"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Red Dead Redemption 2" (PS4) - abgeschlossen -


    Die zweite Runde im Wilden Westen habe ich ebenfalls gemeistert und zu einem guten Ende gebracht. Ich hatte es mir zwar zur Aufgabe gemacht, alles zu komplettieren, bin dann aber leider doch dran gescheitert. Das Kompendium ist gut gefüllt, aber es fehlen nur wenige Einträge und ich habe auch nicht jedes Sammelzeug, wie die Bildschnitzereien gefunden. Aufrgund dessen, dass ich mich weigere im Internet nachzuschauen, wo ich was noch finde, werde ich es so lassen, wie es ist. Bin zufrieden mit dem Ergebnis und kann nicht meckern.

    Es war ein wirklich schönes Spiel und ich habe es geliebt auf meinem kleinen Appaloosa-Hengst durch die Gegend zu reiten, zu jagen und die Welt zu erkunden. Sofern tatsächlich mal eine Game-of-the-Year-Edition rauskommen sollte, so stehe ich direkt wieder an der Kassenschlange, um es mir zu kaufen. Den ersten Teil besitze ich auch doppelt,von daher kann der zweite es auch sein ^^


    Uncharted 4: A Thief's End" (PS4) - abgeschlossen -


    Obwohl ich die "Uncharted"-Reihe als ziemlich anstrengend empfinde und ich auf Dauer keinen Spaß mehr dabei habe, hatte ich mir, um die Reihe zumindest zu komplettieren (Der Spin-Off ausgenommen), auch den vierten Teil angeschafft und über ein paar Tage hinweg durchgespielt. Ich habe mir dabei keine Mühe gegeben, irgendwelche Schätze zu finden, ich wollte lediglich die Story auf mich wirken lassen. Und ich bin froh, dass die Entwickler seit dem zweiten Teil endlich die Finger von irgendwelchen mystischen Monstern lassen und die Utopie eher realistisch zeichnen.

    Wie auch die vorherigen Spiele macht es zu Anfang zwar Laune, ebbt aber zum Ende hin ziemlich ab. Ich fand es nur noch nervig und wollte das Ende so schnell wie möglich hinter mich bringen. Das Spiel zieht sich einfach zu sehr, um auf Dauer wirklich noch Freude zu bringen. Natürlich war das Setting fantastisch und auch die Story an sich war gut gemacht, aber alles andere wurde mir dann zu viel. Ich wusste zwar, dass mich die Reihe nicht so anfixen wird, wie manch anderen Spieler, aber im Groben und Ganzen ist es kein direkter Reinfall. Ich wurde in gewisser Weise unterhalten... and the Rest ist Silence.


    "Jurassic World: Evolution" (PS4)


    Mein aktuelles Projekt trifft bei mir voll ins Schwarze, denn es gibt für mich kaum etwas Schöneres als Dinosaurier. Und mit JW:E kann ich die urzeitriesen wieder ein wenig aufleben lassen.

    Bisher habe ich alle Inseln freigeschaltet und auch jede Dinosauriergattung im Spiel erforscht. Ich versuche immer möglichst viele Tiere unterschiedlichster Rassen in ein Gehege zu packen. Je nach Grröße und Anforderung klappt das meist gut. Sogar Raptoren laufen bei den Pflanzenfressern rum, und wenn diese zu groß sind, wagen die kleinen Räuber keinen Angriff.

    Die Parks zu verwirtschaften, immer wieder anders zu bauen und neu zu planen macht immer wieder Spaß, auch wenn ich es schwierig finde, diese auf eine Bewertung von fünf Sternen zu bringen. Ist mir bei keiner Insel bisher gelungen und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich es am besten anstellen soll. Ich gebe nicht auf, alle Trophäen zu archivieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The legend of Zelda: Breath of the Wild:

    Nachdem ich das Spiel jetzt vor gut 3 Wochen durchgespielt habe und ich in den ersten Spielstunden durchaus ein paar Sachen am Spiel super nervig fand (zum Beispiel das Ausdauersystem was ich in SS auch schon blöd fand) sind diese Dinge im 2. Run kaum noch negativ auffällig. Dieses Zelda ist mit eines der besten wie ich finde. Im zweiten Run befinde ich mich jetzt im Wald der Krogs und habe gerade alle Prüfungen des Schwertes für mein Matser Schwert abgeschlossen. Als nächstes werden die Titanen aufgesucht. Schade das es hier nur 4 Stück von gibt.


    Super Smash Bros: Ultimate:

    Habe ich mir am Samstag Spontan gekauft. Schade das es dort kein Richtiger Story Modus ins Spiel geschafft hat. Dieser Geister Modus ist zwar ganz nett fesselt mich allerdings nicht wirklich, weswegen ich lieber meinen Lieblingssmah Mode "Super Sudden Death" spiele. Ebenfalls ist sehr schade, dass es diesesmal kein Stage Editor wie zum Beispiel aus Brawl mehr gibt. (Falls doch korrigiert mich) Meine wichtigesten Chars habe ich zum Glück schon freigespielt (Lucario & Toon Link) Zum Online Modus kann ich leider nichts sagen da man sich dafür ja diese Mitgliedschaft kaufen muss und ich trottel die kostenlosen 7 Tage schon aufgebraucht habe. Insofern lohnt sich für mich persönlich nicht :wasp:


    Pokemon Lets Go Evoli:

