"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kingdom Hearts III (XBox One)Update




    Wie ich ja schrieb, hatte ich vor, unter anderem die Glücksembleme ausfindig zu machen. Dies habe ich getan, neben den Pudding Minispielen, die teils echt anstrengend waren und/oder den Secret Boss in der Eklipse mit dem Gummischiff. Das alles nur, um an 7 Orichalkum+ zu kommen, um das Ultima zu schmieden. Ich muss sagen, hätte ich das vor Beenden der Story gemacht, hätte sich das besser ausgezahlt. Der Kampf gegen die Orgnaisation XIII war teils schon echt anstrengend. Ja, das sage ich, auch wenn so manch anderer hier das anders sieht. Habe mich jetzt 'Profi' gewidmet, mal schauen, was der Grad so mit sich bringt. (Das Bild zeigt im Übrigen meine Spielbilanz, als ich es zum ersten Mal abgeschlossen habe.




    Wizard101 (PC)




    Was wäre ein großer RPG Fan wie ich ohne ein Spiel, welches immer mal wieder Updates vom Publisher bezieht!? Wizard101 ist ein MMORPG, welches hier in Deutschland von der GameForge herausgegeben wird, das Original, die amerikanische Version wird von KingsIsle vergeben.

    Ich spiele beide Versionen. Im Original kommen die Updates halt früher. xp

    Im Prinzip habe ich noch einige komplette Welten offen, wo ich die Main Storylines abschließen muss, aber im Moment bin ich eher mit Gärtnern, Handwerken, Haustiere trainieren und solch wunderbaren Dingen beschäftigt. Habe immerhin schon acht Charaktere auf mindestens Stufe 110 gebracht. Mal schauen, wann ich mit der Story fortfahre.



    Mit all diesen Dingen, versuche ich natürlich nur, meine Verzweiflung zu umgehen, denn ich muss noch so lange auf DMC5 warten! D:

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Guild Wars 2

    Heute mal ein paar Bilder zu meinen Charakteren, weil warum nicht? xD


    Da jetzt Valentinstag war, habe ich das einzig Gute daraus gezogen und meiner Diebin endlich die Liebesflügel (oder wie auch immer die heißen) gekauft. Sie ist nun fasst fertig, ich bin nur noch nicht hundert Prozent mit ihrer Kleidungsfarbe einverstanden, aber ich werde schon noch etwas finden. Auch ihre Waffen sind noch nicht komplett fertig. Ihr Kurzbogen hat schon den richtigen Skin, aber bei den anderen Waffen bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich sie behalte, probiere noch.

    Außerdem noch meine Norn, welche ebenfalls komplett fertig eingekleidet ist. Ich liebe dieses Schild <3 An ihr werde ich definitiv nichts mehr ändern. Sie sieht einfach nur perfekt aus. Ihre andere Waffe ist btw ein Stab, ebenfalls im Abtei Durmand Skin. Dafür, dass ich nie wirklich warm mit Norn geworden bin, hätte ich nicht gedacht, dass mir einer mal so ans Herz wächst.

    Dann natürlich zwei wunderschöne Bilder meiner Main Charr. An ihr werde ich auch nichts mehr ändern, mit dem Unterschied natürlich, dass ich ihr ab und an mal die Mütze aufsetze und manchmal nicht, dass entscheide ich ein wenig nach Laune. Mittlerweile ist sie allerdings Schrotterin und hat auch ein anderes Build.


    Ich würde sagen, dass war es erstmal, weil ich von meinen anderen Chars noch keine vernünftigen Screenshots gemacht habe.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Pokemon Kristall (VC)

    Da ich als Kind nur Pokemon Gelb besaß, war die 2. und 3. Generation an mir vorbei gegangen und ich habe beim heutigen Nachholen lieber Kristall bevorzugt weil, komplette Version eben. Als Pkm LPG Evoli/Pikachu draußen waren, zockte ich also diesen Titel durch und ich habe es genoßen, Jotho (und vor allem Kanto) endlich in bunter Farbe zu sehen, die Sprites zu entdecken und mich von dem neuen Abenteuer mitreißen zu lassen. Tatsächlich kann ich nun sagen, dass Pokemon Gelb zwar meine meistbespielteste Edition war aber Kristall all das beinhaltet, was ich mir im Nachhinein von Gelb wünschte (Komische Logik oder ^^)

    Die bewegten Sprites waren hier sehr niedlich gestaltet und ich freute mich, dass die Backsprites endlich mal als DAS Pokemon zu erkennen waren, statt eines Pixelbreis. Habe direkt den Starter gewählt, den ich noch nie besaß: Feurigel. Und so gings von Route zu Route, von Arenaleiter zu Arenaleiter und die Welt kam mir so viel offener und weitläufiger vor. Gegen Miltank habe ich zwar ganz schön abgelost und ohne Suicune hätte ich wohl auch nicht die Liga geschafft aber mei, ich investiere nicht so viel Zeit in die beste Taktik, sondern spiele "frei Schnauze" :) Auch was den VM-Einsatz angeht, so war es "ungewohnt", danach sein Team zusammenzustellen aber auf der anderen Seite gab ich so Ultrigaria, Ariados und Morlord die Chance, Teil meines Teams zu sein und weit voranzukommen.

    Angekommen in Kanto, habe ich mein altes Gelb-Team wiederaufgestellt und klappere die altbekannten Routen und Orte ab. Kristall ist neben Alpha Saphir einer meiner Favoriten der Reihe geworden. Hoffentlich bringen sie Smaragt auch als VC heraus, dann könnte ich die 3. Genaration im Original nachholen.



    Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers (3DS) pausiert
    Ist so ein Titel, den ich durch die Demo kennenlernte, toll fand, kaufte und der dann erst mal im Schrank lagerte. Nach Pokemon wollte ich mal wieder eine ganz andere Spielweise ausprobieren also steckte ich das Spiel in den Slot.
    Für diejenigen, die es nicht kennen: Rhythm Thief ist, wie der Name schon sagt, ein Rhytmus-Spiel, welches das rechtzeitige Drücken bestimmter Knöpfe im Takt, Bewegungen mit dem Stylus oder das Neigen des 3DS voraussetzt, um in der Story weiterzukommen. Die Rätsel sind nicht besonders anspruchsvoll aber die Rhythmuseinlagen werden mit voranschreitenden Kapiteln immer kniffliger. Die Geschichte spielt in Paris. Man schlüpft in die Rolle des Jungen Raphael, der, als "Phantom R" verkleidet, wertvolle Kunstgegenstände stielt, um auf diese Weise seinen Vater aufzuspüren, der vor Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Dabei hilft ihm sein Hund Fondue und später gesellt sich noch Marie, eine junge Geigenspielerin, dazu. Die Charaktere und Szenenbilder sind liebevoll gestaltet. Man klickt - wie bei Professor Layton - auf verschiedene Punkte im Bild und erhält so Sammelobjekte.
    Die Rhytmusstücke laden zum Mitwippen ein aber manchmal kommt es mir so vor, als ob der 3DS nicht schnell genug reagiert und der ein oder ander Part daneben geht, was auch mal frusten kann. Aktuell hänge ich fest, da ich eine Aufgabe einfach nicht hinbekomme (muss dafür den DS neigen und tja, ich stelle mich wohl zu blöde an -_-) Nach X-Versuchen, habe ich das Spiel jetzt erst mal weggelegt aber ich komme drauf zurück. Will ja auch wissen, wie die Geschichte endet.


    Monster Hunter Stories (3DS)

    Auch hierzu hatte ich schon seit Pokemon Mond die Demo auf meinem 3DS und wusste noch, dass mir die ersten 5 Minuten in dem Spiel nicht zusagten (Keine Ahnung, welche Laus mir da über die Leber gelaufen ist... Kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen) Jedenfalls fiel mir nach dem Frust mit Rhythm Tief die Demo auf dem Titelbildschirm auf und ich dachte so "Ach, was solls, ich brauch jetzt noch was zum aufheitern". Tja, und, wie soll ichs sagen, ich war Hin und Weg von dem Spiel!!! So krass hat mich schon lange keine Demo mehr gepackt. Ich suchte tags darauf sofort bei Ebay Kleinanzeigen nach einem Anbieter und ich kann mich jetzt als stolze Monstie-Riderin betiteln :))
    Habe schon 8 Stunden auf dem Konto, 4 Monsties im Team und gerade mal die erste Aufgabe von Dan gemeistert aber ich werde auch ständig von der weitläufigen Welt, den ganzen Sammelzutaten und Monsterbauten "aufgehalten", dass ich bisher einfach noch nicht die Zeit fand, die Hauptquest weiterzuverfolgen XD Echt der Hammer.

    Die Grafik ist spitzenklasse für den kleinen 3DS und es erinnert mich einmal mehr an den Grafikstil von "Zelda BoW". Die Farbgebung ist satt und leuchtet, die Schatten exakt und die Details so liebevoll ausgearbeitet, dass ich zu gerne mal das Bild auf mich wirkenlasse und innehalte. Die Namen der Monster sind für mich noch schwer einprägsam aber bisher sind der blaue Raptor und der blaue Vogeldino meine Favos. Finde es klasse, dass jeder Dino spezielle Fähigkeiten besitzt, um das Terrain zu erkunden. So macht es richtig Spaß, auf jeden zu reiten :)
    Und dann diese Mimik/Gesten! Die Charaktere aus dem Dörflein Hakum sind so allerliebst und die Dialoge strotzen nur so vor Emotionen. Besonders süß finde ich immer Navirous Einlagen (Sein erstauntes Miauuuuu und Maunz) - da schlägt mein Katzenherz gleich höher ^^ Da mein selbstgebastelter Charakter ebenfalls so viel Emotionen zeigt, macht das ganze richtig persönlich. Und wenn dann Navirou am Monsternest ständig zu mir sagt, ich soll nicht so lange trödeln, dann könnte der Racker wirklich gerade neben mir sitzen und mit mir reden - Fühlt sich gut an!

    Einzig allein stört mich an dem Spiel, dass ich zum Speichern immer nach Hakum zurück muss. So kann der Weg vom Dorf zu einem Punkt auf der Map Hin und Zurück schon mal einige Zeit dauern, da man dazwischen in diverse Kämpfe verwickelt wird und es wirklich Minuten dauert, bis man an die Map-Grenze kommt (!) Aus "Ich hol mal schnell noch ein Ei" wird dann schon mal eine 30-minütige Angelegenheit. Vielleicht gibt es im weiteren Spielverlauf noch andere Speichermöglichkeiten - ich hoffe es. Sonst komme ich ja gar nicht mehr zum essen und schlafen XD


    Ihr lest schon, ich bin begeistert und werde mit diesem Spiel noch dutzende Stunden verbringen (Weihnachten fertig oder so, lol)

    Ein mal mehr kam der Wunsch in mir hoch, Pokemon Mond/Sonne wäre genau in diesem Stil gewesen - das Spiel wäre der Knaller geworden. Ich weiß, es ist nicht komplett vergleichbar aber der Stil und die Aufmachung zeigen, dass der 3DS eine Menge kann. Z. B. Pokemobil in Anlehnung an das Rider-Reiten - so dezent mit dem Sattel und es macht irrsinnig viel Spaß. Naja, ich drifte jetzt ab...

    Bereue keinen Cent für das Spiel :)

  • Resident Evil 2 Remake


    Hab jetzt das zweite Szenario mit Claire auf Hardcore durchgespielt und das true ending freigeschaltet. Bin immer noch der Meinung, dass der höhere Schwierigkeitsgrad der "richtige" Weg ist, ein Resident Evil-Spiel zu erleben. Dadurch, dass man Farbbänder braucht um Speichern zu können und das Spiel nicht wie im tieferen Schwierigkeitsgrad dauernd autosaved, muss man seine Schritte wirklich planen und abwägen, ob man bestimmte Zombies tötet, um bei oft frequentierten Wegen nicht dauernd von ihnen aufgehalten zu werden oder an ihnen vorbei rennt, um wertvolle Munition zu sparen. Dadurch wird auch der Aspekt des Erkundens mehr in den Vordergrund gerückt, da man viel Munition, Kräuter und Zusatztaschen brauchen wird. Ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad bis auf einige Teile (ugh der Abwasserkanal) ziemlich gut machbar.

