"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Animal Crossing Happy Home Designer

    Dies und Yokai Watch 3 sind meine letzten beiden Spiele für das Jahe 2018 gewesen. Bei Yokai Watch 3 bisher aber noch nicht die Folie entfernt. Bisher halt diverse Häuser und öffentliche Einrichtungen eingerichtet. So wie es meine eigene persönliche Kreativität zulässt.


    Super Smash Bros. Ultimate

    Der Classic Mode ist nun mit jedem Charakter abgeschlossen. Der Geisterkatalog müsste nun 1225 von 1302 sein. Es sind ja drei neue Event Geister hinzugefügt worden. Nebenbei spiele ich den Story Modus im New Game + um an die Geister noch mal ranzukommen. Viele sind ja auch nur durchs Rufen verfügbar.


  • "Monster Hunter: Stories" (2DS) - abgeschlossen -


    Nach siebenundneunzig Spielstunden habe ich das Ende der Story dieses wirklich wunderschön gemachten Spiels erreicht. Kaum ein anderes Spiel hatte mich in letzter Zeit so dermaßen angefixt wie dieses und so waren Sessions von fast vierzehn Stunden am Stück da dann auch kein Zufall mehr.

    Die Monster waren gut animiert, von den Bindungsattacken ganz zu schweigen, denn die wirklich verdammt gut in Szene gesetzt und sahen auf dem alten 2DS sehr, sehr gut aus. Zwar hatte mein 2DS so seine Probleme beim hochladen der Software und hin und wieder kleinere Freezes, doch das war mehr als zu verschmerzen, denn dafür war das Spiel einfach zu gut. Generell hatte ich mit diesem Titel deutlich mehr Spaß, als zum Beispiel mit "Ultimate Tri", weil man hier auf ein storybasiertes Ziel hin arbeitet, ich Bindungen mit Monstern eingehen kann anstatt sie nur wahllos zu killen und durch die Mechanik einfach ein viel besseres Spielerlebnis geboten wird. Zumindest habe ich dies so empfunden und ich denke, ich werde diesen Titel in Zukunft auf jeden Fall noch mehrmals in der Hand halten.


    "Pokémon X-Edition" (2DS)


    Gestern Abend stand ich vor meinem Nintendo-Spieleregal und überlegte mir, was ich denn nun in den Slot meines 2DS packen könnte, nachdem MH:S ein gutes Ende gefunden hatte. Ich entschied mich tatsächlich für Pokémon X und startete das Spiel.

    Hatte auf dem Spielstand gerade mal einen Orden und viel Pokémon, die ich mit mir rumschleppte. Ein Bisasam, ein Tauboga, ein Iscalar und ein Bidiza. Die ersten drei als Hauptpokémon, das letzte als Helfer. Bin jetzt irgendwo in der Pampa und muss mich erstmal orientieren, wo ich jetzt eigentlich hin muss, abgesehen von der Tatsache, dass meinen Pokés das Training fehlt und keine Herzen bei Pokémonami hatten, die ich nachholen musste.... ekelhafte Aufgabe, weil das doch sehr eintönig und langweilig ist.

    Tja, mal schauen wie lange ich diesmal dran bleiben werde. Müsste es wenigstens einmal bis zur Liga schaffen, dann kann ich das Spiel beruhigt weglegen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Persona 5 (PS4)

    hab endlich mal im ersten dungeon weitermacht wo ich wegen nen game over keinen bock mehr hatte...

    inzwischen ist der aber auch abgeschlossen. den zweiten dungeon hab ich auch hiner mir, wobei ich den bis jetz vom design her am besten mag.

    aktuell bin ich im dritten unterwegs.

    meine team kameraden rotieren momentan, da ich die mit dereb persona´s bzw. elemten meinen aktuellen persona anpasse, damit ich möglichst viel auswahl dabei habe. fand nur schade das ich bei dem mitglied als codename "kitsune" als auswahö hatte, hab da fox gewählt, aber nennen tu ich ihn immer kitsune, passt besser von dem design der maske :3


    Final Fantasy 14 (PS4)

    aktuell nur stämme zum leveln, da ich kein bock habe palast/säule zu laufen.

    außerdem wird erst mal das neujahrs event mit beiden charakteren gemacht^^"


    wüsste so langsam mal anfangen alle kingdom hearts teile noch mal zu spielen, denn bald kommt ja kh3 :3

