"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kingdom Hearts II Final Remix (PS4)


    Beim ersten Kingdom Hearts habe ich also inzwischen die Story abgeschlossen, also bin ich zum nächsten Spiel in der Liste übergegangen. Eigentlich wäre Re:Chain of Memories dran gewesen, aber dazu unten noch kurz etwas mehr.

    Obwohl ich das Gefühl habe, ich befinde mich bei Kingdom Hearts II noch ziemlich am Anfang, habe ich schon einige Spielstunden hierbei verbracht. Auch wenn ich im ersten Teil gerade bei den normalen Gegnern keine Probleme mehr hatte, ist das Kämpfen hier durch die Action-Kommandos nochmal etwas frisches, da man manche Gegner so noch mal um einiges vereinfachen kann; gerade Adowampe hat mir zu Beginn ohne Action-Command ziemlichen Ärger bereitet.

    Inzwischen hab ich schon der Hollow Bastion, aber auch dem Land der Drachen, dem Schloss vom Biest und dem Hundertmorgenwald einen Besuch abgestattet. Aktuell bin ich noch in der Unterwelt bei Hades (bzw. nach der Flucht vor Hades, kurz vor dem Ausgang) Das, was schon ging, habe ich auch bereits erkundet und konnte somit auch schon fast das erste Puzzle vervollständigen.

    Zwischendurch zocke ich auch hin und wieder noch den ersten Teil, um noch zu erkunden und Trophäen zu sammeln. 358/2 Days schiebe ich derzeit noch etwas nach hinten, um es selbst zocken zu können und nicht nur das Filmchen anzuschauen. Re:Chain of Memories jedoch...ich musste vor den Karten-System kapitulieren... hier muss ich mir tatsächlich noch mal überlegen, wie ich das am besten angehen soll, wenn ich das Spiel selbst durchzocken will....



    Overcooked 2 - Surf 'n' Turf (Switch)


    Gestern zusammen mit einer Freundin, mit der ich schon den Hauptteil gespielt habe, angegangen. Und ich muss gestehen, das DLC hat es ziemlich in sich, und das schon in den ersten Leveln. Bereits als es hieß, dass wir für 1-3 vier Sterne brauchen mussten wir zurück und noch einen Stern erspielen. Und das war bei weitem nicht das einzige mal, dass wir uns noch überlegen mussten, bei welchen Leveln wir die besten Chancen haben, noch ein oder zwei Sterne zu erspielen. Bei zwei Leveln hatten wir allerdings auch die Möglichkeit, ein bisschen Vorarbeit zu leisten, da die Zeit in diesen Leveln erst ablief, sobald man die erste Bestellung abgab. Wirklich vorkochen geht zwar nicht, da man nur begrenzt Küchenutensilien und Teller hat, aber zumindest die Zutaten schneiden kann später einiges an Stress abnehmen. Aber diese Möglichkeit ist wie gesagt nur bei manchen Leveln gegeben, somit ist immer noch genug Schwierigkeit vorhanden.


  • "Final Fantasy 12" (PS2)


    Zwischenstand: 104 Spielstunden.

    Inzwischen habe ich mich weiter vorangewagt und den interessanten Ort Giruvegan erkundet und erobert - wenn man das formell so sagen mag. Und tatsächlich mochte ich diesen Mysth-verseuchten Ort wirklich gerne, es war mal was anderes und wirkte auf mich wieder richtig fordernd und einladend. Die Architektur hat mir am meisten zugesagt, während ich das Megakristh (ich hoffe, das ist nun richtig geschrieben, bitte steinigt mich nicht) aufgrund seiner gelblich orangen Grundsubstanz, die wie ein Gebilde aus Wolken erschien, extrem gefeiert habe. Klar fand ich das wegen des Hin und Hers mit diesem Standortwechslern doch etwas verwirrend, wobei ich es erstaundlich fand, dass ich den Kern direkt gefunden hatte ohne mich unnötig zu verlaufen ^^

    Die Monster brachten gute Erfahrungspunkte (Hina-Kragen sei Dank) und auch die Esper hatte ich schnell in der Tasche. Ich habe aber bemerkt, dass ich allmählich lernen muss, mehr mit Grün- und Zeitzaubern per Gambit oder manueller Steuerung zu arbeiten, um es mir generell zu erleichtern. Ich weiß nicht, was nun das Ende der Story kommt, aber bald wie es scheint. Nun muss ich erstmal nach Balfonheim zu Reddas zurück und dann mal sehen, wohin es mich treibt.