  • The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)

    Immer noch fleißig am erkunden^^"

    Aktuell decke ich erst mal die gesamte Karte auf. fehlt nur noch ein Turm.

    Mal sehen ob ich dann den dritten Titan stoppe, wäre dann für mich erst mal der von den Goronen.


    Kingdom Hearts 3 (PS4)

    Nachdem ich vor 2 Wochen das Spiel duch gezockt habe, steht nun der Rest für Platin Trophäe auf dem Plan.

    Hab inzwischen 3 Welten komplett mit dem ganzen Sammel-Kram abgeschlossen.

    Mein Gefühl sagt mir, das man hier sehr schnell levelt...

    Hab zuletzt in KH2FM gelevelt für ne Trophäe, die ich immer noch nicht habe, weil noch kein max. Level erreicht habe.

    Im Vergleich geht das in KH3 viel schneller, kann aber auch sein, das ich es mir nur einbilde.

    Jedenfalls muss ich eventuell KH3 nochmal durchspielen, wenn ich die eine Welt am ende des Spiels in dem aktuellen Spielstand nicht mehr betreten kann.

    Hab leider ne Truhe für die Ultima verpasst -.-


    Jump Force (PS4)

    Nachdem ich mal die Close Beta gespielt hatte und das eine Open Beta Wochenende nicht zugänglich war, hab ich es mir am Release geholt und am Sonntag mit nem Kumpel gezockt. Haben fast alle Charaktere durch probiert^^"

    Gibt noch einige Charaktere, die wir noch nicht ausprobiert hatten, aber dennoch hatten wir schnell unsere Favoriten gefunden:saint:

    Jedenfalls widme ich mich erst mal etwas dem Story Mode, mal sehen wie lange mich dieses Spiel solo unterhalten wird...

  • Resident Evil 2 (Xbox One X)


    Schon über 90 Stunden gezockt und mittlerweile auch alle Erfolge freigeschaltet, kann aber immer noch nicht die Finger davon lassen. Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht eine neue Referenz. Die Grafik und vor allem die Gesichtsanimationen suchen ihresgleichen, die Zwischenszenen wirken sehr lebensecht. Mit den richtigen Einstellungen in HDR sind die Lichteffekte einfach unglaublich stimmungsvoll. Hat mich grafisch insgesamt mehr beeindruckt als das immer noch bombastische RDR2.


    Was aber noch viel wichtiger ist als die Grafik und RE2 in meinen Augen so genial macht ist der Aufbau des Spiels. Das Pacing ist so dermaßen gut, das hier zu keinem Zeitpunkt sowas wie Langeweile aufkommt und weil das Spiel relativ kurz ist, ist der Wiederspielwert enorm. Nicht einmal ein Monat alt und ich habe es bereits 12 Mal durchgezockt. Die DLCs haben auch Spaß gemacht, waren aber richtig knackig.


    Die einzige leichte Enttäuschung die bleibt ist der fehlende VR-Support. Da hoffe ich immer noch auf einen entsprechenden DLC. Dafür würde ich auch das Spiel nochmal zum Vollpreis für die PS4 kaufen.



    Als großer Horror Fan und begeisterter Spieler aller bisher erschienenen Resident evil Spiele (Bis auf den sechsten Teil der echt verwerflich war ^^)

    Resident Evil 6 war genial. :sad:

  • Animal Crossing NL (3DS XL)

    Ich baue meine 3. und letzte Brücke. Ich bin gegen diese Spendensammlung, denn im Grunde zahlt der Spieler diese ganzen Sachen alleine ab, die Tiere geben nur nicht nennenswerte Spenden ab.

    Den Campingplatz habe ich in einem Rutsch alleine gezahlt und auch bei der 2. Brücke (Die 1. ist ja fest im Spiel) habe ich im Grunde alles alleine gezahlt.

    Wenn ich mich auf meine Nachbarn verlassen würde, dauert es wohl Monate oder Jahre, bis das Geld zusmamen kommen würde, von daher brauche ich ihre Hilfe nicht.


    Wer einige Male auf die Insel geht, der hat das Geld ganz schnell zusammen.

  • Skyrim switch
    Es musste ja soweit kommen. Ich bin der Meinung das die Charaktere besser aussehen als auf ner Xbox 360. Die Switch hat echt ne schöne Leistung das Spiel ist jedem bekannt sieht gut aus auf dem TV besser zu spielen als im Handheld dafür ist der Bildschirm etwas schmaler.


    Moonlighter switch
    Da hol mich doch der Storch habe ich mir im Angebot gekauft bisschen Goldpunkte rinn und ab gehts. *lach* Ja Tagsüber ist man Händler und verkauft seine Waren. Man kann Waren verkaufen / beim Schmied bessere Ausrütung zusammen basteln / Seinen Laden upgraden und wo bekommen wir die Ware her? Na im Dungeon das Spiel macht so Laune das hat mit vom Skyrim spielen abgehalten. Jedes mal denkt man sich ha komm noch ne runde Dungeon dann verticken wir die Sachen und man kann dies upgraden ach komm noch ein Tag hat sich gelohnt plötzlich findet man etwas was ordentlich Geld einbringt. Die Preise bestimmt man selber und muss anhand der Gesichter der Kunden stetig darauf achten was deren Meinung dazu ist. Die Preise werden stehts gespeichert auch vom letzten mal und der Optimale Preis wird später von alleine automatisch eingegeben wenn die Nachfrage hoch ist darf man auch so dreist sein und erhöhen weil der Kunde brauch es ja doch.

