"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Digimon - Hacker's Memory

    Endlich habe ich es durch! Puh, vor allem auf dem letzten Stück habe ich mich sehr schwer getan. Teilweise wegen der Story, die zwar gut, aber recht zäh war, aber auch wegen den nervigen ATL Fällen, die man zum Vorankommen erledigen musste. Und wahrscheinlich auch, weil ich den Digiführer füllen wollte, was ich aber letztendlich doch vernachlässigt habe. Die restlichen Trophäen müssen jetzt aber erstmal warten.


    Pokemon Schild

    Auch Pokemon Schild ist seit dem letzten Mal beendet. Jetzt fehlen nur noch einige Pokemon für den Dex, die Schwert-exklusiven um genau zu sein. Aber auch das muss erstmal warten, bis mein Tauschpartner Zeit hat.


    -------


    Ori and the blind Forest

    Die Elendsruinen liegen endlich hinter mir. Im Nachhinein lief es dann doch ganz gut mit, aber es liegt schon der nächste nervenaufreibende Teil vor mir: der Horuberg. Mal schauen, wie schnell ich da nun vorankomme.ich hoffe sehr, dass die Fortsetzung auch für die Switch erscheint, auch wenn der Trailer schon sehr frustrierend aussieht. 🙈


    Unravel

    Die 7. Welt steht jetzt bevor. Die bisherigen Welten liefen ganz gut mit, allerdings habe ich leider hier und da einen Sammelgegenstand übersehen. Also muss ich demnächst noch mal ran und die fehlenden Teile besorgen. Zuerst beende ich aber die restlichen Welten.


    Okami

    Etwa die erste Hälfte des Spiels habe ich sehr gerne gespielt, dann wurde es für mich aber ziemlich zäh. Derzeit befinde ich mich in Ponc'tan und habe die Häuser abgeklappert. Ein paar Truhen sind noch zu öffnen und dann geht es wieder zu Issun.


    Lego Harry Potter

    Nach Jahr 4 lag das Spiel einige Zeit rum, aber jetzt sind zumindest Jahr 5 und 6 beendet. Zumindest die Story, das ganze Sammelbare muss irgendwann noch mal nachgeholt werden. Super ätzend ist aber das automatische Speichern, wo man teilweise nie weiß, wo es nach beenden weiter geht... naja, solange bleibt die Switch im Standby bis auch das 7. Jahr beendet ist.


  • "Far Cry 2" (PS3) - pausiert -


    Obwohl ich schon einige Stunden in das Spiel investiert hatte, habe ich im Laufe der Zeit allmählich die Lust dran verloren, sodass ich es dann auch nicht mehr so richtig spielen wollte. Obwohl man schon viele spätere Anleihen für die Nachfolger erkennt und erahnt, war die Mechanik des Spiel mir etwas zu ungewohnt.

    Mein größtes Problem ist, dass man nicht richtig schleichen kann wie im dritten Teil, denn die Gegner sehen einen sofort, unabhängig davon ob ich mich irgendwo in die Büsche schlage oder nicht. Das führt dazu, dass das Gameplay zu actionlastig ist, obwohl ich es mir ruhiger wünschte... und das stört mich dann ein wenig. Ich will nicht nur blind ballern, sondern mich auch leise bewegen.

    Zudem hat mich die Story jetzt schon zu Beginn nicht direkt gefesselt. Allgemein war die Synchro eher etwas leblos und die Texte wurden zu schnell runtergerattert. Es lag nicht wirklich viel Emotion darin, sondern wirkte eher so, als wären die Aktuere für ein bescheidenes Entgeld angeheuert worden und als würden diese halbwegs versuchen, ein bisschen Stimmung einzubringen, obwohl keine rechte Stimmung ihrersets aufsteigen möchte. So, oder so ähnlich, zumindest war mir das etwas zu wenig.

    Ansonsten hat es mich gestört, dass ich keine freie Waffenwahl habe. Soll meinen, dass die vier verfügbaren Slots so ausgefüllt werden, wie sie kategorisch passen. Ich bin zum Beispiel kein Fan von kleinen Handfeuerwaffen, allerdings ist eines der Slots fest dafür vorhergesehen. Zudem schleppe ich gerne ein Maschinengewehr und eine Schrotflinte mit mir rum, hier aber teilen sich beide Waffen den gleichen Slot, kann also nur eine davon mitnehmen... und das ist halt doof.

    Nun ja, ich hatte für mich einfach beschlossen, dass ich das Spiel nicht sonderlich gut vertragen werden, von daher sollte die Pause nicht so bös ausfallen.


    "Far Cry 3" (PS3)


    Ach ja, wenn der zweite Teil schon nicht so richtig meins ist, dann konnte ich auch ganz bequem zum dritten übergehen. Er ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben und hab ihn auch sehr gerne gespielt. Was mir hier nun doch ein wenig reizt, ist die Tatsache, dass das Spiel sehr oft freezt. Ich weiß nicht mehr, ob das früher auch so oft vorkam, ich denke aber eher nicht. Hab schon länger den Verdacht, dass meine PS3 allmählich alt wird und wohl mal entstaubt werden müsste oder einfach schon nicht mehr so kann wie einst, denn sie hat schon Probleme DVDs abzuspielen. Auch hat sie erhebliche Probleme mit einigen ausgewählten PS3-Titeln, die hängen bleiben und gar nicht mehr gehen. Nun ja, aber das am Rande.