    Habe derweil aber wieder ein wenig angefangen diverse Mobs zu jagen. Bin dabei, mir Trick-Star, diesen weißen Chocobo zu holen. Den Auftrag habe ich angenommen, aber noch nicht ausgeführt, weshalb ich noch nicht weiß, wir stark das Vieh ist und was es kann. Lasse mich da aber gerne überraschen.

    Zudem muss ich mir noch den Schleusenschlüssel besorgen, den ich durch die Mob-Jagd auf Vanille-Mousse erhalte (schon geiler Name für ein Schleimmonster). Man sieht, es gibt noch viel zu tun.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • http://community.vfs.com/arcad…is_mansion.png&q=80&w=640


    Passend zu Halloween werde ich erneut Luigi´s Mansion spielen.

    Bin wirklich gespannt, wie viel man an dem Spiel geändert hat, um es auf den 3DS zu bringen. Habe es damals, neben Mario Sunshine mehrfach auf der GameCube durchgespielt und war begeistert (haha, Wortspiel).


    Bisher macht es sehr viel Spaß und außer ein paar Anpassungen mit der Steuerung und der Taschenlampe, die man alle im Menü anpassen kann, habe ich dasselbe, positiv schaurige Gefühl, wie damals auf der GameCube.

  • Assassins Creed Odyssey (PS4)

    hab story technisch den weg zurück nach athen gefunden....

    während beim ersten besuch alles noch bunt und lebhaft war, war es diesmal alles düster und die leute leideten unter einer seuche.

    außerdem wurde ein charakter den ich lieb gewonnen hatte, von den kult umgebracht :(

    nach der traurigen szene und der begegnung vom eigenen bruder (spiele kassandra) mit dem staatsoberhaupt, geht es weiter zu der insel wo man endlich die mutter trifft.

    bin schon gespannt wie es weiter geht, aber komme aktuell nicht dazu, weil nicht genügend zeit dafür da ist... und die hab ich aktuell nur an meinen freien tagen.


    Yo-kai Watch Blaster - Weiße Hunde Brigade (3DS)

    hab es mal angefangen um zu sehen wie es gefallen könnte - und ja, es gefällt mir :)

    hab erst 3 kapitel abgeschlossen und das vierte angefangen. es eignet sich gut für zwischendurch oder abends nach einen anstrengenden tag abzuschalten.

    mein team besteht aktuell aus jibanyan, komasan und komajiro. hab noch einen heiler yokai im team, kann mir aber den namen nicht merken^^"

    hoffe noch darauf, irgendwann einen heiler zu rekutieren, der mir auch gefällt :3


    Dragon Ball Fighter Z (PS4)

    da ich momentan kaum zeit habe um was großes wie ac odyssey weiter zu spielen, habe ich dieses spiel mal angefangen.

    für die eine stunde pause am tag, die ich für mich habe, kommt mir ein beat 'em up sehr gelegen und ich habe hier 2 der sorte liegen.

    hab erst 2 kämpfe gemacht und muss jetz schon sagen: TOTAL UNGEWOHNT :totumfall:

    die grafik ist eher in 2D in HD, das ist ungewohnt, wenn man die 3D modelle der ganzen vorigen teile kennt...

    und vom kampfsystem rede ich erst mal nicht bzw. nicht viel... suche noch die typischen kombo-skills, hab akutell das gefühl, das spammen die antwort auf alles sei.

    mal sehen wie lange es mich reizen wird, denn das aktuelle naruto game wartet auch noch auf seinen einsatz^^"

  • Kingdom Hearts 1.5 & 2.5 Final Mix

    Hab mir vorgenommen, bis zum Release von KH3 alle (storyrelevanten) Teile nachzuholen. Bin in Teil 1 jetzt in Atlantica (nach etwa 8 Stunden) und hab das Gefühl, vllt die Hälfte des Spiels gesehen zu haben. Bin also echt gespannt, ob ich das alles bis Januar schaffe.

