"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mario Odyssey (Switch)

    Im Anhang einmal ein Bild, in dem eine einzelne Welt ganz gut zu sehen ist, da kann jeder sich selbst ein Bild machen,wie groß die einzelne Welt doch ist oder nicht....Thema ist damit für mich beendet.


    Ich bin jetzt in der Küstenwelt. Jetzt wo ich das Spiel zum 2. Mal spiele, muss ich doch feststellen, wie klein es ist und wie schnell ich doch durch die einzelne Level laufe und dies obwohl ich noch Monde suche, mehr als nötig.

    Auch wenn die Welten klein sind, so machen sie doch eine Menge Spaß.


    Go Vaction (Wii)

    Aus lauter Vorfreude habe ich auf der Wii weiter gespielt und ich habe ein neues Minispiel in der Stadt entdeckt, Glasharfe. Auf 2 Gläsern im Grandhotel Musik machen. Coole Sache. Danach bin ich noch Mini Golf spielen gegangen und sonst nur durch die Stadt gelaufen.

    Ich habe auch herausgefunden, das es möglich ist, die Gebäude auch per Fuß besteigen zu können, zumindest konnte ich auf die Glaspyramide spazieren.

    Ich habe das Spiel auf Nachtmodus gespielt, die Stadt in der Nacht sieht fantastisch aus. Es reicht vollkommen aus durch die Stadt zu laufen, alleine dass ist schon spektakulär genug.

  • Rage


    Da Rage 2 ja inzwischen offiziell angekündigt ist, spiele ich den ersten teil momentan nochmal durch. An sich ein guter Titel der bei Release unter den hohen Hardwareanforderungen doch stark gelitten hat.


    Ansonsten wird mal wieder Stardew Valley: MP mit Freunden und World of Tanks mangels Alternativen gezockt^^

  • Need For Speed Underground (Gamecube)

    Ich hatte richtig Lust dieses tolle Rennspiel wieder auszugraben. So wurde ein neues Profil erstellt und der Karrieremodus gestartet.

    Als Startwagen hab ich mir den guten alten Mazda MX-5 ausgesucht.

    Nach ein wenig Reinfinden flutscht die Steuerung wieder und ich konnte nach den ersten Missionen auch das Anfängerturnier gewinnen. :thumbsup:

    Nun kann ich meinen Wagen auch leistungstechnisch aufpäppen!


    Beyblade V-Force Super Tournament Battle (Gamecube)

    Ich vermisse irgendwie die alten Beyblades von früher. Das war schon cool in der Schule während der Pause die Beyarena auszupacken und Matches gegen Klassenkameraden zu starten! ^^

    So hatte ich auch Lust auf dieses Spiel hier. Mit Driger V hab ich schon eine Menge Duelle gewonnen und schaltete nach und nach neue Teile zum zusammenbauen oder Bilder in der Beyblade-Galerie frei.

    Wenn man bedenkt, wie teuer mittlerweile die alten Beyblades von Tyson, Kai, Max, Rey usw. sind... :scared:

  • Da ich so viele unbeendete Games habe und ich mir erst neue kaufen will, wenn einige davon durch sind, bin ich derzeit fleißig dabei.


    Pokémon Perl:

    Hatte ich vor einigen Jahren mal in einer Pfütze gefunden (lol?).

    Mein Team besteht aus: Chelterrar, Staraptor, Bojelin, Piondragi, Meditalis und Luxtra. Ich finde es sehr interessant...ich habe nicht im Gras trainiert, aber jeden Trainer auf jeder Route besiegt und ich bin trotzdem noch 10-15 Level unter dem der Top 4 & Cynthia. =S

    Also heißt es noch orgentlich leveln, sonst wird das nichts.


    Pokémon Soulsilver:

    Nachdem ich damals Heartgold durch hatte, zockte ich eigentlich nie so wirklich Soulsilver weiter. Hab dann neulich ein neues Spiel angefangen und bin nun in Teak City und trainiere in der Turmruine mein Nidorino. Andere Pokémon im Team sind Tyracroc und Togetic. Mehr habe ich noch nicht. 1) Weil ich kein großer Fan von den Pokémon der 2. Generation bin und 2), weil mir Yanma entwischt ist und ein Skaraborn auch nie auftauchte...

  • Hatte ich vor einigen Jahren mal in einer Pfütze gefunden (lol?).

    Und das Spiel funktioniert? Da bin ich aber platt!


