"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Ultrasonne


    Ich habe es irgendwie nie durchgespielt. Habe es nie geschafft, weil die Story genau wie Sonne war, bis zu einem gewissen Punkt und ich daher schnell gelangweilt war. Jetzt, nach über nen Jahr Pause, versuche ich es einfach wieder.

    Die Story finde ich mega gut bei Sonne und Ultrasonne, ist vollkommen egal welches, aber ich finde die Story echt super. Umso mehr geht mir Rotom auf die Nerven, aber damit kann ich leben. Ich versuche ihn jetzt einfach anzunehmen. :) xD

    Zumal liebe ich Gladio. <3


    Dead by Daylight


    Wieder angefangen zu zocken und muss sagen, man verlernt echt nichts. Ist wie Fahrrad fahren.

    Letztens erst wieder auf einen sehr netten Killer getroffen, der mich durch die Luke hat entkommen lassen. nachdem er mich nochmal zu Boden geworfen hat. Ich bin echt jedes Mal aufs Neue überrascht wenn ich nette Killer in DbD treffe. :D

    Allerdings spiele ich es nur aus Spaß, also ich gebe einen Pfeif auf Win oder Lose, oder ob ich jetzt Stufe 20 oder 1 bin. :3 Falls ihr also Jemanden sucht mit wem ihr ernsthaft DbD spielen könnt, ich bin da die falsche Person für. :D


    The Long Dark


    Ich habe meine Story weiter gespielt und war so verwirrt von den Änderungen, dass ich nochmal von vorne angefangen habe die Story zu spielen.

    Und jetzt suchte ich es ein wenig und habe meinen Spaß in dieser eisigen Wüste.

    Ich finde es super wie realistisch das Spiel aufgebaut ist, wenn auch natürlich einiges ein wenig extrem ist. Aber das ist egal, Hauptsache ich habe Spaß dabei es zu spielen. :)

  • Octopath Traveler (Switch)

    hab mich zu beginn für den weg von therion, dem dieb, entschieden.

    hab sein anfangs kapitel schon hinter mir und mache mich nun erst mal auf den weg die anderen zu rekutieren.

    da es mit der story im norden weiter geht, hab ich mich entschieden erst mal richtung süden zu begeben, damit ich nicht versehentlich dort rein laufe :saint:

    bin in dem dorf klarach an gekommen und nun gemeinsam mit dem nächsten mitglied richtung seiner quest um ihn dann dauerhaft rekutieren zu können.

    mir gefällt der grafikstil sehr. dieses pixerlige hat was nostalgisches an sich, muss nicht immer alles 3D und HD sein, um einem in den bann ziehen^^

    und das kampfsystem ist auch schön einfach, bis jetz ist das spiel ideal um zischendurch mal abschalten zu können :)


    Final Fantasy IX (PS4)

    aktuell noch am trainieren...

    und arbeite schon den plan für die trophäen aus...


    Final Fantasy 14 (PS4)

    nach mönch, dragoon, ninja, samurai und schwarzmagier, ist auch bald der barde auf dem max. lv. 70, yay^^

    mal sehen welche job-klasse ich danach level. tendiere stark zu maschinist, damit beide fernkämpfer abgehakt sind und platz im inventar ist, wegen dem ganzen gear, das ich noch nicht verkauft habe, weil es der maschinist noch verwenden kann...

    die dd klassen zum leveln werden immer weniger und ich komme den tank und heal klassen, die ich ungerne spiele aber auch auf max.lv. haben will, immer näher...

  • Pokemon TCG (GBC)

    Ich versuche Nidoking und Nidoqueen zusammen zu bekommen, da ich die besten Erfahrungen mit den beiden hatte.

    Ich möchte erst 1-2 gute Decks haben, bevor ich die Medaillen sammle.

    Um neue Decks zu testen, trete ich immer gegen Sarah an, da sie nur 2 Preise setzt und ich so schnelle eine gute Übersicht, über mein Deck erhalte.


