"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Blaue Edition (GBA SP)

    So. Nachdem ich die Siegesstraße geschafft und auch Lavados eingefangen habe, bin ich noch Zapdos und Arktos fangen gegangen. Danach hab ich die Top4 und den Champ besiegt und bin selbst zum Champ geworden. Nach dem schönen Outro bin ich dann zur Azuria-Höhle und hab mir Mewtu gefangen. Für komplette Hauptstory plus Mewtu fangen habe ich jetzt genau insgesamt 7:45 Spielstunden gebraucht.


    Harvest Moon Light of Hope (Switch)

    Da hab ich mit meinen 2. Spielstand weiter gespielt. Befinde mich im Sommer des 2. Jahres und bin dabei bei Gabriel die Musiknoten zu steigern (bin jetzt bei 3 1/2) um ihm dann demnächst die blaue Feder zu präsentieren. Ansonsten ganz normales Farmleben, mit Tiere versorgen und Pflanzen pflegen.


    Skyrim (Switch)

    Mit meinem Argonier habe ich nun noch 3 weitere der Hauptquests erledigt und bin dabei ihn erstmal kämpferisch zu leveln. Ich möchte dort einhändig kämpfen. Is auch was anderes, weil ich mit meinem Khajiit immer zweihändig gekämpft habe und auch kämpfe. Mit meinem Khajiit level ich erstmal weiterhin Schlossknacken, Taschendiebstahl und Schleichen. Besonders Schlossknacken macht mir mittlerweile wirklich Spaß, früher bin ich daran regelrecht verzweifelt :D

    Und einer meiner Adoptivsöhne hat nen Skeever mitgebracht und ich hab natürlich aus Nettigkeit gesagt, dass er den behalten darf. Hätte ich das mal gelassen. Im Haus macht das Vieh die ganze Zeit diese nervigen Geräusche :wacko:


    Naja, vielleicht bringen die ja demnächst was anderes mit ^^

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza




  • "Red Dead Redemption 2" (PS4) - abgeschlossen -


    Hiermit erkläre ich dieses Projekt regulär für beendet. Ich muss an dieser Stelle leider auch sagen, dass ich die Marke von einhundert Prozent nicht erreicht habe. Vorrangig lag das nur an den Herausforderungen, von denen ich nur noch acht oder neun (bin mir jetzt nicht so ganz sicher) hätte absolvieren müssen, aber da war ab diesem Zeitpunkt für mich bereits die Luft raus und die Herausforderungen an sich zu nervig. Zudem hatte ich stellenweise so viele Bugs, dass es an ein Wunder grenzt, dass das Spiel nur ein einziges Mal abgestürzt ist.

    So hatte ich in Roanoke Ridge, angefangen von den Dead Trail-Schienen, die links von Van Horn liegen bis knapp oberhalb des Roanoke Valley ein gigantisches Grafikloch, welches sich auch bis zum Ende des Spiels nicht schloss. Letztlich hatte ich es als gegeben hingenommen und machte entsprechend auch einen großen Bogen darum. Bin aus Jux auch einfach mal reingesprungen, sodass sich Arthur eine Weile in der Luft außerhalb der Map befand und ich diese von unten bestaunen konnte, bis er einfach mal wieder auf der Map respawnte. Hab das dann nochmals wiederholt, aber das gleiche. Das Spiel ist davon weder abgestürzt, noch kam ein Game Over-Bildschirm... das nenne ich zumindest in dieser Hinsicht sauber programmiert ^^

    Nun ja, daher habe ich mir nach Arthurs Story auch nicht mehr die Mühe gemacht, die neunte Herausforderung zu beenden, von wo man von Van Horn bis nach Blackwater innerhalb von siebzehn Minuten reiten muss ohne Wasser zu berühren. Das bedeutet in erster Linie, dass man die Route genau festlegen muss, was bei mir schon wegen des Grafiklochs kaum möglich war. Des Weiteren bin ich nach fünf Versuchen so genervt gewesen, weil ich ständig vom Pferd flog, von irgendwelchen Banditen aufgehalten wurde oder sonstige Probleme passierten. Nee, sowas macht mir dann wieder keinen Spaß. Und von den Glücksspielherausforderungen hatte ich dann irgednwie auch die Nase voll, auch wenn ich dass mit dem Domino-Spiel inzwischen begriffen hatte (Danke Avarya ) ;)

    Im Kompendium mit den Tieren fehlten mir auch nur noch zehn Stück, aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr, die restlichen Viecher zu suchen. War schon anstregend und ereignisreich überhaubt soweit zu kommen. Ansonsten bin ich aber zufrieden und beende damit dieses Projekt mit einem ruhigen Gewissen... zumindest bis zur GotY-Edition.


    Meine Pferdchen:

    Bis zum Ende der Arthur-Story verblieb ich bei meiner Nokota-Stute Quiet, die mich immer sicher von einem Ort zum anderen brachte. Und ich hatte für sie sogar meine Regel gebrochen keinen Pferdewecker zu verwenden. Nachdem mir kaum noch Möglichkeiten blieb, mit Arthur die Herausforderungen weiter zu machen, da ein paar es abverlangen nach West Elizabeth und Co. zu reiten, habe ich letztlich nur noch die Missionen weitergemacht und mich dann von meiner Stute im Stillen verabschiedet. Sie war ein tolles Pferd und ich war immer zufrieden mit ihr.





