"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lang ist es her... jetzt hab ich endlich mal wieder was zum Schreiben hier.


    Aktuell zocken mein Freund und ich extrem gerne Super Kirby Clash. Er hat zwar schon alle Story Modus Welten mit Schleifchen (also 100%) und auch schon eine SDX Waffe, aber im Abenteuermodus haben wir beide noch einiges zu tun. Bin aktuell in der 6. Welt und bald vorm ultimativen Bossfight (bzw. der Bosswelt). Hab jetzt auch schon mein rotes Drachenschwert + Helm und freu mich schon meine erste DX-Waffe zu haben. Wir spielen gerne lokal zusammen und genießen es einfach zwischendurch in die quietschbunte Kirbywelt einzutauchen.


    Dann zocken wir auch noch Crash Bandicoot: Insane Triology auf der Nintendo Switch. (Haben zwar auch die PS4-Version, aber irgendwie tendieren wir dann doch mehr zur Nintendo Konsole <3). Und es macht echt Spaß. Mein Freund ist jetzt auf der 3. Insel angekommen und es gab schon die ein oder anderen Fruststellen. Selber befinde ich mich noch auf meiner Konsole in Welt 1 da ich einfach eine sehr schlechte Jump n' Run Spielerin bin. Es macht mir Spaß meine Kindheit mit meinem Freund erneut aufzuleben. Hab zwar als Kind größtenteils Teil 3 gespielt (uns wurde das Spiel glaub ich mal geliehen oder so...), aber ich ein paar Teil 1 Level konnte ich als Kind auch schon spielen. War da aber furchtbar schlecht darin.


    Und vor Kurzem haben wir auch Links Awakening HD durchgespielt.

    Das Spiel ist einfach pure Liebe und ich denke, dass ich mich jetzt auch mal an das Remake und auch später mal an das Original trauen werde. :heart:

    Wegen 2 Toden hatten wir leider nicht das ultimative Ende, aber mein Freund hat sowieso vor das Ganze nochmal auf schwer durchzuspielen.

  • Ich bin jetzt seit letzter Woche dabei, Yakuza 0 auf dem PC zu spielen - und verdammt, macht dieses Spiel süchtig (und höllischen Spaß). Hab jetzt schon 52 Stunden in das Spiel gesteckt, bin aber noch in der ersten Hälfte vom Spiel, in Kapitel 6. Das Spiel hat einfach so verdammt viele Sachen die man nebenbei machen kann und die einem vom Hauptgeschehen ablenken können, dass es mich ganz und gar nicht wundert dass ich noch nicht so weit bin. Mal ein paar kleine Auszüge von dem, was ich schon vollbracht habe:

    - Mr. Shakedown sollte bald zur ausgestorbenen Spezies erklärt werden. Erst besiege ich ihn so oft mit Majima dass ich bei ihm 20 Billionen Yen habe, dann im Kapitel 5 habe ich mit Kiryu einen drauf gesetzt und mit ihm die Money Cap erreicht, 9.999.999.999.999 Yen, also im Billionen-Bereich. (Logischerweise war hier ein kleiner Trick involviert, auf dem Majima keinen Zugriff hat, sonst würde ich es mit ihm auch machen.)

    - Ich habe den Legend-Style für Kiryu freigeschalten und somit die komplette Real Estate-Storyline geschafft. Meine treusten Helfer waren dabei der Boss der italienischen Mafia, die Yakuza-Version von Michael Jackson (Miracle Johnson) und ein Huhn. Wie herrlich abgedreht ist das denn bitte?

    - Majima und Kiryu in der Disco sind ein Geschenk für die Menschheit.

    - Pocket Racer macht süchtig (alle Rennen und alle Quests dazu schon geschafft), aber das Spiel hätte mir nie die Möglichkeit geben sollen, Rennstrecken selbst zu bauen. Das kann bei meinem Hirn nicht gut ausgehen, haha.

    - Kiryu hat es irgendwie schon geschafft, einen weißen Hai zu angeln. Und das mehr als nur einmal.


    Nächster Schritt wird es sein, mit Kiryu noch die übrigen Sub-Stories in diesem Kapitel zu machen, und dann die Story weiterzuspielen damit Majima wieder dran ist. Ich plane die Kabaret-Storyline genau so zu zerlegen wie die Real Estate-Storyline, hahaha. Bin schon gespannt wie Majima's Legend-Style sein wird.

    Ich liebe generell den Sinn für Humor den das Spiel hat. Manche Quests sind herzergreifend, manche sind verstörend (gerade die mit dem Kult bei Majima), und manche sind einfach nur zum Schießen (die Dominatrix-Substory bei Kiryu hat mich erst einmal dazu gezwungen das Spiel für 5 Minuten zu pausieren weil ich nicht mehr mit Lachen aufhören konnte). Die Musik ist absolut top, wobei vor allem Majima's Breaker Style-Theme und Kiryu's Legend Style-Theme absolute spitze sind und ich da auch gerne mal die Kämpfe ein wenig länger laufen lasse, um mehr als nur das Intro hören zu können.

    Bin jedenfalls bislang absolut begeistert mit dem Spiel, ist auch mein erster Trip in das Yakuza-Universum. Gerade Majima ist jetzt schon pure Liebe. Werde mir wohl definitiv in Zukunft Kiwami und Kiwami 2 auf Steam gönnen, und werde die News zu Yakuza 7 aufmerksam mitverfolgen (gerade weil es einen neuen Protagonisten haben wird und ich es wohl auch ohne die restlichen Teile spielen werden kann).

  • Monster Hunter World (PC):

    Habe wieder Spaß am Spiel gefunden und zocke es wieder täglich. Bin neben den Bowguns jetzt auch Jagdthorn Main und übe viel damit. Habe mir jetzt ein Set mit der Waffe von Bazelgeuse gemacht und heile mich selbst die ganze Zeit :D

    Aufgrund eines Online-Builds habe ich mir dann noch ein Support-Set mit Mushromancer gemacht, welches auch ganz gut klappt. Müsste mir nur mal merken was welcher Pilz macht.


