"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Carnival Games (Switch)

    Im Gegensatz zu den bisherigen Teilen, wird hier immer mit virtuellen oder echten Gegner gespielt. Es gibt zum ersten Mal auch die Chance in Zweierteams anzutreten. Das gibt dann mehr Tickets. Ich habe zu Beginn nur einige Minispiele zur Verfügung und muss den Rest freischalten, die Idee finde ich nicht so toll, ich finde es besser, wenn alle Spiele gleich zur Verfügung stehen. Vor allem der virtuelle Preis ist zum Teil sehr hoch.


    Die Minispiele sind aber wie immer sehr cool, nur wird es jetzt länger dauern, alle freizuspielen. Wenn ich besonders viele Punkte habe, schaltet sich die Bewegungssteuerung frei, für das jeweilige Spiel.


    Paw Patrol (Switch)

    Genau wie im TV, geht es hier um Rettungsmissionen, die in Form eines Jump and Runs. Die Idee ist cool,a er die Level sind immer gleich aufgebaut. Es wird über Kisten, Heu und ähnliches gelaufen und etwas an einem Seil auf- oder hochgezogen. Ich fände mehr Abwechslung cool.

    Zudem sieht der Spieler den eigentlichen Rettungsablauf gar nicht, nur den Weg dahin, dann gibt es eine animiertes Standbild und der Einsatz ist vorbei.

    Die Fahrzeuge können gar nicht gesteuert werden.


    Von diesen Punkten Mal abgesehen, ist das Spiel cool.

  • Octopath Traveler (Switch)

    sowohl h'aanit´s als auch olberic´s zweites kapitel sind nun abgeschlossen. auch von therion das dritte kapitel hab ich beendet und nun steuer ich h'aanit drittes kapitel an. aber dafür muss ich leveln... denke danach werd ich die restlichen charaktere auf 40 bzw. 38 bringen und dann die restlichen 3er kapitel machen. danach sind auch endlich die 4er dran...

    inzwischen überlege ich schon wenn ich am ende als letztes festes team mitglied mitnehmen soll. aktuell besteht mein team aus therion, alfyn und olberic und der letzte slot ist momentan frei für die ganzen anderen charaktere, dessen kapitel grad an der reihe sind. therion spiel ich als zweit klasse gelehrter wegen analyse (start charakter). alfyn hat den krieger bekommen, wenn er mal nicht heilen muss, kann er auch mal austeilen und das nicht zu wenig. bei olberic variiert es noch... hatte ihn schon als dieb, war ne gute ergänzung mit schaden austeilen, nun ist er kleriker, einen zweiten heiler kann zwischen durch nicht schaden und ich tendiere je nach letztes mitglied entweder zu dieb, jäger oder kleriker.

    das letzte festes mitglied wird entweder cyrus und als zweitklasse dann kleriker oder h'annit, aber bei der weiß ich noch nicht was ich als zweitklasse nehmen soll bzw. was sich gut ergänzen würde...

    aber erst mal steht eh training an, denn hab einen der klassen schreine gefunden, das nicht zu den 8 anfang klassen gehört und beim betreten des ortes wird mir level 50 empfohlen und meine 3 besten gammeln noch auf 43-45 rum ^^"

    von den 8 anfangs klassen muss ich nur noch den jäger finden, deswegen geht es nebenbei auch auf erkundungstour :)

  • Undertale


    Undertale ist ein Indiespiel in alter 2D-Grafik, das von der Idee lebt, dass man seine Gegner verschonen kann und man dementsprechend unterschiedliche Enden erhält.


    Gestern war ich noch voll begeistert davon, aber seitdem ich etwas weitergekommen bin, steh ich dem zwiegespalten gegenüber.


    Zuerst geh mal auf das, für mich, Negative ein: Es ist viel zu moralisierend.

    Welchen Weg du gehst, sollte alleinig bei dir liegen und diese Idee von Pazifismus, der einem im "besten" Ende abverlangt werden würde, und diese Einfachheit an Probleme heranzugehen, finde ich in dieser Ausführung nur dumm. Aka: Personen ändern sich und ihre Meinung, wenn du nur freundlich bist und dich als Boxsack hinhältst. Verdammt, nein. Schließlich würde man von vielen Gegnern getötet werden, wenn man sie nicht rechtzeitig bekehrt oder sich wehrt.

