"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktuell schieben wir unseren Konsolen-Marathon etwas auf da einfach zu viele aktuelle Titel anstehen die uns fesseln. Wir stecken grade noch bei Conkers Bad Fur Dayund Xenoblade Chronicles Wii. Außerdem sind wir noch am Überlegen ob wir noch weitere N64-Spiele in unseren Marathon einreihen. *Marathon bedeutet eigentlich nur, dass wir alle alten Spiele oder Spiele die schon länger in unserer Konsolensammlung ist Stück für Stück nachholen. Ausgeschlossen sind große, lange RPG's (es sei denn wir wollen diese zocken) und natürlich Party-Spiele.


    Spyro HD - Triology (PS4)


    Momentan sind wir bei Teil 3 und schon am Ende des Spiels. Wir müssen in Welt 3 noch Backtracking betreiben mit dem Affen. In Welt 4 fehlen nur noch 3 Level und der Endboss (+ das/die Sonderlevel). Ich muss sagen, dass das Remake/Remaster(?) sehr gut umgesetzt ist. Einzig die Kamera und die Bugs (wie in der Rennstrecke in Welt 4) sind schon sehr nervig gewesen. Das starke Abdriften mein Skateboarden und das unkontrollierte Steuern sollten meiner Meinung nach gefixt werden. Außerdem ist die Kamera einfach viel ZU NAH am Yeti. Man hatte manchmal einfach das Gefühl, dass die Kamera selber nicht wusste wohin sie wollte. Die HD-Grafik ist natürlich der hammer. Sehr liebevoll umgesetzt und ich hab mich echt in die Spielereihe verliebt. :heart:

    Durch meinen Freund hab ich auch die PS1-Version von Teil 2 und 3 kennengelernt, aber ich habe durch die PS4-Version auch Teil 1 lieben gelernt. Es ist einfach ein wunderschönes Spiel und ich mag diesen leichten Rare-Humor der manchmal im Spiel hervorkommt. Jedenfalls wäre das eine Reihe die ich gerne mal wieder zocken würde. Auch, dass von Teil zu Teil die Welten und Level umfangreicher werden finde ich extrem beeindruckend. Das macht der Qualität keinen Abbruch weswegen ich mittlerweile ein großer Spyro-Fan bin und mich sicher auch nach anderen Spyroteilen umschauen werde. Soweit ich weiß gibt es ja auch noch welche auf dem Gamecube und anderen Konsolen? Ich weiß es nicht genau, aber ich hab Spyro sehr ins Herz geschlossen.

    *Außerdem finde ich die Crossover mit Ohnezahn durch Fans extrem süß. :love: Da vereinen sich einfach zwei Genres die ich extrem ins Herz geschlossen habe.


    Beautiful Katamari (Switch)


    Momentan bin ich etwas im Struggle was das eigene Zocken angeht. Es ist bei uns so, dass wir am meisten zusammen zocken, aber ich hab natürlich auch so Games die ich einfach mal gerne für mich spiele. Katamari ist für mich auch ein großes Kindheitsspiel da ich das früher mit meinem Bruder auf der XBox360 gespielt habe. Umso überraschender war es für mich als das Spiel für die Switch angekündigt wurde. Wobei mittlerweile ja sehr viele verschiedene Indietitel, aber auch andere große Titel wie Skyrim auf der Switch landen. Die Steuerung ist zwar über den Handheldmodus sehr befremdlich, aber ich komme damit klar. Obwohl ich momentan in Welt 4 stecke.

    Und das ist glaube ich gerade auch mein Problem. Ich bin momentan mega schlecht im Zocken weswegen ich auch gerade hauptsächlich Spiele wie Mario Kart 8, Yokus Island Express, aber auch Minecraft bevorzuge. Normalerweise bin ich echt gut im Gaming. Nur fehlt mir meist gerade die Konzentration und warum auch immer bin ich gerade einfach immer zu müde zum Zocken. Mal schauen ob das im Frühling wieder besser wird. :upsidedown: Aktuell schaffe ich es jedenfalls nicht für mich im Singleplayer zu zocken. Ich stecke auch bei Yokus Island Express bei einem Boss fest, bei Moonlighter hab ich nicht mal den ersten Dungeon geschafft und ich bin scheinbar grade einfach unfähig im Zocken weswegen ich auch lange nichts mehr hier in den Thread geschrieben habe. x_x


    Was für eine Zockerflaute. :wacko:


    Unsere nächsten Projekte sind auf jeden Fall:


    * Okami HD (Switch) - extra aus Japan importiert und in deutscher Sprache :heart:

    * Kingdom Hearts 1-3 (PS4)


    Und alles weitere wird sich noch heraus stellen. :grin:

  • Nun, dann wird es mal wieder Zeit, meine Erlebnisse hier aufzulisten...

