechsel auf PC ist Sonys PS+. Ja natürlich wusste ich vorher, dass ich für die Onlinefunktionen ein Abo abschließen muss, nur habe ich das bisher nie benötigt (spiele sonst nur Singleplayer Games auf PS) und ich sehe es nicht ein, für einen weiteren Service 7 Euro pro Monat zu blechen - dafür spiele ich atm zu wenig. Außerdem habe ich den Eindruck auf den PC-Servern von Bungie ist mehr los als bei der PS, mal sehen wie konsistent dieser Zustand ist.
    Mir macht Destiny 2 noch immer Spaß, bin aber kein Destiny 1-Veteran und habe keinen Vergleich. Ich kann die vielen negativen Kommentare zu D2 dennoch nachvollziehen, das Spiel hat durchaus Schwächen die man hätte anders (und vor allem besser) umsetzen können (Lehren aus D1).


    Pokemon Omega Rubin (3DS)
    Handhelds sind der beste Freund des im Bett herumlungernden Kranken. =D Ich hatte zwar Lust auf Pokemon, aber als ich meine Ultramond startete und sah, wo ich bisher feststecke, verging mir die Lust und ich habe mit OR neu angefangen. Flemmli als Starter, ein Sniebel, Meditalis und Hydropi habe ich mir als Startteam von meiner Y rübergetauscht. Zurzeit stehe ich kurz vor dem 2. Orden und ich bin sehr nostalgisch geworden, wie gern hätte ich statt OR lieber Smaragd... ;_;