    Das Spiel macht mir auf jeden Fall mega Spaß! Die Story is cool, der Humor is wie von Disney gewohnt klasse, die Grafik ist... Naja... Aber ist ja auch PS2, dafür ist es echt gut.
    Bin mal gespannt, wo das Spiel storytechnisch noch hin will und wie sich das ganze entwickelt. Hab ja gehört, dass die Story in KH recht kompliziert sein soll. xD

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • The Witcher III

    Gefühlt habe ich noch nichts geschafft, aber recht viel Zeit in dieses Spiel investiert 🤔 Ich habe vor einigen Spielstunden gerade mal Skellige das erste Mal betreten. Vorher habe ich viel Zeit damit verbracht, die Welt zu erkunden und alle möglichen Nebenquests zu absolvieren - aber bei weitem noch nicht alles entdeckt.

    Auch wenn ich gerne nebenbei mal ein anderes Spiel anfangen würde, fesselt The Witcher doch sehr. Also müssen die anderen erst mal warten.

  • Also aktuell ist es so, dass wir noch Majoras Mask auf 100% machen. Danach kommen noch Conkers Bad Fur Day und eventuell noch weitere N64 Games. Doch da bald der Urlaub ansteht wird da nichts Großes mehr draus werden.


    Da ich zudem momentan nicht wirklich in Stimmung bin für actionreiche Spiele hab ich beschlossen Hyrule Warriors erst mal auf Eis zu legen.


    Im Gegenzug spiele ich momentan stattdessen...


    Animal Crossing: Wild World


    Ein kleiner Wunsch ist bei mir in Erfüllung gegangen als ich mir einen neuen Akku für meinen New 3DS XL gekauft habe. Denn dieser funktioniert. Wirklich! Nicht wie der davor. Jedenfalls bin ich mit der Schutzfolie und dem Akku so glücklich, dass ich wieder ein paar Kindheitserinnerungen hochgeholt habe. Auf den Hype zum neuen Animal Crossing wollte ich dieses einfach ganz bequem mal wieder anfangen. Natürlich könnte ich auch New Leaf spielen, aber ich finde es vom Feeling her nicht ganz so schön wie mein Erstes. In dem Fall: Wild World.

    Momentan hab ich nur mich selbst als Bewohner, das Haus ist schon einmal abbezahlt (also Stufe 2) und ich hab mir ein grünes Dach machen lassen. Zwar hab ich vor relativ schnell Kreditfrei zu werden. Was aber nicht heißt, dass ich mir nicht ein paar schöne Tapeten und Möbel holen möchte (sofern Tom Nook sie den anbietet). Jedenfalls bin ich ganz chillig am Zocken und erfreue mich an diesem Gefühl mein Städtchen mehr auszubauen.


    PS: Der Pinguinbewohner ist einfach nur ultraniedlich. :love:

    Hab ich schon gesagt, dass ich Pinguine liebe? ^^


    Minecraft (Survival + Creative):


    Auch eher zwanglos. Ich habe vor meine Welt weiter auszubauen. Bis ich an dem Punkt bei Unendlich/Flach kam wo ich gesehen habe, dass man sich sehr schnell zum Bedrock durchgraben kann (also nach unten hin). Das hat mich etwas ernüchtert da ich jetzt ALLES neu machen. Ich will ja schließlich meine Brunnen und Kanalisationen haben möchte. Wenigstens hab ich schon einen relativ guten Code. Und wenn ich motiviert genug bin werde ich meine Riesenstatuen, alle Gebäude, usw. nochmal bauen. Glücklicherweise hab ich bisher nur das Rathaus, zwei Statuen und ich glaub noch den großen Platz + ein paar Gebäude. Immer noch viel, aber ich denke das kriege ich wieder so schön hin. Zwar kann ich jetzt nicht mir die Natur selber basteln, aber wenn ich genau drüber nachdenke ist mir das sogar lieber da es sonst einfach zu künstlich wirkt. (:

    Ansonsten zocke ich einfach im Survival auf Friedlich drauf los. Etwas planlos, aber na ja... ich bin halt eher der klassische Minecraftspieler weswegen ich die Switchversion sowieso perfekt finde. Gemütlich im Bett, ohne Zwang und so wie's einem grade passt. ^^


    Mario Odyssey (100%)


