"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Öhm ja. Ich mag es nicht. Das Kampfsystem ist klobig, die Story interessiert mich null, die Welt ist zwar schön, aber iwie eintönig ... ich werde damit nicht warm.

    Immer wieder interessant, dass andere ein Spiel nicht wirklich mögen, was man selber total toll findet. xD Natürlich ist jeder Geschmack anders, und das ist auch gut so. Ich will damit nur sagen, dass man es selber immer gar nicht so glauben kann, dass wer anders das nicht gut findet. Aber das ist ja in allen Bereichen des Lebens so. Wollt es nur mal erwähnen. :yeah:

  • Öhm ja. Ich mag es nicht. Das Kampfsystem ist klobig, die Story interessiert mich null, die Welt ist zwar schön, aber iwie eintönig ... ich werde damit nicht warm.

    Dont forgett me, you think you can take me?, dont forgett me, you think you can take me? Your done?

    Zumindest auf Englisch sind die Schlachtrufe so brocken, es ist funny as heck. Versuch es als Parodie wahr zu nehmen.

    Vor allem die Super Saiyan Szene recht früh im Spiel.

  • Dont forgett me, you think you can take me?, dont forgett me, you think you can take me? Your done?

    Zumindest auf Englisch sind die Schlachtrufe so brocken, es ist funny as heck.

    ICH hatte damit auch richtig Spaß, gerade weil es so nervig ist. :assi: Viele fanden das ja furchtbar. Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich finde es einfach nur lustig, wenn in einem sonst guten Spiel etwas SO nerviges/dummes ist. xD


  • "God of War" (PS4) - abgeschlossen -


    Mein erstes GoW ist endlich abgeschlossen und es war für mich absolut fantastisch umgesetzt. Die älteren Teile der Reihe kenne ich nur per Let's Play, von daher war die Eigenerfahrung durchs Selbstspielen was ganz Neues für mich. Zumindest kann ich sagen, dass es sich definitiv gelohne hat und ich meine Freude daran hatte. Die Thematik und auch die Atmosphäre haben von Anfang an überzeugt, und auch der innere Konflikt von Kratos und Atreus war schön anzuschauen. Die Vater-Sohn-Beziehung wurde oft auf eine harte Probe gestellt, bin aber mit der weiteren Entwicklung zufrieden gestellt worden, sodass es zum Storyschluss für mich völlig in Ordnung war.

    Es gab an sich genug zu tun, sodass man nicht blindlings zur nächsten Story-Mission rennt. Rund um den See der Neun gab es viele Möglichkeiten, die Strände zu besuchen und Aufgaben zu lösen, Monster zu töten und Nebenmissionen anzutreten. Man war also gewillt, sich dem ganzen Drumherum zu widmen, da es durchaus Items zu finden gab, die einem für die nächste Rüstung zuträglich wurden. Das nicht alles sofort zu schaffen war, ist gut, denn so wurde es nicht langweilig. Die geheimen Kammern von Odin habe ich nicht abgeschlossen. habe von allen Walküren nur zwei getötet, der Rest hat mich nicht so gereizt.

    Im Groben und Ganzen aber ein wirklich schönes Spiel. Bei Gelegenheit kommt das wieder in den Slot.


    "inFAMOUS: Second Son" (PS4)


    Mein neustes Projekt habe ich eher aus Neugiere begonnen, denn aus wirklich gewollter Willkür. Das Spiel habe ich öfters gesehen, aber es hatte mich sonst nicht angesprochen. Irgendwann wurde ich dann aber doch ein wenig neugierig und habe es mir dann einfach mal geholt in der Hoffnung, dass es mir zusagen wird. Bisher gefällt mir, was ich da so sehe und spiele, auch wenn sich die Aufgaben leider extrem schnell wiederholen.