    Wie im vorherigen letzten Spielstand, sage und schreiben 2014 war das gewesen, habe ich mich für meine liebsten Waffen entschieden: ein Bogen für lautlose Kills, ein Maschinengewehr mit Schalldämpfer, eine gute Schrotflinte und natürlich meinem Liebling, den Flammenwerfer. Der ist vor allem auch gut, um die wilden Tiere fernzuhalten ohne sie töten zu müssen, denn ein kurzer Feuerstoß schlägt sie in die Flucht. Aber es macht auch Spaß die menschlichen Gegner damit abzufackeln ^^

    Storytechnisch muss ich nun Oliver retten, danach käme, glaub ich, der arme Keith dran. Nun ja, ich habe meinen Spaß, so oder so, egal wie es weitergeht.

    Aktuell versuche ich mich aber auch mehr für die kleinen Mini-Missionen zu begeistern, um mehr EXP zu erhalten. Denn komischerweise hatte ich nie alle Fähigkeiten bekommen, weil immer EXP fehlte. Wenn ich es jetzt wieder nicht hinbekomme, dann ist das halt so, würde mich dann auch nichtstören.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Schwert (Switch):

    Hab das Spiel seit Weihnachten und hab nun satte 45 Stunden Spielzeit, inklusive durchgespielte Pokeliga... Ich wollte es eigentlich in Ruhe spielen und genießen, war allerdings mehrere Tage im Krankenhaus und da war das Spiel einfach ein zu guter Zeitvertreib.


  • Monsterhunter World: Iceborn.

    Was lange währt wird endlich gut. Hab die Mastersedition, ist also alles schon drauf.

    Für Onlinemodus muss man zahlen, deshalb warte ich bis zum G-Rank bevor ich mir den Multiplayer unlocke.

    Was ich bisher vom Spiel halte? Es ist sehr gut.

    Die Kammera macht nur was sie will, manchmal Zoomt sie in die Luft, z.B. wenn ich zur Kantine renne. Hat da jemand Ahnung?

    Mich wundert auch, dass manche Monster selbst mit bester Rüstung noch mehr als die Hälfte abziehen, was schon extrem ist für Lowrank.

    Derzeit trage ich übrigens Legiana Helm, Oodogaron Brust und Arme, Diablos Hüfte und Hornetaur Hose für den süßen, süßen Handicraft Skill.

    Puh, demnächst wird Stuff für Highrank gefarmt, danach mach ich Zora.

    Besorge mir dann auch gleich seine Rüstung.

    Freut mich schon seeeehr, Ration, Mega,Max, Ancient Potions, Demondrug, Armorskin, Adamant und Mightseeds, Dungbombs, die beiden Fallen, Tranqs...

    Und das alles in 50 facher Ausführung.


    Hab übrigens auch Lowrank Kirin überlebt.

    Meine Meinung: Aaaaaaaaaaaaaahhh!!!

    First Try.

  • In letzter Zeit bin ich wegen vieler Arbeit gar nicht so sehr zum Spielen gekommen, aber ein paar Sachen haben sich doch angesammelt, die ich hier ausbreiten möchte. :grin:


    Da wäre zuerst einmal Pokémon Picross (3DS). Jetzt nichts spektakuläres, aber jeden Tag ein bisschen rätseln ist schön, ich mag das Spielprinzip und es bindet die Pokémon-Lizenz super ein mit den verschiedenen Fähigkeiten. Ein normales Picross-Spiel wäre mir, glaube ich, zu langweilig, aber wenn ich mich bei jedem neuen Rätsel frage, welches Pokémon dieses Mal rauskommen wird, macht das schon einiges aus. Nachdem mir mein Spielstand vor längerer Zeit mal verloren gegangen ist, bevor ich mit allen Rätseln durch war, habe ich es vor ein paar Wochen neu angefangen. Es ist ein Free-to-Play-Spiel, darum dauert es eine Weile, bis man ohne Geld an alle Inhalte drankommt, aber mehr will ich von der Software auch nicht, als dass ich hin und wieder ein paar Picross löse und mich dann auch wieder anderen Dingen widme, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Man muss nichts zahlen, ohne dass es jetzt im Endeffekt viel Zeit frisst, nur vielleicht ein bisschen Geduld braucht man.


    So, nun mal etwas Ordentliches: Pokémon Schild (Switch) spiele ich natürlich auch noch. Eigentlich bin ich mit allem durch, nun stromere ich ab und zu noch durch die Naturzone und werde demnächst vermutlich noch ein Gesuch starten, um ein paar fehlende Pokémon für den Dex zusammenzubekommen, bevor meine Online-Mitgliedschaft ausläuft. Vermutlich nur für die neuen Galar-Pokémon, die alten, die mir fehlen, kann ich ja auch später über Pokémon Home übertragen. Mein Team bestand aus GustavIntelleon, Katrin Zwollock, Constance Gaunux, SuneMontecarbo, Mirjam Cottomi und Bree Galar-Gallopa, die ich auch alle sehr mochte. Generell hat das Spiel tolle neue Pokémon eingeführt, wegen derer ich es eigentlich unbedingt mal wieder spielen müsste.