    Fire Emblem: Three Houses (Switch):

    Mache grade die Edelgard Route und bin kurz nach dem Teilsprung in Teil 2. Habe jetzt allerdings wegen MHW länger nicht gespielt aber werde bald weiter machen. Auch weil ich mir nächsten Monat den Season Pass hole und dann nen Run mache wo ich Anna (ahhhh man kann sie rekrutieren <3) Daten werde.


    Borderlands 3 (PC):

    Spiele das zurzeit mit Freunden und bin fast mit der Story durch. Bzw haben grade einen der Zwillinge gelegt und naja die andere ist jetzt ein Gott oder so....muss sagen die Story ist echt schlecht. Warum bitte haben die Zwillinge so viel Power und wenn sie die haben warum bringen sie uns nicht sofort um und zerstören die Sanctuary III?


    Control (PS4):

    Liebe dieses Spiel. Mag sowas mit Akte X/Fringe/SCP Flair sehr sehr gerne. Muss zurzeit den Plattenspieler suchen und mache nebenbei Nebenquests. Habe als letztes gegen mein eigenes Spiegelbild gekämpft. Als Hauptwaffe nutze ich den Stich weil ich damit iw alles töte, und das Werfen von Objekten da ich damit auch vieles so weg bekomme.

  • Final Fanatsy 14 (PS4)

    Momentan spiele ich etwas meinen zweiten Charakter, die Au Ra Dame, weiter. Bin immer noch zwischen A Realm Reborn und Heavensward, aber nicht mehr lange!

    Musste festellen das meine Erinnerungen nicht mehr die Beste war...

    Stand kurz vom Mogry König und meine Erinnerung nur so "Okay, den blaue Flecken verpassen, dann ins Schneegebiet und den Dungeon laufen. Danach die Eis-Diva Ohrfeigen und ab gehts nach Heavenwards!". Spiel nur so "Nach dem Mogry König muss du noch die Seeschlange grillen, dem Opa von den Sylphen die Meinung sagen, dann bekommste erst dein Schneegebiet und die Eis-Diva. Aber bevor du nach Heavensward kannst, muss du noch den Hüter vom See besuchen.

    Achja! Und ne menge Quest wo man sich Cutszenes ohne Ende anguckt, bekommst du auch noch!" Glaub da kam noch ein Inhalt, den ich machen muss, aber weiß nicht mehr wann genau der auftaucht in der Reihenfolge. Momentan sind gefühlt 3 verschiedene Story auf einmal, die sich abwechseln, weshalb ich etwas durcheinander komme mit der Reihenfolge... Aber dennoch sehr interessant alles noch mal zu erleben, deswegen spiel ich ja meinen zweiten Charakter^^"

    Beim Main Charakter hat sich nicht viel getan, außer das der Barde nun die 80 erreicht hat und das ich den nächsten Tank für mcih entdeckt habe - den Dunkelritter.

    Muss den nur neu lernen, aber so sehr wie ich ihn mag, auch optisch, tendiere ich später eher zum Paladin, weil der bis jetz einfacher zu Handhaben ist.

    Aber das wird erst entschieden wenn alle Tank Klassen auf Maximum sind, denn vielleicht gefällt mir am ende ja die Revolverklinge am besten.


    The Legend of Zelda - Links Awakening (Switch)

    Bis jetz nicht sehr weit. Hab das Spiel seit release hier rum liegen und hab bis jetz nur den ersten Dungeon geschafft.

    Bin wirklich am überlegen, ob ich nebenbei das Original spielen soll. Ist das erste mal das ich Links Awakening spiele und es wäre sehr interessant zu sehen, neben der Grafik, ob es noch mehr unterschiede sind. Hab zwar nur die DX version als VC-Titel auf dem 3DS, aber das sollte ja reichen um vergleichen zu können^^"

    Was ich aber bis jetz vom Spiel gesehn habe, hat mich Positiv beeindruck. Freu mich schon darauf, es morgen weiter spielen zu können^^


    Pokemon Ultra Sonne & Ultra Mond (3DS)

    Aktuell versuche ich auf der Ultra Sonne Edition den Dex voll zu bekommen. Hab nämlich bock bekommen, dort die Legenden als Shiny zu hunten.

    Dafür hab ich hab alles von der Sonnen Edition rüber getauscht und teilweise meine Poke Bank geplündert, um die Einträge zu bekommen. Das Living Dex Projekt macht sich bezahlt. :thumbsup: Jetz werden die restlichen Einträge auf meiner Ultra Mond zusammen getragen, sind nur ein paar zuchten und Fossilien entwickeln, dann wäre das geschafft! Danach wird in Ultra Sonne noch die Liga gemacht und anschließend geht es in die Portale. Dafür trainiere bzw. entwickel ich auf der Ultra Mond Edition noch meine Guardevoir Armee, alle mit der Fähigkeit Synchro. :glasses:

    Acht verschiedene Wesen sollte reichen, auch wenn man nur sechs davon im Team rumtragen kann. Muss ich halt ich etwas gezielter mein Legis suchen...

    Beim Leveln hab ich Random ein Rattikarlgefunden... Ein Alola-Rattikarl... Noch genauer: EIN Alola-Rattikarl (schillernd)! Ohne SOS-Methode, kam einfach so als Encounter und da ich nix zum schwächen dabei hatte, hab ich sofort einen Luxusball geworfen und es blieb zum Glück drin! Hatte nur ein LohgockLv.87 dabei gehabt, das hätte mein Shiny gekillt und der Rest im Team wären von dem Shiny gekillt worden....

    Jedenfalls hab ich ab morgen ne neue Feierabend beschäfitigung, wenn ich den Dex heut noch fertig bekomme^^

  • The Legend of Zelda: Link's Awakening HD [Switch]


    Ich hatte pünktlich zum Release (Dank Otto.de) meine limited Edition + Amiibo erhalten und habe es seitdem non-stop gespielt.


    Gerade, vor 1 Minute starteten die Credits, ich bin also durch, mit 100% Abschluss (wieder mal) und könnte zugleich wieder heulen. Gerade weil ich durch bin und die Post credit scene einfach ♥ ist.


    Ich mochte es ja schon auf dem GB/GBC (trotz Censoring) aber was hier von Grezzo / Nintendo abgeliefert wurde... Ist By far das BESTE Remake das ich jüngst spielen durfte. SO geht Remake!