    Delsin ist mir sympathisch und ich habe meine Freude an seiner Rauch-Fähigkeit, mit welcher er durch Lüftungsschächte sprinten, Geschosse aus seinen Händen loslassen und sich schnell von den Dächern der Häuser gleiten lassen kann. Mit der Laser-Technik bin ich noch nicht warm geworden und werde da noch ein bisschen herumexperimentieren müssen. Zumindest aber ist die Interaktion recht einfach gehalten, sodass man nicht überfordert wird. Ich steh nämlich so gar nicht auf Spiele, die den Spieler mit hunderten Tastenkombinationen an den Rand des Wahnsinns treiben (Devil May Cry ausgeschlossen). Bisher also habe ich meinen Spaß und mal sehen, wie es so im Verlauf abgeht.


    "Pokémon Diamant-Edition" (NDS Lite)


    Aktuell ein wenig in Vergessenheit geraten, komme ich nur noch sehr langsam voran. Das Training meiner Monster habe ich auf Level 60 ausgeweitet, obwohl das nicht nur lange dauert, sondern für die dortige Arena an sich viel zu hoch ist und damit overpowert. Mich ppersönlich stört es aber nicht, und nach der Arena geht es dann doch mit der Eisen-Insel weiter, wo ich den lieben Urs wiedersehen und mir mein Riolu abholen werde. Zudem hilft es mir beim Auffüllen des Pokédex, den ich eventuell voll machen werde. Wird aber ein bisschen dauern das Ganze.

    Nach der Eisen-Insel geht natürlich die Story weiter.





    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Kingdom Hearts III (XBox One)


    Seit langem mal wieder ein Spiel, das mich länger als bloße 5-6 Std. fesseln kann. Aber das liegt unter anderem auch daran, dass RPG immer mein Lieblingsgenre sein wird. Außerdem hat das Durchspielen der Story bei mir bereits knappe 28 Std. gedauert. Grafisch gefällt mir das Spiel sehr gut, der Soundtrack ist ebenfalls fantastisch und die einzelnen Welten und ihre Stories an sich finde ich ebenfalls wunderbar. In der Karibik habe ich mein Schiff unter anderem auf die maximale Stufe gebracht, damit ich keinerlei Probleme mit den gegnerischen Schiffen habe. |D Da ich ja, wie bereits erwähnt, die Hauptgeschichte durchgespielt habe, werde ich mich jetzt wohl mal darum kümmern, die Glücksembleme ausfindig zu machen, außerdem sollte ich mal damit anfangen, andere Schlüsselschwerter auszuprobieren, da ich großteils mit der Sternschnuppe und/oder dem Schicksalsruder gekämpft habe. Die sind auch echt schick. |>

    Und, wer weiß? Vielleicht nehme ich mich ja mal dem höchsten Schwierigkeitsgrad an, obwohl ich Normal schon leicht nervig genug fand. Meine Charaktere sind im Moment alle auf Stufe 43. Abgeschlossen habe ich die Story mit ihnen auf Stufe 39.



    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Apex Legends (Origin)


    Ich konnte mit den anderen Battle Royale Spielen bis jetzt nichts anfangen, aber irgendwie habe ich einen Narren an dem Spiel gefressen. Dennoch muss ich mich noch etwas an das Gunplay und die Fähigkeiten der einzelnen Legenden gewöhnen. Trotzdem macht das Spiel viel Spaß besonders mit ein paar Freunden im Squad. :)


    Crash Bandicoot (PS4)


    Hab das Spiel durchgespielt und bin gerade dabei die letzten Edelsteine und Relics zu sammeln. Dies erweist sich teilweise als arg schwierig, besonders die Tatsache, dass die Hitboxes von Crash gegenüber dem Original rund und nicht blockig sind macht es schwierig, da man leicht von Kanten bei knappen Sprüngen abrutschen kann. Dennoch ist es ein gutes Spiel, wie bereits das Original. :)


    Metro Last Light Redux (PS4)


    In Vorbereitung auf den Release von Metro Exodus, bin ich dabei die beiden Vorgänger auf der PS4 nochmal durchzuspielen und nachdem Metro 2033 recht schnell durch war, wage ich mich zur Zeit an Meto Last Light auf Ranger Hardcore im Survival Modus. Ich habe echt vergessen, wie nervig es teilweise war, wenn man keine Gegner töten möchte. Bin gerade mit Pawel an die Oberfläche gekommen, also zeitlich sollte ich es locker bis zum Release durch haben.