    Pokemon Mond (New 2DS XL)

    Ich fange zur Zeit alle Metenos ein, mir fehlen noch die 2 blauen. Wenn ich diese dann habe, werde ich wohl zur der Prüfung bei Chris antreten. Jedoch werde ich davor noch den Berg erkunden und gegen alle Trainer antreten, die dort herum stehen.

    Eventuelle versuche ich noch an ein VF Ditto heranzukommen, mal sehen.


    Mario Odyssey (Switch)

    Mir fehlen noch circa 60 Monde und ich kann das letzte Level spielen. Die noch finstere Seite des Mondes ist erst dann zugänglich, wenn man 500 Monde gesammelt hat.

  • Ich hab mich entschieden was mein nächstes Spiel ist:


    God of War (PS4)


    Bin derweil erst ein paar Stunden drin und es ist großartig. Die Grafik ist selbst auf meiner alten PS4 atemberaubend und die Atmosphäre ist wirklich mitreißend. Wieder eins dieser PS4 exclusive Spielen das auf ganzer Linie überzeugt.

    Wichtig: Englische Sprachfassung ist mit Abstand die Beste.

  • Hyrule Warriors

    Ist so ziemlich das Spiel, was ich aktuell jeden Abend mit meinem Freund zocke.

    Bisschen schnetzeln kann so manche Aggressionen raus lassen und da wir den "Legenden Modus" mittlerweile komplett mit fast alle Skulltullas gesammelt haben, kommt der Abenteuer-Modus, wo sich durch die ganzen Waffeln und Kleidungen durchgegrindet wird.

  • Octopath Traveler (Switch)

    alle 8 mitglieder sind nun rekrutiert und aktuell lauf ich mit dem dieb, dem apotheker, der jägerin und dem krieger durch die gegend.

    vom dieb und dem apotheker sind auch schon das 2. kapitel fertig und trainiere das aktuelle team auf 30.

    bevor ich die kapitel 3 quest anfange, werden alle anderen kapitel 2 quest nachgeholt.

    muss mich nur entscheiden welchen ich als nächstes mache^^"

    und hoffentlich finde ich dort in der nähe weitere schreine, um jeden char mit 2 jobs auszurüsten, das mach alles viel interessanter und man kann mit 4 chars ein großes waffen arsenal mit rumschleppen^^

    hab bis jetz die schreine vom gelehrten, krieger und des kaufmann´s gefunden.

    davon verwende ich bis jetz den gelehrten auf dem dieb, eigentlich nur wegen der analyse fähigkeiten, die kann nie schaden und der dieb ist mein start charakter gewesen.

    dann verwende ich noch den krieger, aktuell auf dem apotheker, wenn man grad kein heal braucht, können starke angriffe nicht schaden.

    wenn ich die zweite heilerin ins team hole wegen deren quest, bekommt sie wahrscheinlich den krieger-job zugewiesen.

    mit der kaufmann´s klasse kann ich bis jetz am wenigstens anfangen... mal sehen wann es sich ändern wird.

    generell verteile ich die zweit-jobs so, das ein char möglichst viele waffen/angriff vielffalt zur verfügung hat, um gegen viele gegner das passende parat zu haben.

  • Octopath Traveler (Switch)


    Mein Team besteht aus Primrose (+Dieb), Alfyn (+Cleric), H'aanit (+Krieger) und Tressa (+Tänzerin) - diese wurden auch in dieser Reihenfolge freigespielt. Die anderen Charaktere habe ich noch nicht freigeschaltet, aber die Zweitklassen besitze ich nun fast alle. Ich bin derzeit mit den zweiten Kapiteln der Charaktere beschäftigt, bei Primrose, Tressa und Alfyn bin ich bereits fertig. Nachdem H'aanit ihr 2. Kapitel abgeschlossen hat, werde ich mich langsam auf die dritten Kapitel stürzen, wobei ich bis dahin wohl noch ein paar Stufen grinden muss (meine Gruppe hat im Durchschnitt Level 32).