    Momentan spiele ich ne Menge World of Warcraft - Battle for Azeroth (PC).


    Der Grund dafür ist... Ich habe meinen 110 Boost auf einen Horden-Charakter genutzt. Ich habe jahrelang Allianz gespielt, aber in diesem Addon ist es besonders wichtig, die Geschichte aus beiden Blickwinkeln zu erleben. Also habe ich meinen OC von vor 10 Jahren wiederbelebt und mein Todesritter Blutelf namens Lumenos erlebt nun die Geschichte von Zul'dazar.


    Gerade gestern habe ich mit Vol'dun die Geschichte der drei Gebiete abgeschlossen. D.h. nun Questlog abarbeiten, Weltquests für Ruf machen und die Kriegskampagne fortführen.
    Mit meinem Allianz-Charakter bin ich so weit durch, dass ich nur noch darauf warte, dass der nächste Raid im Schlachtzugsbrowser freigeschaltet wird. Ab und zu mache ich mit ihr noch zusätzliche Weltquests für die Extra-Belohnungen oder mache bei der Kriegsfront mit (normalerweise zusammen mit meinem Mann).


    Bloodborne (PS4)


    Tja, das Spiel lag im Januar ein wenig brach, da ich meinen Job gekündigt hatte und im letzten Monat meinen Kolleginnen so wenig Arbeit wie möglich übrig lassen wollte, so dass ich am Abend immer sehr erschöpft war.


    Ich bin wirklich weit in diesem Spiel. Ich habe nun mit Castle Cainhurst das letzte optional Gebiet neben dem DLC abgeschlossen. Bevor ich mich aber zum DLC aufgemacht habe, habe ich versuchsweise einen Chalice Dungeon geöffnet und zwar den ersten. Ich bin für den natürlich etwas überlevelt und so war der erste Boss in diesem Dungeon ein Klacks für mich.


    Leider hat mich nun die weibliche Plage wieder mal im Griff, so dass Bloodborne wohl noch für ein paar Tage verschoben werden muss *hmpf*


    Little Dragons Cafe (Switch)


    Alter, diese Welt ist so groß, dass ich mir eine Liste gemacht habe, wo ich welche Zutaten finden kann. Die Aufgaben sind zwar von Anfang an die gleichen, mit ein bisschen Geschick kann man sich das Spiel aber spannend machen. Vor allem, wenn man das Menü immer wieder verändert und sich eine Route für jeden Tag überlegt, welche Zutaten man wo am schnellsten bekommt.


    Bei der Story habe ich nun Ginji, Miere und Lanche fertig bekommen. Ginjis Story gefiel mir eigentlich am Besten von ihnen, Miere war so meh... und Lanche war... recht niedlich eigentlich, aber es war mir sehr klar, worauf es hinauslaufen würde.


    Ich habe nun nur noch eine Charakter-Story zu spielen und ich denke, dieses Spiel wird bald zurück ins Regal gelegt werden können.


    Fire Emblem Fates Vermächtnis (3DS)


    Ja, ich bin immer noch am Rekrutieren der Kinder! Unglaublich, aber wahr! Bin jetzt bei Azama's Tochter.


    Ich habe meine Armee ein wenig umgestellt und ein paar der Kinder aufs Feld geholt statt ihrer Eltern. Ich bin außerdem sehr begeistert von ein paar der Mädels und finde es schade, dass ich sie nicht ingame miteinander shippen kann (aber hey, wozu gibt es Fanfiction ^^). Naja, jedenfalls scheint meine Armee nun mehr Mädels als Männer zu haben... aber was solls ^^ Hauptsache, wir gewinnen die Schlacht.


    Von den Royals ist Takumi übrigens ein absolutes Biest! Was der alles in einer Runde getötet bekommt! Kudos!



    So, das sind die vier Hauptspiele, mit denen ich gerade beschäftigt bin. Ich habe vor, erstmal nichts neues anzufangen, bis diese erledigt sind.