  • TLoZ: Breath of the Wild (Switch)

    Fertig. Also, naja, soweit man das fertig nennen kann, ich für mich habe es beendet. Alle Schreine, alle Rüstungen, Hyrule gerettet, fast alle Nebenquests, ca 120 Krogsamen, ~90h Spielzeit. Ich bin sehr zufrieden und das Spiel hat mir sehr viel Spaß bereitet, der Schwierigkeitsgrad war genau richtig zwischen "machbar" und "nicht frustrierend". Okay, meistens zumindest, bei einigen Sachen habe ich doch mal Google gefragt, aber ich bin auch etwas ungeduldig. ^^' Die DLCs kaufe ich erst einmal nicht da ich noch genug Spiele habe und diese erst einmal fertig bekommen möchte. Danach besuche ich Hyrule gerne ein zweites Mal.


    Let's Go Evoli (Switch)

    LGE habe ich über Weihnachten beendet. Spielzeit laut Trainerpass: 24h 12min. Noch immer bin ich mir unsicher wie ich es bewerten soll, einiges hat mir gut gefallen, anderes überhaupt nicht.

    Ich beginne mal bei der Grafik: War schön, aber ausbaufähig. Besonders die Kämpfe sehen teilweise noch sehr undynamisch aus, besonders physische Attacken haben bei den meisten Monstern ein Standardmodell was seltsam aussieht (Doppelkick z.B. hat die gleiche langweile Sprunganimation wie in den vorherigen Editionen).

    Story: Joah, Kanto eben. Ein Klassiker den man entweder mag oder nicht. Persönlich hat es mir gefallen wieder durch altbekanntes Gebiet zu laufen und Team Rocket zu jagen, vor allem weil Jessie, James und Mauzi dabei waren. Es war gefühlt weniger linear als S/M.

    Fangsystem: Stinkenlangweilig. Anfangs fand ich es gut, nur Pokemon zu fangen um Exp zu erhalten, doch je länger das Spiel ging desto genervter war ich davon. Meistens habe ich im Handheld-Modus gezockt doch sobald ich einen Joycon von der Konsole nahm um mal entspannt zu zocken, war das Fangen eine Qual. Immer dieses Rumfuchteln mit dem Controller...

    Dreimal habe ich versucht, Shinys zu chainen, dreimal hatte ich keine Lust mehr. Die ersten beiden Reihen habe ich nach 90+ Countern abgebrochen, auch weil mir die Bälle ausgingen und bei der dritten tauchte ein anderes Shiny auf welches sofort floh, ich konnte nicht einmal eine Himmihbeere werfen wtf.

    Mehrspielwert sehe ich keinen. Mewtu habe ich noch gefangen und dann einen Meistertrainer absolviert, aber noch weitere zu machen sehe ich irgendwie nicht. Langweilig.

    Mein Team bestand zum Ende aus Garados, Sarzenia, Glurak, Alola-Vulnona, Alola-Knogga und dem Starter-Evoli.

    Letzten Endes bin ich froh, es gespielt zu haben, denn die kurze Zeit hat es Spaß gemacht. Zum Glück habe ich es im Zuge einer Aktion für 33 Euro erhalten, mehr ist es mir auf keinen Fall wert. Sollte Gen 8 aufgebaut sein wie LGE wird das definitiv meine letzte Pokemonedition.


    Okami (Switch)

    Liebe für Ammy. <3 Musste mehr Geld ausgeben weil ich das Modul haben wollte, war es definitiv wert. Momentan habe ich ca. 10h auf meinem Save und bin gerade in der Mondhöhle angekommen, Waka und Susano gehen mir mal wieder tierisch auf den Keks und das Zeichnen der Pinseltechniken macht auf der Switch deutlich mehr Spaß als auf der PS4. Glaube nach Okami muss ich Okamiden doch nochmal anmachen. ^^

  • Guild Wars 2 (PC)

    Nachdem ich ne 50 Euro Paysafecard zu Weihnachten bekommen habe, ist auch meine Liebe zu Guild Wars 2 wieder entflammt. Habe erstmal meiner Norn Wächterin Dwaynas Ornat gekauft und diesen geschuppten Drachenschwingen Gleitschirm. Sieht auf jeden Fall echt gut aus :D Ansonsten habe ich bei meinem Widergänger Mensch den Stab ausgerüstet und bin ziemlich begeistert. Fernkampfhammer und Nahkampfstab beschte lol.