  • Digimon World Next Order (PS4): Ich habe über 15 Jahre auf dieses Spiel gewartet und habe es jetzt endlich platiniert. Das bessere Pokémon, zumindest in gewissen Punkten. Insbesondere das Kampfsystem ist die Richtung, die ich mir auch für Pokémon Spiele in Zukunft wünsche. Ansonsten hat es eine tolle Grafik, wenn man bedenkt, dass das Spiel ursprünglich auf der PS Vita programmiert wurde. Man hat zwei Partner, die man im Stile des Digimon Virtual Pet aufziehen muss. Dabei trainiert, füttert und kümmert man sich um die Partner, welche sich dann auf klassische Art von einem Digi-Ei bis zum Mega Level entwickeln. Nebenbei hat man die Aufgabe eine Digimon-Stadt aufzubauen und viele andere Digimon in diese zu bringen, wovon man selbst auch Vorteile bekommt (z.B. mehr Läden verfügbar und mehr Items kaufbar, mehr Essen am Tag zu erhalten, Angel-Bereiche uvm.)


    Mit seinen Partnern reist man durch die Digi-Welt, welche sehr facettenreich und groß ist und auch Overworld-Digimon bietet, gegen die man kämpfen kann, sobald man sie berührt. Das bot übrigens auch der erste Teil der Reihe, was man bei Pokémon ja als großartige Neuerung anpreist. Naja, zurück zum Spiel. Der Soundtrack ist auch richtig gut, zudem orientiert er sich sehr nah am Erstling und hat sofort Nostalgie-Gefühle in mir aufleben lassen. Insgesamt ein richtig gutes Spiel, empfehle ich definitiv jedem RPG-Fan.


    Pokémon Ultrasonne / Ultramond: Ich habe in US meinen Living Dex mit allen Formen fertig (außer die von Pandir natürlich :D) und farme nützliche Items und mache den Kampfbaum für GP. In UM habe ich fast alle Pokémon mit der versteckten Fähigkeit und benutze diese Edition um zu züchten, da ich aus Platzgründen in US nicht großartig züchten kann. Diese tausche ich dann nach US rüber und benutze dann diese Edition als Main und für Kämpfe jeglicher Art.


    Assassin's Creed Origins: Ich bin etwas spät dran, aber auch dieses Spiel ist durchgespielt, inklusive den DLC. Habe alles auf der Map erledigt und insgesamt fand ich Origins relativ erfrischend, da man bei diesem Teil deutliche Änderungen gesehen hat und es nicht so marginale Änderungen wie bei den Vorgängern gab. Das Ägypten-Setting, das Rollenspiel-Grundgerüst und die Grafik habe ich als sehr positiv empfunden. Selbst auf meiner normalen PS4 lief es flüssiger, als ich vermutet hatte, dafür ein großes Lob an Ubisoft. Ich freue mich schon auf den Nachfolger und ebenso auf die kommenden Dialog-Optionen.

  • Ansonsten hat es eine tolle Grafik, wenn man bedenkt, dass das Spiel ursprünglich auf der PS Vita programmiert wurde.

    Das liegt daran, das dieses Spiel, anders als die beiden Cyber Sleuth Spiele, auch nochmal komplett überarbeitet wurde. (Du hast keine Ahnung wie schlecht das als Vita Game aussah, nehme ich an XD)

    Aber schön mal von wem zu lesen, der das Game auch so gerne mag^^


    So, ich zocke zurzeit mal wieder recht wenig, also von der Zeit, immer nur mal zwischendurch aber dafür vier Spiele:

    Pokemon SS und Kristall

    Bin dabei die Ähnlichkeiten/Unterschiede und den Schwieriegkeistgrad zu vergleichen. Bis jetzt ist es sehr ausgewogen. Feuerrot emfpand ich schwerer als die alten Games. Bin bei beiden nun durch die Liga (beim ersten Anlauf, hatte aber bei Kristall das schlechtere Team) und bin nun in Kanto. Mal sehen ob ich auch rot schaffen werde, aber das dauert noch XD (Nur ist es in Kristall verdammt schwer bzw. es dauert viel länger Nachtara zu bekommen, als in SS.)