    Das Spiel kommt in der Hinsicht etwas wie ein weltfremder Hippie daher, der dir erklärt, dass sich für den "Weltfrieden" doch nur alle liebhaben müssten. xD



    Und ich bin drauf gestoßen, dass manche Leute in der Fanbase einfach nur nerven und diese (sorry) doch sehr debile Meinung haben, dass man wegen Pixel tatsächlich ein schlechtes Gewissen haben müsste und ein schlechter Mensch sei trololo.


    Zum Guten: Eigentlich mag ich die Idee, dass man Gegner verschonen kann und deine Entscheidung Auswirkungen auf den weiteren Verlauf hat. Deswegen war ich ja neugierig auf das Spiel. Bloß fand ich die Umsetzung zu moralisierend mit recht bis sehr wenig Raum für "grey morality". Sicherlich haben die Monster gute Gründe für ihr Handeln, aber dennoch...


    Aufgrund dieser Idee und wegen des Humors, war ich neugierig auf das Spiel. Der wirkt wirklich gut und selbstironisch. Manche Charaktere sind wirklich lustig und vor allem die Spitze in den riesigen Rüstungen mit ihrem Yiff, Yiff, die Doggos und Dogis und viele andere lustige Gags sowie Stereotypen, die parodiert werden. xD


  • Sims 4 (PC)

    Nachdem dieses Mal ein Bekannter von Papa den Spielstand löschte, da er etwas anders installiert hat. Bin ich mal wider dabei, von vorne zu spielen.

    Ich habe wieder das Parkgrundstück in mein Wohngrundstück umgebaut und es fast wie davor eingerichtet.


    Ich habe auch einen eignen Park Ranger erstellt, die richtigen, gibt es nur über das Pack Outdoor, aber meinen kann ich beeinflussen und so erstellen, dass er gerne in der Natur ist.

    Er hat auch schon Stufe 10 beim angeln, welches scheinbar unendlich ist, wenn ich nicht auf abbrechen gehe.

    Neben zahlreichen Fischen, habe ich 2 Kuhpflanzensamen geangelt und einen Samen schon angepflanzt.


    Da ich wieder von vorne starten muss, werde ich später noch einen Pool bauen, den Nachtclub umbauen, einen Spielplatz und einen Nationalpark erstellen.

    Und ich denke, ich richte auch ohne dass da jemand wohnt wieder das ein oder andere Haus ein.

  • Gerade zocke ich World of Warcraft sehr extrem.

    Ich bin dabei mir Ruf zu erfahren, damit ich die neue Rasse (Leerenelfen) freischalte und mir endlich einen Frostmage erschaffen kann. Dies wird leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen und ich sehne die Zeit zum Patch 8.1 herbei, damit der Ruf erhöht wird den man bei den einzelnen Quests bekommt. Aber ich befürchte bis dahin habe ich die Leerenelfen dann schonf freigeschaltet. xD

    Nebenbei equippe ich dort noch momentan meinen Dudu (Feral) und versuche mich darin, irgendwie mit meiner wenigen Zeit, die ich für Instanzen nutze, trotzdem akzeptabel durch die Welt zu kloppen.

    Eigentlich ist meine Klasse schon immer Magier gewesen, aber bisher fand ich die Rassen bei der Allianz langweilig, mit denen man Magier werden konnte und jetzt wo die Leerenelfen da sind, habe ich endlich ne Rasse gefunden, womit ich zufrieden wäre. :)


    Nebenbei spiele ich dann auch noch One Piece Pirate Warriors 3 für die PS4.

    Ich liebe dieses Spiel und versuche bei der Story immer erst die Kapitel auf 100% zu erspielen, ehe ich weiter in der Story verfahre. Dies ist an sich auch gar nicht schwer, im Prinzip ist es richtig einfach, wenn man erstmal alles raus hat.

    Nach der Story wird der Traum-Log folgen, wo ich erstmal erfolgreich Trafalgar Law vergewaltigen werde, mit dem ich alles durchspielen möchte im Traum-Log. :) Ich freue mich schon sehr darauf.


    Ach und außerdem möchte ich demnächst auch wieder anfangen Final Fantasy 15 zu spielen.

  • 2 wochen urlaub, da wird erst mal einiges aufgeholt^^


    den anfang macht...