    Macht wiedererwartend mehr Laune als ich am Anfang dachte. Eine nette Abwechslung zu UM/ORAS. Bin gerade in Prismania City bzw trainiere gerade ein bisschen für den Arenakmpf den ich beim ersten Anlauf tatsächlich verloren habe :wtf: Außerdem habe ich aus unerfindlichen Gründen ein Shiny Kleinstein gefunden:wtf: Einfach so :assi:




  • Pokémon Vørenklyn Refined Edition(Skyrim, [Morrowind] Mod einer Mod; PS4/SW):


    Endlich nach zig Stunden Arbeit meines ersten Projektes als revival für die PS4 habe ich es selbst mal durchgespielt. Muss zugeben, dass ich bei manchen Passagen etwas strauchle. Andererseits habe ich die EP Verteilung geändert, sodass ich nicht mit Lvl. 300 beim 5 Arenaleiter bin. Mein Team beseteht aus folgenden Pokémon:


    Shukahanes, (Myst.) Lvl. 150

    Kapu-Riki Lvl. 155

    Trikephalo Lvl. 149

    Nachtara Lvl. 153

    Reshiram(Schillernd) Lvl. 140


    Der Arenaleiter war Ursprünglich Xavier, einer der Top-4 gewesen, habe aber im remake ihn durch Serena Roransson ausgetauscht. Noch bin ich in Carvahall und muss dort erst den Großstadtbewohner helfen. Bin gespannt, wie weit ich noch bis Ende dieses Jahres komme.


    Savingfiledetails:

    SPIELER: Hashirama Éß

    LEVEL: 30

    ORDEN: 4

    POKéDEX: 450 ges.

    SPIELZEIT: 10:30

    Ein Teil des Spiels wurde von ein paar Freunden geschrieben, daher auch diese große Spielzeit.


  • "Jurassic World: Evolution" (PS4) - abgeschlossen -


    Meine Grüte, war das ein Akt. Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, auf jeder Insel die gesamte Park-Anlage abzureißen und kontinuierlich alles neu aufzubauen. An sich war es nicht schwer genügend Gehege mit unterschiedlichen Dinosauriern zu schaffen, es war eher schwierig alles andere drumherum zu machen, weil die Bedürfnisse der Besucher eher anspruchsvoller waren als die der Urzeitriesen.

    Ich muss gestehen, dass ich mir für den perfekten Aufbau leider im Internet ein wenig Hilfe ersucht habe, mir aber dann doch auch ein bisschen Freiraum gelassen habe, damit es nicht wie ein Nachbau wirkt. War nicht leicht, habe mich dafür aber auch einen ganzen und einen halben Tag lang reingekniet und war danach leicht gefrustet, um es liebevoll auszudrücken. Allerdings hat es mir wirklich viel, viel Spaß gemacht. Die Dinosaurier sahen gut aus und ich fand es immer wieder amüsant, wenn die einen Parkbesucher einfach überrannt oder gar gefressen haben. Die Animationen waren durchaus nett anzuschauen ^^


    "Far Cry 5" (PS4) - abgebrochen -


    Ich weiß nicht, was los ist mit mir? Ich installierte freudig den fünften Teil der Reihe, die ich seit dem dritten lieben gelernt habe und wurde ein wenig gebremst. Der Protagonist (also ich) wurde einfach mal entpersonalisiert: kein Einbezug in Gespräche, kein eigener Charakter, kein bisschen Persönlichkeit... nichts... Dazu kommt, dass mich dieser null Bezug bereits im Intro ziemlich gestört hat, dass ich das ganze Ausmaß dessen, was ich sah und erlebte nicht mal ein wenig genießen konnte.

    Und auch sonst ist das ganze Konzept verändert worden, was mir auch ein bisschen aufstößt. Es gibt an sich keine richtige Kampagne im eigentlichen Sinne für mich. Vielmehr muss ich Orte abklappern und dort Missionen annehmen, um Punkte zu sammeln, damit es richtig weitergeht. Zudem ist die Insel mit diesen Kultisten so vollgestopft, dass man keine vier Meter gehen kann ohne von ihnen beschossen zu werden.

    Und das wohl Dümmste an der ganzen Sache war, dass die Spieldatei sich einfach mal dachte kaputt zu gehen. Ich wurde also gezwungen, dass Spiel zu deinstallieren, damit ich es wieder spielen könnte. Hab's dann einfach gelöscht und erstmal pausiert.


    "LIMBO" (PS4)


    Habe dann einfach mal LIMBO installiert und bin von dem, was ich bisher gesehen habe, begeistert. Nun die Welt ist komplett monochrom, kein bisschen Farbe und das, was da so abläuft ist jenseits von gut und böse... wobei doch mehr böse.

    Man spielt einen kleinen Jungen, der mehr über seine Schwester herausfinden möchte. Ob sie tot ist, verschleppt wurde etc. verrät einem das Spiel nicht. Man läuft bloß von links nach rechts (auch umgekehrt ^^) und löst Rätsel um weiterzukommen. Allerdings sollte man gut überlegen, wie man es anstellt, ansonsten ist man recht schnell tot. Einmal nicht richtig gesprungen, ein kleines bisschen zu weit rechts oder einfach nicht schnell genug gelaufen... in LIMBO ist jeder Fehltritt sofort tödlich. Die Spinnenbeine auf dem Bild sind auch keine Zierde ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Super Smash Bros. Ultimate (Switch)

    charakter anzahl -> halbzeit! ^^"

    von den charakteren, die mir bis jetz zurverfügung stehen, sind fox, quajutsu, lucario und shiek meine favoriten.