    Digimon Story Cyber Sleuth

    Ja nun, ich will auf meinem Acount auch die Trophäen bekommen und noch mal ein paar Digimon mit ins Team nehmen, die ich noch nicht hatte, also eventuell XD



    Octopath Traveler (Switch)

    Ach ja, es wirkt so Nostalgisch und auch wenn ich erst angefangen habe, macht es mir Spaß. Ich habe mich für Olberic entschieden. Kurz: Er ist ein Krieger und ich ich spiele oft auf Angriff. Hatte mit ihm jetzt auch noch keine Probleme. Bis jetzt bin ich auch nur Primrose begegnet und habe sie mitgenommen. (Ich mag sie leiden, aber Olberic natürlich auch^^)

    Abgesehen von den Namen der Charaktere, finde ich das Spiel bis jetzt sehr angenehm^^

  • Go Vaction (Switch)

    Ich habe das Spiel seit Donnerstag und bin bisher ganz zufrieden. Ich habe als 1. Alle 5 Resorte freigeschaltet. Und bin jetzt damit beschäftigt mit anderen Miis zu spielen, damit ich die Klamotten und Fotrbwegungsmittel ändern kann. Ich bin zur Zeit beim letzten Mii.

    Danach werde ich die Insel erkunden und den Stempelsprint beenden.


    Leider ist das erste Minispiel verpflichtend. Es ist unumgänglich, da das Gebiet, indem sich die Spielfigur aufhält so lange eingezäunt ist, bis das Jetbotrennen absolviert wurde.

    Zum Glück ist es möglich die 4 Minispiele, um in das nächste Gebiet zu kommen, frei zu wählen und ich muss mich nicht an die Vorgaben halten.


    In der Stadt habe ich sogar alle Minispiele gespielt mit meinem Hauptmii.

  • Ni No Kuni ist seit einiger Zeit beendet, die Platin Trophäe wird allerdings erst später geholt. Ebenfalls habe ich endlich A Link between Worlds beendet, so schlecht war es dann doch nicht, wie ich es in Erinnerung hatte. Aktuell derzeit:


    Okami

    Leider komme ich nur langsam voran. Habe nun endlich die Oni Insel erreicht, nachdem sich die Ereignisse ja ziemlich überschlagen haben, und habe dort bereits einige Rennen gegen Tobi gewonnen.


    Oracle of Seasons

    Leider habe ich bei Ages den Faden verloren und erst mal Seasons begonnen. Bin noch ganz am Anfang, habe gerade den ersten Dungeon beendet. Man, ging das damals noch flott. Allerdings bin ich auch bereits mehrfach gestorben...


    Uncharted - Lost Legacy

    Ich dümpel jetzt schon eine ganze Weile am Anfang von Kapitel 5 rum und hoffe jetzt, das Spiel nun endlich fertig zu spielen. Aber alleine für den Haufen an Screenshots, die ich in diesem Spiel schon gemacht habe, lohnt es sich auf alle Fälle und ich liebe einfach diese "Lost Places" Atmosphäre!


    Pokemon Silber

    Seit einer Weile bin ich nun auch in Kanto unterwegs, 3 Orden fehlen mir noch. Allerdings bin ich gerade eher dabei, den Dex etwas zu füllen und mein Team zu trainieren.