    Mein kleiner Asura Krieger bekommt gerade auch ne neue Skillung, derzeit habe ich bei ihm Axt und Streitkolben und bin kurz davor endlich den Bannbrecher freizuschalten, weil ich unbedingt die Dolche ausprobieren will (Mir fehlen noch drei Punkte).

    Ansonsten habe ich ein wenig mit meiner Main Charr Schrotterin gespielt, zusammen mit meinem Freund. Anders ist Maguuma auch nicht sehr erträglich, weil mir nach wie vor dieses Levelsystem nicht so zusagt, der Anfang ist halt wirklich zäh, wenn man einfach nur frustriert ist, weil man gar nichts kann. Mittlerweile habe ich aber schon einige Sachen gut geskillt, speziell den Gleitschirm und es macht schon deutlich mehr Spaß.

    Meine restlichen Charaktere hängen zurzeit etwas auf der Strecke, wobei ich derzeit meinen Ele Charr auch etwas ausprobiere. Ele haben halt so viele Möglichkeiten, da muss man auch erstmal schauen was passt.


    Spyro Season of Flames (GBA)

    Nachdem ich Season of Ice (endlich) nach tausend Jahren durchgespielt hatte (ich habe einfach diese letzte Flugchallenge nicht hinbekommen und war dezent frustriert. Aber irgendwann hat es hingehauen). Spiele ich nun den zweiten Teil der Spyro GBA Reihe, ein Teil der meine Kindheit wirklich geprägt hat. Und ich muss auch sagen, für den GBA hätte man es auch nicht viel anders umsetzen können, bin schon echt begeistert welche Ideen sie hatten und was sie alles aus dem Gerät heraus geholt haben. Außerdem ist der Soundtrack auch nicht zu verachten. Ich sage da nur

    . Eine deutliche Verbesserung, besonders in der Steuerung, wo Spyro beim Springen immer so komisch gerutscht ist, ist es auf jeden Fall und das Spiel erinnert sich an Dinge, wenn du mal gestorben bist. Guter Nachfolger und decent Spyro Game.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Pokemon MD Blau (DS)

    Team Übel wollte Safon retten, aber mein Team kam ihnen zuvor. Es kam zu einem Kampf, den wir gewonnen haben, auch dank meiner Donnerwelle. Glumanda Mein Partner und Pikachu Ich.

    Jetzt planen wir unserer Basis richtig auszubauen. Team Übel hat sich ja auch darüber lustig gemacht und sie als Bruchbude bezeichnet.

    Ich weiß nun auch, sie möchten die Weltherrschaft und das arme, kleine Raupy in ihrem Team haben, aber zum Glück möchte die kleine Raupe nicht mitmachen.


    Mit Knuddelluffs Hilfe kann ich weitere Areale dazu kaufen, damit sich mir weitere Pokemon anschließen.

    Ich spare auf den Tüpfelsee hin, diesen gibt es für 2500 Poke.

    Bisher ist nur Magnetiloin meinem Team.


    Pokemon MD Himmel (DS)

    Meine Aufgabe ist es zum Ampeerberg zu gehen, aber da ich jetzt weiß, dort gibt es einen Bosskampf mit Luxtra, level ich mein Team erstmal nach oben, denn ich hatte 15 und der Gegner 30, das ist unfair.

    Ich mache am liebsten Missionen, bei denen es als Belohnung ??? gibt, denn in der Regel, schließt sich ein Pokemon meinem Team an oder ich erhalte ein Ei.


    Pokemon LGE/P (Switch)

    In beiden Teilen habe ich den 3. Orden eingesammelt. Während ich in P noch alle in der Arena bekämpft habe, wollte ich schauen, in E, ob es wie in gelb möglich ist, ohne Kampf an den Arenaleiter zu kommen.

    Ist es, wenn man gut aufpasst. Ich habe auch beide Schalter richtig gedrückt.


    Nach dem erlernen von Blitz, gehe ich in beiden Teilen nun in den Felstunnel. In gelb kämpfe ich mich auf der Route vor dem Tunnel voran.


