"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es geschafft. Mit Dark Souls 3 habe ich die Trilogie beendet. Das war wirklich ein unvergleichliches Erlebnis.


    Aber hey, zum Glück gibt es ja noch mehr From Software-Titel und so habe ich Bloodborne begonnen. Und ich mag es bereits ^^ Ich stell mich auch gar nicht so blöd an, bis auf die Tatsache, dass ich meine Waffen im Traum des Jägers übersehen habe und den ersten Werwolf erstmal schön mit den Fäusten zu Tode geprügelt habe.


    Bis zum ersten Boss hab ich es geschafft, bin dann aber dort gestorben. Dann habe ich erstmal aufgehört.


    Immerhin hast du die Waffe dann gefunden, ich habe fast das komplette erste Gebiet durchlaufen ohne eine Waffe, weil ich das nicht gesehen hatte ... xD



    Yooka Laylee (Ps4)
    Hab das Spiel jetzt zu 100% durch und hat mir bis auf zwei Bosse und einem Rextro Minigame sehr gut gefallen; daher ist es ein ziemlich würdiger Nachfolgen von Banjo-Tooie, imo.



    Assassin's Creed 4: Black Flag (PC)
    Nachdem ich Liberation dann doch recht schnell beendet habe, da es abgesehen von der Story nicht viel bot (liegt wohl daran, dass es ein Handheld-Game ursprünglich war), habe ich mit Black Flag begonnen und ich bin begeistert; es macht mir so viel Spaß allein von der Welt, dass ich immer erst versuche alles abseits von Storymissionen an einem Ort zu machen bevor ich diese angehe.


    Don't Starve Together - The Gorge (PC)

    Abseits von den beiden "großen" Spielen, habe ich mit einem Kumpel das neuste DST Event angegangen und ich fand es wirklich recht spaßig, obwohl es im Grunde nur darum ging Sachen zu kochen, um einen Fluch zu brechen. Wir haben es sogar so viel gespielt, dass wir bis auf noch vier verbleibende Rezepte alle Accomplishments zu zweit gemacht haben, was teilweise nicht so einfach war, da es auf 3-Spieler-Coop ausgelegt ist.


  • Ark - Survival Evolved (PS4)


    Wie bereits zuletzt angesprochen war letztes Wochenende wieder farmen angesagt, dafür sind die Stroh-Strukturen, die meine Freundin dort zunächst hingesetzt hat, um einen grundsätzlichen Grundriss aufzubauen, inzwischen alle durch Stein-Strukturen, wie wir es auch wollten, ersetzt.


    Und das wichtigste: Die Brutecke ist endlich fertig :love:Ja, die Klimaanlagen scheinen auf dem ersten Blick ziemlich viele zu sein, aber es hatte schon einen Grund, dass wir gleich mit 30 Geräten geplant haben. Vor einiger Zeit hatten wir uns bereits jeder ein Rockdrake-Ei geholt und wollten sie kurz werfen, um zu schauen, ob die Temperatur auf dem Server im Vergleich zu Aberration angepasst wurde, allerdings sind die Eier sofort verpufft. Da die Rockdrakes ja normal nicht in Ragnarok vorkommen, mussten sie Serverseitig von den Admins reingebracht werden - und da gibt es neben der Tatsache, dass die Drachen immer auf Lv. 1 aus dem Ei schlüpfen auch das Problem, dass die Rockdrake-Eier eine Gesundheit von 1 (oder 0?) haben und dementsprechend sofort absterben, wenn sie nicht in eine Umgebung mit passender Temperatur gedropt werden. Also haben wir dieses Mal gleich etwas größer gedacht und wirklich genau so viele Klimaanlagen wie zuletzt, als wir zusammen bei ihr offline Aberration gespielt haben, ich glaub sogar ein paar mehr um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Und siehe da, es hat tatsächlich geklappt und jeder von uns konnte sich schon mal 3 Rockdrakes brüten, sie kurz darauf noch einen vierten aus Testzwecken bezüglich der Farbe.