  • Kingdom Hearts 3


    Viel am suchten und auch schon in einigen Welten gewesen. Habe mich aber auch schon über 3 Stunden mit dem Gumischiff beschäftigt, da es mir in dem Teil wieder Spaß macht (Gumischiff ist Level 42 *hust*).

    Sonst bin ich gerade etwas am Sidequesten, Sammelobjekte farmen und Truhen suchen. Also bisher gab es nur eine Welt, wo die Gegner recht schwierig waren, wenn man nicht das Gimmick der Welt nutzen wollte. Bosse technisch fand ich die meisten bisher recht gut machbar. Ich spiele auf Normal und wenn ich es durch habe, werde ich etwas mehr die ganzen Kombos üben und auf Profi starten mit Null-EP :D

  • Langrisser Mobile, Server Baldea:

    Eigentlich seit Tagen nur das Brot-Sammeln. Logge mich wegen der Tickets nur ein, denn mich tut andere Spiele momentan eher Beanspruchen.


    Gameview's Generals Call a.k.a. Warlords: Heroes Returns (Mobile):

    Habe nun 2 Helden auf 5 Sterne, einen davon auf Awake Lvl. 03.


    Dieses Bild ist vom 03.02, und zeigt das mit dem Awake Lvl. 03.

    Zhang He ist zurzeit auf 5Sterne.


    Age of Warring Empire (almost 7th Ann., Mobile):

    Hatte am Sonntag eine KS mit überlänge.


    Fire Emblem Heroes/ Fire Emblem Helden des Lichtes& der Dunkelheit(Mobile,Emulator):

    Habe Hector in FEH gezogen. (FINALLY!)


    Bin bei Kapitel 20, muss gegen Hardin, Dunkler Eroberer kämpfen.


    Das war zz. alles

  • Tales of Vesperia

    Da ich das Spiel schon immer gerne spielen wollte, aber keine Xbox besitze, habe ich es mir vor einiger Zeit mal für die PlayStation geholt. Allerdings auf japanisch, was mir nach einiger Zeit einfach zu anstrengend wurde. 🙈 Umso mehr hat es mich gefreut, es nun für die PS4 zu besitzen.

    Zuletzt habe ich den Schatz vom Schiff geholt, mich mit meinem Schiff verfahren 🤦‍♀️, den Kolosseumskampf gewonnen und nach einigem hin und her die Wüste durchquert. Mal schauen, es es weiter geht.... Es ist schon witzig, bei der englischen Synchro einige bekannte Stimmen wiederzuhören.


    The Legend of Zelda - Breath of The Wild

    Ich hatte mal wieder Lust, nach Hyrule zu reisen und habe einen neuen Spielstand begonnen. Bisher habe ich die komplette Karte aufgedeckt und bin nun dabei, Schreibe abzuarbeiten und Krogs zu sammeln. Bisher sind es aber erst um die 25 Schreine und 75 Krogs....


    Kingdom Hearts - RE: Chain of Memories

    Auch mich hat das Kingdom Hearts Fieber gepackt. Mir gefällt die Idee mit der Einbindung der Disney Figuren total, mit den Spielen bin ich aber noch nicht so wirklich warm geworden.... den ersten Teil habe ich nie zuende gespielt, einfach weil ich die letzten paar Bossgegner nicht besiegt bekomme und keine Lust auf stundenlanges Leveln habe.... bei Chain of Memories habe ich neu begonnen und bisher nur das Wunderland durchgespielt. (Ich hasse dieses Kampfsystem) Anschließend ging es für Sora nach Agrabah. Vielleicht komme ich dann endlich in ein paar Monaten (oder Jahren) zu Teil 3 🤦‍♀️


    Vielleicht nicht erwähnenswert, aber nebenbei läuft meistens ein Lets Play von Resident Evil 2 - ein Spiel, dass ich sehr interessant finde, aber niemals selber spielen könnte. The Last of Us war schon ein harter Brocken für mich 😂

  • Tornupto2804


    Was Kingdom Hearts angeht, bereiten dir die letzten paar Story-Bosse Probleme oder sind es optionale Bosse?

    Lass dir nämlich gesagt sein, die optionalen Bosse sind das schwerste, was das Spiel zu bieten hat. Ich hab mir mit zwei von denen einen abgekrampft (trotz Lösung, die mir die Taktik verraten hat) und beim letzten optionalen Boss komplett aufgegeben.