  • Was ich an dem Spiel ja so liebe, ist die Kombination von Natur und Maschinen.

    Ja das ist genial :D Horizon insgesamt ist einfach eines der schönsten Spiele der letzten Jahre.

    Und was sollst du denn für die Trophäe verbockt haben? Man sollte die Trophäe eigentlich bekommen wenn man alle Nebenaufgaben der eventuell Verbündeten gemacht hat.


    So, meine aktuellen Spiele:

    Prey (PS4)

    Yoa. Irgendwie hatte ich Lust auf ein gruseliges Spiel und da habe ich Prey nochmal gestartet. Bin jetzt bei der Story ungefähr bei der Hälte. Und ich hatte schon verdrängt wie nervig es manchmal sein kann mit den Ladebildschirmen. Aber sonst macht es Spaß und ab und an erschrecke ich mich auch noch. Wobei die Aliens eher nicht erschrecken, es sind eher die normalen Dinge wie random Durchsagen. Und diese Operatoren xD Die sind praktisch aber die machen immer in den unmöglichsten Situationen plötzlich irgendwelche Geräusche!


    LoZ Breath of the Wild (Switch)

    Titan Nummer 2, Vah Rudania befreit. Das ging sehr schnell und Ganons Feuerfluch war vergleichsweise einfach (ich habe nur einen Versuch gebraucht und musste mich zwischendurch nicht mal heilen). Diese Feuerumgebung finde ich nicht so doll deshalb bin ich da einfach durchgerannt und es hat funktioniert. Daruk mag ich aber und die Goronen sind eigentlich auch lustig. Jetzt werde ich erstmal weiter die Welt erkunden, ich glaube mir fehlen noch zwei Türme. Und einige Schreine und von den Krog-Samen will ich gar nicht erst anfangen. Nach dem Titan habe ich auch erstmal noch ein paar Rüstungen von den DLC Quests gesucht, das dauert bei mir weil ich versuche ganz ohne Lösung zu spielen. Und ich muss noch ein paar Rubine für mein Haus sammeln, ich geb die immer zu schnell wieder aus xD

  • Und was sollst du denn für die Trophäe verbockt haben? Man sollte die Trophäe eigentlich bekommen wenn man alle Nebenaufgaben der eventuell Verbündeten gemacht hat.

    Wie ich schon gesagt hab, die Art wie man die Nebenmission angeht. "Ein Moment des Friedens" ist die, ich ich falsch gemacht hab. Man trifft den NPC, der dann ein Verbündeter werden kann, ja in Meridian. Da ich allerdings gerne alles auch außerhalb von Missionen erkunde, bin ich bei dem Banuk-Lager schon zu früh gelandet und hatte die Quest dadurch schon. (Ich wusste zu der Zeit nämlich nicht, was genau man für diese Trophäe machen muss.)

  • Pokemon Platin-Edition


    Meinen Starter habe ich durch ein Nockchan ersetzt da ich keine Lust hatte immer dasselbe Team zu spielen. Dementsprechend werde ich auch nur Pokemon fangen die ich sonst gemieden oder ignoriert hab. Aktuell bin ich mit dem 2. Orden fertig und habe mir zuvor ein Bronzel gefangen, das mir mit Roserade doch sehr geholfen hat. Ein Kleinstein als VM-Mon ist auch noch dabei, das will ich aber durch Bidiza ersetzen werde damit ich Zerschneider verwenden kann.

  • Tetris 99 (Switch)

    Ich spiele es immer Mal wieder zwischendurch. Die Musik ist ein cooles Remake der bekannten Melodie.

    Zum Glück ist die Wartezeit nie all zu lang, bis 98 weitere Spieler zusammen kommen.


    Go Vacation (Switch)

    Ich habe das letzte Level erreicht. 99 Höher geht es nicht mehr, leider. Ich habe auch 999.999 Punkte. Alle weiteren Punkte zählt das Spiel nicht mehr mit.

