"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shovel Knight


    Konnte mich auch endlich dazu durchringen, und es hat mir wirklich viel Spass gemacht, besonders als Co-Op-Erlebnis mit meinem Bruder. Das Spritework ist süss gemacht, die Charaktere lebhaft und interessant und das Spiel fordernd, ohne frustrierend zu sein. Werde wohl aber mit dem Durchspielen der DLCs noch einige Zeit warten, bis ich wieder mehr Lust auf ein ähnliches Spielerlebnis habe.



    Here they lie


    Eines der PS-Gratisspiele des aktuellen Monats. Habs gesehen und Bock auf ein Horrorspiel gehabt und dachte mir "warum nicht". Kurz gesagt: Bin begeistert. Das Spiel setzt deutlich weniger auf Monsterscares, als die Trailer/Teaser einen glauben lassen und punktet dafür durch psychologischen Horror und eine Story, die einen noch ewig lange grübeln lässt. Das Spiel ist definitiv nicht für jedermann und kann definitiv sehr oft pretentious oder pseudodeep wirken. Wer aber eine spannende Beschäftigung für einen Abend sucht, die einen zum Nachdenken anregt, macht mit diesem Spiel definitiv nichts falsch.


  • Stardew Valley


    Momentan bin ich im 2. Jahr. Hab schon beide Luxusställe, den Busbahnhof, die Brücke und die Lore freigeschalten. Bei dem Gewächshaus und der Tafel bin ich noch mit bei. Es macht mir echt Spaß meine Farm immer mehr auszubauen. Mein nächstes Ziel ist es auf jeden Fall mir noch alle möglichen Tiere zu holen und mein Haus auf 50.000 aufzubessern (also die vorletzte Stufe). Ich bin was das angeht unglaublich ehrgeizig. Das Heiraten muss wohl bis zum 3. Jahr warten. Ich spiele das aktuell immer wenn ich meine Serie Gilmore Girls schaue. Finde das einfach entspannend das nebenher auf der Switch zu daddeln.


    Ansonsten spiele ich aktuell nichts nebenher, aber Wonder Boy hab ich schon mal angezockt weil das wohl als nächstes Spiel folgen wird. Da ich sowieso locker 5-6 Spiele auf der Switch habe die ich exzessiv zocken könnte belasse ich es momentan bei einem da das für mich jetzt in der Hochsaison einfach am Besten geeignet ist um Abzuschalten. Was ja bei Spielen wie Skyrim, Hyrule Warriors, usw. eher schwer möglich ist da es dort ja viel um Kampf und Action geht. :grin:

  • Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal hier reingeschrieben habe...

    Aber naja, nachdem mein Urlaub vorbei war und ich wieder zur Arbeit musste, genau zu der Zeit hat natürlich die Hitzewelle zugeschlagen. Deswegen habe ich PC und Konsole erstmal ausgelassen und viel Fanfiction geschrieben und ansonsten entweder meinen 3DS oder meine Switch benutzt und zwar mit folgenden Spielen:


    Pokémon Ultra Mond


    Es fiel mir ziemlich schwer, damit weiterzumachen, da ich ja gerade erst eine Sonne Nuzlocke machte und soviele Dialoge im Spiel halt einfach die gleichen sind und sich kaum was unterschieden hat auf Ula-Ula. Dann hatte sich endlich Kram unterschieden, aber der Redemption Arc von Samantha wirkte dumm und aufgesetzt.

    Was mir dann aber viel Spaß gemacht hat, war die Pokémon-Liga herauszufordern, da die Siegesstraße jetzt mit Trainern gefüllt war und es sogar einen neuer Trainer in der Liga gibt und einen kleinen Twist am Ende. Da ich mich nicht stark um das Trainieren der Pokémon gekümmert habe, hatte ich leichtere Probleme, ging aber eigentlich. Hab einfach den EP-Teiler angeschaltet. Ich mag das Spiel einfach nur durchspielen, wenn ich ne Herausforderung suche, mache ich eine Nuzlocke.


    Die Rainbow-Rocket-Episode war ziemlich gut, aber da ich - wie gesagt - unterlevelt war, haben die Bosse mir ganz schöne Probleme bereitet. Meistens habe ich ihr Legendary nur mit meinem Alola Sleimok, Toxin und ein paar Top-Tränken hinbekommen, weil sie einfach zu schnell und stark waren. Ich hab mir bei dem Team auch keine große Mühe gegeben und ne verdammte Empfindlichkeit gegenüber Unlicht- und Flug-Attacken da drin.


    Jetzt schaue ich mir den optionalen Kram auf Poni an. Was kann ich noch für optionale Dinge tun in Ultra Mond?


    Harvest Moon Light of Hope


    Da bin ich vor allem mit der Haupstory beschäftigt. Alter, hätte ich gewusst, wie viele Erdbeeren man dafür braucht, hätte ich die im Frühling gehortet und nicht verkauft!