    Mit Beginn des Epilogs und damit der kurzen Story-Einführung mit John habe ich mir in Blackwater eine Rosenschimmel-Araberstute gekauft. War zwar recht teuer, aber ich bin mit dem hübsche Pferd auch zufrieden gewesen. Wobei ich die Mähne und den Schweif auch hier wieder schwarz gefärbt habe, weils einfach ein bisschen besser ausschaut.

    Das Geld habe ich von Arthur, also besser gesagt von den etwa dreißig Goldbarren, die mir von seinen Beutezügen noch zur Verfügung standen. Wer jetzt fragt: Ich hatte ursprünglich fünfzig Stück, aber man muss sich ja auch was gönnen im Spiel ^^




    "Wolfenstein: The New Order" (PS4)


    Machen wir uns nichts vor: Man ballert da auf Nazis, was anderes kann man hier nicht sagen. Wer das erste legendäre Wolfenstein noch kennt, der wird mich da bestätigen und auch der zweite Teil macht da keinen Hehl draus. Nichtsdesdotrotz bockt das Spiel richtig und es macht durchaus Spaß, die Blechhelme zu zerschießen. Das Schadensmodell ist da stellenweise zwar ziemlich bildhaft, vor allem beim Verwenden von Schrotflinte und Maschinengewehren, aber ich denke, dass ist noch in Ordnung. Ich zumindest finde da sehr nice und schaue mir das hin und wieder genauer an.

    Generell bin ich zwar ein wenig spät, aber rein optisch ist das Spiel noch gut gestaltet, auch wenn ich es etwas seltsam finde, warum manche Texturen so gedruckt wirken, vor allem wenn da echtes Besteck liegen sollte und keine Tapete mit Besteckmuster drauf. Ich bin da von Bethesda ein bisschen was anderes gewohnt. Aber egal, ich bin an sich ja auch zufrieden... und generell gebe ich auf Grafik ja nicht so viel, es war nur das erste was mir aufgefallen war ^^

    Spielerisch lässt es einem genug Freiraum zu entscheiden, ob man lieber schleicht oder ballert. Ich trete öfters ins Fettnäpfchen und muss dann schießen, aber ich schaffe es auch genug Passagen still und heimlich zu betreten und dann wieder zu verlassen, kommt einfach auf die Umstände an. Da ich die Wyatt-Zeitlinie gewählt habe, habe ich zudem die Möglichkeit Schlösser zu knacken, um in andere Bereiche zu gelangen. Wenn ich das Spiel beendet habe, werde ich nochmals eine Runde zocken und mich dann für Fergus entscheiden. Mal sehen, worin dann genau der Unterschiede liegt.

    Vom Schwierigkeitsgrad her habe ich "normal" gewählt, auch wenn es da für mich stellenweise mit der Ballerei etwas schwierig wurde, weil meine Hand-Augen-Koordination nicht die beste ist und ich mehr Zeit zum Zielen und Reagieren brauche als vielleicht nötig wäre. Aber ich werde das durchziehen.

    Aktuell bin ich ins Selo-gefägniss eingebrochen, habe da die Sicherheitssysteme ausgeschaltet und bin, nach einem kleinen Scharmützel natürlich, mit Set Roth und einigen anderen Häftlingen geflohen. Ab dann muss ich sehen wie es weiter geht, aber ich freue mich schon drauf.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • In Xenoblade Chronicles 2 mache ich gerade gute Fortschritte. Nachdem in in Alba Cavanich Lila verfolgt habe, geht es nun zur alten Fabrik. Da ich aber noch nicht das verschlossene Tor durchquert habe und bisher keine Möglichkeit gefunden habe, dort durchzuschreiten, habe ich daher viele andere Fortschritte gemacht. So habe ich das alte Industriegebiet erkundet, bin durch die dunklen Räumlichkeiten gegangen und habe viele Dinge gefunden. Hat ziemlichen Spaß gemacht, dort alles abzusuchen. Die Minen werde ich mir auch noch angucken. Eigentlich wollte ich damit anfangen, aber ich bin auf dem Weg von einem Gegner auf Level 85 überrascht und zerlegt worden, weswegen ich zunächst doch zum alten Industriegebiet gegangen bin.


    Außerdem habe ich mir endlich mal Tutorials für die Klingen-Combos angesehen. Da ich lange zeit keine Ahnung hatte, wie das System dahinter funktioniert, musste ich mich im Internet schlau machen. Habs nun verstanden, einige Male habe ich eine Klingen-Combo hingekriegt. Ich würde behaupten, dass ich das ganz gut drauf habe und es gut planen kann. Die allermeisten Combos sind eher daran gescheitert, dass die Gegner zu früh besiegt waren. Nebenbei habe ich eine Menge Geld gefarmt, und das durch eine schöne Methode mit Goldzylindern und Bergungstauchen in Argentum. Die Gebiete Argentum und Mor Ardain konnte ich aufwerten. Einiges Zeugs bekomme ich noch günstiger und ich habe viel Geld in der Tasche. Auch eine Möglichkeit, an viele Kernkristalle zu kommen, habe ich gefunden und nutze diese hin und wieder. Außerdem habe ich einige Sidequests abgeschlossen und einige Söldneraufträge beendet.