    fox spiel ich schon seit dem ersten teil und ist immer noch in meiner favoriten liste geblieben, yay^^

    quajutsu und lucario hatten mich schon in brawl und wii u/3DS begeistert. besonders luacrio hat es mir von den beiden angetan, als ich dendas erste mal gespielt hatte, war mein gedanke nur "tschüss mewtu!" XD

    shiek muss ich noch etwas dran gewöhnen, hatte sie zuletz in meele gespielt und da war sie noch an zelda gekoppelt, wenn ich mich nicht irre...^^"

    am meisten freuen tu ich mich wenn ich endlich sonic, mega man, roy, ike, pichu, bayonetta und cloud habe.

    besonders die letzten beiden, da ich die in wii u bzw. 3DS nie gespielt habe und somit für mich auch ganz neu sind, aber im gegensatz zu den anderen neuen chars, interessieren mich die beiden mehr :)

    bin schon am überlegen, ob ich mir doch noch ein abo für online modus hole, hatte das eigentlich erst zur 8. gen von pokemon vor...


    Final Fantasy 14 (PS4)

    eigentlich nur gear vom dragoon updaten um dann mein 2. main samurai updaten zu können...

    nebenbei arbeite ich an der anima-waffe vom barden weiter. muss nur noch gefüttert werden, bevor es wieder ans licht farmen geht, aber das kostet auch materialien und die kann man nicht an jeder ecke mit normaler währung bekommen...

    deswegen farme ich die benötigte währung mit daylies und tiefes gewölbe inhalten, womit ich auch meine restlich klassen auf 70 level...

    möchte noch alles auf max. level haben, bevor nächstes die nächste erweiterung kommt und bald kommt schon das nächste patch was auch noch eine neue klasse mit sich bringt. yay, neuer stuff XD


    Pokemon SoulSilver (DS)

    gestern gestartet und auf dem weg zur ersten arena.

    als starter hab ich Feurigel genommen und es nach meinem lieblings one piece charakter ace getauft^^

    als nächstes team mitglied steht Zubat auf dem plan. wegen den spitznamen den es bekommen soll, brauch ich ein männliches, aber es kommen nur weibliche und Kleinstein -.-

    wenn sich endlich ein männliches blicken lässt, wird es meta knight genannt :3

    werd heut nacht die nächsten beiden und vorerst letzten mitglieder fangen.

    geplant sind Voltilamm, genannt killua (aus hunter x hunter) und Felino, genannt teepo (aus tales of xillia).

    das 5. mitglied wird erst sehr viel später kommen und was als 6. mitglied mitkommt keine ahnung, das wird spontan entschieden, solange ist das der vm-sklaven platz ^^"


    aktuell pausiert:

    Persona 5 (PS4): immer noch genervt vom letzten game over -.-

    Xenoblade Chronicles 2 (Switch): fehlt momentan die lust zum farmen.... und smash ist interessanter q.q


    sollte mal bald anfangen, alle kingdom hearts teile auf der ps4 nachzuholen (außer kh2), bevor der 3. teil kommt :3

  • Octopath Traveler (Switch):

    Hatte die Demo gespielt und nun endlich mir zugelegt. Habes es auch einige Stunden schon gespielt (so rund 12 Stunden) und habe jetzt von allen Charakteren das erste Kapitel fertig und schwanke immer noch etwas, ob ich etwas grinden sollte bzw. ob ich mein Team so lasse. Angefangen habe ich mit Tressa und meine restliche Gruppe besteht aus Cyrus, Olberic und Ophilia.

    Mal schauen, ob ich mich entscheiden kann die Tage :'D


    Super Smash Bros. Ultimate (Switch):

    Wechsel immer etwas hin und her zwischen dem "Abenteuer", normales Smashen, Geistertafel und Online spielen. Zur Zeit teste ich etwas die Charaktere durch und schaue, was mir alles so gefallen könnte. Muss auch wieder etwas reinkommen ins allgemeinen Smashen mit Toon Link sowie in das teilweise veränderte Block und Ausweich-System.

    Charaktere müsste ich ungefähr die Hälfte haben.

    Den Klassischen Modus liegt mein Rekord beim abschließen mit Toon-Link bei einem Schwierigkeitsgrad von 8,7.

  • Super Smash Bros. Ultimate

    Der Abenteuermodus ist zu 100 % durch und nun sammle ich alle Geister ein. Der Geisterkatalog ist zur Zeit bei 850 von 1299. Geistertafel und Einkaufen mit Münzen und Geisterpunkten kann da Abhilfe schaffen. In der Zwischenzeit werden all die Geister die sich entwickeln können, ins Studio abgelegt. Ansonsten ist die Aktivität mit Toadette ganz nett, da man dadurch Geisterpunkte bekommt am Ende. Das Leveln der Geister ist dort eher ein Bonus. Das gute hierbei ist, dass man nicht aktiv spielen muss. Ob ich einen kompletten New Game + im Abenteuermodus mache weiß ich noch nicht, da nichts auschlaggebendes passieren wird. Ich denke wenn das erledigt ist, nehme ich den Classic Mode in Angriff.

  • Pokémon Ultramond
    Ich spiele dieses Spiel weil ich immer noch nicht fertig gespielt hab, bin bei dem Teil wo ich gegen Ilima (Ilma) kämpfen muss und beim Seafolk Village hinfliegen muss da dort Lillie auf mich wartet. Zudem muss ich auch noch Blüten sammeln. Auch hier versuche ich den Pokédex zu vervollständigen.


    Pokémon Alpha Saphir

    Ja das Spiel habe ich bis zu der Delta-Episode fertiggespielt, jedoch fehlt da noch vieles, zudem möchte ich noch den Pokédex vervollständigen und alle Pokémon auf lvl.100 haben.