    Ich habe ein wenig mehr Mini-Spiele gespielt und Hauptsächlich meine Tagesaufgaben erledigt, aber es kamen auch von anderen Spielern Punkte dazu, da sie meine Villa mit Herzen lobten. Jede Herz gibt 1000 Punkte.

    Neben den Herausforderungen und Mini-Spielen, werde ich weiterhin sehr Zeit mit reiten, skaten und Co verbringen. Dadurch sind es auch schon über 100 Stunden Spielzeit geworden.


    ACNF (3DS)

    Ich habe neu angefangen und jetzt mein 1. Haus, was ich nun abzahlen werde.

    So langsam füllt sich mein Dorf mit weiteren Bewohnern.

    Bis ich auf die Insel kann, werde ich erst mal sehr viel angeln gehen und von den Fischen meinen Kredit zahlen.

  • aktuell wegen beruflichen stress, hab ich mal wieder etwas lust auf


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)

    hab neu angefangen, hatte keine lust den alten spielstand weiterzumachen, da hätten mir eh nur noch ein paar schreine und ganon gefehlt.

    von den krogs rede ich mal nicht...

    als spielerin, die gerne mal mit dem kopf durch die wand will, hab ich mir zuerst den titan von den zoras vorgeknöpft. als belohnung auch miphas fähigkeit bekommen und ich muss sagen, hatte beim zweiten durchgang keine probleme. der titan blieb mir sehr gut in gedächtnis.

    als zweites hab ich mir dann den titan von den orni´s vorgenommen, meinem lieblingsvolk in botw^^

    kann mich noch an den ersten durchgang erinnern, da hatte ich an manchen stellen probleme gehabt. die hatte ich diesmal nicht.

    dafür hatte ich diesmal etwas probleme mit dem boss, wusste nicht mehr so recht wie man den noch mal machte. hab letzt endlich meine ganzen pfeile drauf geschossen, bin mir aber zu 100% sicher, das ich den beim ersten mal etwas anders gemacht habe... was solls, hauptsache das ergebnis zählt XD

    jetz kann das große erkunden beginnen^^ masterschwert ist auch schon in der tasche und nun wird alles weitere in die ausdauer investiert.

    ziel ist jedenfalls alle titan zu befreien und alle zeichen der bewährung zu haben. auf die krogs pfeife ich... was ich finde nehme ich mit und ansonsten muss ich halt mit weniger taschen auskommen...

    aber das erkunden ist so schön zur erholung ;)

  • Es dürfte keinen verwundern: The Elder Scrolls (allgemein)


    Nachdem ich meinen Laptop wieder zum Laufen gebracht habe, kann ich endlich ohne Ruckeln und mit fließenden Bewegungen (zwar aber auf niedriger Qualität, was mir aber egal ist) Skyrim zocken und seit gestern auch Oblivion. Wie sehr ich es vermisst habe, weite Landschaften zu begehen, als ich für meine Prüfung am Dienstag gelernt habe. Zwar habe ich vorher schon Breath of The Wild gespielt, aber bei Skyrim steckt dann in der Wildnis deutlich mehr Leben in den einzelnen Charakteren, die du vor Ort triffst. Auch trete ich jedes Mal an in der Hoffnung, alles Mögliche hoch zu leveln. Tatsächlich bin ich dank Meister-Perk im Schmieden gut dabei, nach der Schweren Rüstung nun auch die Leichte Rüstung (momentan auf Level 60) zu leveln. Auch die Wiederherstellung läuft super dieses Mal (60). Das nächste große Projekt wird Alchemie leveln.


    Aber jedes Mal hoffe ich mir, dass ich einen Charakter level kann, dass er mit seiner Alchemie-Kunst Tränke erstellt, die Verzauberungen wirksamer machen, damit Verzauberungen erstellt, die Alchemie-Tränke wirksamer machen, die daraufhin Verzauberungen wirksamer machen ... Und dann am Ende sowohl eine Rüstung schmieden, die 10.000 Rüstung hat und dann so verzaubern, dass man gegen Feuer oder Eis-speiende Drachen und magische Gegner gefeit ist (Feuerkaiser-Rüstung, Nord-Champion-Rüstung (Anti Eis auf Stalrhim). Ich will erst ab Stufe 80 nach Sovngarde reisen und um auf Legendär Alduin zu besiegen :D


    Skyrim macht nachwievor Spaß obwohl ich es schon etliche Male neu angefangen habe; Bethesda hat es richtig gut gemacht ein Spiel zu erstellen, das dazu einlädt, etliche Varianten durchzuprobieren. Oblivion ist etwas schwieriger zu verstehen, aber Cyrodiil und die Musik sind wahnsinnig schön gestaltet!



