"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Detektiv Pikachu (3DS)
    inzwischen im dritten kapitel angelangt.
    nur fehlt mir momentan etwas die zeit, wegen ni no kuni 2...
    aber ich amüsier mich immer noch über die kurze beschreibungen zu den pokemon, wenn die ihre kamera fahrt bekommen :3


    Ni no Kuni 2 (PS4)
    mein neues sucht spiel bis jetz O.O
    ich mochte den ersten teil, obwohl ich jetz gestehen muss, das ich es nicht ganz zu ende gespielt habe :blush:
    aber da war das kampfsystem schuld, das mir die lust irgendwann nahm, obwohl die story sehr gut erzählt wurde...
    im zweiten teil ist das kampfsystem anders, es erinnert mich etwas an die tales of-reihe (wovon ich auch ein fan bin :rolleyes: )
    und spielt sich auch sehr flüssig. hab bis jetz knapp 12h auf der uhr und bin in kapitel 5.
    wollte auch eines der besessenen monster erledigen, gleich das erste, auf das ich im verlauf der story gestoßen bin (vor ein paar kapiteln), war auch nur st.22 und mein team ist im durchschnitt auf 23-25 gewesen. aber.... es hat mich vernichtet :totumfall:
    werd es nochmal versuchen, sobald ich st.30 bin und bessere heilmittel besitze, dafür muss ich in meinen königreich forschung betreiben.
    eigenes königreich ist schon vorhanden und alle gebäude sind auch gebaut. jetz muss ich nur noch rekutieren (per nebenquest) und ausbauen, irgendwie mag ich solche an aufbau simulator angehauchte passagen in den spielen :rolleyes: (sollte vielleicht mein handy holen und nach meiner farm gucken...)
    story technisch müssen noch bündnisse mit anderen ländern geknüpft werden. bis jetz besteht nur ein bündnis mit goldorado (oder wie ich es nenne: "das las vegas in diesen spiel") und das nächste ziel ist das königreich im meer "quastenfloss". freu mich schon zu sehen, wie der wächter von diesen königreich aussieht, denn der von goldorado fand ich schon super, naja, ein drachen ähnliches biest, es hat schuppen, aber ich kann nicht sagen ob es ein drache oder chimäre sein soll,
    aber ich liebe drachen, von daher... :love: ich hoffe ja das unser wächter irgendwann noch zu irgendwas episches wird, denn bis jetz sicht es wie eine fee aus dem ersten teil aus. hoffe ja das es zu den drachen auf dem cover wird, irgendwann, denn beim bündniss schließen leuchtet das symbol für unsere königreich als drache auf. die symbole zeigen immer den wächter des königreiches an.


    und wenn ich mal los komme von dem spiel, dann ist auch far cry 5 an der reihe^^"

  • Den Ersten fand ich mit Str-Build noch etwas nervig, weil sich irgendwie nicht mal normale Gegner staggern lassen und auch Elana war durch ihre "Ich beschwöre einen früheren Boss oder drei schwache Skelette"-Taktik eher ein Glücksspiel als eine faire Herausforderung. Die anderen beiden waren dann aber vom Design, Ideen und Bossen her wirklich super, alleine schon wegen des Eis-Themas. Der Fume Knight und Sir Alonne werden mir wahrscheinlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben, definitiv meine Favoriten aus dem Spiel und mit ihren verzögerten Attacken echt nicht so leicht. In absehbarer Zeit werde ich mich auch an den ersten Teil machen, den ich so lange vor mir aufgeschoben habe.

    Herzlichen Glückwunsch! Die DLCs sind sicher das schwerste an DkS 2. Ich hab auch den optionalen Boss vom Ivory King ausgelassen, aber hauptsächlich, weil ich den Schlüssel zu dem Gebiet nicht gefunden hatte ^^'


    Alonne und Fume Knight sind großartig! Fume Knight war übrigens der härteste Boss vom DLC für mich. Ich hab soooo lang gegen ihn gekämpft. Phase 1 war nie ein Problem, aber sobald dann Phase 2 kam? Argh!



    Ich selbst bin immer noch mit Dark Souls 3 beschäftigt. Allerdings komme ich gerade nicht so gut voran. Ich hänge bei den Wächtern des Abgrunds. Phase 1 krieg ich ganz gut hin, aber in Phase 2 habe ich echt Probleme, ein Attack-Opening zu finden. Übel.


    Dann nehme ich mir jetzt auch wieder verstärkt Fire Emblem Fates Vermächtnis vor. Habe nun vor die Charaktere durch die Herausforderungen ein wenig zu leveln. Man hat ja soooo viele schon so früh im Spiel, die kann man ja gar nicht alle mit in jede Schlacht nehmen.


    Hab mich noch gar nicht entschieden, wer wen heiraten soll. Wenn es um persönlichen Geschmack geht, hätte ich ja gern gleichgeschlechtliche Beziehungen, aber die sind ja kaum vorhanden in dem Spiel. Und da ich eh die Kinder will... Ich weiß nur irgendwie nicht, wer gut zu wem passt. Vielleicht will mir jemand ja Tipps geben?