    Dark Souls 3


    Ich bin immer noch mit dem letzten Teil der Trilogie beschäftigt. Ich gebe zu, ich habe viel Zeit im Koop verbracht. Allerdings bin ich jetzt wirklich weit gekommen und habe im Base Game wirklich nur noch den Endboss offen. Deswegen bin ich erst mal zum DLC gegangen, aber wie es die DkS DLCs halt so an sich haben, ist der gleich mal übel schwer und meine Motivation, dort weiterzumachen, ist gerade weniger hoch...

    Metroid Samus Returns


    Deswegen habe ich mal wieder meinen New 3DS ausgepackt und Metroid Samus Returns weitergespielt, dass ich bereits vor einem halben Jahr gekauft hatte. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad hier auch angestiegen, aber Samus hat nun mehr und mehr Teile für ihren Anzug bekommen und die Kämpfe gegen die Metroids habe ich auch drauf, so dass ich im Spiel in der Regel recht gut vorankomme.
    Demnächst wird es mal Zeit, zurück in die alten Gebiete zu gehen und Items einzusacken.


    Ich habe noch mehrere andere Spiele, die ich so in meinem Hinterkopf habe, die ich gern spielen würde, aber da ich meine Freizeit in letzter Zeit auch wieder gern damit verbringe, Fanart zu zeichnen oder Fanfiction zu schreiben, wollte ich mich erstmal auf diese beiden konzentrieren. Außerdem logge ich mich täglich in WoW ein für die Weltquests. Hoffe immer noch, eins der Mounts aus den Rufboxen zu kriegen, bevor BfA eintrudelt.
    Da fällt mir ein, in der Beta bin ich auch, könnte mal wieder reinschnuppern.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokemon Platin
    Nachdem diese Pokemon Edition hier im Forum zur besten aller Zeiten gewählt wurde, habe ich mir dieses Spiel doch noch geholt und angefangen zu spielen. Diamant und Perl haben mir damals nicht so sehr gefallen, daher habe Platin nie gespielt aber bei der Reaktion im Forum dachte ich, dass diese Version vielleicht wirklich besser ist.

    Bis jetzt habe ich davon leider noch nichts gemerkt (Habe gerade den Herzhofen-Orden bekommen). Platin ist immernoch so unspektakulär, wie ich es damals bei Diamant und Perl in Erinnerung hatte. Ich weiß auch nicht aber die 4. Generation zählt nicht gerade zu meinen Lieblingen. Es gibt nicht wirklich viele Neuerungen im Konzept und ich finde die Pokemonzusammensetzung und irgendwie auch das Pacing nicht so schön. Allerdings gefällt mir die etwas offenere Spielweise, die wir seit der 6. Generation verloren haben. Außerdem mag ich den Rivalen aus dieser Generation sehr gerne.

    Na ja ich nutze den Spieldurchgang, um Pokemon auszuprobieren, die ich sonst nie im Team hatte. Monentan sind das Burmadame, Bojelin, Klingplim, Sorgla und Sichlor (plus ein Bidiza als VM Sklave).


    Tacoma

    Na ja ich habe es im Grunde schon durchgespielt, das ist ja vergleichsweise kurz. Es hat mir aber sehr gut gefallen. Tacoma ist für mich ein gutes Beispiel dafür, welche Vorteile das Medium Videospiel gegenüber Büchern und Filmen bietet, wenn es um das Erfahren einer Story geht. Neben Texten und bewegten Bildern hat man hier noch das interaktive Element und die Spielmechanik, die man anderswo nur ganz begrenzt (vielleicht beim Theater? ) implizieren kann. So kann man die Überwachungsaufnahmen beliebig oft zurückspulen und sich durch das Geschehen frei bewegen, um nach und nach das Mysterium um den verlassenen Mondorbiter zu entschlüsseln. Die Geschichte war auch richtig gut und hätte auch gut eine Folge von Black Mirror sein können, da war durchaus auch Gesellschaftskritik dabei und, wie es sich für guten Science Fiction gehört, auch ein vorsichtiger Denkanstoß über die Nutzung der Technologien, die unsere Zukunft verändern werden.
    Leider habe ich beim Spielen wieder sehr stark mit meiner Simulationsrankheit zu kämpfen gehabt. Ich würde es gerne nochmal durchspielen und einige Achievements freischalten aber ich bin leider so empfindlich und mir wird bei FP-Spielen immer schnell übel. Kann man da eigentlich was gegen machen? Vielleicht sollte ich mal hier ein Topic dazu aufmachen, vielleicht haben andere User ähnliche Probleme.