    Pokémon X

    Da habe ich seit kurzem ein neues Spiel als Junge gestartet, werde aber falls ich es durchgespielt habe es nochmal als Mädchen und in Deutscher Sprache spielen, da ich die Pokémon aus der 6. gen noch nicht auf Deutsch kenne o.O


    Pokémon Sonne (Fertig)
    Zudem besitze ich auch noch Pokémon Sonne, welches ich komplett durchgespielt habe (Außer das mit dem Baumhaus und Liga-Titel verteidigen) Ansonsten habe ich alles durchgespielt und habe alle Pokémon aus dem Spiel gefangen und auch durch Tausch erhalten und somit den Pokédex vervollständigt und eine Belohnung beim GameFreak Inc. Studio bekommen.


    Yokai Watch (Pausiert)

    Spiele ich auch noch, bin aber beim anfang noch bei einem Part, wo man gegen so nen Monster kämpfen muss, der so in einer Badewanne ist und der ist voll OP, so habe ich das spiel bisher nicht mehr gespielt, da der overpowered ist, das Spiel ist auch auf Englisch, jedoch stört es mir hier nicht.

  • Spyro reignited Trilogy (PS4)

    Den ersten Teil habe ich mittlerweile platiniert und auch alle Fähigkeitenpunkte. Der zweite ist auch zu 100% nur fehlen noch ein paar Trophäen und FP. Im dritten Teil habe ich jetzt ungefähr 80% und was soll ich sagen.

    Ich liebe es, so sehr. Theoretisch könnte ich alle alten Teile ebenfalls noch spielen, aber es fühlt sich genau so an nur noch besser. Warum das Spiel teilweise so heftig boykottiert wird, verstehe ich auch nicht. Manche Menschen können eben nur mekern. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ich freue mich auf mehr Remakes! :) (Crash Twinsanity!! Bester Teil).


    The Binding of Isaac Afterbirth + (PS4)

    Ich spiele es nicht regelmäßig und habe es mir auch nur gekauft, um Tage schön an der Konsole ausklingen zu lassen. Derzeit hatte ich schon drei moms heart kills und bin auch schon einmal zu Satan gekommen. Ich mag das Spielprinzip einfach und habe es mir davor immer bei Let's Playern angeschaut. Aber ich bin eben nicht so der PC Spieler, mit Ausnahme von MMO's und da kam mir die PS4 Version recht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • TLoZ: BotW

    Huh, ja, was soll ich dazu sagen. So langsam neigt es sich dem Ende (zumindest ohne DLCs) und ich bin schon etwas traurig. Aktuell habe ich 115 von 120 Schreinen fertig, alle Titanen, alle Rüstungssets (aber nicht alle gemaxed!), alle Feenquellen, nur ~120 Krogsamen *hust*, mein Haus ausgebaut, alle Erinnerungen gesehen, immerhin zwei Drachen abgemurkst und den Großteil der Nebenquests absolviert. Die verbleibenden fünf Schreine sind etwas tricky, weil diese an die Drachen und weitere Miniquests gekoppelt sind ... Vor allem für den zweiten Schrein in Kakariko triggert die Quest iwie nicht, muss da nochmal im Internet suchen woran es liegt. Auf die Krogs habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, meine Waffentasche ist groß genug (nein, eigentlich ist sie NIE groß genug xD) und Bogen und Schilde habe ich ebenfalls ausreichend dabei.

    Aus Neugier habe ich schon Mal die Verheerung Ganon besucht, aber direkt beim Beginn des Endkampfes ausgemacht da ich mir vorgenommen habe, erst alle Schreine zu beenden. Fehlt ja nicht mehr viel. ^^

    Meine einzige, vollständig erweiterte Rüstung ist das Stealth-Set, ich liebe das Design einfach. <3 Direkt danach folgt das Design der männlichen Hitze-Rüstung, schade dass deren Buff auch erhöht eher mies ist.

    Meine Frage an die, die es schon haben, ist, ob sich die beiden DLCs lohnen oder ich lieber die Finger davon lassen sollte. Hätte nichts dagegen noch weiter in Hyrule herumzulaufen, wenn es sich aber preislich nicht lohnt werfe ich zu Weihnachten lieber Xenoblade 2 oder LGE in die Switch. :unsure:


    Okami (Switch)

    Anfang Dezember habe ich zwischendurch wieder Okamiden gespielt und bekam dann Lust auf Okami. Meine PS4 ist aber doch etwas unhandlich und durch Zufall sah ich, dass es das auch für die Switch gibt, juhu! Gestern kam das Spiel aus Japan an, deutlich vor dem eigentlich eingeplanten Lieferdatum und ich habe Zelda ein wenig früher ausgemacht. Was soll ich sagen, Steuerung ist wie gewohnt, Grafik ebenso, gleiches gilt für den Sound. Die Übersetzung ist nach wie vor nicht der Reißer, schade dass man die Sprache nicht umstellen kann (Englisch wäre bestimmt nice, falls das doch geht sagt mir pls Bescheid).


    Hehe, ja ... damit habe ich einen großen Zeitfresser immerhin fast absolviert und es fehlen nur noch vier. Gut dass ich bald Urlaub habe.