    Ich habe jetzt drei Tafeln und bin gut dabei, die vierte zu finden. Der Sommer ist fast vorbei. Ich hab mein Augenmerk auf den Zauberer Edmond gelegt und versuche mit ihm anzubandeln.


    Die Anliegen der Dorfbewohner sind teilweise mehr als dämlich. Sofia möchte 10 Tierfutter von mir, obwohl sie die Dinger selber verkauft? Doc möchte 10 Materialsteine von mir und ich kriege genau das als Belohnung? Was?

    Als nächstes plane ich, den Hammer-Upgrade zu machen, damit ich in der Mine weiterkomme und einen Obsthain anzulegen. Ich hab auch schon zwei Hühner, die nach Tradition nach Essen, das man aus Hühnerfleisch machen kann, benannt werden und eine Kuh, einen Esel und ein Schaf, die ich nach Charakteren aus Dark Souls benannt habe (mein Esel ist Solaire z.B. ^^)


    Bloodborne


    Und dann war es doch mal kühl und ich habe mir Bloodborne vorgenommen. Und ich habe es geschafft, das Blood Starvest Beast ist bezwungen! Yay!

    Dann hab ich beim Cathedral Ward einen neuen Weg gesehen, ein seltsamer großer Gegner hat mich ge-one-puncht und ich wache in einem seltsamen Dorf auf? Mit einem Chor der Verdammnis, Leichen, die ihre Köpfe in Käfigen haben und riesigen Schweinen, die irgendwie meinen Dogde ignorieren?


    Das wurde mir echt zuviel. Ich kann ja einiges ertragen, aber dieser Chor im Hintergrund war übel. Und außerdem das Gefühl, niemals in Sicherheit zu sein, weil diese großen Gegner herumwandern, die noch viel zu stark für mich sind.


    Immerhin haben die Nachrichten von anderen Spielen ein wenig Erleichterung gebracht. Ein paar waren vor einer Tür, die man nicht öffnen könnte: "Don't be fooled."


    Divinity Original Sin 2


    Das hab ich schon vor eine Weile angefangen, spiele es aber gerade nur sporadisch. Ich hab keine Erfahrung mit Oldschool-PC-RPGs, aber bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut.


    Ich hab eine Gruppe aus meinem OC, Ifan, Fane und dem roten Prinzen zusammengestellt und plane, mit diesen Jungs Rivellon zu bereisen.


    Aber erstmal müssen wir weg von der Freudenfeste...


    Es ist unglaublich, es ist das erste Gebiet im Spiel und ich hab schon mehrere Nebenquests eingesackt.


    Und ich hatte mich mit ein paar Salzwasserkrokodilen angelegt, von denen sich doch tatsächlich eines teleportieren konnte! Stellte sich heraus, dass es Handschuhe der Teleportation gegegessen hat.




    Tja, mal schauen, womit ich weitermache. Dienstag wird ja auch Battle for Azeroth freigegeben und dann wird es wieder Zeit, meinen WoW Charakter zu leveln.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Okami HD - Switch

    Da ich bisher nur von allens Seiten positives über das Spiel gehört habe, habe ich mir das nun geholt, nachdem es für die Switch rauskam. Der Grafik-Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr schön. Issun ist nur ziemlich nervig (Navi 2.0 sozusagen). Aktuell habe ich den ersten Bereich nach dem Dorf gereinigt und will nun zurück Sakuya einen Besuch abstatten. Das Spiel hat so tolle oh-my-gosh Momente die so unfassbar süß und herzig sind. Die Steuerung habe ich noch nicht ganz drauf, besonders der Pinsel bereitet mir noch öfters Schwierigkeiten (gerade Linien und so).

  • Stardew Valley (PC)


    Ich bin jetzt endlich mal dazugekommen (lies: habe es vor Ewigkeiten gekauft, vergessen und in meiner Steamsammlung wiederentdeckt), Stardew Valley zu spielen und ich muss sagen: Geiles Spiel! Wie früher Harvest Moon, nur in hübsch und mit Mods (Auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Katze mal was machen würde...)

  • Horizon Zero Dawn
    Aaah, ich wollte es schon seit dem Erscheinen zocken, jetzt endlich hat es zeitlich mal reingepasst in meinen Semi-Semesterferien. Mir war klar, dass das bei mir sehr hohes Suchtpotenzial hat, aber dass ich so süchtig werde, hatte ich eigentlich nicht gedacht. :'D Ich liebe es total! Die Welt ist so genial, ich liebe es, sie stundenlang einfach zu durchforsten und neue Dinge oder Maschinen zu finden (ich campe quasi vor der Playsi). Ebenso liebe ich das Jagen von den Maschinen, da das System mit den vielen Waffen und Stärken/Schwächen imo sehr komplex ist. Hat aber auch seine Zeit gebraucht, bis ich gerallt habe, wo ich was anwenden muss. Besonders die riesigen Maschinen finde ich angenehm herausfordernd, wobei mich der Steinbrecher heute doch etwas zum Verzweifeln gebracht hat.

