"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ni No Kuni II

    Nachdem ich vom ersten Teil begeistert war und der zweite nun recht günstig geworden ist, bin ich fleißig am Spielen. Habe Kapitel 5 abgeschlossen, bin aber gerade wieder dabei einige Aufträge zu erledigen und das Königreich aufzubauen. An sich gefällt mir das Spiel auch gut, kommt aber bei weitem nicht an den ersten Teil ran.


    Okami

    Nachdem ich bei dem Graben-Minispiel mit Kaguya mehrfach versagt habe, hat das Spiel einige Zeit pausiert. Gestern aber habe ich es dann endlich geschafft und Kaguya hat sich auf die Reise gemacht. Mal schauen, wie's weiter geht....


    Pokemon Alpha Saphir

    Endlich habe ich die letzten Orden geholt und befinde mich nun auf dem Weg zur Pokemon Liga. Bevor ich die allerdings bestreite, wird der Dex wieder etwas gefüllt.

  • Zelda Hyrule Warriors Definite Edition (Switch)

    Bei der Storykampagne bin ich mittlerweile im Wind Waker-Arc angekommen, vernachlässige ihn aber im Moment.

    Der Grund hierfür ist der Abenteuermodus, da ich unbedingt noch die letzten fehlenden Charaktere freischalten, Feen-Gefährten finden (endlich hab ich geschnallt, was man da machen muss! :assi:) und meine Lieblingscharaktere leveln möchte.

    Gestern hab ich endlich Tingle freigespielt, wodurch ich alle Charaktere aus der 1. Map erspielt habe! Und Link hat nun sein Pferd Epona als Waffe (WTF :wtf:). :thumbsup:


    Meine Lieblinge im Spiel sind:


    - Linkle

    - Horror Kid

    - Junger Link

    - Tingle (den MUSS ich leveln! :biggrin:)

    - Marin (Links Awakening :heart::heart::heart:)

    - Shiek (mit der Lyra des Sturms voll op)

    - Midna (Wahre Form)

  • DragonBall FighterZ (PlayStation 4)

    Einfach weil DragonBall :heart:


    Pokémon SoulSilver (Nintendo DS)

    meine Lieblingsedition seit Anfang an - bzw. Gen 1 u. 2 :pika:


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)

    Mein erstes Zelda-Game überhaupt, Kaufgrund gewesen für die Switch, neben Super Mario Odyssey.

  • Der Steam Summer Sale hat zugeschlagen und mich völlig gepackt... :blush:

    Meine Käufe, die ich in nächster Zeit dann mal anspielen werde:


    Fallout 3 und Fallout 4

    Mein erster Kontakt mit der Fallout Reihe. Ich wollte die mal nachholen, weil ich finde, dass Fallout 76 ganz gut aussieht. Bin also gestern in Fallout 3 gestartet und bin gespannt, wie es wird.


    The Stanley Parable

    Schon einmal irgendwo gespielt,. aber jetz wieder Lust drauf gehabt. Is vor allem ein Spiel, das ich mit meiner Freundin gemeinsam spielen werde.


    Deponia

    Viel drüber gehört, nie gespielt. Werd ich ebenfalls mit meiner Freundin zocken, ich freu mich drauf. ^^


    Life is Strange: Before the Storm
    Story ist bekannt, habs aber noch nicht selbst gespielt. Da werd ich mir irgendwann mal ein Wochenende Zeit nehmen und es durchbingen, so wie ich es bei Life is Strange 1 gemacht hab.


    Portal 2

    Einfach mal gegönnt für knapp 1,80€. Auch noch nicht selber gespielt bisher. Mal sehen, wie es sich spielt. ^^



    Ansonsten spiele ich momntan noch (mehr oder weniger regelmäßig) Witcher 3. Hab da bisher etwa 32 Stunden, Geralt is auf 20. Es ist noch soo viel zu tun...

