Digimon Core Saviors

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf ihre Frage hin, stellte sich ihr ein weiterer junger Mann namens Kain vor, der sich vor ihr verbeugte und ihr sagte dass er der Partner dieses vorlauten Kerzendigimon wäre. Während er sich dann an Fredrik wandte um etwas zu besprechen, nutzte Melly die Chance um den Neuen eine genauere Inspektion unterziehen. Früher oder später würde der Inhalt des Gesprächs noch wichtig werden, doch das konnte noch warten. Dieser Kain war auf jeden Fall um einiges größer als sie, was aber auch keine Überraschung an sich war. Er hatte schwarzes Haar und wenn schien auf westliche Art und Weise gut auszusehen. Auf jeden Fall machte er einen sympathischen Eindruck. Dieses Kerzendigimon schien wirklich vorlaut zu sein, aber Melody wunderte sich gar nicht mehr. Es schien hier nichts zu geben was es nicht gab.


    Sie beobachtete daher die Situation und hoffte dass sie so viel aufschnappen konnte dass es alles einen Sinn ergibt. Es schien um Digimon Nester, ein gewisses Datamon, dieses weiße Digimon dass sie an eine Schachfigur erinnert und um Angriffe zu gehen. Melody hörte interessiert zu, auch wenn sie nur halb so viel begriff wie es normalerweise der Fall gewesen wäre. Kein Wunder. Sie war schließlich auch erst vor kurzem in dieser höchst seltsamen Welt gelandet und war immer noch mit allem überfordert. Selbst das Pafumon war ihr da keine große Hilfe.


    Während des Gesprächswirrwarrs kristallisierte sich das ein geflügeltes Digimon mit einigen Digieiern abgehauen ist und die Gruppe um sie herum müssten diese zurückholen. Sonst wären sie unrettbar verloren. Auf der einen Seite verstand die Südkoreanerin nicht wieso die Gruppe so erpicht war für sie völlig fremde zu retten aber auf der anderen Seite hatten sie auch ihr geholfen und wenn sie sich vorstellte dass jemand fremdes ihr Pafumon gestohlen hätte, wäre das auch nicht toll gewesen. Sie schluckte und drückte ihren „Partner“ näher an sich. Diesem gefiel es, dass Melody so nach dessen Nähe suchte.


    Ein weiteres Mitglied der ihr noch fremderen Gruppe näherte sich ihr. Er stach mit seinem Äußeren eindeutig hervor da er keine westliche Abstammung vorwies. Der junge Mann war japanischer Abstammung was sich durch seinen Namen noch befestigte. Sein Digimonpartnerin war kleines Mädchen, dass eine weißes ärmelloses Kleidchen und eine Zipfelmütze trug. Herausstechend waren seine großen Augen. Melody staunte nicht schlecht. Es gab also auch sol human aussehende Monster. Interessant. Er sagte ihr dass sie wenn sie in dieser Welt bleiben sollte, sie ein Digivice brauchen würde und zeigte ihr Klapphandy. Melody lächelte verlegen und neigte ihren Kopf: „ Danke Yami san. Mein Name ist Melody aus Südkorea und das ist Pafumon. Es ist mir eine Freude dich äh euch kennen zulernen und nochmals danke dass du mir das mit dem Digivice erklärt hast.“


    Die Unterredungen wurden unterbrochen, als eine Gruppe von unbekannten Zahnräderdigimon und einem schwarzen Dino, der aussah als bestünde dieser aus Legosteinen, sich ihnen näherte. Wie es sich herausstellte, gaben sich die Fremden als Freunde zu erkennen. Eines von den unbekannten Digimon gab sich als Solarmon zu erkennen. Es erzählte irgendwas von Messwerten und Strahlungen was das junge Mädchen eher weniger interessierte. Der schwarze Dino hatte unterdessen die anderen Menschen und ihre Digimon neugierig beäugt. Schließlich blieb es vor ihr stehen und löcherte Pafumon mit Fragen, woher es herkäme und der Dino gab zu dass er erstaunt wäre dass das Digimon schon einen Partner gefunden habe.


    Pafumon selber hatte das alles schon aufmerksam beobachtet. Es wartete ab bis der schwarze Dino ausgesprochen hatte und antwortete: „ Ich wurde von Melody gefunden als ich noch ein Digitama war und ich wusste sogleich dass sie meine Partnerin war. Ich mag sie sehr.“ Die schwarzen Kulleraugen strahlten sie an. Auf Melodys Wangen erschienen plötzlich auch verlegene rote Flecken. An die offnene Art von dem Digimon musste sie erstmal gewöhnen. Das schwarze Digimon überging die Schwärmerei von Pafumon und übergab Melody sogar ein fremdes Gerät. Sie betrachtete es mit großen Augen. Natürlich verbeugte sie sich und bedankte sich natürlich für die Gabe.


    Danach baten die befreundeten Digimon dass sie die Verfolgung aufnehmen sollten und es wurde beratschlagt welcher Weg sie nehmen sollten und wohin sie gehen würden. Melody hörte sich beide Richtungen an und obwohl ihr beide Seiten nicht sonderlich behagten hob sie die Hand und meinte zögerlich: „ Wir werden euch begleiten auch wenn mir die Sache mit dem ins Unbekannte aufbrechen nicht sonderlich gefällt. Ich denke auch dass dieser Schilderwald die richtig Wahl ist um nach dem Dieb zu suchen. Normalerweise verstecken sich Gesindel nicht dort wo man sie leicht erwischen kann. Es sei denn sie würden eine Falle aufstellen. Wie auch immer ich bin auch neugierig was diesen Wald angeht da ich bisher nur Schilderwälder aus der Großstadt kenne.“


    OT: Puh, das nenne ich knapp. Das nächste mal schreib ich eher was versprochen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen und wenn dann tut es mir leid. Auf jeden Fall ist Melody auch bereit sich im Wald zu verirren.

  • Kain lauschte den Antworten von Fredrik und BlackToyAgumon. Dann überlegte er unabsichtlich laut: "Das Depot ist unter Datamons Kontrolle... Aber das Nest hier sollte auch sicher sein und dennoch wurden wir hier angegriffen... Im Wald sind Digimon verschwunden. Eventuell könnten wir sie retten... aber vielleicht müssen wir dieses aggresive Digimon..." Kain stockte und richtete sich dann an den schwarzen Legodino: "Nur der Vollständigkeit wegen. Wie sieht die Steilklippe und das Meer aus?"


    BlackToyagumon sah den Menschen verduzt an. "Naja, wie halt eine Klippe am Meer aussieht. Große, sechseckige Felsen, die in die Höhe ragen und gigantische Wellen, die an diesen Felsen brechen. Ein schöner Ausblick ist das."


    "Also auch keine Versteckmöglichkeiten... OK Fredrik. Ich stimme dir zu. Mit den neuen Informationen ist wohl der Wald das wahrscheinlichste Ziel. Aber auch sehr wahrscheinlich eine Falle, damit wir in die Arme dieses aggressiven Digimon laufen. Ich hoffe wirklich, dass wir es im Notfall diplomatisch lösen können. Dennoch möchte ich noch in den Raum werfen, dass das Depot noch nicht aus dem Rennen ist. Schließlich wurden wir auch hier, an diesem vermeintlich sicheren Ort angegriffen!"

    Dann richtete er sich an die PawnChessmon: "Entschuldigt die Frage, aber auf welchem Level seid ihr zwei eigentlich?"


    Die zwei Schachfiguren sahen sich gegenseitig an und sprachen dann gleichzeitig: "Wir sind beide auf dem Rookie-Level." Dann sahen sie sich erneut an und kicherten.


    "Ich denke, wenn wir es geschafft haben, die beiden zu besiegen, sollten wir auch dieses Digimon im Wald bezwingen können."

    "Bedenke, dass zwischen dem Rookie und Champion Level ein gewaltiger unterschied besteht." Warf Candlemon ein.

    Kain knirschte mit den Zähnen und tätigte die ersten Schritte Richtung Wald...


    ___________________


    "Ahhhh! Wartet! Bevor wir aufbrechen. Ich hätte da noch eine Bitte an euch." Meldete sich BlackToyagumon zu Wort. "Ich habe vorhin kurz mit Pafumon gesprochen. Es scheint wohl durch die unkontrolliert ausgeströmte Energie von Melody sehr rasant geschlüpft zu sein. Ich würde gerne testen, ob dies auch noch der Fall ist, wenn eure Energie durch das Digivice kanalisiert wird. Wären einige von euch vielleicht so frei und würden auf diese Reise je ein Digitama mitnehmen? Apropos Melody, vergiss nicht deinen Partner im Digivice zu registrieren. Und die, die ein Ei mitnehmen wollen, sucht euch einfach eines aus und nehmt es mit."