  • Pokemon Soul Silver (DS)

    nachdem ich endlich mein team zusammen hatte, ging es in den knofensaturm zum trainieren um anschließend den 1. orden zu holen.

    dabei kam ich zu 2 erkenntnissen:

    1. blutsauger ist vor der 7. gen nutzlos bzw. eher zu schwach :totumfall:

    2. verwirrung hat mir mal das leben gerettet

    ja, richtig gelesen, verwirrung hat mich gerettet. beim boss trainier im turm, hat mein schwächtes mitglied Zubat,

    genannt MetaKnight, den gegner mit superschall verwirrt und anschließend hat sich der gegner selber gekillt.

    hätte nie gedacht, das ich diese attacke bzw. status auf den gegner anwenden würde!

    Killua, das Voltilamm, hat sich dann durch die erste arena gebruzelt mit donnerschock und dan ging es richtung azalea city.

    auf den weg dorthin ging es durch den einheitstunnel. da ich alles nicht mehr so gut in erinnerung hatte, war ich froh, das man doch kein blitz brauchte ^^"

    unterwegs kam es zu zwei entwicklungen: Feurigel (Ace) -> Igelavar und Voltilamm (Killua) -> Waaty

    der flegmon-brunnnen wurde gesäubert und anschließend hat sich Ace durch die arena gebrannt.

    leider ging das nicht ohne opfer... hatte vergessen vor kai einmal tränke reinzuschmeißen zum heilen.

    deswegen mussten MetaKnight und Teepo sich opfern, um einmal zu heilen und sicher einwechseln zu können.

    der rivale lief mir auch noch in die arme und musste gegen mein team mal wieder ne niederlage kassieren. :cool:

    im wald kamen die porentas dran, beide eingefangen und die vm01 als belohnung bekommen. erst mal zurück zur vorigen route, um sich ein

    Rattfratz zu fangen, als ersten vm-sklaven. vm-sklaven bekommen keinen spitznamen ^^"

    Teepo hat kopfnuss gelernt, passt irgendwie, wenn ich daran denke von wo ich mir den namen genommen habe. :saint:

    beim ausprobieren von kopfnuss, fiel mir ein Tannza in den schoß. hab es gefangen und Boreas genannt, einem char aus xenoblade chronicles 2. passt irgendwie, da beide sich gerne drehen ^^"

    radio-modul und fahrrad abgeholt, anschließend noch den national park erkundet, um MetaKnight zu trainieren.

    hat sich auch gelohnt, da MetaKnight (Zubat) sich endlich auf lv.22 zu Golbat entwickelt hat.

    vorher hat es noch biss und flügelschlag gelernt, endlich kann es austeilen und tranieren geht einfacher, yay!

    Teepo (Felino) wurde auf lv.20 zu Morlord und somit mein tank in der dritten arena.

    rest noch auf 20 hoch trainiert, außer Boreas und dann ging es bianka an den kragen. hatte angst vor walzer gehabt, aber dafür hatte ich nun Teepo ^^

    aber was kam? kein walzer :sad: dafür musste ich anziehung ertragen... hatte ich schon erwähnt das mein ganzes team männlich ist? :verysad:

    Teepo hat alles getan und die restlichen kp musste Ace mit einem ruckzuckhieb erledigen, was auch klappte. war das ein anstrengender kampf!

    bisher der schlimmste in diesen durchlauf.

    mein aktuelles team mit deren namen, damit man es auch zu ordnen kann:

    Igelavar Ace lv. 20

    Waaty Killua lv. 20

    Golbat MetaKnight Lv. 22

    Morlord Teepo lv. 20

    Tannza Boreas lv. 12


    meine güte hab ich viel geschafft im spiel, wenn ich mir mal den ganzen text so anschaue :huh:


    Final Fantasy 14 (PS4)

    steinchen sammeln für anima-waffe, restliche jobs leveln und aktuell noch den ganzen event stuff sammeln^^"

    müsste eigentlich mal wieder auf die insel, um die waffen bzw. bücher vom beschwörer und gelehrten zu verbessern. hab endlich geschafft, den beschwörer auf 70 zu bringen und da der gelehrte die selbe grundklasse hat, gab es den sozusagen gratis dazu ^^"

    nun wird am weißmagier gearbeitet und dann sind die heiler klassen fertig. erst mal...

  • Die Übersetzung ist nach wie vor nicht der Reißer, schade dass man die Sprache nicht umstellen kann (Englisch wäre bestimmt nice, falls das doch geht sagt mir pls Bescheid).

    Stell deine Switch einfach komplett auf Englisch, dann werden auch alle Spiele auf Englisch umgestellt. Mache das immer mit Dark Souls, damit ich meine Screenshots auf Twitter nicht übersetzen muss.

  • Dann melde ich mich auch mal wieder^^


    Lange hatte ich es gesucht und dann endlich gefunden. Wichtig war für mich das der Donwloadcode für FFX-2 noch unbenutzt war. Hat sich letztlich dann doch ausgezahlt und es war sogar sehr günstig~


    Final Fantasy X HD Remaster - PS Vita


    Bin nun schon etwas länger dran. 2 Wochen sind es nun. Da ich nur abends spielen kann.
    Habe gestern Abend Seymour Obscura auf dem Berg Gagazet besiegt. Ich muss doch sagen, dass ich den Kampf weit schwerer in Erinnerung hatte. Es war nichtmal der Hauch eines Problems da. Lediglich Auron hat ein bisschen Schaden genommen aber das wars dann auch schon. Ich gehe aber davon aus das mein Training das ich auf der Donnersteppe hatte viel damit zu tun hatte. Ich wollte da für Tidus die Ekstase-Technick Energieregen freischalten.