    Als nächstes gucke ich mir noch die Minen auf der oberen Ebene von Mor Ardain an, bevor ich dann letztendlich mich wieder der Hauptquest widme und zur alten Fabrik gehe.

  • Gems of War (Switch)

    Ich habe es im Eshop gefunden und dachte zuerst, es ist nur eines der vielen F2P, die sich nur bis an eine bestimmte Stelle spielen lassen. Aber mein Interesse war geweckt und ich wollte es ausprobieren.

    Jetzt ist es zur zeit mein Lieblingsspiel. Ich bin großer Fan dieser Puzzelart und die ganze Geschichte drum herum, ist cool. Besonders die Figuren sind toll.

    Ich habe das 1. Königreich geschafft und bin nun beim 2.


    Mein Team besteht aus mir einem Wargare, einem Druide, einem Kriegshund und einem Babydrache.

  • Schon wieder zwei Wochen um?

    Nun, ich hab mich ziemlich über die steile Lernkurve in Sekiro Shadows Die Twice aufgeregt, aber dann hab ich mich doch hingesetzt und es geschafft, zwei Minibosse zu besiegen! Es wird langsam. Der Mikiri Counter sollte mir besser in Fleisch und Blut übergehen...


    Ich interessiere mich aber eher etwas mehr für Hollow Knight, u.a. weil ich das Spiel etwas besser beherrsche. Allerdings hat der Schwierigkeitsgrad dort auch schon recht ordentlich angezogen und so läuft mein kleiner kämpfender Käfer oft mehr schwarz rauchend durch die Gegend als irgendwie lebendig.... aber ein tolles Spiel, das spiel ich auf jeden Fall durch.


    Fire Emblem Fates Vermächtnis


    Ich hab es fast durch! Ich denke, es fehlen nur noch ein oder zwei Karten.


    Im Gegensatz zu Nohr ist die Story ziemlich meh, aber die Charaktere sind ähnlich liebenswert ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • AFK Arena (Mobile)


    Ich bin vor zwei Tagen im Google Play Store über AFK Arena gestolpert. Da mir der Stil gut gefiel dachte ich mir, wieso nicht mal reinschauen? Kostet ja nichts! Bisher bin ich auch sehr angetan von dem Spiel, es scheint ein Mix aus Gacha- und Idle Game zu sein, sprich, auch wenn du nicht aktiv spielst, sammeln deine Helden im Offline-Modus weiterhin Ressourcen. Auch wenn es sich nach 2-3 Tagen schlecht beurteilen lässt, wirkt das Spiel für mich auf den ersten Blick sehr f2P freundlich. Elite Helden erhält man nicht nur durchs beschwören, sondern auch durch Events oder in dem man Ressourcen in verschiedenen Modi sammelt (Labyrinthshop). In ein paar Tagen startet auch ein Osterevent, wo man Event-Items gegen Elite Helden eintauschen kann, mal schauen wie schwer es sein wird, besagte Items zu erfarmen, aber ich freue mich aufjedenfall jetzt schon auf das Event!


    Wer auch mal reinschnuppern möchte und eine kleine Starthilfe braucht:

    Mit den Gutscheincodes afklaunch und bunnyfufuu erhaltet ihr einige Items.

    Einfach auf euer Profilbild klicken, unten rechts auf den Reiter ''Einstellungen'' und dann auf Gutscheincode.

    Und meine ID, falls mich jemand adden möchte: 7582055 :3

  • Harvest Moon Light of Hope (Switch)

    Im ersten Spielstand habe ich nun meinen Sohn bekommen. Das haben die Entwickler schön gemacht. Mein Mann im Spiel ist total ausgerastet und war nervös, so stelle ich mir das manchmal wirklich vor xD im zweiten Spielstand habe ich ebenfalls geheiratet und bin auch dort schon schwanger.


    Skyrim (Switch)

    Dort habe ich viel mit meinem ersten Spielstand weiter gespielt. Khajiit ist mittlerweile auf Stufe 17 und ich habe mich den Graumänteln angeschlossen und bin nun auch Thane von Windhelm. Dazu habe ich einige Quests gelöst und verdiene mit Quests und Raubzügen in der Diebesgilde Geld um mir das Haus in Windhelm zu kaufen. Dann werden meine Söhne und mein Mann dort mit hinziehen. 3 Häuser in verschiedenen Städten sind echt super praktisch xD


    L.A.Noire (Switch)

    Das war damals auf der PS3 mein allererstes Spiel. Und so hab ich mir die Aktion für die Switch nicht nehmen lassen und es mir runtergeladen. Ich bin mittlerweile im Vekehrsdezenat und löse die dazugehörigen Fälle.