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Digimon Story Cyber Sleuth - Hacker´s Memory (PS Vita)

    da ich irgendwie wieder auf digimon gehype bin, hab ich es mir nun auch noch für die vita geholt.

    da ich die platin trophäe schon auf ps4 gemacht habe, bleibt mir nun ne menge erspart und ich kann es diesmal langsam angehen lassen.

    ziel ist eigentlich nur wieder den dex voll zu bekommen ^^"

    aktuelles team: Hisyaryumon (ultra), Taomon (ultra), wargrowlmon (ultra) und exveemon (champion)

    arbeite noch daran wormmon zu stingmon zu machen (ja ich weiß, mit anderen käfer digimon ginge es schneller)...

    aktuelles kapitel ist 7.


    Digimon Wolrd Next Order (PS4)

    dank dem hype den ich grad habe (digimon tri dvd´s sind schuld) und ne stream aufzeichnung die ich mir nochmal anschaue,

    hab ich auch wieder bock darauf bekommen...

    hab das spiel aber eben erst neu gestartet, bin schon gespannt, ob ich es wieder schaffe mit der 1 gen das mega level zu erreichen XD

    100% sind nicht geplant, hab auch hier schon die platin^^" aber zumindest möchte ich mal den digi dex hier vollbekommen...

    könnte auch nen alten spielstand laden und dort den dex füllen für nen perfekt spielstand, aber irgendwie hab ich bock auf nen neuen spielstand :)


    Final Fantasy 14 (PS4) -> tages aufgaben, sonst nix...

    NieR Automata (PS4) -> pausiert immer noch, aber nächste am freien tag wird wieder für ein paar stunden gespielt :saint:

    Final Fantasy IX (PS4) -> geht auch nächste woche weiter^^


  • Ark: Survival Evolved (PS4)

    Auf der PS4 stellt Ark für mich lediglich eine Wochenend-Beschäftigung dar, da ich nur dann Zugriff auf die Konsole habe. Ich spiele zusammen mit einer Freundin auf einem Server auf Ragnarok, wo wir uns aktuell noch unsere Basen richtig aufbauen müssen.


    Unsere erste Base, wo wir uns fürs erste mit einem Hausboot niedergelassen haben, ist bei einer Insel im Südwesten. Wenn wir farmen müssen, tun wir dies auch meist auf unserer sicheren Heimatinsel mit den Dinos, die wir bislang getamed haben. Das Gebäude, welches wir dort haben, ist allerdings auch nur ziemlich provisorisch, ein kleines Hausboot, weil die Insel letztendlich nur eine Zweitbasis werden soll, während die Haupt-Basis sich später in einer Höhle in der Nähe des blauen Obelisken befinden wird und sich aktuell noch im Aufbau befindet.


    Wenn wir dann doch mal von unseren Basen etwas Abstand nehmen wollen, tamen wir uns die verschiedensten Wesen. Aktuell versuchen wir, vor allem Dinos zu tamen, die für Imprint-Kibble benötigte Eier legen, oder aber auch einen zweiten Highlevel-Griffin für mich. Meine Freundin fängt auch noch einige Wasser-Tiere ein.

    Gestern Abend, zum Taming-Abschluss für dieses Wochenende, haben wir uns beim grünen Obelisken noch einen Lv. 174 Giganoto getamed, welcher jetzt erstmal bei uns auf der Insel einen Ehrenplatz bekommen hat, bis wir ihn irgendwann, wenn sie fertig ist, zur Hauptbase überführen werden. Das Taming an sich war ziemlich chaotisch, da die Giganoto-Falle, wie meine Freundin sie bislang immer gebaut hat, wohl inzwischen nicht mehr ausreicht, denn die "Kleine" ist einfach über die Metall-Dinotore drübermarschiert. Vielleicht hat sie sich auch einfach nur rausgebuggt, letztendlich haben wir sie nach einer Verfolgungsjagd quer über die Ebene aber dann doch, viele Pfeile später, betäuben und tamen können. Da das mein erster Giganoto-Tame war, war ich sowohl bei den Vorbereitungen als auch währenddessen ziemlich aufgeregt und angespannt, dafür dann aber umso glücklicher, als wir ihn dann hatten und zur Base schaffen konnten.