    Mein Teddy und Ich (3DS XL)

    Ich bin auf Level 4. Wir waren gestern in Holland. Mir haben noch die Schuhe für das Reiseoutfitt gefehlt.

    Die Reise dorthin, war schnell und kurz.

    Jetzt bin ich mit dem Garten und den Herausforderungen in ihm beschäftigt. Zum Beispiel nur Bäume anbauen.

    Manche Aufgaben bringen Taler ein, andere neue Pflanzensamen.


    Go Vaction (Switch)

    Level 94 bin ich jetzt.

    Ich habe ein wenig begonnen die Straßenrennen zu fahren. So ist es möglich an Stellen vorbei zu kommen, die im Spiel sonst abgesperrt sind und nicht gezeigt werden.

    Das ist eigentlich sehr schade, denn so wird deutlich, wie große das Stadtgebiet ist, hätte ich nicht gedacht.


    Pokemon USUM (New 2DS XL)

    In beiden Teilen liegt die Liga hinter mir. In US spiele ich die Rainbow-Rockt Eppisode und ich denke auch in UM bin ich bald soweit.

    Davor fange ich vl noch Lunala ein.

    Ich bin nach wievor von den beiden Teilen begeistert.

  • PLUSQUAMPERFEKTION

    Die aktuellen Metabuilds von Guild Wars 2 findest du hier, sofern du das maximale Potenzial einer Klasse ausschöpfen willst und auch nach Meta spielen möchtest. Ansonsten bei Fragen kannst dich jederzeit an mich wenden (oder in meine Gilde kommen :p).


    Pokémon: Let's Go Evoli [Switch]

    Mittlerweile fleißig weitergespielt. Ich habe Team Rocket in Prismania City in den Hintern getreten und habe mir das Silph Scope geschnappt, um den Turm in Lavandia betreten zu können. Im Anschluss hat mein Vulnona sich den vierten Orden geholt. Flammenwurf regelt. :D

    Danach hat mein Enton den Pokémon-Turm aufgeräumt und sich währenddessen zu Entoron entwickelt. Danach habe ich mir bei Prismania City Relaxo geweckt und es gefangen - nachdem es gefühlt xmal Erholung eingesetzt hat... :pinch:


    Inzwischen sieht mein Team so aus: EvoliVulnonaEntoronRaichuNidoqueenMew.

    Allerdings wird mein Vulnona hoffentlich bald durch ein Gallopa (schillernd) ersetzt, zurzeit befinde ich mich nämlich auf der Jagd nach einem Ponita (schillernd). Inzwischen habe ich bereits eine Fangserie von 32 aufgebaut. Dabei habe ich die massenhafte EP, die dadurch anfällt, genutzt, um einige gefangene Pokémon zu entwickeln.

    Angefangen habe ich bei 56 Pokémon, jetzt habe ich bereits 70 Pokémon. xD


    Nun heißt es nur noch Geduld haben und auf ein Ponita (schillernd) zu warten.

  • The Binding of Isaac Afterbirth +

    Seit Jahren versuche ich gut in dem Spiel zu werden und setzte mich momentan ein bisschen mehr damit auseinander, aber es funktioniert einfach nicht. Auf 'Normal' klappt es ganz ganz gut, wenn ich die richtigen Items bekomme, aber auf 'Hard' ist Schluss. Das einzige Gute ist wirklich, dass ich nie den Spaß verliere und es immer wieder versuche, obwohl ich eigentlich so gut wie immer scheiter. Ist schon ein bisschen frustrierend im Großen und Ganzen, aber vielleicht werde ich auch noch irgendwann gut. Gefühlt werden mir auch weniger Herzen und Co. gedropped oder ich werde einfach zu oft getroffen. 🤷

  • Gris - hab am 1. und 2. Januar dieses SPiel durchgespielt. War wunderschön animiert und hat ne sehr gute Message. Nur einige Plattforming- Elemente waren z.T. etwas anstrengend. Hab leider nicht alle Erinnerungen gefunden und das geheime Ende freigeschaltet, das muss ich bei Zeiten noch machen.


    Außerdem spiel ich nebenbei mal wieder Skyrim. Ich hatte irgendwie wieder Lust drauf und es ist ja auch irgendwie sehr entspannend. Hab die ganzen Thane und Gefährten und Diebesgilden und Dunkle Bruderschaft-Questlines soweit durch und bin grad bei Dawnguard.

