"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem mich eigentlich schon seit Jahren (beinahe) kein Spiel mehr richtig fesseln konnte, freue ich mich um so mehr das mit WoW Classic endlich wieder eine spielbare Version von WoW auf dem Markt ist :love:

    Auch wie schon vor ~14 Jahren zum EU Release ist es auch diesmal wieder ein Krieger geworden. Diesmal allerdings im englischen Realmpool.

    Recht viel gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen, außer dass der Hype schon enorm ist und es wieder richtig Bock auf mehr macht. Heute sind wir als Gruppe LvL 38 geworden und dh morgen endlich Mount und hoffentlich gegen Wochenende die 60 fertig machen. Dann wird erstmal alles für MC / Ony gefarmt.


    Ist jetzt natürlich nix neues mehr, der Wiederspielwert ist aber jedenfalls vorhanden und ganz ehrlich konnte auch TBC / WotlK nicht an das Flair von Vanilla ran. Wer in BfA lediglich wegen seinen Dailys einloggt und eigentlich mehr oder weniger ein Singleplayer Spielt spielt, dem kann ich Classic als erfrischende Abwechselung zum probieren tatsächlich ans Herz legen - kostet ja nix. ;)


    Leider hat man seitens Blizzard den Hype sowas von unterschätzt, dass man weiterhin mit den Warteschlangen leben muss. Etwas Planung, wann man spielen möchte, ist daher anzuraten.

  • Bravely Default


    Mittlerweile bin ich im Schwertkrieger-Schloss in Kapitel 3 angekommen und habe soeben den Salbenmacher Qada besiegt.


    Leider wollte ich mehr Geld haben und habe deswegen Feindbegegnungen +100% eingestellt. Dadurch gibts nun eigentlich auch keine Gegner mehr die angreifen. Selbst Bosse wie Qada und all die vorherigen greifen nicht an, da sie in Runde 1 sterben :upsidedown: 16 Treffer wobei 4 davon noch Spezial-Attacken sind - da können die Bosse in diesem Spiel nicht mehr als einfach nur dumm da stehen und sterben, bevor sie überhaupt am Zug wären. Lol


    Allgemein macht es einem das Spiel sehr einfach mit all den Einstellungen die man vornehmen kann: Doppelt so viele Feindbegegnungen, 4-fache Geschwindigkeit, Auto-Kampf und der Wiederaufbau von Norende mit OP-Waffen für wenig Geld.

    Ich möchte jetzt nicht sagen das Spiel sei zu einfach, da es ja freiwillig ist diese Sachen zu benutzen. Andererseits habe ich zuvor auch noch nie ein Spiel gespielt, das es einem so einfach macht! :assi: (Schwierigkeitsgrad Normal wohlgemerkt!)


    Ist also ganz interessant mal so ein Spiel zu spielen. Macht aber (bis jetzt) trotzdem noch Spass, vorallem wenn man nebenbei noch an einer Platin für Red Dead Redemption 2 arbeitet, wofür man 1000 Dinge beachten muss, ist man froh, wenn man am Abend auch noch ein Spiel hat, das Hirn ausschalten ermöglicht --> Auto-Kampf :yeah:


    Story wird auch zunehmend interessanter, vorallem weil es immer mehr Hinweise gibt, dass Ringabel gleichzeitig Alternis ist. Nur ist das irgendwie so offensichtlich, dass ich schon wieder daran zweifle :ugly: Da gabs diese Szene in der Ringabel einfach abhaut, dann erscheint Alternis in einer anderen Szene, wird von Victoria innerlich malträtriert, Alternis verschwindet daraufhin schwer verletzt aus dem Bild, und dann erscheint Ringabel wieder zurück bei der Gruppe mit ebenfalls grossen Schmerzen.

    Ebenfalls war Ringabel in Kapitel 2 nicht bei der Gruppe anwesend als Alternis den FlugKristall auf dem Luftschiff zerstörte.


    Also eigentlich ist klar, dass Ringabel Alternis ist. Finde es allerdings noch zu früh, dass man sowas schon in Kapitel 2 oder spätestens 3 herausfindet. Deshalb glaube/hoffe ich da noch auf eine Überraschung :grin: mal schauen.



    Nach Bravely Default überlege ich mir dann noch Bravely Second zu holen. Abhängig davon wie sehr mich Bravely Default bis zum Ende noch begeistern/langweilen wird.