    Nächstes Wochenende geht es dann mit Farmen weiter, meine Freundin arbeitet unter der Woche jetzt vielleicht auch schon etwas vor, sodass wir dann Anfang der Ferien spätestens in die Hauptbase umziehen können; wird auch Zeit, im Hausboot haben wir langsam Lagerprobleme ^^‘




    Die Sims: Mittelalter (PC)


    Das erste Bestreben, Ein Neubeginn, im Königreich Storm ist inzwischen mit Platin abgeschlossen. Während diesem Bestreben ist an sich nichts besonderes passiert, außer, dass mein Schmied leider zum Tode verurteilt wurde, da er im Zuge der Hochzeits-Quest mit meiner Ärztin die Ehe nicht schnell genug vollziehen konnte. Das hat mich um ehrlich zu sein ziemlich geärgert, denn wenn sein Trauzeuge ihn bei der Hochzeit nicht einen halben Tag lang noch durch reden abgelenkt hätte, ich konnte machen was ich wollte, wäre sein Schlaf/Hunger danach nicht so niedrig gewesen und ich hätte, sobald ich die Nachricht bekam, sofort meine Ärztin für ein kleines Techtelmechtel ins Ehebett zitieren können. So musste ich kurz ein Mindestmaß Energie auftanken und danach seine Angetraute erst wieder suchen, da sie natürlich ein Eigenleben hat. Kaum war mein Schmied dann endlich bei ihr angekommen, ist schon die Wache aufgetaucht und hat ihn zur Grube begleitet.


    Im neuen Begehren, Nichts für Faulpelze, welches in einem Storm des Paralleluniversum stattfindet, habe ich größtenteils andere Charaktere (die Königin hat zumindest ein anderes Design und ihr Angetrauter ebenfalls, genauso wie einen neuen Beruf) erstellt, möchte allerdings einen neuen Versuch bei Schmied Sid und Ärztin Silvia starten, weshalb sie hier auch wieder präsent sind. Allerdings werde ich wohl noch ein paar zusätzliche QP cheaten, oder vorzeitig neu anfangen, da ich bei einigen Quests zu schnell war und somit dort keinen Platin-Rang bekam, was ja für das Bestreben wichtig ist.

  • Grim Dawn (PC)

    Ich habe gelesen, dass Grim Dawn das bessere Diablo 3 sein soll. Nun, es ist im Summer Sale auf Steam und so habe ich einfach das Komplettpaket inklusive aller DLCs gekauft (26 Euro oder so, das habe ich für D3 schon mit einem Addon voll xD). Da ich noch keine Ahnung von dem Spiel habe startete mein erster Versuch auf normaler Schwierigkeit und mit einem Mage. Generell finde ich das Skillsystem schon mal ganz gut, auch wenn ich diese Sternzeichen bisher nicht recht verstehe und relativ zufällig meine Punke verteilt habe. Ich bin gespannt was noch daraus wird.

    Falls jemand das Spiel kennt kann er oder sie mir gerne Tipps geben. ^^


    WoW (PC)

    Der Klassiker muss wieder dran glauben, hatte Bock drauf. Bis BfA möchte ich noch meine Leerenelfe (Monk) auf 100 bekommen, bestenfalls sogar 110 (aktuell 62). Hoffentlich motiviert mich das neue Addon mehr als es Legion getan hat, das war so gar nicht meins (abgesehen von den Dämonenjägern als Klasse, die sind nice).