  • Spyro Reignited Trilogy (PS4)


    Habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und habe nun etwa 60% des ersten Teils durch. Das Spiel macht wirklich Laune, alle Schätze zu finden und die Drachen zu retten, die im Verglich zur PS1- Version von damals natürlich wesentlich besser aussehen. Es ist einfach Nostalgie pur und ich hätte nicht gedacht, das es nach so langer Zeit doch noch so Spaß macht und kurzweilig ist, da die verschiedenen Welten unterschiedlich designed sind und es immer wieder etwas andere Herausforderungen gibt, was das Spielgeschehen nicht so eintönig macht, wie ich es erwartet bzw. nun als Erwachsener von einem "Kinderspiel" in Erinnerung hatte.


    Super Smash Bros. Ultimate (Switch)


    Habe die Geisterstory so gut wie beendet, war eine schöne Unterhaltung, gerade, dass man schauen musste, immer die passenden Geister zu benutzen, um nicht im Nachteil gegenüber dem Gegner zu sein. Auch die Geistertafel-Events habe ich bisher immer zumindest mitgemacht. Dafür, dass ich die älteren Teile so gut wie gar nicht gespielt habe, macht das Spiel wirklich Spaß und durch das Freischalten der viiielen Geister (ca. 1250 bis jetzt) hat man auch einiges zu tun, abgesehen davon seinen Main zu finden für Online-Kämpfe. Ob ich Letzteres tue, weiß ich noch nicht, kommt darauf an, wie intensiv ich mich noch mit dem Spiel beschäftige.


    Lego Jurassic World (PS4)


    Dieses Spiel spiele ich momentan mit meiner Freundin, da sie ein großer Jurassic Park Fan ist und die Lego-Spielreihe schon immer mal ausprobieren wollte. Die Story an sich macht echt Spaß und die Möglichkeit, dass man es zu zweit als Couch-Koop spielen kann, ist sehr schön umgesetzt. Nach der Story kann man dann noch viele Charaktere freischalten und im freien Modus Punkte in der Welt entdecken, an denen man innerhalb der Story nicht weiterkam.

    Eine Zeit lang ist es wirklich ein tolles Spielerlebnis, die ganzen Münzen, Charaktere und Dinosaurier sowie die goldenen und roten Lego-Blocksteine zu sammeln, im Laufe der Zeit wird es jedoch sehr eintönig, da man immer wieder dasselbe macht. Noch dazu wird es mit Abschluss der Story unübersichtlich, zwischen den vielen Charakteren zu wechseln, sobald man einen mit anderen Fähigkeiten braucht.


    Splatoon 2 (Switch)


    Hier spiele ich momentan mal wieder etwas Salmon Run und ein paar Online-Matches. Werde mir nun auch die Octo-Expansion holen, da diese momentan im Angebot im E-Shop ist und diese dann für die Oktolinge durchspielen.

  • Sims 4


    Momentan hänge ich wieder total in meiner Sims-4-Schlaufe. Nach iner ewigen Pause von fast einem Jahr kaufte ich mir im Origin Sale das Jahreszeiten-Erweiterungspack, bald gefolgt von ''Vampire'', ''Großstadtleben'' und ''Ab an die Arbeit''. Bisher macht es wahnsinnig viel Spaß, man merkt richtig wie das SPiel aufblühen kann mit genug Content. Das war ursprünglich das, was mich am Grundspiel am meisten enttäuscht hat. Jetzt ist es umfangreich, lustig und voll mit Möglichkeiten, welchen Weg man einschlagen möchte. Mal schauen, wielange diese Phase nun anhält. :D



    Super Smash Bros. Ultimate


    Das hier war tatsächlich mein erstes Smash was ich je in der Hand hielt. Dementsprechend groß war auch die Umstellung, da ich zuvor nicht einmal ähnliche Spiele gespielt habe. Momentan bin ich schon recht stolz darauf, alle Kämpfer freigespielt zu haben, das war für mich an manchen Stellen schon schwer genug. Nun bin ich dabei, den Abenteuer Modus abzuschließen und nach und nach alle Geister freizuschalten. Bin mir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht so sicher ob das für mich machbar ist...und wenn, dann nur mit wahnsinnig viel Übung :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Pokémon: Let's go Evoli [Switch]

    Das Spiel trollt mich richtig hart.