    Für die PlayStation 4 scheints auch schon wieder neues Futter zu geben. Da peile ich nach Red Dead Redemption 2 sehr wahrscheinlich das heute erschienene Final Fantasy 8 Remaster an, welches ich noch nicht kenne :smalleyes:

    Also vielleicht. Ab heute gibts ja noch gratis Batman Arkham Knight und Darksiders 3 für die PS4 (Wer denkt 60 Euro für PS Plus im Jahr sei zu teuer, der ist verrückt. Ausserdem gibts mind. einmal im Jahr ein tolles Angebot für 40 Euro :yeah:). Sind eben auch keine Schrott-Spiele... mal schauen auf was ich nach RDR2 am meisten Lust habe.

  • Oninaki (PS4)

    Inzwischen in Kapitel 3, aber mich reizt es momentan mehr die Erinnerungen meiner Waffen zu sehen.

    Hab Wil und Zaav schon komplett durch, also das komplette Brett, wo man die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erinnerungen freischalten kann.

    Als nächstes kümmer ich mich um Rigan, könnte später zu meinen Top 4 Waffen gehören, sobald ich alle auf maximum gelevelt habe. Der Kampfstil mit seinen Waffen spielt sich schön schnell, ganz mein geschmack bei solchen Hack & Slash Games. :love:

    Das Schwert heb ich mir für den Schluss auf, mache damit dann die Story zu ende^^"


    Final Fantasy 14 (PS4)

    Nur Daily kram... Warte auf neuen Inhalt, möchte endlich wieder Stämme Quest machen können. Okay, kann zwar die ganzen alten machen, aber mich interessiert Story und da hab ich alle bisherigen schon durch :crying:

    Alternativ könnte ich ja meinen zweiten Charakter weiter spielen, da hab ich noch alle vor mir.


  • "Pokémon AlphaSaphir" (2DS)


    Bin mit der Delta-Episode inzwischen durch - zum Glück wohlgemerkt, denn ich mag die überhaupt nicht - und kümmere mich nun um das bisschen Post-Gaming, was da noch geboten wird. Also Entwicklungsteine sammeln, ein paar Punkte für diverse Items auf dem Kampfresort, das eine oder andere Örtchen abklappern, wo ich noch nicht gründlich genug herumgeschaut habe und natürlich so weit es geht den Pokédex auffüllen.

    Bisher läuft die Suche nach den Monstern einigermaßen erfolgreich, auch wenn ich die GTS schon teils echt crappy fand, als ich vor mehr als vier Jahren meine "OmegaRubin" vervollständigte. Vor allem sind da auch angebotene Pokémon drinnen, die man nicht tauschen kann. Nun, bisher lief es wie gesagt ganz gut und ich denke, ich werde eine gute Anzahl an Monstern zusammen bekommen ehe ich das Handtuch werden muss. In "OmegaRubin" habe ich keinen zu hundert Prozent erreichten Living-Dex geschafft, das wird hier auch nicht der Fall sein, vor allem wegen der Legendären... es sei denn irgendein Pimpf gibt mir einen Cheat, von denen ich inzwischen schon zwei habe. Ein Shiny-Sumpex auf Lvl. 100 und ein Shiny-Honweisel, ebenfalls auf Lvl.100. Diese beiden habe ich aber per Wundertausch erhalten, von daher halt Zufall. Bei Honweisel ganz gut wegen der Zucht für Wadribie, aber Sumpex ist dann doch wieder nutzlos. Egal, einem geschenkten Gaul schaut man eben nicht ins Maul.

    Zumindest mehr als die Hälfte meiner heute erahltenen Monster kommen per Wundertausch. Habe einige Pokémon, die ich bekommen hatte (gefühlt tausend Zigsachs) habe ich freigelassen und einige davon einfach wieder weggetauscht. Das ging pro neuem Pokémon durchaus zehn Runden lang so, was dann zeitweise schon nervig wurde. Aber egal, mein PokéMeilen-Radar hüpft freudig umher.

    Mein letzter Stand sind 77:44 Stunden Spielzeit und 328 gefangene bzw. registrierte Pokémon. Insgesamt konnte ich seit heute Morgen so gegen zehn Uhr in der Frühe 38 Pokémon neu für mich gewinnen und mit Hilfe der Zucht dürfte sich die Zahl verdreifachen. Es geht also gut voran. Aktuell versuche ich mich daran, den Pokédex chronologisch aufzubauen. Sitze also derzeit an der ersten Generation dran und arbeite mich dann über die zweite zur dritten und so weiter. Es erwartet mich viel Arbeit, aber bisher macht es schon ordentlich Spaß.