  • Pokemon Sonne (New 2DS XL):

    Hab nun die Hauptstory durch, inklusive das Fangen der Ultrabestien und erledige nun einfach alle möglichen Dinge, die anstehen. Den Alola-Dex möchte ich möglichst bald vervollständigen und mir auch gute DV-Dittos holen. Gerade jetzt nach gut 50 Stunden merke ich wirklich, dass das mein neues Lieblings-Pokemon-Spiel wird. So viel Spaß hatt ich seit Platin nicht mehr und Pokemon Sonne bringt mich wirklich dazu meinen New 2DS XL mehr zu mögen. Fire Emblem Awakening ist schon gekauft. ;)



    The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D (New 2DS XL):

    Ausgeliehen, weil ich das Remake des Klassikers spielen muss. Ich kenn ja OoT so gut wie auswendig, sodass ich nun (zum ersten mal) Master Quest spiele. Ich hab das Spiel auf ner 2-stündigen Klassenfahrt gespielt und da ich lange Autofahrten etc. nicht mag, haben die Kopfnüsse, die es auch schon in Dodongos Höhle und in Jabu Jabu gegeben mir nochmal richtig zugesetzt. :D Spaß wars trotzdem und ich würde das gerne mal so bei der GC-Version spielen, weil ich die N64-Grafik und vor allem den GC-Controller stark bevorzuge. Auf jeden Fall richtig gutes Remake, das nichts falsch macht und Erwartungen erfüllt.

  • Mario Odyssey (Switch)

    Ich sammel weiter Monde. Zur Zeit spiele ich mit diesem coolen Hund. Er kann sogar Cappy tragen.

    Im Ruinenland habe ich alle Monde gesammelt, es ist das erste Land, in dem ich alle zusammen bekommen habe. Jetzt bin ich im Bowserland, nutze es aber eher zum richtigen erkunden und spielen mit dem kleinen Vogel, als dass ich Monde sammel. Das setze ich später wieder fort.


    Pokemon Sonne (3DS XL)

    Ich bin jetzt dabei meinen Pokedex zu füllen. Zum trainieren nutze ich die Liga oder das Gras vor dem Kampfbaum auf Poni. Ich bin bei 89%. Wobei ich alle Pokemon, die sich entwickeln können, entwickele, egal ob ich den Eintrag bereits habe oder nicht.

    Pokemon, die keinen Eintrag haben und ich auch nicht zum kämpfen nutze, habe ich auf die Bank gesetzt, es fehlt irgendwie etwas ohne Pokdedex Eintrag, da macht es so gar keinen Sinn irgendwie die Pokis zu trainieren.

    Ich hoffe, auf Gen 8 gibt es wieder einen normalen Dex, der nicht noch aufgeteilt ist, in Gebiete. Ich hätte gerne zu Begeinn den Nationaldex.

  • Hyrule Warriors: Definitive Edition


    Es macht so unfassbar viel Spaß. Ich muss zugeben, dass ich vor Hyrule Warriors nie einen Warriors Teil gezockt habe. Einfach weil mich das Genre an sich nie interessiert hat, aber es hat so einen unglaublichen Suchtfaktor. Alleine die Charaktere zu leveln, diese ganzen Kostüme, die verschiedenen Attacken... ich bin restlos begeistert. Zocke mittlerweile zum zweiten Mal die Story durch (das letzte Mal auf der Wii U) und bin Nintendo so dankbar, dass sie es jetzt wie Ultimate gehandhabt haben und einfach ALLES in ein Spiel reingestopft haben. Genau so muss es sein. Und ich werde es sicher noch über einige 100 Stunden spielen. So viel steht fest. :thumbsup:


    Minecraft (Kreativ + Überleben)


    Tatsächlich bin ich gerade eifrig am Basteln von einer Welt im Ocarina of Time Stil. Da es jetzt auf der Switch den Modus "Flachland" gibt bietet sich das sehr gut an und ich bin gespannt wie gut ich das hinkriegen werde. Mir ist klar, dass ich kein Experte darin bin, aber ich achte auf die Liebe zum Detail und zur Not muss man halt einfach die N64 anmachen und überprüfen ob es stimmt. Map technisch ist es doch sehr schwer da Google da nicht so viel ausspuckt, aber man kann zumindest schauen wo was auf der Map zu finden ist.