    Gestern habe ich angefangen, ein Ponita (schillernd) zu hunten. Damit begann meine große Leidensgeschichte:

    Zuerst riss mir die Chain bei einer 36, weil ich leichtsinnig wurde. Also musste ich von vorne beginnen und habe nochmal zirka ~50 Hyperbälle verbraten, weil ich mit dem Fangsystem überhaupt nicht klarkomme. Inzwischen habe ich schon fast 100.000 PD ausgegeben, für Hyperbälle, Lockparfüm und zweimal das Wesen bestimmt. Hab nur noch 46.000 PD zirka in der Tasche dadurch. -_-


    Nun, bin seit gestern Mittag dabei. Währenddessen liefen mir zwei Dodri (schillernd) und ein Chaneira (schillernd) über den Weg - aber kein Ponita (schillernd).

    Inzwischen fühle ich mich dezent verarscht... Eigentlich habe ich kein Bock mehr, aber ich wollte das Mistvieh für mein Storyteam.


    Ich werde vermutlich jetzt erstmal bisschen Story weitermachen. -_-

  • Pokémon Smaragd


    Hab auf ebay ein Modul gefunden, das nach Vergleich der Produktbilder mit einer Original-Karte (die nicht mir gehört) mit ziemlicher Sicherheit echt aussah, und gleich mal für nur 30€ gegönnt. Kam heute an und ich hab natürlich gleich losgelegt. Die interne Batterie ist natürlich leer, werd ich wohl irgendwann mal austauschen, weil mich die Meldung vor Spielstart immer total nervt. Aber speichern geht und das ist ein sehr gutes Zeichen. Ansonsten stimmt auch alles.

    Bin gerade in Faustauhaven, wo die Arena selbst mit unterlevelten Pokémon kein Problem war. Und meine Teamzusammenstellung ist eigentlich auch nicht die klügste, aber in diesem Run will ich einfach alles zusammenschmeißen, was mir gerade gefällt. Momentan habe ich also folgende Pokémon mit: HydropiTraslaWingullBummelzLoturzelZigzachs - Jep, drei Wassertypen, deal with it. Zigzachs ist hauptsächlich für Mitnahme und Zerschneider dabei, kriegt aber auch ab und zu Erfahrungspunkte, weil ich das flauschige Ding einfach lieb hab.

  • hab spontan wieder lust bekommen auf...


    Monster Hunter Generations Ultimate (Switch)

    muss immer noch gaaaanz viel machen, bis ich soweit bin wie auf meinem 3DS spielstand^^"

    3DS spielstand: singleplayer durchgespielt.

    Switch: singleplayer 4-sterne quest auf niedrig.

    überlege aktuell ob ich den najarala farmen soll, wegen neue rüstung. kopf, brust und arme hab ich schon, brauche nur noch gürtel und stiefel^^"

    würd auch den nargacuga farmen, aber nicht mit dem langschwert x.x

    später werd ich eh alle monster nochmal farmen gehen, weil ich ja alle rüstungen haben möchte, bis dahin hab ich auch brauchbare doppel-klingen für flinke monster.


    heut abend geht auch der kingdom hearts marathon bei mir los, gestartet wird mit dem ersten teil^^ (KH3 Hype!!!)

    deswegen muss persona auch erst mal zwangs pausieren...

  • Momentan hat mein Mann die Switch fest im Griff, weswegen ich so ziemlich gar nicht zu meinen Switch-Spielen komme. Deswegen konzentriere ich mich eher auf andere Dinge ^^


    Bloodborne


    Ich hab es schon unglaublich weit geschafft in diesem Spiel. Nachdem ich im Nightmare of Mensis den Boss besiegt habe, habe ich mich entschieden, erstmal optionale Dinge in Angriff zu nehmen und habe mir in Yahar'gul einen Schlüssel organisiert um den Upper Cathedral Ward betreten zu können. Sagen wir es mal so... nun gehen wir dem Spiel langsam WIRKLICH auf den Grund. Wer hätte am Anfang gedacht, dass der Himmel und der Kosmos eins sind? Endlich verstehe ich all diese Nachrichten...