    Wenn mittendrin wegen der Legendären Lücken entstehen, wird mich das kaum stören, aber ich freue mich schon, wenn der Pokédex langsam Gestalt annimmt, denn dann fühlt es sich schon wirklich gut an, wenn man sieht, was man alles so erreicht hat.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • New Style Boutique 3 (New 2DS XL)

    Luna hat mit ihrer Karriere begonnen und singt bald im Hotel ihrer Mama, die aber nicht wissen darf, das Lady Moon ihre Tochter ist.

    Rosi viel vor Angelique leider hin, ihrem großen Vorbild. Jetzt ist sie natürlich am Boden zerstört. Scarlett, Rosis beste Freundin und ich konnten es nicht mehr verhindern, das Rosi wieder mal etwas passiert.


    Der Alltag ist zurück und ich muss mich weiter um meine Kundinnen im Laden kümmern, sie beraten und ihnen die passende Kleidung verkaufen.

    Sobald ich das Einrichtungsgeschäft freischalte, kann ich meine Boutique endlich richtig umdekorieren. Sie sieht sehr karg aus zur Zeit, aber sobald das Einrichtungshaus zugänglich ist, gibt es schöne Wände, Böden und Möbel für den eignen Laden, sowie die Wohnung.

  • Minecraft (PC)
    Spiele jetzt seit geraumer Zeit wieder Minecraft, auf dem kostenlosen Realm eines Freundes mit ein paar anderen lieben Menschen. Ziehen dann vermutlich auf meine kostenlosen 30 Tage um und danach mal schauen.

    Aktuell wollen wir die Gegend um unser Lager und die Farmen wie eine mittelalterliche Innenstadt gestalten, anschließend einen Fluss als Grenze ziehen und dahinter eine neumodische City-Skyline errichten, ein bisschen wie in Paris. Hab gestern meine Taverne (siehe weiter unten) fertiggebaut, wollte jetzt wieder an der Bibliothek weitermachen, die von außen noch etwas leer aussieht. Hab leider den Fehler gemacht, erst das Hauptgebäude, aka eine riesige rote Box zu bauen. Boxen sind eigentlich das schlimmste, was man in Minecraft bauen kann, aber ich wollte unbedingt das Innenleben der Haupthalle machen und bisschen dekorieren, innen sieht es auch echt gut aus, aber von außen ist es halt ... langweilig.

  • The Elder Scrolls Online (PS4)

    Nachdem ich Skyrim auf der Switch sehr lange gesichtet habe, habe ich was neues gefunden. Beim Einkaufen am Freitag hab ich das Grundspiel "The Elder Scrolls Online" gesehen und mitgenommen (für 15 Euro macht man da nicht viel falsch, glaub ich).

    Gestern musste ich dann ne zeitlang warten, bis es mit den Updates fertig war und dann hab ich losgezockt. Da es mich sehr schmell in seinen Bann gezogen hat, hab ich auch schon das Paket Elsweyr (mit Summerset und Morrowind) im Playstore erworben, dazu auch noch ne Mitgliedschaft von erstmal einem Monat gemacht und mir von den Kronen neue Klamotten, einen weißen Tiger als Begleiter und eine Weißmähne als Reittier gegönnt.

    Natürlich habe ich eine Khajiitdame gewählt, mit der Klasse Drachenritterin und der Allianz Aldmeri-Dominion. Mittlerweile bin ich auf Stufe 8 und hab in Kenarthis Rast und in Mistral ausgeholfen. Jetzt befinde ich mich erstmal in Auridon, bzw. Vulkhelwacht und mache noch ein paar Quests.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Paladins

    Ich bin zurzeit wohl etwas süchtig |D Gestern hat die neue Season angefangen und ebenso der neue Battle Pass, welchen ich mir jetzt zum ersten mal auch gekauft habe. Mein Ziel ist es nun den Siren Skin für Ying zu kriegen. Wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich hab den ganzen Monat Zeit, weil ich (dank den Überstunden vom letztem Monat), kaum arbeiten muss :D Inara, Moji und Ying sind immer noch meine Mains zurzeit. Wobei ich auch Buck ab und an mal im Normal spiele und jetzt Sha Lin ausprobiere, weil er so underrated ist. Eigentlich ist er echt cool, der Schaden ist auf jeden Fall krass, aber erstmal Zielen lernen. Ich brauche halt auf jeden Fall ne Damage Alternative, weil ich da nur Lian habe und auf sie hab ich zurzeit keine Lust, weswegen ich vergleichsweise Shit bin. Ich könnte auch Drogoz wieder anfangen, aber tbh ist er eh fast jedes Ranked gebannt, also warum die Mühe machen. Ich meine, wenn ich den DZ-03 Skin kriegen würde, maybe. (Falls irgendwer Bock hat mit mir zu spielen, schreibt mal auf meiner Pin :D)