    Ansonsten zocke ich mit meinen Freund im Überlebensmodus auf einer gemeinsamen Map wo ich leider dummerweise auch schon meine große Karte verloren habe. Erst danach sind wir darauf gekommen diese eigentlich kopieren zu können. Doch bis dahin war der Spielstand schon gespeichert. Zum Glück kann man sie kopieren. Ich hatte mir auf jeden Fall vorgenommen: 1. Nie mehr mit Karte in eine Mine, 2. Immer Fackeln setzen (ich hab mich in dunklen Gängen verirrt. Obwohl ich dadurch auch die ersten Diamanten gefunden habe) und 3. Keine Fackeln mehr auf Kies setzen. Das war mein Todesgrund.


    Ich muss anhängen, dass ich seit Minecraft existiert es schon gezockt habe. Jedoch gab es immer mal 1-2 Jahre Phasen wo ich es nicht gezockt habe. Und teilweise kamen mega krasse Updates (wie der Unendlichmodus jetzt auf der Switchedition) weswegen ich einfach etwas aus der Übung war. Lag also nicht an der kompletten Ahnungslosigkeit, sondern eher die eigene Doofheit. :blush::yeah:


    Mario Tennis Aces


    Das Spiel hat einfach so eine schöne, glatte Steuerung und es macht unglaublich Spaß das im Co-Op zu spielen, aber auch der Storymodus macht extrem viel Spaß. Bin zwar erst in der ersten Welt doch das lag eher an der mangelnden Zeit. Ansonsten hab ich da unglaubliche Flashbacks da ich als Kind schon immer Mario Tennis auf dem N64 gezockt habe. Diese Abwechslung, die neuen Features und alles begeistern mich total. Hatte seitdem N64 kein Mario Tennis mehr gespielt und absolut überzeugt vom Spiel. Und der Kettenhund als Spieler ist ultraknuffig. Freue mich auch schon auf Blooper und Kooper und wünschte mir, dass sie auch den Pinguin noch eingebaut hätten. Denn das hätte das echt alles noch getoppt. Ich meine stellt euch mal so nen kleinen Racker mit Tennisschläger vor? Ich kriege da jedenfalls immer einen Cutness Overload. :love:


    ***


    Noch offene Spiele die wir gerade Stück für Stück durchspielen:


    1. Detroit: Become Human (Ende des Spiels)

    2. Majoras Mask (Felsenturm + Horrorkid)

    3. Xenoblade Chronicles Wii (Ende des Spiels)

    4. Yooka Laylee (Boss)

  • hab in letzter zeit nur eins gesuchtet...


    Digimon World Next Order (PS4)

    story ist durch und es müssen nur noch 2 digimon rekutiert werden, darunter auch der meiner meinung nach schwerste kampf im gesamten spiel (ohne DLC)...

    deswegen bereite ich mich noch gut vor. aktuell hab ich gallantmon crismon mode und imperialdramon paladin mode, diese 2 werden auch in das online team reinkommen, sobald alle werte auf max sind^^" fehlen nur noch 4 von 6 werten, aber diese sind auch schon kurz vor dem maximum ;)

    danach wird dann an online team mitglied nr. 3 gearbeitet: omnimon.

    dann hätte ich zumindest mein team aus dem ersten spielstand wieder zusammen :3

    für meinen persönlichen perfekt game werde ich nochmal das kolosseum durch machen müssen und diesmal werd ich es hoffentlich schaffe alle digimon im verzeichnis zu haben. mal schauen was nochmal im post game alles dazu kam bzw. wie groß dieser ist ohne das DLC...