    Moment! Ich rede hier von zwanglos... jein... ist jetzt nicht so, dass ich gar keine Action abkann. Ich hab sogar Doom angezockt (da spricht die Shooterin aus mir. Wenn auch nur ein kleiner Teil davon). Jedenfalls macht es richtig Bock und ganz ehrlich: Mario ist einfach mega chillig. Es macht so Spaß die ganze Story wieder neu zu erleben und diesmal will ich ALLES durchziehen. Alle Monde, alle Kostüme, usw. Ich weiß gar nicht was es noch so für Stuff gibt, aber ich hab einfach Bock drauf. Aktuell bin ich im Seeland (oder wie das heißt?) und bin sogar sehr flott. Was aber auch daran liegt, dass ich die Story schon kenne. :yeah:


    Das wars aber auch mit den Zockerprojekten. Im Normalfall zocke ich regelmäßig maximal zwei Spiele gleichzeitig, aber da ich zwei davon nur im Nebenher mache (in dem Fall Minecraft und Animal Crossing) ist das okay. Zu mehr wäre mein sehr müdes Hirn glaub ich momentan gar nicht in der Lage. :haha:

  • WoW Battle for Azeroth

    Ich habe aufgegeben. Keinen Bock mehr. Dieses Addon ist übelst schlecht, es bietet für mich keinen Mehrspielwert, die Story ist öde, die Gebiete sind langweilig, die Ausrüstung sieht schrottig aus, das Szenario ist bescheuert.

    Langer Text, deshalb als Spoiler. Enthält viel Frust.

    Auf der letzten Seite oder so habe ich schon mal Frust abgelassen, aber ich habe gehofft es würde besser werden. Nein, wurde es nicht. Stattdessen darf man wieder endlos Weltquests farmen ohne wirklich Content zu bekommen, wenn ich da an Legion zurückdenke und wie schön und auch lange der Maxlevel-Content war, kein Vergleich (und das ohne Patch 7.1).

    Mein Fazit: Pause bis zum nächsten Inhaltspatch. Wenn der ebenfalls nicht den erhofften Inhalt bringt werde ich wohl wieder eine längere Pause einlegen.


    Pokemon Platin

    Hach wie friedlich und wie sehr habe ich Sinnoh vermisst.<3 Platin ist zwar meine Lieblingsregion, leider mag ich keinen der drei Starter. x'D Aus praktischen Gründen habe ich Panflam genommen, Feuer und Kampf sind immer eine gute Kombi für das Spiel (und erinnert mich etwas an Lohgock <3). Nach vielen Stunden UM merkt man deutlich dass das Tempo von Platin sehr viel langsamer ist als die neueren Spiele, aber es ist in Ordnung und ich habe mich schnell wieder daran gewöhnt. Aktuell habe ich meinen ersten Orden errungen und muss mich wieder erinnern, wie die Story eig noch war. Auf jeden Fall ist Sinnoh die schönste Region von allen, bisher erschienenen und ich erhoffe mir nach wie vor ein Remake. *träum* Giratina in Wandelform ist sowieso beschtes Legi, was war ich damals fasziniert von der Zerrwelt, so cool! :haha:


    Skyrim

    Mal wieder aus der Versenkung geholt. Da ich wegen des Umzugs kein Geld für neue Spiele ausgeben will und WoW aus genannten Gründen Schrott ist kommt TES an die Reihe. Mittlerweile habe ich einige Grafikmods integriert (und als einzige Ausnahme die Lockpick-Mod *hust*, ich hasse die Schlösser in Skyrim) und ich bin optisch vom Jahr 2010 so ungefähr bei 2016 angekommen. Sieht jetzt ganz nett aus, aber da geht noch mehr! Mein Char ist eine Khajit und schnetzelt sich als Schwertkampf-Magierin durch die Gegner, wobei ich momentan noch am Wechseln bin zwischen zwei Schwertern und zwei Dolchen. Der Bogen liegt mir leider nicht. ^^' Magie liebe ich hingegen sehr weshalb der Skilltree so gut wie immer vollständig entwickelt wird und während ich das hier schreibe entscheide ich mich für zwei Einhänder. xD

  • Pokemon Sonne

    Da ich hier in die Liga kann, habe ich für Mo und USUM ein paar Pokemon, die ich in der Liga hochelvel, da ich in Mond ein Team haben möchte, für die UBs und in USUM um nochmal die Captains herauszufordern. Da es aber keine Trainerrückkämpfe gibt und das Aufleveln somit schwerer ist, trainere ich eben in der Liga.


    Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeb, wieder gegen Trainer mehrfach kämpfen zu können. Dabei hilft es dich auch im leveln der Pokemon.



    Park Ranger 1 und 2

    Ich spiele beiede Spiele mal wieder von vorne. Es macht immer auf ein neues Spaß, da es jedes Mal andere Sachen zum suchen und finden gibt.

    Zudem liebe ich auch die schöne Landschaft des Parkes.

  • Celeste (PS4)


    Hab mir das Spiel gekauft, nachdem ich von anderen, ähnlich aufgebauten Spielen (Guacamelee, Shovel Knight...) sehr angetan war. Die Steuerung ist sehr simpel und schnell gelernt, der Schwierigkeitsgrad steigt aber in dem Ausmasse an, dass man die wenigen Moves, die einem zur Verfügung stehen, bis zur Perfektion verinnerlichen muss in einigen Segmenten. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut bisher, auch wenn einige Parts schon sehr mühsam, beinahe schon frustrierend sind, aber das gehört zu solchen Spielen wohl auch dazu.

  • Animal Crossing New Leaf

    - Tägliche Dinge tun wie Fossilen ausgraben und sie spenden

    - Unnötige Sachen verkaufen

    - Die eine oder andere Stadtverschönerung (Gebäude u. Einrichtungen) bauen. Erst gestern wurde endlich das Cafe errichtet.


    Luigis Mansion (3DS)

    Ich befinde mich nun im vierten Bereich nach dem Stromausfall. Es ist schön, dass während des Stromausfalls alles geklappt hat mit den Geldgeistern die nur während des Stromausfalls auftauchen und mit Onkel Bitterlich. Ich strebe an alle Portrait- und Bossgeister mit Goldrahmen zu haben. Meine Bilanz steht mit momentanen 71 Mio. + ziemlich gut da, da ich auch vor habe alle Edelsteine und Diamanten einzusammeln.


    Orochi Warriors 4 (Switch Ver.)

    Ich befinde mich am Anfang von Kapitel 3. Die Dynasty Warriors Charaktere sind schon deutlich in der Mehrheit. Ich habe mich bisher auf die Charaktere festgelegt, die von Anfang an spielbar waren, als das Spiel gestartet ist. Naotara Li habe ich dann mittlerweile mit Kunoichi ausgetauscht. Die restlichen Growth Punkte gingen bisher z. B. an Yukimura und Nobuyuki Sanada.

  • Nachdem ich Luigi´s Mansion innerhalb von 2 Tagen fertig hatte (ja, man merkt, dass ich noch wusste, wo man jeden Geist fangen kann und wie), spiele ich nun Yokai Watch Blasters und bin eigentlich positiv überrascht, wie viel Spaß es macht.


    Hinzu kommt, dass man die Sonderedition Mondhase kostenlos als Update erhält, was wiederum dafür sorgt, dass man 3 weitere Spielstände bekommt und seine alten Speicherstände aus rote Katze/weißer Hund ebenfalls übertragen kann.

  • Luigis Mansion (3DS von Papa)

    Ich spiele diese Serie zum ersten Mal. Sehr weit, bin ich noch nicht gekommen. Zur Zeit hänge ich auch fest, vl kann mir jemand helfen?


    Spielehilfen


    Ich finde das Spiel vom ersten Eindruck ganz gut. Lustig, das Luigi zu einem Haus geht, welches er gewonnen hat. ohne an einem Gewinnspiel mitgewirkt zu haben.


    Das Einsaugen der Geister ist schwerer als es sich anhört, da sie zum Beispiel Bananen werfen können, auf denen Luigi ausrutschen kann, wenn dies passiert, muss er nochmal neu den Geist jagen.


    Go Vaction (Switch)

    Ich habe LV 78 und somit endlich alle Schlüssel bekommen, jetzt sind die ganzen Möbel für meine Villa freigeschaltet. Neben dem erkunden der Welt, habe ich begonnen, ein wenig in die Schule zu gehen, um mehr über Tricks und das Bewegen der Fahrzeuge zu lernen, es ist sehr hilfreich. Allerdings sind nicht alle Tricks etwas für unterwegs, da einige nur mit Bewegung spielbar sind.