    Elliot Quest

    Hab den dritten Boss besiegt und direkt den nächsten Dungeon in Angriff genommen. Aber der Boss, meine Fresse. Ich krieg nicht mal die erste Phase hin. Der ist wirklich unfassbar schwer. Deswegen habe ich den DS dann nach ein paar Versuchen beiseite gelegt und wills in ein paar Tagen noch mal versuchen, meistens bin ich besser, wenn ich Spiele dann wieder anfasse.


    School Days HQ

    Bin mit den Kotonoha Endings durch und hab eigentlich echt keine Lust auf die von Sekai. Ich mag sie einfach nicht und dann auch noch für sie zu entscheiden. Ne... Zum Glück sinds nur fünf Stück und nicht so viele wie bei Kotonoha. Aber mal schauen, ich werde mich durchquälen um dann bald die Enden zu machen, für die man das Spiel eigentlich überhaupt erst spielt. Hehe.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich habe gestern die Visual Novel Seabed endlich zu Ende gelesen, nachdem ich sie viel zu lange vor mich hergeschoben habe. Habe zuerst Ende 2017 auf einem Discord-Server davon gehört, ein paar Tage nachdem die Übersetzung fertig war, und hat irgendwo mein Interesse geweckt. Es dann irgendwann Mitte letzten Jahres in einem Sale geholt, da ich mich erinnern konnte das ich es lesen wollte, bin aber erst am Dienstag dazu gekommen, es zu starten - und habe es regelrecht verschlungen. Sehr atmosphärisch, was ich immer wieder Liebe, und es war sehr darauf verpocht in aller Ruhe seine eigene Story zu erzählen anstatt sofort mit Vollgas draufzutreten (im Gegenteil, es gibt keine einzige Stelle in der VN von der ich behaupten würde, dass sie in diesem Vollgas-Modus wäre, was viele Leser wohl abschrecken dürfte). Wunderbare Charaktere (gerade das Haupt-Trio - die Beziehung zwischen Sachiko und Takako war das absolute Highlight der VN, und Narasaki ist wohl mein Lieblingscharakter aus der Story), toller Soundtrack (von dem leider nur sehr wenige Stücke auf YT sind), der Artstyle passt sehr gut zur VN, und gerade die erste Stunde müsste wohl die beste Einleitung zu einer VN gewesen sein, die ich bislang lesen durfte. Dass die VN selbst natürlich im Yuri-Genre lag, hat aber auch sehr geholfen, haha. Insgesamt eine sehr tolle VN die definitiv bei mir in den Favoriten landen wird, auch wenn wohl hinter den beiden ganz großen Titeln für mich (Ever17 und Kindred Spirits on the Roof). Wer mal eine etwas ruhigere VN haben will, dem kann ich Seabed durchaus ans Herz legen. Es ist definitiv ein kleines Wunder, dass wir den Titel im Westen bekommen haben, so obskur wie die VN doch ist.


    Ansonsten bin ich halt gerade dabei herauszufinden, was als nächstes in Angriff genommen wird, da mein Backlog mittlerweile doch wieder größer geworden ist. Ich könnte Yakuza 0 in Angriff nehmen, da ich es im aktuellen Steam-Sale geholt habe und eine Menge gutes Zeug darüber gehört habe. Tales of Vesperia habe ich immer noch nicht angefangen, ich hab ein paar Falcom-Titel die ich noch anrühren wollte (Zwei: The Arges Adventure und Tokyo Xanadu eX+), ein paar Yuri-VNs die ich noch nicht gelesen habe (beide übersetzten Teile von Flowers sowie Heart of the Woods insbesondere), eine die ich unbedingt noch einmal lesen wollte weil Anfang des Jahres ein DLC mit vollem Voice-Acting für das Spiel rauskam und das letzte Mal jetzt auch schon 3 Jahre her war (Kindred Spirits on the Roof, oben erwähnte #2 in meiner VN-Liste), plus ein paar Indie-Titel die ich entweder anfangen muss oder angefangen habe aber irgendwann pausiert habe (Yuppie Psycho). Da das nächste zu finden kann unter Umständen länger dauern als das eigentliche spielen, je nachdem was als nächstes kommt, haha.