    "Bist du sicher, dass das eine gute Idee ist?" mischte sich Solarmon ein.

    "Es ist unverantwortlich, Digitama auf so eine gefährliche Reise mitzunehmen! Spinnst du BlackToyagumon?" warf das weiße PawnChessmon ein.

    "Ja ich bin mir sicher. Datamon wird diese Daten sehr begrüßen. Außerdem werden die Menschen die Eier beschützen. Und sollten sie versagen, werden sie halt zu neuen Digitama. Es gibt also kein Risiko. Entspannt euch. Also wer ist dabei?"

    ---------

    Nach kurzen Gesprächen und einer schnellen Auswahl der Eier setzte sich die Gruppe in Bewegung Richtung Wald.


    OT: Charapost + wie versprochen dürft ihr euch nun ein Ei gönnen. Frohe Ostern nachträglich xD


    Edit:

    Wir bitten euch, wenn ihr ein Ei wollt, dies bis Sonntag 10.05. 12:00 Uhr zu claimen. Dies könnt ihr über einen Post oder einen Beitrag im Diskussionstopic tätigen.

  • Was meinst du, sollen wir eines der Eier mitnehmen?“, wandte sich der Informatiker an den kleinen grünen Drachen.

    Ich bin dagegen.

    Aber wieso? So ein Ei ist nicht so groß, und wenn wir Datamon so helfen, weitere Daten zu sammeln, ist das doch sinnvoll. Also ich denke schon, dass wir denen hier helfen können.

    Ich bin halt dagegen. Die anderen können gerne ein Ei mitnehmen, aber du nicht.

    Was hast du denn auf einmal?“, fragte Fredrik.

    Du willst das unbedingt wissen?

    Ja. Wenn du so kategorisch dagegen bist, dann will ich schon gerne den Grund wissen.

    Das ist doch ganz einfach: Ich habe den Eindruck, als ob dir die Wahl zwischen dem Pinamon und mir nicht leicht gefallen ist und dass das auch leicht in die andere Richtung ausgefallen sein könnte.

    Ja, schon“, meinte Fredrik, „aber was hat das mit den Eiern zu tun?

    Ganz einfach: Was machst du, wenn aus dem Ei ein Digimon schlüpft? Schickst du es dann weg?

    Nein, natürlich nicht.

    Oder schickst du mich dann weg?

    Nein, dich würde ich noch viel weniger weg schicken, da kann ich dich beruhigen.

    Also würdest du deine Aufmerksamkeit zwischen uns aufteilen. Und genau das will ich nicht. Nicht mit irgend einem x-beliebigen Digimon, das vielleicht gar nicht an dir interessiert ist.

    Der junge Mann ließ sich diese Argumentation eine Weile durch den Kopf gehen. Irgendwie war es schon etwas egoistisch von dem kleinen Drachen, die Hilfe nur deshalb nicht anzubieten, weil es dann zu einer geteilten Aufmerksamkeit kommen könnte. Aber andererseits konnte er auch verstehen, wieso sein Partner keinen Nebenbuhler haben wollte. Schließlich sagte er: „Na gut, dann nehme ich halt kein Ei mit. Können wir uns dann auf den Weg machen?

    Von mir aus gerne.


    Off Topic:

    Um es nach dem Beitrag noch einmal klar zu sagen: Mein Chara nimmt kein Ei mit.



  • Es gab zwar noch ein kurzes hin und her zwischen Kain und Frederik, aber schlussendlich blieb es wohl doch dabei gemeinsam zum Wald zu marschieren, jedoch meldete sich der schwarze Legodino nochmals mit einer etwas seltsam anmutenden Bitte, die dazu wohl relativ spontan entstand wenn man den Worten der Zahnräder aufmerksam zuhörte. Ob der Dino wirklich eine Antwort wollte warum man eines der Digitama nehmen würde oder nicht wusste Robin zwar nicht, aber trotzdem wollte er das ganze nicht unkommentiert stehen lassen. "Also ich würde erst mal auf so ein Ei verzichten. Sich so schnell an einen von euch als Partner zu gewöhnen ist eine Sache, aber so mir nichts dir nichts dann gleich zwei zu haben finde ich persönlich noch etwas leichtsinnig. Was für einen Einfluss wir auf euch und umgekehrt haben durften wir ja bei der ersten Übergabe dieser Geräte am eigenen Leib erfahren." Plötzlich begann Robins Digivice wieder, wie vorhin im Kampf, zu piepen und Tokomon wurde wieder zu dem schwebenden Elefanten von gerade eben. "Genau sowas mein ich. Das war vorhin schon mal bei mir und den anderen passiert. Ist das Gerät jetzt kaputt oder war das beabsichtigt?"
    ----------
    Es lies sich zwar nichts anmerken, aber Black-Toyagumon war ein klein wenig enttäuscht darüber das nicht jeder dieser Menschen, zur Befriedigung des Forscherdranges des Spielzeugdinos, ein Digitama an sich nahm. Dann wiederum legte sich ein gewisses Lächeln auf sein Antlitz, sofern man dies bei solch einem kantig blockigen Gesicht überhaupt zu erkennen vermochte. Nun wo er genauer drüber nachdachte war er doch froh das nur ein paar Leute sich entschieden seinem Vorschlag zu folgen, immerhin hatte er so nun jeweils eine Kontrollgruppe für zwei Experimente. Einmal wie gut sich die Verbindung aus Mensch mit einem Einzelnen Digimonpartner eignete und einmal wie sich die Verbindung zwischen Mensch und Digitama verhielt. Als Bonus hätte er später sogar noch die Möglichkeit einer Kontrollgruppe aus einem Mensch mit zwei Digimon die an seiner Seite sind. Alles wirklich sehr faszinierend, genauso wie der Mensch der gerade zu ihm sprach und von seinem eigenen Digivice unterbrochen wurde. "Oh wirklich sehr faszinierend. Ihre Menschen seid schon bemerkenswert. Nicht nur das ihr eine Fähigkeit besitzt die in eurer Welt wohl kaum Einsatz fand, Ihr seid anscheinend in der Lage diese Fähigkeit weiter zu entwickeln. Keine Sorge das Gerät selbst ist nicht kaputt, es funktioniert hervorragend. Wir haben allerdings nicht gerechnet das ihr den Energiespeicher mit eurer Begabung schon so schnell füllen könntet. Wenn ich mir den Rest von euch so ansehe, scheint sich eure Begabung sogar schon so weit entwickelt zu haben das jeder von euch wohl dauerhaft seinen Partner auf dem Rookie Level halten kann. Ich glaube selbst Pafumon müsste bereits in der Lage dazu sein, mit dem Überschuss an Energie der momentan unter euren Digivices unterdrückt werden muss. So wie es aussieht werde ich mich wohl schneller als gedacht dransetzen müssen für euch neue verbesserte Modelle zu entwickeln. Es wäre ja geradezu eine Verschwendung wenn man euer Talent nicht komplett ausnutzen könnte sondern es limitiert." Als von dem Blauschopf und anderen keine weitere Reaktion mehr kam ging der Dino, nachdem andere sich noch fix ein Digitama schnappten, zusammen mit den Menschen und einem der Haguromon als Führer, in die vermeintliche Richtung des Eierdiebes.
    ----------
    Die Reaktionen des Dinos beantworteten zwar Robins Frage, aber warfen teils noch einige zusätzliche Fragen auf, Fragen die er sich aber entschied auf später zu verschieben, er wollte ja nicht schuld sein das die Gruppe unnötig aufgehalten wird bei der Rettungsaktion. Darum setzte er sich zusammen mit den anderen in Bewegung Richtung Wald.
    ----------
    Die Truppe aus Mensch und Digimon kam zügig und ohne weitere Vorkommnisse voran. Nach einigen Minuten erreichten sie schon den äußeren Bereich des Schilderwaldes, wobei Wald schon fast eine Untertreibung war. An sich glich es mehr einen Tropischen Regenwald, mit all den Lianen und Farnen die dort zu finden waren, der eigentliche Name des Waldes kam auch wirklich daher das sich zwischen all den Bäumen tatsächlich Verkehrsschilder und ähnliches befanden. Auch wenn keine Schriftzeichen da drauf zu sehen waren, so konnten zumindest die Menschen sofort erkennen das es sich zweifellos um Verkehrsschilder aus diversen Teilen der Erde handelte. Für die Digimon ergaben diese Schilder größtenteils natürlich gar keinen Sinn, auch wenn einige von ihnen Symbole beinhalteten die entfernt Ähnlichkeit mit bekannten Dingen aufweisen konnten, oder sogar komplett identisch waren mit den Signalzeichen welche die Trailmon immer zur Orientierung benutzen. In einigen Bäumen befanden sich auch kleine Ausbuchtungen, die wohl wie Nester oder Wohnraum benutzt wurden, im Außenbereich des Waldes waren diese allerdings allesamt leer, auch wenn direkt am Fuße eines Baumes direkt unter einer der Ausbuchtungen ein kleiner grauen Ball auf dem Grasboden lag. Alles in allem bot der Schilderwald bisher noch nicht wirklich viel, wenn man einmal von diesem gutturalen Markerschütterndem Schrei absah, der kurz nach eintreffen der Gruppe auf einmal durch den Wald ging.