    Nicht zu vergessen ist natürlich die Story. Ich liebe dieses dystopische Setting mit den Naturvölkern und es macht mich so neugierig, dass man einfach nicht versteht, wie es zu dieser Welt gekommen ist. Erst nach und nach offenbaren sich einige Puzzleteile und es ist einfach wahnsinnig spannend, mehr rauszufinden. Und Aloy als Hauptcharakter ist wirklich top.
    Also alles in einem ein für mich perfektes Spiel :3

  • Petz Hasenfreunde (DS)

    Ich muss wohl meinen Hasen alle möglichen Wörter beibringen, damit ich einen größeren Käfig bekomme, in dem ich dann eine Achterbahn aufstellen kann.

    Das Spiel nimmt es mit der Realität nicht so genau.


    Trotzdem macht es Spaß, sich um einen virtuellen Hasen zu kümmern.



    New Style Boutique 3 (2DS)

    Ich bin mit dem ersten Teil der Haupstory in den letzten Zügen. Beim letzten Mal, habe ich kurz danach aufgehört, jetzt werde ich aber weiterspielen, denn es gibt viele, neue Gesichter und ich möchte auch sie auf ihrem Weg begleiten können.

    Ich verkaufe zwischendurch weiter meine Kleidung und warte ab, bis das Spielgeschehen durch diese 3 Ereignisse immer wieder unterbrochen wird.

    Was mir noch auffällt, weshalb siezen sich die Freunde im Spiel eigentlich? Das ist unlogisch.



    Go Vaction (Switch)

    Ich habe mit meinem einen Mii das Spiel durchgespielt. Mit den anderen 3 habe ich für jeden eine Villa freigeschaltet, die ich zur Zeit einrichte und mit den täglichen Geschenken auch oft einrichten kann, wenn es Sachen für die Villa gibt.

    Bin ich nicht mit den Häusern beschäftigt, laufe, reite, skate und fahre ich Ski durch die 4 Resorte und entdecke immer wieder neues.

    Das Beste ist die Foto Funktion, mit der ich die vielen atemberaubenden Aussichten festhalten kann.

    Im Berggebiet habe ich sogar den höchsten Stand erreicht, da war ich auf der Wii Version noch nie gewesen. Die Aussicht ist toll, vort dort, aber auch im Stadtgebiet habe ich es auf das Gebäude geschafft, welches wie ein Ufo aussieht und kann da die Stadt überblicken.

    Obwohl es nur ein Port ist, gibt es immer wieder neues auf für mich zu sehen.

  • Okay, eigentlich wollte ich diesen Post machen WÄHREND ich die beiden Spiele spiele, die ich jetzt gleich erwähne... aber irgendwie war ich dann Samstag morgen um 4 Uhr fertig mit dem 2. :blush:


    Tomb Raider (2013)


    Hach, ist dieses Spiel ein guter Reboot. Normalerweise halte ich davon gar nix, weil Reboots an sich meistens einfach nicht den Flair der alten Spiele haben, aber OH BOI, haben sie das bei Tomb Raider hinbekommen. Tomb Raider (mit dem netten Flair "2013" versehen, damit es auch ja keine Verwechslung gibt :P), ist der 1. Teil einer neuen Trilogie (bis jetzt zumindest Trilogie), deren 3. Teil am 14.09.2018 erscheint. Da der 3. Teil bald erscheint, wollte ich die ersten beiden Teile, die schon seit gefühlten Jahren in meiner Steam Library liegen, endlich mal spielen. Teil 1 spielt auf einer Insel im japanischen Meer (fragt mich nicht was fürn Meer, bin 1 ungebildeter Idiot), aaaaber das ganze spielt im japanischen Raum, das hab ich mitbekommen!

    Lara und ihre Crew stranden dort mit nem RICHTIG fetten Schiff, das aber im Laufe des Spiels immer weiter zu schrumpfen scheint (vielleicht geht das Metall einfach im krassen japanischen Meer ein, who knows), da die Insel es mag, ganz viele Stürme um sich rum zu produzieren. Damit scheitern auch jegliche Rettungsversuche von irgendwelchen Piloten, worum sich auch gefühlt das erste Drittel des Spiels dreht. Zudem gibts auch irgendnen komischen Kult auf dieser Insel, der auch noch eins der Crewmitglieder entführen will. Kurz danach findet Lara dann heraus, dass die Insel von ner halbtoten Göttin besetzt ist und die da richtig eskaliert mit ihren Stürmen und ja. Tomb Raider halt.