    Alles wirkte noch einmal eine Ecke lebendiger und als es dann vorbei war, musste ich schon etwas schluchzen, weil es wirklich toll umgesetzt wurde, wie Koholint langsam vanished und man nochmal jeden Char sieht, den man so ins Herz geschlossen hat, Tarin beim Pilze sammeln und Marin beim Singen, hach ja Marin best Girl.


    Ich nehme mir jetzt nochmal etwas Zeit zum reflektieren und dann wird Ni no Kuni oder Astral Chain begonnen, mal sehen. Auch wenn ich denke das es Astral Chain wird, da ich Ni no kuni schon 4x durch hab mind :)


    Remake bekommt von mir aber definitiv 10/10

    Spielzeit für die 100% waren ca 30h

    (Jetzt wünsche ich mir nur noch ein Oracle of Seasons / Ages in dem Ausmaß XD)

  • Die Sims 4 (PC)

    Ich baue Gebäude die vorhanden sind um. Aus der Klippe habe ich ein Freibad gebaut, die Bibilothek oder ist es das Museum, ich weiß es nicht, wurde zu einem Fitniscenter, ein Einkaufsladen im Shoppingvirtel ist ein Schwimmbad, die Sternenlodge oder wie es heißt wurde zu einem Wohnhaus.

    Für einen Sim, suche ich eine Freundin, aber es war noch kein passender Sim dabei und das trotz Liebesfest und anderen Events, an denen er teilnimmt.

    Ich habe die 5. Jahreszeit mit eingebaut, aber für Kinder gibt es nur ein Yoda-Kostüm, unter Würstchen wechselt der Sim nur seine Klamotten. Den Blumenhasen traf ich gar nicht, wo soll dieser denn sein?


    Ich baue zur Zeit auch noch eine Villa um, aber jetzt spiele ich erstmal mit meinen Sims weiter.

  • Pokemon Kristall [VC] 3DS
    Hab da soeben mit meinem Team die Pokemon Liga bewältigt, was so an sich kein Problem war. Leider hab ich von Angler Amadeus noch kein Wasserstein bekommen, sodass sich mein Quaputzi immer noch auf Lvl 33 befindet und nicht wirklich eingesetzt werden konnte in der Liga. Komischerweise ruft er mich oft an, um zu kämpfen, gibt mir aber nie einen Wasserstein im nachhinein. Hab mich deswegen gegen Gluark und gegen Aerodactyl von Siegfried nicht ganz so leicht getan. Die Dragorans hatten keine Chance gegen mein Keifel. Allgemein ist Keifel eine super Wahl gewesen. Gegen Erdbeben und Eissturm hat Bruno und eben der Camp nicht gut ausgesehen. Jetzt werd ich Kanto noch bewältigen und die Hunde möchte ich noch fangen, genau so wie Ho-oh und Lugia. Celebi kann man glaub auch noch bekommen und von einem Mew-Glitch hab ich auch schon mal was gehört. Ach ja: und mein Quappo möchte ich noch ^^ In Kanto gibt es ja auf Route 25 einen Wasserstein von Bills Opa für das Vorzeigen eines Sterndus. Ab dann werd ich mein Quappa leveltechnisch auch noch aufholen lassen. Soweit zu Kristall

    Stardew Valley
    Spiel ich mit meinem Freund zusammen meistens abends unter der Woche zum Ausklingen des Tages. Macht mega Spaß, auch wenn ich selten den Controller selber in der Hand hab. Sind mittlerweile im zweiten Jahr im Sommer. Haben den Hühnerhof ausgebaut (Die Huhnzucht hat begonnen, die erste Ente ist auch schon am Start), einen Kuhstall, haben uns auf das Gemüse anbauen spezialisiert und haben dank den Sprinklern auch große Felder zum abernten. Die Mine ist schon komplett erforscht, genau so deren Entdeckungen im Gemeinschaftszentrum. Wir sind an Emily dran, wo wir jetzt auch schon 5 Herzen haben. Im zweiten Jahr wollen wir jetzt noch ein zeites Silo, ein Pferdestall und evtl auch noch den Kuhstall ausbauen, dass da auch Ziegen/Schafe Platz haben. Wenn Geld übrig bleibt werden wir auch versuchen den Bus freizuschalten. Im dritten Jahr ist dann Family-Time

    TLoZ Link's Awakening Remake - Nintendo Switch

    Hammer wie gut sie das Spiel in die heutige Zeit importiert haben, ohne den damaligen Charme zu kurz kommen zu lassen. Der Soundtrack ist wundervoll, die Charaktere noch lebendiger als im Original. Hab da jetzt 4 Instrumente und knappe 10h auf dem Konto. Bei dem Kranspiel hab ich auch schon einige Trophäen ergattern können. Mir fällt das Minispiel auch erstaunlich leicht. Wovon ich nicht ganz überzeugt bin, ist der Dungeon-Creator. An sich eine super nette Idee mit ganz viel Potenzial ala Super Mario Maker. Mich stört, dass ich die Dungeons von anderen Personen über's Internet nicht spielen kann. (außer über diese Amibo Funktion). Bin bis vor ein paar Wochen fest davon ausgegangen, dass das auch möglich ist, einfach weil es so naheliegend ist, dass dieses Feature mit eingebaut wird. Schade darum. Freu mich aber schon auf das weitere Spielen der Story und anschließend dann auf den Heldenmodus

  • The Elder Scrolls Online (Ps4)


    Mein Khajiit Mädel ist jetzt Level 16 und ich bin im nördlichen Elsweyr, habe dort geholfen dem Khajiit Detektiv Mizzik Donnerstiefel eine Entführung in Stromfeste aufzuklären. Nachdem sich herausgestellt hat, dass ich von dem Khajiiten (mir is der Name entfallen) gar nicht die Tochter suchen sollte, wie dargestellt (die übrigens wegrannte und Schmuglerin wurde, weil ihr Vater ihr nicht genug Aufmerksamkeit gab), sondern eine seiner weiteren Hauskatzen (das Khajiiten auch Katzen halten, macht sie für mich noch sympathischer :D) war die Quest auch schon abgeschlossen.