    OT: So, weiter geht’s. 4 von (momentan) 7 Leuten verzichten vorerst auf das Digitamaexperiment während 3 mitmachen. Guter Schnitt würd ich sagen.

    Auf dem Weg könnt ihr gern trotzdem mit euren Partnern oder untereinander interagieren. Auf Gemeinschaftsposts würde ich aber verzichten damit nicht alles ins Stocken gerät. Die Frage an alle ist jetzt nur: Was wollt ihr tun?

    Wie ihr mitbekommen habt gibt es diesmal sogar sowas wie eine Kapitelüberschrift in Digicode, wobei ich das Zeichen welches durch Feuerdrache für euch alle bekanntgegeben wurde schon mal übersetzt habe. Am Ende des aktuellen Kapitels gibt es dann einen weiteren Buchstaben für den Gruppenleiter (oder 2 wenn ihr was gemacht habt wo die Leitung sagen kann: okay das ist 2 Zeichen wert). Zukünftig gibt es dann bei jedem Großen oder wichtigen Punkt der Story eine Kapitelüberschrift. So lässt sich das Rätselraten vermutlich am besten einbauen ohne das es Ingame zu gezwungen wirkt und ihr habt trotzdem nach und nach einen immer deutlicher werdenden Teaser auf das Kapitel. Wenn ihr es wünscht kann ich auch eine Überschrift zukünftig komplett in Digicode lassen und nur darunter die bereits öffentlich bekannten Schriftzeichen als Erinnerung setzen damit jeder sich selbst die mühe machen kann sich zu Spoilern. Dieses mal ist es nämlich wirklich schon eine Art Spoiler über unser kommendes Erlebnis.

  • Da wollte Kain gerade aufbrechen, da wurde er wieder zurück gepfiffen. "Welch Ironie..." dachte sich der Schwarzhaarige und schlurfte zurück. Der Legodino bat die Menschen Digitama mitzunehmen. "Was für ein dummes Experiment." Kain wollte sich wieder zu gehen drehen, da bekam er die Unterhaltung von Fredrik und Dracomon mit. Dann stuppste er neckend seine Kerze an: "Na bist du auch Eifersüchtig? Willst du mir auch verbieten ein Ei mitzunehmen?"

    Candlemon sah seinen Partner kurz perplex an. Dann sah sie beleidigt weg: "Natürlich bin ich nicht eifersücht! Püh! Mach doch was du willst. Wenn du meinst, dass du so ein Ei mit dir Rumschleppen willst."

    "Dieser kleine Dickkopf" dachte sich Kain und antwortete: "OK, wenn ich deinen Segen habe." Sein Blick ruhte noch einen Moment auf dem Digimon aus Wachs und streifte dann über das Feld. Die Eier lagen vereinzelt rum oder gebündelt in kleinen Nestern. "Ein Wunder, dass wir beim Kampf keines davon zerstört haben..." Sein Blick fiel auf ein einzelnes Ei. Seine Schale war pechschwarz bis auf einen dunkelgrünen Ring um die Mitte. Irgendetwas zog den Jungen zu diesem EI. Candlemon schaute ihm dabei heimlich zu. Die Miene des Digimon wirkte verärgert. Der Tamer hob das Ei hoch. "Hey Toyagumon! Ich nehme dieses Ei mit." rief Kain dem Legodino zu. "Wunderbar!" rief das schwarze Digimon nur zurück. Kain ging wieder zu seiner Kerze. "Na was hälst du von meiner Wahl?" "Du hast eine schlechte Wahl getroffen. Das Digimon, was daraus schlüpfen wird, wird niemals so stark sein wie ich!" "Vielleicht will ich auch kein starkes Digimon. Ein liebes Digimon zum Kuscheln wäre doch auch ganz nett. Vielleicht schlüpft ja ein Schaf" Kain lachte leise. "Es macht schon Spaß, diese Kerze mit ihrer großen Klappe zu Ärgern." Nachdem alle bereit waren, machten sich die Tamer und die Digimon auf den Weg. Kain hielt das Ei den ganzen Weg über im Arm.


    "Du digitierst jetzt nicht zurück oder Candlemon?" fragte Kain seinen Begleiter. "Ich könnte, wenn ich wollte. Aber ich will nicht." entgegnete die Kerze und hüpfte neben dem schwarzhaarigen Jungen auf und ab. "Naja als Demimeramon konntest du fliegen. Jetzt hüpfst du nur wie ein krankes Kaninchen." Die Kerze zögerte kurz. "Ich bin nicht krank! Ich will mich an diesen neuen Körper ein wenig gewöhnen. Ich hab noch nicht ganz raus wie ich mit dem Wachs umgehen soll" gab die Kerze kleinlaut zu. "Kann ich dir helfen?" fragte Kain nach. "Und wie willst du das anstellen?" "Ich kann dich auf Ideen bringen. Zum Beispiel beim Kampf vorhin, hast du dich zwischen Dracomon und den Angriff geworfen und eine große Menge Wachs ausgestoßen. Was wäre, wenn du versuchst die Menge zu reduzieren? Vielleicht kannst du es dann als Fessel benutzen. Dann brauchst du nicht mehr doof auf Schachfiguren rumzuspringen." Kain musst im Rückblick über diese Situatuin lachen. "Lach nicht ständig über mich! Es war deine Idee!" grummelte die Kerze. "Ich weiß" entgegnete Kain. "Versuch doch mal, nur wenig von dem Wachs zu produzieren."  "Na gut wenn du willst." Die Kerze blieb kurz stehen. Es atmete einmal tief durch und hob dann seine Arme: "Wachsfessel" rief es und ein Klumpen aus Wachs schoß aus seinen Armen auf den Weg. "Sehr gut! Von wegen du kannst dein Wachs nicht kontrollieren. Du bist ein Naturtalent Candlemon." Kains Schmeicheleien pushten das Ego des Digimon noch mehr. "Haha natürlich bin ich das!"


    Kurz darauf kam die kleine Truppe beim Wald an. Doch der Schilderwald entpuppte sich als Jungle ohne Straßenverkehrsordnung. Die Schilder aus verschiedensten Regionen der Welt standen völlig wahllos im Wald umher. Kain sah ein Stop-Schild aus Deutschland: "Ob das wohl ne Warnung ist?" scherzte er laut. Doch dann hallte ein Gebrüll durch den Wald. "Ok, dass ist garantiert eine Warnung" sagte er, als der Schrei verhallt war. Dann packte er schnell das Ei in seinen Rucksack. "Candlemon halte dein Wachs bereit." Kain versuchte, die Bäume nach dem Feind abzusuchen. "Hat jemand von euch einen Vorschlag was wir jetzt machen sollen?" fragte er laut in die Runde.


    OT: So Kain hat sein Ei nun erhalten :3 Will jemand raten, was für ein Digimon, da wohl schlüpfen wird? xD

    Und Candlemon hat seinen dritten Skill erlernt. Wäre vorher echt praktisch gewesen, die Pawnchessmon damit zu fesseln, naja

  • Nachdem sich auch die anderen Gruppenmitglieder entschieden hatten, ob sie ein Digitama mitnehmen wollten, setzte sich die Gruppe in Bewegung. Fredrik und Dracomon folgten dem Haguromon, welches anscheinend den Weg kannte und entsprechend als Führer voranging. Unterwegs ließ sich der junge Informatiker noch einmal die vergangenen Erlebnisse durch den Kopf gehen, aber weil ihm die Welt der Digimon immer noch recht neu war, konnte er nicht wirklich einschätzen, was die Gruppe als nächstes erwarten würde. Aber das traf wohl genauso auf die anderen hier gestrandeten Menschen zu.