  • Pokemon Rumble World (3DS XL)
    Ich habe den Teamsprung erlernt und bin weiter auf der Suche nach dem Licht. Aktuell suche ich in der Gegend von Oststadt weitere Pokemon, die sich meinen Team anschließen wollen.
    Leider wollen die Bossgegner oft nicht liegen bleiben, allerdings hatte ich schon den Fall, da kam der Boss in mein Team und ein anders Pokemon war stärker, eines von unterwegs.
    Ich benutze die Attackenlotterie, immernoch in der Hoffnung auf eine gute Attacke. Bei den Preisen, sollte doch mal etwas besseres kommen, als Heuler oder Kratzer. Für Attacken, die es an den speziellen Automaten gibt, möchte ich den Preis nicht zahlen, er ist noch höher als bei der Lotterie und dafür, das die Pokemon nicht lange genutzt werden, lohnt es sich nicht zu zahlen.



    Pokemon Smaragd (DS)
    Team Magma habe ich in Moosbach City besiegt, jetzt möchte ich noch etwas weiter leveln. Leider sind wilde Pokemon zu schwach, weshalb ich zusätzlich noch sämtliche Routen abklappere um dort auf Trainer zu treffen, die nochmals kämpfen möchten.
    Allerdings sind auch hier nicht alle stark, aber es ist besser als ständig nur auf wilde Pokemon zu stoßen.


    Ich werde nach der Liga weiter an meinem Kampfzonenteam arbeiten, es hält sonst zu sehr auf.

  • Ni no Kuni II: Revenant Kingdom


    Als Liebhaber von klassischen Rollenspielen und Studio Ghibli habe ich mir das Spiel natürlich gleich zum Releasedatum gekauft, natürlich auch, weil mir der erste Teil bereits unglaublich gut gefiel. Leider bin ich mit dem gröbsten schon wieder durch und Versuche nun das Spiel mehr oder weniger auf 100% durchzuspielen. Leider ist das Post-Game recht... frustrierend. So arbeite ich derzeit an den letzten Ouftis für Shanty und Zoran, hierfür fehlen mir noch ein Tuch der Götter und ein Herrscherknopf, laut dem Spiel sind beide Items im Fernwehraum auffindbar und... ich weiß nicht wie oft ich diesen Dungeon schon ''auf und ab'' gelaufen bin, es waren bestimmt schon über 10 mal, aber ich finde partout keines der beiden Items. Auch bei der Vervollständigung der Gnuffis werde ich noch eine ganze Weile zu knabbern haben, da mir auch hier hauptsächlich Items aus dem Fernwehraum fehlen, die ich teils 10mal benötige, aber nicht finde.
    Auch fehlt mir etwas Content zwischen Level 65 (mein Level auf dem ich die Story beendet habe) und Level 90+ da der Fernwehraum einen Boss auf Level 90+ beinhaltet und mal abgesehen von den besessenen Monstern, hat man zwischen Level 65 und 90 nicht viel zu erledigen.
    Abgesehen davon gefiel mir das Spiel aber unglaublich gut. Vor allem das Rekrutieren hat mir als großer Suikoden-Fan unglaublich viel Spaß gemacht, ebenso dass ausbauen des Königreiches. Man hat auch eine menge zu erledigen, Gnuffi-Suche, unzählige Nebenquests und wie bereits oben erwähnt das Rekrutieren von neuen Mitstreitern.
    Ich denke auch Fans von Zelda BotW hätten ihre Freude an dem Spiel.
    Ich muss aber gestehen, dass ich die Totoro-ähnlichen Monster vermisst habe, auch wenn wir mit den Gnuffis jetzt eine Spezies haben, die ein wenig an die Waldgeister aus Mononoke erinnern.

  • Nachdem ich gestern in Dark Souls 3 fast aufgeben wollte, weil ich die zweite Phase vom Abyss Watcher einfach nicht hinbekommen habe, hab ich mich entschieden, mal was anderes zu versuchen.


    Und zwar anderen zu helfen. Gestern war online wirklich viel los und ich wurde laufend beschworen.


    Das hat mir wirklich geholfen. Ich konnte den Boss lernen und hatte nicht diesen Druck, weil ich nichts zu verlieren hatte. Und als angenehmen Nebeneffekt konnte ich 45.000 Seelen und 8 Sonnenlicht-Medaillen sammeln.


    Es tat mir nur etwas leid, wenn ich es geschafft habe zu sterben. Eine Attacke in Phase 2 hat es manchmal geschafft, mich sozusagen onezuhitten. Oh, autsch.


    Jedenfalls fand ich, dass das wirklich viel Spaß gemacht hat. Ich freu mich schon, im ersten Teil auf der Switch auch ins Ko-Op zu gehen. Ich weiß ganz genau, bei welchem Boss ich einen Charakter parke und nie wieder weggehe...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Meisterdetektiv Pikachu (3DS)
    Hab ich heute zu Ostern bekommen und gleich mal losgelegt!
    Ich bin nun bei Kapitel 4 angelangt.