    Ich hab dann auch den geheimen Boss Ebrietas gemacht. Sie war eine harte Nuss, aber ich hab es geschafft sie zu knacken (mit dem Schlucken unglaublich vieler Blood Vials und dem Kämpfen mit einer ätzenden Kamera) und nun hab ich meinen Hunter in das Castle Cainhurst gestellt und werde dort weitermachen.


    In den DLC hab ich auch mal reingeschnuppert. Es hat nicht lange gedauert, bis ich verstanden habe, was es mit dem "Hunter's Nightmare" auf sich hat *schauder*


    Fire Emblem Fates Vermächtnis


    Bin immer noch dabei, die Kinder zu rekrutieren. Habe jetzt - soweit ich weiß - noch ca. vier übrig, die ich rekrutieren muss. Ich hab auch die neutralen Kinder weggelassen von Einheiten, die ich eh nicht mit aufs Schlachtfeld nehme, da ich sie schon von Herrschaft kenne. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Selkie ein Bestandteil meiner Armee wird. Was ein Powerhouse! Außerdem versuche ich Erfahrungspunkte für meine noch nicht beförderten Einheiten zu sammeln, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.

    World of Warcraft - Battle for Azeroth (Hordenseite)


    Mit meinem Allianz-Charakter habe ich die Story komplett durch und muss auf neuen Content warten, mache nur noch die täglichen World Quests und gehe ab und zu in eine Inze, da hab ich mich entschieden, meinen auf Level 110 aufgewerteten Hordecharakter zu spielen. Ich bin jetzt fast durch mit der Nazmir-Storyline.


    Es ist echt interessant die Story aus anderen Augen zu sehen. Außerdem erklärt Nazmir ganz wunder den Raid "Herz der Finsternis" und G'huun ergibt viel mehr Sinn. Dieser Raid ist eindeutig dazu da, um die Story der Horde fertig zu erzählen. Ich bin mir aber sicher, der nächste Raid wird die Story der Allianz fertig erzählen.


    Ich hab es übrigens geliebt, in diesem Raid Brann wiederzusehen ^^

  • Pokémon: Let's Go Evoli [Switch]

    Das Spiel frustrierte mich in den letzten Tagen so ziemlich. Ich hatte mich auf die Jagd nach einem Ponita (schillernd) gemacht.



    Während meiner Jagd tauchten 2x Dodri (schillernd) gestern das zweite(!) Chaneira (schillernd)... Dabei wollte ich doch nur ein Ponita (schillernd)! :crying:


    Ich war natürlich hin- und hergerissen. Fang ich es jetzt? Ich hab mich also für's Fangen entschieden. Dadurch ist zwar meine Chain gerissen, aber irgendwie war es mir so ziemlich egal. Ich hab dementsprechend erstmal sämtliche fehlenden Pokémon gefangen (bis auf die Legys) und werde sie wohl nach und nach entwickeln. Das ist das einzig Positive, was ich daraus mitnehme: von zirka 50 Pokémon bin ich hoch auf 72 Pokémon im Dex. :saint:

    Ich habe dann gestern Abend innerhalb von 45 Minuten wieder eine Chain von Ponita aufgebaut, um noch die letzte Stunde für's Hunten auszunutzen, in der das Wesen bestimmt war.


    Und dann passierte das Unfassbare:

    Nach nicht Mal einer(!) Stunde tauchte das dieses Schätzchen vor meiner Nase auf! Ich hatte so zittrige Hände, dass ich kaum den Ball geradeaus werfen konnte. :biggrin:

    Jetzt ist es MEINS und bin SO verdammt HAPPY!! :bigheart:

    ES IST SO PUTZIG!!! :bigheart::bigheart::bigheart:


    Ich werde es wohl bis Lv.51 nicht entwickeln, weil es auf Lv.51 Flammenblitz lernt und erst dann darf es zu einem wunderschönen Gallopa (schillernd) werden. :saint:

    Erstmal muss ich es sowieso an meinem Team angleichen... Der Rest des Teams ist zwischen Lv.51-53. :unsure:


    Yay, ich hab ein Ponita (schillernd)! :love:

  • Guild Wars 2

    Hach ja, ich habe endlich die Hauptstory von Heart of Thorns abgeschlossen und muss ehrlich sagen, dass ich den Schluss dezent komisch fand. Man überlegt die ganze Zeit lang wie es möglich wäre, den Drachen zu töten und auf einmal weiß es der Charakter einfach? lol Ich meine okay, die Idee ist nahelegend, aber ich fand dieses extrem Spontane trotzdem komisch. (BTW Eirs Gedenkfeier q.q). Warum nicht Logan? Den kann doch eh keiner leiden, zumindest kenne ich niemanden der den mag.