    Lagertechnisch wollen wir in der Hauptbase erstmal mit normalen Holz-Schränken starten, deren Inhalt dann aber auch wirklich geordnet wird, dann sollten sie fürs erste auch ausreichen. Die Schränke werden vielleicht schon bis zum 14. von meiner Freundin gecraftet und an den richtigen Platz gestellt, wenn nicht dann spätestens wenn ich dann wieder zocken kann. Dann fehlen nur noch die wichtigsten Crafting-Orte (Werkbank, Fabrikator, Schmiede), damit wir dann schon dorthin umziehen können. Dafür werden wir noch jede Menge Metall farmen müssen, aber wenn wir dann wirklich auch über längere Zeit beide online kommen können, sollte das auch schnell zusammen gefarmt sein.


    An Imprint-Tieren sind die meisten jetzt auch schon gezähmt, die restlichen haben wir unter uns aufgeteilt was die Arbeit angeht. Nur was die Gallimimus angeht, wollen wir gemeinsam noch Unterwasser ein paar Quallen für ihr Gift erledigen, um Darts sparen zu können; und die Vulture wollen wir gemeinsam machen, einer zähmt und der andere passt auf die Umgebung auf. Ansonsten konnte ich für uns auch noch je einen Highlevel Bären und Therizino besorgen, gerade der Bär ist wichtig, da mich meine Freundin sonst immer von jedem Bienenstock wegzieht und wir so einfach an keinen Honig kommen xD


    Aber austoben konnten wir uns natürlich auch mal wieder austoben: Diesmal bestand das Austoben aus "Spaß mit Knicklichtern". Ach ja, Knicklichter müssen wir uns auch wieder neue besorgen, es macht aber auch einfach zu viel Spaß, mit diesen Teilen um sich zu werfen ^^' Nur selbst mit einem Körper voller Knicklichter rumlaufen zu müssen kann schon ein kleines bisschen aggressiv machen, da sie dann immer im Blickfeld rumhängen. Aber es gilt natürlich gleiches Recht für alle, und wenn nicht gibt's "Rache". Sie hat angefangen! :saint:




    Fire Emblem Fates (3DS)


    Ich hatte wirklich mal wieder Lust auf das Spiel, vor allem auf den Herrschaft-Zweig, den ich bislang erst einmal durchgespielt hatte, während ich die anderen Zweige, vor allem den der Offenbarung, viel häufiger gespielt habe. Aber wie es nunmal so ist, wenn ich konsequent etwas wählen will...habe ich mich mal wieder, unter anderem, für Offenbarung entschieden.


    Aber diesmal auch nur unter anderem, da ich diesmal alle drei nebeneinander laufen lassen will, je nachdem wie ich Lust habe. Gerade Offenbarung zieht sich immer ziemlich, da ich diesmal versuchen will, alle Unterstützungen freizuschalten, und gerade bei Offenbarung gibt es ja doch so zwei drei Charaktere mehr als bei den anderen, wenn man es jeweils einzeln sieht ^^'


    Gerade vor Herrschaft habe ich jedoch etwas Angst, da ich bislang alle Zweige nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (+Anfänger-Modus) gespielt habe und selbst da beim Herrschafts-Bossfight einige Probleme hatte, ich jetzt aber überall auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (dürfte der "Schwere" sein, oder?) spiele und das, je nachdem, doch noch ein kleines bisschen knackiger werden kann.


    Bei Offenbarung bin ich jetzt beim Unterstützungen pushen, bevor ich zu Kapitel 9 gelange, bei Herrschaft und Vermächtnis müsste ich erstmal ordentlich starten, bis ich dort was richtiges zu vermelden habe.

  • Gerade Fox Hime Zero fertig, jetzt spiele ich Higurashi When They Cry Hou - Ch.1 Onikakushi.