    Bislang bin ich echt positiv überrascht und mir macht das Spiel trotz erster Skepsis echt Spaß! Das Pikachu ist einfach nur genial! :)



    Mir gefällt's!


    #TeamAqua


  • Breath of the Wild, Beitrag #4



    Es war so schön den Drachen in Hateno zu befreien. :heart:
    Also die Aufgabe an sich war toll und dann die kurze Sequenz, als er befreit war. Das hatte schon was an sich. x3 Bisher, zusammen mit den Erinnerungen (besonders Mipha und zwei mit Zelda ... das mit Daruk war halt nett XD), meine absolute Lieblingsszene in dem Spiel.
    Von den Erinnerungen habe ich zwei weitere eingesammelt und muss sagen, ehrlich, ich liebe Zelda. :heart: Sie wirkt sehr menschlich, sehr nachvollziehbar und ist so hübsch. x3
    Glaube, von den Erinnerungen habe ich nun fünf oder sechs.


    An sich mochte ich auch die anderen Aufgaben, um die Schreine zum Vorschein zu bringen. Zum Beispiel den Windschrein, die drei Schreine der Koroks oder den, bei dem man erst die drei Hinox besiegen muss. Ist eine tolle Abwechslung zu den Aufgaben in den Schreinen, mal auf der Worldmap erst etwas erledigen zu müssen. ^^


    Nun stehe ich gerade vor Vah Rudania.
    Zum Glück hab ich den Weg zu den Goronen gemeistert, ohne in Flammen aufzugehen lol. Bin dem normalen Weg zu den Goronen gefolgt und hab am Stall eine NPC gefunden, die Flammenelixier verkauft.
    Bevor ich bei den Goronen angekommen bin, hab ich noch den Flammentalus, wie auch immer der hieß, mit Eispfeilen den Gar ausgemacht und meine beiden Holzbögen nebenbei betrauert, als ich in dem Gebiet angekommen bin.
    Ach und auf einer Halbinsel habe ich auch endlich einen Lynel erledigen können. Bin echt stolz, dass ich vor denen einmal nicht davongelaufen bin. XD


    Dann hab ich noch ein Camp Echsalfos überfallen, um neue Bögen zu bekommen - und jene der Echsalfos sind fast besser oder sogar manchmal besser als Ritterbögen. Schämt euch. Die Waffen in Hyrule sind seit neuestem wie Pappe. Ich denke, Nintendo sollte lieber bei Labo bleiben. So hat man das Gefühl, als wären es die Schwerter in Hyrule auch und wie zum Teufel kann ein Bogen so leicht zerspringen? Sehnen reißen eventuell, ja, aber in tausend Stücke zerspringen, wtf!? Und wie zerspringen Metallbögen, nur durch Verschleiß!? :totumfall:


    Von der Landschaft her mochte ich die bisherigen Wälder, kalten Gebiete und die Stadt der Zoras hatte ich viel lieber als jene der Goronen. Allerdings bin ich auch seltsam. Selbst in Ocarina of Time ist der Wassertempel mein absoluter Favorit. XD Ich verstehe nicht, wie den keiner mag!?
    Mit der Rüstung fühlt sich an, als wäre er behäbiger beim Kämpfen und Laufen (und außerdem sieht sie selten dämlich aus, diese Blechbüchse xD). Da freue ich mich schon jetzt auf die Ornis. x3


    Yanabu von den Goronen ist niedlich und irgendwie hab ich die ganze Zeit über das Bedürfnis bei den Guardians besonders vorsichtig zu sein, um auf diese unschuldige Seele aufzupassen lol.
    Jedenfalls bereiten mir diese Drohnen-Guardians echt Angst und ich bin froh, dass ich da fast durch bin.
    Jedenfalls bin ich bereits innerlich gewappnet. Fireblight Ganon kann ja wohl kaum schlimmer als die Guardians sein. xD


    Ich meinte natürlich: Der Todesberg war immer schon Favorit. Lava ist mein Swimmingpool und es ist so cool sich in der Blechbüchse zu bewegen. SO FESCH und erst recht ist es toll darin zu kämpfen. Man fühlt sich auch erst richtig gut, wenn sich dein Holzbogen im Rauch auflöst.
    #TeamMagma und so.
    (EDIT: Oooh, es ist nach Mitternacht. Ich kann aufhören zu schwindeln. XD)
    Die Wahrheit: Gebiet rund um den Todesberg: 7.8/10, too much lava. :pflaster:


    Fe



    So, so WUNDERSCHÖN. :love:
    Also, ich hab erst vorgestern in der Ostern/Frühlingsaktion zugeschlagen. Man wird vom Spiel nicht an die Hand genommen und muss vieles selbst herausfinden.