    • Listet nicht bloss eure Spiele auf - verliert auch ein paar Sätze darüber, wie das Spiel euch gefällt, was ihr verbessern würdet, warum ihr es spielt, was ihr gerade tut oder wie eure weiteren Ziele in diesem Spiel aussehen!

    Also ich spiele zur Zeit Kingdom Hearts 3.

    Mir gefällt das Spiel sehr gut, jedoch ist es im Vergleich zu seinen Vorgängern meeegaaaa einfach, selbst wenn man nicht auf Einfach spielt. Lol

    Verbessern würde ich mehr Post-Content.

    Ich spiele es, weil ich seit 2003 die Reihe spiele und endlich das Ende erfahren möchte. Naja, das Ende ist es ja im Endeffekt doch nicht geworden...

    Im Moment spiele ich im Weltall, sammle Erfahrungspunkte, Gummis und besiege Raumschiffe und anderes Gedöns.

    Den Endkampf (Schlüsselschwertfriedhof) habe ich noch vor mir.


    Nächstes Spiel Spyro the Dragon 3.

    Das Spiel gefällt mir, weil es mich an meine schöne Kindheit erinnert. Damals hatte ich aber nur Teil 1. Jetzt habe ich halt alle 3 Teile, von denen ich 1+2 schon platiniert habe. Fehlt also noch Teil 3.

    Zu verbessern gibts an Spyro überhaupt nix! Entweder man mag es oder nicht :)


    Ab 8.März (oder früher, wenn ich es früher bekomme) heisst es dann Devil May Cry 5.

    Warum?! Weil kein Spiel rockt mehr und gibt dir mehr Arschtritte als jedes andere Spiel! Gut, da gäbe es noch Ninja Gaiden, Nioh und Dark Souls. Aber kein Spiel gibt dir in einem solchen Tempo so viele Arschtritte, dass du gar nicht mehr mitzählen kannst oder willst! Einfach super in diesem Haufen von Spielen die heutzutage dauernd einfacher und noch einfacher werden...

    Ausserdem will ich wissen wie es mit Dante, Trish, Lady, Nero und Vergil weitergeht :)

    Ach ja, und das Kampfsystem gefällt mir natürlich auch, das habe ich noch vergessen zu erwähnen! Eigentlich zählen in diesem Spiel nur die Arschtritte die man bekommt und auch vergibt - vorallem die Art wie man sie vergibt :yeah:

  • Ich bin seit letzte Woche Dienstag dabei, Etrian Odyssey Nexus auf dem 3DS zu spielen. Ich bin ja schon seit dem allerersten Teil ein riesiger Fan der Reihe gewesen, wodurch es mich zuerst ein wenig traurig gestimmt hat dass Nexus der letzte Teil auf der DS-Familie sein wird (es gehen Gerüchte herum dass es auf der Switch weitergehen könnte, aber ohne den Touchscreen zum Karten zeichnen wird Etrian Odyssey nicht das selbe sein), aber wow. Ist das ein massives Spiel für den Abschluss. Gestern habe ich endlich die Hauptstory durchgespielt, welche noch einmal um einiges länger war als für die Vorgänger und insgesamt 13 Dungeons (+ weitere Mini-Dungeons) hatte, was für Etrian Odyssey ein sehr großer Umfang ist. Die Klassen sind nach wie vor sehr variiert wodurch es einfach nur extrem Spaß macht, da eine Party mit passender Synergie zu finden, und das auch noch bevor Subklassen eingeführt werden, welche einem noch mehr Möglichkeiten geben. Ein paar Klassen aus den Vorgängern die ich sehr mochte haben mir leider gefehlt (Wo ist mein Hexer, Atlus?), aber mit dem was angeboten wurde kann ich sehr gut leben. Letztendlich bestand meine Party aus einem Pugilist (Subklasse: Nightseeker), einem Nightseeker (Hero), Medic (Sovereign), Harbinger (Highlander) und Zodiac (Nightseeker), also ein Team was hauptsächlich darauf ausgelegt war dem Gegner eine Statusveränderung zuzufügen und dann einen großen Damage-Burst über mehrere Runden gegen diesen Gegner zu erreichen. Hat am Anfang ein wenig gebraucht um in Fahrt zu kommen, aber gerade gegen Bosse läuft das ganze zu Hochformen auf und besiegt Gegner in Rekordzeiten. Jetzt geht es jedenfalls für mich ans Postgame - was noch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, weil da dann die richtig schweren Bosse kommen. Ich freue mich schon drauf.