    Ansonsten heute mal eine Demo von Car-Mechanic Simulator 2015 gespielt. Ich mag eig. echt keine Simulator-Games, aber da ich selbst eine Zeit lang in einer Autowerkstatt gearbeitet habe und der Detailgrad in dem Spiel sehr hoch ist gefällt es mir doch sehr gut und ich denke ich werde mir die aktuelle 2018er Version demnächst zulegen. :)

  • Guild Wars 2

    Einfach weil, ka. Hab Bock drauf. Habe jetzt meinen Dieb weiter gemacht. Eine Sylvari und spare bei ihr auf das Hochzeitskleid. Steht ihr einfach ziemlich gut und die weißen Flügel habe ich ihr auch gekauft, weil Flügel sind einfach geil. Ansonsten mache ich mit ihr die Gebiete, welche ich angefangen, aber nie beendet habe. Eigentlich hasse ich sowas xD Aber irgendwie hatte ich bei ihr mehr Bock auf die Story, als die Gebiete.

    Mit meinem Charr Main, bin ich derzeit frustriert Maguuma ist, wenn man noch nichts hat einfach nur schlecht. Man kann nirgendwo leveln, weil man nirgendwo hinkommt und das zieht sich auch noch so >.< Am Ende ist es dann so, dass man zwanzig mal die selben Events macht. Oder ich mache es einfach nur falsch. Aber ich weiß zumindest, sobald ich diese Phase überstanden habe, geht es wieder. Doch bis es soweit ist...


    Elsword

    Der dritte Klassenwechsel <3 Habe zwar nach wie vor keinen Char so weit, aber mittlerweile sind alle meine Charaktere im Bereich 55. Bis auf Chung und Add, welche eben meine Mains sind. Add müsste jetzt auf 89 sein und Chung auf 70. Ich habe aber auch die meisten Charaktere auf dem ersten Weg, Elsword, Eve, Rena, Lu/Ciel, Ain und Elesis. Von daher kann ich es kaum erwarten, soweit zu sein und bis dahin sind dann eh auch die anderen KW's released.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «


  • "Uncharted: Drakes Schicksal" (Nathan Drake-Collection/PS4) -abgebrochen-


    Ich ärgere mich nicht oft über Spiele, denn ich nehme sie meist so, wie ich sie bekommen. Im Falle von Uncharted, wo immer wieder rumgeplärrt wurde, wie toll das ist ("ein modernes Indiana Jones") und was wohl storytechnisch gut sein soll, wurde ich bisher eher enttäuscht. Zumindest der erste Teil hat mir vorerst den Rest gegeben, weil ich mir doch mehr Rätsel und Klettereinlagen erträumt hatte und stattdessen eine Ballerorgie mit Frust erhielt.

    Und ich hab dabei wirklich zu viel bekommen. Man läuft drei Meter, sieht schon von weitem die Kisten und Säulen zum Take Cover und dann kommt auch schon die erste Gegnerwelle, die meist aus vier bis sechs Leuten besteht, nur damit direkt die nächste Ladung an Kugelfutter daherkommt. Und dies geht fast das ganze Spiel über so. Wirklich ruhige Passagen und Momente hat man nicht, auch nicht später mit diesen widerlichen Mutationen.

    Ich hatte bis zum Ende gespielt, außer den Kampf gegen Havarro, da wurde es mir dann zu blöd und ich hab erstmal Schluss gemacht. Werde es wohl nach meinem nächsten Projekt zu Ende bringen.


    "Assassin's Creed Origins" (PS4)


    Seit "Black Flag" hatte ich kein AC mehr angefasst, weil ich das Thema inzwischen viel zu ausgelutscht finde und nicht mehr spielbar. "Origins" hatte mich aufgrund des Settings angesprochen, mehr aber auch nicht. Ich betrachte es auch gar nicht als ein Assissin's Creed-Teil, sondern als eher etwas eigenständigeres, das sich seine Umsetzung und seine Ideen aufgrund des gleichen Publishers von anderen Spielen kopiert und stimmig eingefügt hat.