  • The Elder Scrolls Online (Ps4)

    Wow. Ich mag dieses Game. Jeden Abend nach Feierabend sind noch 2 Std Spielzeit drin, an Wochenenden natürlich mehr. Es gibt sooo viele Möglichkeiten und es is schön, dass man mehrere Quests auf einmal machen kann und man keine bestimmte Reihenfolge braucht. Meine Khajiitdame ist mittlerweile Stufe 13, Mitglied der dunklen Bruderschaft, aber auch Mitglied des Orden der Psijiker. Zuletzt hatte ich mir den Norden von Elsweyr angesehen und jetzt grade befinde ich mich in Deshaan und habe den Tempel des Tribunals von den Daedra befreit. Mal sehen, welche Quests ich als nächstes mache. Ich mache nicht alle so hintereinander, wie sie sind, sondern schaue mir erst die anderen Regionen an und entscheide dann, welche ich als nächstes mache.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Final Fanatsy 14 (PS4)

    Momentan level ich den Ninja und den Barden gleichermaßen. Konnte mich nicht wirklich entscheiden welche ich zuerst auf maximum bringen soll^^"

    sind nur noch 3 Level beim Barden und 4 Level beim Ninja, dann hätte ich alle Nahkampfer fertig und den ersten Fernkämpfer auch. Bin schon am Überlegen welchen der 3 Magier ich danach leveln möchte, dann könnte ich auch endlich die Rollen-Quest der Magischen Kämpfer anfangen und die Story dazu sehen, danach fehlt nur noch der Weg des Heilers. Bei den Magier stehen der Beschwörer, der Schwarzmagier und der Rotmagier zur auswahl. Da ich kein Freund des Beschwörers bin, bleib mir nur die Wahl zwischen den Schwarzmagier und den Rotmagier, das wird noch ne schwierige entscheidung...

    Wobei ich eher zum Schwarzmagier tendiere, weil ich dann die Reliktwaffen-Quest weiter machen könnte, sobald der auf LV.80 wäre, dann wäre alles noch einfacher als auf Lv.70 ^^"

    Ansonsten spiel ich in letzter Zeit eher meinen zweiten Charakter weiter, die Au Ra Dame. Hab dort den ersten Wilde Stamm fertig und spar nun auf das Mount, somit hätt ich bei dem Charakter mein Wunsch Reittier, yay! Dabei ist mir aufgefallen das die Verbundenheit angepasst wurde. Hab dort mit Stufe 4 den Stamm abgeschlossen und kann mich aber erinnern, das ich bei meinen Main Caharakter mehr Verbundenheitstufe gebraucht habe, glaube das war 7, müsste nachher nochmal nachschauen.

    Nun mache ich mich auf den Weg Richtung Heavensward. Ist leider noch ein weiter Weg, wenn ich mich recht erinnere muss ich vorher noch ein paar Inhalte freischalten und die lassen noch auf sich warten. Hab sowieso das gefühl das der Abschnitt zwischen A Realm Reborn und Heavensward der größte ist, im vergleich zu Heavensward und Stormblood oder Stormblood und Shadowbringers. Werd ich ja am Ende sehen, sobald mein zweiter Charakter auch auf dem aktuellen Story Stand ist :)

    Aber das ganze wird noch ne weile dauern, denn bald wird erstmal ESO angezockt (sobald der Download fertig ist), denn ich brauch mal einen Tapetenwechsel...

    Und es hat mir schon lange in die Finger gejuckt es mal auszuprobieren^^"


    Astral Chain (Switch)

    Das Spiel macht Laune. Bin noch recht am Anfang, Kapitel 2, aber es spielt sich super. Nur die Kampfsteuerung ist gewöhnungs bedürftig...

    Man greift mit der Schultertaste an, nicht so grad mein bevorzugter Kampfstill, wenn es um Nahkampf geht, aber kann man mal machen.

    Freu mich schon darauf bald mal andere Legionen zu bekommen bzw. wie viele es geben wird. Ansonsten versuche ich viele Nebenmissionen zu finden und auch zu erledigen. Außerdem wird auch jede Ecke der Maps erkundet^^


    Oninaki (PS4)

    Eigentlich wollte ich ja alle Daemonen auf höchsten Rang bringen und eventuell auch noch die Paltin Trophäe anstreben, aber nun hab ich es mir anders überlegt.