  • Pokemon Alpha Saphir


    Mal wieder Lust drauf bekommen, einerseits weil die Saphir damals meine erste und bis heute liebste Edition war und zweitens, um mir die Wartezeit auf die E3 und ein eventuelles Pokemon Switch zu verkürzen.

    Hab jetzt den ersten Orden geholt und bin dabei, das Team etwas hochzuleveln. Das bestehen im Moment aus:

    Aqua Hydropi Lv 14

    Schnuffel Zigzachs Lv 12

    Blacky Fiffyen Lv 12

    Sillyface Gehweiher Lv 12

    Siri Trasla Lv 13 und

    Flash Bummelz Lv 6

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

    Einmal editiert, zuletzt von Pfugs ()

  • Momentan spiele ich bunte Mischung aus verschiedensten Genres, weil mich nichts dauerhaft fesselt lol. Nach einigen Stunden habe ich auf das aktuell gespielte Game keine Lust mehr... hmpf.


    Rocket League (PC)

    Gab es bei Humble Bundle zusammen mit anderen Games im, nun ja, Bundle für 14 Euro - Schnapper! Dazu gabs noch Besieged und Stickfight sowie andere Multiplayer-Titel die ich nicht mehr auf dem Schirm habe.

    Ich habe RL bereits für die PS4, aber mich neeeervt das PS-Prem für Onlinegames dermaßen dass ich es dort nicht mehr spiele. Da ich nur unregelmäßig auf der PS lohnt sich ein monatliches Abo schlichtweg nicht, von daher werden nur noch Singleplayer-Games dort gespielt.

    Äh ja, Rocket League. Ich bin kein Profi, eher Anfänger, dennoch macht das Game sehr viel Spaß. Die Lernkurve ist winzig und jeder hat die gleichen Chancen, man muss schlichtweg üben, lernen, ausprobieren. Und etwas Glück haben. ^^


    Diablo 3 (PC)

    Kurz vor Saisonende noch schnell meine BF durch die Etappen gezogen da sie zu Beginn keine Lust auf Diablo hatte. Nachdem wir gestern rund sechs Stunden am Stück gezockt haben war unsere Motivation völlig am Ende: miese Drops, null Glück, schlechte Portalmaps (auf denen man ständig im Kreis rennt -.-). Wenn die nächste Saison keine guten Belohnungen bringt setze ich ebenfalls aus, iwann reichts mal.


    Destiny 2 (PC)

    Ebenfalls nur kurz angezockt. Das zweite DLC ist da, habe die Storyquest angefangen aber es wurde schnell langweilig, also wieder aus. Immerhin habe ich ein cooles legendäres Schwert gefunden, ich liebe die Schwerter bei Destiny! Stylish und stark.


    So, nun spiele ich meine Soulsilver weiter. Meine nächsten erwarteten Spiele kommen erst im August bzw. September auf den Markt (Spyro Reignited, Dragon Quest, WoW BfA). Unerträgliche Wartezeiten. ;_;

  • Pokemon Schwarz (DS)

    Ich habe mich für Ottaro entschieden. In kurzer Zeit folgten noch Yorkleff und Nagelotz in mein Team. In der ersten Stadt kam es schnell zu einem Kampf mit N, der nicht glauben kann, das meine Pokis gerne bei mir sind.

    Auf geht es zum ersten Orden und einem Felilou. Weiter Richtung Orden, an der Traumfarbrik stößt noch Grillmak zu mir ins Team. Nach etwas Training geht es dann auf in die erste Arena um den Orden zu holen.

    Zwischendurch muss ich mich nochmals mit Team Plasma herumschlagen, jetzt geht es nochmals zu Vivien zurück.


  • "Story of Seasons" (2DS)


    Es war mal wieder an der Zeit, dass ich ein idyllisches Bauernleben heranziehe, um dem Stadtzirkus zu entkommen. Nachdem mein alter Spielerstand fast 289 Stunden aufwies, wagte ich einen neuen und bin aktuell bei etwa 20 Stunden. Noch mager, dennoch befinde ich mich mitten im Sommer, so gegen Anfang Herbst und tue mich gerade sehr schwer damit, in irgendeiner Form Geld anzuhäufen. Ich gebe mehr aus, als rein kommt, sodass mein Konto derzeit nut etwa 3000 Gil aufweist.


    Ansonsten besitze ich an Tieren die Kuh von Eda, also die liebe Hanako, ein Pferd von Elise im Austausch gegen fünf Kannen Milch und neulich ist auch ein Schaf dazugekommen. Das Pferd heißt Foxy und das Schaf standartmäßig Bockie. Bisher sind auch nicht viele Herzen bei den Tieren, werde also warten müssen, bis ich bei einem Nutztierwettbewerb was reißen kann.