    Auch der kleine, grüne Drache ging seinen eigenen Gedanken nach. Irgendwie fragte er sich, was wohl passiert wäre, wenn Candlemon es nicht vor der Attacke des weißen Chessmon abgefangen hätte. Ich glaube, ich muss nicht nur stärker werden, sondern genauso an meiner Verteidigung arbeiten, dachte er und ließ sich mehrere Möglichkeiten durch den Kopf gehen, wie eine defensive Attacke wohl aussehen konnte. Allerdings waren die meisten Ideen so abwegig, dass er diese sofort wieder verwarf. Weil er so nicht auf die Zeit achtete, war er schließlich überrascht, wie schnell sie am Ende bei dem Schilderwald ankamen.


    Anders als Fredrik es sich nach der Beschreibung, dass es im Schilderwald sowohl Bäume als auch Schilder gab, vorgestellt hatte, entsprach dieser keineswegs einem vergleichsweise lichten europäischen Wald, sondern einem dichten tropischen Regenwald, aber dafür befanden sich darin wirklich jede Menge wahllos aufgestellter Straßenschilder aus mehreren unterschiedlichen Gegenden der Erde. Kurz nachdem die Gruppe dort ankam, hörten sie einen gutturalen markerschütterndem Schrei, der wohl von irgend einem Wesen im Inneren des Waldes erzeugt worden sein musste.

    „„Hat jemand von euch einen Vorschlag was wir jetzt machen sollen?“, fragte der Partner des Candlemon.


    Wir könnten ausschwärmen und nach dem Verursacher dieses Schreis suchen, schlug Dracomon daraufhin vor.

    Und dabei das Risiko eingehen, dass wir einander verlieren und dann einer nach dem anderen von unserem Gegner erledigt werden?“, wandte Fredrik ein. „Nein, ich denke, wir sollten zusammen bleiben - oder zumindest nicht mehr als zwei oder drei keinere Gruppen bilden, und dass auch nur für eine überschaubare Zeit. Vielleicht sollten wir als erstes einmal etwas am Waldrand entlang gehen und nachsehen, ob wir einen einfach passierbaren Weg hinein finden. Ich habe nämlich wenig Lust, mich durch das Gestrüpp dort kämpfen zu müssen, wenn das gar nicht sein muss.

    Aber das Teufelchen kann doch fliegen. Der braucht keinen Weg, um da rein zu kommen.

    Ja, schon. Aber das heißt noch lange nicht, dass es deshalb keinen solchen Weg geben kann.

  • "Ja da leck mich doch fett." Zugegeben, man hätte deutlich bessere Worte finden können um den Ersteindruck des Schilder(ur)waldes zu beschreiben, aber Robin war nun mal kein Philosoph sondern einfach nur ein stinknormaler Teeny. Tapirmon schien dies aber ein klein wenig zu wörtlich zu nehmen, schwebte zum Gesicht ihres Tamers und schlabberte ihm einmal über die Wange, erst dann stellte sie die Frage: "Und warum genau wolltest du das jetzt?" Perplex und etwas sprachlos über das eben geschehene schaute Robin Fassungslos in die großen Kulleraugen des Flugelefanten.
    "Was ist?" Kurz überlegte sich der Blauhaarige ob er Tapirmon eine Ohrfeige geben sollte die sich gewaschen hat, entschied sich aber im letzten Moment noch um und versuchte es mit Worten: "Das war doch nur eine verdammte Redewendung, oder kennst du das Konzept von Redewendungen nicht?" "Doch schon aber diese nicht." Robin legte seine Hand auf seine Stirn und dachte nur daran das es gut war das er keine andere Redewendung verwendet hatte und fuhr fort: "Hör mal, du darfst nicht alles wörtlich nehmen was ich sage und das dir eventuell seltsam vorkommt." "Ich versuch es mir zu merken." "Gut, mehr kann ich wohl auch nicht verlangen in Anbetracht unserer Situation und Herkunft."
    Es war unklar ob der Tamer oder seine Partnerin noch weiteres hätten sagen wollen zu ihrem bisherigen Thema bevor sich ein Geräusch aus dem Herzen des Waldes breit machte und ihnen etwas neues aufzwang.
    "Scheiße man, das war doch nicht etwa das kleine Ding von vorhin oder doch? Das klang ja bestialisch. Ich geh mal stark davon aus das wir gefälligst nur im Verbund da reingehen werden, oder?"


    OT: Einfach mal ne dumme Idee in den raum werf XD

  • Reale Welt - Schweiz

    Es war eigentlich ein ganz normaler Tag, also ein Tag wie jeder andere auch doch diesen Tag wird der Junge namens Berry wohl nie wieder vergessen. Gelangweilt starte Berry aus dem Fenster, er hatte mal wieder Streit mit seinem Vater gehabt wegen Schuldingen. Berry dachte nach und konnte einfach nicht verstehen, wieso sein Vater ihn nicht verstehen konnte. Er seufzte "Egal was ist.. Ich werde nicht so ein Spießer wie er werden..." Dachte er sich und ging dann vom Fenster zu seinen Spiegel. Als der rothaarige dorthinein schaute musste er grinsen, danach zog er sich seine Schuhe an Denen werde ich es zeigen! Das verspreche ich machte Berry sich selbst mut und ging in einem eiligen Tempo zur Haustür. Bevor er raus ging schnappte er sich seine Tasche und setzte sich seinen Hut auf. Ohne sich zu verabschieden machte er die Tür auf und ging hindurch, danach hörte man nur noch wie die Tür zu fiel. Der Rothaarige Junge machte sich auf in den Wald, dort ging er am liebsten hin, wenn er mal gerade nicht zockt. Berry setzte sich auf einen Baumstamm und beobachtete die Gegend, dabei gähnte Berry leicht "Hier ist es heute auch irgendwie langweilig... Weiß auch nicht wieso das heute so ist... Und Tiere sieht man heute irgendwie auch nicht" seufzte er erneut. Plötzlich schaute der Junge auf "Was ist das denn?!" fragte er sich und sah zu dem komischen Loch, welches sich ein paar Meter vor ihm öffnete. Berry stand auf und ging zu dem Loch, er blieb vor diesem stehen und schaut es sich nochmal an, danach rieb der Junge sich die Augen, doch das Loch war immer noch da.


    Berry nahm sich dann einen kleinen Stein und schmieß diesen in das Loch, er wollte wissen wie tief es nach unten ging, doch als er das Geräusch des Aufpralles von dem Stein hören wollte und sich leicht bei dem Loch runter beugte, stolperte er wie tollpatschig er war und fiel schon direkt rein. "Was zum?! Was ist das denn!?" Dachte er erschrocken, alles um ihn herum war schwarz, es schaute gar nicht nach einem Erdloch aus. Jetzt erst checkte Berry das hier irgendwas anders war. Er fragte sich wann er endlich mal am Boden kann kam, da es ihm wie eine Ewigkeit vorkam. Irgendwann wurde den Rothaarigen schlecht von dem Fallen. "Oh... Das war ein großer Fehler...Wirklich ein riesiger Fehler... Bitte lass es endlich zu ende sein!!" meinte er und sah ein grünes Gitternetz mit mehreren komischen punkten. Berry war sich sicher, das dies keine Bäume sind und schloss kurz die Augen. Als er die Augen in der nächsten Sekunde wieder öffnete befand er sich auf einem Boden. Er schaute sich um und sah einige Straßenverkehrs schilder "Ähm...?! Was ist hier bitte los?! Ist das irgendwie ein schlechter Witz oder was!? Wenn ja ist das absolut nicht..." Bevor er seinen Satz zu ende sagen konnte hörte er schon ein komischen Brüllen. Berry erschrak "Ein ziemlich blöder Witz..." meinte er leise

  • Bevor die Menschengruppe sich entschied wie sie weiter vorging öffnete sich, wie auch schon beim großen Baum, erneut ein Portal, außerhalb des Labors, direkt in der nähe der Menschen. "Unsere Befürchtungen haben sich also bewahrheitet", sagte das Schwarze Toyagumon ohne wirklich erstaunt über dieses Ereignis zu sein und begab sich zu dem Neuankömling. "Hier nimm das", sagte der Bauklotzdino und drückte Berry eines der Prototyp Digivices in die Hand. "Wir können dir gerade leider keine gesonderte Eskorte anbieten um dich zurück in deine Welt zu bringen daher wirst du uns wohl oder übel eine weile begleiten müssen, mit einem Partner an deiner Seite wärst du wohl sicherer aber momentan haben wir leider niemand weiteres dafür bei uns. Moment eventuell könnte ja einer der anderen Menschen eines der Digitama an dich abtreten, hier soweit draußen ein ausgewildertes Ei zu finden könnte schwer bis unmöglich sein. Hey, würde einer von euch sein Ei an diesen Menschen geben?" Beim letzten Satz wandte sich das Legomännchen wieder an die restlichen Menschen und ignorierte die Tatsache das er dem neuen eigentlich noch gar nichts erzählt hat was für diesen eventuell noch wichtig wäre. Also Grundlegende Dinge wie: Wo er war, warum er hier war und ähnliches.