    Hab keine Lust ein weiteres Spiel offen zu haben und da mich momentan Astral Chain reizt, hab ich beschlossen das nun erst mal durch zu spielen. Platin kann ich ja später immer noch holen, man hat ja mehrere Speicherslots und somit speicher ich immer doppelt bzw. hab für Notfälle ein älteren Spielstand falls es einen Point of no Return gibt^^"

    Nachdem schon 4 Daemonen auf Höchsten Rang sind, bin ich nun der Story gefolgt und suche nun einen Weg um den Oni zu besiegen und die Welt zu retten.

    Dafür ist der Hauptchar in der Vergangenheit gelandet und außerdem auch noch im Oni gelandet, eine andere Welt.

  • Sims 2 (GBA)

    In diesem Teil arbeitet der Sim als Schauspieler und muss wie schon in die Sims brechen aus verschiedene Aufgaben erfüllen, um weiter zu kommen. Die Sims in meiner Stadt scheinen sie gleichen zu sein, wie in die Sims brechen aus zu sein. Nur ist die Stadt eine andere. Sie liegt scheinbar in der Wüste, zumindest wirkt es auf den ersten Blick so.

    Genau wie auch im Vorgänger, gibt es wieder viele Minispiele. Zum Beispiel in Form eines Werbespots. Der Sim fliegt vor einem Colagetränkebecher, muss aber selbst aus einem trinken und dabei über Coladosen springen.


    Ein Haus gibt es auch, verbunden mit dem Filmstudio. Ich denke, wenn ich mehr Geld verdienen, kann oder muss, werde ich sicherlich das Haus wechseln.

    Bisher habe ich nur ein WC, ein Bett und eine Dusche. Es ist also sehr karg.

    Einlenze Bedürfnisse wie Essen, Trinken oder Spaß sind ein einziger Balken. Der Sim zeigt per Comicblase an, was er möchte. Es kann aber auch sein, das ich die einzelnen Anzeigen noch nicht gefunden habe, wie sie sich anzeigen lassen. ich hoffe doch, es lässt sich noch einsehen, damit ich alleine meinem Sim seine Wünsche erfüllen kann, noch bevor eine Comicblase erscheint.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Hossa! Soeben bin ich mit meinem 27. Legendary fertig geworden. Langsam hatte ich auf das Mithril und Holz farmen echt keine Lust mehr, aber ich hab heute nochmals reingehauen und tadaaa:


    Heureka!

    Endlich mal einen vernünftigen Streitkolben. :D


    Jurassic World Alive [iOS]


    Yay! Meine ersten beiden Uniques. :bigheart:


    Hab erstmal die Stats von beiden ordentlich gebufft. xD Jetzt rockt mein Erli die Bude, mein Mädchen zerlegt die Gegner in PvP-Matches regelrecht. Und mein Thora ist ein Kritmonster. xD Mein Junge hat ordentlich Wupps. :love:


    Jetzt arbeite ich an Diloracheirus und Tenotorex. Allerdings muss mein Diloranosaurus noch Stufe 20 erreichen, dazu sammel ich jetzt erstmal haufenweise Dilophosaurus Gen 1-DNA. Parallel horte ich jetzt erstmal DNA von Dilophosaurus Gen 2, die kommen deutlich häufiger vor als die Gen 1-Version, sowie DNA von Tenotosaurus, damit ich den auf Stufe 20 leveln kann. Mittlerweile ist er zumindest auf Stufe 17. lel


    Ach ja, Ludia, kannst du bitte in deine Events Kentrosaurus, Ankylosaurus und Rajasaurus reinhauen? Das wäre ein Traum. xD Ich könnte dann nämlich noch parallel an Trykosaurus und Diorasaurus arbeiten. Aber was brauche ich da? Richtig, beide brauchen DNA von Ankylosaurus... Meh. :mellow:


    Genauso wäre es schön, wenn der Irritator wieder in die Events kommen würde. DNA von Pyroraptor habe ich reichlich, aber nicht vom Irritator... Manno.

  • Rajani

    Cool, was ist das für ein Jurassic Park Game? Kenne nur aktuell nur Jurassic Park Evolution. Ist das kostenlos?

    Kann man da züchten und kämpfen? Und das basiert auf lange Wartezeiten so wie andere Handyspiele, ausser man kauft sich irgendwelche Münzen oder Diamanten für Echtgeld? Oder ist das eine andere Sorte Spiel?


    PS: Wenn du schwarze Panther od. Pumas liebst, gönn dir mal Devil May Cry 5 :D der heisst "Shadow". Schönes Tier!