    Ich kann an sich nicht meckern, es macht Spaß, die Umgebungen sehen schön aus und ich liebe es einfach mit meinem treuen Pferdchen durch die Wüsten und grünen Oasen zu reiten und mich umzusehen. Die Welt ist groß, die Nebenquest zahlreich und ich finde Gefallen daran Tiere zu jagen (hoch zu Ross) und feindliche Stellungen aufs Korn zu nehmen. Bisher ist also keine Langeweile aufgetreten.

    Bayek finde ich als Protagonisten okay, wobei ich es doch schade finde, dass er sich die Haare und den Bart hat abrasieren lassen. Er sah vorher eher besser aus, weshalb mich das nun in manch Cutscene ziemlich stört. Einer der Gründe, weshalb ich die ganze Zeit auch über die Sachmet-Montur trage, die man während einer Quest erhält (siehe Bild links). Ich mag das Löwengewand und werde es wohl nicht mehr ablegen, es sei denn, man bekommt noch irgendwann so eine ähnliche.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Metroid Samus Returns


    Ich habe nur noch vier Metroids zu erledigen. Meine letzte Tätigkeit war, den großen Roboter, den ich in einer Zone lange vorher versehentlich geweckt habe, zu erledigen. Leider musste mein Ehemann mir dabei helfen, herauszufinden, wie es geht, da die letzte Idee, die ich hatte, nicht auf Anhieb funktioniert hatte und ich dachte, es wäre falsch. Habe einige Versuche gebraucht, aber die Power Bombe ist nun mein.


    Bloodborne


    Ich habe den ersten Boss, das Cleric Beast erledigt. Ich spiele auf englisch, deswegen nicht über die englischen Begriffe wundern. Nun laufe ich verwirrt in Yharnam herum bis ich eine Abkürzung entdecke und dieses "Ooooh!"-Erlebnis habe, weil plötzlich alles Sinn ergibt. Die Interkonnektivität ist irre.


    The Binding of Isaac Afterbirth +


    Ich verzweifel am Keeper. Ich hab die schwersten Dinge mit ihm schon gemacht, aber den Dark Room, den krieg ich einfach nicht hin! Argh!


    Die Sims 4


    Mein Knights of Gwyn-Haushalt ist am Gedeihen ^^ Ich bin doch überrascht, wie sehr die Sims sich so verhalten wie die Charaktere in meinem Headcanon. Als unverschämter Smoughstein-Shipper habe ich Ornstein und Smough natürlich zusammengebracht und die beiden sind jetzt oft sowas von süß miteinander ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Story of Seasons: Geschichte zweier Städte (3DS)

    Das Spiel war ein Spontankauf im eShop, weil es so günstig war und ich eh noch genügend Geld aufgeladen hatte und ist es ne' ziemlich gute Möglichkeit, um die Zeit bei meinem Sommerjob zu vertreiben (wenn halt nix zu tun ist, versteht sich xd). Da es mein erstes Spiel der Reihe ist, tue ich mich hier und da noch etwas schwer, aber so langsam habe ich den Dreh raus xD.


    Animal Crossing: New Leaf (3DS)

    Irgendwie kann AC mich immer kurzzeitig begeistern bis meine Motivation dann abflacht xd. Eignet sich aber auch gut für die Arbeit, deswegen spiele ich es aktuell immer so ne' halbe Stunde hier und da. Bin atm in erster Linie dabei, mein Haus auszubauen und einzurichten, aka Geld farmen. Bin gerade dabei, das Obergeschoss abzubezahlen.


    Overwatch (PC)

    Ähnlich wie die beiden anderen eignet sich auch dieses Spiel bekanntermaßen perfekt für die Arbeit!