    Der Endkampf hat sich nach denen wie Peanuts angefühlt...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Resident Evil 2 (Remake)


    Das beste Horrorspiel, was ich seit Jahren gespielt habe. Das Spiel macht einfach nahezu alles richtig. Grafisch ist es super und man erkennt auch nahezu alle Orte aus dem Original wieder.

    Das Spiel schafft es nahezu dauerhaft eine sehr unangenehme Atmossphäre für den Spieler zu schaffen. Das Spiel ist sehr dunkel gehalten (viel dunkler als das Original) und so übersieht man häufig Gegner was dann für Schockmomente sorgt. Die Zombies sind in dem Remake wirklich perfekt umgesetzt. Sowohl grafisch als auch was ihr Verhalten angeht. Die Tatsache dass Zombies nahezu unendlich oft wieder aufstehen können sorgt dafür, dass man sich nie vollkommen sicher sein kann, auch in Gebieten in dem man eig. alles erledigt hat. Die Rätsel sind recht einfach gehalten aber sorgen für eine willkommene Abwechslung. Die beiden Protagonisten Leon und Clair sehen unglaublich gut aus und auch ihr Verhalten und ihre Reaktionen wirken glaubwürdig. Die Story kenne ich ja schon vom Original, ist aber im neuen Teil gut umgesetzt.

    Das Spiel schafft es als erstes Spiel seit langem, dass man sich wirklich beim Spielen gruselt. Insgesamt ein echtes Meisterwerk meiner Meinung nach und bereits jetzt eins der Highlights 2019.

  • Kingdom Hearts 3 (PS4)

    tja... bin seit dienstag durch mit dem spiel und plane nun alles sammelbare nachzuholen...

    hätte ja schon lust mir die platin trophäe zu holen^^"

    oder zumindets 90% bei den erfolgen :)

    zuerst ist der gummijet dran, bin schon über nen gegner gestolpert, wo es sehr knapp war. werd das schiffchen noch etwas leveln und bisschen besser ausrüsten, dann geht es dem gegner wieder an die einzelteile.

    muss sowieso noch ein paar sachen sammeln, für mein neues lieblings keyblade. das design kannnte ich ja schon aus dem artbook, aber die formwandlungen, die spielen sich so gut, das einzige was mich aber noch etwas stört ist der "finale"-move von der zweiten form... die ist leider nur am effektivsten bei viele gegner, gegen einzelne leider nicht, außer man hat ein gutes timing und der gegner läuft grad nicht kreuz und quer übers kampffeld...

    das spiel hat mir sehr gut gefallen, ist aber leider nur ganz knapp auf platz 2 gelandet, auf dem ersten ist immer noch kh2 :saint:

    mehr möchte ich immer noch nicht dazu sagen, weil es sonst zuviel spoiler wäre ;)


    werd die tage wieder mit tales of vesperia anfangen bzw. weitermachen, hat lange genug gewartet :saint:

  • Fire Emblem Awakening (3DS)

    Mit diesem Spiel hat meine Liebe für Fire Emblem angefangen und ich bin neugierig durch diesen Teil auf alle anderen geworden.

    Obwohl ich die vorherigen Teile nun kenne (die meisten habe ich nicht selbst gespielt, sondern mir nur die Story bei anderen angeschaut), ist Awakening immer noch mein Lieblingsteil und ich freue mich jedes Mal auf die ganzen Charaktere.

    Insbesondere Daraen/Robin ist mein Liebling.

    Wer auf Strategiespiele steht macht allgemein mit Fire Emblem rein gar nichts verkehrt. :)

    Jedes neue Spielen tut mir einfach extrem gut und sorgt bei mir für furchtbar viel Spaß.

  • Jedes neue Spielen tut mir einfach extrem gut und sorgt bei mir für furchtbar viel Spaß.