    Als nächtes geht es nun nach Zarnakand. Von den kommenden Bossen sehe ich erst Yunalesca als Gegner an der Probleme machen könnte. Sobald die besiegt ist habe ich dann endlich das Flugschiff und dann kann das Endgame in Angriff genommen werden.
    Da gehe ich dann die Punkte Sphärobrett umrunden und Monster für die Monsterfarm fangen an. Auch habe ich vor mir relativ früh die Solaris-Waffen zu holen.

    Den Solaris-Spiegel selbst habe ich bereits. Das Chocobo Rennen im Tempel Remium hatte ich erledigt als ich dabei war die Monster der Stillen Ebene zu fangen um die Monterfarm soweit schon einmal freizuschalten. Wo ich dann dabei war habe ich ihn gleich zum Solaris-Spiegel umgewandelt, da es ja nach Macalania nun keine nennenswerte Entfernung war. Durch die Monterfarm habe ich dann auch schon Yuna's Nirvana bekommen. Damit bleiben dann noch 6 der Waffen übrig, wobei ich die dann auch erst hole sobald ich das Flugschiff habe. Wakka's Weltmeister muss ja nur noch abgeholt werden ebenso Rikku's Gotteshand. Der Rest sollte dann auch kein Problem darstellen. Einzig das Ultima-Schwert von Tidus wird nervig, da das Chocobo-Minigame und ich nicht die besten Freunde sind.

    Von den Marken fehlt nur noch die Sonnen-Marke die ich dann in Zarnakand auch abstauben werde. Fehlen dann noch die Siegel. Wohl der aufwendigste Part wenn es um die Waffen geht. Hier sollten aber das Sonnen-Siegel und das Jupiter-Siegel die beiden schwierigsten werden.

    Von der Charakterentwicklung bin ich bisher zufrieden. Die Chars haben abgesehen von Lulu ihre Standartwege nahezu beendet. Kimahri ist da schon länger fertig und hat nachdem er Klauen und Benutzen lerne den Weg von Tidus genommen. Hier war Hast der ausschlaggebende Punkt da dies nie schaden kann. Nun werde ich ihn über den Schnittpunkt auf Auron's Weg wechseln lassen damit er an Durchschlagskraft gewinnt.

    Was das Team für das Endgame angeht bin ich noch am Überlegen. Wakka und Tidus sind natürlich gerade was die Ekstase betrifft sehr praktisch. Jedoch hatte ich die beiden bereits beim letzten Durchspielen zusammen mit Auron. Tendiere aktuell dazu Yuna, Lulu und Kimahri zu nehmen. Vielleicht wird aber doch noch Yuna gegen Rikku gewechselt.

  • The Witcher III

    Die Hauptstory des ursprünglichen Spiels ist endlich beendet. Und das Ende war gar nicht mal so schlecht, auch für die Charaktere. Nun bin ich wieder bei den DLCs angelangt. In Hearts of Stone bin ich mittlerweile bei der dritten Aufgabe von Olgierd angelangt - allerdings habe ich dann erst mal das zweite DLC begonnen. Bei Blood&Wine bin ich noch weit am Anfang und bereise gerade zum ersten Mal Toussaint - es gibt wieder so viel zu entdecken 🙈


    Ys VIII - Lacrimosa of Dana

    Gestrandet auf der Insel suche ich nun nach weiteren Überlebenden und erkunde die Insel. Bisher erinnert mich das Spiel an Lost in Blue. 🤔 Ich hoffe, die Story nimmt bald etwas Fahrt auf, sonst werde ich wahrscheinlich ewig an diesem Spiel sitzen...


    Lego Harry Potter

    Ich musste es einfach für die Switch kaufen. Teil 1&2 habe ich vor Jahren schon mal auf meinem Handy gespielt, nun bin ich mittlerweile im vierten Jahr. Die Level sind teilweise recht kurz, aber trotzdem witzig. Nach Abschluss des Jahres wird erst mal das Sammelbare aus den vorherigen Leveln aufgestockt.

  • Go Vaction (Switch)

    Ich arbeite mich weiter auf LV 100 hin. Am besten klappt dies, wenn ich die Tagesaufgaben erfülle oder zumindest einen Teil, denn dort gibt es zwischen 1000-3000 Punkte und ich benötige über 59.000.

    Es ist zwar sehr viel, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Und nach wie vor kann ich nicht genug davon bekommen, die Gegend zu erkunden und dabei viele, schöne Bilder zu machen, die ich mir so gerne ansehe.


    Ich habe auch endlich die versteckte Höhle im Strandgebiet gefunden, gut ich habe gegoogelt, aber es half, denn der Ort an dem sie sich befindet, ist so auf dem Spiel nicht einsehbar und der Weg dorthin, auf die Idee wäre ich nie gekommen.

    Die Höhle ist aber toll und macht all die Umstände wieder gut.


    Noch dazu, lebt dort ein sehr seltener Schmetterling, den es nur dort gibt, aber er erscheint nicht mehr im Tierbuch, schade. Wahrscheinlich, da der Ort so schwer zu finden ist.




    Pokemon MD Himmel (DS)

    Nachdem ich die Bidiza Episode gespielt habe, ist nun Fluffeluff an der Reihe.

    Armaldo und ich gehen nun zusammen erkunden.

    In der Hauptgeschichte ist Zwirrfinst da und Team Totenkopf will sich an meinem Team rächen, da Knuddeluff sie besiegt hat.

    Die Zusatzepisoden sind eine coole Idee. Ich mag beide Geschichten sehr.