    Overwatch spiele ich in erster Linie in meiner Freizeit - ab morgen dann auch endlich mit meinem eigenen Account, nachdem ich recht lang den meines Bruders genutzt habe (Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich bis vor zwei Wochen nichtmal nen' eigenen PC bzw Laptop hatte - aber jetzt, wo klar ist, dass es azf meinem Laptop läuft, hole ich es mir auch selber). Bin absolut kein Pro, aber komme doch ganz gut mit ein paar Helden zurecht :').

  • The Elder Scrolls: Skyrim (Switch)


    Da ich bisher noch nie Kontakt mit diesem Spiel hatte bin ich (von Breath of the Wild abgesehen) in größeren RPG's doch sehr unerfahren. Tatsächliche besitze ich die Version auch noch auf der PS3, aber die Steuerung war mir einfach zu klobig weswegen es bald in der Ecke verstaubte. Doch als es auf der Switch angekündigt wurde musste ich es mir einfach holen da ich es ohnehin liebe fast jedes Spiel mal im Handheldmodus auszuprobieren.


    Jedenfalls hab ich das Spiel heute mal angetestet und hatte sage und schreibe 4-5 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich konnte mich nur schwer davon lösen und durch die unglaublich softe Steuerung des Switch Pro-Controllers hatte ich auch nicht diese Probleme wie auf der Playstation 3. Zwar hab ich manchmal noch so meine Orientierungsprobleme im Spiel, aber ich hab das Gefühl dort viel besser reinzukommen als auf der PS3-Version.


    Kurz gesagt: Ich bin begeistert. :grin:

  • Pokemon TCG (GBC/PC)

    Ich sammle erst mal Karten, bevor ich gegen die Kartenmeister antrete, bisher habe ich noch nicht genug Karten zusammen. Ich fordere am liebsten Imakuni heraus, da ich von ihm 4 Booster bekomme. Aber auch die andere Kartenspieler, die ich treffe, fordere ich heraus, von ihnen gibt es nur 2 Booster, aber diese gehören immer einem festen Thema an.


    Bei der PC Version habe ich eine ganze Menge Codes eingelöst und mir ein neues Deck um Raichu GX erstellt, mit dem ich immer Testkämpfe spiele.

    Online machen mir Testkämpfe mehr Spaß, da ich dort meine eignen Decks verwenden kann und nicht die, die das Spiel sonst vorschreibt.



    New Style Boutique 3 (2DS)

    Nach einem Neustart habe ich bereits den ersten Auftritt von Luna und Rosi erreicht. Bei Rosi geht es bald zum treffen mit ihrer Lieblingssängerin. Ich habe sie bereits passend angezogen.

    Ich spare zur Zeit Geld, um dann mit 10.000€ auf der Modemesse einen Großeinkauf zu machen. Einfach einmal bei jeder Marke einkaufen gehen, ohne auf etwas achten zu müssen.

  • The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)


    Da ich nun seit wenigen Wochen stolze Besitzerin einer PS4 bin und Witcher schon immer mal spielen wollte, habe ich mit die Game of the Year-Edition gleich mitgekauft und bin nun seit fast zwei Wochen extrem eingenommen von dem Game.

    Nachdem sich der Anfang eigentlich etwas gezogen hat, ging es in Velen dann noch etwas flotter mit dem Leveln und ich habe auch selbst nach etwa 30 Spielstunden noch immer nicht alle Anschlagsbretter mindestens einmal besucht. Geralt ist mittlerweile auf Level 19 (und trägt als Rüstung immer noch die Hexerausrüstung, weil alles andere bisher so hässlich aussieht ._.). Hauptquestmäßig habe ich gestern Novigrad abgeschlossen und sollte mich eigentlich nach Skellige aufmachen, aber es ist noch so viel zu erledigen (Nebenquests, Hexeraufträge und vor allem unentdeckte Orte), dass ich Velen & Novigrad bislang noch nicht verlassen habe. Andererseits will ich aber auch unbedingt die Hauptquest weitermachen, weil ich wissen will, wann Geralt endlich Ciri findet, aber gut ich muss mich wohl noch etwas zusammenreißen, bevor ich so überlevelt bin, dass ich absolut gar keine EP mehr bekomme. Aber ich liebe das Spiel definitiv <3