    Ansonsten möchte ich gar nicht so sehr ins Detail gehen, ich mochte das Spiel, es macht einige Dinge für mich wesentlich besser als alle seine Vorgänger, aber es hat auch so seine Macken und Kritikpunkte. Der viele Hass allerdings, den es abbekommen hat, ist definitiv übertrieben. (Von Vorabinformationen der Entwickler halte ich mich bei Pokémonspielen sowieso fern, weil ich selbst alles entdecken möchte, also keine Ahnung, ob und was da im Vorhinein an falschen Erwartungen geweckt wurde.) Beim Erzählen der Geschichte hat man sich zum Beispiel ja mal wieder zurückgenommen, weil man damit ein paar Mal auf die Nase gefallen ist, sie als Mittel zum Zweck verstanden und sich stattdessen auf die Arenen und den Kampf um den Champ-Titel fokussiert, eine Entscheidung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Und das Geschrei um den "Dexit" war ja sowieso Quark, wie man jetzt an der Ankündigung des Erweiterungspacks sieht.

    Das einzige, was mich beim Spielen wirklich gestört hat, war die dauerhaft aktivierte EP-Teiler-Funktion. In den beiden vorhergehenden Generationen konnte man das Ding einfach ausstellen und bekam ein tatsächlich einigermaßen forderndes Spiel, vor allem in der 7. Generation, auch wenn das einige anders sehen mögen. In Pokémon Schild habe ich es irgendwann so gemacht, dass ich immer nur vier meiner Teammitglieder dabei hatte, zwei auf der Box und dank des komfortablen ständigen Zugriffs andauernd durchgewechselt habe. Dadurch war ich nicht mehr so furchtbar überlevelt und kam sogar manchmal in die Situation, dass ich eine bestimmte Attacke eben gerade nicht dabei hatte und umdenken musste, wodurch zumindest ein bisschen Anspruch aufkam. Im Gegenzug muss ich aber auch zugeben, dass ich dadurch sehr gut durchgekommen bin. Vermutlich ist Pokémon Schwert die Edition, mit der ich bisher am schnellsten durch war, und das, obwohl ich mich gründlich umgeschaut habe und letzten Monat, wie gesagt, nicht viel Zeit hatte. Dadurch konnte ich mich auch wieder anderen Dingen widmen und hing nicht unnötig lange daran fest. Trotzdem hätte ich an dieser Stelle gerne etwas mehr vom Spiel gehabt.


    Schließlich noch der Geheimtipp auf dieser Liste, zumindest für mich: Final Fantasy 7 (Switch). Ich habe mir das Spiel gemeinsam mit Final Fantasy 9 und der Collection of Mana im Weihnachtsgeschäft des Switch-E-Shops gekauft, weil ich von allen natürlich schon viel Gutes gehört habe und mir dachte, für so wenig Geld möchte ich es mal ausprobieren. Ich habe alle drei eine halbe bis dreiviertel Stunde angespielt und bin dann echt bei Final Fantasy 7 hängen geblieben, das mich in seinen Bann gezogen hat. Eigentlich ist das Spiel schon ganz schön alt (1997), eigentlich habe ich auch noch ein halb fertiges Fire Emblem: Three Houses herumliegen, das ich schon ewig nicht mehr angerührt habe, obwohl ich es fantastisch finde, und eigentlich habe ich bisher noch nie ein richtiges Rollenspiel selbst gespielt, immer nur Spiele mit Rollenspielelementen (Pokémon, Zelda, Fire Emblem), weswegen ich auch so skeptisch war, ob ich damit was anfangen können würde. Aber Final Fantasy 7 hat es geschafft, dass ich weiterspielen wollte, denn der Einstieg ist wirklich grandios. Ich habe bisher knapp neun Stunden gespielt und bin nun an dem Punkt, dass ich den ersten großen Abschnitt in der großen Stadt Midgar verlasse und auf die freie Weltkarte komme. Kann natürlich sein, dass das Spiel ab diesem Zeitpunkt ganz anders in der Struktur wird und mir nicht mehr so gut gefällt, aber ich bin eigentlich guter Dinge.