    Wobei ich sagen, so richtig Spaß macht mir Fire Emblem erst, seit sie die Shippings eingeführt haben^^


    Ace Combat 7 (PC)

    Ich mochte schon die vorherigen Teile, also war das ein Pflichtkauf. Die Mischung aus dämlich pathetischer Story mit super Luftkämpfen hat einfach was^^


    Stellaris (PC)

    Hier mache ich mal wieder einen auf Borg^^

  • Xenoblade Chronicles 2


    Vor ungefähr einem Monat hat mir die bezaubernde @Alexia dieses Spiel empfohlen, nachdem es in einer Diskussion als Vergleich zu Pokemon genutzt wurde. Momentan spiele ich das Spiel immer abends im Handheld-Modus in meinem Bett, um den Abend schön ausklingen zu lassen. Momentan befinde ich mich im dritten Kapitel im Königreich Uraya. Ich spiele sehr gründlich, erkunde die komplette Welt. In der oberen Ebene von Gormott bin ich ziemlich zerlegt worden von Gegnern, die teilweise einen Level von über 70 haben, die mich mal eben geonehittet haben. Manchmal muss man echt aufpassen, dass man diesen Gegner nicht in die Arme läuft, während man diese riesige Welt erkundet. Manchmal sind diese Gegner auch einfach so aufgetaucht, während ich gekämpft habe. Aber so etwas liebe ich. Ich liebe diese Herausforderung und diese große Welt. Der Erkundungswahn hat mich gepackt. Ich habe das Bedürfnis, das Spiel so gründlich wie möglich zu spielen, mit möglichst allen Sidequests und dem Erkunden der kompletten Spielwelt.


    Im Königreich Uraya spiele ich gerade den Vandham sehr gerne. ich wechsele zwischen den Charas immer mal wieder durch, Vandham ist aber aktuell der, mit dem ich kämpfe. Ich denke, an diesem Spiel werde ich noch einige Monate sitzen. Aber es macht mir großen Spaß und ich finde es seltsam, dass ich diese Spieleserie erst so spät entdeckt habe - wo ich doch Open World so liebe.



    Wargroove


    Auf diesen Indie-Titel bin ich während der vergangenen Nidies-Highlights gestoßen. Das Spiel sieht interessant aus. Und spätestens seit Mario + Rabbids weiß ich, dass mir Strategie-RPG's durchaus Spaß machen können. Auch Wargroove ist ein Spiel, was ich zwischendurch mal spiele. Mit Akt 2 bin ich soweit fertig. Ich habe absolut keine Ahnung, was mich erwartet, aber es macht Spaß, auch wenn ich schon ein paar mal auf die Schnauze bekommen habe.


    Ich denke, wenn mir Strategie-RPG's so liegen, dann wird es Zeit, dass ich mir auch mal Fire Emblem anschauen werde.



    Pokemon Soul Silver


    Panpyro Knarksel Tohaido Magneton Zwirrlicht Bidifas Hoothoot

    Mit diesem Team erkunde ich gerade die Jotho-Region und habe in Mahagonia City Halt gemacht. Während die ersten 5 Pokemon feste Teammitglieder sind, sind die letzteren beiden VM-Kandidaten, die ich je nach Bedarf hin- und herwechsele

    Der Weg zum See des Zorns, wo das rote Garados auf mich wartet, liegt vor mir. Das Spiel ist tatsächlich zu etwa 50 % blind - ich habe es seit 6 Jahren nicht mehr gespielt -, daher ist das noch mal etwas anderes als die übrigen Pokemoneditionen, die ich mittlerweile wie meine Westentasche kenne.




    Super Smash Bros. Ultimate


    Momentan ist das so mein Wochenend-Spiel, welches ich aktuell spiele. Online versuche ich weiterhin, mir Skill zu erarbeiten. Mit Donkey Kong - meinem Main Character - klappt das auch sehr gut. Allerdings ist mein Skill noch nicht vorzeigewürdig.


    Demnächst aber habe ich die Möglichkeit, meinen Skill zu testen? Wie gut kann ich mithalten. Hoffentlich schneide ich im anstehenden Bisa-Smash, dem ersten Super Smash Bros Ultimate Turnier im Bisaboard gut ab. Aber ich denke, weiter als bis zur zweiten Spielrunde werde ich nie und nimmer kommen.


    Ursprünglich wollte ich alle Geister sammeln. Aber dieses Ziel habe ich zunächst verworfen, da ich anderweitig beschäftigt bin.