    Ansonsten spiele ich wieder den weiblichen Charakter und suche mir einen guten Gatten aus. Während meine Wahl damals auf Reager fiel, werde ich mich diesmal Fritz zu wenden. Der ist mir im ersten Durchgang auch sehr sympathisch gewesen, daher versuche ich bei ihm mein Gück. Zudem werde ich auch diesmal mit der Hochzeit nicht so lange warten, sondern mich früher dafür entscheiden. Ich brauche einen längeren Anreiz des Spiels.


    "LEGO Jurassic World" (PS4)


    Obwohl ich die PlayStation 3-Version bereits besitze und auch zu einhundert Prozent durchgespielt habe, inklusive der Trophäen, hatte ich dann doch wieder extreme Lust drauf bekommen und mir die PlayStation 4-Version gekauft, um das Vergnügen nochmals erleben zu können.


    Und ja, ich liebe die Jurassic-Park-Teile sehr, auch wenn das Spiel nicht wirklich bugfrei ist und durchaus mehrere Anläufe benötigt, um in einem Abschnitt auch alles zu finden. Dennoch finde ich die Idee dahinter immer noch gut und simpel genug, um Spaß zu machen. Gerade den ersten Teil, den dritten und Jurassic World liebe ich in diesem Spiel einfach.

    Zudem verschafft es mir Vorfreude im Bezug auf den Kinofilm :)



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Puzzles & Dragons - Mario Edition


    Das Spiel ist eigentlich ein Geschenk meines Freundes. Ich muss sagen, dass obwohl das Spiel sehr simpel aufgebaut ist ich trotzdem momentan schon in der 3. Welt hänge. Ich finde das Prinzip dieser Bubbles sehr interessant. Und natürlich ist mir klar, dass man so was auch als App holen kann. Doch mit der Aufmachung von Mario finde ich das Ganze viel schöner und ich finde es auch cool, dass man im Laufe der Zeit seine Kämpfer leveln kann. Anscheinend gibt es noch mehr Features, aber dazu kann ich noch nichts sagen da ich noch nicht so weit bin.


    The Legend of Zelda - A Link to the Past


    Aktuell hänge ich im 3. Dungeon. Ich muss sagen, dass ich in 3D-Zelda sehr gut, hingegen in 2D-Zelda sehr schlecht bin. Woran das liegt kann ich gar nicht genau sagen, aber ich merke, dass ich mega tollpatschig bin. Ich bin glaub ich bisher nur in BotW so oft gestorben wie dort, aber ich will es unbedingt durch spielen. Gerade weil es in meiner Kindheit so an mir vorbei gezogen ist. Muss dazu sagen, dass ich die Gameboyvariante (schön bequem auf dem Gameboyplayer ^^) spiele. Das macht aber nichts da die Grafik deswegen nicht schlechter ist und ich sowieso Probleme mit dem SNES-Controller habe. :blush:


    Zelda - Majoras Mask


    Hach ja... noch ein Spiel was ich aktuell zocke. Momentan ist es pausiert. Ich stecke dort fest wo ich immer feststecke. Traurig aber wahr. Ich bin momentan beim Felsenturmtempel, aber diesmal wird mich nichts davon abhalten das Spiel durchzuzocken. Nach ca. 3-4 Anläufen war ich es einfach leid. Der einzige 3D-Zeldateil den ich bis jetzt nicht geschafft habe durchzuzocken. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich das dieses Jahr noch schaffen werde.


    Xenoblade Chronicles (Wii)


    Ein Spiel bei dem ich schon sehr weit am Ende bin. Glaube ich zumindest. Und man merkt auch, dass die Story sich dem Ende zuschraubt. Ich spoiler natürlich nicht, aber ich muss sagen, dass dieses Spiel zu einen der mitreißensten und schönsten RPG's gehört. Ich bin absolut begeistert und bisher konnte mich nur dieses 100% überzeugen. Den Teil auf der Wii U will ich gar nicht erwähnen, aber der auf der Switch soll sogar ganz schön sein. Hab da meinem Freund ein wenig zugeschaut und es gefällt mir sogar, aber alleine emotional hinkt dieses trotzdem dem auf der Wii weit hinterher.