    Persona 5 (PS4)

    hab es vor ein paar stunden gestartet.

    viel hab ich noch nicht gesehen da ich gefühlt noch im tutorial unterwegs bin...

    und es geht auch langsam voran, da mein englisch nicht das beste ist^^"

    aber der soundtrack gefällt mir schon mal gut bis jetz :3

    und mag jetz schon den kleinen morgana (oder ist es eine "sie", keine ahnung, katze halt^^")


    Pokemon Ultra-Mond (3DS)

    zwischendurch mal wieder züchten für den living dex. und die ganzen events vom diesen jahr resetten, yay....

    nebenbei wird auch noch ultra-sonne die events leergeräumt, damit ich es wieder durchspielen kann, brauch mal wieder ein paar aprikoko-bälle^^

  • Update: Ich hab in einem Playthrough eines der anderen Enden gesehen. In erster Linie, weil ich zu unfähig bin lol und Undyne killt mich und killt mich und killt mich...


    Ich hab in dem anderen Ende erfahren, dass...

    Dennoch finde ich das Spiel immernoch ein wenig bzw zu sehr moralisierend, was seinen Pazifismus angeht. Darauf bin ich ja schon oben eingegangen. Beispielsweise auch der Vortrag, der Sans einem darüber hält, wofür EXP und LOVE stehen. Das war schon eine ordentliche Moralkeule lol. Nochmal: Ich weiß ja, dass die Monster verzweifelt sind und ich mich auf fremdem Territorium befinde, aber sie versuchen den / die Prota dennoch im Kampf zu töten und ist man nicht stark genug oder bekehrt man sie nicht rechtzeitig, tun es die meisten auch.


    An sich finde ich es im Allgemein schon sehr schwierig Personen zu hassen, die gute Gründe für ihr Handeln haben. Demnach kann ich natürlich jede von ihren Motivationen nachvollziehen, wobei es dennoch von Charakter zu Charakter schwieriger wurde verzeihen zu können, obwohl die meisten keine von Grund auf bösartigen Absichten hatten.


    Und wtf, der Endkampf im neutralen Ende. Was ist denn das für ein LSD-Trip gewesen lol.

  • Red Dead Redemption 2 (PS4)

    Habe mich sehr auf das Spiel gefreut, dann musste ich feststellen, dass es eine Daten Disk und eine Spieldisc gibt. Das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, das letzte Mal bei PC Spielen vor 10 Jahren, daher war ich erstmal sehr erstaunt. Die 105 GB versprechen eine große Welt.

    Das ist sie auch, eine große, offene Welt, die grafisch einfach fantastisch aussieht. Nach den Tutorialmissionen hab ich zunächst die Zeit damit verbracht, das Kompendium voranzutreiben und möglichst viele Pflanzen und Tiere zu registrieren, die in der Nähe des Lagers sind.

    Zu den Missionen: Bei einer Mission bin ich gescheitert, weil ich die zuvor besiegten Gegner plündern wollte und mich dadurch wohl zu weit von der Mission entfernt habe, das fand ich seltsam, da das Besiegen der Gegner zuvor zur Mission dazugehörte.

    Ansonsten sind die Missionen sehr abwechslungsreich und bringen Spaß, manchmal ist man auf dem Weg zu einer Mission und dabei kommen kleine Nebenquests auf der Straße auf, die man optional abhandeln kann. Das ist auch sehr authentisch gehalten, da ich mir persönlich vorstellen kann, dass solche Dinge, die man vor allem in den Nebenquests macht, früher tatsächlich alltäglich gewesen sind.

    Die Freundschaft zu meinem Pferd habe ich maximiert und bin momentan bei knapp 29% der Story, mal sehen, wie es storytechnisch weitergeht. :)

  • Spyro Reignited Trilogy (PS4)