    Ich liebe dieses kleine Wesen, das man steuern muss. Die Grafik ist so märchenhaft und besonders-schön, ich könnte mich da ewig darin verlieren. x3
    Mit dem nordischen Wald wurde einem nicht zu viel versprochen. Die Umgebung hat wirklich, durch die Farbgebung und sanfte Musik, das Flair eines einsamen und etwas kälteren Waldes.


    Was ich besonders schön finde ist die Grundprämisse des Spiels. Das Prinzip davon, dass jedes Lebewesen seine "spezielle Stimme" hat, in der du mit ihnen kommunizieren kannst. Das erzeugt eine besondere Verbundenheit zu den Lebewesen in dieser Spielewelt.
    Das Prinzip trägt ebenfalls zu der großartigen Atmosphäre bei, sowie die Stille oder sanfte Musik, in der man sich bewegt. x3

  • Alpha Saphir
    Mittlerweile bin ich auf dem Weg nach Baumhausen. Latias hat sich mir angeschlossen, allerdings werde ich es nicht in mein Team aufnehmen. Dieses besteht mittlerweile aus Dragonir, Impoleon, Meganie, Vulpix, Ursaring und Absol. Bevor ich allerdings keinen Weg fortsetze, möchte ich gerne den Dex etwas füllen und werde erstmal wortwörtlich in die Wüste gehen.


    Okami
    Ich habe Orochi endlich besiegt. Nun steht es an herauszufinden, was Waka geplant hat.


    Knack
    Das Spiel gab es dieses Mal für PS Plus Mitglieder, und da ich meinen Gutschein eingelöst habe, war Knack das nächste Spiel, was gespielt werden möchte.
    Ich bin jetzt in Kapitel 4 und flüchte gerade aus Viktors Anwesen - der Typ war ja von Anfang an verdächtig.


    #TeamAqua

  • Ni no Kuni 2 (PS4)
    inzwischen bin ich in der stadt/land quastenfloss (oder wie das heiß, keine ahnung, hab es nur so noch in erinnerung) und hab mich dort mal umgesehn...
    optisch gefällt mir dieser ort besser als das ingame las vegas, lieg vielleicht daran, das ich küstenstädte in jeden spiel gerne mag^^"
    bin foh wenn ich dieses kapitel hinter mir hab, denn königin ist mir sehr unsympatisch und die gesetze in diesen land... reden wie mal nicht drüber... solch bescheuerten gesetze hab ich noch nie gesehn... wenn die nicht bald ein sinneswandel bekommt, dann geht ihr reich an altersschwäche unter oder die muss sich neue bewohner aus dem ausland holen...


    Far Cry 5 (PS4)
    machen erst mal den süden klar...
    hab an spezialisten die bogenschützin, hund namens boomer, ne scharfschützin und den piloten gerettet.
    in begleitung hab ich momentan aber die bogenschützin, pfeile sind lautlos und wenn nicht daneben geschossen wird, bekommt es auch hoffentlich keiner mit, außer die gegner stehen in gruppen zusammen...
    selber spiele auch gerne mit bogen, wenn ich nicht grad mit dem kopf durch die wand will.
    kann somit bisschen assassins creed feeling haben, yay. und wenn ich entdeckt werde, wird auf sturmgewehr gewechselt, aber hauptsache der alarm ist vorher ausgeschaltet :)
    bin schon kurz davor mir den boss aus den süden der region vorzuknöpfen, aber erst mal wird noch etwas erkundet, brauche noch ein paar schnellreise punkte und habe noch ein paar nebenmissionen offen, die ich gerne erledigt haben möchte bevor ich weiter in die nächste region ziehe...
    aber als assassins creed fan habe ich die anspielung an der reihe am anfang echt gefeiert XD
    schön gemacht ubisoft :thumbup:


  • "Rise of the Tomb Raider" (PS4) -abgeschlossen-


    Nachdem ich den PS3-Titel ja jetzt irgendwann gespielt hatte, habe ich darauf gewartet, dass die PS4-Fortsetzung soweit im Preis gefallen ist, dass ich zuschlagen konnte.
    Und ich muss sagen, dass Spiel macht vieles besser als der Vorgänger und bleibt doch hochgradig gut gemacht. Was mich vor allem im Erstlich gestört hat, waren die verwinkelten Wege, die man nur per Kletterseil absolvieren konnte. Dann war eine Passage wieder nicht begehbar, sodass ich erstmal wieder zurücklaufen musste, um ein Schnellreiseziel zu nutzen, damit ich weiter machen konnte. Gerade wenn man die ganzen Relikte/Artfekate und Dokumente sucht, ist das ziemlich nervig gewesen.


    Das läuft im zweiten Teil viel angenehmer, auch wenn ich hier und da mal suchen muss. Die Herausforderungen sind auch wieder sehr nett gestaltet und haben mich gut unterhalten können, ach wenn ich nicht komplett alle gemacht habe. Aber mit 97% Gesamtspiel denke ich, dass das auch völlig ausreicht.
    Ich freue mich schon sehr auf den dritten Tomb Raider-Titel und kann es kaum erwarten, wieder solch wunderschöne Kulissen wie die Ruinen zu besuchen.