  • Ich habe es es fast geschafft. Die dunkle Trilogie ist kurz davor, von mir geschlagen zu werden.


    Nur zwei Bosse sind noch übrig in Dark Souls 3, aber Slave Knight Gael macht es mir nicht leicht. Er ist ein formidabler Kämpfer mit einer Tonne HP und in der dritten Phase geht die Welt unter! Aber so ein guter Kampf! Muss einer der besten im Spiel sein. Kein Bullshit, jeder Fehler war mein Fehler. Ich habe gestern zwei Stunden gegen ihn gekämpft bevor meine Hände krampften und ich aufgeben musste... für diese Zeit. Heute werde ich mich wieder an ihm versuchen. Ich schaffe es relativ sicher in Phase 3, nun muss ich nur noch überleben!


    Außerdem habe ich mich hingehockt und Metroid Samus Returns gebinged. Ich bin jetzt in Zone 5, 10 Metroids sind noch übrig. Bin zurück und habe Items gesammelt und bin halb am Ausrasten, weil ständig Kristalle im Weg sind, die ich noch nicht zerstören kann! Aaaaaah!

    Aber ich hab jetzt die Screw Attack und den Plasma Beam und fühle mich stark! Das ist ein nettes Gefühl ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • BlueShadow02 Wie ist das Spiel so? Ich hab schon länger drüber nachgedacht es mir zu besorgen.


    Meine Games aktuell wäre:


    The Witcher 3 (PS4)

    Hab die Story und die beiden DLCs zum zweiten Mal durch. Bin jetzt dabei die unbekannten Locations zu beenden (Toussaint ist bereits abgegrast)


    Pokemon UltraSonne (3DS)

    Fang gerade an den Pokedex zu vervollständigen (bin erst bei 40%) und suche nach Shinys in der Ultradimension. Nebenbei versuch ich zumindest Libelldra und Lohgock auf Lv 100 zu bringen.


    Life is Strange (PS4)

    Nachdem Captain Spirit released wurde will ich mal wieder alles durchspielen. Hab gestern mit Farewll wieder begonnen (machs chronologisch nach der Timeline)

  • Mario + Rabbids Kingdom Battle (Donkey Kong Adventure DLC)
    Mir fehlen nur noch zwei von vier der ultimaten Prüfungen. Dann hätte ich auch die 100 % in dem DLC. Diese kehren quasi wieder zurück.


    Mario Tennis Aces

    Der Story Modus ist gar nicht mal so einfach. Bin momentan in Welt 4.


    Dragon Ball Xenoverse 2 (Switch Ver.)
    Parallel Quests und anderen Kram machen


    Xenoblade Chronicles 2

    Ich freue mich wirklich als Sidequests nochmal machen zu dürfen in New Game +.

    Wenigstens habe ich alle bisherigen Klingen

  • Er ist wieder da: der NES! @_@ Eigentlich wollte ich meinem Vaddern das Teil zum Geburtstag schenken, aber neiiiiin, die neue Ladung musste genau zwei Wochen danach kommen. Also bin ich heute zu Saturn und habe mir fix einen aus der Grabbelkiste genommen, er bekommt den jetzt zu Weihnachten und ich muss natürlich ausprobieren ob auch alles funktioniert.:unsure:

    Btw: Noch sind die Märkte (Saturn, MM, z.T. Medimax, ...) günstiger als Amazon (vgl. 69,99 zu 75+), weil die Dritthändler bereits ihre Finger drauf haben. Wer also einen möchte ist vor Ort meist noch günstiger dabei!


    BTT:

    Super Mario Bros (NES)

    Damn, da werden Erinnerungen wach. Auf dem NES habe ich hauptsächlich Tetris gespielt weil ich Mario damals nicht kapiert habe. ='D Das Spielprinzip brauche ich wohl nicht zu erläutern, der altbekannte Klempner eben, nur mit einer großen Portion Retrofeeling.