    Die Dungeons haben eine Gewisse Struktur aber jedes mal wenn man den neu betritt ist diese anders. Super niedliche Bit Grafik und die Musik nervt nicht ganz im Gegenteil Sie ist stehts passend und entspannend zb beim Verkaufen. Es gibt Ladendiebe und jeden Dungeon den man weiter kommt gibt es eine Verbesserung oder etwas neues im Spiel zu entdecken ich bin erst im Dungeon Zwei von 4 - 5 und bin einfach nur begeistert.


  • "DISHONORED: Death of the Outsider" (PS4) - abgebrochen -


    Leider habe ich vollkommen die Lust auf das Spiel verloren. Ich war so dermaßen unkonzentriert, dass ich in ein Fettnäpfchen nach dem anderen gelaufen bin und nach und nach hat es mich dann angeödet weiterzumachen. Zudem habe ich festgestellt, dass ich irgendwie auch keine sonderliche Lust verspürt habe mich umzuschauen, was sonst eher untypisch ist. Bin ja sonst auch neugierig und erkunde Welten, sofern die mich nicht aufgrund ihrer Fülle erschlagen.

    Bei DISHONORED sind die Areale an sich übersichtlich, und doch gibt es viele versteckte Nischen, die man absuchen und erkunden kann und man am Ende irgendwo rauskommt, wo man es nicht erahnt hätte. Das hat sonst immer einen sehr ausgeprägten Reiz auf mich ausgeübt, der unbedingt gestillt werden wollte. Und das hat mir dann auch stets sehr viel Spaß gemacht. Warum es hier nicht so der Fall ist, weiß ich nicht so ganz, werde das Spiel aber irgendwann wieder in den Slot schieben und eine neue Runde beginnen. Und mich dann hoffentlich besser konzentrieren können ^^


    "Red Dead Redemption II" (PS4) - Round Three -


    Ja, richtig, anstatt dann einfach mal ein "Nier:Automata" oder "Wolfenstein" anzuspielen, die ja schon länger bei mir stehen, muss es mal wieder der Wilde Westen sein, den ich unsicher machen darf. Und es ist die dritte Runde, und es wird, wenn es so weiter geht, noch eine vierte im Anschluss geben, wobei ich hoffe, dass mein Bedarf an Cowboys, Pferden und Überfällen doch hier nach wieder gestillt sein wird, um mal was anderes anzufangen. Bin schon recht weit, so bei fast fünfzig Prozent der Story und es spitzt sich wieder zu. Man merkt einfach diesen totalen Umbruch direkt. Und ja, ich kann Dutch nicht hassen, egal was er da so verbricht. Er ist halt Egoist, auch wenn er es gut verpackt.

    Ich habe seit Beginn des Spiels, quasi nach der Mission "Tritt ab, mit gesenktem Haupt", in welcher regulär die Ställe freigeschaltet werden, eine weiße Araber-Stute mit schwarzer Mähne und Schweif, und ich liebe sie. Nach einem Mustang (Wildtyp-Brauner) im ersten Spiel und einen Schabrackentiger-Appaloosa im zweiten, die ja im Grunde zu den langsamsten Pferden gehören, besitze ich endlich im dritten eines der schnellsten. Habe es ja sonst nie so wild gesehen und hetzte ja nicht von A nach B, sondern reite gemütlich herum, aber diese Stute hat es mir dann doch angetan und ich denke, sie wird bis zum Ende bleiben.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Tetris 99


    Gratis Download umsonst wie geil ist das Spiel denn. Man macht das Laune und die Bassgesteuerte Tetris Musik dabei. Saugt es euch macht echt Laune gegen 98 andere Mitspieler Tetris Matches zwischendurch zu machen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Darksiders 3 (PC)

    Okay, wo fange ich an? Zu aller erst, ich liebe Hack'n'Slay-Games, das ist genau meine Art von Spielweise: Draufkloppen, nicht zuuuu anspruchsvolle Tastenkombis für einen Move, ausweichen, Gegner schnetzeln, looten, Waffen/Rüstung aufwerten. Genial. Kann ich ewig machen. Genau deswegen hatte ich mir Darksiders 3 gekauft, auch wenn ich die Vorgänger nicht gespielt habe (weshalb ich btw nicht die Storys vergleichen kann). Drei Tage vor Release habe ich bei meinem Lieblingsstreamer ein Unboxing der CE und anschließend Gameplay gesehen, das war der Moment in dem ich auf Amazon noch schnell die CE abbestellt habe - iwas gefiel mir nicht. Das Gameplay selbst war in Ordnung (besagter Streamer ist eher nicht der Progamer weshalb man sich die Meinung über den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich bilden kann), die Welt sah schön aus und im Gegensatz zu manch anderen war ich sofort großer Fan von Fury.