    Stardew Valley


    Ja, ich bin ein sehr tüchtiger (oder bescheuerter?) Gamer. Ich nehme mir immer vor mindestens nur ein Spiel aktiv zu spielen. Am Ende lande ich meist bei 3-4 Titeln. Doch mittlerweile hab ich es mir zum Ziel genommen das zu reduzieren (und die Spiele wirklich durchzuziehen). Jedenfalls liebe ich dieses Farmschema. Muss dazu sagen, dass ich neben den üblichen Spielen (Zelda, Mario, natürlich auch Playstation-Ableger) auch extrem gerne Farm- und Aufbauspiele spiele. Mein Liebling ist und bleibt ungeschlagen Harvest Moon - Back to Natureda es für mich den perfekten Ausgleich aus Herausforderung und Belohnungssystem hat. Danach hatte ich unzählige weitere Harvest Moon Teile gespielt, doch so richtig blieb ich einfach an keinem hängen.

    Bis Stardew Valley kam. Ich liebe das Prinzip und bin mega süchtig danach. Einer der Gründe warum ich es nur zu bestimmten Zeiten spielen kann (manchmal lässt der Alltag es leider nicht zu hardcore zu zocken). Doch wenn ich es dann zocke dann meist auch gerne mal 3-4 Stunden durch. Das klingt noch sehr casual, aber als Erwachsener hab ich mittlerweile (leider) weniger Zeit zum Zocken. Umso mehr genieße ich es dann wenn ich das Spiel im Handheldmodus (auf dem Fernseher -> selbst dem größten Bildschirm - ist mir die Schrift leider viel zu klein) schön im Bett eingekuschelt zocke.



    ---

    Das wars. Wie gesagt: Ich zocke immer viel zu viel auf einmal, aber ich kriege es leider einfach nicht besser hin. Aktiv zocke ich aber momentan nur Puzzles & Dragons und A Link to the Past. :grin:

  • Final Fantasy 14 (PS4)

    seit dem letzten patch bin ich wieder etwas aktiver geworden.

    bemühe mich den neuen wilden stamm jeden tag zu machen und weiter hin jobs zu leveln, die noch nicht die 50, 60 oder die 70 erreicht haben.

    vorgestern hab ich endlich die 70 beim schwarzmagier geschafft und als nächstessteht der barde an. schwanke aber immer noch zwischen dem und dem beschwörer, letzteres hätt ich gerne mal auf die 50... bei gelegenheit könnte ich endlich mal den maschinisten anfangen, damit ich das equipment vom barden noch nutzen kann, bevor die alten teile zerleg oder verkauf werden, weil die nicht mehr gebraucht werden^^"


    Pokemon Quest (Switch)

    gestern runtergeladen und eignet sich für zwischendurch eigenlicht ganz gut.

    ist eher ein handy game für zwischendurch, nur das es halt auf konsole ist, aber es stört mich nicht.

    benutze deswegen sogar mal den handheld modus^^"

    hab grad die ersten beiden gebiete durch und bin nun beim dritten gebiet. muss aber noch an pflanzen oder elektro pokemon rankommen, da ich fast nur normal, gestein und mein wasser-starter habe. das level ist zwa machbar für mich, aber dennoch sehr risiko reich, da immer mindestens ein mon k.o. geht und die lebensleiste bei den restlichen zwei immer knapp aussieht.



    könnte aber auch mal weiter meine to-do-liste ab arbeiten :totumfall:

  • Pokemon Quest (Switch)

    Habe mir gestern das Spiel runtergeladen und etwas schon gespielt. Die Idee finde ich gut und mir gefällt das Pixeldesign.

    Habe als Starter Evoli genommen und mein Team besteht zur Zeit aus Evoli (Level 11), Taubsi (Level 11) und Fukano (Level 11).

    Ich brauche jetzt ein Pflanzen Pokemon oder Elektro Pokemon, wie BlueShadow02 auch, da ich im selben Gebiet gerade bin.

    Bin aber auf alle Fälle gespannt, was das Spiel noch zu bieten hat. :grin:


    Dragon Quest Builders [Demo] (Switch)

    Habe ich mir gestern auch runtergeladen und die Demo durchgespielt und muss sagen, das Spiel macht mir wirklick viel Spaß!

    Ich werde mir das Spiel vielleicht noch holen, sobald ich etwas Geld dafür über habe (oder was anderes interessanter klingt). :pflaster:


    Super Mario Odyssey (Switch)

    Mal wieder angefangen, dass Spiel etwas intensiver zu spielen und bin dabei, die 100% zu holen. Die ersten 3 Welten habe ich schon fertig und habe mich gerade entschlossen, New Donk City fertig zu machen. Ich weiß gerade nicht, ob ich beim Seilspringen wirklich 100 Sprünge schaffen muss oder ob die NPCs es nur so sagen. Ich hoffe, die reden nur wirres Zeug :totumfall:

    Sonst fehlen mir in New Donk City auch nicht mehr viele Sterne und ein paar Lila Münzen (wo ich keinen Plan habe, wo die Fehlen...das wird noch ein Spaß^^ )

  • Yooka-Laylee




    ... und was soll ich sagen? Es ist supertoll. :love:

    Ich kann die negativen Kritiken, die ich bisher gesehen und gelesen habe gar nicht verstehen.