    "Super Smash Bros. Brawl" (Wii Mini)


    Super Smash Bros. Brawl ist ein Titel, den ich schon lange besitze, allerdings nie wirklich ausfürhlich gespielt habe. Den GameCube-Titel "Melee" hatte ich damals tot gezockt, ich saß da ewig dran, hatte es mehrmals gelöscht und wieder alles neu erspielt. "Brawl" dagegen wurde von mir recht schnell fallen gelassen, obwohl es viel Potenzial bietet.


    Nun möchte ich das, was ich bisher liegen gelassen habe, ein wenig nachholen. Bisher habe ich nicht mal einen Charakter freigeschaltet, das muss nun erfolgen. Mit Snake und Lucario wäre ich schon mal glücklich, wobei das eine Weile dauern wird. Werde mich ein wenig ranhalten müssen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Der Nachfolger von The Evil Within ist aber gerade erschienen und ein neues Metro folgt ebenfalls bald, wodurch ich diese Spiele zumindest in näherer Zukunft zu Ende bringen will, um für die neuen Teile entsprechend gewappnet zu sein.


    1. The Evil Within 2 ist mittlerweile erschienen. 2. Ich hab den ersten Teil nie weiter gespielt. 3. Ich hab den zweiten trotzdem gekauft, weil er für 20.- im Angebot war :(



    The Evil Within 2 (PS4)


    Als grosser Fan von Horrorspielen habe ich mich damals ziemlich auf den ersten Teil gefreut, als dieser angeteasert wurde. Ein Spiel, welches Elemente von Resident Evil und Silent Hill in sich vereint? Count me in! Schlussendlich war das Spiel dann zwar nicht schlecht, aber auch definitiv nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte - gerade deshalb, weil es an allen Ecken und Enden unvollständig und unausgereift wirkte. Die Story hatte interessante Ansätze, wirkte aber dann in der Umsetzung teilweise wie ein Mischmasch aus verschiedensten Richtungen und Ideen. Gameplay und Kampfsystem vereinte viele gute Ansätze seiner grossen Vorbilder, aber leider auch genau so viele schlechte. Im Vornherein wurde oft der Schwierigkeitsgrad des Spiels betont, was an sich definitiv nichts Negatives ist. Die Difficulty war aber schlussendlich leider weniger fordernd und interessant, als viel mehr nervig und demotivierend. Die meisten Gegner, besonders Bossgegner, waren übertriebene Bullet Sponges und bedienten sich viel zu oft dem (Horrorspiel-)Klischee, dass sie sogar unverwundbar waren und erst zu einem späteren Zeitpunkt oder nur durch bestimmte Aktionen geschädigt werden konnten (was einem natürlich meist nicht oder nur ungenügend kommuniziert wurde, wodurch man meist die sowieso schon spärliche Munition verschwendete). Hinzu kommt, dass die meisten stärkeren Gegner one-hit-kill-Moves besassen, was gerade längere Kämpfe (oder meist eher Katze-Maus-Spiele) noch frustrierender machte. So kam es dann irgendwann auch, dass mich das Spiel nicht mehr wirklich reizte und in der Vergessenheit verschwand.
    Fast forward a couple of years und der zweite Teil erscheint. Da das erste Spiel eigentlich viele interessante Ansätze verfolgte, wurde ich da zumindest hellhörig. Nachdem einige Youtuber, deren Meinung ich wertschätze dann ebenfalls meinten, dass der zweite Teil deutlich ausgereifter wirkte als der erste, entschied ich mich, diesen trotz Unvollständigkeit des ersten zu kaufen. Und naja, ich wurde nicht enttäuscht. Kampfsystem, Stealthing, Storyelemente wurden allen überarbeitet und verbessert. Das Spiel ist semi-openworld und bietet einige Nebenmissionen, welche zwar das Genre nicht neu erfinden, aber für kurzweilige Unterhaltung und interessante Storyarcs sorgen. Die Schwierigkeit wurde insofern verbessert, dass sie zwar immer noch fordernd ist, dabei aber weniger unfair wirkt.
    Alles in allem: Kann man sich gönnen, da deutlich besser als der erste Teil und vor allem für Horrorspielfans eine Empfehlung. Das Spiel macht zwar nichts Genrebewegendes und man bemerkt die Einflüsse seiner "grossen Brüder" an vielen Punkten, aber man hat hier ein interessantes und forderndes Horrorspiel geschaffen.

  • Ich habe mich für Bisasamentschieden und bin damit sehr unglücklich, da ich mit dem Team und den Karten recht unzufrieden bin.Ich hatte bisher immer Glumanda genommen und damit viel Erfolg was auch die Karten angeht.