    Dann hatte ich mir das Spiel gekauft aber ewig keine Lust gehabt, mich damit zu beschäftigen. Neues WoW-Addon erschien und beschäftigte mich eine Weile. Jetzt aber warte ich auf Patch 8.1.5, mein Abo ist vorbei und ich verlängere nicht vor Patchrelease weshalb ich (endlich!) Darksiders rausholte. Mittlerweile gibt es ein 8 GB großes Update, da ich viele Beschwerden las und die Entwickler für die Community einiges angepasst haben. Na gut, also 8 GB durch meine 25 Mbit-Leitung kloppen, nicht schön aber währenddessen habe ich etwas Haushalt erledigt. Als ich endlich spielen konnte, durchs Intro und Cutscenes durch war und mit Fury herumlaufen durfte war ich direkt begeistert, hehe, Peitsche und Monster töten. Relativ schnell kommt man zum ersten (Mini?-)Boss, welcher nicht soooo viel Skill erfordert, man muss nur im richtigen Moment ausweichen und ... Parcour betreiben. Sheeesh. Also: Fury kann mit ihrer Peitsche an Rohren, Stämmen und Co. wie Indiana Jones herumschwingen. Dazu springt man mit ihr in die Luft und drückt im richtigen Moment den Knopf für den Peitschenangriff, wodurch die Peitsche sich um den Gegenstand wickelt und man lianenartig zur nächsten Plattform hüpfen kann. An sich klingt die Mechanik nicht schlecht und außen in der freien Welt macht das durchaus Spaß, aber bei diesem Bosskampf hat es mir das Game teilweise ruiniert. Es ist so schon bescheuert Bosskämpfe mit Phasen zu haben, man haut ordentlich Damage rein, kann aber nicht mehr Damage machen obwohl man könnte weil der Boss (am besten mit Sequenz!!!) seine Phase wechselt, kA, verändert seine Gestalt, oder die Kampfarena, oder so Zeug. Hier auch. Man haut ungefähr 1/4 bis 1/3 seiner Lebenspunkte herunter und es beginnt eine Phase: Die Kampfarena wird verändert und der Boss schwebt in der Luft, wo er einen starken Angriff auflädt. Nun muss man mittels Springen und Peitschenschwung über Plattformen zum Gegner "parcouren", auf der obersten Etage im richtigen Moment abspringen und ihn mittels Peitschen-Luftangriff aus der Luft holen bevor er seinen Powermove ausführen kann. Man hat also Zeitdruck, nicht viel, aber ein wenig. Problem ist nun, fällt man ab einem gewissen Fortschritt von der Plattform hat man nicht genug Zeit um es noch ein zweites Mal zu versuchen weil der Gegner dann bereits aufgeladen ist - die Phase endet damit aber nicht sondern es wird ein weiteres Mal der Angriff aufgeladen. Größtes Problem ist nun der letzte Sprung, um den Boss vom Himmel zu klatschen: Es ist unglaublich umständlich im richtigen Moment und Winkel abzuspringen um ihn mit der Peitsche zu treffen, zumal man, wenn einmal in der Luft, nichts mehr an der Position verändern kann. Hat man sich also umständlich den Weg zum Boss hochgearbeitet kann ein 1cm falscher Absprung alles versauen, man bekommt den Bossangriff reingedrückt und kann nur hoffen es beim nächsten Versuch zu schaffen (ohne Heilung ist man dann nämlich tot).

    Btw, nach dieser ersten Flugphase folgt ein Moment wo man wieder draufkloppen und ausweichen kann/muss. Bei 2/3 HP runter beginnt die letzte Phase, die Arena verändert sich erneut und man muss WIEDER einen neuen, nervigeren Parcour abschließen um den Boss aus der Luft zu hauen bevor man ihm am Boden den Rest geben kann. Ich hasse sowas! Gerne Strategien beim Boss, gerne Aktionen mit Ausweichen und Springen im richtigen Moment, aber zeitbasierte Parcours in Bosskämpfen sind scheiße!

    Als ich es endlich geschafft hatte war meine Motivation, die Welt noch weiter zu erforschen, ziemlich gegen Null gerutscht und ich bin nur noch ein kurzes Stück gelaufen, bis zu diesem großen Baum aka Haven aka Zuflucht.

    Gnarf. DS 3 will mir gefallen weil ich die Welt mag und Fury und das Genre, aber eben dieser Bosskampf hat mir sämtliche Motivation genommen. Heute werde ich das Spiel nochmal anpacken und schauen, wie es weitergeht, vielleicht war nur der Anfang so nervig.


    Falls jemand ein gutes Hack'n'Slay kennt, mit verschiedenen Schwierigkeitsgeraden, nicht zu übertriebenen Angriffskombis und einigermaßen sinnvoller Story kann er/sie sich gerne bei mir melden. ^^ Wenn ich unter der Woche etwas zocke will ich ungerne allzu schwierige Games anfangen weil ich nur ein bisserl von der Arbeit abschalten will.

  • Final Fantasy 14 (PS4)

    Spiel es immer zwischendurch bzw. mache jeden Tag die Tagesaufgaben...

    Nach ein paar intensiv gesuchteten Tagen hab ich endlich mal etwas nennenswerten Fortschritt geschafft.

    Hab endlich meinen ersten Tank (Krieger) auf lv70. Nun arbeite ich am Dunkelritter und dann kommt der Paladin.

    Außerdem wird nebenbei noch der letzte DD gelevelt, den Maschinisten. Der Blaumagier ist auch schon auf lv50, höher geht es bei dem momentan nicht und es fehlen noch ein paar Skills.

    Und das beste: Hab endlich die Platin Trophäe für A Realm Reborn^^

    Find es einerseits Schade das die anderen Add ons keine Trophäen Liste haben, aber anderseits bin ich froh darüber, wer weiß was man dann noch alles hätte tun müssen dafür... Als trost bleiben ja noch die ingame Erfolge, die könnte ich auch mal teilweise nachholen, wobei ich an die Waffen Erfolge schon arbeite.

    Irgendwie muss man ja die Zeit bis Shadowbringers rumkriegen...


    Wargroove (Switch)

    Spontan Kauf gewesen, weil ich mal wieder etwas lust auf strategie hatte. Hätte auch Fire Emblem noch hier rumliegen, aber wollte mal was anderes ausprobieren. Bis jetz gefällt mir Wargroove ganz gut. Bin erst Kapitel 2, mal sehen was das Spiel einem noch so bietet.


    Außerdem wird noch nebenbei für die Kingdom Hearts 3 Platin Trophäe gefarmt. Bei den Welten bin ich inzwischen bei Frozen fast durch, aber dennoch gibt es noch viel zu tun wie zb. Materialien für die Schmiede sammeln.

  • Dann will ich auch mal... Hab viele Spiele vor einiger Zeit von neu angefangen aber durch die Ausbildung nicht mehr soviel Zeit wie zu Studienzeiten. Hab aber in letzter Zeit Feierabende und den Urlaub dafür ein wenig genutzt...