    Es ist wie Banjo-Kazooie mit moderner Grafik und liebevoll gestalteten Welten + die gewohnten Witzen.

    Außerdem liebe ich Echsen und Fledermäuse, erst recht so ein süßes Chameleon und einer kleinen Sass-Bat. Laylee ist auch in der geistigen Nachfolge von Kazooie, the Sass-Bird. :D


    Das Gameplay macht echt Spaß, so durch die Level zu springen und neue Ecken in diesen Welten zu entdecken. <3

    Die Grafik ist echt ur niedlich und passend. Schön, dass sie wie damals aussieht, aber schönes 3D und nicht so alt-eckig ist. Sie ist detailliert, aber immer noch comichaft und sieht typisch nach Banjo-Kazooie aus. Außerdem erinnert mich die Musik ebenfalls noch sehr daran.

    Zwar gibt es nur fünf Welten, aber die sollen echt groß sein. Ich werde mir dann die erste Welt vergrößern. Darin gibt es viel zu sammeln und zu lösen. Es lag noch keine Seite einfach nur so lieblos herum. Für jede muss man etwas tun.

    Bloß die Kamera ist manchmal etwas seltsam, imo. Sie fährt mir zu sehr mit und ich will sie lieber selbst nachstellen.


    Auch diese seltsamen Banjo-Kazooie-Laute von damals sind dabei und sehr skurrile und lustige Charaktere. Es gibt einfach eine Schlange, die eine Hose trägt und zwar ähm... ihr seht ihn ja oben und er heißt einfach auch Trowzer lol. ich denke, die ist eine Reaktion auf diese dummen "how would X wear their pants?"-Memes sein lol.

    Finde es wirklich witzig, wie sich das Spiel dauernd selbst auf die Schaufel nimmt. Man muss aber auch den dummen Humor von Banjo-Kazooie gemocht haben.

    Das Beste bisher war, dass ich eine zerrissene Seite gefunden habe und Laylee fragt: "Was stellst du denn dar?"

    "Man hat mich zerrissen. Bitte suche meine Einzelteile."

    "Ich dachte, das sei ein modernes Spiel? Und dann sind die Sammelobjekte zerrissen?" :D


    Die Story an sich ist auch total witzig und ironisch. Sie dreht sich um einen Konzernchef, der alle Bücher der Welt einsammeln will und sich dabei auch ein besonderes Buch unter den Nagel reißt. Es zerfällt und du musst alle Pagies einsammeln. So dumm das klingt, so dumm ist es auch. :D

    Passend dazu, gibt es bisher einen Haufen ironischer Witze über Konzerne, Franchises etc. eben Trowzer, der auch Klischee-Geschäftsmann und Versicherungsvertreter ist. Also zu jedem neuen Trick will er Yooka eine Versicherung andrehen lol.


    Wichtige Zitate und Weisheiten der Menschheit:

    "Yo Hoho Yo Ho Yo Yo."

    - Shovel Knight

  • Pokemon Sonne (New 2DS XL):

    Hallo Pokemonfans, ich bin endlich im Jahr 2016 angekommen.

    Nach meinem kleinen Pokemon-Marathon gehts nun nach dem sehr guten Omega-Rubin weiter bei Sonne und was soll ich sagen... Ich bin angenehm überrascht! Das Spiel macht ganz viele Kleinigkeiten richtig, insbesondere im Punkto Präsentation. Die Charaktere sind sogar ziemlich sympathisch und nicht so uninteressant wie in den Vorgängern. Die Alola-Region an sich ist sehr schön und endlich wirkt die Welt nicht mehr so blockig wie in den Vorgängern. Endlich kann ich auch ohne VM-Opfer im Team rumrennen und somit 6 wirklich nützliche und mir sympathische Pokemon verwenden. Ich habe neben dem Alola-Sleima nur Pokemon der 7. Generation und probiere gerne verschiedene Pokemon aus. Bisher macht das Spiel jedenfalls an vielen Stellen einiges richtig und während ich Y und Omega-Rubin eher nebenbei gespielt habe, spiele ich Sonne lieber als irgendein PS4-Spiel zur Zeit. Liegt aber auch daran, dass ich jetzt Persona 5 endlich durchbekommen habe. :D Es war geil!