  • Momentan habe ich vor allem zwei Spiele am Wickel - Hollow Knight und Ys: Memories of Celceta, beide auf Steam. Hollow Knight hatte ich mir dieses Jahr im Februar mal geholt, es dann aber nach einer Stunde pausiert (gefallen hat es mir, hatte nur einfach zu viel offen) und erst letzte Woche wieder ausgebuddelt. Seitdem meinen ersten Run geschafft und 49 der 57 Achievements geholt, höher ging es in dem Spielstand nicht (da der Rest entweder Speedrun-Achievements sind, mit dem Seele aus Stahl-Modus zusammenhängen oder welche sind die gegenseitig exklusiv sind mit einigen die ich schon habe). 107% am Ende, was momentan das Maximum ist was ich rausholen kann - also habe ich auch den Path of Pain geschafft, den ich mir einmal und danach nie wieder angetan habe. Als nächstes wird dann der 5h Speedrun in Angriff genommen, den ich vorher aber noch einmal durchplanen möchte, damit das möglichst reibungslos von Statten geht. Seele aus Stahl kommt dann irgendwann, sobald mit Gods & Glory der letzte DLC draußen ist nächsten Monat.


    Ansonsten, Celceta ist ja am Mittwoch erschienen für den PC, und gestern hatte ich es durchgespielt (den ersten Run jedenfalls, auf Hard). Heute war ich dann hauptsächlich damit beschäftigt, noch einmal den vorherigen Spielstand von vor dem Endboss zu laden und ein paar weitere Sachen zu erledigen die das NG+ besser laufen lassen würden - 100% von der Map erkundet, alle Skills von allen Charakteren gemaxed, die restlichen fehlenden Items die ich noch bekommen könnte einkassieren, etc. Und nachdem das alles erledigt war, habe ich mal schnell NG+ gestartet und den ersten Boss auf Nightmare gemacht, wo doch schon eine spürbare Steigerung war. Und da ist auch irgendwo mein Kritikpunkt: Das Spiel war selbst auf Hard irgendwo zu leicht, da ich kein einziges Mal gestorben bin - was ein riesiger Unterschied zu früheren Ys-Teilen wie The Oath in Felghana ist, wo man teilweise auf Normal schon massenweise an manchen Bossen gestorben war. Spaß hat es gemacht, aber einer der schwächeren Ys-Teile. Auch wenn selbst ein schwacher Ys-Teil noch ein gutes Spiel ist.

  • Earthbound (New 2DS XL)

    Inzwischen habe ich Threed gemeinsam mit Paula und Jeff von den Geistern und Zombies befreit und den riesigen Haufen Etwas besiegt.

    Als Zwischenfazit kann ich nur sagen: Das Spiel ist echt toll!

    Es ist wirklich ein Abenteuer nach dem nächsten was man dort erlebt und der Schwierigkeitsgrad wurde schon im Vergleich zum Beginn gut angehoben.

    Gerade beim letzten Bosskampf muss man schon Köpfchen benutzen, sonst ist man hilflos ausgeliefert.

    Aber da freut man sich auch, wenn man schwierigere Gegner besiegt.

    Als nächstes soll ich mich dann in die Wüste Richtung Fourside begeben.

    Ich schau aber dann lieber sicherheitshalber vorher nach, ob irgendwo noch die dritte Melodie steckt.

  • WoW - Battle for Azeroth (PC)

    Let the hate flow. Dieses Addon hat die dümmste Lore von allen Addons, da ist selbst Draenor ein Dreck gegen und nach dem Release der nächsten Prequest heute war ich kurz davor sämtliche Hordechars zu löschen (was kein Verlust wäre, bin sowieso Main-Allianz). Nein es gibt in meinen Augen keinen plausiblen Grund warum Sylvanas alles zerstört, nein ihre Leidensgeschichte hat damit für mich nichts zu tun, nein ich verstehe nicht warum der Rest der Horde ihr blind hinterherläuft! "Hee ja, also ich will das Überleben der Horde sichern das kann ich nur indem ich alle Nachtelfen abschlachte und ihren Weltenbaum verbrenne weil alle wissen sollen was Schmerz ist, ich hab ja soooooo gelitten da sollen alle anderen ebenfalls leiden..." bla fasel halt den Mund, ernsthaft. Die Cutscene hat mich derart wütend gemacht dass ich WoW erstmal aus machen musste, heute werde ich es sicher nicht mehr spielen. Ich hatte mich extra von den Spoilern des Betaservers ferngehalten und ja... das kommt dabei herum. Frustration, Wut, Enttäuschung. Es ist so sinnlos. Diese Story ist so sinnlos! Es ärgert mich nur, lange her dass ich mich derart über ein Spiel geärgert habe.