    Spyroooooo ist zurück! Seit Bekanntgabe des Remasters habe ich so sehr auf den Titel gewartet, was für eine Enttäuschung als das Releasedatum von September auf November verschoben wurde. ;_; Naja, jetzt halte ich es in den Händen und die erste Welt ist bereits abgeschlossen. Erstes Fazit: Geil! damn, kaum mache ich das Spiel an hat mich die Nostalgie soooo hart getroffen, ist das krass, all diese Level im neuen Schliff zu sehen die ich damals mit 10 Jahren so hart gesuchtet habe. Von den bisherigen Leveln kenne ich sogar noch alle Secrets und Kniffs um in die geheimen Areale zu gelangen, ich komme mir voll Pro vor. xD Einzig die Steuerung ist noch ungewohnt, die Sticks reagieren sehr sehr weich auf die Bewegung und Spyro rennt schneller in eine neue Richtung als mir lieb ist (das hat mich schon das ein oder andere Leben gekostet *hust*). Im Fluglevel der ersten Welt habe ich direkt versagt, nach drei Versuchen immer im Wasser gelandet, da habe ich erstmal aufgegeben und wage mich im späteren Verlauf nochmal heran. ^^

    Ja, der größte Kritikpunkt der Fans gefällt mir ebenfalls nicht: Die Teile 2 und 3 müssen online nachgeladen werden und sind nicht auf der Bluray vorhanden, lediglich Teil 1 ist vollständig enthalten. Als der Releasetermin verschoben wurde hatten viele die Hoffnung, Activision würde die beiden anderen Teile jetzt ebenfalls auf die Disc packen, aber nada. Einige boykottieren die Trilogie deswegen um dem Publisher ein Zeichen zu geben, aber ... ich will Spyro zocken! Es ist zwölf (oder mehr?) Jahre her dass ich Spyro auf der PS1 gespielt habe und allein dieses Feeling, als ich in der ersten Welt gestartet bin, waren diese 35 Euro sowas von wert und ich kann das Game nicht boykottieren, dazu ist es viel zu toll. ;_; Oder vielmehr alle drei Games. Mehr liebe für den lila Drachen!

    Aktuell lade ich die fehlenden 18 GB für Teil 2 und 3 über mein Schnarch-WLAN herunter, wäwä, aber da man bereits Teil 1 spielen kann ist es halb so schlimm.

    Wer Spyro damals als Original gespielt hat und Spaß daran hatte wird mit diesem Remaster sehr glücklich. Die Entwickler haben sich wirklich viel Mühe gegeben Spyro wieder zum Leben zu erwecken, ich kann es nur empfehlen!

  • Red Dead Redemption 2 (PS4)

    Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut und wünschte ich hätte mehr Zeit um es häufiger zu spielen, aber unter der Woche lohnt es sich kaum die PS4 anzumachen dafür. Naja ich bin jetzt wohl relativ kurz vor Ende des dritten Kapitels und ich muss sagen, dass es mich total überwältigt, vor allem das Slowpacing gefällt mir sehr gut. Dennoch hatte ich schon einige nervige Bugs ... am schlimmsten war der, wo ich mit einem Stranger mit einer Nebenmission gesprochen habe und plötzlich war ich Wanted und die ganzen Leute um mich herum inkl. Stranger fingen an auf mich zu schießen ... und dabei hatte ich noch einen Prisoner auf meinem Pferd den ich zum Sheriff bringen wollte. :/ Naja mal sehen wie lange mich dieses Spiel noch fesseln wird ... also ich glaube bis Ende des Jahres habe ich noch gut zu tun. :D


    Yomawari: Night Alone (PC)

    Ein kleines Horrorgame, welches ich mir im Halloweensale bei Steam gegönnt habe und ich möchte es wirklich mögen, aber manche Gegner sind einfach so bescheiden und kaum abzuhängen (Büsche o.ä. zum Verstecken sind zu weit weg), dass ich hier schon von schlechtem Gamedesign sprechen muss ... :( Ansonsten bin ich auf jeden Fall gespannt, wieso das alles überhaupt passiert auch wenn es noch 1-2h dauern weird bis ich durch bin.


    PushOver (PC)

    Ein recht altes Spiel, welche ich schon ein paar Mal durchgespielt habe, aber das letze Mal ist auch schon wieder gut 8 Jahre oder so her. Ich habe es mir auch im Halloweensale bei Steam gekauft, obwohl ich es für Amiga und einer CD mit mehrere Amigagames besitze. Ich muss sagen, dass manche der Rätsel nach so einer langen Zeit echt wieder etwas knifflig sind, sodass ich an 1-2 Rätseln so gut 5-10min wieder hing, obwohl ich die Lösung eigentlich wissen müsste.