    Was ich dem Spiel zu gute halten muss, unfassbar gutes Story-Telling. Das Spiel spielt zu einer Zeit, in der Lara noch nicht der "Tomb Raider" ist, sondern nur den Geistern ihres Vaters nachjagt. Passend dazu wird auch Lara's erstes "Mord" in diesem Spiel gepictured, was in diesem Moment auch echt gut dargestellt ist. Weniger glaubwürdig ist dann das sie, nachdem sie jemanden umgebracht hat und fast daran zerbicht, sich das restliche Spiel durch hunterte Männer durchschnetzelt als wäre das in den letzten 5 Minuten komplett normal geworden. Gut, kann man machen. All in all war das Spiel aber verdammt gut, die Rästel waren auch super, allgemein ein echt gutes Reboot. Dachte wirklich das Spiel sei der Peek, bis dann


    Rise of the Tomb Raider


    kam, was mich dann komplett umgehauen hat. Die Geschichte wie Lara die letzte große Entdeckung ihres Vaters sucht, dabei immer wieder in inneren Konflikt gerät ist unfassbar gut erzählt wird. Zudem wird hier auch endlich ein personifizierter "Gegner" für Lara erschaffen, Trinity, eine Geheimorganisation die schon an den Ereignissen in Teil 1 teilhatten und nun der Hauptgegner werden. Trinity ist, was das Spiel sein Momentum behalten lässt, da Lara ständig in einem Rennen gegen die Zeit ist, um das Artefakt, worum es in diesem Teil geht, schneller zu bergen als ihre Widersacher. Damit umschifft man auch diese gefühlt "leeren" Passagen, die den ersten Teil für mich teilweise wirklich zäh gemacht haben. Das Crafting und Waffen-System wurde erheblich verbessert, es fühlt sich jetzt wirklich rewarding an durch die verschiedenen optionalen Gebiete zu gehen und die neuen Nebenquests zu machen, da man auch wirklich etwas dafür erhält. All in all ist das Spiel unfassbar gut, und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, die Reihe zu spielen.

    Würde hier wirklich gerne meinen aktuellen Spielfortschritt dokumentiere, aber lol, bin schon durch. Mein Beileid, wer sich durch den halben Roman hier gelesen hat.

  • Honkai Impact 3rd [Android]
    Die Waifu Mechas sind los. . . oder so ähnlich ? XD
    Hatte es aus boredom mal wieder angemacht und mit nem neuen Acc,
    gleich neues Spiel gestartet. Derweil in Act 2 und noch Tuto am dümpeln.


    Monster Hunter Stories [N3DS]
    Auch hier am WE neues Spiel gestartet und bin aktuell übern Black Diablos,
    als nächstes sind paar Side-Quests dran und dann mal schauen.


    Chrono Trigger [SNES]
    Dies Gefühl wenn man eine großartige Story erlebt hat und einem die credits Gänsehaut triggern >.<
    Wieder mal gespielt und trotz des alters, immer noch toll. (damals war eh alles besser :p)


    FINAL FANTASY III (VI) [SNES]
    Es ist und bleibt mein liebstes FF, Terra is love <3
    Aktuell dabei pervy-sama zu 'grillen' Ultros muss man einfach feiern xD

  • Octopath Traveller [Switch]

    Was soll man sagen, das Spiel gefällt mir sehr gut, ich bin schon seit knapp 2 Wochen durch. Ich liebe rundenbasiertes Kämpfen, in sofern ist es ein Heimspiel für mich. Jetzt gilt es noch die NQs abzuschließen und die letzten Bosse, die recht stark sind.

  • Danganronpa Trigger Happy Havoc (PC)

    Ich wollte die Danganronpa Spiele schon immer mal spielen und da sie letztens auf Steam runtergesetzt waren, habe ich mir die komplette Reihe (außer UDG, das wollte ich mir für die PS4 kaufen) gekauft. Ich habe gerade das erste Kapitel abgeschlossen, welches keine allzu große Herausforderung war, da ich es schonmal in einem Let's Play gesehen hatte und mich dementsprechend erinnern konnte, was für die kommenden Kapitel aber nicht mehr der Fall sein wird. Mein Favorite Male Character ist damit leider schon tot, aber ich wusste ja, dass das passieren würde.


    Overwatch (PC)

    Nach wie vor mein Hauptspiel, wenn es um Online Multiplayer geht. Spiele, wenn ich daheim bin, eigentlich täglich ein bis zwei Runden, wobei ich atm eigentlich nur Quickplay mache und dann die Support-Chars, die ich vorher nicht wirklich gespielt habe, etwas übe.


    Pokémon Silberne Edition (Virtual Console auf dem 3DS)

    Spiele ich hin und wieder mal zwischendurch, wenn auch nicht besonders aktiv. Hänge atm in Dukatia City rum und traue mich noch nicht so recht an die Arena, haha.