    Aber am meisten freue ich mich auf...


    Final Fantasy (NES)

    Der Beginn einer Ära. Ich habe viele FF-Teile gezockt, den ersten jedoch noch nie. Das wird sich ab heute ändern! Sehr weit bin ich noch nicht, das erste Vorgeplänkel hat begonnen und ich habe bereits jetzt sehr viel Spaß am Original. Ist doch iwo schön mal zu erleben wo die vielen Stunden des Zockens ihren Ursprung haben. ^^


    Und dann wartet natürlich noch Link auf mich... mhä. Also bis Weihnachten muss ich durch sein oder noch einen zweiten kaufen. ^^'

  • dass sie auch den Pinguin noch eingebaut hätten

    Welcher Pinguin?


    Die freischaltbaren Spieler gibt es entweder wenn man am Turnier teilnimmt, dazu reicht es schon in der erste Runde zu verlieren oder sie kommt per Update jeweils einen Monat später nach.

    Ich würde mir noch Gumpa wünschen. Wieso gibt es Buu-Huu, Koopas und jetzt den Kettenhund, aber nicht Marios Gegner Nummer 1 den Gumpa?Immerhin trifft er in seinen Abenteuern ihn immer zuerst.



    Mario Kart (Verschiedene Nintendo Konsolen)

    Zur Zeit habe ich richtig Lust auf Mario Kart und spiele es auf meinen Konsolen. Obwohl es großen Spaß macht, fände ich es in den neueren Teilen besser, wenn sie nicht ständig immer die selben Strecken Remaken würden, generell sind sich einige Strecken zu gleich, mehr Abwechslung wäre schön.

    Ich habe nicht nur mit Freunden gespielt, sondern auch online angefangen zu spielen und es hat viel Spaß gemacht, allerdings nicht so viel, wie mit meinen Freunden.


    Pokemon Mond (New 2DS XL)

    Ich habe die Prüfung gegen Malya abgelegt und bin nun auf der 3. Insel. Ich dachte das Primarenium Z gibt es gleich zu Beginn im Park, aber ich muss wohl wie in USUM erst die Prüfung bei Chris ablegen.

    Zur Zeit bin ich noch im Ziergarten, danach werde ich mir die Stadt ansehen um danach Richtung Sternenwarte aufzubrechen.

    In meinem Team sind 3 Alolas und 3 Gen 7 Mons.


    Primarene (Ich glaube ich werde mich nie wirklich mit ihm anfreunden, egal was ich auch versuche)

    Donarion

    Kosturso

    Alola-Kokowei

    Alola-Sleimok

    Alola-Knogga


    Eigentlich hätte ich gerne nur Gen 7 Pokis in meinem Team, Alolas zählen da nicht richtig dazu, aber die Auswahl ist so schlecht. Ich hoffe es kommen in Gen 8 150 neue Mons, von denen keine Vor -, Weiterentwicklung oder neue Form ist.

    Pokemon orientiert sich Hauptsächlich an Tieren und die sind noch lange nicht alle abgedeckt worden.

  • Kennt ihr das, wenn man mit Langeweile vor dem PC sitzt, keine Ahnung hat was man zocken soll und sich dann denkt "Ach, gönn dir doch mal dieses total bescheuerte Spiel, was du neulich gesehen hast"?

    So ging es mir gestern, und es war die beste Entscheidung, die ich seit längerer Zeit getroffen habe. Das Spiel um das es dabei geht ist Getting over it with Bennet Foddy. Man spielt dabei einen Kerl in seinem Kochkessel und muss sich über geschickte Bewegung seines Hammers fortbewegen.


    Einziges Ziel des Spiels: Die Spitze des Berges erreichen.