    Pokémon X (New Nintendo 3DS XL)

    Habe grad eben die Story zuende gespielt, Liga durch gerusht mit meinem tollen Team bestehend aus: Glurak (Lv.88), Turtok (Lv.72), Brigaron (Lv.62), Lucario (Lv.77), Nachtara (Lv.63), Blitza (Lv.75) und werde jetzt nur noch weiter ein paar Pokis fangen. Generell gilt es für mich jetzt aber als abgeschlossen.

    Spielzeit waren ca 13 Std.



    Pokémon Blau (GameBoy Colour)

    Vor Kurzem wieder neu angefangen. Bin in Saffronia City im Silph Co. Gebäude und muss noch Team Rocket besiegen. Bisher hab ich 4 Orden und mein Team besteht aktuell aus: Vulnona (Lv.32), Schillok (Lv.33), Blitza (Lv.32), Tauboga (Lv.31), Sandamer (Lv.29) und Snobilikat (Lv.30)


    Pokémon Rubin (GameBoy Advance SP)

    Hier bin ich momentan in Seegrasulb City, kurz vor dem Geheimversteck von Team Magma, habe 6 Orden. Mein momentane Team besteht aus: Voltenso (Lv.42), Gewaldro (Lv.45), Magnayen (Lv.41), Wailord (Lv.41), Schwalboss (Lv.40) und Blitza (Lv.100) (ja, Lv.100.... Ich hab das vor Jahren auf der Feuerrot auf Lv. 100 trainiert und da es ja mein Lieblingspokémon ist und ich es nicht löschen wollte und fast alle Spiele neu angefangen habe, begleitet es mich erstmal auf der Rubin. Kommt aber kaum zum Einsatz, da ich ja "fair spielen" möchte und die anderen Pokis nicht zu kurz kommen sollen.


    Harvest Moon: Licht der Hoffnung (Switch)

    HM spiele ich seit "HM Friends of Mineral Town" und deshalb hatte ich mir das für die Switch auch geholt. Ich war erst skeptisch aber mittlerweile ist es ein netter Zeitvertreib :D

    Bin grad am 27. Herbst im 1.Jahr und warte auf den Winter um blaue Rosen pflanzen zu können, damit ich noch mehr Werkzeug aufrüsten kann. Dorfbewohner Dean hat 4 Musiknoten und mir schon ein Geständnis gemacht, wird also mein Heiratskandidat dort ^^ dafür muss ich aber erst noch das Haus noch einmal ausbauen, aber das dürfte auch nicht mehr lange dauern. Am Geld mangelt es nicht, brauche nur noch mehr beste Zuckerwattenwolle.

    Als Tiere hab ich momentan: Hund, Katze (Luchs), 2 weiße Hühner, 2 braune Hühner, Pferd, 1 Kuh, 1 Schaf, 1 Watteschaf und 1 Samtesel.

    Muss mich dort aber noch etwas in Geduld üben ^^

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Pokemon Weiß 2 (DS)

    Ich musste nochmal einen Neustart machen. Mein Partner ist Ottaro. Nach dem ersten Kampf gegen meinen Rivalen, bin ich los zum Dausinger Hof.

    Unterwegs sind Nagelotz, Felilou und [pokemon]Strawikl[/pokemon] in mein Team gekommen.

    Auf der Farm, kam es zu einem 2. Kampf gegen meinen Gegner, allerdings setze er nur Silberblick ein, weshalb ich den Kampf gewinnen konnte, obwohl mein Team angeschlagen war.

    Ich wusste nicht, dass ich so schnell wieder gegen ihn antreten muss und dachte, ich kann zuvor mein Team heilen.

    Bevor ich Terribark suche, werde ich noch weitere Pokemon fangen und trainieren.

    Da ich auch ein Azurill besitze, kann ich mit ihm die Platscher-Medallie holen.


    Ich werde jetzt vor allem nach Riolu Ausschau halten, es wird mir dann in der 1. Arena eine große Hilfe sein.

  • Okami HD (Switch)


    Nach 45h neigt sich das Spiel bald dem Ende zu. Ich bin beeindruckt wie lange es dann doch gegangen ist. Natürlich haben wir die Gebiete auch gründlich abgesucht, aber mit so einer Länge hätte ich bei Weitem nicht gerechnet. Und ich kann jetzt schon ein Fazit abgeben: Zwischen Lachern, rührenden Momenten und spannenden, lustigen Kämpfen ist alles mit dabei. Die Charaktere sind allesamt liebevoll gestaltet und es gibt sogar einen wunderschönen Plotttwist der mich wirklich berührt hat. Ich hatte das Spiel schon zu Wii-Zeiten. Doch irgendwie hab ich es nie wirklich weit geschafft zu Teenagerzeiten. Eigentlich ist das Spiel gar nicht so schwer, aber ich denke da hat mir auch noch die nötige Geduld gefehlt denn es gibt echt Passagen die sich dann doch manchmal etwas ziehen. Auf das Ende bin ich schon sehr gespannt. Ich denke aber auch dort werde ich nicht enttäuscht werden.


    Die Zelda Elemente sind genial und ich hab wirklich jede Sekunde des Spiels genossen. :heart:


    Stardew Valley (Switch) - 2. und 3. Run


    Da kommt der Perfektionist aus mir hervor. Ich habe ja schon mit meinem ersten Spielstand quasi "mich" gespielt und Leah geheiratet. Und irgendwie hab ich Lust alle Facetten des Spiels kennenzulernen. Jetzt spiele ich quasi meinen Freund (zumindest passt der Name und das Aussehen) und probiere mich da in einen weiteren Run. Jedoch mit der Voraussetzung das Rathaus viel schneller zu schaffen. Eine Challenge, aber für mich etwas Wunderbares denn dadurch hab ich die Möglichkeit auch mal einen männlichen Charakter zu heiraten (in dem Fall Alex). Danach will ich es auch mal ganz "normal" mit Hetero probieren. Und der 4. Spielstand soll den "bösen Account" besetzen wo ich den Intrigen des Kapitalismus helfe. :yeah:


    Und jetzt kommt's... mein Freund hat das Spiel sich auch auf der Switch geholt. Jedoch hat er schnell gemerkt, dass das nichts für ihn ist. Also haben wir kurzerhand einen Account für ihn gebastelt (quasi dasselbe wie mein 2. Spielstand) und ich werde auch dort noch sein Spiel durchspielen. Momentan hab ich bei Stardew Valley eine Spielzeit von 80h. Jedoch bin ich mit meiner 2. Figur erst im Herbst ersten Jahres. Ich bin echt gespannt wie viele Spielstunden nach diesen ganzen Speicherständen stehen werden. Allerdings hab ich auch vor einen der Spielstände mal mit allen drum und dran zu komplettieren. Mal schauen ob ich die Geduld dazu habe. :winker:


    Jedenfalls hab ich einen Narren an dieses Spiel gefressen und freue mich jetzt nach und nach alle Dorfbewohner besser kennenzulernen. Auch einer der Gründe warum ich mich so wenig wie möglich spoilern lassen möchte.


    Unser N64-Marathon steht jedoch momentan auf Glatteis da wir demnächst noch Kingdom Hearts (die zwei PS4-Teile + Kingdom Hearts 3), Yoshis Wooly World und Harvest Moon Back to Nature zocken wollen.


    Was ich aber vergessen habe zu erwähnen ist, dass wir in der Zeit wo ich hier nichts geschrieben habe wir Links Awakening DX, Wonder Boy und Beautiful Katamari durchgespielt haben. ^^"

  • Leider war ich krank und konnte kaum etwas machen, deswegen bin ich nicht viel vorangekommen...

    In WoW mache ich weiterhin meine World Quests jeden Tag und arbeite an der Horde Storyline, die Kriegskampagne schreitet gut voran. Gestern hat Gallywix so ein paar Sprüche abgelassen, da hätte mein Charakter ihm am liebsten eine gescheuert. Wieso geht das nicht?


    In Bloodborne habe ich den DLC fast durchgespielt. Nach ein wenig Hilfe mit den sogenannten "Well-Sharks" konnte ich mich dann am finalen Boss des DLC versuchen. Verstörend! Aussehen, Cutscene, Waffe und wie aggressiv er ist, arghl! Das könnte ne Weile dauern...


    Da ich mich nicht wohl gefühlt habe, habe ich vor allem bekannte Spiele gespielt und somit sowohl Undertale als auch Deltarune auf Switch nochmal gespielt, aber mir ordentlich Zeit mit beiden Spielen gelassen. So hab ich in Undertale sogar ein paar neue Textzeilen entdeckt und in Deltarune hab ich mich am Jevil probiert und nach ein paar Versuchen hab ich ihn auch geschafft. Ein schön schwerer, aber fairer Kampf. Danach fühlte sich der Chaos King wie ein Witz an...


    Dann hab ich mir den Randomizer für Zelda A Link to the Past zusammengestellt. Nun, ich hab in der Light World bereits einige wichtige Items entdeckt wie u.a. die Mondperle und das Silberschwert und den Bogen etc, aber der erste Boss im Ost-Palast wurde durch den vom Schildkrötenfelsen ersetzt! Ich hab keine Chance gegen den jetzt!

    Nun, ich könnte in die Schattenwelt gehen, Problem ist aber... Ich kann nicht zurück.... so sollte ich versuchen die Light World noch nach dem Zauberspiegel zu durchsuchen, oder ich könnte mich ordentlich feststecken. Laut der Karte ist nämlich einer der Kristalle in Hera's Turm und die brauche ich um Ganon zu besiegen und um zu Hera's Turm zu kommen muss ich in die Schattenwelt....

    Jedenfalls eine tolle Art, das Spielerlebnis von A Link to the Past aufzumischen ^^

  • Pokemon X


    Alle Orden Check, jetzt noch Die Liga und die Legends holen dann wird wieder Pokemon USUM gespielt.


    Diablo


    Auf GOG für Windows 10 das Klassische Diablo für 9 €. Hach da wird die Kindheit wieder wach damals auf windows 95 133MGHz Computer mit Turboknopf. Diablo lief jetzt seh ich aber gerade wie OP die Amazone ist. Aber egal als ich meine GOG Software installiert habe bin ich kurz zu Dungeon Keeper 1 umgeschwenkt um ein paar Imps zu klatschen und dann rüber um endlich mal ...


    Baldurs Gate 1 enchanted


    ...durch zu Spielen. Habe mit meinem Ritter und einen Bunten Trupp die ganzen Maps erkundschaftet und nun in der Mine endlich angefangen. Solider Charakter genug Ausrüstung gefunden was will man mehr. Für alle die dies nicht kennen ein Meilenstein der RPG Geschichte im Dungeons & Dragons Universum. Wer nicht vor der Grafik zurück schreckt wird ein Rollenspiel kennen lernen das es in dem Maße nur wenig gibt. Vor allem seinen Charakter von Baldurs Gate 1 dann in Baldurs Gate 2 importieren und dort weitermachen. Das ist so wunderschön ich freue mich schon wenn ich das erste mal BG1 durchgespielt habe. Habe als Bursche zuerst Teil 2 durchgespielt und heute noch davon geprägt. So viele Rassen und Klassen bekommt man selten zu Gesicht mit Unterkategorien. Jeder NPC hat seine Eigenheiten und die Geschehnisse / Quest machen einfach nur Spaß mitzuerleben. Die Versionen sind super aufgearbeitet. Baldurs Gate 1 ist anfangs knüppel hart aber umso mehr man seine Truppe weiterführt das Spiel kennen lernt umso mehr lust hat man darauf.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Gestern hat Gallywix so ein paar Sprüche abgelassen, da hätte mein Charakter ihm am liebsten eine gescheuert.