    Pokémon Perl (3DS)

    Hier hab ich bisher nur weiter gemacht, indem ich Team Galaktik aus dem Windkraftwerk "geprügelt" habe. Sonst muss ich da generell noch weiterspielen.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kapitel 4 in Xenoblade Chronicles 2 ist abgeschlossen. Und ich habe einige neue Dinge gelernt und das nach einer Spielzeit von etwa 40 Stunden lol. So zum Beispiel, wie ich ich mit Klingen-Combos umgehe und wie ich viel Geld und Kernkristalle farmen kann. Ich habe die alte Fabrik erkundet, bin auf dem Weg dorthin mehrfach von Gegnern auf Level 80+ zerlegt worden und in der Fabrik selber hatte ich viel Spaß. Die letzten Kämpfe waren zwar schwer, aber mit meinem neu errungenen Wissen konnte ich gewinnen. kapitel 4 war sehr cool, das Kaiserreich Mor Ardain hat mir gefallen, sowohl grafisch als auch musikalisch und nun bin ich in Kapitel 5 und auf den leftherischen Inseln angekommen. Dort habe ich ebenfalls schon einige Zeit verbracht, befinde mich nun in den Tunneln unter Wolkenmeer und freue mich drauf, Fonsett zu erreichen. Nebenher widme ich mich auch der einen oder anderen Sidequest und einigen Backtracking-Angelegenheiten und auch Geld und Kernkristalle werden demnächst mal wieder gefarmt. Ich würde zwar behaupten, dass ich mit dem Kampfsystem doch endlich gut klarkomme, aber manchmal komme ich dann doch in Bedrängnis, wenn plötzlich zig Gegner vor mir stehen. Aber ich freue mich dennoch auf weitere neue Abenteuer und Gebiete zum erkunden.

  • Yokai Watch 3 (3DS)

    Nachdem Release hatte ich das Spiel kurz angespielt. Es hat mich aber sehr genervt das es erstmal keine Portalexe mehr gab und man ständig hin und her fahren musste. Auf jeden Fall habe ich es jetzt wieder ausgepackt und weitergespielt und in der Zwischenzeit macht es Spaß. In der Story stehe ich vor dem Vendetti-Tower und sollte zum Endgegner. Erstmal werde ich aber noch ein paar Nebenaufgaben lösen und ein paar Yokai Suchen. Ich brauche noch ein Autschi, das will aber einfach nicht zu mir und gestern habe ich nach 3 Stunden dann genervt aufgegeben. Es gibt noch soviel anderes zu tun, das ist der Hammer.

    Die "Dailys" mache ich auch fleissig. Bis jetzt hatte ich aber noch kein Glück bei den seltenen Yokai, ich denke ich werde mal die verbotene Frucht benutzen.

    Was ein bisschen schade ist: Die Story packt mich dieses mal so gar nicht. Es wirkt alles so übertrieben aufgesetzt und mir fehlt einfach ein bisschen die Tiefe. Die Story in 2 war so gut aber in 3 wirkt alles schon ein bisschen lächerlich. Und die nervige Stimme von Erika macht das nicht besser.

    Kleiner Spoiler: Ich hab gestern noch das Chocobo entdeckt und will es haben, muss ihm nur was zu essen suchen. :D Und es gibt ein Mogry! ♥



    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)

    Beim aufräumen wiedergefunden und ich hab kaum bis gar keine Erinnerungen mehr an das Spiel. Naja, ich musste es natürlich gleich spielen :D Bin aber noch nicht sehr weit gekommen, bin auf der Insel des Feuers und muss die Wahrsagerin retten, dazu muss ich die Fackeln finden. Es hat etwas gedauert bis ich die letzte gefunden hatte, in einem Haus versteckt. Die Steuerung ist ziemlich interessant, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig vor allem fürs kämpfen. Aber cool wie der Touchscreen und das Mikro genutzt werden.

  • Devil May Cry 5 [PC]

    Das Problem der Abstürze endlich gefixed, jetzt geht's suchten weiter - auch wenn ich theoretisch mich so sehr durch Videos gespoilert habe, dass ich eh schon die Story kenne, aber hey, selbst spielen macht mehr Fun. Allerdings bin ich kampftechnisch ein ziemlicher Noob, wenn ich Videos mit Kampfsequenzen sehe. :'D


    Jetzt mache ich gerade die Missionen mit V... und was soll ich sagen?


    V ist toll. :bigheart: Nur ist es echt verdammt schade, dass er im Prinzip kein eigenständiges Wesen ist... Dabei ist er so pure Liebe, aww. x3 Und Griffons Sprüche sind echt die besten. xD Irgendwie komme ich mit ihm bisher am besten klar. Bei Nero kriege ich gefühlt die ganze Zeit nur auf die Fresse, haha. xD


    Guild Wars 2 [PC]

    Nicht wirklich aktiv. Ich hole weiterhin täglich meine Loginbelohnungen ab und mache zumindest in meinem Urlaub die HoT Metas. That was it so far. Mich reizt das Spiel derzeit nicht so sehr, obwohl ich langsam Motivation mal finden sollte, um die Story weiterzuspielen... Motivatiooooon, wo bist duuuuu? :confused:

  • Petz Meine Tierbabyschule (DS)

    Ich ziehe einen Pinguin und eine kleine Katze auf. Beide sind jetzt im Wohnzimmer und nicht mehr im Babyzimmer. Leider habe ich noch keinen Zugriff auf das Spielzeug. Bis dahin spiele ich die Minispiele.

    Ich möchte das Schweinchen haben, aber ich glaube, so schnell wird es nicht freigeschaltet.