  • Elsword

    Ich habe endlich einen neuen Controller und kann Elsword wieder spielen, ja es geht mit der Tastatur, aber wenn man einmal den Controller gewöhnt ist, ist das echt unmöglich. Derzeit level ich noch meine letzten Charaktere alle auf 70. Es fehlen nur noch Ain, Eve und Chung. Dann kann ich weiter machen. Ich muss wirklich sagen, dass mir besonders Ain unfassbar gut gefällt als Arme Thaumaturgy. Er macht wirklich Spaß. Ansonsten freue ich mich sehr auf Laby, ein weiterer Charakter mit dem ich Elios unsicher machen kann, aber Europa braucht natürlich wie immer viel zu lange für Releases.


    Let's Go Evoli

    Ich habe es zu Weihnachten bekommen, dann bis zum Mondberg mit meinem Freund gespielt und vor circa einer Woche neu angefangen. Bis jetzt bin ich... eher enttäuscht. Aber dazu schreibe ich noch ein Review.

    Mein Team besteht derzeit aus:

    NidorinoSnobilikatAlola-GeowazTragossoVulnona.

    Wer noch rein kommt, ist derzeit offen. Entweder es wird Amonitas oder Austos.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wattmacks Oh, das ist schön. Ich bin auch jemand der abends gerne im Handheldmodus spielt. Das liebe ich so an der Switch. :grin: Da kann man sich einfach zurücklehnen und entspannen. Nicht das Couch und Fernseher nicht auch entspannend wäre, aber das gibt ein ganz anderes Feeling. Kann das sehr gut nachvollziehen. Mal schauen wann ich mich an Xenoblade Chronicles 2 wage. Momentan kenn ich nur Teil 1 und da bin ich grade auch ganz am Ende kurz vor dem ultimativen Bosskampf. Weiß aber durch meinen Freund, dass das Spiel sehr gut sein soll (auch wenn bisher für mich nichts an den ersten Teil ran kommt :heart:).


    Okami HD (Switch)


    Wir haben zwar bisher nur ca. 1 Stunde gespielt, aber es macht jetzt schon so unglaublich Spaß. Als ich noch jünger war hatte ich das Spiel zwar auch schon auf der Wii besessen, aber irgendwie bin ich nie über den ersten Tempel hinaus gekommen. Ich bin aber sicher, dass ich dieses Spiel jetzt komplett durchziehen werde. Dieses leichte Naruto-Twilight Princess-Feeling ist einfach der hammer. Und ich freue mich in diese schöne Welt einzutauchen.


    Die Spyro Triology HD (PS4) haben wir jetzt auch zu 100% (jeden Teil) gemeistert und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ich muss echt sagen, dass ich gerade lieber in Gesellschaft spiele. Auch wenn ich alleine sehr gerne zocke, aber dafür bin ich dann meist doch zu müde. :yeah:

  • Kid Icarus (3D Classics) [3DS]

    Das ist bisher mein erstes Kid Icarus-Spiel. Ich habe vorhin angefangen zu spielen und bin jetzt in Welt 1-3. Von einem so alten NES-Spiel ist zwar nichts anderes zu erwarten, aber ich bin so schwere Spiele gar nicht mehr gewohnt. Es macht aber sehr viel Spaß, besonders, wenn man endlich ein Level schafft und außerdem finde ich diese alten Spiele visuell sehr ansprechend :smile:

    Sobald ich mit dem Spiel durch bin - was sicher eine Weile dauern kann - ist Kid Icarus: von Mythen und Monstern für den Game Boy dran (gestern auch gleich für die Virtual Console gekauft) und danach das 3DS-Spiel.


    Pokémon Kristall (Virtual Console) [3DS]

    Die letzten Tage habe ich mit meinem Team Sandra besiegt und nun bin ich bei der Liga angelangt. Spaßeshalber habe ich es ohne vorheriges grinden und ohne Kauf von Heilitems versucht und bin nur knapp an Koga gescheitert. Mein Team ist derzeit auf Level 38 - 40 und besteht nur aus fünf richtigen Mitgliedern. Ich glaube, dass ich die Top 4 bezwingen kann, wenn alle etwa auf Level 42 sind. Ob ich mir den Aufwand gebe und noch ein sechstes Teammitglied trainiere, weiß ich noch nicht.