  • Pokemon Editionen gar nicht mehr außer Pokemon Go, es ist nur meine Meinung aber Pokemon entwickelt sich aus meiner Sicht in eine falsche Richtung, Ich mag das Design zum größtenteil der neuen Pokemon nicht, ich mag diese Z Attacken nicht, dieses rum Gehopse und getanzte finde ich einfach nur kitschig/dämlich .... naja was solls. Vielleicht wird mich ein Remake von Diamat / Perl zurück holen ....


    Momentan Spiele ich auf meinen PC

    Dead By Daylight, mal als Überlebender oder mal als Killer, es macht besonders Spaß wenn man ein paar Freunde dabei hat.

  • Was zockt Max gerade? #040: Meine Switch-Spielstunden


    Bevor ich mit einzelnen Spiele loslege, die ich in der letzten Zeit gespielt habe, möchte ich einmal kurz auflisten, welche Spiele ich wie lange auf der Switch schon gezockt habe. Die genau Übersicht gibt's im folgenden Spoiler



    Insgesamt also habe ich schon 1.695 Stunden auf der Nintendo Switch gezockt. Die Switch ist jetzt seit 536 Tagen auf dem Markt. Ich verbringe also durchschnittlich 3,16 Stunden am Tag vor der Konsole. Und das waren in der letzten Zeit unter anderem mit folgenden Spielen


    Super Mario Odyssey




    community.bisafans.de/index.php?attachment/162802/


    Dieses Spiel wird gerade ein zweites Mal durchgespielt. Der 100 % Run läuft aktuell und ich habe 335 Monde und bin gestern Abend mit dem Polarland fertig geworden. heute Abend ist also das Schlemmerland dran, von mir aufgeräumt zu werden. Auch wenn es nicht blind ist, benötige ich dann doch ab und an mal die Hilfe von Schnackelchen und dem Amiibo-Helfer. Aber viele Verstecke von lila Münzen und Monden kenne ich noch sehr gut. Gerade die ganz harten Secrets haben sich in meinem Hirn eingebrannt.


    Eigentlich wollte ich mich an eine der bekannten Challenges probieren, bspw. kein springen, möglichst wenige Caperungen, aber das hatte ich mir dann doch anders überlegt. Bin eh nicht so der Challenge-Fan und lieber erkunde ich die Welten noch einmal.


    Meine Lieblingswelten sind das Küstenland, das Kaskadenland und das Forstland. Letzteres aber nur wegen der Musik. Denn dieser Track ist ist ganz eindeutig meine Lieblingsmusik in diesem Spiel. Und daher freue ich mich jedes Mal darauf, diese Welt zu betreten und zu erkunden.



    Pokemon X


    LiliepTyracrocPionskoraPanzaeronMilzaGlutexo


    Das ist mein ertauschtes Team, welches ich mir in Pokemon Weiß 2 zusammengestellt habe und auf Pokemon X transferiert habe. Ich habe gerade die zweite Arena hinter mir und Lino besiegt. Nun mache ich mich auf den Weg zur dritten Arena.


    Das waren auch schon die Spiele, die ich gerade zocke. Wer möchte, kann sich nun noch einmal meine alten Posts hier ansehen. Neben diesem hier sind es 39 seit dem 12. Oktober 2012.



    Und das war es dann auch schon wieder von mir. Bis bald


    ~ Max Yveltal


  • "Story of Seasons: Trio of Towns" (N2DS)


    Nachdem ich den ersten Teil fast fünfhundert Stunden lang gespielt hatte, war ich bereit für einen Neunafang und habe mich bereits in das Spiel verliebt. Die anfangs neue Grafikaufmachung war gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Stunden kein Problem mehr und nun fröne ich dem herlichen Landleben.


    Ich habe den größten Gefallen an der ersten Stadt im Spiel gefunden - Westown genannt - und mag diesen doch sehr typisch altangehauchten Westernstil sehr. Einer der Gründe, warum ich mich für einen enstprechenden Hochzeitskandidaten dort entschieden hatte. In diesem Fall war es Ford, der einzige Arzt weit und breit und wohl der einzige Charakter im ganzen Spiel, der emotional so kaputt war, dass die Herzevents eine wahre Freude wurden. Ich habe mich zumindest sehr gut amüsiert und meine Sunny ist seit dem 21. Sommer des zweiten Jahres mit ihm verheiratet. Ein Kind ist noch nicht in Sicht und um ehrlich zu sein, lasse ich mir damit bis zum nächsten Jahr auch Zeit. Bis danin genieße ich die alltäglichen Sprüche von Ford, bei denen im Reallife wahrscheinlich der Ehefrau irgendwann die Nerven durchbrennen würden und sie kurzerhand zur Nadel greifen würde, um ihm dem Mund zuzunähen. Ich find das irgendwie herrlich angesichts der Umstände von Fords bisherigem Leben.