    Wo fange ich an, mein Spielerlebnis zu beschreiben? Grundsätzlich hatte ich mir vor einiger Zeit eine recht unterhaltsame Analysereihe zu diesem Spiel auf Youtube angeschaut (falls es jemanden interessiert, es handelt sich um diese hier), so dass ich grob wusste und weiß, worum es geht und welche Personen wichtig werden. Und dennoch, es selbst zu erleben, schafft einfach noch mal ein ganz anderes Gefühl. Das Spiel legt direkt los und hält sich nicht, wie viele andere Rollenspiele, erstmal mit der vertrauten Umgebung des Protagonisten auf, von der er dann auf Abschied nimmt, meist durch ein tragisches Ereignis, und sich auf eine Reise begiebt. Nein, hier ist der Hauptcharakter Cloud, den einige sicher aus Super Smash Bros. kennen, einer, der schon mitten im Leben steht: Er war Elitesoldat beim Konzern Shinra, hat aber gekündigt und erledigt nun einen Job für eine Rebellengruppe gegen den Konzern, um Geld zu verdienen. Cloud ist auch (bis jetzt) nicht wirklich der klare Hauptheld, denn die anderen Figuren sich mindestens genau so wichtig und interessant. Das Spiel schafft es wirklich vorbildlich, seine Charaktere zu etablieren und ihnen ihre Momente zu geben, so dass sie sich einprägen, zum Beispiel ein Gespräch bei der Zugfahrt oder Treppensteigen, bei dem einer ständig quengelt, einer versucht, den ersten zu beruhigen, und der dritte stoisch mitläuft (der abgehärtete Ex-Elitesoldat natürlich). Solche Stellen sind herrlich, bringen einem unaufdringlich die Eigenheiten der Charaktere nahe und schaffen schon direkt eine Beziehung zu ihnen. Dazu trägt auch die Präsentation bei, die vielleicht auf den ersten Blick angestaubt aussieht, aber ihre Funktion vorbildlich erfüllt. Die Hintergründe sind sehr stimmig und voller Details, und die Figuren sind zwar kantige Polygone, aber das gibt ihnen im Gegenzug die Möglichkeit, die Erzählung mit Mimik und Gestik zu unterstützen. Wenn ein Charakter wütend wird, dann ballt er eben mal übertrieben die Faust und verzieht das Gesicht. Eigentlich schade, dass man sich mit einem solchen Look heute in der Spielelandschaft nicht mehr blicken lassen könnte, denn sie funktioniert einwandfrei und hat mich noch zu keinem Zeitpunkt gestört.

    Zu Beginn des Spiels passiert auch so vieles in eigentlich recht kurzer Zeit. Besonders interessant finde ich die Figur des Barret, an dem mir auch aufgefallen ist, wie aktuell das Spiel eigentlich ist. Denn die Prämisse der Geschichte lautet, dass der Planet in absehbarer Zeit zugrunde gehen wird, weil die Menschen ihn zu sehr ausnutzen, und die Rebellen mit ihrem Anführer Barret wollen darauf aufmerksam machen und es nach Möglichkeit verhindern. Dabei muss Barret sich zwischen dem Zusammenleben mit seiner Tochter, deren Zukunft er sichern will, und dem Kampf um den Planeten entscheiden, und auch, dass seine Gruppe mit ihren Aktionen ein bisschen über das Ziel hinausschießt und darum in der Bevölkerung nicht sonderlich beliebt sind, halte ich für bedenkenswert. Natürlich sollte man nicht krampfhaft nach Parallelen suchen, da die Spielwelt ganz anders funktioniert als unsere. Final Fantasy 7 macht es einem da auch relativ leicht, weil der böse Konzern Shinra hinter der Ausbeutung des Planeten steckt und die Bevölkerung gar nichts davon mitbekommt oder dazu beiträgt. Aber erwähnen wollte ich es doch.

    Noch ein paar Worte zum Kampfsystem, bevor das hier ausartet: Auch hier war ich erstaunt, wie gut ich damit klar kam. Rundenbasierte Kämpfe, bei denen ich in Ruhe überlegen kann, sind mir eigentlich am liebsten, und das Spiel (zumindest in der Switch-Version) bietet mir sogar die Option, dass der Kampf einfriert, während ich meine Aktionen wähle. Dennoch bin ich beim Standard geblieben, diesem Active Time Battle (jeder Kämpfer hat eine Zeitleiste, wenn sie gefüllt ist, kann er eine Aktion ausführen), bei dem der Kampf weitergeht und die Gegner angreifen, während man auswählt. Denn das Spiel schafft es irgendwie, mich da nicht zu überfordern. Vor allem sind die Gegner zu Beginn oft schon nach 1-2 Schlägen besiegt, was sich als sehr motivierend herausstellt. Auch die Bosskämpfe sind angemessen und dauern nicht, wie in manchen anderen JRPGs, wegen hoher KP-Zahlen ewig, sondern sind erstaunlich kurz.

    Der einzige Kritikpunkt, den man bisher haben könnte, ist die deutsche Übersetzung, sowohl in der Originallokalisierung als auch bei der Überarbeitung für die Neuauflage (kam möglicherweise auch schon vor der Switch irgendwo raus). Beispielsweise existiert eine Art Magie in Form des sogenannten Materia-Systems, das aber, wie ich weiß, in der Originalübersetzung Substanz-System hieß und an manchen Stellen auch weiterhin so geannt wird. An einer Stelle sagt eine Figur "Später!", obwohl sie dem Sinn nach "Bis später!" meinen müsste, und solche Kleinigkeiten finden sich bestimmt noch mehr. Ehrlich gesagt stört mich das nicht wirklich und wäre kein Grund für mich, auf Englisch umzuschalten, aber ich befürchte, dass auf diese Weise der Sinn an manchen Stellen etwas schlampig wiedergegeben werden könnte.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Layton´s Mystery Journey Deluxe Edition (Switch)

    Story hab ich heut abgeschlossen, wieder ein Spiel weniger auf dem Stapel. ^^

    Hat mir sehr gut gefallen und hoffe das dazu ein Nachfolger geben wird. Hatte mal zum Release der 3DS Version ein paar Kapitel gespielt, dann ging es irgendwann unter. Nun hab ich es nachgeholt in Form von der Switch Version und bisher sind mir nur einige neue Rätsel aufgefallen, die mit ein paar alten ausgetauscht wurden.