    So sieht mein Team derzeit aus: MeganieSkarabornNachtaraXatuCorasonn

    Auch hier muss ich sagen, dass ich den Retrolook liebe. Die zweite Generation mochte ich sowieso schon immer sehr, und nachdem ich kürzlich eine richtig tolle Retro-Review von Tamashii Hikora zu GSK gesehen habe, die quasi eine Liebeserklärung war, musste ich Kristall unbedingt wieder auspacken:bigheart:

  • Irgendwie hab ich Lust, hier auch mal meinen Senf abzulassen. xD

    Horizon Zero Dawn

    Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen an dem Spiel dran und ich finde es wirklich klasse. Es wurde eindeutig nicht zu viel versprochen. Die Story finde ich sehr fesselnd und ich finde es sehr schade, dass ich jetzt eigentlich schon fertig damit bin. Ich bin zwar gerade noch am DLC dran, aber der neigt sich auch langsam dem Ende zu. Da ich aber glückerlicherweise zu der Art Spieler gehöre, der gerne so ziemlich ALLES vom Spiel mitnehmen will, bringe ich das ja nicht einfach nur schnell hinter mich. ^^
    Desweiteren bin ich eigentlich noch dabei, mir Trophäen zu verdienen und ich hab sogar schon fast alle. Leider muss ich wegen EINER einzigen nochmal das gesamte Spiel durchzocken, da ich gewisse Nebenmissionen leider etwas verbockt hab. (Die Trophäe "Von allen Verbündeten unterstützt" ist aber auch etwas fies. Wenn man da nur EINE Quest falsch macht, musst man es eben nochmal spielen. Einen anderen Spielstand hatte ich nämlich leider nicht mehr.) Das ärgert mich zwar schon, aber so kann ich es auch mal mit englischer Synchro spielen, hat ja auch was. :yeah:
    Was ich an dem Spiel ja so liebe, ist die Kombination von Natur und Maschinen. Das ist ein interessanter Gegensatz, der mir an sich immer gut gefällt, sei es bei Filmen oder halt Videospielen. Ich finde es, wie bereits erwähnt, wirklich schade, wenn ich dann doch mal fertig damit bin. Aber leider hat ja alles mal ein Ende, aber ich nehme auf jeden Fall tolle Erinnerungen und Eindrücke aus dem Spiel mit. (Was ja noch nicht GANZ durch ist. xD)



  • Will hier auch einfach mal was schreiben. Aktuelles Spiel:


    Xenoblade Chronicles 2


    Ich habe vorher noch nie einen Xenobalde Teil gespielt und bereue es tierisch! Hatte das Game eigentlich nur durch Zufall auf einem Flohmarkt gekauft, weil es günstig angeboten wurde. Frage mich heute wer sowas geniales verkauf.

    Am Anfang als ich das Game neu gestartet habe bin ich mit dem Kampfsystem gar nicht klar gekommen und das Spiel landete erstmal in der Ecke. Bis Anfang des Jahres, wo ich es wieder ausgegraben hatte und mir richtig Zeit genommen hatte es zu testen. Seitdem habe ich mich einfach in das Game verliebt.

    Es gibt viele, wirklich liebevoll gestaltete Charaktere die wirklich auch "lebendig" wirken und nicht nur so hingeklatscht (sowohl die Hauptcharaktere als auch die seltenen Klingen), unendlich viel zu erkunden und zu entdecken, tolle Nebenquest und wenn man es einmal begriffen hat ist auch das Gameplay richtig gut.

    Bin bisher wirklich begeistert und habe selten so konsequent immer nur das selbe Spiel gezockt ohne zwischendrinne mal zu wechseln. Selbst wenn man nicht die Hauptquest macht, sondern zwischendrinnen immer mal Nebenaufgaben macht oder erkundet kann man sich stundenlang beschäftigen. Bin aktuell im 8. Kapitel und werde wohl dennoch noch lange brauchen bis ich durch bin und danach wird auch der Rest gründlich erkundet.

  • Scheint ja momentan total im Trend zu liegen ...


    Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

    Öhm ja. Ich mag es nicht. Das Kampfsystem ist klobig, die Story interessiert mich null, die Welt ist zwar schön, aber iwie eintönig ... ich werde damit nicht warm. Momentan bin ich bei 3h und mehr werden es auch nicht, hatte wegen dem vielen positiven Feedback große Hoffnungen wieder einen Zeitfresser als HDZ zu finden aber das wird hier leider nichts.

    Am Anfang als ich das Game neu gestartet habe bin ich mit dem Kampfsystem gar nicht klar gekommen und das Spiel landete erstmal in der Ecke.