    Fifa 20 (Ps4)


    Obwohl der Download echt schnell war, dauert die Installation umso länger. Deshalb hab ich einen kurzen Anstoß gespielt, den ich 4:0 gewann. An sich gefällt mir der Teil jetzt schon :D allerdings werde ich es wohl über Nacht installieren lassen und morgen nach Feierabend dann richtig zocken :D


    Pokémon Y (New 3DS XL)


    Um mir die Wartezeit auf Schwert und Schild zu verkürzen, spiele ich ja noch die restlichen meiner neu angefangenen Pokémonspiele. Bei Pokémon Y bin ich noch in Tempera City und hab mir grad von Amaro den Blattorden geschnappt und hab somit nun 4 Orden.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Rise of Tomb Raider ist mittlerweile beendet - zumindest die Hauptstory. Die Storygebiete sind auf 100%, jetzt fehlt noch das DLC Gebiet "Gottloses Tal". Allerdings muss das erstmal warten, da ich etwas Abwechslung brauchte. 🙈

    Als nächstes ist nun Hacker's Memory wieder dran. Ich hatte damals in Kapitel 5 eine Pause eingelegt und danach nicht wieder angefangen. Der Vorgänger ging mir deutlich leichter von der Hand (nachdem ich es dann endlich nach einem massiven Bug beenden konnte), trotzdem wird die Fortsetzung nun bis zum bitteren Ende durchgespielt.

    Mittlerweile bin ich in Kapitel 11 angelangt, den Avalon Server habe ich bereits hinter mir gelassen. Nun sind erstmal wieder ein paar Nebenquests dran, bevor es weiter geht... Langsam wird die Story auch etwas interessanter, oftmals wird aber so viel langweiliges Zeug geredet, sodass ich ohne viel zu lesen weiterklicke.

    Der größte Digimonfan bin ich nicht, da mir die meisten Designs nicht wirklich gefallen. Habe durch die Spiele aber ein paar Lieblinge gefunden, die auch schon Platz in meinem Team gefunden haben: SaberLeomon, Plesiomon und Phönixmon. Der Rest variiert derzeit, da ich den Digiführer noch weiter füllen muss, allerdings sind die beiden Formen von WereGarurumon und Kyubimon auch oft Teil des Teams, letzteres mag ich gar nicht digitieren lassen.


    Zu Ori and the blind Forest konnte ich nicht nein sagen und musste es mir direkt nach Release für die Switch zulegen. Bisher habe ich es nur als Let's Play sehen können und komme nun endlich selber in den Genuss - auch wenn diese Spiel manchmal echt frustrierend ist. 😅 Aber die Musik ist so wunderschön und die Welt und Figuren sehen einfach toll aus. Und das ganze dann noch unterwegs spielen zu können setzt noch einen Obendrauf.

    Naja, sonderlich weit bin ich noch nicht und spiele eher zwischendurch, da ich oben genanntes Spiel erst beenden möchte, bin gerade auf dem Weg zum Ginsobaum und versuche unterwegs alles mitzunehmen (und nicht zu oft zu sterben 😂).

  • Red Dead Redemption 2 (PS4)

    Habe das Spiel schon länger aber noch nie gespielt. Heute war es dann mal soweit. Den ersten Teil hatte ich damals noch auf der Ps3 durchgezockt. Jedenfalls fings an mit dem Tutorial, was ich auch gut meisterte. Auch die Mission danach, in der ich John suchen sollte, hab ich geschafft. Sogar eines der beiden Missionsziele. Für den Anfang reichte mir das. Danach bin ich noch zum Lager der O'Discrolls am See, habe alle erledigt und das Lager geplündert und dann noch den einen O'Discroll mit nem Lasso eingefangen und in mein Lager gebracht. Hier habe ich immerhin 3 von 5 Missionszielen erreicht. Fürs erste Mal, gar nicht sooo übel. Danach habe ich noch den Zug von Mr. Cornwall überfallen. Direkt danach begann die Mission "Ostwärts", in der ich mit meiner Bande und dem Hab und Gut in ein neues Lager gezogen bin, Horseshoe Overlook und damit das zweite Kapitel gestartet habe.


    Kleines Fazit bisher: es macht wirklich Spaß und die Grafik is atemberaubend, auch die Wettereffekte. Das mit dem Schnee am Anfang war schwierig, wegen dem langsamen durchwaten aber es sah schön aus. Jetzt, wo der Schnee weg ist, sieht es trotzdem noch schön aus, is aber dementsprechend auch einfacher zu reiten.



    South Park der Stab der Wahrheit(Gaming Laptop)

    Das spiele ich auch schon längere Zeit. Ich hatte das vor ein paar Jahren schonmal gespielt aber ich kam da nicht so weit und hatte das Interesse verloren. Mittlerweile bin ich vieeel weiter als damals, deswegen bleibt die Motivation aufrecht. Ich wurde im Spiel bereits zwei mal darauf hingewiesen, dass ich die Seite wechseln kann, aber ich bleibe bei den Menschen. Ich finde Butters als Begleiter immer noch am effektivsten. Ich selbst, bin in der Diebesklasse. Die letzte Mission war gegen die Unterhosenwichtel. Demnächst mache ich erstmal ein paar Nebenmissionen, bis es mit den Hauptmissionen weiter geht.


    Kingdom Hearts 3 (PS4)

    Auch das Spiel habe ich schon länger, aber erst heute begonnen. Ich finde es schön, dass im Intro Erinnerungen an die vorherigen Teile von KH geweckt werden und das man im Tutorial wieder in der Welt des Erwachens landet, wie bei 1 und 2. (Die beiden Teile hatte ich damals auf der ps2 gezockt aber ich hab sie immer noch für die ps4 als KH 1.5 und 2.5)

    Entschieden habe ich mich für Balance und Krieger. Und so machte ich mich mit dem Gumi-Jet auf den Weg. Der erste Halt war der Olymp. Da, wo Hercules zuhause ist. Da wir quasi nicht da landeten, wo man sonst landet, musste man noch den Berg hoch, nachdem man ein paar Herzlosen den Hintern versohlt hatte. Nach und nach hab ich dann die Stadt, bzw die Bewohner dort gerettet, um dann hinterher zum Olymp zu gehen um Hades das Handwerk zu legen, dem ich am Anfang schon begegnet bin. Also hab ich die Titanen erledigt und mit Hilfe von Donald, Goofy und Hercules Zeus gerettet. Zuvor habe ich noch den Titanen Granitas das Handwerk gelegt, der mir sprichwörtlich Steine in den Weg legen wollte. Danach ging es, nach der Sequenz, nach Twilight Town.