    Ansonsten habe ich eine recht überschaubare Anzahl an Tieren auf dem Hof:

    • Eine Schwarzbunte (Vivi)
    • Eine Jersey-Kuh (Evelyn)
    • Einen Dobermann (Corvo)
    • Einen Shiba Inu (Hachi)
    • Zwei Schafe (Bockie und Lady)
    • Ein Pferdchen (Riku)

    Mit der Stadtverbundenheit bin ich bei allen Städten bei Rang B und die Farmaufgaben von Daryl waren Ende Sommer/Anfang Herbst des zweiten Jahres abgearbeitet. Es bleibt also nicht mehr viel, aber ich suche mir meine Aufgaben schon und werde bisher immer fündig bei etwas, was noch zu tun ist. Vor allem die Feldfrüchte und Blumenerzeuge möchte ich komplett auf Maximum haben. Das dauert, aber ich habe wenigsten mehr zu tun.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Gerade bin ich in meiner Digimon Phase. :D


    Ich habe vor Kurzem Digimon Story Cyber Sleuth Hackers Memory gezockt. (Wenn ich das jetzt so sehe ein echt verdammt langer Name)


    Richtig toll, ich bin ja eh eher so der Storytyp, daher kann ich traurigerweise mit Digimon World relativ wenig anfangen. Da ist mir das Prinzip in Digimon Story lieber, wo man die Digimon trainiert, digitiert und man die auch bis zum Ende besitzt. Wie halt bei Pokémon.

    Ich finde sogar Pokémon kann sich einiges an Digimon Story Cyber Sleuth abschauen was das kämpfen angeht und die Animationen. Aber das soll hier jetzt nicht das Thema sein.

    Sehr angenehme Charaktere, sehr viel Humor in der Story und auch sehr viele ernste Situationen.

    Der Protagonist ist hier ausschließlich männlich und zunächst war er für mich gewöhnungsbedürftig, allerdings am Ende ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Auch die anderen Hauptcharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, insbesondere ein Mädchen auf was man ein wenig aufgepasst hat. :D


    Hackers Memory ist der zweite Teil der Cyber Sleuth Story Reihe und ich bin froh dass Beide hier in Deutschland erschienen sind.

    In der Cyber Sleuth Reihe geht es grob gesagt um Hacker. Die Welt ist weiter voran geschritten, Hacker sind nichts Besonderes mehr und es sind richtige Hackergruppen gegründet worden, welche alle verschiedene Ziele verfolgen. Diese Hacker nutzen Digimon um so zu zeigen, dass sie sehr stark sind und sehr viel können.

    Zunächst heißt es im Cyber Sleuth Universum dass Digimon keine echten Lebewesen sind, sie nur von Menschen erschaffen wurden und sie einfach nur Hacker-Programme sind.

    Wie man in der Story erfährt ist dies natürlich nicht so. Sie sind lebende, fühlende Wesen und haben auch teilweise Angst vor diesen Hackern, die unter anderen mit ihnen sogar Handel betreiben.


    Gott sei Dank sind nicht alle Hacker so und lieben ihre Digimon. :D



    Jetzt spiele ich gerade den ersten Teil der Reihe Digimon Story Cyber Sleuth.


    Hier kann man sowohl zwischen weiblichen und männlichen Charakter wählen und anders als beim zweiten Teil, habe ich hier leider schon einiges zu bemängeln.

    Der Protagonist erscheint mir weitaus kindischer und ein wenig nerviger wie der Protagonist aus dem zweiten Teil, welcher schon oft sehr lässig wirkte.

    Aber vielleicht ist dies auch nur bei dem Weiblichen so. Das muss ich in nem zweiten Run nochmal beobachten.

    Die anderen Charaktere die hier Hauptteil sind, kannte ich schon aus dem zweiten Teil und freute mich jetzt mehr über sie zu erfahren.

    Hier scheint die Story zwar ebenso gut zu sein, allerdings zieht es sich unglaublich in die Länge und das nervt mich persönlich sehr. Da kam mir Hackers Memory weitaus schnelllebiger vor.


    Zu den Digimon kann ich nur sagen, mit der Auswahl bin ich sehr zufrieden.

    Es existieren nicht alle Digimon. In beiden Teilen nicht.

    Im zweiten sind es allerdings 300+ Digimon und im ersten Teil 100+ Digimon. Dennoch sehr gute Digimon dabei und das Trainingssystem ist auch extrem angenehm gestaltet worden.


    Nach Cyber Sleuth werde ich definitiv auch nochmal einen zweiten Run in Hackers Memory machen.

  • Bust a Block (PS 2)

    Ich habe mir eine PS 2 ausgeliehen. Dieses Spiel hat mich sofort gefesselt. Ich mag diese Spieleart, bei der ich mit einem Ball Blöcker zerstören muss. Allerdings sind nicht alle Versionen gleich gut umgesetzt worden. Dieses hier ist es aber zum Glück.