  • "LIMBO" (PS4) - abgeschlossen -


    Ein schön designtes Spiel, dass trotz seiner Kürze recht anschaulich und gut inszeniert wurde. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich muss auch sagen, dass ich bei dem einen oder anderen Abschnitt auch kurz überlegen musste, wie ich nun weiterkomme, weil ich einfach nicht aus dem schlau wurde, was mir da gegeben wurde.

    Letztlich ist alles nur eine Frage logischen Denkens und im nachhinein bewundert man seine eigene Dummheit bei den doch ziemlich einfach gestalteten Rätseln. Ich hatte mir die Mühe gemacht, das Spiel nochmals durchzuzocken und die Trophäe zu schaffen, für die man nicht mehr als fünfmal sterben darf. Hat natürlich nicht geklappt, weil ich es einfach vom Timing her nicht so hinbekommen hatte und ich letztlich hätte sterben müssen, um neu anzufangen. Ich denke, dass ich die Kapitel auch einfach hätte laden können, aber geschont hätte es mich gewiss nicht. Nichtsdesdotrotz hat das Spiel viel Spaß gemacht und wünschte mir sowas hin und wieder öfters.


    "INSIDE" (PS4) - abgeschlossen -


    Vom selben Entwickler wie "LIMBO", nur etwas detailreicher, wenn auch weiterhin ohne Text und ohne eine konkrete Antwort darauf, was nun eigentlich geschieht und zum Ende hin geschah. Man muss sich alles selbst zusammenreimen und das macht durchaus Laune.

    Als kleiner Junge muss man sich einen Weg durch hohe bzw. sehr tief liegende Bauten bahnen, die wahlweise durch Maschinen geschützt werden, von bösartigen Hunden, die einen sofort ans Leder wollen oder gar so sehr unter Wasser stehen und überflutet sind, das dort in den Tiefen so manch Wesen lauert, das keine guten Absichten hegt. Generell lebt das Spiel wieder vom Sound und der Atmosphäre und dies gelingt sehr gut. Das das Spiel durchweg etwas brutal erscheint ist gewollt, wobei sich das sehr in Grenzen hält und nicht wirklich Oberwasser trägt. Ich mochte die simplen Aufgaben um nach A und B zu kommen und hat das Spiel nicht so leicht abgebremst wie LIMBO. Dennoch eine schöne Erfahrung, für die ich mir sogar die Mühe gemacht habe die Trophäen zu suchen. Musste mich im Internet zwar ein bisschen schlau machen, weil ich sonst nicht alle gefunden hätte, aber ich bin sehr zufrieden.


    "Shadow of the Tomb Raider" (PS4) - abgebrochen -


    Ich ärgere mich maßloß über diesen Umstand, denn es ist an sich ein wirklich super Spiel, wenn es doch da nicht den bösen kleinen Wermutstropfen gäbe, der mir das Spielerlebnis letztlich versaut hat: de technische Umsetzung ist nämlich ziemlich schlecht ausgefallen und kein Vergleich zum Vorgänger.

    Das Spiel macht unglaublich viel Spaß, die ganzen Schätze und andere Dinge zu suchen ist eines der schönsten Sachen, weil man nebenbei etwas darüber lernt. Dies ist immo kein Vergleich zur "Uncharted"-Reihe, wo ich die Schatzsuche als so ziemlich belanglos und öde finde.

    Problem an dem Spiel ist nur leider, dass es nicht ganz sauber ausgebearbeitet ist und daher nicht etwas ausgearbeitet hätte werden müssen. Der Abbruch kam nun zustande, dass ich schon recht weit im Spiel war und dann ein Grab durchspielen wollte, ehe ich die hauptstory wieder aufnehme. Gesagt, getan. Als ich das Grab wieder verlassen wollte, wurde der Bildschirm kurz schwarz und ab dann hat sich Lara nicht mehr vom Fleck gerührt. Ich konnte das Menü aufrufen udn alles andere auch, nur Lara ließ sich nicht mehr steuern. Hab das Spiel neu gestartet, sogar die Konsole ausgemacht. Nichts. Es scheint, dass ich es nicht weiterspielen kann und neu beginnen müsste. Das hat mir dann doch die Freude dran genommen und hab es daher erstmal weggelegt. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich es beheben kann, dann bitte her damit. Will nicht extra meinen guten Spielstand versauen.


    "Monster Hunter: Stories" (3DS)


    Auf den liebevollen Tipp meiner ebenso lieben Nadeshiko :: Nadeshiko :: :blush: hin, habe ich mir den 3DS-Ableger gekauft und bin quasi am suchten, weil das Spiel so viel Spaß macht. Es macht unglaublich viel Spaß die Monster auszubrüten und das Spiel mit ihnen zu bestreiten.

    Die Kämpfe sind simpel, aber interessant gestaltet und ich bin immer noch begeistert davon, wie gut und liebevoll die Spezial-Angriffe der Bindungsattacken animiert wurden.

    Von den Monstern habe ich drei Favos, die ich aktuell im Team halte, weil sie einfach alles weghauen, was sich mir so in den Weg stellt. Die anderen Slots tausche ich wegen des Training hin und wieder aus. Meine dauerhaften Begleiter sind aber ein Roter Khezu (den ich anfangs ja ziemlich hässlich fand, aber der lächelt immer so niedlich ^^), eine Rathian mit schönen grünen Schuppen und natürlich ein Barroth (nichts geht über dieses raue, wilde Kerlchen).