    Ansonsten hat das Spiel halt die ein oder andere Nostalgie-Träne ins Gesicht gebracht, schon alleine wegen den ganzen Strata auf den Vorgängern welche jetzt dieses Mal wieder dabei waren, unter anderem mit neuen Twists. Auch hier gibt es einige die mir gefehlt haben und die ich gerne gesehen hätte (Frozen Woodlands aus EO2, Misty Ravine aus EO4, Porcelain Forest auf EO3 insbesondere), aber dieses Mal konnten sie mir sogar die Strata schmackhaft machen, welche ich eigentlich vorher weniger mochte (Ancient Forest und Golden Lair im speziellen). Und die Battle Themes... hallelujah, die Battle Themes. 29 gesamt, aus der gesamten Reihe (mit einigen neuen die für Nexus extra komponiert wurden), wodurch es auch in der Hinsicht echt ein Best of ist und der Soundtrack nie wirklich langweilig wird.


    Falls es auch sonst jemand spielen sollte - anbei noch in einem Spoiler die QR-Codes für meine Gilde, für die Leute welche meine Charaktere ebenfalls registrieren wollen (oder einfach bloß noch Karten brauchen um den Vampir freizuschalten).

  • Kid Icarus (3D Classics) [3DS]

    Mal ein kleines Update. Nachdem ich für Level 1-1 so viele Versuche gebraucht und über die Schwierigkeit gestaunt habe, bin ich dann doch ziemlich schnell ins Spiel reingekommen. Die Festungen der Bosslevel waren echt anstrengend, insbesondere 3-4, aber die regulären Level waren letztendlich gar nicht so schwer.

    Heute morgen habe ich den dritten Boss besiegt und nun bin ich im letzten Level. Medusa habe ich nur einmal zu besiegen versucht, aber ich denke, dass ich das auch gut hinkriegen werden.


    Pokémon Blattgrüne Edition [Game Boy Advance SP]

    In Kristall habe ich neulich die Liga bezwungen mit einem Team zwischen Level 40-48 und auch das Celebi-Event abgeschlossen. Kanto skippe ich, weil ich jetzt den oben genannten Titel spiele.

    Feuerrot und Blattgrün sind tatsächlich die einzigen Editionen, die ich beim Erscheinen nicht gespielt habe. Ein Schulfreund hatte Blattgrün und ich habe es damals für einite Tage ausleihen können, aber richtig durchgespielt habe ich es noch nie. Daher kenne ich u.a. die Sevii-Eilande auch gar nicht aus erster Hand. Vor einiger Zeit habe ich Blattgrün dann günstig auf eBay ersteigert, um meine Sammlung zu vervollständigen.

    Vorhin habe ich ein neues Spiel begonnen und bin jetzt gerade mit meinem frisch entwickelten Schillok namens Ziggy am Ende des Vertania Waldes angelangt. Mein Team habe ich noch nicht geplant, aber ich will Pokémon verwenden, die von mir sonst eher unbeachtet blieben.

  • hallöchen!