  • Spyro Reignited Trilogy (PS4)

    Spyroooooo ist zurück! Seit Bekanntgabe des Remasters habe ich so sehr auf den Titel gewartet, was für eine Enttäuschung als das Releasedatum von September auf November verschoben wurde. ;_;


    Wer Spyro damals als Original gespielt hat und Spaß daran hatte wird mit diesem Remaster sehr glücklich. Die Entwickler haben sich wirklich viel Mühe gegeben Spyro wieder zum Leben zu erwecken, ich kann es nur empfehlen!

    Als es verschoben wurde hatte ich ja die Hoffnung, dass man einen Switch- oder PC-Port zum gleichen Zeitpunkt rausbringen würde, aber Pustekuchen. Dabei würde ich so gerne wieder in die Spiele eintauchen, welche ich mit 8 Jahren (Spyro 1) und 10 Jahren (Year of the Dragon) so geliebt habe. Für einen einzelnen Titel möchte ich mir aber keine XboxOne oder PS4 kaufen, zumal es ja hin und wieder anzeichen gab, dass die Spiele doch für PC und Switch erscheinen könnten. *seufz*


    Ich hoffe einfach das Beste.


    Splatoon 2 (Switch)

    Wird weiterhin fleißig gespielt. Die neuen Waffen für diesen Monat waren ganz in Ordnung, das Korallenviertel wurde ein wenig vergrößert und Salmon Run hat eine ganz neue Karte bekommen, die ziemlich genial ist. Schade, dass im Dezember das letzte Update mit Waffen und anderen Neuigkeiten herauskommen soll. Ich hätte mir eine weitere rege Unterstützung + weitere Erweiterungen im Stil der Octo-Expansion gewünscht.


    Steven Universe: Save the Light (Switch)

    Nachdem ich ein wenig neidisch auf die anderen Konsolen geblickt habe, ist das Spiel nun auch auf der Switch erhältlich. Die Grafik ist schön, die Charaktere großartig und die Story... Interessant. Mir gefällt das Spiel sehr gut, auch wenn einige kleinere Fehler den Spielspaß ab und zu trüben können. Aber alles in allem ist das Spiel für Fans von Steven Universe durchaus zu empfehlen.


  • "Red Dead Redemption 2 (PS4)


    Seit dem Release des Spiels, welches zum Glück genau in meinen Urlaub fiel, mache ich nichts anderes, als die Welt zu Pferde zu erkunden, Tiere zu jagen und mir den einen oder anderen Spaß mit dem Gesetz zu erlauben. Auf dem ersten Spielstand habe ich die Story zu hundert Prozent durch, mich aber weniger um das Lager und das ganze drum herum gekümmert, weil ich einfach nur die Geschichte und die Charaktere auf mich wirken lassen wollte.

    Direkt im Anschluss einen zweiten Spielstand begonnen und nun geht es bei mir erst richtig los. Die Karte wurde schon direkt in den ersten Missionen von mir aufgedeckt und ich habe so früh wie möglich damit begonnen, für die Ressourcen im Lager zu sorgen, damit ich alles aufs Maximum bringe. Gestern dann endlich das letzte Stück Pumafell ergattert, um die Legende-des-Ostens-Tasche anzufertigen. War zum Teil echt anstrengend gewesen. Zudem fertige ich mir beim Trapper auch alle Sättel für mein Pferdchen an, da brauche ich nur noch fünfmal Schlangenhaut. Auch werden alle Nebenaufgaben, das Kompendium etc. komplett abgearbeitet, damit auch nichts fehlt.


    Im ersten Spiel hatte ich mit Morgan einen hübschen kleinen Mustang, der nicht sonderlich schnell, aber eben so verdammt hübsch aussah. im zweiten Spiel habe ich mich zu Anfang für eine Brabanter-Zugpferd-Stute entschieden, später bin ich aber auf einen wilden, männlichen Apaloosa gestoßen, den ich bisher immer noch habe und den ich abgöttisch liebe.

    Ansonsten habe ich natürlich auch einen Narren an Arthur gefressen. Der wurde mir - wie damals im ersten Teil auch John - sofort sympathisch und ich neige ja dazu, ihn nicht zum Bösen abdriften zu lassen. Das passt weit weniger zu ihm und ich erkenne genügend gute Züge an ihm.