    Bei mnachen von den neuen Rätseln hatte ich mich anfangs echt dämlich angestellt, bis ich auf die Lösunf kam, als dann das zweite der gleichen Art kam, ging es flott von der Hand ohne das Gehirn zu benutzen. Aber es gab auch Rätsel, da kam ich einfach nicht drauf und hab nach fünften mal falsch antworten mir die Lösung aus dem Internet gesucht. Wollt einfach keine Hinweis Münzen ausgeben^^" Lieber verliere ich Pikarat als das ich Münzen ausgebe und nach Fünf mal falsch antworten kann man sich auch mal die eine oder andere Hilfe aus dem Internet suchen. Die Kurisiositäten hab ich nicht alle gefunden, worauf ich aber auch kein Wert lege. Hinweis Münzen hab ich fast alle gefunden, sowie die Rätsel, muss nur noch das letzte Kapitel nochmal abgrasen und schauen wo die letzen Sachen noch sind. Aber wieder musste ich merken, das Schieberätsel nicht so meins sind, da saß ich immer am längsten dran, zumindest die ersten (die einfachen) hab ich gut geschafft. Dafür liegen mir das normale zusammen puzzeln eher. ^^"


    Digimon World Next Order (PS4)

    Hatte ich letzte Woche angefangen, weil ich wegen erkältung keine Lust auf neue Games hatte bzw. nicht wirklich gut konzentrieren konnte.

    Wohlstand ist wieder auf Maximum, fehlen nur noch die letzten Kolosseum Kämpfe und die Stadt ausbauen. Zwei von 3 meiner Wunsch Digimon haben ihre max. Werte und wurden auch schon für die Online Funktion registriert. Mal sehen ob ich da die Tage weiter mache, ansonsten hab ich für irgendwann einen Spielstand ohne das Add On, das ich mal auf 100% machen könnte. Hab auf das Add On einfach kein Bock, hab ich einmal gemacht und möchte das nie wieder sehen. Deswegen kann ich meinen alten Spielstand, mit dem ich die Platin Trophäe geholt habe, nicht mehr laden, müsste dafür das Add On installieren...


    Luigi´s Mansion 3 (Switch)

    Endlich mal weiter gespielt bzw. mal "richtig" angefangen. Hatte letztes Jahr nur bis zum Professor gespielt, um den Multiplayer Modus nutzen zu können.

    Nun hab ich mal weiter gespielt und hab auch gleich ein Stockwerk fertig gemacht. "Fertig gemacht" im Sinne das ich die nächste Etage besuchen kann.

    Mein Ziel beschränkt sich erst mal nur aufs durchspielen der Story bzw. soweit ich komme. Ob ich Sammelobjekte auch alle sammeln möchte, weiß ich noch nicht, aber was mir über den Weg kommt, wird mitgenommen.

    Hauptsache ein Spiel weniger auf dem Stapel. Geplant ist zumindest ein Stockwerk pro Tag, Mal sehen wie weit ich komme.


    Okami (PS4)

    Eben mal wieder neu gestartet. Hab es noch nie durch gespielt und wollte auch nicht den alten Spielstand laden, wäre da im letzten Gebiet, wenn ich mich nicht irre. Möchte es lieber nochmal von vorne angehen und die Story genießen (und den Art Style). ^^

    Aktuell steh ich grad bei Yomigami und hol mir meine erste Technik ab.

  • Ff8/9/10/12 Ps4


    Ff8 enttäuscht muss ich sagen, die Grafik unterscheidet sich fast gar nicht von der ps1 version


    Ff9- begeistert, tolle musik, geile grafik, endlich keine zufallskämpfe mehr, dank cheat


    Ff10 tolle Story, grafik ist ordentlich, bin noch nicht wirklich weit.


    Ff12 vor etwa einem halben jahr gekauft, 14€ bezahlt, bin noch nicht dazu gekommen es anzuspielen.


    Ora 3DS , alle pokémon die ich wollte, die hab ich jetzt, drei mal mit ach und Krach die Liga geschafft


    Ultra-Mond 3Ds, Pokémon leveln, die ich mir gekauft hab, liegt etwas zurück, seit ich es zuletzt gespielt habe


    Fire-Emblem 3DS, scheitere an einem Bereichsgegner, viel zu mächtig, daher leveln leveln, leveln


    Let’s go evoli, Switch, nette Umsetzung, eigentlich mittlerweile langweilig, aber ich versuch momentan an weitere evolis zu kommen, gar nicht so einfach


    Yu-gi-oh Switch, zur hälfte durch etwa, versuche ein exodia-götter-deff-deck zu basteln, gar nicht so einfach, wie ich anfangs dachte, dazu ein Schwierigkeitsgrad der sich gewaschen hat, sehr sehr schwer, teilweise so extrem frustrierend, dass man austicken könnte vor Wut.