    L.A. Noire (PS4):

    Wollte das mal auschecken, weil ich Lust auf was Neues hatte. Leider bin ich ziemlich schlecht in dem Spiel und hab insbesondere bei den Dialog-Optionen viele Probleme, weil ich oftmals nicht kapiere, wann man den guten Cop bzw. den bösen spielen muss. Ich dachte immer, wenn die Mimik verlogen aussieht, muss man böse sein aber trotzdem versau ich es oft. Das Spiel ist zudem nur auf Englisch und damit habe ich eigentlich kein Problem aber dadurch, dass die Charaktere oft zu schnell oder mit Slang reden, bin ich auf die Untertitel angewiesen, muss aber noch nebenbei die Gesichter lesen. Ich bin ja wirklich gut in Englisch aber da muss ich schon oft bei Untertiteln spicken. :'D

    Abgesehen davon gefällt mir Dick Tracy: The Good Edition schon sehr, auch wenn da technisch mehr drin gewesen wäre. Das Spiel flimmert schon sehr an manchen Stellen und nutzt die Power der PS4 nicht wirklich.

  • Megaman Legacy Collection (Switch)

    Da ich nun die komplette klassische Reihe auf der Switch vereint habe entschloss ich mich mal endlich die Teile nach und nach durchzuzocken! Da ich die ersten beiden in der Vergangenheit schon durchgespielt hatte ging der nächste Durchlauf gut von der Hand.

    Gerade der erste Teil ist was Schwierigkeit angeht (wenn man nicht auf einen gewissen Trick zurückgreift) ein richtiges Brett!

    Ich bin bei den Megaman-Sammlungen ja vorallem vom Herausforderungsmodus begeistert, der eine schöne Abwechslung bringt.


    Hyrule Warriors Definite Edition (Switch)

    Tja... das dritte Mal das ich mir Hyrule Warriors nun geholt habe (WiiU-Version nur angezockt, 3DS-Version durchgesuchtet), aber es macht auf der Switch richtig Bock und da schon alle DLCs, etc. inklusive sind kann man da nichts falsch machen.

    Erstmal wollte ich unbedingt Marin aus meinem Lieblings-Zelda Links Awakening freischalten, was auch geklappt hat.

    Nun muss ich leider in der Story weiter vorankommen, bis ich den Hammer kriege. Denn damit kann ich später im Abenteuermodus vorankommen, um noch mehr Charaktere (Midna True Form, Horror Kid, Tingle, Toon Link) zu erkämpfen.

  • Animal Crossing Wilde World (DS)

    Ich habe nach langer Zeit wieder angefangen den DS Teil zu spielen. Klar habe ich den Start resettet und was kam nach kurzer Zeit? Mein Lieblingsbewohner Keks.

    Und ich habe weiter Glück, da Tom Nook zum ersten Tag eine Angel hatte, konnte ich einige wertvolle Fische aus dem Fluss und dem Meer ziehen. Nun ist die Überlegung ab ins Haus oder doch ins Museum? Heute gab es eine Gießkanne, da kann ich auch die Blumen der Stadt versorgen.

    Neben dem Befüllen des Aquariums, hoffe ich auf zumindest einige wertvolle Fische, zum verkauf. Meine Ersten gebe ich wenn dann nur dem Museum ab, verkaufe auf keinen Fall, dies mache ich dann, wenn ich sie nochmals gefangen habe.


    Heute zog die 4. Bewohnerin in meine Stadt. Franka, eine kleine Katze.



    Pokemon Schwarz (DS)

    Der erste Orden ist in der Tasche, jetzt bin ich vor dem Ewigenwald, um dort das Team für den 2. Orden zu stärken. Ohrdoch ist zum Training eine große Hilfe, dank ihm steigen die Level viel schneller nach oben. Ich habe auch eines in mein Team aufgenommen und es mit der Attacke Durchbruch ausgestattet, da Pfund und Dubelexhieb nicht die besten Angriffe sind.



    Mario Party (DS)

    Zurück von der besten Freundin, mache ich auch hier einen neuen Spielstand. In Wicklers Garten, musste ich nach so langer Zeit erstmal wieder in das Endspiel reinkommen, die Piranjapflanze besiegen. Zum Glück kann jedes Minispiel beliebt oft geübt werden.