    Für mich bleibt das Spiel erst mal ein Dauerbrenner, und ich freue mich schon auf eine Game-of-the-Year-Edition ^^



    Die Teile 2 und 3 müssen online nachgeladen werden und sind nicht auf der Bluray vorhanden, lediglich Teil 1 ist vollständig enthalten.

    Das ich auch der Grund, warum ich das Spiel boykottiere und nicht kaufen werde. Hätten die auch auf zwei CDs packen können, wenn eine nicht reicht. Rockstar ist sich da bei "RDR2" nicht zu schade für gewesen und dafür danke ich denen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Der N64-Marathon neigt sich langsam dem Ende zu. Wir spielen jetzt noch Conkers Bad Fur Day durch und steigen dann über zum Gamecube/Gameboyplayer wo wir uns der Mario/Wario Land Reihe, Pokémon und Zelda widmen werden. :grin:


    Ich selbst zocke momentan wieder Breath of the Wild um das aufzuholen was ich in der Wii U bereits geschafft hatte (120 Schreine, 400 Krogs für volle Taschen, alle Fotos und Monsterzubehör, usw.). Zudem baue ich in Minecraft (Switch) an meiner Mittelalterwelt/Fantasywelt die immer schöner wird. Bin da richtig stolz drauf. :heart: Die macht echt was her.


    Und ich werde sicher irgendwann auch die Lets Go Reihe anfangen, aber bisher belasse ich es damit da ich aktuell sowieso meist zu müde bin um nach der Arbeit noch zu zocken, aber ich freue mich, dass wir langsam anfangen alle unsere Spiele durchzuspielen. Da ist so ein "Konsolen-Marathon" - wie wir ihn liebevoll genannt hatten - echt am Besten da man sich nicht so schnell mit dem Controller umgewöhnen muss, immer ungefähr dasselbe Grafikniveau hat und sich sozusagen auch irgendwie durch die "Generationen grast". Schwer zu erklären. xD Bin aber auch schon müde, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.


    Jedenfalls schau ich mal wo es mich Switch-mäßig hintreibt. :3


    Fest steht, dass ich zu Weihnachten Ark auf der Switch bekomme wo ich mich schon wahnsinnig darauf freue. :love:

  • The Witcher III

    Mittlerweile bin ich recht weit fortgeschritten. Viele Nebenquests sind absolviert, Ciri wurde gefunden, die Schlacht in Kaer Morhen geschlagen, Imlerith wurde besiegt und die Zauberinnen der Loge befreit. Nun bestreite ich erst mal wieder einige Nebenquests, vor allem die der DLCs. Anschließend geht es auf' Ende zu.


    Pokemon Perl

    Dank dem Release der vierten Generation in Pokemon Go, hatte ich Lust, Sinnoh noch mal von vorne zu durchstreifen. Ich bin noch ganz am Anfang, habe gerade den ersten Orden in Erzelingen geholt und fange nun einige Pokemon für den Dex. Wie mein zukünftiges Team aussehen soll, weiß ich noch nicht genau, vorzugsweise sollte es aber nur Pokemon der vierten Generation enthalten, die bisher noch nicht in meinen Teams waren.


    Yesterday Origins

    Das Spiel gab es vor kurzem im Angebot, bisher fesselt es mich aber leider noch nicht so wirklich... so weit bin ich aber auch noch nicht, also mal schauen, wie es sich noch entwickelt.

  • Persona 5 (PS4)

    inzwischen party mitglied nr.4 im team und es geht langsam voran.

    es wird fleißig jeden gegner mitgenommen und persona´s rekutiert, wenn sich die gelegenheit bietet.

    das gebäude was ich infiltrieren muss, ist schon gut aufgedeckt, aber noch nicht durch. musste einmal raus, weil ich nix mehr zum heilen hatte.

    aber ansonsten macht es immer noch spaß, selbst wenn man kein gutes englisch kann, wie ich^^"


    Pokemon Ultra-Sonne (3DS)

    nach dem ganzen wesen resetten der events wurde das spiel neu gestartet.

    das durch spiel team besteht aus:

    Chelast mit VF und inzwischen auch schon zu Chelcarain geworden

    Flemmli mit VF und inzwischen auch schon zu Jungglut geworden

    Seemops mit VF

    Sichlor mit VF und beim rübertauschen wurde es zu Scherox

    Pionskora mit VF

    Wuffels und auch schon zu Wolwerock Tagform geworden

    aktuell bin ich auf der zweiten insel und auf den weg zur großen prüfung. bis jetz ist scherox mein kleiner joker^^"

    hatte aber auch schon ein paar kämpfe gehabt, wo es schon wirklich leben am limit war. man sollte noch dazu sagen, das ich mit ep-teiler durch renne und nur die trainer bekämpfe.

    den wilden pokemon gehe ich aus dem weg. dennoch waren manche kämpfe sehr knapp, obwohl man überlevelt war.... eigentlich... pokecenter werden erst besucht, wenn ein pokemon k.o. ist und ich kaufe auch keine tränke. wäre ja sonst zu einfach :)

    bin mal gespannt, wie ich necrozma fertig bekommen werde XD


    Let´s go Evoli (Switch)

    tja... hätte nicht gedacht, das mich das spiel fesseln würde. bin kein fan von pokemon go,

    aber den switch titel suchte ich schon XD

    hab 3 orden und bin auf den weg zum 4. orden. unterwegs level ich erst mal und chaine dafür vulpix,

    in der hoffnung ein shiny zu bekommen :3

    ziel ist erst mal alles auf 36 zu bringen und dann werden noch ein paar andere für den dex gelevelt, bis mein ball vorrat alle ist, das shiny endlich auftaucht

    oder die kette unterbrochen wird...

  • Pokemon MD Portale (3DS XL)

    Ich habe mich entschieden ein Pikachu zu sein und mein Partner ist Ottaro.

    Zur Zeit sind Dummisel und Emolga in meinem Team und wir gehen auf die erste Mission.

    Teamname ist Popplio.


    Unsere ersten Gegner waren alle einfach zu besiegen, zum Glück, es wird später dann schwieriger.

    Bei Gladiantri kommen ja auch eine Menge Pokemon zu Hilfe, allerdings dauert es mir etwas zu lange, bis jeder einzelne angreifen kann, dieses nach der Reihe zieht sich zu sehr in die Länge. Wahrscheinlich ist es sonst nicht so einfach möglich Items einzusetzen, da es zu schnell geht, wie in Rumble World.


    Ich hoffe es schließen sich gleich neue Pokemon an.

  • Fallout 76

    Es gibt ja ne Menge Gemecker über das Spiel. Das sinnloseste davon dürfte wohl "Das ist kein richtiges Fallout" sein, weil Bethesda nicht behauptet hat, dass es ein "richtiges" Fallout wäre. Eher verständlich ist da Gemecker über Bugs, die insofern besonders ärgerlich sind, als dass Bethesda sich bisher mehr um den Shop als um Bugfixing gekümmert hat.

    Aber dennoch mal zum Spiel: Offensichtlich mache ich Appalachia unsicher. Oder sicher. Oder sicherer, man weiß es nicht so genau. Bisher finde ich das Spiel sehr unterhaltsam. Positiv fallen mir vor allem die Mitspieler auf. Bisher habe ich selten Playerkiller gesehen, wurde selbst noch nie von einem Spieler angegriffen, habe stattdessen an einer Stelle sogar Hilfe bekommen, als ich mich in eine schier unlösbare Lage manövriert hatte. Leider hatte der Spieler ebenfalls keine wirkliche Chance gegen einen leuchtenden RAD-Skorpion, ich habe mich immerhin so clever angestellt, dass ich nicht vom Skorpion erlegt wurde. Am Ende war es ein NPC-Händler, der zufällig vorbeikam und den Skorpion beseitigte. Aktuell treibe ich mal wieder etwas die Hauptmission voran und untersuche die Krankheit, die die "Verbrannten" befallen hat. Dafür soll ich nun Blutproben von ein paar Kreaturen einsammeln. Das wird bestimmt lustig.

    Nach ca 20h Spielzeit würde ich sagen, es ist vermutlich nicht der beste Ableger, aber kurzweilig.


    Football Manager 2019

    Segas FM ist nun endlich auch offiziell in Deutschland erhältlich, natürlich musste ich da zuschlagen. Nach einer Testkarriere, bei der ich als arbeitsloser Manager startete und mich bei Vereinen bewerben musste, habe ich nun ein Spiel beim FC Energie Cottbus begonnen. Ich starte also in der dritten Liga mit den mir bekannten Spielern und darf mich ausleben.