    Das klingt vielleicht nicht so geil, aber man muss es einfach gespielt haben. Es ist eins dieser Spiele, wo man bei Rückschlägen (und davon wird es verdammt viele geben!) nur sich selbst die Schuld geben kann. Die Steuerung erfolgt allein über Bewegung der Maus, nichtmal klicken ist erforderlich - klingt einfach, ist es aber definitiv nicht.


    Das schönste an dem Spiel ist, dass man stetig besser wird. Gerade weil man durch seine eigene Unfähigkeit ständig zurück fällt und Teile des Levels wieder und wieder spielen muss, lernt man extrem viel dazu. Den Punkt, den ich anfangs nach gut einer Stunde erreicht habe, habe ich kurz darauf in vielleicht 10 Minuten erreichen können. Dieser Lerneffekt ist einfach verdammt geil. Sieht man auch gut an den zahlreichen Speedruns von dem Spiel, die weniger als 2 min. benötigen.


    Den Charm des Spiels macht auch der Humor aus, der abgesehen vom allgemein lächerlichen Setting vor allem vom Kommentator ausgeht. Dieser gibt einem immer mal wieder, vor allem wenn man ein gutes Stück zurück gefallen ist, philosophische und sehr "aufmunternde" Zitate. Mein liebstes bisher:

    "You cannot now believe that you will ever feel better. But this is not true. You are sure to be happy again. Knowing this, truly believing it will make you less miserable now."
    - Abraham Lincoln

    Wenn man das nach einem Absturz vorgelesen bekommt, fühlt man sich gleich viel besser und schmeißt seine Maus nur halb so heftig gegen die Wand:thumbup:


    Darüber hinaus sind auch manche Details sehr geil, wie z.B. dieser random Coffee-to-go Becher, der perfekt zur heutigen Umweltverschmutzung in die Landschaft passt.


    Das Spiel ist aktuell noch im Summer Sale 40% reduziert, wer am überlegen ist, es zu kaufen, sollte schnell zuschlagen ;)

  • Ich habe es geschafft. Mit Dark Souls 3 habe ich die Trilogie beendet. Das war wirklich ein unvergleichliches Erlebnis.


    Aber hey, zum Glück gibt es ja noch mehr From Software-Titel und so habe ich Bloodborne begonnen. Und ich mag es bereits ^^ Ich stell mich auch gar nicht so blöd an, bis auf die Tatsache, dass ich meine Waffen im Traum des Jägers übersehen habe und den ersten Werwolf erstmal schön mit den Fäusten zu Tode geprügelt habe.


    Bis zum ersten Boss hab ich es geschafft, bin dann aber dort gestorben. Dann habe ich erstmal aufgehört.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • The Seven Deadly Sins - Knights of Britannia (PS4)

    lese den manga und bin davon auch sehr begeistert. deswegen hab ich mich mal dazu entschieden in das game rein zu schauen...

    joa... weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll...

    da man die story aus dem anime/manga nachspielt, zumindest kam mir das bis jetz so vor, bin ich an den punkt angelangt, wo man die tod sünde der habgier rettet....

    mein erster eindruck vom spiel: es wirkt für mich wie eine mischung aus warriors-teilen und typischen prügel spielen, auch wenn die typischen kombos aus den typischen prügelspiel serien fehlen...

    bin mal gespannt, wie viel vom deutschen manga im spiel drinne ist oder ob es später eventuell spoiler geben wird:saint:


    Final Fantasy IX (PS4)

    yay, das abenteuer geht weiter XD

    hab nun burmecia hinter mir und bin in cleyra angekommen...

    in den abschnitten wo man garnet spielt (die truppe ist derzeit in 2 gruppen gespalten), man ich ständig das gefühl das jeder char den man mit ihr begegnet und den sie aus ihrer kindheit kennt, ihre gruppe verraten wird...

    kann auch sein das ich mich irre^^" bin einfach noch wegen einer anderen reihe bzw. der story von einem manga in diesem "misstrauen"-modus...