  • Final Fantasy IX (PS4)

    holy shit! hab bis jetz kein ff-teil gespielt, das mit den zwischen sequenzen einen aus dem laschen haut, wie dieser teil...

    aktuell geh ich schon richtung ende zu.

    hatte immer gedacht "joa, die stadt schauste dir nachher an..." aber nö! entweder muss man 5 stunden weiter spielen um nochmal dorthin zu kommen oder der ort ist leer und man kann deswegen erst mal nix machen oder der ort existiert einfach nicht mehr :/

    fakt ist, ich hab bock es nochmal ein zweites mal zu spielen, wegen ein paar trophäen und werde mir dazu ne checkliste raussuchen bzw. anfertigen...

    da irgendwie alle auf das ff7 remake warten (zumindest die fan-base), würd ich mir lieber vom 9. teil eine hd auflage wünschen :3

    kampfsystem ist immer noch nicht meine stärke, aber es wird so langsam (nachdem das spiel schon fast durch ist^^").

    bevor es weiter geht, wird noch trainiert und ein paar skills gelernt, sicher ist sicher :)

  • ReneD95

    Vielen Dank zunächst mal für deine Einschätzung. Ich versuche halt mich bezüglich der Story so wenig wie möglich spoilern zu lassen, daher hab ich keine Ahnung wie weit ich in etwa gerade bin. Aber ist gut zu wissen, dass noch etwas mehr Zeit verstreichen wird, bis Ciri gefunden wird und da noch einiges vor mir liegt.

    Stundenmäßig rechne ich sowieso mit 100+, weil es einfach so unglaublich viel zu tun gibt und dann kommen ja noch die DLCs, daher werde ich wohl noch sehr lange beschäftigt sein.

  • Ich ärgere mich nicht oft über Spiele, denn ich nehme sie meist so, wie ich sie bekommen. Im Falle von Uncharted, wo immer wieder rumgeplärrt wurde, wie toll das ist ("ein modernes Indiana Jones") und was wohl storytechnisch gut sein soll, wurde ich bisher eher enttäuscht. Zumindest der erste Teil hat mir vorerst den Rest gegeben, weil ich mir doch mehr Rätsel und Klettereinlagen erträumt hatte und stattdessen eine Ballerorgie mit Frust erhielt.


    Und ich hab dabei wirklich zu viel bekommen. Man läuft drei Meter, sieht schon von weitem die Kisten und Säulen zum Take Cover und dann kommt auch schon die erste Gegnerwelle, die meist aus vier bis sechs Leuten besteht, nur damit direkt die nächste Ladung an Kugelfutter daherkommt. Und dies geht fast das ganze Spiel über so. Wirklich ruhige Passagen und Momente hat man nicht, auch nicht später mit diesen widerlichen Mutationen.

    Ich hatte bis zum Ende gespielt, außer den Kampf gegen Havarro, da wurde es mir dann zu blöd und ich hab erstmal Schluss gemacht. Werde es wohl nach meinem nächsten Projekt zu Ende bringen.

    Ich habe zuletzt auch die Uncharted Collection auf der PS4 durchgespielt und ich musste jetzt schmunzeln, weils mir genau so ging. Ich bin mir auch sicher, dass aus diesem Grund viele keine Lust mehr auf das Spiel bzw die Reihe hatten. Besonders als am Ende immer diese overpowerten Gegner gekommen sind bin ich fast ausgerastet und dann spawnt man mit einer Waffe mit 2 Schuss wieder.
    Nichtsdestotrotz habe ich alle Spiele beenden können und habe nun auch die Reihe komplett, da ich A Thiefs End und Lost Legacy schon lange durch habe. Muss sagen, dass es mir insgesamt schon super gefällt, besonders die letzteren gehören zu meinen Favoriten, allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass dieses Gameplay mit endlosen Schusspassagen schon sehr störend sind; bin aber froh, dass Naughty Dog in
    neueren Spielen wie auch The Last of Us wert auf Ausgeglichenheit legt, weswegen das nicht ganz so fustrierend ist. ^^