    Storytechnisch befinde ich mich beim Dovan-Vulkan und renne diesem Professor Doktor Manelger und dessen Assisstenten Schnippschnapp hinterher. Bin mal gespannt, wie lange die Story noch geht. Mir fehlen ja noch ein paar Monster in der Klopädie.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Viviette [Switch|Steam]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin eher durch Zufall über das Spiel gestolpert, als ich auf der Nintendo Seite bei den ''Downloads der Woche'' ein wenig herumgestöbert habe, sonst wäre mir das Spiel wohl komplett entgangen (auf Steam scheint es das Spiel nämlich schon seit Oktober zu geben, während die Switch-Version erst seit ein paar Tagen verfügbar ist)

    Nun aber zum Spiel selbst:

    Bei Viviette handelt es sich um ein Indie Horror-Adventure in 16bit-Grafik. Wer glaubt, mit Pixelgrafik ließe sich kein Horror erzeugen, wird mit Viviette eventuell eines besseren belehrt! Obwohl ich nicht sehr schreckhaft bin, gab es doch den ein oder anderen Moment, in dem ich zusammen gezuckt bin. Natürlich trägt auch das klasse Sounddesign zur Atmosphäre bei, so hört man die eigenen Schritte, das rauschen des Windes, das rascheln der Baumkronen und lässt man den Protagonisten zu lange sprinten, gerät er deutlich ins Schnaufen.

    Fokus liegt dabei auf das lösen der Rätsel innerhalb der Wände des Herrenhauses. Gelegentlich bin ich ein wenig am strugglen, so dass ich dann doch mal in eine Lösung spicken muss.

    Abgesehen von ein paar Ausnahmen lassen sich die Rätsel jedoch relativ leicht lösen, mein Problem war dann eher, dass ich oft zu kompliziert denke oder Dinge übersehen habe.

    Ich schätze, ich bin mittlerweile bei der Hälfte des Spieles angelangt, wenn nicht sogar noch ein wenig weiter. Je nachdem wie lange man für die Rätsel braucht, liegt die Spiellänge wohl so bei 3-6 Stunden? Man sollte sich also eher auf ein kürzeres Spielvergnügen einstellen, was bei einem Preis von gerade mal 9,99€ aber völlig in Ordnung geht.

  • Mein Teddy und Ich (3DS XL)

    Ich bin mit meinem Teddy auf Level 3. Zur zeit stehen vor allem die vielen, verschiedenen Klamotten im Mittelpunkt, dafür sammle ich Geld.

    Mit meinem Garten muss ich mich auch noch mehr auseinander setzen und die Herausforderungen abarbeiten.

    Als nächstes steht eine Reise nach Holland an und die verschiedenen Rezepte perfektionieren, sowie weitere sammeln.


    Go Vaction (Switch)

    Ich habe mich vertan, die Punkte sind nicht die, für den nächsten Level, sondern meine Gesamtpunkte. Mittlerweile über 60.000 und Level 93.

    Die Bewegungsteuerung für den normalen Spielverlauf habe ich noch nicht so ganz hinbekommen, ich muss es nochmals versuchen, denn ich möchte mehr Punkte für Tricks erhalten und denke, ich kann auch damit höher springen. Als ich es versuchte, da reagierte die Steuerung gar nicht....Ich wünsch mir die Spielanleitung zurück, ich hatte schon öfters Situationen in Spielen, in denen ich nicht weiter wusste und es auch nirgends nachlesen kann.

  • Katamari Damacy Rerolled: Endlich nach so langer Zeit durfte ich diesen KLassiker auch mal spielen (der kam ja damals nie in Europa raus). Ich habe erst gar nicht mitbekommen, dass es schon raus war und musste über die Weihnachtsfeiertage warten. Gestern habe ich es mir auch geholt und ürompt durchgespielt (es ist tatsächlich vergleichsweise kurz). Ich wurde nciht enttäuscht, es hat wirkilch großen Spaß gemachtu nd war regelrecht entspannend. Meine Freundin hat auch interessiert zugeguckt. Als wir es durch hatten hab ich sie gefragt, ob sie nachvollziehen kann, dass das SPiel im New Yorker Museum of Modern Arts ausgestellt ist und sie meinte nur "Ja"^^

    Es ist wirklich einzigartig und man erkennt, wie einflussreich es auf die INdustrie war, wenn man sich modernere Indie Titel wie Donut County anschaut.

  • Pokémon: UltraMond [3DS]

    Habe ich mir doch noch gekauft, weil ich doch wieder Lust hatte, mit einem vorgezüchteten Team zu starten. Dieses Mal besteht mein Team aus Evoli (später Flamara), Jurob, Riolu, Taubsi, Zorua und später wird auch Zeraora dazustoßen. ^^


    Bin aber noch nich allzu weit; gerade die Trainerschule fertig gemacht, nachdem ich meine Pokémon auf Lv.8 zirka gebracht habe. :) Bisher nicht weiter gespielt.


    Pokémon: Let's go Evoli [Nintendo Switch]

    Kürzlich angefangen. Mein derzeitiges Team besteht aus Evoli, Nidorina, Mew, Bisasam, Pikachu und Habitak (schillernd).


    Letzteres lief mir zufällig über den Weg, als ich nach einem Glumanda auf Route 4 suchte... Nun ja, bleibt erstmal im Team, auch wenn ich ein anderes Team geplant habe. Bis ich dieses komplett habe, dauert es erstmal noch einwenig. ^^


    Jedenfalls habe ich gestern Misty besiegt und somit den zweiten Orden gewonnen. Jetzt mache ich mich auf zur Nuggetbrücke und werde ein Enton für mein Team suchen. :3


    Guild Wars 2 [PC]

    Im Moment eher auf dem Abstellgleis. Logge mich zumindest ein für meine tägliche Belohnung. ^^