    Leider ist das Spiel nicht mit anderen Petzteilen kompatibel, wie es mit Petz Hundesuperstar und Petz Tierbabys der Fall ist.

    Wenn ich in Tierbabys ein Tierkind aufziehe und es wächst, kann es in andere Spiele übertragen werden. Das habe ich mit meinem Welpen gemacht, er ist von Tierbabys zu Hundesuperstar gekommen.

    In Hundesuperstar habe ich einen Welpen erhalten, der ist jetzt in Petz Tierbabys, eine sehr coole Idee, so sind die Tiere nicht verloren, denn ohne die anderen Spiele wird das Tier weggegeben.


  • "Wolfenstein: The New Order" (PS4) - abgeschlossen -


    Wieder mal ein Projekt zu Ende geführt und mit einem zufriedenen Gefühl abgeschlossen. Um den Unterschied im Spiel und der Story an sich festzustellen und es mit zu erleben, habe ich es zweimal durchgespielt. Zuerst war die Wyatt-Zeitlinie dran, danach die Fergus-Zeitlinie und wenn ich nach den Charakteren gehe, so mag ich Wyatt wegen seiner jugendlichen Art sehr gern, während Fergus als alter, durchgeknalleter Veteran auch seinen Reiz hat.

    Nichtsdesdotrotz muss ich sagen, dass mir das Spiel ziemlich Spaß gemacht hat und ich es auch auf dem Schwierigkeitsgrad normal recht gut durchzocken konnte. Im ersten Durchgang hatte ich ziemliche Probleme, weil halt mega schlechte Hand-Augen-Koordination, im zweiten Durchgang dagegen hatte ich so meine Tricks und kannte den Ablauf der Level, weswegen ich im Vergleich dazu verdammt gut geworden war und eine deutlich bessere Trefferquote hatte. Das Schadensmodell habe ich je geliebt und mit regelmäßig die Verletzungen an den Leichen oder die Schäden am Inventar angeschaut. Wirklich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Besteck, Stifte und allgmein Kleinzeug nur aufgedruckt sind und nicht modelliert.

    Ich muss an dieser Stelle aber zugeben, dass mich der Endkampf gegen Herrn General "Totenkopf" Strasse in seinem Power-Kampfanzug ziemlich gefrustet hat und ich den Schwierigkeitsgrad im ersten Durchgang um eine Stufe runtergesetzt habe, um ihn besiegen zu können. Im zweiten Durchgang habe ich es aber gelassen, weil ich dann ja schon ein gefühl für die Spielmechanik hatte.


    "Wolfenstein II: The New Colossus" (PS4) - abgebrochen -


    Leider blieb mir nicht viel Gelegenheit das Spiel zu genießen. Der Kopiervorgang von der Disc auf die Festplatte kam mir überraschend kurz vor und im Laufe der nächstens halben Stunde wurde die Gewissheit, dass es da nicht so ganz gut mit gelaufen ist, auch schon bestärkt. Nach dieser kurzen Spielzeit von dreißig Minuten stürzte das Spiel ab und mir wurde die Meldung von der Konsle mitgeteilt, dass die Daten beschädigt seien und die Anwenung von der Festplatte gelöscht werden müsse.

    Kurz gesagt habe ich inzwischen einen Verdacht warum das passiert ist. "Far Cry 5" habe ich ebenfalls schon zweimal wieder deinstallieren müssen und jetzt auch "Wolfenstein II". Da ich eine externe 1TB-Festplatte nutze, weil die Mini-Festplatte der PS4 einfach schon voll ist (und ich nicht jedesmal ein Spiel löschen möchte), wurden beide Spiele darauf gespeichert. Beim ersten Wolfenstein-Teil bekam ich ebenfalls eine Fehlermeldung, konnte das Spiel aber zum Glück weiterspielen. Habe dann letztlich "Far Cry Primal" von der PS4 gelöscht und ein anderes Spiel installiert, um zu schauen, ob es jetzt wirklich an der Externen liegt. Und ja, es liegt tatsächlich an der Externen. Also habe ich mir nun eine neue 4TB-Festplatte bestellt und warte nun bis die ankommt, damit es weitergehen kann.


    "Rayman Legends" (PS4)


    Das Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt und es auch irgendwann mal auch Platzgründen deinstalliert. Jetzt habe ich es wieder installiert (auf die PS4-Festplatte, weshalb Far Cry Primal dran glauben musste) und zocke es seitdem gemütlich. Einiges ist noch hängen geblieben, aber es ist und bleibt in vielen Leveln einfach bockschwer. Ich hasse die "Heimgesucht"-Gemälde, die mit dem Doppelgänger-Rayman und auch alle, die fünf Totenschädel am Rahmen hängen haben... Habe es ohnehin nie geschafft, alle Gemälde zu vervollständigen und alle Kleinlinge zu retten. Gerade die Musik-Level im späteren Verlauf sind unglaublich schwer zu meistern, vor allem dann, wenn der Bildschirm so dermaßen verkrisselt wird, dass man so gut wie nichts mehr erkennt. Da hilft es mir auch nicht, dass ich dem Rhythmus des Liedes folgen kann, das kann ich nämlich nicht. Ob ich das jetzt schaffe weiß ich zwar nicht, aber ich werde es sehen, wenn es soweit ist. Bis dahin bleibt genug zu tun und bisher schlage ich mich deutlich besser als beim früheren Zocken.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Digimon Story: Cyber Sleuth (PS4)

    Hab ich schon längere Zeit nicht mehr gespielt und bekam wieder wahnsinnig Lust darauf. Angefangen heute Mittag noch mit Kapitel 3 und mittlerweile bei Kapitel 6 angekommen. Manche Bosskämpfe waren anstrengend aber habe sie trotzdem gemeistert. Am meisten Zeit hab ich aber zum trainieren gebraucht weil ich mir ein Veemon geschaffen habe, ein Patamon, ein Gaomon und zusätzlich noch Guilmon digitieren lassen habe zu Growlmon und Gaomon schließlich zu Gaogamon und nicht zu vergessen, Patamon zu Angemon.