    Kleines Fazit: Wahnsinn! Der Teil lässt sich super flüssig spielen, er is wie die ersten beiden Teile auch mit viel Liebe gestaltet worden und Disney ist sowieso toll❤️ auch die neuen Aktionsattacken gefallen mir total! Mein bisheriger Liebling ist der Plasmanaut und danach der Feuerwerkszug, wobei das Piratenschiff auch echt cool ist. Auch der Windschritt und das Wände nach oben oder zur Seite laufen, gefällt mir. Ganz zu schweigen von der tollen Grafik. Und das man dort wieder in Twilight Town ist, weckt Erinnerung daran, wie man im zweiten Teil ne zeitlang Roxas gespielt hat, voll Mega :love:Teil 2 war mein liebster KH Titel aber, wer weiß, vielleicht schafft Teil 3 es ja, das zu übertrumpfen.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals DE (Switch)

    Ja hallo, endlich DQ für Switch. Zwar habe ich das Spiel bereits auf PS4 durchgespielt, aber DQ ist für mich (wie Pokemon) ein Handheld-Titel und da musste ich es nochmal kaufen. Nicht zu vergessen die zusätzlichen Boni.

    Also was soll ich groß sagen, DQ ist einfach Liebe. Die Reihe ist eine der wenigen JRPGs die mich dauerhaft fesseln und immer wieder erfreuen.

    Das Spielprinzip ist simpel und doch fordernd, getreu dem Motto: easy to learn and hard to master. Wem das Gameplay zu einfach ist der kann sich selbst mit unterschiedlichen Regeln das Spiel erschweren und mehr fordern, finde das super gelöst.

    Direkt am Releasetag landete die Cardridge im Briefkasten und seit Samstag spiele ich fast täglich, zurzeit auf normal - wollte die Story einfach genießen weil die erste Runde auf PS schon eine Weile her ist. Ich lasse mir recht viel Zeit, erkunde alles und versuche sämtliche Quests mitzunehmen, auf der PS bin ich damals sehr durchgerusht und habe viel verpasst.

    Da ich die Story nicht groß spoilern will verzichte ich auf einen groben Überblick, aktuell habe ich 39h Spielzeit und meine Chars stehen zwischen Level 32-37. Grob geschätzt habe ich mittlerweile 2/3 der Story durch, also werde ich noch eine Weile in Erdria verbringen. ^^ Ein zweiter Run im Anschluss ist bereits geplant, dann im 2D-Modus und mit einigen drakonischen Regeln.

    Grafisch sieht DQ (in 3D) auch auf der Switch sehr schön aus, ich mag die Kampfanimationen und vor allem das Wasser sieht so toll aus. Die Schleime sind wie immer übertrieben niedlich und man will sie lieber knuddeln anstatt zu töten. x'D Generell ist das Monsterdesign DQ-mäßig bunt und verrückt, ich mag das. ^^

    So, der 2D-Modus: Ebenfalls wunderschön, für 2D-Verhältnisse zumindest. Einziger Grund, warum ich nicht von Anfang an in 2D spiele sind die Kämpfe, die ich als ein wenig unübersichtlich in 2D empfinde. Zwar hat man kleine Animationen, aber gerade der optische Überblick zu LP/MP/ ... ist nicht ganz ideal und da fehlt mir ein bisschen was. Deshalb erst beim zweiten Durchspielen auf 2D, freue mich schon die Welt in dem Modus zu erkunden. <3


    TLoZ - Link's Awakening (Switch)

    Hierzu nur kurz und knackig: Es ist absolut nicht mein Spiel und ich habe nach ~19h abgebrochen weil es mich nur noch aufregt.

    Erstmal das Positive vorweg:

    - tolle Grafik

    - toller Sound

    Hm, das wars auch schon. Alles andere macht mich nur noch wütend ...

    - der schnelle Respawn von Monstern und Gegenständen. Völlig übertrieben. Man wechselt einmal das Gebiet und sämtliche Mobs sind wieder da, alle Steine wollen wieder aufgehoben werden und Zelte sind wieder im Weg. Es nervt einfach nur.

    - die Steuerung empfinde ich teilweise als extrem schwammig.

    - die Dungeons sind repetetiv und öde. Kennt man eines, kennt man alle, man rennt von A nach B und dann wieder C und alles sieht gleich aus, nur dass man mal sein neues Item einsetzen muss.

    Uff. Ich in froh, das Spiel im Angebot gekauft zu haben denn die 60€ zu Release sind es echt nicht wert, egal ob es einem gefällt oder nicht. Inhaltlich wäre das Game vlt 40 wert, aber weil Zelda-Titel schlägt Nintendo nochmal 20 drauf, warum wundert mich das nicht.

    Naja, Spiel ist abgehakt. Definitiv meine persönliche Enttäuschung des Jahres 2019.

  • Pokemon Sonne (3DS XL)

    Ich stelle mein Regenteam fertig. Jetzt sind alle über LV 90. Da ich nicht immer nur in die Liga möchte oder gegen GF Andre antreten mag, trainiere ich auch noch in Poni.

    Es müssten endlich mal Pokemon in das Spiel wild und im Besitz von Trainern, die hohe Level haben, aber wie GF kürzlich in einem Interview verrät denken sie ja gar nicht dran, Pokemon schwerer zu machen und das alles nur aus Angst, Neusteiger stellen es sich auf Schwer und lassen das Game dann am Ende frustriert liegen. Dabei könnten sie doch einen Hinweis dazu schreiben, Schwerer Modus wird Anfängern nicht empfohlen.

    Wenigstens stärkere Pokemon sollten doch eine Option sein.


    Die Sims brechen aus (GBAslot des DS)

    Ich suche Paoloa Prüde, da ich ihr die Bücher der anderen Sim geben muss, allerdings jedes Mal, wenn ich dorthin komme, wo sie sich aufhält, nach ihren eignen Angaben, dann ist sie, bei meinem Eintreffen nicht mehr dort.