    Ich hab heute mit dragonball xenoverse 2 begonnen nachdem ich es mir endlich mal günstig bei Gamestop gekauft habe. :) Bereue den Kauf echt nicht da es im Vergleich zum ersten Teil einfach so unglaublich umfangreich ist an Dingen die man machen kann. Auch das neue System indem man sich jetzt mit den Meistern anfreunden kann, ist einfach nur mega. Echt super bisher. :)



    Was noch demnächst ansteht, ist das neue resident evil 2 remake. Als großer Horror Fan und begeisterter Spieler aller bisher erschienenen Resident evil Spiele (Bis auf den sechsten Teil der echt verwerflich war ^^) freue ich mich schon sehr drauf es anzufangen.


    Lg Joey

  • Resident Evil 2 (Remake)


    Das beste Horrorspiel, was ich seit Jahren gespielt habe. Das Spiel macht einfach nahezu alles richtig. Grafisch ist es super und man erkennt auch nahezu alle Orte aus dem Original wieder.

    Das Spiel schafft es nahezu dauerhaft eine sehr unangenehme Atmossphäre für den Spieler zu schaffen. Das Spiel ist sehr dunkel gehalten (viel dunkler als das Original) und so übersieht man häufig Gegner was dann für Schockmomente sorgt. Die Zombies sind in dem Remake wirklich perfekt umgesetzt. Sowohl grafisch als auch was ihr Verhalten angeht. Die Tatsache dass Zombies nahezu unendlich oft wieder aufstehen können sorgt dafür, dass man sich nie vollkommen sicher sein kann, auch in Gebieten in dem man eig. alles erledigt hat. Die Rätsel sind recht einfach gehalten aber sorgen für eine willkommene Abwechslung. Die beiden Protagonisten Leon und Clair sehen unglaublich gut aus und auch ihr Verhalten und ihre Reaktionen wirken glaubwürdig. Die Story kenne ich ja schon vom Original, ist aber im neuen Teil gut umgesetzt.

    Das Spiel schafft es als erstes Spiel seit langem, dass man sich wirklich beim Spielen gruselt. Insgesamt ein echtes Meisterwerk meiner Meinung nach und bereits jetzt eins der Highlights 2019.

    ich hab bereits einen Stream kurz angeschaut und war auch gleich begeistert! Beginne es auch demnächst!! :) Spielst du auf Ps4?

  • METRO Exodus (PC)


    Für mich das meistersehnteste Spiel 2019. Release war am Freitag dem 15.2.2019. Hab jetzt ein paar Stunden reinvestieren können (Urlaub sei dank!), bin zurzeit in der Wüste am kaspischen Meer, das Spiel hat mich von Anfang an begeistert und gefesselt.


    Als Fan der alten Teile und auch der ersten zwei Büchern von Dmitry Gluhkovski (Metro 2035 liegt zwar hier rum, aber muss ich noch nachholen) war ich ein wenig skeptisch ob die Atmosphäre, das beengende Gefühl der Metro und die Angst vorm Unbekanntem durch die Tatsache, dass man relativ wenig im Untergrund der Metro unterwegs ist darunter leidet.

    Außerdem sind Open World Spiele zwar schön und gut, viele Entwickler geben einem dann aber doch zuviel Freiheit.



    Wie ich gesagt habe, bin ich nun im zweiten erkundbarem Gebiet. Der Wüste am kaspischen Meer. Bisher hat sich meine Skepsis nicht bestätigt, man läuft oft genug durch dunkle beengende Gänge und die Open World gibt auch nicht zuviele Freiheiten.

    Es herrscht eine gesunde Abwechslung zwischen frei erkundbaren Gebieten und linearen Storyabschnitten. Außerdem bekommt man durch die Reise mit der Aurora, einem Zug mit dem die Gruppe des Protagonisten durch Russland reist, ein bisschendas Metro-feeling.


    Der größte und bekannteste Kritikpunkt ist die Zeitexslusivität beim Epic Gamestore.

    Ich mag Steam, bin aber auch offen für Konkurenz. Der Epic Gamestore ist aber meiner Meinung nach einfach unübersichtlich, bietet außerdem keinen Preload an und wirkt für mich einfach in vielen Dingen unprofessionell.


    Ansonsten kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen!