    Ich trete zwar die ganze Zeit gegen Imakumi an, um an gute Karten zu kommen, allerdings bekomme ich keine guten zusammen.
    Ich habe bisher auch nur Uwe besiegt.
    Da ich nicht zufrieden mit meinem Deck bin, auch wenn ich es verändert habe, fange ich nun einen Neustart mit meinem Stammdeck Glumanda an, damit bin ich bisher am besten zurecht gekommen und es enthält auch die besten Karten für einen guten Start. Ich ändere auch hier sofort nach dem ich das Deck habe, die Karten, aber damit habe ich auch den meisten Erfolg.



    Am Anfang fehlt die Option den Text schneller abspielen zu können und eine Option das Tutorial überspringen zu können, welches mir erklärt, wie ich spielen muss. In der Übungsrunde darf ich nicht so agieren wie ich es will, sondern muss Schritt für Schritt den Anweisungen folgen.
    Mache ich es nicht exakt wie die Vorgabe, muss ich nochmals den schritt wiederholen. Das ist echt nicht fair.





    Ich klappere jetzt zum Training immer wieder die Routen ab und spreche verschiedene Trainer an, um mit ihnen zu kämpfen. Leider haben fast alle Pokis deren LV um 26 ist, nicht wirklich hilfreich mit einem Team um LV 45. Das Training ist deshalb sehr zäh.


    Zur Zeit mache ich eine Pause und sammel soviel Asche ein, bis ich mir alle Items auf einmal holen kann. Es ist zwar auch viel Arbeit, aber die lohnt sich ja genau wie das Training.


    Wenn mein Team um Level 50 ist, werde ich weiterspielen und dann zu Groudon in die Höhle gehen.

  • Nachdem ich Ni no Kuni II mehr oder weniger durch habe (lediglich die letzten sieben Gnuffi, sowie zwei der besessenen Monster – Maxima und Brutalith – machen mir das Leben schwer) habe ich mich nun Long Gone Days gewidmet.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/S6v80F1.png]
    Die erste Demo damals wurde noch mit dem RPGMaker erstellt und da ich selber eine Zeitlang mit diversen Programmen der RPGMaker-Familie gearbeitet habe, habe ich eine Faszination für solche Spiele entwickelt. Allgemein sind Indie-Spiele eine super Sache!
    Das Spiel besitzt ein sehr innovatives Gameplay: Zufallsbegegnungen gibt es hier keine, jeder Kampf ist gescriptet, demnach gibt es auch kein Levelsystem. Dafür erlernen die Charaktere nach und nach neue Fähigkeiten. Es gibt außerdem ein Moral-System, die Moral deiner Charaktere wirkt sich auch im Kampfgeschehen aus. Die Moral lässt sich durch verschiedene Aktivitäten wie Nebenquests und Antwortmöglichkeiten in Dialogen positiv oder negativ beeinflussen. Aktuell bin ich bei knapp 3 Stunden Spielzeit und derzeit finde ich das Kampfsystem recht knifflig, eben weil sich die Charaktere nicht aufleveln lassen und die Ressourcen begrenzt sind. In der Regel nehme ich in einem Spiel jeden Kampf mit den ich kriegen kann, nicht aber in Long Gone Days, da es durchaus Sinn macht die Gegner zu meiden.
    Das Spiel gibt sich relativ realitätsnah. Man begegnet vielen NPCs, welche in ihrer Muttersprache sprechen, beherrscht man diese Sprache nicht, ist man vermutlich genauso ahnungslos wie unser Protagonist Rourke. Allerdings gibt es Charaktere, die als Dolmetscher fungieren, sodass man schließlich mit den Passanten agieren und kommunizieren kann.
    Auch optisch ist das Spiel ein Hingucker. Ich liebe die Pixelgrafik und auch den Stil der Artworks, allerdings finde ich den Soundtrack etwas... nun ja, unauffällig, aber durchaus passend für dieses Spiel.
    Leider befindet sich Long Gone Days aktuell noch in der Early Access-Phase und soll wohl auch erst Ende des Jahres fertiggestellt werden, von daher befürchte ich, dass ich fast schon wieder durch bin, umso mehr freue ich mich aber auf die fertige Version des Spieles :heart:

  • - Shin Megami Tensei: Persona 3 FES (PS2)


    - Shin Megami Tensei IV Apocalypse (3DS)
    Bin beim Halbmond angekomen. Oder 5/8-Mond? Weiß ich nicht mehr genau.


    Habe nach dem Bosskampf erstmal nur ein paar Sidequests gemacht, werde aber demnächst mit der Hauptstory weitermachen.


    - Final Fantasy VII (PS1)
    Es ist 2018 und ich spiele zum ersten mal Final Fantasy VII. Besser spät als nie, schätze ich.
    Habe zuletzt die Flashback-Szene in Kalm durchgespielt und habe endlich die Fähigkeit bekommen, mein Team frei zu verändern.
    Bisher gefällt es mir ganz gut. Das Kampfsystem gefällt mir ganz okay, auch wenn ich normale rundenbasierte Kämpfe immer noch lieber mag. Die Story ist ziemlich interessant. Der Soundtrack gefällt mir auch ganz gut. Bisher war das Spiel etwas zu linear für meinen Geschmack, aber ich glaube, ich bin an dem Punkt angekommen, an dem sich das Spiel mehr öffnet.