    Ich mag die Horde nicht und habe die Kriegskampagne auf Hordeseite nur angefangen um die Lore aktuell zu haben. Aber die Main-Questline sowie Wogen der Rache, und vor allem Gallywix Kommentare haben mich so zum Lachen gebracht und sind mit einer der Gründe warum ich die Hordeseite von BfA so viel besser finde. =D Ja, manchmal sind sie etwas fies, vor allem wenn sich die Goblins über Teldrassil lustig machen (Nachtelfen sind meine Favos btw), aber es bringt eine gewisse Prise Witz hinein die ich auf Allianzseite komplett vermisst habe. Flynn ist nicht witzig, der ist nur doof. Seit BfA spiele ich deshalb nach über acht Jahren (!) aktiv auf Hordeseite, dass ich das noch erleben darf. ^^


    Da gehe ich direkt mal in mein aktuelles Spielvorhaben über, nämlich WoW. Mittwoch kommen die beiden (vorerst) letzten Allied Races und ooooomg, was freue ich mich auf die Zandalari-Trolle.:bigheart: Sonntag habe ich die dafür notwendige Ehrenstufe (Ehrfürchtig) beim Zandalari-Imperium erreicht und Mittwoch muss ich somit nur noch die Einführungsquest abschließen um die Zandalari spielen zu können. Auf Wowhead habe ich schon stundenlang im Editor an meinem Char gebastelt. x'D Es wird ein Druide, denn die neuen Druidenformen der Zandalari sind einfach nur toll, allen voran der Moonkin und die Wasserform. Die letzten Tage habe ich nur WQ und die Szenarien mit meinen Max-Level gemacht um motiviert mit einem kleinen Char starten zu können.

    Und falls ich keine Lust mehr auf druidische Magie habe werde ich den Paladin bei den Trollen ausprobieren, juhu!

  • Aber die Main-Questline sowie Wogen der Rache, und vor allem Gallywix Kommentare haben mich so zum Lachen gebracht und sind mit einer der Gründe warum ich die Hordeseite von BfA so viel besser finde. =D


    Klar, sie haben mich auch zum Lachen gebracht, aber mein Horde-Charakter startete als RP-Charakter und so ist er immer ein wenig IC und als Gallywix erwähnt hat, dass der Krieg gar nicht hätte stattfinden müssen und sich dann übel über alles lustig gemacht hat, das war zuviel für ihn.

    Ich bin immer noch fleißig dabei, an ihm zu arbeiten und alle Fraktionen auf Ehrfürchtig zu kriegen. Auf Allianz-Seite mache ich bloß die täglichen Weltquests und die Kriegsfronten mit, bis neuer Content kommt (was ja bald sein wird ^^)

    So, nun zu den anderen Spielen:


    Bloodborne


    Ich hab es geschafft! Ich habe das Spiel durchgespielt!

    Im DLC habe ich Orphan of Kos besiegt, allerdings habe ich die Hilfe einer Freundin in Anspruch genommen. Wir waren über Discord Voice am Reden und es war lustig zu hören, wie sie immer "Heal yourself! Heal!" gebrüllt hat, wenn ich mal ein paar üble Schläge einstecken musste ^^'
    Nun ja, jedenfalls war der DLC damit abgeschlossen und ich hatte keine Ahnung, dass ich so nah am Ende des Spiels bin, da es nach drei Bossen vorbei war...
    Soweit ich weiß, habe ich das sogenannte True Ending gemacht, in das mich verschiedene Personen gestoßen haben. Ich glaube, ich hab an dem Tag von fünf verschiedenen Leuten gehört, dass ich die "Cords" essen soll ^^'

    Mann, dieses Spiel war fantastisch! Ich werd es sicher nochmal spielen, aber nicht jetzt... Es reicht erstmal, da ich 8 Monate an dem Spiel gehockt hab!
    *sagte sie und spielte ein wenig im New Game +*

    Fire Emblem Fates Vermächtnis


    Endlich habe ich alle Paralogues abgeschlossen! Rhajat war die letzte und ihr Paralogue war ein Witz verglichen mit ein paar der anderen....
    Hab das gestern problemlos hinbekommen. Nun wird es Zeit, die Story abzuschließen.


    The Legend of Zelda - A Link to the Past Randomizer


    Stellte sich raus, dass man einfach automatisch in der Lichtwelt anfängt, wenn man ohne Spiegel in die Schattenwelt geht.... so waren meine Sorgen schnell vorbei, aber auch, weil ich den Spiegel im Palast der Dunkelheit fand!

    Ich hab nun fast alle Items die ich brauche um das Spiel durchzuspielen, aber mir fehlen noch die Pegasusstiefel. Die sind essentiel um einen Schlüssel im Wüstenpalast zu kriegen. Aber vielleicht kann ich mir hier auch die Schattenwelt zunutze machen? Hmmm....


    Hollow Knight


    Gestern angefangen und ca. 90 Minuten gespielt. Kurz gesagt, das ist Dark Souls mit Käfern in 2D!

    Aber es gefällt mir echt gut, die Steuerung ist supergenau, mir gefällt die Musik supergut, die gezeichneten Hintergründe sind wunderschön und ich hab schon meinen ersten Boss besiegt, der äußerst fair aufgebaut war.


    Freue mich, das Spiel weiterzumachen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Guild Wars 2 [PC]

    Im Moment spiele ich wieder viel GW2. ^^

    Hab mich in der vergangenen Woche damit beschäftigt, die Spezialisierungssammlungen auf Path of Fire zu vervollständigen. Es fehlen mir noch die Sammlungen vom Pestbringer, Abtrünnigen so wie Scharfschützen, dann habe ich die Sammlungen durch und habe zusätzliche aufgestiegene Waffen, die ich aufbewahren kann.


    Jurassic World Alive [iOS]

    Pokémon Go mit Dinosauriern.

    Zurzeit arbeite ich am Dracoceratops und brauche noch reichlich DNA vom Dracorex Gen 2. Langfristige Ziele ist dann noch DNA für den Spinorahrpator zu sammeln, damit er auf Stufe 15 kommt und dann der Spinotasuchus zugänglich ist.

    Nebenbei level' ich meine drei Legendären: Indominus Rex, Utasinoraptor und Allonisaurus.