    Es dauerte auch ewig, als einem anderen Sim einen Angelhaken übergeben wollte, er war nie vor Ort oder ging nicht an sein Telefon. Als ich ihn dann noch endlich fand, beschwerter er sich noch, ich hätte zu lange gebraucht.


    Nintendogs + Cats (New 2DS XL)

    Mein Schäferhund Lukas und ich gehen sehr viel Gassi, wir sammeln die Teile für einen Waubotergutschein ein. Nach langem Suchen, gab es heute endlich einen Sternensplitter, der erste von 7. Jetzt muss ich auch noch Gummi finden, dies fehlt mir noch ganz. Von allen anderen teilen besitze ich mindestens 2 Stück.

    Mir wäre es lieber, ich könnte den Wauboter kaufen, das Eintauschen ist sehr zeitintensiv, da ich ja erst die Items aufspüren muss.

    Neben Lukas lebt noch kein 2. Tier bei uns, aber ich plane mir noch eine Katze zu kaufen, wenn das Geld genug ist.


    Animal Crosing New Leaf (3DS XL)

    Ich habe mal wieder Lust auf AC bekommen. Mein erster Hauskredit ist abgezahlt, aber ich bin noch nicht auf die Insel gekommen. Das wird aber zeitnah folgen, damit ich die Brücke abzahlen kann.

    Ich habe schon die 2. Supermarkterweiterung bekommen, die Gärtnerei und auch den Schuhladen. Wenn ich noch die Unterschriften der Bewohner in der Stadt sammle, wird bald der Club Kalauer eröffnet.


    Meine nächsten Projekte sind eine 3. Brücke und der Campingplatz.


  • "Pokémon AlphaSaphir" (2DS)


    Ich nähere mich langsam, und damit wirklich nur langsam, dem Ende des Spiels, obwohl es leider immer vertrackter wird mit einigen Monstern, vor allem der legensären Viecher. Bislang habe ich 622 Pokémon gefangen bzw. gezüchtet und nebenbei 193:10 Stunden an Spielzeit angehäuft. Halb so wenig wie bei meiner "OmegaRubin". Wahrscheinlich werde ich mit ein bisschen Glück nur noch einhundert Stunden hinzu bekommen und das Projekt damit als abgeschlossen abgeharkt haben. Bis dahin hoffe ich auch, dass mein Pokédex auch wirklich voll ist.

    Aktuell entwickle ich mehr und versuche durch Trainerrückkämpfe an Entwicklungssteine zu kommen. Mein hochentwickeltes Geradachs ist eher halb zu gebrauchen, denn es findet nur unzureichend Items. Von daher nehme ich mir bald ein komplettes Mauzi-Team vor, das für mich Items finden wird. Wollte ich seit "SoulSilver" schon länger mal wieder machen. Mal sehen, wie schnell ich voran komme. Alternativ werde ich mich wohl auch hier umschauen müssen, doch bis dahin versuche ich es erstmal weiter alleine.Ich merke gerade, dass mein Beitrag mal wieder extrem geschrumpft ist. Ich hoffe, wenn ich meine PS4 endlich wieder nutzen kann, dass ich dann wieder mehr schreibe ^^



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Legend of Zelda - Links Awakening (Switch)

    Zweiter Dungeon erfolgreich abgeschlossen und bis jetz nur einmal gestorben.

    Richard wurde auch schon besucht und nun muss ich seine Blätter finden, mal sehen wie ich das anstellen werden.

    Müsste danach mal etwas erkunden gehen, jetz wo mir dank den Kraftarmbänder neue Abschnitte verfügbar sind, könnte ich mal schauen wo die Tauschquest weiter geht...


    Yu-gi-oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution (Switch)

    Häng immer noch im Arc-V Kapitel rum. Möchte liebend gerne das Booster für die Fixsternritter freischalten, aber vorher kommt noch ein Duellant und der nervt -.-

    Jedenfalls hab ich nun beschlossen die anderen Serien mindestens soweit zu machen bis ich alle anderen Booster freigeschaltet habe. Zwischendurch werden die gesammelten DP (Duel Points) in Booster investiert um ein Deck von den Super Starken Samurai zu bauen, fehlt nicht mehr viel, nur ein paar nützliche Zauber, Fallen und ein paar Exemplare von dem mächtigsten Monster im Deck. Also ca. 3/4 vom Deck ist schon fertig und dann geht es dem nervigen Duellanten an den Kragen, hoffe das mein Plan aufgeht.

    Ni No Kuni - Der Fluch der Weissen Königin (PS4)

    Hab mir die Remastered Version gegönnt. Kenn das Spiel noch von der PS3, aber leider nie ganz durch gespielt. Nun möchte ich es nachholen und bin in der Wüste angekommen. Bis jetz läuft es besser als früher. Kann mich noch erinnern das ich damals beim 2. Wächter probleme hatte und nun war der total easy.

    Kann vielleicht auch daran liegen, das ich meine beiden Vertrauten gut gelevelt und AUCH ausgerüstet habe^^" Und ich beachte auch die 3 (eigentlich 4) Symbole, weiß gar nicht mehr, wieso ich es mir damals so schwer gemacht habe. Kein Wunder das ich nach 3 Gebieten kein Bock mehr hatte, wenn man es sich schwerer macht als es ist. Diesmal ziehe ich es durch und spiele das Spiel mal durch. Nebenbei achte ich auch darauf, ob ich etwas erkenne was auch im zweiten Teil wieder vorkam und wenn es sich nur um den Namen einer Stadt handelt. Freu mich schon darauf endlich mal nen Vertrauten mit einen Mond Zeichen rekutieren zu können, dann mein Team vom Hauptcharakter ausgeglichener.

  • Alter, ich hab mich ne Weile nicht mehr hier gemeldet....


    Also, momentan spiele ich diese drei Spiele:


    Ghost of a Tale


    Dieses Spiel ist so eine Art Schleich-/Puzzle-Adventure im Stile der Redwall-Romane. Man spielt als ein kleiner Mausbarde, der gefangen genommen wurde und seine Frau wiederfinden will. Dazu bewegt man sich ungesehen in einer Festung voller Ratten, die derzeitige herrschende Spezies in dieser Welt.