    Am Sonntag habe ich auch mit meinen Freunden MP auf der Busfahrt zum Auftritt gespielt. Auch wenn es ein Multiplay ist, alleine macht es mir genauso Spaß.

    Selbst in der Schule haben wir es schon gezockt, da zum Glück nur eine Karte vorhanden sein muss und es reicht, wenn die anderen ihre Konsole mitbringen.


    Jetzt bin ich auf dem 2. Spielfeld, mit der Musik. Da ich vorne liege, muss ich ständig in Zweierduellen antreten.



    Go Vaction (Wii)

    Aus lauter Vorfreude zum Switch-Port, habe ich das Spiel nochmals neu gestartet. Zur Zeit bin ich im 2. Resort, doch bevor ich die Stempel sammel, laufe ich lieber wie immer durch die schöne Welt.

    Ich habe herausgefunden, dass es möglich ist, auch ohne Inlineskates die Gebäude zu besteigen, ich kann an ihnen einfach hoch klettern, wenn sie vom Boden aus gebaut sind, sehr cool.


    Ich glaube ich kann zur Zeit noch nicht die Straßenbahn benutzen, aber macht nichts, ich gehe eh im Moment zu Fuß.

  • Pokémon Ranger

    Habe ganz spontan vor ner halben Woche Lust drauf bekommen, bin jetzt auch schon auf dem Weg zum Final Showdown. Diesmal habe ich mir vorgenommen, das Spiel erst zu beenden, wenn ich das Ranger Verzeichnis komplett gefüllt habe. Habe deswegen bis jetzt auch jedes Pokémon mitgenommen, dass ich schon mitnehmen konnte und habe mir auch aufgeschrieben, wo sich Dinge versteckt haben, an die ich noch nicht so ran komme. Vielleicht spiele ich danach auch noch mal die anderen beiden Ableger der Reihe, auch wenn ich meinem Finsternis über Almia Spielstand ungerne lösche, dort habe ich nämlich alles geschafft.


    Crash Bandicoot 3 Warped Remake (und die anderen beiden lol)

    Habe dort die letzten Tage damit verbracht, alles zu holen, was mir noch fehlte. Nun habe ich alles bis auf den letzen Secret Gem, für den man ja in jedem Level mindestens Gold als Relikt braucht <.< Das werden noch sehr aggressive Spielstunden.

    In den anderen beiden der InSanity Trilogie habe ich auch noch nicht alles, muss hauptsächlich Laufen und bei Crash eins fehlt noch das DLC Level, kriege das zum Verrecken nicht hin xD


    Pokémon Smaragd

    Ich wollte unbedingt Smaragd spielen, da ich immer so viel positives Feedback gehört habe. Und da ich von dieser Gen keine einzige Edition besitze, außer eben Omega Rubin, was ich aber zur sechsten zähle (Und Blattgrün), wurde es auch mal Zeit. Bis jetzt muss ich sagen, es macht mir Spaß. Ich habe erst gestern die beiden Verstecke der Teams zunichte gemacht und bin jetzt auf dem Weg nach Moosbach City, davor aber natürlich die Routen abklappern.

    Mein Team besteht aus:

    MagnayenPapinellaSonnfelCameruptWailordStollrak. Ja sehr anfällig gegen Wasser. Ich weiß. Ist bei Hoenn ja gar kein Problem 7.8/10 :ugly:.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • FINAL FANTASY X|V [PS4]

    aufgrund eines anderen games, kam ich erst jetzt dazu die Story-
    Fortsetzung aus dem aktuellen Patch zum Ende zu bringen.
    Wiedermal mit Höhen und Tiefen, zumal Tsuyu noch hotter geworden ist und sich
    große Ereignisse anbahnen o.o


    Owlboy [Switch]
    Wie ich dieses Spiel liebe bisher :3
    Sei's augrund der liebevoll gestalteten Grafik, die bis obenhin mit Detailverliebtheit gespickt ist.
    Oder die Charaktere und deren zahlosen humorvollen Dialogen bzw Monologen.
    Und dann unseren Hauptprota im Kontrast xD


    Snowboard Kids (N64]
    Ich weiss auch nicht wieso, warum oder weshalb -Aber ich war
    da so rallig drauf, die letzten Tage (Ist im übrigen besagtes Spiel das mich von FFX|V abhielt),
    dass ich einfach mal den N64 hervogekramt und das spiel, nach langem suchen, eingeworfen habe.
    Dieses Spiel ist und bleibt einfach zeitlos - sowie neben F-Zero X und OoT, eins meiner favs :3

    Wenn es nen N64 Mini gibt MUSS das dabei sein inkl F-Zero X