    Ansonsten habe ich endlich mal meinen Nekro Charr weiter gespielt, sie ist ein Charakter den ich nur zusammen mit meinem Freund spiele, aber weil er so lange keine Lust hatte, konnte ich nicht. Nekro liegt mir eigentlich von allen Klassen am wenigsten und ich werde auch definitiv auf den Seuchenbringer umsteigen, weil ich den Schleier so selten benutze und mir die Skills besser gefallen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Super Smash Bros. Ultimate (Switch):

    Da is die Switch mit Smash. Das Spiel erfüllt meine Erwartungen auch und wir hatten jetzt schon mehrere Abende, bei denen wir das Spiel sehr intensiv und immer mindestens 5 Stunden am Stück gezockt haben. Es ist einfach so unglaublich viel möglich und selten spielt man eine Stage 2x an einen Abend und jeder Kampf fühlt sich einfach immer neu an. Endlich bis zu 8 Spieler auf jeder Stage, air dodges funktionieren jetzt viel besser, das Tempo ist besser, geile Newcomer, viele Buffs für einige Charaktere (Pichu, Roy vor allem)... Es gibt auch Sachen, die mich stören und darunter zählt auch die Umsetzung des Abenteuer-Modus. Ich hab ihn nun fast durch und da hätte ich mir mehr Qualität statt Quantität gewünscht und insgesamt einen eher epischeren Touch und Sidescroll-Levels wie der Subraum. Das Spiel macht jedenfalls sehr viel Laune. Mein Hauptziel momentan ist es alle Musikstücke freizuschalten, recht viel mehr bietet für mich persönlich der Single Player nicht mehr. Ich freu mich aber schon auf die ganzen Abende, an denen wir das Spiel wieder zu fünft, zu sechst oder vielleicht sogar mit noch mehr Leuten zocken. :)

  • Pokemon Let's GO, Pikachu!


    Die Story ist schon seit einiger Zeit fast beendet, alle Orden gesammelt. Nun stehe ich eigentlich nur noch vor der Liga - aber mit der lasse ich mir Zeit. Mein aktueller Zeitvertreib ist das Shiny Hunten mittels Fangserie. Mein Ziel ist es, auf kurz oder lang einen einigermaßen brauchbaren Living-Dex aufzubauen, zusammen mit meinem GO Account. Momentan habe ich schon Raupy (schillernd), Safcon (schillernd), Smettbo (schillernd), Myrapla (schillernd), Duflor (schillernd), Giflor (schillernd), Paras (schillernd), Parasek (schillernd), Tauboga (schillernd), Glurak (schillernd)


    Aktuell hunte ich seit gestern Abend 2 shiny Sandan und werd danach warscheinlich mit Nidoran weitermachen. :)

    Ansonsten genieße ich sehr die Umsetzung der Gelben Edition auf der Switch, erfreue mich dem schönen Soundtrack und freue mich bei jeder Runde aufs neue auf die kommenden Editionen :)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ys VIII: Lacrimosa of Dana ist beendet. Zwischendurch waren die Dialoge sehr langatmig, aber größtenteils hat das Spiel Spaß gemacht. Es fehlen noch ein paar Trophäen für die 100%, das wird aber erst später in Angriff genommen.


    Mit der Hauptquest von The Witcher III: Heart of Stone habe ich nun ebenfalls weiter gemacht und zuende gespielt. Die Geschichte hat mir gut gefallen, nur nach der längeren Pause musste ich mich erst mal wieder an die Steuerung gewöhnen 🙈 Jetzt geht es dann erst mal mit Blood & Wine weiter.


    Bei Lego Harry Potter habe ich das vierte Jahr beendet. Bevor es mit dem fünften weitergeht, wird nun erst mal fleißig gesammelt.


    Zwischendurch wird noch Okami weitergespielt, allerdings sind die Fortschritte seit dem letzten Mal nicht nennenswert weiter....