    Das Spiel nimmt aber bald einen sehr interessanten Twist an, denn nach und nach entfaltet sich die Lore und man kann diese noch am ehesten mit Dark Souls vergleichen... Wir befinden uns in einer Welt, die einen schrecklichen Krieg überstanden hat und immer noch damit zu kämpfen hat, während wir außerdem mehr über die persönliche Story unseres Helden, Tilo, erfahren sowie über Silas, der Ratten-Wachmann der ihm hilft aus dem Gefängnis zu entkommen.


    Demon's Souls


    Ich hab jetzt fast alle From Software Spiele, die zu Soulsborne gehören, gespielt, da konnte ich die glorreiche Nummer 1 nicht auslassen, die ich zum Glück für meine PS3 vom PSN kaufen konnte.


    Nun, um es zusammenzufassen: Dark Souls 0! Es fühlt sich extrem wie ein Prototyp an. Es ist beileibe kein schlechtes Spiel, hat aber noch viele Design-Entscheidungen, wo man sich die Haare raufen mag. Musik und Atmosphäre sind großartig, aber über die NPCs muss ich lachen. Man ist es ja gewohnt, dass sie in From Soft nicht freundlich sind, aber die hier sind echt alle total unfreundlich xD


    Und den einzigen freundlichen hab ich versehentlich sterben lassen als ich nicht aufgepasst habe!


    The Legend of Zelda Link's Awakening Switch


    Als großer Fan des Game Boy Originals war es kein Problem für mich, das Spiel schnell zu spielen, wollte allerdings noch die 100 % durchmachen. Ich muss aber zugeben, die letzten Aufgaben sind einfach zu nervig und langwierig (seltenen Fisch fangen, die Labyrinthe bauen), so dass ich plane, demnächst zum Endboss zu gehen und es abzuschließen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (PS4)

    Für mich ist das Spiel abgeschlossen, hab auf den letzten Boss kein Bock mehr...

    Jedenfalls überlege ich nun ob ich noch mal Ni No Kuni 2 durchspielen soll. Dann könnte ich mal auf alle Schlachtzüge Mission achten und finde dann mal die letzte die mir für die Platin vom Hauptspiel fehlt.

    Alternativ könnte ich ja auch One Piece Pirate Warriors die Steckbriefe weiter machen. Das wäre das letzte was mir für die vollständige Galerie fehlt und das wiederum wäre auch die letzte Trophäe für die Platin in diesen Spiel.

  • God of War (PS4):

    Mittlerweile soweit, dass ich es nicht mehr durchspielen. Weil das Spiel verdammt geil ist und ich nicht möchte, dass es vorbei ist! Ich bin wirklich beeindruckt, weil ich schon recht viel Stunden habe und sich das Spiel nun als richtig geniales Action Adventure darstellt. Ich dachte halt wirklich, dass es ein lineares Hack 's Slay wäre, nur eben mit näherer Kamera als die Vorgänger. Nun wurd ich eines Besseren belehrt und das Spiel hat mehr Zelda in sich als Breath of the Wild! Von der Inszenierung und der Grafik her ist das außerdem das schönste Spiel, das ich bisher gespielt habe. Ich habe ja in der Hinsicht die letzten Jahre bei der PS4 schon viel Geiles gesehen (Arkham Knight, Witcher 3, Horizon) aber GoW sieht wirklich besser aus als ich dachte. Wenn PS5-Spiele auch so aussehen werden in 60 fps wäre ich schon zufrieden. Ich finde auch Kratos als Charakter sehr interessant und ich bin gerade an einen sehr spannenden Punkt an der Geschichte und auch rückblickend sind schon echt krasse Sachen passiert. Das Game ist aktuell echt wie ein gutes Buch. - Immer wieder mal weiter lesen und es sich schön lange aufsparen, damit man damit den Alltag z.B. schön ausklingen lassen kann.



    Monster Hunter World (PS4):

    Auch hier hats jetzt richtig Klick gemacht bei mir. Anfangs war ich mit der großen, offenen Welt überfordert, mochte das Spuren suchen nicht und fand es zu einfach. Mittlerweile bin ich mitten im Highrank, also ist sozusagen das lange Tutorial (der Low Rank) endlich vorbei. Jetzt ist definitiv altes MH Tri-Feeling da, sprich gaaaaanz viel looten und leveln. ;) Hab nun auch schon ein paar mal online gespielt, hatte dort aber viel zu heftige Teamkollegen und da war die Jagd dann schon wieder zu einfach. An neue Monster wag ich mich aber immer zuerst alleine. Ich war heute auch mal wieder sehr proud, dass ich Dämonjho geschafft hab. Der war für mich mit meiner kleinen Hammer-Range echt nicht so einfach.^^'

  • Nintendogs + Cats (New 2DS XL)

    Obwohl ich mehrfach hintereinander Gassi gehe, habe ich bisher noch keinen Autoreifen gefunden, den ich aber benötige, um den Wauboter zu bekommen.

    Jedes Mal gibt es einen der 7 Tauschteile(Gummi, Metall, Plastik, Holz, Leder, Stern ) extrem selten. ich weiß noch, als ich das erste Mal spielte, war es Leder, ein anderes Mal der Stern und nun eben Gummi. Über Streetpass lassen sich die Items nicht verteilen, sonst könnte ich meine Freunde um Hilfe bitten.

    Neben den Items, übe ich für den Discwettkampf und den Atletikwettkampf. Wenn ich etwas mehr Geld habe, kann ich mir eine Katze kaufen.


    Pokemon Kristall (GBC)

    Auf dem Weg zum 1. Orden suche ich davor Dummisel in der Dunkelhöhle für mein Team. Bis ich das Poki finde, kann mein Team noch ein wenig im Level aufsteigen. Vor allem Kleinstein lernt bald Steinwurf, damit kann ich Kais Vögel besiegen, aber bis dahin in Ruhe das seltene Normalpoki suchen.

    Da es nur zu 1% vorkommt, wird es sich noch etwas hinziehen.


    Die Sims brechen aus (GBA-Slot im DS

    Ich muss nur noch 1000 Sims$ verdienen, dann kann ich wieder umziehen.