    Habe heute God of War [PS4] auf Platin gespielt ~ War ein ganz schöner Akt, besonders wegen der Walküren Queen, dem stärksten Boss ingame. Ein sehr, sehr geiles Spiel, welches vom Gameplay her nur gepunktet hat bei mir. Das Kampfsystem ist echt sehr gut und lässt sich gut spielen, ist indivuell anpassbar durch die Fähigkeiten und es wird nicht langweilig. War von der offenen Welt schon sehr beeindruckt... diese malerischen Landschaften und die sich immer verändernde Spielewelt, die in sich einfach so stimmig ist, dass es wie gesagt einfach nur Spaß macht neue Passagen und Dungeons zu erkunden, was auch die Sammelgegenstände - die man für die Platin braucht - erträglich macht. Freu mich auf den zweiten Teil, wenn er denn kommen sollte.


    Vor der ganzen Schose habe ich übrigens The Witcher 3 Wild Hunt erneut auf der Playstation durchgespielt, obwohl ichs schon für den PC komplett durch hatte, aber das ist halt einfach eines der besten Spiele.

  • Wappy Dog (DS)

    Mir fehlen noch ein paar von Wappys Tricks, dann habe ich alle zusammen.

    Ansonsten spiele ich viel die Minispiele mit dem Wappy Robo zusammen und auch alleine. Beides macht Spaß.

    Im Zuhause Modus kann ich noch mehr mit dem Robo machen und er reagiert auch. Das beste ist das Streicheln und das er darauf reagiert.

    Es fehlt leider ein Gassi geh Modus, der Garten und der Dachgarten sind zu wenig Auslauf.

    Best Friends Hunde & Katzen (DS)

    Ich habe einen kleinen Schäferhund und kann nun mit ihm auch aus dem Haus raus. Gestern hat sich der Arnea-Wettkmapf freigschaltet, allerdings wird einem nicht erklärt, wie das abläuft, jedoch steht ganz oben im Bildschirm, des Touchscreen etwas, auf das ich dann drücken soll.

    Da ich aber draußen spielte, war das Licht nicht so gut und ich erkannte das nicht. Es hatte zur Folge, dass ich nicht wusste, wie ich Hindernisse überspringen kann. Ich sah diesen Texthinweis erst später.

    Ich werde jetzt auf meinem Grundstück dafür üben.

  • Was zocke ich gerade.. gute Frage

    Ich habe momentan sooo viel Freizeit und dennoch kann ich mich nicht wirklich dazu bringen, etwas vernünftig zu spielen.


    The Witcher 3: Wild Hunt (PC)

    Witcher habe ich bereits vor Monaten angefangen und zu der Zeit auch sehr gerne und täglich gespielt. Ich habe mittlerweile 90 Spielstunden und bin nicht mal ansatzweise durch mit dem Spiel. Ich liebe es einfach, stundenlang herumzulaufen und einfach zu erkunden. Irgendwann kam jedoch meine Abiphase und da habe ich das Spiel erstmal niedergelegt. Jetzt habe ich wieder Zeit, aber ich kann mich irgendwie nicht mehr so darin vertiefen.


    osu! (PC)

    Osu! habe ich vor ca. 2 Jahren angefangen zu spielen aber gespielt habe ich bestimmt schon ein Jahr nicht mehr. Irgendwie hatte mir die Musik in dem Spiel nicht mehr zugesagt. Finde schade, dass so viele maps einfach nur irgendwelche billigen Anime Openings oder so sind.. Habe es in letzter Zeit wieder vermehrt gespielt und bin gerade dabei, mir wieder vernünftige maps zu besorgen. So nach der langen Pause bin ich aber total schlecht geworden, meine Hand tut die ganze Zeit weh haha.