    Gut, mal sehen wie meine Stimmung morgen ist und evtl. level ich dann meinen Leerenelf weiter, immerhin habe ich das Abo erst verlängert... Mit letzterem Char wäre ich von der BfA-Lore immerhin noch weit weiiiiit entfernt, weniger Frust haha.


    Age of Empires II (PC)

    Als Entspannung von WoW, man solls kaum glauben. Momentan spiele ich große Maps mit verschiedenen Terrains und Völkern um auszuprobieren, was möglich ist. Vorgestern habe ich nur ganz knapp dank meines Weltwunders gewonnen, hatte den Gegner übersehen und der griff mich nonstop an weshalb ich keine richtige Verteidigung mehr aufbauen konnte. ='D Alle meine Dörfler wurden vom Holzfällen, Steine kloppen und Feld anbauen abgezogen und zum Bauen angestellt, glaube später hämmerten 25 Leute am Weltwunder herum. x'D Mal schauen welche Map ich gleich spielen werde.

  • BlazBlue: Cross Tag Battle (PS4)


    Joa, ich hatte mal wieder Lust auf ein Beat em up. Habe dann spontan zugegriffen, obwohl ich von den 4 vorhandenen Fandoms nur Persona 4 kenne.

    Gestern habe ich dann den Storymode mit Ragna durchgespielt und es macht schon Laune. Vor allem die japanische Sprachausgabe ist richtig gut. Gibt noch ganz viel freizuschalten und die Story ist auch ganz in Ordnung.

    Werde mich aber als nächstes erst mal genauer mit der Steuerung auseinander setzten, da ich bisher einfach nur Button Smashing Deluxe betreibe XD

  • My Time at Portia (PC)


    Ich habe das Game neu entdeckt und werde dahingehend wohl noch ein Thema erstellen.

    Es ist eine Art Harvest Moon, Stardew Valley, Story of Seasons - Game. Zumindest kann man es mit diesen vergleichen.

    Mal kurz zur Story: Das interessante an diesr Story ist, sie spielt in der Postapokalypse. Man selbst ist dafür verantwortlich dass man alte Relikte wieder findet und aufbaut und eine Werkstatt führt.

    Man muss in Ruinen nach Erzen suchen wie Kupfer, Eisen und so weiter (Auch gut zu vergleichen mit Minecraft), aus diesen Erzen kann man mit verschiedenen Maschinen wie einem Brennofen, einer Metallsäge etc Dinge herstellen und auf einer Montageplattform kann man letztendlich daraus auch größere Dinge erstellen wie zb eine Bushaltestelle, Fahrzeuge usw. Man hilft dabei die Stadt aufzubauen und unter anderem auch am Leben zu erhalten.

    Man bekommt von der Story her Quests. Ich hänge zum Beispiel gerade bei einer Quest wo das Wasser in der Stadt vergiftet ist und man muss alles tun, damit dies natürlich ein Ende findet.

    Anders baut man verschiedene Dinge auf, wie eine Baumschule in der Nähe die ihre besten Tage aus Gründen hinter sich hat und nun durch einen selbst einen Neuanfang wagen möchte.

    Also ihr seht, da ist echt viel dabei. Besonders das Crafting System ist da sehr breit und gut gemacht.


    Besonders gut gefällt mir dass es noch in der Early Access ist und dennoch nur die Fehler vorkommen, die auch in der Warnung vor Spielbeginn stehen. (Fehlende Übersetzungen, Abstürzungen etc) Hin und wieder nervt das Abstürzen. Aber ich sag mal, inzwischen habe ich es über 30 Stunden gespielt und in dieser Zeit ist es vielleicht 4-5 Mal abgestürzt. Also es ist sehr gut verkraftbar. :)


    Empfehle ich jeden der solche Crafting Spiele liebt.
    Man kann aber natürlich auch Ställe bauen und Tiere aufziehen.