    GTA 5, pc, Story lange durch, jetzt fordere ich die dumme KI raus, hoffentlich wird der 6te Teil besser

  • @xarlesh

    FF10 ist einfach das beste :cool:

    Die anderen kenne ich auch, aber über die muss man nicht reden, ausser 9 vielleicht noch :yeah:

    FF10-2 ist auch ganz geil. Story ist zwar ziemlich bescheuert, aber ich liebe das ATB-System in diesem Spiel! Drei Berserker auf Tobsucht und Hast, und das geht ab wie Zäpfchen

    Fast so geil wie das Kampfsystem in FF13 und FF13-2.

    The Last Mission in FF10-2, also der Iutycyr-Turm (toller Name, ich weiss, das passiert wenn man einen Namen würfelt) hat mir auch mehr Spass gemacht als anfangs gedacht. Aber auch erst, nachdem man das Spiel und seine Mechaniken überhaupt verstanden hat, andernfalls ist es mehr oder weniger eine Qual :ugly:


    Was bedeutet du forderst in GTA5 die dumme KI heraus? Ballerst du einfach auf die Polizei, oder was machst du da genau :unsure:?


    Zu mir:

    Ich bin endlich auf der Ziellinie Red Dead Redemption 2 zu platinieren :yeah::yeah::yeah:


    Ich arbeite erst seit 7 Monaten daran :biggrin: jetzt fehlen nur noch die Online-Trophies: 5 Pferde besitzen (Kohle hab ich schon), 20mal Munition herstellen (kein Problem, sollte nur mal wieder zum Lager zurück), 5 Lager-Verbesserungen kaufen (Genug Kohle, aber bin nie im Lager) und Lv. 50 erreichen. Zur Zeit bin ich Lv. 42.

    Also ich schätze noch so 4-5 Stunden und ich bin feeeeeeeeertig - juhu!! :thumbsup:


    Nächstes Platin-Projekt:

    Jap, hab mal wieder Bock auf was "einfaches" nach Red Dead :assi:

  • Naja, ich hol mir sniper, ein schuss und Schluss.

    Nächstes Opfer, und das nächste...

    Solange bis ich Sirenen höre, kurz verstecken, die Polizei ist einfach zu dumm mich zu finden, dann sind die Sterne weg, komme aus Versteck raus, 2- 3 Minuten warten ohne das Gesetz zu brechen, und schon geht das ganze von vorne los


  • "Pokémon Platin-Edition" (Nintendo DS Lite)


    Aktuell pausiere ich mit "Far Cry 3" und habe mir dann einfach zum kleinen Ausgleich meinen DS hervorgeholt und wieder angefangen während meiner "Blue-Ray-Film-Tage" Platin zu zocken. Meinen letzten Spielstand hatte ich beenden können und dachte mir, dass ich nun wieder neu anfangen könnte und zwar mit einem völlig neuen Team. Das Besondere daran ist, dass es ausnahmesweise mal nur legendäre Pokémon sein werden, also Monster, die ich sonst nie im Team habe, weil ich die nicht so sehr mag... jap...

    Die Entscheidung dazu kam eher ganz spontan, nachdem ich mir mal wieder den ersten Pokémon-Film angeschaut hatte. Also erstmal überlegt, welche ich nehme, denn mehr als vier dürfen es nicht sein, da die letzten beiden Slots für die Helfer-Pokémon offen bleiben müssen. Mir war nur wichtig, dass ich wenigstens ein Wasser- und ein Elektro-Typ dabei habe, der Rest war schwieriger und ich musste eine ganze Weile überlegen. Letztlich fiel meine Wahl allerdings auf folgende Pokémon:


    1.) Mewtu Mewtu (Nick: Vergil -> Devil May Cry)

    2.) Suicune Suicune (Nick: Nero -> Devil May Cry)

    3.) Raikou Raikou (Nick: Raiden -> Metal Gear Solid)

    4.) Lavados Lavados (Nick: Delsin -> Infamous: Second Son)


    Derzeit bin ich noch in Jubelstadt, nachdem ich meine Monster bis Lvl. 14 trainiert hatte und mache mich nun auf den Weg zur Trainerschule, um meinem besten Freund Locke das Paket seiner Mutter zu überbringen. Dabei werde ich auch wieder den Elite-Detekiv LeBelle kennen lernen (dieser Name ^^). Danach kann es endlich wieder richtig losegehen.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • League of Legends (PC)


    Nachdem ich immer sehr interessiert an Champions und Lore war, habe ich es vor ein paar Wochen dann auch endlich mal angefangen... nachem ich nun durch meinen Freund jeden Tag damit konfrontiert werde. Im Moment spiele ich hauptsächlich Beginner-Botgames, auch wenn ich mich langsam zu den Intermediate-Bots hocharbeiten möchte. ADCs machen mir wohl am meisten Spaß, besonders Caitlyn, Ashe und Kai'Sa, habe aber auch relativ wenig ausprobiert bisher. Support werde ich dann, wenn ich mich eh schon in der Bot-Lane befinde, auch gleich mitlernen - zumindest einen oder zwei, damit ich ein wenig flexibler bin als wenn ich nur ADCs hätte, mit denen ich umgehen kann. Nami gefällt mir in der Richtung bisher am Besten, ich denke, ich werde mich auch erstmal auf sie konzentrieren - obwohl mich auch andere Supports wie Soraka und Morgana sehr ansprechen.