    Weit bin ich noch nicht gekommen. Ich bin im Jungeltempel und schlage mich da so durch.


    Falls jemand dass Spiel kennt, weshalb steht da permanent Press a Button? Der PS 2 Besitzer weiß es selbst auch nicht.


    Pokemon Sonne (3DS XL)

    Ich bin dabei, das erste mal überhaupt einen Pokedex zu vervollständigen. Ich entwickle allerdings auch Pokemon, deren Eintrag ich schon habe, denn ich möchte die Mons auch alle selbst besitzen.

    Ich trainiere in Poni vor dem Kampf Baum, bei GF und in der Liga.

    Der Dex ist bei 97% und Mele-Mele habe ich bereits voll bekommen.


    Warum wurden nur die Rückkämpfe abgeschafft?


    Am längsten dauern die ganzen Drachen, da diese sich alle leider recht spät entwickeln.

    Ich freue mich schon sehr, auf meinen vollen Pokedex.


    New Style Boutique 3 (2DS)

    Es hat ein ganz großes Fest stattgefunden, bei dem Lydia, Luna und Rosi als Band auftreten. Ich habe die Band Scooby Muuh getauft.

    Jetzt haben die 3 wohl Weltruhm erlangt und das Nächste ist wohl die bisher fehlende Modelveranstaltung mit Laufsteg, ich glaube, sie meinen dies, mit dem großen Moment. Ich denke mal, danach ist die Geschichte des Spieles vorbei.


    Go Vaction (Switch)

    Ich habe alle Tagesgeschenke erhalten. Jetzt mache ich, wenn ich Lust habe die Tagesaufgaben, aber davon nur Dinge wie einen bestimmten Ort finden.

    Ansonsten erkunde ich viel die Insel und probiere alle möglichen Tricks beim skaten oder Skiefahren aus.

  • Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)

    yay, der hype geht weiter XD

    auf dem 3ds hab ich es schon sehr gerne gespielt, sogar am meisten gesuchtet als tri, tri ultimate, freedom und world.

    man kann zwar seinen 3ds spielstand rüberholen, aber ich hab mich dazu entschieden einen neu anfang zu machen (wo wäre sonst der spaß?).

    nach den ganzen einstellungen und die kameraden rekutieren, hab ich nun die erste dringende quest hinter mir: den groß-maccao!

    da ich den schon kenne, war der diesmal schneller down als damals zum ersten mal XD

    spielen tu ich wieder mit dem langschwert, aber schmiede nebenbei auch doppelklingen (für alle^^") und bald auch nen bogen (sehr nützlich wenn ich die kleinen fliegenden insekten jagen muss...).

    mal sehen wie weit ich diesmal komme bzw. welchen jr ich im online modus erreichen werde...

    werd den online modus erst nutzen, sobald ich im single player modus ne vernüftige rüstung habe (die mir auch gefällt).

    ziel für mich ist es wieder (fast) alle rüstungen vom klingenmeister und den feylinen zu sammeln, man hat ja sonst nix zu tun^^"


    Final Fantasy 14 (PS4)

    nebenbei immer wieder die anderen jobs leveln...

    aktuell reizt mich der astro, auch wenn ich nicht der geborerne heiler bin XD

    jedenfalls hol ich grad alle nebenquest nach. die von a realm reborn hab ich durch und nun bin ich heavensward angekommen...

    und per zufall auch die hildibrand quest gefunden... bin da sehr lange dran vorbei gelaufen (boah ich :totumfall:), vor lauter questzeichen hab ich nix gesehn^^"

  • Monster Hunter Generations Ultimate


    Als ich hörte, dass Capcom den Titel lokalisiert, habe ich gleich angefangen für die Switch zu sparen. Ich kenne ja schon den alten Generations Titel und freue mich auf die ganzen Neuerungen. Ich muss mich jetzt nur noch wieder an die alte Steuerung gewöhnen, nachdem ich so lange World gespielt habe^^' Na ja ich bin nohc ganz am Anfang und konnte noch nix erjagen, weil meinen Joycons irgendwann der Saft ausgegangen ist.


    Just Shapes and Beats


    Nachdem Dan Floyd so davon geschwärmt hatte, bin ich auch auf den Geschmack gekommen. Und das Spiel macht echt spaß. Da bekommt man wirklich einige sehr schöne shapes zu sehen und wirklich tolle beats zu hören. Ich finds immer sehr spannend, wenn Entwickler mit sehr einfachen Konzepten, so interessante Sachen kreieren. Es ist allerdings auch ganz schön schwer^^ Ich hänge gerade bei Termination Shock. Die kleinen Projektile bereiten mir Probleme.