    Neben dem Erkunden der Welt. spiele ich immer wieder Sportarten. Vor allem Tennis, meinem Lieblingsspiel.

  • Pokemon Ultramond


    Dank Gamato hab´ ich nun ein Zeraora, das ich gestern gleich mal mit Geduld auf hart resettet habe und natürlich auch gleich mal einsetzen wollte :winker: hab´ mich ja voll darauf gefreut, aber da ich zock-mäßig in letzter Zeit eher inaktiv war (und auch hier), hab´ ich den Beginn der Verteilung total verpeilt...hätte mich Gamato nicht drauf aufmerksam gemacht, wüsste ich´s bis heute nicht und hätte es vermutlich verpasst xD


    Journey to Kreisia


    Kleines, englisches RPG aus dem eShop...da ich mein Guthaben gezwungenermaßen aufladen musste (Pokebank Lizenz abgelaufen), hab´ ich die Restkohle gleich mal wieder auf´n Kopf gehauen...:ugly:

    Im Grunde wie jedes andere RPG, aber irgendwie..muss ich sagen...mag ich´s. Dass der Protagonist ständig von Anime und Games (auch mal von Cosplay) redet und seine Gefährten keine Peilung haben, was das ist, weil sie in einer anderen Welt leben, sorgt schon für den einen oder anderen lustigen Spruch bzw Moment.


  • Yømawari [Switch]


    Als der Postbote bzw der Amazon Bote heute morgen klingelte (und das Spiel trotzdem in den Kasten warf), war ich mega happy 😊


    Endlich ist es da, endlich.

    Hatte es ewig auf der "to do - Liste"

    Und als dann die Ankündigung für die Switch kam, freute ich mich umso mehr.


    Was kann ich jetzt nur großartig dazu sagen ohne offensichtliche Spoiler?

    Es gefällt mir seeeeeeeehr gut und es will mich Einfach ach nicht los lassen, obwohl ich mir sagte das ich das Abends / Nachts spielen will ( am Tag geht halt etwas viel athmo flöten).

    Bisher habe ich das *TuTo* hinter mir und erkunden nun etwas die Umgebung.


    Soweit kann ich eigentlich nichts schlechtes an dem Spiel finden.

    Einfach alles an dem Spiel ist knuffig af, sowohl die Software als auch die Pins oder das "chibi-artbook" das Poster hätte gerne etwas größer gekonnt, macht aber trotzdem was her im Rahmen und an der Wand :)

  • Assassins Creed Odyssey (PS4)

    bisschen erkundigen und nach möglichkeit ein paar lager mitnehmen, erfahrungspunkte gehen immer und vielleicht finde ich mal ein paar tafeln um weiter das schiff zu verbessern. dank einer nebenquest hab ich den ersten gold-char für meine besatzung, da freut man sich^^ nur noch 3 weitere, dann sind alle plätze belegt, notfalls reichen 2 weitere und den letzten hol ich mir aus dem shop, dort gibt es ein char gratis (und das ist sogar noch mein lieblings char aus dessen spiel :3).


    Octopath Ttraveler (Switch)

    endlich mal geschafft zu leveln! nicht viel, eher hauptsächlich dafür gesorgt, das die anderen party mitglieder ein paar bestimmte hilfs-fähigkeiten lernen.

    und der boss von alfyn´s drittes kapitel liegt auch endlich, das war schon ein krampf! hätte vielleicht noch den letzten char noch auf 30 machen sollen, egal XD

    aber der kampf war interessant. auch wenn es nervig war, aber nur weil es ab und zu bei mir leben am limit war, wünsche ich mir so einen boss bzw. die mechanik von den boss nochmal im weiteren verlauf des spiels :3

    jetz geht es weiter mit dem zweiten kapitel von H'aanit. werde danach auch erst mal von olberic das zweite machen und kommen die ganzen anderen dritten kapiteln. aber welches davon zuerst kommt weiß ich noch nicht, mal schauen wie mein leveln bis dahin aussieht^^"


  • Kingdom Hearts II Final Remix (PS4)


    Die Uni ist wieder losgegangen, was weniger Zeit fürs zocken bedeutet. Dementsprechend habe ich auch relativ wenig seit dem letzten Mal geschafft.