    Ich beneide dich ein wenig, sowas gelingt mir nie. x'D Habe ich ein Spiel begonnen und es gefällt mir nicht auf Anhieb, rühre ich es nie ein zweites Mal an. Das ist wie mit Schuhen, bekomme ich darin einmal eine Blase werden sie nicht mehr angezogen. ^^'

    Insofern widme ich mich wieder meinem zweiten Zeitfresser ...


    WoW Battle for Azeroth (PC)

    Damn, ja ich hab schon wieder verlängert, dieses Mal aber weil ich tatsächlich Spaß daran habe haha. Mit einem Boost habe ich meine Blutelfe auf 110 gebracht und spiele nun die Horde-Questlinie, weil man muss ja wissen was der Feind so treibt. Und tatsächlich gefällt mir die Story besser als auf Allianzseite.

    Als kleine Einführung warum ich die Horde nicht mag: Sie will alles haben. Die Orks stammen nicht einmal von Azeroth aber gefühlt das einzige worum es ihnen geht ist erobern, einnehmen, Krieg führen. Ja mag daran liegen dass sie ein kriegerisches Volk sind, aber man stammt aus einer anderen Welt (die man zuvor selbst zugrunde gerichtet hat!), dringt dann in eine fremde ein und stellt ernsthaft Ansprüche daran, dort zu leben - und nimmt sich alles auf kriegerische Weise? Alles klar. Ich will nicht behaupten dass die Allianz nur gute Seiten hat, aber die ersten paar Quests die man bekommt sobald man Trolle oder Orcs anfängt ist "Töte Allianzmitglied bla, erobere Allianzgebiet blu". Das regt mich einfach auf. Das Design der meisten Horde-Rassen ist nicht einmal schlimm, Orcs und Trolle und Blutelfen finde ich super. Tauren sind auch iwie witzig. Aber die Storyline ...

    Nun ja, also zurück zu meiner Blutelfe. Sie ist eine Jägerin (ich liebe Jäger) und momentan Stufe 115. Vol'dun als Gebiet habe ich fertig und momentan bin ich in Zuldazar zugange, mit 5 von 7 Storyquests. Und was soll ich sagen, ich liebe die Zandalari-Trolle so sehr! Das ganze Design ihrer Kultur, das Gebiet, die Aufmachung, Blizz hat sich wirklich so viel Mühe damit gemacht dieser Rasse Leben einzuhauchen, es freut mich schlichtweg! Die internen Kämpfe sind so viel authentischer dargestellt als in Kul Tiras, es wirkt viel stimmiger als die bescheuerten überdimensionierten Menschen von den Inseln und macht mir großen Spaß. Auf Alliseite mache ich nur noch kurz meine Dailys, während ich mit meiner Blutelfe motiviert der Story folge. Was freue ich mich darauf wenn die Zandalari-Trolle als Allied Race kommen, bis dahin wartet aber noch viel Arbeit auf mich (Ruf farmen, ich hasse es =D). Aber ähnlich wie bei den Leerenelfen ist es mir das wert.

    Gut dass das Wetter so schlecht ist, passende Ausrede vor dem PC zu hocken hrhr.

  • Update:


    Langrisser I und II kommen in den USA auf die Switch.

    Falls jene es auch bei uns kommen, spielt diese auf alle Fälle bevor ihr Langrisser Mobile spielt (wie ich es nicht tat).

    Die Meldung dazu, dass LM auch auf die Switch kommt, stimmt, aber auch eher nur für Amerika...


    Tale of Swords, Eternal Love (Mobile):

    Innerhalb von 13h schon auf Lvl. 72. Das is net normal!

    『Hinweis: Alle aus meiner Gilde hatten dazu rund 40h gebraucht』

    Ich grinde weiter, nachdem gestern ein Blackout meine Generals Call Daten flöten gingen ließ...


    Alliance x Empire 「AxE」(Unveröffentlicht, noch nicht in De erhältlich, Mobile):

    Muss noch die 3GB Patch daten downloaden, danach wird es Angezockt!


    Und zwei besondere, wart, 3 Besondere Bilder von gestern 23h bis jetzte:




    Gestern hatte ich nicht nur in FEH etwas mehr Luck as usual, nein auch AoWE hatte es erwischt.

    『Glaube, dass meine Glückssträne eher bei allen anderen Spielen ist als in LM, aber anyways.』


    Fast eine Fünferfolge, aber man kann ja nicht alles haben.