    OT: fixer Post zum Einführen des neuen Charakters. Hätte ich geahnt das wir so schnell Neuzugang bekommen hätte ich meinen Char noch ein Ei mitnehmen lassen. (eventuell gibt’s ja bald noch einen neuen Spieler?) Keine Sorge, falls wer sein Ei abgibt kriegt er rechtzeitig noch ein neues/ersatzei. Wenn sich keiner findet muss ich mir was anderes einfallen lassen.

  • Bevor irgend jemand auf Fredriks Vorschlag, erst einmal etwas am Waldrand entlang zu laufen und einen Weg hinein zu suchen, antworten konnte, wandte sich das schwarze ToyAgumon an einen Jungen, den der junge Informatiker bis jetzt noch nicht bemerkt hatte. Es gab ihm ein provisorisches Digivice und erklärte ihm, dass er wohl erst einmal mit der Gruppe mitkommen müsse. Anscheinend hatte sich also wohl kurz vor dem Schrei ein weiteres Portal gebildet, durch welches der Junge mit den rotbraunen Haaren in die Welt der Digimon gekommen war.

    Ja, willkommen in unserer Gruppe“, wandte sich nun auch Fredrik an den Neuankömmling. „Du wirst sicher einige Fragen haben, wo wir hier sind und was das für seltsame Wesen sind“ - er deutete auf Dracomon und die anderen Digimon.

    Wir sind keine ‚seltsamen Wesen‘!, mischte sich der kleine, grüne Drache ein. Wir sind Digimon.

    Ja, ich weiß“, antwortete der blonde Brillenträger seinem Digimon-Partner. „Aber für jemanden, der gerade aus unserer Welt - also der der Menschen - hier angekommen ist, wirkt ihr halt wie seltsame Wesen.“ Anschließend wandte er sich wieder an den frisch in der Digiwelt angekommenen Jungen: „Na ja, was ich sagen wollte, ich weiß, dass wir dir eigentlich eine ganze Menge erklären müssten. Aber im Moment haben wir leider gerade nicht so viel Zeit dafür, weil wir auf der Suche nach einem Dieb sind, der eine Reihe von DigiTama - äh, das sind Eier, aus denen Digimon schlüpfen - gestohlen hat. Aber du kannst gerne in meiner Nähe bleiben, und wenn es sich machen lässt, kann ich dir auch unterwegs etwas erklären.

    Anschließend wandte er sich noch einmal an die Gruppe: „Also, Leute, was haltet ihr von meiner Idee, erst einmal am Waldrand nach einem Weg zu suchen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Vorschlag durch die Ankunft des Jungen hier etwas untergegangen ist.


    Off Topic:

    Ich habe einfach einmal den Vorschlag meines Charas noch einmal hervor geholt, bevor der durch ungünstige Folgebeiträge tatsächlich untergeht.

  • Berry schaute zu dem Toyagumon, als dieses ihm was in die Hand drückte. Fragend schaute er zu dem Digivice und dann wieder zu dem Digimon

    "Ähm... Ein Spielzeug Dino hat mir gerade ein komisches Ding gegeben... Ein Spielzeug Dino... mit eignen Bewusstsein...?" fragte Berry und blieb erstmal ruhig. Er schaute wieder zu dem Dino und dann zu dem Digivice "Ist das irgendwie ein neues Spiel?! Oder hab ich mich dem Weg im Wald irgendwo so den Kopf gestoßen, dass ich nun rum fantasiie...?!" fragte sich Berry und verschränkte die Arme. Der Rothaarige hörte den Dem Digimon dennoch zu "In meine Welt?! Heißt das ich bin hier wirklich in eine andere Welt und habe mir nicht den Kopf gestoßen? Der Junge verstand gar nichts mehr "Was redet der Spielzeug Dino da?... Eier... Partner?" dachte er verwirrt, eher er zu den anderen Menschen sah und zu deren Digimon "Seltsam... Wirklich seltsam" dachte er, als ihn plötzlich einer der Menschen ansprach, so gleich wurde Berry aus seinen Gedanken gerissen "Willkommen in der Gruppe? Ähm... Ja danke schätze ich" stammelte Berry rum und kratze sich unsicher und fragend am Hinterkopf. Als er dann das kleine Digimon sprechen hörte erschrak kurz "Wow! Ein Drache der spricht! sowas gibt es doch eigentlich nur im Märchen" meinte er, zugleich machte sich ein Grinsen in sein Gesicht breit. Ihm gefiel die eben noch so unbekannte Situation langsam. Danach schaute er zu Fredrik und hörte sich dessen Erklärung an "Digieier? Ein Dieb? Das wird ja immer besser! Also seit ihr eine Art Seltsame..We- ich meine Digimon Polizei und verfolg diesen Dieb? Okay! Dann ist es beschlossene Sache! Wann geht es los!" meinte er grinsend und war auf einmal voller Eifer. Berry schaute zu sein Digivice, auch wenn er keine Ahnung hatte was das war wollte er unbedingt mehr darüber erfahren, sein Blick wanderte wieder zu dem Blondschopf "Achja! Mein Name ist Berry und wie heißt du? und dein DinoFreund? Und wie heißen deine Freunde?" grinste er und legte seine Hände hinter den Kopf

  • Nein, eine Art Polizei sind wir nicht. Wir - das heißt die Menschen aus unserer Gruppe sind irgendwie in diese Welt geholt worden, weil die Digimon unsere Hilfe brauchen, um irgend einen Gegner zu besiegen oder so. Und dass wir jetzt den Dieb verfolgen hat sich irgendwie einfach so ergeben.“ Der Informatiker schwieg einen Moment und fuhr dann fort: „Also ich heiße Fredrik und komme aus Hamburg in Deutschland. Mein kleiner Partner hier heißt Dracomon - wobei ich mir sicher bin, dass er bei seiner nächsten Verwandlung wieder seinen Namen ändert.

    Ja, genau, und ihr heißt alle ‚Mensch‘ und digitiert anscheinend nicht - oder zumindest habe ich das noch nicht gesehen, mischte sich Dracomon in das Gespräch ein.

    Nein, wir heißen nicht ‚Mensch‘“, widersprach Fredrik - und zögerte dann. „Moment mal, soll das heißen, dass ‚Dracomon‘ nur eine Art Bezeichnung für deine genaue Digimonart ist?

    Ja, so ist es.

    Hast du dann vielleicht auch einen Namen, der sich bei dem Digitieren nicht ändert?

    Nein. Bisher hast du mir noch keinen gegeben.

    Ach, so ist das“, murmelte der Brillenträger und wandte sich dann wieder an Berry: „Na ja, die Menschen hier in unserer Gruppe ... Also, das da“ - er deutete auf die große Frau - „ist Alexa und das Mädchen neben ihr ist Rachel. Der junge Asiate“ - er deutete auf einen asiatisch aussehenden Jungen - „ist Yami, und die dort“ - er deutete auf das Mädchen, welches bei den Pawnchessmon zu der Gruppe dazu gestoßen war - „ist Melody. Von den übrigen habe ich die Namen irgendwie noch nicht mitbekommen. Ach ja, wir sind alle aus unterschiedlichen Teilen der Erde her geholt worden, aber irgendwie scheinen wir uns in dieser Welt dennoch problemlos miteinander unterhalten zu können.