    Die Eingewöhnung war hierbei etwas holprig. Fabio Viteritti wollte den Verein gern nach Darmstadt verlassen, was für mich okay sein sollte, wenn das Angebot stimmt. Während ich jedoch vom EA FM gewohnt war, dass die Forderungen üblicherweise im Bereich des 1,5fachen Marktwertes liegen, musste ich mich hier nun mit Geboten um den Marktwert zufrieden geben. Zudem wird vieles als Versprechen gewertet und deren Einhaltung recht schnell vom Spieler übel genommen. Soll heißen: Viteritti war nach den ersten abgelehnten Angeboten ziemlich unbegeistert und die halbe Mannschaft erklärte mir, ich solle ihn doch ziehen lassen.

    Ein weiterer Punkt, der noch schwer abschätzbar ist, sind die Gehälter. Aktuell habe ich zwei verlängerungswillige Spieler, die jedoch so große Summen fordern, dass der Vorstand nicht mitmacht. Auch hier wenig Begeisterung seitens der Spieler, dass meine Angebote nicht ihren Vorstellungen entsprechen.

    Zumindest sportlich läufts dann aber. In der Liga bin ich noch ungeschlagen, im Pokal war leider nach der ersten Runde schon wieder Schluss. Mit Rang zwei nach zehn Spielen ist aber zurzeit der Aufstieg möglich, doch die Saison ist noch jung und es bleibt abzuwarten, wie sich der Kader über die Saison schlägt.

  • Um, wann habe ich das letzte Mal hier geschrieben...?


    Naja, ich bin immer noch an Bloodborne dran, wie sollte es auch anders sein?


    Nachdem mir der Bosskampf gegen Rom ganz gewaltig auf die Nerven ging, habe ich optionalen Kram gemacht. Als erstes habe ich den Nightmare Frontier erkundet und den dort hausenden Boss, Amygadala, erledigt (das hat Stunden gedauert!). Und dann habe ich einen Weg gefunden, Iosefka's Klinik zu betreten. Nun bin ich zurück in den Hypogean Gaol gegangen und habe dort einen Boss gefunden, ein Darkbeast Paarl. Das knöpfe ich mir als nächstes vor.


    Und wenn mir Bloodborne zuviel wird, dann lege ich Little Dragon's Cafe in die Switch.


    Auch wenn das Spiel ein paar sehr eindeutige Schwächen hat, es ist unterhaltsam genug und vor allem entspannend genug, damit ich runterkomme. Mittlerweile ist das Cafe auch gut besucht, so dass ich die Tage eigentlich komplett dort drin verbringen könnte, aber Zutaten sammeln ist ein Muss. So sammel ich meistens Zutaten bis zum Abend und helfe nur bei der abendlichen Rush Hour aus.

    Es macht Spaß, die Speisekarte alle paar Tage zu verändern, hilft auch die Zutaten balanciert zu halten. Momentan ist der Frappe der Renner.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokémon Ultra-Sonne

    Bin gerade wieder total im Pokémon-Fieber! Ich hab mir Ultra-Sonne vor ein paar Monaten gekauft, es dann aber schnell mit anderen Spielen ersetzt. Neulich, vor ca. einer Woche denke ich, hatte ich endlich wieder Lust auf Pokémon. Und was soll ich sagen, ich komm kaum noch weg ^.^''. Momentan bin ich noch mitten in der Hauptstory, habe aber schon ein Shiny Ditto-Angebot bekommen um dann mit dem Shiny-Züchten anzufangen! :heart:


    Warhammer II

    Nun, ein Freund von mir schwärmt sehr über dieses Spiel. Also hab ich's mir auch zugelegt, bin aber eher weniger begeistert davon. Es ist ein nettes Spiel, das durchaus mal Spaß macht, aber übermäßige Euphorie bleibt da bei mir eher aus :assi:.


    League of Legends

    Ja, ab und zu begebe ich mich auch in die brennende Hölle, die als Summoner's Rift bekannt ist. Ich möchte endlich mal eine gute Ranked-Season erleben, also versuche ich mein Bestes in der Pre-Season :ohno:.

    You should see me in a crown
    I'm gonna run this nothing town
    Watch me make 'em bow
    One by one by, one