    Dazu sind meine beiden ständigen Begleiter, Greymon und Garurumon mittlerweile auf Level 27 also können sie auch schon sehr bald aufs Ultralevel digitieren.


    Nun mache ich aber davon eine kleine Pause und spiele:


    Sims4 (PS4)

    Das hab ich für PC und PS4 mit allen bisher erhältlichen Erweiterungen, das ist mir seit Sims1 echt wichtig, weil es den Spielspaß enorm erhöht für mich. Ich hab da einfach mal meinen Verlobten, mich und unsere beiden Katzen erstellt und schaue was sich so ergibt xD

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • In Xenoblade Chronicles 2 habe ich das fünfte Kapitel abgeschlossen. Ich empfand das jetzt als sehr kurz und gefallen hat es mir nur zur Hälfte. Die leftherischen Inseln fand ich cool und auch das Preatorium Indol gefiel mir optisch, leider gab es ab dort nicht viel zu entdecken und für meinen Geschmack gab es zu viele Cutscenes. Mich stört das grundsätzlich nicht, da es zum Spiel und zur Story gehört und interessant ist es auch keine Frage, aber für mich hat da etwas das Gleichgewicht gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass man in Indol etwas mehr entdecken kann. Aber nun bin ich im Königreich Tantal angekommen und dort erhoffe ich mir wieder mehr. Und ich finde es irgendwie schon ganz cool, dass nun auch Zeke mit uns mitreist. Mit ihm habe ich absolut nicht gerechnet, aber ich mochte ihn irgendwie schon immer, ich finde ihn als Charakter ziemlich lustig und unterhaltsam. Allerdings als Kämpfer kann ich ihm bisher recht wenig abgewinnen. Er hat zwar ein hohes Level, aber er stirbt mir trotz hoher KP immer viel zu schnell. Das habe ich in diversen Bosskämpfen, so zum Beispiel gegen Jin und Giga-Rose feststellen müssen. Da bleibe ich lieber bei meinem aktuellen Team mit Rex, Nia und Moraq bzw. Tora (je nachdem, wer gerade verfügbar ist).


    Fazit also zu Kapitel 5: Bisher meiner Meinung nach das schwächste, es fehlte etwas das Gleichgewicht zwischen Erkundung/Spielwelt und Story, aber dennoch hält sich das Spiel weiterhin auf einem großartigen Level. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich habe angelegt im verschneiten Königreich Tantal. Mal sehen, wie es noch weitergeht.

  • Ich hab schon ein paar Xenoblade-Let's Plays gesehen und werde wohl nächstes Mal auch dafür voten. xD


    Momentan spiel ich Silence, was ich schon beim Anspielen sehr gut finde und später vielleicht nochmal Bericht erstatte. ^^



    Außerdem spiel ich die Sims 3 und habe mir das Supernaturalpack gegönnt. ^^

    Bin nach Moonlight Falls gezogen und habe Tage damit verbracht es zu großen Teilen mit eigenen Sims zu bevölkern. Hab mich sogar dazu durchgerungen ein paar Werwölfe zu erstellen, weil ich die eher nicht mag. Die Feen und Vampire haben am meisten Spaß zum Erstellen gemacht, auch so vom äußeren Design her.

    Außerdem sind die Anspielungen und Parodien auf Twilight und Charmed zwar lustig, aber ich brauche die gute Swa(i)n und die ... wie auch immer der Nachname vom Glitzervampir und seinen Geschwistern (oder so?) war, nun wirklich nicht in meiner Stadt. Also flogen die mal hochkant raus und die drei Hexenschwestern hab ich ebenfalls durch Eigene ersetzt. xD

    Dann hab ich mich drangemacht die vorhandene Vampirlounge abzureißen und irgendwie bin ich zwei Tage lang je zwei Stunden dran gesessen einen Club zu errichten, der den Titel Wert ist. War wohl bisher mein Simsherzblutprojekt. xD


    Dann konnte ich endlich mit meinem Vampirmann, seiner Schwester und seiner Feenfrau und drei Katzen einziehen lassen. Seine Schwester verguckt sich gerade in ein normales Menschlein, eine ganz Hübsche. x3

    Obwohl ich nicht weiß, auf welche Weise ich deren aller Leben nun wieder zerstören in Aufregung versetzen soll. xD


    Hab sonst auch noch einen zweiten Spielstand mit einem anderen Sim in Bridgeport.