    Off Topic:

    Ich habe jetzt einfach mal nur die Personen vorgestellt, von denen ich mir notiert hatte, dass mein Chara deren Namen bereits kennt. Falls ich dabei jemanden übersehen habe, kann ich das noch anpassen, aber mein Chara kennt definitiv noch nicht alle Namen.

  • Da es keine komplett private Unterhaltung war, hatte der Legodino keinerlei Probleme oder ein schlechtes gewissen den Menschen bei ihrer Unterhaltung zuzuhören. Die Interaktion dieser Wesen, besonders wenn diese sich vorher nie getroffen hatten hatte etwas minimal faszinierendes an sich, auch wenn sie ähnlich reagierten wie Digimon es wohl sonst tun würden. Als derjenige, der von Datamon als Anführer beschrieben wurde, erwähnte wie seltsam es doch wäre das alle auf einmal die gleiche Sprache hätten klinkte sich das Toy Agumon ebenfalls in das Gespräch ein. "Das ihr euch, wie ihr sagt problemlos, verständigen könnt liegt an der telepathischen Übersetzungsmatrix in euren Digivices. Ohne diese wärt ihr nicht in der Lage unsere Sprache zu verstehen und umgekehrt. Eure verschiedenen Dialekte waren zum glück relativ leicht zu Analysieren so das wir schon nach kurzer Zeit die entsprechende Subroutine in die Digivices transferieren konnten. Der Radius in dem alles übersetzt wird ist allerdings begrenzt auf einen kleinen Umkreis. Wenn ihr eure Digivice und Partner hier lassen und zum beispiel zu der freien Stelle dahinten gehen würdet", dabei deutete es auf einen kleinen Freien Bereich außerhalb des Waldes, etwa 20 Meter entfernt. "Dann würden wir euch und ihr uns nicht mehr verstehen können denn die Geräte übersetzen nicht die Worte sondern die Gedanken während des Sprachvorganges. Eines meiner Entwickelten Meisterstücke wenn ich das mal so sagen darf."

  • Gerade als Berry noch entspannt die Hände hinter seinen Kopf legte und grinste, stellte er sich vor wie die Menschen und deren "DinoFreund" gefährliche Diebe jagten und dabei noch Polizisten waren "Das ist so abgefahren cooooool!!" dachte er und grinste weiter vor sich hin. Der rothaarige wurde aber aus seiner Vorstellung schnell wieder rausgeholt, als Frederick ihm erklärte das sie keine Art Polizei sind. Berry schaute auf "Achso! Also seit ihr eine Art Helden? Und die Digimon haben euch geholt weil sie Hilfe brauchen?" Wiederholte Berry und seine Augen wurden größer "Helden!? Richtige Helden... Das ist noch viel cooler als Polizisten" dachte er und himmelte den Informatiker an, als dieser sich als Fredrik vorstellte "Mega cool!" sprach er leise und schaute schon direkt zu Dracomon, den er auch anhimmelte "Dracomon? Cooler und vor allem Drachenmäßiger Name, ach? Der Name ändert sich? Bei einer Verwandlung? Noch cooler als coool!" meinte er. Berry schaute hin und her als sich Fredrik und Dracomon unterhielten. Berry verschränkte die Arme und dachte nach "Wenn mein Vater das hier alles sehen würde, wäre der bestimmt auch beeindruckt, oder auch nicht? Naja was solls! Jetzt erstmal im Geschehen bleiben und nicht träumen!" Berry ließ sich von Fredrik die Gruppe vorstellen "Hallo! Alle miteinander, mein Name ist Berry und ich weiß zwar nicht wie ich hierher gekommen bin, außer das ich in ein komisches Loch fiel, aber es freut mich euch alle kennenzulernen, wo ist eigentlich mein Stein?" sagte er und verbeugte sich vor der Gruppe. Der rothaarige Junge schaute dann zu dem ToyAgumon "Hey! Weiß du wo mein Stein ist? Anders gesagt, ich habe hier ein Stein reingeschmissen, genauer gesagt in diesem Loch was im Wald erschienen ist und der Stein ist nirgendswo" fragte er das Digimon

  • Da war man einmal für eine Minute mehr oder weniger weggetreten – geistig abwesend wäre wohl eher der bessere Ausdruck gewesen – und schon hatte man einen massiven Teil des Geschehens verpasst. Die Tirade von Lexi wurde schon fast routinemäßig ausgeblendet. Angeschrien werden war sie immerhin gewohnt. Nach einer Weile schaltete sie einfach das Hirn bei so etwas aus und ließ es über sich ergehen. Mehr Effekt als zuzuhören und Gegenargumente zu formulieren, wenn die andere Partei ohnehin nicht an solchen interessiert war. Natürlich, Lexi war nicht wie Rachels Eltern. Aber die durch das Gebärden rief sie aktuell genau diese Assoziation hervor – und damit auch diese Reaktion. Und schon bekam sie einen Hustenanfall als hätte sie Asbest getrunken und das nächste unbekannte Mädchen klappte in ihrer Nähe zusammen. Konnte sie nicht bitte erstmal etwas Ruhe haben? Wäre wirklich nett von der Welt. Aber nachdem das wohl kaum der Fall sein würde, kümmerte sie sich erst einmal selber darum, wieder runterzukommen. Sobald sie wieder normal atmen konnte zumindest. Tief einatmen, tief ausatmen, abermals von einer Ansprache unterbrochen werden. Yay. Der junge Mann schien aber deutlich weniger konfrontativ als Lexi zu sein. Also konnte sie ihm zumindest zuhören – und die drei Optionen klangen durchaus sinnvoll. Mehr zum Überlegen, und dabei gedankenverloren Shakomon patten. Es schien damit kein Problem zu haben, und Rachel half es beim Denken. Sonst war sie eine der "Ich brauch einen Stift zum rumspielen"-Fraktion.


    Allerdings wurde die Entscheidung ob mitgehen oder hier bleiben ohnehin schon für sie übernommen. Von einem…Legodino und mehreren Zahnrädern die dazugestoßen waren. Wunderte sie das noch? Wohl kaum. Nach ein wenig Diskussion stand sie dann aber wieder vor genau der selben Auswahl. Ein Blick zu Shakomon, einer zu Lexi, und die Sache stand für sie ohnehin fest. Sie musste zumindest den Fakt dass sie eben kaum etwas mitbekommen hatte ausgleichen. Also…mitgehen für sie zumindest. Mit einem leichten Nicken stimmte sie dann der Aussage zu, dass der Schilderwald wohl die beste Option für die Gruppe war. "Noch ne Stimme für den Wald hier…". Recht viel mehr hatte sie ohnehin nicht zu sagen. Also lächelte sie nur leicht verlegen und ging etwas näher zum Rest der Gruppe, um den Rest besser verstehen zu können. Also sollten sie noch eines der Eier mitnehmen, wenn man wollte? Klang ja nicht nach allzu viel Mehraufwand ihrer Meinung nach. Aber sie war ja auch nicht alleine bei der Sache – also wandte sie sich schlichtweg kurz an die schwebende Muschel neben ihr. "Etwas dagegen wenn ich eines mitnehme? Meine Tasche ist denk ich ohnehin weich genug." Es folgte eine etwas langgezogene Stille, bevor ihr Partner antwortete. "Ich denke das geht schon in Ordnung. Wenn du aufmerksamer bist." "Sorry…" Sie kratzte sich leicht verlegen im Nacken und grinste dabei. Wie gesagt ging sie aber zu einem der Nester und hob eines der Eier hoch, welches sie kurz darauf vorsichtig in ihrer Tasche verstaute, bevor sie zu der Gruppe aufschloss, die schon in Richtung Schilderwald aufgebrochen war. Nur um dort, direkt nachdem sie angekommen war, von einem markerschütternden Schrei empfangen zu werden. Wobei das ihrer Meinung nach noch das Normalste an der ganzen Situation war. Der Schrei war eben weniger…ungewöhnlich als der Schilderwald. Ein wortwörtlicher Schilderwald, nur eben in einem Wald. Bevor sie sich aber an der Debatte zur weiteren Vorgehensweise beteiligen konnte, bekam die Gruppe wohl noch einmal einen Neuzugang, der auch direkt eingewiesen wurde. So winkte sie nur kurz, als sie ihren Namen hörte, und wartete ab, bis Fredrik auf das ursprüngliche Thema zurückkommen würde. Weil einfach so unterbrechen wäre jetzt auch mies.