    Werde mal morgen versuchen, Persona 3 (erstmal nur den The Journey-Teil) durchzuspielen. Danach werde ich mir der PS2-Version von Persona 4 anfangen.

  • Meisterdetektiv Pikachu


    Wenn ich mal nicht MHS zocke und meinen neuen Liebling (die "Kampfgewürzgurke Dämonjho") trainiere, spiele ich MDP.
    Wie erwartet leichte Kost, kein Professor Layton Pikachu, aber das war ja auch klar. Trotzdem finde ich das Spiel süß gemacht und es macht Spaß. Für zwischendurch zum Entspannen ist es auf jeden Fall gut.
    Bin grad mal bei Kapitel 2 angekommen, momentan zocke ich allgemein weniger.
    Was ich nicht so gut finde ist, dass bei manchen Passagen der Text automatisch läuft...dadurch habe ich schon den einen oder anderen Satz / Teil nicht mitbekommen, weil ich kurz abgelenkt war.
    An die Stimme von Pikachu muss ich mich noch gewöhnen :ugly:
    eigentlich spiele ich ja meist ohne Ton, schon dran gewöhnt so, aber ab und an halt auch mal mit und als ich das Spiel zum ersten Mal gehört habe war ich erst mal überrascht xDD
    man kennt nur dieses quietschige "Pika Pikachu" und auf einmal wird man von einem tiefstimmigen Pikachu vollgequatscht ;D


    außerdem hoffe ich, bald SMT: Apocalypse zocken zu können...verdammt, bin ich neugierig drauf! Sh** drauf, dass es auf Englisch ist, irgendwie klappt das schon *g* mein Englisch ist zwar nur Schulniveau, aber kann ja nur besser werden :ugly:
    ansonsten: Google Übersetzer. Handy danebenlegen und gut ist.
    aber das wird wohl bis zu meinem Geburtstag warten müssen >_<
    *arg*
    *haben will*
    xDD

  • Yakuza Zero (PS4)


    Nachdem @Kurenai hier immer sehr interessant über das Spiel geschrieben hat, habe ich mich dazu verführen lassen mein erstes "ab 18" Spiel zu kaufen XD


    Ich find den Mix aus Beat em Up & RPG sehr cool und das Setting im 80er Jahre Japan einfach nur genial.


    Habe bisher ca. 14 Stunden Spielzeit auf dem Konto und heute Kapitel 4 erledigt. Anfangs fand ich Majima nicht so toll wie Kiryu, aber inzwischen hält sich das die Waage.


    Muss immer drüber schmunzeln, dass die beiden "harten Hunde" eigentlich total lieb und hilfsbereit sind.


    Ich bin sehr gespannt, wie die beiden Storylines später mal zusammen geführt werden. Da Zero mein erster Yakuza Teil ist, habe ich absolut keine Ahnung wo das Ganze mal hinführt.


    Allerdings merkt man bei manchen Sidequests, dass da wohl Charaktere im Spiel sind, die für Kenner bekannt sein müssen. Und bei einigen der Sidequests sind die japanischen Männer einfach total arme Schweine und die Frauen haben es faustdick hinter den Ohren XD.

  • Diablo 3: Reaper of Souls (PS4)
    es läuft grad die season 13 und ich dachte mir "die nimmste mal wieder mit"...
    hab seit der ersten season, die es für konsole gab, nicht mehr gespielt. das müsste die 10. oder die 11. season gewesen sein.
    bei meiner ersten season hatte ich den mönch gespielt, da ich aber davor noch durch das normale spielen einen barbaren und einen dämonenjäger schon auf 70 gebracht hatte, hab ich mich für diese season für eine zauberin entschieden...
    macht wieder laune^^ besonders mit durchbohrenden strahlen die gegner zu grillen^^"
    da ich momentan nur noch bock auf das game habe, wenn eine season grad läuft, nutze ich es immer etwas aus, um schritt für schritt an die platin trophäe zu kommen. und dazu gehört auch alle klassen auf 70 zu bringen :)
    und dann noch das ganze hardcore kram... yay... ist eigentlich nicht so schwer theoritisch, aber ich hab keine ahnung ob man es in der praxis mit dem normalen schwierigkeits grad von der normalen story vergleichen kann. fakt ist - es ist wie eine nutzlocke challenge, ist man tot, kann man von neuen anfangen...

  • Assassins Creed: Origins (PC)

    @Yasha Wolf Seki hat mir das Spiel gekauft, während ich in Japan war, und damit kann ich es jetzt nun endlich spielen und OMG, ich liebe es soweit, auch wenn das Kampfsystem (oder eher die Steuerung allgemein) noch sehr ungewohnt ist.