    Aber unbedingt den aus Devil May Cry 5 anschauen und nicht der aus Devil May Cry 1, da sah der nämlich noch etwas anders aus :yeah:

  • IcEDoG

    Wie versprochen kommt jetzt meine Antwort. ^^


    Das Spiel heißt Jurassic World Alive und ist für Android und iOS. Vom Spielprinzip ist es Pokémon Go sehr ähnlich; du hast eine World Map mit verschiedenen Aktionen, entweder Nachschublieferungen (mit Münzen, Pfeilen, Items für die Schutzgebiete), Schutzgebiete (gut zum DNA sammeln), wilde Dinosaurier mit verschiedenen Seltenheitsstufen (gewöhnlich, selten, episch, legendär und einzigartig) und Kampf-Herausforderungen (auch hier verschiedene Schwierigkeitsstufen. Du kannst im PvP gegen andere Spieler kämpfen und sammelst Trophäen; je höher deine Trophäenanzahl, desto besser sind deine Belohnungen nach einer Season. Seit kurzem gibt es auch eine Kampagne, die du durchspielen kannst und verschiedene Belohnungen erhalten kannst.

    Du kannst Bündnissen beitreten. So kannst du an den Allianz-Missionen teilnehmen und einmal in der Woche (Reset ist Montag) gute Belohnungen abkassieren. Bündnisse sind aber sehr nützlich, du kannst nämlich Anfragen für bestimmte Dinos an deine Mitglieder schicken und sie können dir DNA spenden.


    Bisher habe ich meinen Spielfortschritt ohne Echtgeld erreicht. Du kriegst aber auch ingame teilweise die Dollar nachgeworfen, wofür du wiederum im Shop dir Brutkästen holen kannst, aber ich spare lieber meine Dollar. Falls mal wieder ein Legendärer Brutkasten reinkommt oder so. °_°


    Also wenn du das Prinzip von Pokémon Go magst, dann kannst du ja mal reinsehen. ^^


    DMC5 hab ich bereits durchgespielt.

  • Prüfungen vorbei, Zeit zum Zocken!


    God of War (PS4):

    Ich bin echt überrascht... Es taugt mir tatsächlich und das sogar sehr! Das Spiel sieht auf meinem TV brillant aus und ich würde es ganz klar als das schönste PS4-Spiel von der Grafikqualität bezeichnen. Die Inszenierung ist auch der Hammer und wohl gerade für mich als blutigen God of War-Neuling ungewohnt geil. Ich spiele es auch auf deutsch und bisher sind Kratos und Atreus wirklich sehr gut vertont und die Beziehung zwischen den beiden ist wirklich interessant. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich für Kratos als Charakter jemals interessieren würde. Das Pacing ist bisher grandios, genauso wie die verschiedenen Schauplätze und Gegner. Die kleine Rollenspielelemente und die erstaunlich guten Rätsel in meinen Augen, runden das momentan sehr ab. Das Spiel ist ganz klar an erwachsene Spieler orientiert, die nicht viele Unterbrechungen wollen aber eben auch noch was für ihren Sieg tun möchten und Progression beim Charakter spüren wollen. Das macht das Spiel für mich momentan wirklich geil! Einziger Kritikpunkt bisher: Die Finisher wiederholen sich bei den selben Gegnertypen leider sehr.



    Monster Hunter World: (PS4)

    Ich brauche aufgrund privater Angelegenheiten einen Zeitfresser und etwas, das mich ablenkt. Neben GoW ist es auch dieses Spiel. Hab damals Tri und Tri Ultimate mit jeweils 300 Spielstunden verschlungen und bin mal gespannt wie gut World nun sein wird. Hab erst 3 Stunden gespielt und hab wohl einen Großteil des Tutorials hinter mir. Macht jetzt schon Laune und Suchtfaktor is auch da. Bin zwar noch überfordert mit den ganzen neuen Menüs, dem Movement usw. aber das sollte mit der Zeit besser werden.


  • "Pokémon AlphaSaphir" (2DS)


    Bisher komme ich gut voran und macht mir auch verdammt viel Spaß. Aktuell verbucht mein Spielstundenkonto 129:56 Stunden und mein Living-Dex 456 gefangene Pokémon. Bin bisher sehr zufrieden und konnte einen Großteil der neuen Pokémon bisher immer per Wundertausch erhalten. Habe dazu immer genug Zuchtreste gehabt, auch wenn ich meist Zigzachs und sonstige Monster bekam, die pausenlos hin und her getauscht werden. Ich habe aber auch Glück gehabt und bisher ein Dialga, ein Meloetta, ein Regirock und ein Xerneas erhalten.