    OT: So, sehr kurz aber mir ist echt nicht mehr eingefallen…


    Rachel hat sich eines eingenäht

  • Melody hob ihre rechte Augenbraue als der Legodinosaurier etwas von Energie, Digivices und Pafumon erzählte. Wie was? Es kam ihr so vor als erzählte dieser von böhmischen Dörfern. Sie blickte ihr großäugiges süßes Digimon an. Vielleicht wusste es was der Dino meinte? Der kleine Fellball rückte zu ihr hin und seine großen Augen funkelten voller Vorfreude. Sie fragte leise: „Was meint er denn damit?“ Pafumon antwortet ihr: „Ich weiß was zu tun ist, vertrau mir. Also äh richte mal dein Gerät was du bekommen hast auf mich. Dann scannt dieses Gerät mich und äh ich hoffe ich erkläre es richtig, also das Gerät ist ein Digivice und es hilft unter anderem mit deiner Energie dass ich stärker werde und somit auch in der Lage bin dich zu beschützen wenn es hart auf hart kommt. Momentan bin ich dazu ja nicht wirklich in der Lage richtig effektiv zu sein.“ Es schaute betreten auf den Boden. Melody musste lächeln. So sah Pafumon richtig knuffig aus. Sie konnte sich das ganze zwar nicht richtig vorstellen und die Sache mit dem Kämpfen behagte ihr nicht so wirklich aber sie wollte es Pafumon zuliebe versuchen. Außerdem wer weiß schon was sie in dem Schilderwald erwarten würde? Es wäre dann definitiv besser wenn das kleine Knäuel stärker werden würde. So klein wie es war, wären seine Attacken sicherlich nicht so stark.


    Unsicher hielt sie das Digivice zu Pafumon hin und aus dem Gerät kam ein Strahl der das Knäuel abtastete. Sie sah mit großen Augen dass wie sich Daten auf dem Display abblendeten. Sie selber konnte nicht viel damit anfangen aber Pafumon war völlig aus dem Häuschen und freute sich. Dann begann das Digivce plötzlich zu piepsen und zu Melodys grenzenlosem Schreck, begann das Knäuel plötzlich zu strahlen. Was war los? Hatte sie was kaputt gemacht? Melody war den Tränen nahe und wollte schon das Gerät auf den Boden pfeffern als sie eine helle Stimme hörte: „ Beruhige dich Melody. Alle ist gut.“ Verwirrt umklammerte sie ihr Digivice und schaute sich um. Kein Fellknäuel war zu sehen. Stattdessen saß oder besser wandte sich auf ihrem Arm ein weißes Wesen dass sie optisch an ein Wiesel erinnerte. Zumindest vom Kopf und der Gestalt her. Um seinen Hals war ein goldener breiter Reif zu sehen und auf seinem Rücken waren goldene Zeichnungen abgebildet die einfach nur mysteriös aussahen. An seiner Schwanzspitze entdeckte Melody eine Art goldener Stöpsel. Besonders faszinierend fand sie die goldenen Augen die sie freundlich ansahen. Zudem entdeckte sie auch dass das Wesen vor ihr spitze rote Krallen an den zwei Vorderpfoten hatte. Hinterbeine schien es keine zu haben, zumindest hatte das Mädchen sie noch nicht entdecken können. Knuffig war auch der rote Ohrring auf der linken Seite.


    Das Digimon richtete sich ein wenig auf und fragte voller Stolz: „So ist es besser. Gefalle ich dir? Bin ich nicht hübsch?“ Die Augen Melodys weiteten sich erneut: „Pafumon?“ „Das war ich früher. Ich bin nun Kudamon und danke dass du es mir ermöglich gemacht hast stärker zu werden.“ Das Digimon rieb seinen Kopf an ihrer Haut. Melody lächelte. Sie vermisste Pafumon zwar aber ihr war auch klar dass das kleine noch immer irgendwo in Kudamon war. Es besaß immerhin denselben Charakterzug. Melody fragte schüchtern: „Darf ich dich streicheln?“ „Nur zu.“ Mit zitternden Fingern strich sie über das weiche Fell, was Kudamon zu gefallen schien. Melody lächelte nun breiter. Sie sagte: " Du bist wirklich sehr hübsch." Kudamon fragte, nachdem es vor Freude mit dem Schwei sacht schlug:“ Darf ich mich um deinen Hals legen? Sonst wird es mit der Zeit unbequem.“ Melody nickte und das Digimon kroch rasch ihrem Körper hoch und legte sich wie eine Stola von hinten um ihren Hals. Es war zu merkwürdig da was Lebendiges zu fühlen aber es fühlte sich auch gut an.


    -


    Die Gruppe brach dann auf und sie kamen an einem Ort an der sie an einen Regenwald erinnerte in dem viele verschiedene Schilder umherstanden. Merkwürdig. Dann ertönte ein markerfüllender Schrei vom Innern her und Kudamon drückte sich näher an sie heran. Was war das? Die Gruppe beratschlagte sich wie sie nun vorgehen sollte. Melody gefiel die Idee mit dem Verbund. Da waren sie sicherer. Dann fiel vor ihren Augen ein weiterer junger Mann vor der Erde der ein wenig Chaos hineinbrachte. Dieser schien vor Begeisterung zu sprühen. Er stellte sich als Berry vor nachdem sie alle vorgestellt hatte. Melody nickte ihm zu. Sie wandte sich dann an Frederik: „Das mit dem Waldrand absuchen klingt gut und es wäre auch nicht schlecht wenn wir gemeinsam da hineingehen würden. Getrennt zu werden behagt mir nicht so wirklich.“


    OT: So begrüßt nun Kudamon im Team. Ich hoffe ich habe alle richtig gemacht möglichst wenig übersehen ^^

  • Die Gruppe im Wald schien sich einig zu sein, nur im Verbund den Wald zu betretten. Auch der Vorschlag von Fredrik erst einmal einen Weg zu suchen, erschien Kain logisch. Doch als der Schwarzhaarige gerade Dracomons Einwand zustimmen wollte, fiel ein Stein auf Candlemon. Die Kerze gab ein erschrockenes Quicken von sich. Kurz darauf erschien ein weiterer Mensch mitten im Wald. Erst war Kain überrascht, dann erinnerte er sich wieder daran, wie er selber hier her kam und drückte sich die Hand ins Gesicht. ToyAgumon und Fredrik kümmerten sich sofort um den Neuling, während Kain sich eine Zigarette anzündete. Als ToyAgumon die Gruppe fragte, ob jemand sein Ei abgeben würde, schaute der Junge kurz zu seinem Partner, doch dieser suchte noch nach dem Ursprung des Steines. "Zum Glück, hat er das nicht gehört. Ich würde das Ei gern behalten." dachte er sich und legte eine Hand an seine Tasche, in der sich das Ei befand. Fredrick stellte dem Jungen, der sich als Berry vorstellte, einige Gruppen-Mitglieder vor. Kain war nicht dabei, also trat er vor. Während Kain auf den Jungen zuging, fragte dieser nach seinem Stein. Kain musste schmunzeln und sprach: "Hallo Berry, ich bin Kain und das ist mein Partner Candlemon", er zeigte auf die Kerze, die beim Wort Stein aufmerksam wurde. "Er hat deinen Stein" "DU HAST DEN STEIN NACH MIR GEWORFEN?!" schrie das Digimon. "Was fällt dir ein? Es hätte mich verletzen können! Du unvorsichtiges Ba" Kain hob die Kerze hoch und hielt ihren Mund zu. "Entschuldige. Candlemon ist etwas aufbrausend." "Das stimmt nicht! Ich rege mich zurecht auf!" ertönte die Stimme der Kerze nun aus der Flamme. Kain ließ die Kerze fallen. "Hey! Sei doch etwas vorsichtiger" keifte die Kerze, als sie auf dem Boden plumpste und anschließend weg hüpfte. "Candlemons Verhalten tut mir leid. Ich kenne ihn erst ein paar Stunden und werde ihm noch Benehmen beibringen. Nimm dir seine Worte nicht zu Herzen." Plötzlich flog ein Stein an Kain vorbei direkt vor Berrys Füße. "Da hast du deinen doofen Stein wieder!" schrie die Kerze aus einigen Metern Entfernung. "Jetzt reicht es aber! Stell dich an den Baum und sei still bis du dich beruhigt hast!" schimpfte Kain seinen Partner aus. Dieser wollte protestieren: "Aber", doch Kain unterbrach ihn. "Nichts aber! Es war bestimmt ein Versehen und jetzt Ruhe! Sonst lockst du noch den Verursacher des Schreies an!" Grummelnd stellte hüpfte die Kerze zu einem Baum. An diesem fand die Kerze eine graue Kugel, die dem Digimon irgendwie vertraut vorkam, also nahm sie die Kugel genauer in Augenschein. Sie wirkte künstlich und passte nicht wirklich in das sonstige Bild des Waldes.