    Den Abschnitt mit Hercules und Hades habe ich inzwischen soweit es bislang ging abgeschlossen und auch einen kleinen Abstecher in die Unterwelt-Arena habe ich bereits (sobald es ging) gemacht, allerdings bin ich dort zu dem Zeitpunkt nicht besonders weit gekommen.

    Eine der Welten, auf die ich am meisten gespannt war, der Timeless River, welche ja dann auch kurz darauf gefolgt ist. Auch wenn man hier "nur" den typischen Disney-Figuren rund um Micky begegnet, so hatte die Welt meiner Meinung nach ihren ganz eigenen Charme.

    Im Anschluss daran habe ich erstmal das Minigame in Atlantis gemacht, hat sogar ziemlich Spaß gemacht, auch wenn es ziemlich simpel wirkte. Viel mehr als das konnte ich dann aber nicht mehr in Atlantis machen, weil ich eine Fähigkeit brauche, die ich noch nicht habe.

    Aktuell bin ich also relativ am Anfang von Port Royal, oder doch schon in der Mitte? Ich hab auf jeden Fall schon die Stadt verlassen und bin an Bord gegangen, hab dort dann aber erstmal Pause gemacht.



    Destiny 2 (PS4)


    Im August geholt, als es eines der Gratisspiele für PS+-Mitglieder war. Hab ich zusammen mit der Freundin, mit der ich generell immer so online spiele, vor knapp einer Woche angefangen (ich als Jäger und sie als Warlock) und vor ein paar Tagen sind wir dann auch mit der Hauptstory vom Basisspiel durchgekommen. Seitdem versuchen wir uns an Daily Quests und hin und wieder auch mal einen Strike. Gestern haben wir auch ein 2vs2-Match im Schmelztiegel versucht, aber das werden wir wohl fürs Erste sein lassen (bin eh prinzipiell eher der Typ für PvE und nicht für PvP, wenn's wirklich ums Kämpfen geht..). Außerdem gehen wir zusammen mit einer anderen Freundin (welche bereits Forsaken und somit Lv. 50 hat) in den Spukforst, um Stuff vom Halloween-Event kaufen zu können.

    Kommende Woche will ich dann auch mal das Geld ausgeben um Forsaken zu holen, um zum einen wieder richtig leveln zu können und zum anderen eben auch die weiterführenden Missionen machen zu können.

    Wo meine Freundin und ich allerdings der selben Meinung sind ist die Sache, dass die Entwickler vielleicht nicht ganz so damit um sich werfen sollten, was in Forsaken passiert (entsprechende Person fehlt bereits jetzt, Ikora (ich glaub es war sie) sagt bereits, wir sollen diese Person rächen und selbst in der Produkt-Beschreibung für das DLC im PS-Store hätte man den letzten Satz auch gut weglassen können...)

    Davon abgesehen bin ich von dem Spiel eigentlich wirklich positiv überrascht, vor allem da ich wirklich nicht so ein Shooter-Fan bin. Ich mag die verschiedenen Charaktere (zum Großteil) echt gerne, vor allem Cayde-6 mag ich echt, er sticht durch seine dezent verrückte Art auch wirklich aus der Masse raus. Und auch die verschiedenen Umgebungen machen Spaß zu erkunden. Das ist denke ich wirklich ein Spiel, wo ich wirklich viele Spielstunden reinstecken können werde.

    Wenn ich nicht gerade zusammen mit meiner Freundin unterwegs bin, arbeite ich auch schon Solo an der Story von meinem Titanen, dort bin ich aber noch bei dem ersten Besuch in der ETZ.

  • Sims 4

    Hab dieses Jahr wieder vermehrt damit angefangen, gerade weil ich extrem viele Addons geschenkt bekommen habe. xD

    Plane mit den zwei Kindern in die Stadt mit den Wohnungen zu ziehen und bald sind sie endlich erwachsen. *-*


    HeartGold
    Wollte das Spiel unbedingt haben und hatte es dieses Jahr relativ "günstig" bekommen. Bin momentan vor der Liga am tranieren. Fehlt danach ja nicht mehr viel. ^^


    World of Warcraft

    Joa, neues Addon kam ja vor kurzem raus. Momentan ist aber irgendwie die Luft raus und ich logge nur noch für M+ und den Mythic Raid ein. Aber vielleicht spiele ich einfach schon viel zu lange WoW, wer weiß.