    Der hat daweil eine Verbrecherkarriere eingeschlagen und sich von einem Vampir beißen lassen, während seine Frau Polizistin ist und keine übernatürlichen Wesen mag. Aber sie finden sich noch richtig toll. Ein Traumpaar. ^^




    Und ich hab ich vor kurzem


    The Liar Princess And The Blind Prince




    ... beendet und paar Tage darauf nochmal die Story, in allen Cutscenes zusammengetragen in einem Video, angesehen, da sie mir sehr gut gefallen hat. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Lied. :love:



    Deswegen möchte ich kurz über das Spiel reden.


    Die Geschichte wird als Märchen von einer japanischen, sehr schönen und passenden Erzählstimme vorgetragen und hat mich wirklich berührt. Ich will sie nun nicht spoilern, aber sie war in ihrer Erzählweise und Entwicklung mitsamt Ending so schön. :bigheart:

    Eine Inhaltsangabe findet ihr im Spoiler. ^^


    Was mich ebenfalls begeistert hat, war dieser wunderbare Stil und die dazugehörige Grafik und Musik. Die gesamte Atmosphäre ist wundervoll. x3


    Das Gameplay an sich ist auch sehr kreativ. Eigentlich ist es eine einzige Eskortmission und wäre anstrengend, hätte man dem blinden Prinzen nicht etwas zu tun gegeben. So kann er Gegenstände halten etc..


    Der letzte Bosskampf war, da der blinde Prinz dabei sein und man ihn beschützen müss, die ersten Male schwieriger und genauso kreativ wie die Rätsel. Die waren nun nicht schwierig, haben aber Spaß gemacht.


    Gesamte Story als Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Devil May Cry 5 [PC]

    Mission 10 gerade erledigt - und damit ist Halbzeit angesagt! Dämonen niederschnetzeln macht so Laune. :D

    Mittlerweile habe ich auch Dante spielen können, komme mit seiner Kampfmechanik noch nicht so gut klar. x) Gefühlt mache ich wenig Schaden und brauche 'ne gefühlte Ewigkeit, bis ich die Gegner down habe. Im Moment probiere ich halt noch aus, wobei ich mit Balrog am besten klarkomme. Mal schauen wie die nächsten Missionen mit Dante werden, vielleicht sollte ich 'n bisschen im Void üben.


    Ach ja. V ist Liebe! :bigheart: Ich mag ihn echt so sehr einfach. :D



    Guild Wars [PC]

    WHAT'S THIS?

    Ich hab mal die Motivation gefunden, den Rollkäfer nach Monaten endlich freizuschalten! Und ich finde das Mistvieh so potthässlich, aber immerhin ist er schnell unterwegs. xD Jetzt muss ich bisschen EP farmen in der Kristallwüste, um meine Beherrschungspunkte hochzupushen, aber vielleicht mache ich dafür einfach mal die Storymissionen. Immerhin bringen die auch ganz gut EP. ^^


    Ansonsten das Übliche: HoT Meta für den verschmolzenen Kristall farmen und joa... xD afk in Löwenstein rumstehen! :'D

  • Warframe [Switch]
    Freitag runtergeladen, weil mein Freund das nur 'n paar hundert Stunden gespielt hat und das schon super nice aussieht. Bin halt echt kein Controller-Kind was Shooter angeht, aber man wurschtelt sich so langsam rein. Bin aber echt positivst überrascht von der Performance auf der Switch. Viel hab ich allerdings noch nicht spielen können, das Osterwochenende hab ich nur in Let's Go Eevee investiert.


    Let's Go Eevee [Switch]

    Eigentlich wollte ich mir die Dex-Einträge für die Legis ertauschen, damit ich die Resetten kann - aber da ein Reset irgendwas mit 50 Sekunden dauert, hab ich noch mal kurz über diesen Plan nachgedacht und ihn getrost verworfen. Jetzt habe ich das Wochenende damit verbracht, die letzten 10 Pokémon für meinen Dex zusammen zu sammeln und hab dann ein wenig gechaint. Nach der vierten bei 25-29 Fängen abgebrochenen Ponita-Chain hab ich erstmal frustriert aufgegeben und Overwatch gespielt. Da ging es echt schneller, mir ein Shiny Muschas zu chainen, bevor ich den Schiller-Pin überhaupt hatte.


    Overwatch [PC]

    Wie das immer so ist, eskalieren Uni, Leben und Arbeit gerne mal alle zeitgleich und dauerhaft um einen herum, weshalb ich echt nur noch phasenweise dazu komme, Overwatch zu spielen - leider. Denn entgegen dem, was das Internet sagen mag: Overwatch kann gut Spaß machen. Das aktuelle Event ist natürlich wieder ein guter Anlass, wenigstens die neun Arcade-Wins pro Woche mitzunehmen - zu mehr komme ich leider auch nicht.
    Aber eingerankt bin ich diese Season zur Abwechslung mal wieder. Leider nur Gold, weil ich meine Einrankmatches nach zwei Monaten kompletter Spielpause an zwei Tagen solo durchgeknallt habe. War nicht die weiseste Entscheidung. Aber ich will so langsam mal meine Goldwaffe für Lucio.

  • Final Fanatsy 14 (PS4)

    Yay, nachdem ich endlich den Machinisten auf 70 gebracht habe, geht es mit dem Paladin weiter.