    Währenddessen sprach Kain mit ihrem aktuellen Gruppenführer. "Ich muss übrigens Dracomons Einwand von eben zustimmen. Der Dieb wird wohl kaum einem bestehenden Weg gefolgt sein. Geschweige denn wird sich ein potenzielles Versteck an einem Weg finden lassen. Dennoch stimme ich, wie wohl auch der Rest der Gruppe, dir zu. Sich erstmal mittels einem Weg einen Überblick zu verschaffen, ist eine gute Idee. Also wollen wir dann losgehen?" Nach diesen Worten, wollte Kain sich gerade zum Gehen wenden, als Candelmon plötzlich schrie.

    Das Digimon hatte die graue Kugel am Fuße des Baumes hochgehoben, da es diese Kain zeigen wollte. Doch dann gab die Kugel ein mechanisches Klicken von sich. Auf einmal drang Rauch aus dieser hervor. Jetzt fiel der Kerze wieder ein, woher sie die Kugel kannte. Es war genau die gleiche Rauchbombe, die das geflügelte Bengeldigimon beim Digitamabaum auf sie geworfen hatte.

    Als Kain den Rauch sah, drehte er sich weg und schrie: "Eine Falle!" Bevor er erneut durch den Rauch einen Hustenanfall bekam.


    OT: Ich schwöre, ich wusste es nicht vorher! Cy-Res hat mir nichts zu der Kugel gesagt! Und da keiner sie haben wollte, dachte ich, dass ich sie mir hole. Hatte vermutete dass es vielleicht ein Pagumon wäre. Naja ich lag falsch... Tut mir leid :(


    BTW @T.k. Bitte entschuldige Candlemons verhalten :( es ist eigentlich noch ein Kind. Und sorry aber das Digitama will Kain nicht abgeben :(

    PS: seeehr OffTopic: Danke @Cy für die Erinnerung an die 500 Wörter ;D


    Tante Edit sagt: Falls es nicht klar sein sollte: Die Rauchwolke trifft wieder alle!

  • Nachdem der blonde Brillenträger erwähnt hatte, dass man in dieser Welt einander problemlos verstehen konnte, meldete sich das ToyAgumon zu Wort und erklärte, dass das gegenseitige Verstehen nicht an der Welt lag, sondern an einer „telepathischen Übersetzungsmatrix“ in den Digivices. Tatsächlich hatten die Digimon den Code für die Übersetzungsfunktion innerhalb von kurzer Zeit an die unterschiedlichen Sprachen der Menschen angepasst.

    Das liegt nicht an der Welt, sondern ist eine Funktion dieser Teile hier?“, fragte der Informatiker einmal nach. „Und ihr habt den Code dafür extra für unsere unterschiedlichen Sprachen noch angepasst? Vielleicht sogar, ohne die Sprachen vorher zu kennen? Ich bin beeindruckt!“ Tatsächlich wusste er nur zu genau, wie fehleranfällig automatische Übersetzungstools in der realen Welt oftmals noch waren, und die Digimon hatten wirklich dafür gesorgt, dass er sich problemlos mit mit den Digimon und den anderen Menschen unterhalten konnte, sondern dass sie darüber hinaus noch nicht einmal merkten, dass sie unterschiedliche Sprachen verwendeten.


    Inzwischen hatte sich der zuletzt in der Digiwelt aufgetauchte Junge der Gruppe vorgestellt, und Melody brachte nun die Sprache zurück auf Fredriks Vorschlag, indem sie anmerkte, dass sie diesen für eine gute Idee hielt. Der Partner des Kerzendigimon stellte sich Berry gegenüber als „Kain“ vor, bevor wieder einmal ein kleiner Streit zwischen Candlemon und ihm ausbrach. Nachdem das geregelt war, merkte er schließlich noch an, dass er Dracomons Einwand, dass der Gegner fliegen kann, zustimmte, aber auch Fredriks Vorschlag für sinnvoll hielt. „Also, wollen wir dann?“, fragte er noch, während Candlemon irgend eine graue Kugel hochhob, die sich als weitere Rauchbombe entpuppte und sogleich explodierte.


    Im ersten Moment musste Fredrik ein paar mal husten, aber dann hörte er, wie Dracomon sich an die versammelten Menschen und Digimon wandte - die der Brillenträger zwar in dem Rauch gerade nicht sehen konnte, aber dennoch wohl noch in der Umgebung sein mussten: Ich denke, damit - Hust! - haben wir unsere Ant- - Hust! - wort, ob wir - Hust! - hier richtig sind.

  • Da keiner ihn direkt einbezog hörte Robin den Gesprächen der anderen auch nur rudimentär zu, lediglich die Erklärung der Übersetzungsfunktion der Digivices bekam er voll mit "Soso, also gibt es Möglichkeiten unbelauschbarer Kommunikationen. Ob es wohl auch geschriebenes übersetzt? Könnte man ja später mal testen", dachte sich der Blauhaarige. Viel ruhe um weiter nachzudenken oder weiter den Wald auf sich einwirken zu lassen gab es aber nicht. Ausgerechnet die Kerze musste mal wieder für unnötiges Chaos sorgen. *Hust hust* "Sag Mal, will uns *hust* dein Partner absichtlich *hust* sabotieren?" Die bisherigen Gespräche und dazu noch nicht nur eine, sondern gleich zwei, Rauchbomben haben nun endgültig markante Spuren an Robins Stimme hinterlassen so das diese nun zum Ende des Satzes eher zärtlich klang anstatt so tief und rau wie bisher.Er war es wirklich nicht gewohnt so viel an einem Tag zu reden und hoffte das er zumindest in den nächsten paar stunden wieder etwas Erholung bekommen würde. Aus dem Herzen des Waldes kam unterdessen ein weiteres mal dieses Bedrohliche Brüllen, nur dieses mal schien es wesentlich lauter zu sein. Kam die Quelle etwa näher?


    OT: Ja das Brüllen ist jetzt lauter und wirkt näher als vorher.

  • Mit funkelnden Augen sah der rothaarige zu Melody "Oh wow! Dein Digimon ist ja voll süß!!" sagte er vor Begeisterung und winkte gleichzeitig Rachel zurück "Sie hat ebenfalls ein niedliches Digimon! So niedlich" dachte er und schwärmte etwas.

    Berry schaute zu Kain und grinste "Da hast du aber eine nette Kerze, außerdem was brüllt eine Kerze hier so rum? Ich kann auch noch was anderes auf dir schütten als ein Stein! Wasser nämlich, dann hast du nicht mehr so eine große Klappe" sagte Berry und das grinsen verschwand promt aus seinem Gesicht "Außerdem wer konnte wissen das der Stein eine Wachskerze trifft niemand" fügte Berry noch hinzu und verschränkte beleidigt die Arme. Berry erschrak als der Stein von vorhin plötzlich vor ihm an die Füßen landete. "Was fällt dir bitte ein!?" schrie der rothaarige, das Candlemon hinterher und hob den Stein wieder auf. Berry wollte gerade den Stein zurück zum Digimon werfen, als Kain dem Digimon schon eine Standpauke hielt. Seufzend lies er den Stein wieder fallen und sah zu den anderen "Ob diese Digimon auch so launisch sind?" fragte er sich nur. "Aber egal! Der Dieb sollte gefangen werden! Ob Polizei oder einfache Leute oder Helden! Diebstahl geht gar nicht! Also fangen wir ihn jetzt , sofort und hier!" meinte er entschlossen. "Was ist denn nun los?!" dachte er und sah nur noch wie überall der Rauch war. "Das... Ist echt nicht cool!! Hat dein Digimon etwa einen Wutanfall?!" hustete Berry fragend. "Jetzt weiß ich wie sich Raucher fühlen müssen die gerade erst angefangen haben zu rauchen... Ekelig... Ein Grund niemals das rauchen anzufangen" dachte er zu gleich und hustete wieder "Erst Rauch und dann dieses nervige Brüllen?" Seufzte er


    Kuraudo do Das Candlemon ist cool xD