    Es ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als ich normalerweise spiele, macht mir aber - entgegen allen Erwartungen - sehr großen Spaß. Freue mich besonders darauf, dann irgendwann Normals oder vielleicht auch Rankeds zu spielen anstatt nur gegen Bots, haha.


    The Switcher Witcher 3: Wild Hunt (Nintendo Switch)


    Nachdem ich The Witcher 3 bereits auf der PS4 zweimal angefangen habe, aber leider nie sonderlich weit kam, habe ich es mir im Urlaub dann für die Switch zugelegt - damit ich es wesentlich mobiler spielen kann. Durch meinen momentanen Umzugs-Stress und dem Umstand, dass ich mich relativ wenig zu Hause befinde, bin ich kaum an meiner PlayStation, da ist der Handheld-Modus der Switch doch im einiges angenehmer.

    Ich bin ein großer Fan des Hexers, kenne den groben Storyverlauf von Witcher 3 bereits, habe die ersten beiden Bände gelesen und gebe mich nun auch langsam der Serie hin, auch wenn ich dieser gegenüber sehr skeptisch bin... jedenfalls stört es mich deshalb auch nicht, die Geschichten von Velen und Novigrad ein drittes beziehungsweise zweites Mal zu spielen. Ich bin unglaublich gespannt auf alles, was danach so kommt, da ich die Mitte des Spiels gar nicht bis kaum kenne - hauptsächlich die ersten paar Stunden und das letzte Drittel. Im Moment befinde ich mich wieder in Velen und werde allen Nebenquests dort nachgehen; weshalb ich sicher wieder einzige Zeit dort verbringen werde.
    Performance-technisch, sollte das jemanden interessieren, merkt man doch starke Unterschiede zur PS4-Version. Die Steuerung ist relativ unflüssig und reagiert wesentlich lahmer, gerade beim Ansprechen von Personen oder dem Aufsammeln von Items - was bisher mein einziger straker Kritikpunkt ist, der sich so auch nur im Handheld-Modus als wirklich auffällig zeigt. Dazu kommen natürlich ein paar FPS-, Grafik- und ein paar Einbüßungen beim Laden der Overworld-Strukturen - dafür habe ich das Gefühl, dass generelle Ladezeiten des Spiels weniger als ein Drittel so lang sind wie auf der PS4.


    Stardew Valley (Nintendo Switch)


    Ohh ja, meine Sucht lebt wieder auf. Nachdem ich bereits 310 Stunden in das Spiel gesteckt und eine Farm 100%et habe (nur auf der Switch, auf der PS4 sind es sicher auch nochmal einige) und endlich das 1.4-Update für Konsole verfügbar wurde... habe ich mich entschieden, direkt die neue Four Corners-Farm auszuprobieren und einen neuen Spielstand zu starten, in dem ich dann auch die neuen Inhalte entdecke, egal ob diese erst Late Game-Content sind. Genaues geplant habe ich für dieses Save File nicht, nicht einmal, wen ich heiraten möchte - ich schwanke stark zwischen Shane und Harvey, nachdem Sebastian in meiner ersten Farm und Elliott in einer random Nebenfarm meine Ehegatten waren. Ich werde auch nicht sonderlich Speed Runnen, sondern das Spiel einfach nochmal in vollen Zügen genießen und schauen, wann ich es gemütlich beendet haben werde - auch wenn ich natürlich ungerne wieder 10 Jahre wie bei meiner ersten Farm brauchen würde.

    Aber gerade durch die wenige Zeit, die ich habe und den Umstand, dass der Umzug und die Arbeit sehr stressig ist, ist Stardew Valley genau das, was ich im Moment wieder brauche. Es hat mich einfach schon immer extrem entspannt und das tut es auch jetzt noch.


    Ansonsten spiele ich im Moment relativ unregelmäßig Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Cattléya ()

  • Mario Kart Tour :


    Dieser Moment wenn man Steinchens im ,,Wert" von 210€ (die man seit Oktober gesammelt hat) für ein Reskin von Princess Peach raushaut. Waifutax ist mal wieder ultrahart...

  • Resident Evil 2 Remake (PS4):

    Oh yeah, das Spiel taugt mir mal richtig. Ich habe bisher nur Resident Evil 4 gespielt und das Origintal Resident Evil 1 auf der PS1 und war schon sehr lange auch interessiert das Original Resident Evil 2 zu spielen. Jetzt gibts einfach mittlerweile das Remake und scheint schon mal das kombinieren, was ich bisher gespielt habe und was soll ich sagen? Es trifft total meinen Nerv. Es fühlt sich unglaublich klassisch an und ich finde es toll wie übersichtlich die Spielwelt ist und wie viel Wiedererkennungswert z.B. einzelne Räume haben. Das Backtracking macht mir sehr viel Spaß und es gibt immer irgendwas zu entdecken, irgendein Puzzle zu lösen und ständig Überraschungen. Ich spiele es aktuell auf Normal und das finde ich auch echt angenehm vom Schwierigkeitsgrad her. Ich weiß ja noch wie Resi 1 auf der PS1 sich spielte und das ist für nen Neuling ohne Save States fast unmöglich gewesen. :haha: Dazu muss man sagen, dass das Spiel echt gut aussieht und gerade die Animationen überzeugen mich total, weil ich ja vorher nur Resi 4 gespielt habe und vielleicht mal die Demo von Revelations 2.