    Dennoch: Soweit muss ich sagen, dass ich Bayek soweit relativ gerne mag. Leicht mein zweitliebster Hauptcharakter nach Ezio, jedenfalls von den Herren. Vor allem, da er ausnahmsweise mal ein Hauptcharakter ist, der sich nicht wie ein halber Teenager (auf die nervigste Art Vorstellbar) verhält. Insofern finde ich das schon einmal gut.


    Davon abgesehen liebe ich einfach Sightseeing im alten Ägypten betreiben zu können. Allein dafür lohnt sich das Spiel. Einfach nur so viel Respekt dahingehend vor den Leuten von Ubisoft. Man kann ja vieles an den Spielen doof finden, aber es ist doch faszinierend, wie sie es schaffen, einen wirklich in die Zeit zu versetzen.

  • Shin Megami Tensei 4:Apocalypse

    Musste nun doch nicht bis zu meinem B-day warten :rolleyes:
    Was soll ich sagen...Begeisterung³!


    Die Gespräche mit den Demons machen irgendwie voll Fun. Ich find´ es echt cool, dass die Viecher alle anders sprechen und man schauen muss, dass man passend antwortet.
    Wäre ja langweilig, wenn man irgendwie antworten könnte und die schließen sich gleich an. Wie oft habe ich meine Chance schon verhauen? :ugly:
    Den einen oder anderen Demon hab´ ich auch schon über´s Ohr gehauen xD Normalerweise wollen die ja Items von mir, damit sie sich eventuell anschließen..oder HP/LP...aber bei manchen habe ich es irgendwie geschafft, dass sie mir Items oder Geld geben, damit ich sie nicht töte xD dafür haben sie sich dann eben auch aus dem Staub gemacht...


    Finde leveln dauert ganz schön und auch Geld ist knapp. Waffen und Rüstung finde ich sehr teuer...aber nungut, ich spiele auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (mein erstes SMT, erst mal reinfuchsen :) ), bisher bin ich ganz gut klargekommen.


    Mich hat es immer abgeschreckt englischsprachige Spiele zu kaufen, weil mein Englisch...naja...nur Schulniveau hat. Hatte immer die Befürchtung, so toll und interessant die Spiele dann auch aussehen, dass ich nichts verstehe.
    Einzelne Wörter schlage ich auch immer wieder nach, aber im Großen und Ganzen komme ich auch damit gut zurecht.


    Bei SMT:A ist mir etwas passiert, was mir sonst noch nie passiert ist: kein Laden hat es mehr. Angeblich, laut Media Markt, wurde das Game noch bis Ende letzten Jahres verkauft, nun ist es gestrichen. Nachbestellung nicht möglich, dasselbe bei GS.
    0 Chance xDD
    also eShop...ich hätte es gern physisch gehabt, aber online kauf´ ich nicht gerne und etwas ungeduldig war ich wohl auch :rolleyes:
    jetzt habe ich ein 13700 Blöcke großes Spiel auf meinem 3DS + gratis SMT Design - auch gut ;D
    (da war sogar MHG etwas kleiner - 12500 Blöcke oder so *g*)


    Fazit: den Kauf bereue ich in keinster Weise! Sehr geiles Spiel, macht einfach nur richtig Spaß, hoher Suchtfaktor. Ich habe einen neuen Liebling unter den Spielen :D


  • "Super Mario Galaxy" (Wii Mini)


    Nachdem mich "Smash Bros." mal wieder schnell langweilte (habe Lucario Und Snake trotzdem freigespielt), wählte ich als Neuanfang "Super Mario Galaxy", welches ich auch niemals richtig gespielt hatte. Mein letzter Spielstand ist von 2014 mit 42 Sternen. Bis jetzt besitze ich mit dem neuen Spielstand 28 Sterne.


    Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, war die Wahl eines Symbols für einen Spielstand. Man wählt einen Mii oder halt einen Charakter der Super Mario-Reihe. Mario, Toad, Yoshi und Peach sind dabei... wo ist Luigi? Ich weiß, das ist an dieser Stelle jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem stört es mich extrem, dass man Luigi, den ich von allen Charakteren am liebsten habe, nicht mit reingenommen hat... Armer Luigi ;(
    Nun ja, habe dann halt Toad genommen und mein neues Abenteuer gestartet. Bisher macht es doch wieder Spaß, auch wenn mir die Steuerung und die Kamera manchmal auf die Nerven geht, weil halt der Blickwinkel sich immer ändert und Mario sich halt manchmal wie ein Güterzug steuert. Egal, bin jetzt in der dritten Terasse und mein erster Anflug war die Glasstrand-Galaxie. Nettes Örtchen, wo ich auch gerne wohnen würde. Sonne, Strand und klares Wasser, wirklich schön, da kommen wieder Sunshine-Gefühle hoch. Ich hoffe, dass ich diesmal bis zum Ende dran bleibe und das Spiel zu 100% durchdurchspiele. Muss bis zum Spyro-Release eh Zeit überbrücken, da passt das ^^


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.