  • "InFAMOUS: Second Son" (PS4) -abgeschlossen-

    1st Run - Good/2nd Run - Bad


    Schade, schade... schon zu Ende... und es ging wirklich fix. Obwohl das Spiel kurzweilig und trotz 25 kleinerer Kapitel für die Verhältnisse nicht wirklich lang ist, hat es ordentlich Spaß gemacht und irgendwie juckt es mich in den Fingern erneut mein Unwesen in Seattle zu treiben.

    Dabei war es interessant zu bemerken, dass sich der alternative Weg zwischen Gut und Böse doch in gewisser Weise sowohl in Delsins Fähigkeiten wiederspiegelt, als auch in seinem Umgang mit anderen Charakteren. Jetzt könnte man mäkeln, dass das nicht viel ist, aber mir hat das schon zugesagt und kann nicht meckern. Vor allem das Ende im bösen Bereich war so... ich weiß nicht. Ich kann verstehen, dass er wütend war, aber vielleicht hat er es nur gemacht, damit die anderen nicht so lange leiden müssen. Letztlich wollte er helfen, durfte es nur nicht mehr und ist dann zu diesem Weg übergegangen. Alles in allem aber durchaus nachvollziehbar.

    Von den Fertigkeiten her war mir tatsächlich die Neon- und die Video-Fähigkeit die liebsten, dicht gefolgt von Rauch. Mit der Beton-Fähigkeit konnte ich mich letztlich in beiden Durchgängen nicht mehr anfreunden, weil man die halt so spät bekommt und es dann keine Gegner mehr im Postgame gibt. Ich habe nämlich schon mit den ersten Missionen den ersten Teil von Seattle komplett aufgeräumt und kaum war im im zweiten Teil, erging es da auch nicht anders. Ich will halt immer ein wenig meine Ruhe haben und nicht dauernd irgendwelche Idioten um mich herum haben, die meinen müssen, auf meinen Spielecharakter schießen zu müssen. Die könnten zur Abwechselung mal die Knarre in die Ecke stellen und ein gutes Buch lesen. Würde denen dann bestimmt auch nicht den Kopf abreißen.


    "DISHONORED - Death of the Outsider" (PS4)


    Nachdem ich das Hauptspiel wegen der Trophäen viermal durchspielen musste (ja, ich bin in vielerlei Hinsicht nicht so fix wie andere) und es damit ausgeschlachtet hatte, habe ich zufällig dieses Exemplar gesehen und es mitgenommen. Und ja, was soll ich sagen? Es ist Dishonored, es fühlt sich so an und sieht auch so aus... und bietet wieder die Möglichkeiten viel zu erkunden und so manch Geheimnis auf die Spur zu gehen. Neu dabei sind kleine Nebenaufträge, die man optional abarbeiten kann. Da ich auch aktuell den Pazifisten-Weg gehe, kann ich davon kaum etwas tun. Da aber Tiere nicht in die Endbewertng einfließen, kann ich da ruhig aktiv werden und sie tödlich ausschalten, sofern die mir auf den Zeiger gehen. Ich merke aber auch, dass ich zu viele Fehler mache oder einfach aktuell zu unkonzentriert (oder dumm) bin für das Spiel. So oft wie hier wurde ich im Hauptspiel nie erwischt und das nervt mich derzeit gewaltig. So sehr, dass ich fast gewillt bin, das Projekt fallen zu lassen und ein andermal weiterzumachen. Denn auf Konfrontationskurs sind da irgendwie fast alle NPCs hier und es wird nicht besser. Mir fehlt es oft, dass ich mich nicht gemütlich umschauen kann, sondern pro Abschnit gefühlt zehn Mann patroullieren und ich mit Mühe jeden ausknocken oder umgehen muss.

    Was Billie Lurk angeht, so sind ihre Fähigkeiten interessant und bringen neue Würze ins Spiel. Generell machen die es in Kombination ziemlich her und bin schonmal überrascht worden. Mal sehen, ich zieh es durch, wenn ich auch nicht die Trophäen holen werde. Dazu fehlt mir dann doch die Motivation.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()