  • Ich hab momentan Urlaub und verbringe ihn hauptsächlich mit diesen Spielen...


    Bloodborne


    Hatte eine kleine Zwangspause, weil mein Mann GoW gebinged hat, aber jetzt kann ich wieder durchsteigen. Mein letzter Erfolg war das Besiegen von Father Gascoigne und ich hab mich nur einmal geheilt! Danach konnte ich in den Cathedral Ward aufbrechen. Außerdem wurde ich von einem schwarzen Loch verschluckt, von Riesen getötet, von Hunden getötet, nochmal von Hunden getötet, hab rausgefunden, dass bestimmte Werwölfe auf Feuer allergisch reagieren und hab einen Zylinder gefunden. Bei der nächsten Laterne habe ich dann erstmal gestoppt.

    Wundert euch übrigens nicht, dass ich die englischen Begriffe verwende, ich habe das Spiel auf Englisch umgestellt, ich möchte mein Englisch verfeinern.


    Kingdom Hearts Re:Coded


    Wegen dem Kampf gegen Sora's Herzlosen hatte ich dieses Spiel gut ein Jahr lang zur Seite gelegt, mich aber entschieden, es endlich mal wieder aufzunehmen. Ich hab den Kampf gewonnen, konnte dann Richtung Castle Oblivion (nein, ich weigere mich, es Schloss des Entfallens zu nennen), wurde im Arena des Olymp vernichtet und hab das Spiel entnervt auf "Anfänger" gestellt. Ich will es einfach nur noch durchhaben.


    Ich hab ein paar der optionalen Herausforderungen gemacht, aber die Anforderungen sind mir doch zu blöd. Ich werde die Story durchspielen und es dann zur Seite legen.


    Die Sims 4


    Ich hab für meinen Haushalt (der immer noch auf den Knights of Gwyn aus Dark Souls basiert), endlich genug Geld gescheffelt um ihnen ein größeres Haus zu kaufen. Sie haben jetzt alle ein eigenes Zimmer und jede Menge neuen Platz, vor allem einen großen Gartenbereich.

    Am Anfang haben sie aber nichts anderes gemacht, als den neuen Fernseher in Beschlag zu nehmen...
    Die Lieblingstätigkeiten meiner Sims sind übrigens die Folgenden:

    Ornstein - Trainieren und Malen

    Artorias - Drinks mixen und mit Sif (dem Hund) spielen

    Ciaran - In Foren provozieren (wirklich wahr, das macht die stäääändig)

    Gough - Malen

    Smough - Gourmet-Speisen zubereiten und Drinks mixen oder Ornstein küssen (ja, die beiden sind zusammen)


    Divinity Original Sin 2


    Neu angefangen und ich mag es bereit. Das fühlt sich an, als würde man ein lebendig gewordenes Buch spielen.

    Ich hab einen Charakter erstellt, der auf meinem WoW OC basiert, der ein Todesritter-Elf ist, also hab ich einen Untoten Elfen-Soldaten erstellt. Es hat mir gleich gefallen, dass man als Knochenfarbe "Schnee" einstellen kann.

    Das Spiel hat mich zwar gewarnt, dass Untote etwas kompliziert ist, aber das ist mir egal! Ich krieg die Möglichkeit, einen untoten Elfen zu spielen, dann spiele ich als untoter Elf, das könnt ihr mir aber glauben!

    Ich hab die erste Spielstunde vor allem damit verbracht, mit den Leuten zu reden. Hab leider ein paar Charaktere verpasst bevor ich die Story weiter gemacht habe (unabsichtlich) und hab aufgehört, nachdem ich die erste Waffe (nach 15 Minuten suchen, ich Idiot) gefunden habe.