    Snipperclips


    Das wollte meine Freundin gerne haben, nachdem sie die Game Grumps damit gesehen hatte. Es ist auch sehr spaßig zu zweit. Die Animationen der beiden Figuren sind wirklich sehr niedlich. Hier sind wir auch noch nicht sehr weit, weil wir beide nicht so viel Zeit haben. Wir spielen es auch eher nur gelegentlich und kommen daher nur langsam voran.


    Game & Wario


    Auch so ein Spiel, welches die Grumps kürzlich angespielt hatten und dann unser INteresse geweckt hat. Meine Freundin wollte vor allem das Zeichenspiel spielen. Das ist auch wirklich sehr lustig. Leider ist mein Wiiu Gamepad schon etwas kaputt, darum können wir nicht alles anspielen. Es ist auch nicht gerade einfach, an ein neues zu kommen.


    Außerdem spiel ich immernoch Monster Hunter World, wenn neue Sachen dafür rauskommen. An Behemoth scheitere ic himmernoch aber der ist auch nahezu unmöglich solo zu erlegen. Ab und zu zock ic hauch noch Pokemon Platin weiter und ich hab nochmal UltraMond angefangen und dabei ist mir aufgefallen, das das raiilroading bei dem Spiel doch sehr extrem ist. Na ja und wenn meine Freundin mies drauf ist oder gern was zeichnen möchte, spiel ich noch Witcher 3. Das ist so ein Spiel, wenn sie das sieht, gehts ihr besser^^

  • Tomb Raider - Definitive Edition (PS4)

    Zur Einstimmung auf den baldigen Release von "Shadow of the Tomb Raider", danach folgt dann natürlich noch "Rise of the Tomb Raider".


    La-Mulana 2 (PC)

    Bin noch relativ am Anfang (erst einen Guardian besiegt) und bis jetzt gefällt es mir genau so gut wie der erste Teil (von dem ich nebenbei endlich den Hell Temple auf normal abgeschlossen habe); hab mich aber noch nicht arg mit den Rätseln auseinander gesetzt, mal sehen wie lange ich da hängen werde.


    Sniper Elite 4 (PC)

    Hatte zum Release die ersten 5 Mission bereits auf Authentisch gespielt; jedoch hat ein Kumpel sich das Spiel jetzt geholt und wir versuchen uns durch Authentisch Plus zu schlagen ... bis jetzt haben wir mehr oder weniger die ersten zwei Mission nach ca. 9h geschafft; wird also noch etwas länger dauern bis wir durch sind.


    Umineko When They Cry - Question Arcs (PC)

    Nachdem ich Anfang des Jahres bereits die erste Episode abgeschlossen habe, habe ich mich jetzt mal rangesetzt, um die Novel fertig zu lesen und Episode 2 scheint mir schon ein paar Dinge zu erklären, aber wirft zugleich auch ein Haufen neuer Fragen auf ... es ist auf jeden Fall verwirrender als Higurashi. Mal sehen wie sich das ganze noch so entwickelt ... und danach kommen noch die Answer Arcs.

  • Fire Emblem Awakening (3DS):

    Jetzt müsste ich es bald durch haben und man, das Spiel gefällt mir wirklich. Bin halt mittlerweile an nem Punkt, an dem ich so viele Charaktere habe, das ich schon gar nicht mehr weiß, wen ich jetzt überhaupt leveln soll und somit eher mit grinden statt mit der Hauptstory beschäftigt bin. Hab auch schon manche Charaktere, die schlichtweg overpowered sind, vor allem Donny!!!



    Horizon Zero Dawn Complete Edition (PS4):

    Hatte irgendwie mal wieder Lust darauf nen Grund zu haben die PS4 anzuschalten und mir Horizon jetzt für den Urlaub gekauft. :D Bin mittlerweile schon gut versunken in der Welt und weiß gar nicht was ich zuerst machen soll. Ich spiele es auf ,,sehr schwer'' und bekomm wirklich wenig Metal Shards, sodass ich viel jagen muss, um überhaupt mir etwas leisten zu können. Auch die Geschichte ist seit dem Anfang spannend und trotz Ablenkung mit Sidequests usw. mach ich gelegentlich mal ne Hauptquest, um zu wissen wies weitergeht. Macht bisher für ein Open World-Spiel sehr viel richtig und das Setting und Aloy wirken wirklich erfrischend.



    Resident Evil 4 (PS4):

    Hatte mal wieder echt Lust auf was Lineareres für Zwischendurch und durch den momentan RE2-Remake-Hype Lust auf Resi 4. Bin jetzt auch schon wieder mitten in der Burg, was mein Lieblingspart vom gesamten Spiel ist. Da gibts einfach so viele Räume, an die man sich erinnert und die man gut im Kopf behält. Der Flow vom Spiel ist nach wie vor super, die PS4-Portierung ist okay aber trotz cooler GC-Steuerung konnte ich meine Resi 4 Wii Edition nicht mehr ansehen. :D