    Geld verdiene ich beim Rasenmähen, Angeln, an der Bar oder im Fitnessstudio. Noch dazu kann mein Sim Bilder zeichnen, sie verkaufen und Müll sammeln, das sich im Chemielabor verkaufen lässt. Aufträge für Freunde erledigen bringt auch Geld, allerdings nur, wenn ich den gewünschten Sim rechtzeitig finde. Zur Not kann mein Sim auch seine Möbel verkaufen, habe ich bisher aber noch nicht.

    Selbst das Holzhuhn, welches ich zu Spielbeginn erhalte, steht im Wohnzimmer des Glockenturms.


    ACNL (New 2DS XL)

    Die erste Brücke habe ich gestern abgezahlt, heute wird sie fertig sein. Neben der Brücke habe ich auch noch den 1. Platz beim Angelturnier erreicht.

    Als nächstes lasse ich eine 3. Brücke bauen. Fürs Geld sammeln, reise ich wieder auf meine Insel.


    Pokemon Sonne (3DS XL)

    2 Pokemon aus meinem Regenteam sind auf LV 100, die letzten 4 folgen ihnen dann ganz langsam. Top 4, GF und wilde Pokemon unterstützen mich weiterhin auf meine letzten Meter.

    Die Poni-Pokis sind eine willkommen Abwechslung, zu den steht´s gleichen Trainerpokis


    Puzzle Book (Switch)

    Das Spiel tauchte ohne Vorankündigung im Eshop auf. Da ich Coloring-Book besitze, gibt es dieses Spiel günstiger. Mit meinen Goldpunkten, konnte ich es kaufen.

    Die Puzzlemotive sind schön und es macht Spaß zu spielen, ich liebe virtuelle Puzzlespiele sehr. Im gegensatz zu anderen Puzzlespielen, sind immer nur eine bestimmte Auswahl an Teilen zur Verfügung, die im Bild platziertw erden müssen, erst dann kommen neue. Dadurch wird das Spiel schwieriger.


    Coloring Book (Switch)

    Ein virtuelles Malbuch.

    Ich habe ein Baustellenbild ausgemalt, jetzt zeichne ich meine eigenen Motive. Ein Unterwasserbild, mit Tieren, Pflanzen und eine Schatztruhe.

    Dank des Touchpens aus MM2 ist das Zeichnen nun wesentlich leichter. Dieser Stift sollte Standard für die Switch sein.

  • Ni No Kuni 2 (PS4)

    Story ist fast durch, fehlt nur noch das letzte Gebiet und dann den Boss.

    Aber erstmal konzentriere ich mich darauf die ganzen Nebenquest wieder abzuarbeiten, dafür muss ich noch einige dinge sammeln und die Gnuffis aus den Obolisken fehlen auch noch.

    Da ich im gegensatz zum ersten Durchlauf diesmal wenig erkundet habe, bin auch etwas unterlevelt, aber kann man auch als Herausforderung sehen^^"

    So langsam klapper ich auch die ganzen Militäreinsätze ab und hoffe das mir danach nur noch die auf dem Weg zum letzten Gebiet fehlen, damit ich endlich die letzte Trophäe für das Hauptspiel bekomme.


    Digimon Story Cyber Sleuth - Complete Edition (Switch)

    Konnte nicht wiederstehen, es auch für die switch zu holen... Ist wie mit Okami, das möchte man auch für jede Konsole haben, die man besitzt^^"

    Da es mein dritter Durchgang wird, aber andere Plattform, werd ich mal wieder aus Langeweile die 100% machen!

    Okay, beim ersten Teil der Reihe ist es eigentlich der vierte Durchgang, aber nur weil ich damals auf der PS4 zwei Durchgänge für die Platin Trophäe brauchte.

    Hatte damals das letzte Erweiterungs Pack der Digifarm nicht im ersten Durchlauf gefunden, aber zum Glück gab es einen New Game + ^^"

    Bin ja mal gespannt, ob man wieder den Spielstand vom ersten Teil auch im zweiten Teil übernehmen kann, sind zwar nur die Dex einträge und die Medaillen, aber das würde die 100% im zweiten Teil einfacher machen bzw. abkürzen. Hoffe auch das die DLC Bosse vom ersten Teil mit inklusive sind und nicht erst extra runtergeladen werden müssen. Die waren damals sogar auf der normalen Stufe knackig und ich hatte spaß an denen. Nur Schade das sowas nicht im zweiten Teil gab :(

  • Digimon Story Cyber Sleuth - Complete Edition (Switch)

    Konnte nicht wiederstehen, es auch für die switch zu holen... Ist wie mit Okami, das möchte man auch für jede Konsole haben, die man besitzt^^"

    Ging mir exakt genazuso.

    Die Spiele sind einfach super und machen mir selbst nach mehrmaligem Spielen noch Spaß. Hinzu kommt, dass ich mir damals nur die PS4-Versionen geholt hatte, sodass ich nun überall spielen kann.


    Hatte anfangs meine Bedenken, wie das auf der Switch aussehen würde, aber die Umsetzung ist echt gut. Kann ich bei nicht so vielen Spielen sagen, aber hier hat man sich auch schon mit dem deutschen Text Mühe gegeben.

    Bin ja mal gespannt, ob man wieder den Spielstand vom ersten Teil auch im zweiten Teil übernehmen kann, sind zwar nur die Dex einträge und die Medaillen, aber das würde die 100% im zweiten Teil einfacher machen bzw. abkürzen.

    Ja, das geht. Wirst am Anfang von Hacker´s Memory gefragt, ob du das machen möchtest. Ist also super umgesetzt.

    Hoffe auch das die DLC Bosse vom ersten Teil mit inklusive sind und nicht erst extra runtergeladen werden müssen. Die waren damals sogar auf der normalen Stufe knackig und ich hatte spaß an denen. Nur Schade das sowas nicht im zweiten Teil gab :(

    Das muss ich auch noch herausfinden. In der Packung lag ja kein Zettel für DLCs dabei und so weit bin ich noch nicht, dass ich kontrollieren kann, ob das schwarze Argumon zum Beispiel direkt zugänglich ist. Denke aber, das wird bestimmt dabei sein, so gut, wie bisher alles umgesetzt wurde.