  • Red Dead Redemption 2 [Xbox One X]


    Bin ja eigentlich nicht der große Rockstar-Fan, weil ich deren Spiele bisher immer recht eintönig fand und ganz allgemein das Gameplay bei keinem Rockstar-Spiel wirklich gut war. Bei Red Dead Redemption 2 habe ich mich aber vom Hype mitreißen lassen. Vor allem die traumhafte Grafik hat mich zum Kauf animiert. Das Spiel sah in den Videos einfach so traumhaft schön aus, dass ich mir deswegen eine Xbox One X gekauft habe und tatsächlich ist das Spiel eine Augenweide! Das Gameplay empfinde ich aber leider als eher durchschnittlich und die Steuerung als etwas hakelig und sehr träge. Also typisch Rockstar.


    Dafür begeistert das Spiel auf einer ganz anderen Ebene: die Interaktion mit der Spielwelt und die schier unendliche Detailverliebtheit erzeugen im Zusammenspiel eine unglaubliche Immersion. Habe noch nie ein Spiel gespielt, das sich so lebendig anfühlt wie dieses. Diese wunderschöne detailverliebte Open World ist nicht bloß tote Kulisse, sondern saugt einem regelrecht ins Spiel rein. Jede Begegnung mit anderen Charakteren ist spannungsgeladen, weil der Spieler nie weiß, ob sie ihm wohlgesinnt sind oder, im schlimmsten Fall, seinen Kopf wollen. Umkehrt hat man als Spieler bei jeder Begegnung die Wahl, wer man sein will. Die Wahl, ob man anderen helfen, sie ausrauben, fesseln. verprügeln oder gar töten will. Ebenso die Wahl, ob man sich gleich auf einen Streit oder ein Gefecht einlässt, oder zumindest versucht die Situation zu entschärfen oder auch einfach mal wegzurennen.


    Schon sehr beeindruckend was Rockstar hier abliefert und was die Xbox One X für eine Wahnsinns-Grafik ermöglicht. Dabei bin ich erst im 2. Kapitel und das Spiel soll noch ordentlich anziehen.


    Farpoint [PSVR]


    Mit dem Aim-Controller ein wirklich actionlastiges und tolles VR-Erlebnis. Obwohl es ein völlig neuartiges Spielerlebnis bietet, ist es zugleich sehr nostalgisch. Weil es mich an die Zeit erinnert, als Videospiele relativ neu waren, für mich die Zeit der N64-Ära. Damals fühlte sich jedes Spiel so frisch und unverbraucht an, genau so wie heute VR im Allgemeinen, während "normale" Spiele, auch und gerade Blockbuster, meist eher wie Einheitsbrei wirken - alles schonmal gesehen, alles schonmal erlebt. Ohne VR würde ich Farpoint wohl keine 10 Minuten spielen, weil es im Kern ein sehr durchschnittlicher Shooter ist. VR wertet das Spiel wirklich enorm auf. Auch der Aim-Controller verstärkt nochmal die Immersion und den Spaßfaktor um einiges, schade dass er von so wenigen Spielen unterstützt wird. Resident Evil 7 mit Aim-Controller wäre ein Traum.

  • Pokemon US/UM (New 2DS XL)

    Ich bin an der Liga angekommen in US und werde nun mein Team noch aufleveln, für den großen Abschlusskampf.


    In UM habe ich gegen Necrozma-Morgenschwingen gekämpft und muss jetzt durch die Ultradimension. Ich bin sauer auf GF, jedes Mal, wenn ich in die falsche Demension fliege und diese verlasse, bin ich zurück auf dem Podium und muss von vorne los.

    Es macht keinen Spaß, jedes Mal auf ein neues starten zu müssen.


    Go Vaction (Switch)

    Mir fehlt das letzte Tier im Fotoalbum, dann habe ich alle zusammen. Heute habe ich die die weiße Schönheit im Bergresort gefunden und den Bäuhäher.

    Zum Schluss kommt das was im Stadtresort unter der Erde leuchten soll in der Nacht.


    Nebenher mache ich weiter die Tagesaufgaben, wenn auch nicht immer alle.