    Der Pala ist die letzte Klasse die mir aktuell noch auf dem Max.Level fehlt. Nachdem ich den nun endlich auf 61 habe, kann ich die Säule abfarmen gehen, mag die Säule lieber als den Palast. Außerdem letzte Nacht noch die ganzen Job Quest von 50 bis 60 nach geholt.

    Oster-Event mit beiden Charakteren erfolgreich erledig und beim Main Char auch mit dem FF15 durch. Nur noch den zweiten Char etwas Leveln und dann geht es auch dort ans Event, hab ja noch knapp ein Monat Zeit ^^"


    Ark Survival Evolved (PC)

    Das Spiel hat mich schon immer neugierig gemacht, seit ich es mal bei meinem Freund gesehn habe. Nun hab ich es mir endlich geholt, war grad reduziert und da konnte ich nicht nein sagen^^"

    Und bis jetz bereue ich es auch nicht. Spiel zwar noch im Single-Player Modus, um es besser kennen zu lernen, aber das mach auch sehr viel spaß. Hab bis jetz eine Strohhütte am Strand, ist vielleicht nicht die beste Idee, aber besser als nix für den Anfang. Hab nun ein höher gelegendes Plätzchen gefunden und dort entsteht meine zweite Basis und vieleicht auch meine Hauptbasis. Aber erstmal ne menge Materialien farmen :)

    Sobald das erstmal steht und ich genügend LV Up´s und mir die ganzen Rezepte für Sattel und Co. geholt habe, geht es an die Dinos zähmen.


    Digimon Master Online (PC)

    Aktuell noch weiter Story machen. Hab inzwischen schon das Mega-Level beim Starter frei und mache mich auf den Weg zurück ins Wilde Westen Gebiet.

    Nebei auch weiterhin ein paar neue Digimon ausgebrütet und Eier gesammelt. Müsste mal wieder Gomamon farmen gehen, das Ei ist mir leider zerbrochen beim ausbrüten :crying:

    Dafür hab ich nun ein Deputymon und ein Lucemon auf der Reserve Bank^^" Letzteres hatte ich aus diesen Überraschungseier die mal als Log In Bonus gab.

    Hab davon auch mal ein Azulongmon-Ei bekommen, aber dafür fehlen mir leider noch die Daten zum ausbrüten... Von den Low Beast Data hab ich gefühlt wie Sand am Meer, aber der Rest ist echt rar. Sollte mal gezielt Drachen Digimon jagen für ihre Daten...

  • Pokémon Perl (3DS)

    Mit meinem Team habe ich es, nachdem ich Commander Mars im Windkraftwerk besiegt habe, durch den Ewigwald geschafft. Nun bin ich in Ewigenau angekommen. Vermutlich werde ich schauen wo ich noch mein Team trainieren kann und dann geht's weiter mit der Story.


    Pokémon Sonne (New 3DS XL)

    Hier war ich im Aether Paradies und habe die quallenartige Ultrabestie besiegt. Nachdem Samantha mich vollgelabert hatte bin ich nach Ula-Ula gekommen und habe den Professor gesucht. Danach bin ich zur Bibliothek gegangen und habe die Sequenz laufen lassen, nun bin ich an der Bushaltestelle auf Route 10 und kämpfe als nächstes gegen die Rüpel von Team Skull.


    Digimon Story: Cyber Sleuth (PS4)

    Ich hatte Kapitel 10 erfolgreich abgeschlossen und von meiner dortigen Bekannten, Nokia, sind Agumon und Gabumon vor einem großen Kampf gegen MetalGarurumon (Schwarz) und WarGreymon (Schwarz) ebenfalls auf deren Megalevel digitiert. Als es zu einem Kampf gegen Fei, einer der Feinde kam, sind die beiden gemeinsam zu Omnimon fusioniert. Nachdem ich in Kapitel 11 gegen den riesigen Verschlinger gekämpft habe, der Yuuko gefangen nahm und sie rettete, bin ich in Kapitel 12 gelandet, es sieht noch aus wie ne schöne Insel und hat erstmal noch keinen Namen außer ???. Mein momentanes Digimon Team besteht aus MegaSeadramon auf Lv 35, MachGaoGamon auf Lv 40 und die 3, die momentan auch immer im Kampf sind: MetalGreymon auf Lv 50, WereGarurumon auf Lv 49 und WarGrowlmon auf Lv 48. Bei MetalGreymon und WereGarurumon dauert es nun auch nicht mehr lange, bis ich sie digitieren lassen kann, was eines meiner Hauptziele ist. Desweiteren werde ich natürlich die Story weiterspielen, sodass ich bald mit Digimon Story: Cyber Sleuth: Hackers Memory beginnen kann.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Da es zurzeit keine neuen für mich relevanten Spiele auf dem Markt kommen, zocke ich zurzeit nach Feierabend:


    FIFA 19 (Playstation): 3-5 Spiele nach meiner Wahl, eine Halbzeit (6 Minuten) auf Stufe Profi, z.B. das heutige Topspiel der Premier League von Manchester United gegen Manchester City (KI), mit dem besseren Ende für United, so soll es bitte auch heute Abend laufen, Liverpool soll bloß Meister werden und nicht Manchester City :grin:.