    Außer Xerneas - den irgendein Trottel mit dem Spitznamen Pen!s strafen musste - sind die restlichen Pokémon allerdings Cheats. Macht mir persönlich nichts, denn ich brauche ja auch die Einträge und ich hoffe auch, per Wundertausch noch das eine oder andere Legendäre zu bekommen.

    Lustigerweise habe ich schon mehrere Shinies von irgendeinem armen Spieler, der unbedingt Werbung für seinen Youtube-Kanal machen muss, indem er reihenweise Lvl.100-Shinies per Wundertausch verteilt. Finds einerseits praktisch, andereseits halt auch komisch. Nun ja, mag wer machen, der will.

    Ansonsten gibt es nicht viel. Ich warte noch sehnsüchtig darauf, das die Sichelinsel mal auftaucht, damit ich Cresselia fangen kann. Bisher hatte ich kein Glück. Genauso wenig wie bei den Rückkämpfen mit diversen Trainern, bei denen man als zusätzliche Belohnung noch einen Entwicklungsstein bekommen kann. Bisher nur einen Donnerstein bekommen, alle anderen nicht... irgendwie wurmt mich das extrem, denn ich will ja meinen Pokédex weitermachen. Da brauche ich den einen oder anderen Stein.

    Ich werde durchhalten, so gut ich kann und so lange weitermachen, wie ich komme. Wäre doch gelacht, wenn das nicht möglich ist.

    Gerade per Wundertausch im Tausch für eines meiner Bisasam ein Demeteros erhalten ^^



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Endlich ist die PlayStation wieder im Einsatz und gleich musste ich bei dem ein oder anderen Angebot im Store zuschlagen 🙈


    The Raven Remastered ist bereits durchgespielt, ein kurzes Point and Click Adventure - so ganz weiß ich noch nicht, wie es mir gefallen hat, da die Dialoge teilweise sehr langatmig waren und die Steuerung teilweise etwas hakelig war. Demnächst muss ich noch die zwei verpassten Trophäen holen.


    The Rise of Tomb Raider

    Endlich komme ich mit dem Spiel weiter, ich hatte bereits vor meinem Auslandsaufenthalt angefangen, nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, und bin bis in das Überflutete Archiv vorgedrungen. Das liegt nun hinter mir (wenn auch nicht zu 100%) und ich bin nun in der Forschungsbasis, um Jonah zu retten?!


    Skyrim

    So wirklich weiter bin ich auf der Switch immer noch nicht. Größtenteils bin ich immer noch am Erkunden und Plündern, nebenbei werden einige kleinere Quests erledigt und das Haus Seeblick weiter ausgebaut. Als nächstes werde ich wohl die Quests erledigen, um mir die nächsten Häuser zuzulegen. Habe ich schon mal gesagt, dass mir mein Huscarl tierisch auf die Nerven geht, da er jeden Feind einfach angreift, auch wenn ich schon in die entgegengesetzte Richtung gelaufen bin? Aber irgendwer muss ja meinen ganzen Plunder tragen 😅 Vielleicht sollte ich mir doch erst mal Frost zulegen

  • Hab endlich angefangen Sekiro: Shadows die twice zu spielen. Nach Dark Souls 3 bin ich ein großer Fan von allem, was Fromsoftware so an Spiele liefert, geworden.

    Das Spiel gefällt mir echt super. Hab erstmal versucht ohne jegliche Hilfe weit zu kommen, aber bei dem Part mit der Riesenschlange wusste ich nicht ganz wo ich jetzt hin muss und da ich meine Zeit nicht länger damit verschwenden wollte, hab ich da kurz auf Yt geguckt lol.

    Bei den Kämpfen fühlt es sich so an, als wäre man ein richtiger Shinobi zum Beispiel bei dem Kampf gegen die Ninja Dame (Lady Butterfly).

    Bin aber noch relativ am Anfang. Hab grad eben diesen General auf dem Pferd besiegt und ich glaube, dass das bis jetzt der erste richtige Boss war, den ich bekämpft habe (Mit Ausnahme von Lady Butterfly, die man aber noch nicht bekämpfen muss..)

    Und krass wie sehr es sich von den anderen Souls Games unterscheidet. Man bekommt ja relativ viele Hilfestellungen ingame, was in den anderen Spielen nie der Fall war und man hat keine große Auswahl an Schwertern. Auch ist das Aufleveln nicht mehr so wie in den Souls Games.

    Es fühlt sich sehr wie ein ostasiatisch orientiertes Assassins Creed Origins an.