  • Final Fantasy 14 (PS4)

    weiter fleißig job´s leveln...

    fehlen nur noch der machinist, beschwörer und der rotmagier, dann sind alle ddklassen auf dem aktuellen max.level...

    hab mich da aktuell am rotmagier festgebissen^^ hätte nichr gedacht das der soviel spaß machen kann.

    nebebei mal wieder den weißmagier reinkommen, hab schon wieder vergessen wie heilen geht^^"


    Octopath Traveler (Switch)

    fehlen immer noch von einigen charakteren das zweite kapitel....

    hab grad mal das von der klerikerin hinter mir und dachte mir, weil ich schon meine "feste" truppe so hoch gelevelt habe, das ich auch schon mal das dritte kapitel von meinem apotheker machen kann :)

    aktuell spiele ich gerne mit therion, alfyn und olberic, die schon kurz vor level 40 sind. als viertes mitglied hab ich mal wieder h'aanit mitgenommen, weil ich die gerne etwas leveln möchte (aktuell lv 26), um anschließend ihr zweites kapitel machen zu können.

    aber alfyn drittes hat mich zum ersten mal ein game over gekostet, deswegen wird h'aanit auch erst mal auf 30 gebracht und bevor es zum boss kampf geht, wird noch mal items eingekauft. ich plane auch erst mal die anderen 3 charaktere als zweitlaufbahn apotheker und co. zu geben, den einen oder anderen skill zu lernen. habe bemerkt, das olberic neben seinen krieger hilfsfähigkeiten, auch die von anderen klassen behält, die er mal gelernt hat. und das möchte ich mir nun mal zu nutze machen, denn habe ständig fp probleme und es gibt ne nette apotheker fähigkeit dagegen :saint:

  • Go Vaction (Switch)

    Heute ist in der Stadt plötzlich ein Panda aufgetaucht, er hat hinter dem Skatepark, auf einer Grünfläche gelegen. Da habe ich gleich Fotos gemacht.

    Der Löwe taucht leider nicht mehr auf :-(.

    Im Schneeresort habe ich einen Geheimgang entdeckt, der zu einer höznern Sonne führt, durch die man springen kann, aber es geht nur auf Skie, Snowboard oder dem Schneemobil. Zu Fuß bin ich auf einer Plattform davor gelandet und kam nicht hoch, aber ich konnte viele, schöne Fotos von dort oben machen.


    Pokemon X (3DS XL)

    Ich habe mal wieder Lust auf Kalos bekommen und habe den . Orden erhalten. Davor habe ich lange ein Leufeo Männchen gesucht und nach langer Suche auch eines bekommen.

    Ich ziehe jetzt weiter nach Ilumina City, ich liebe diese schöne Großstadt einfach. Vor allem später macht es viel Spaß dort auf Chevrumm zu reiten. Das kann ich den ganzen Tag machen.

  • World of Warcraft (Wrath of the Lich King)

    Nach langer Zeit der Abwesenheit mal wieder nach Azeroth begeben und meinen Draenei Schami weitergelevelt (inzwischen fast auf 50). Momentan unterwegs in Tanaris und Un'Goro, bisschen questen.

    WotLK macht halt einfach immer noch am meisten Spaß. ^^


    Tabletop Simulator

    Immer mal wieder mit ein paar Kumpels Secret Hitler, Risiko oder Munchkin spielen ist das geilste was es gibt. Vor allem, wenn man es wegen Arbeit etc. kaum schafft, alle gemeinsam an einen Tisch im RL zu bringen. :ugly:


    Pen&Paper Rollenspiel (Savage Worlds)

    Bin wieder voll im Fieber. Neue Charaktere, neues System, neue Kampagne. Ich leite und hab am Montag die erste Sitzung mit den neuen Chars meiner Spieler. Ich bin sehr gespannt, wie die Gruppendynamik sein wird (manche Charaktere haben durchaus Konfliktpotential) und wie sie auf mein Abenteuer reagieren. :blush:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713