    Aktuell bin ich bei diesem Glockenturm, wo ich nun das letzte Elektronikteil bekommen habe. Ich habe allein heut Vormittag zwei Stunden gespielt und man merkt halt, dass das Spiel von '98 ist und man schon innerhalb kurzer Zeit echt viel erreichen kann und das is genau das, was ich aktuell spielen möchte.:glasses:

  • Den Januar habe ich fast nur Naruto to Boruto Shinobi Strikers gespielt und habe mitr alle Tropähen geholt, die man sich offline holen kann. In den nächsten Monaten wenn es passt, werde ich mit meinem Mann und einem guten Freund dann online zocken und mir die restlichen Ingame Items holen usw.


    Nun spiele ich zurzeit wieder World of Final Fantasy.

    Es ist ein nettes Spiel, aber ehr für zwischendurch. Ich kenne ja die Story, da ich meinem Mann damals beim spielen zugesehen habe. Ich wollte es aber auch mal selber spielen...naja, manchmal ist es nett und auch okay, manchmal einfach ernüchternd und langweilig. Ich verstehe auch nicht wieso das Spiel bei uns ab 12 ist, ab 6 würde auch reichen und das die Zielgruppe ehr Kinder sind, merkt man auch ganz deutlich. Nun ja, wie aber geschrieben, für Zwischendurch mal ein paar Runden, ist es okay.


    Pokemon Platin spiele ich auch nebenbei, ich wollte mal wieder ein gutes Pokemon Spiel spielen und habe mein Team auch mal etwas anders gestaltet, es ist aber noch nicht komplett. Wenn es komplett ist, werde ich es hier posten. Zurzeit habe ich 6 Orden.

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Tokyo Mirage Session #FE Encore (Switch)

    Endlich kann ich ein weiteres Spiel nachholen :3

    Hätte es letztes Jahr auch auf der Wii U anfangen können, als ich es mir gebraucht geholt hatte, aber als es für die Switch angekündig wurde, hab ich beschlossen länger zu warten. Da ich schonmal ein LP angefangen habe zu schauen, sind die ersten drei Dungeons nicht Blind, auch wenn ich mich im aktuellen etwas doof anstelle mit der Orientierung. Hab den Prolog hinter mir und befinde mich nun im Dungeon vom ersten Kapitel. Ich mag den Song Reincarnation, musste da wieder die Lautstärke hochdrehen als der Song kam^^"


    Dragon Ball Z Kakarot (PS4)

    Joa, ist interessant. Vermisse immer noch ein Game a la Budokai Tenkaichi Reihe, aber dafür das es in die Richtung RPG gehen soll, kann man es spielen.

    Wenn man die beiden Xenoverse Teile ausblendet, ist es das erste mal, das ich ein Dragon Ball Game als RPG spiele.

    Hab die Saiyajin Saga hinter mir und bin dabei die Sachen zu erledigen, damit es nach Namek gehen kann. Nehme jede Side Quest mit, aber ob ich die auch abschließe ist ne andere Sache. Wenn die mir zu aufwendig sind, lass ich die liegen, Story durch bekommen ist wichtiger für mich. Aber wie gesagt, was man mitnehmen kann, wird auch mitgenommen, denn dann weiß ich schon mal was ich anders bzw. besser machen kann, falls es einen zweiten Durchlauf geben sollte.


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Mit dem Main Char nur daylies, hab spaß an den Job Revolverklinge gefunden und level den deswegen.

    Anonsten hab ich mir nen dritten Char erstellt und spiel den lieber als den zweiten Char. Liegt vielleicht daran das meine Au Ra Dame auch Dragoon ist wie mein Main und deswegen etwas die Lust daran verloren habe. Hätte auch mit der einen neuen Job hoch ziehen können, um dann Heavensward damit zu spielen, aber hab doch lieber von vorne angefangen. Hab nun ein männlichen Au Ra und als Job Ninja. Schade das Schurke keine Anfangs Klasse ist, so musste ich erstmal ne andere Klasse spielen, bis man wechseln konnte. Aber nun hab ich wieder richtig Spaß am Game^^ Und kann nun wieder alles revue passieren lassen.


    Eigentlich sollte ich noch Luigis Mansion 3 weiterspielen....

  • FF14? Kann man nur spielen, wenn man bereit ist eine bestimmte Summe monatlich zu zahlen, oder?

    Ja du musst monatlich zahlen, dafür brauchst du kein PSPlus.


    Bezahlst monatlich nur zwischen 11-13 Euro pro Monat (je nachdem ob du 1 Monat, 3 Monate oder 6 Monate auf einmal bezahlst).

    Im Idealfall bezahlst du im Jahr nur 132 Euro plus Kosten für Spiel und AddOns.