Zucht RNG Abuse in Sonne und Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seed hat gepasst, hab meinen TSV auch bestimmt (waren nur 159 eier bisKarpador (schillernd)), bin jetzt soweit mein erstes DV-Shiny auszubrüten, dabei haben sich mir ein paar Fragen bzgl. Differ Species Häckchen setzen gestellt.

    Bei einer Kombination wie Bisaflor und Geckarbor ist es ein muss, aber Reptain und Geckarbor gelten ebenfalls als unterschiedliche Spezies, richtig?

    Wenn man ein Ditto benutzt kann man das Differ Spezies Häckchen ignorieren, oder muss das zusätzlich zu dem Häckchen an der Ditto Box gesetzt sein?


    Fragen zu zukünftigen Zuchten

    Wenn man Karpador nutzen will um möglichst schnell Eier bis nahe dem Ziel-Frame abzuholen, dann muss man darauf achten das die Karpador folgendes mit den eigentlichen Eltern/ Zuchtmons gemeinsam haben: Sprache, soll heißen sind die Eltern beide deutsch, müssen auch die Karpador vom gleichen Land sein, also beide ENG, SPA oder DEU etc., sind die Eltern zwecks Masuda-Methode aus unterschiedlichen Ländern/ Sprachen, muss das auch bei den karpadors der Fall sein(?), Spezies, In dem Fall man hat Differ Species (z.B. Geckarbor und Bisaflor als Eltern) kann man ja nicht 2 Karpador benutzen, reicht es eins davon mit einem Ditto auszutauschen?

    Irgendwas besonderes zu beachten wenn man geschlechtslose Pokémon züchtet und dort mit Karpador austauscht? Insbesondere wegen Tanhel, normale Zucht hat mir in dem Fall nach ca. 400 Eiern gereicht.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wenn du die Masuda-Methode benutzt, werden die Frames anders berechnet als ohne. Deshalb ja, die Eltern müssen der Sprachvarietät des Karpadors entsprechen. Die gleichen Sprachen muss Karpador und dann die Eltern des Wunschkindes nicht haben, hauptsache Masuda ja oder nein.


    Wenn du beide Eltern austauschst, halt auch nur darauf achten, dass MM aktiv ist. Der Rest spielt erstmal keine wirkliche Rolle. Was geschlechtslos angeht, hm. Dürfte ebenfalls keine Einschränkungen haben, da Ditto ja auch geschlechtslos ist. Hatte das auch schon mit nem Porygon gemacht, aber hab nicht mehr so Ahnung. Dann lieber noch auf eine zweite Meinung vertrauen. Wenn der Dummy schon Geschlechtslos ist, gibts keine Unterschiede, sonst imo 1 ablehnen um die Frame zu treffen.

  • Irgendwas besonderes zu beachten wenn man geschlechtslose Pokémon züchtet und dort mit Karpador austauscht? Insbesondere wegen Tanhel, normale Zucht hat mir in dem Fall nach ca. 400 Eiern gereicht.


    Ich weiß jetzt nicht ob du das schon weißt, also erzähl ichs einfach mal. Mir ist aufgefallen das sich die Zielframes ändern, wenn man mit einem geschlechtlosen Pokemon züchtet.

    Erstmals zählt Ditto dann immer als der Vater bei den DVs etc. und dann sind die Zielframes minimal anders, zum Beispiel liegt dein Shiny dann auf Frame 112 anstatt 111.

    Am besten schaust du dir vorher an, ob das bei dir der Fall ist, sonst bist du am Ende um einen Frame falsch. Auswirken sollte sich das eigentlich nicht, du müsstest halt darauf achten, dass du nicht mit den Karpador Frames durchzüchtest und müsstest am Ende dann mit den Tanhel Frames nachprüfen.

    Hoffe du verstehst wie ich das meine.

  • So, hat bis jetzt alle wundertoll geklappt, mehrere Shinys gezüchtet, an dieser Stelle finde ich den Vergleich mit einem Supermarkt ziemlich lustig: du gehst zwischen den Regal-/Framereihen durch und pickst dir die Wunschware/-shinys raus.

    Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo 16k Frames zwischen mir und den nächsten Shiny-Frames liegen, Häckchen an Shiny-Charm, Masuda-Methode und Fatumknoten an Karpador ausgerüstet, gaben mir die geringste Anzahl an abzuholenden Eiern um weiterzukommen.

    Gibt es noch etwas um das zu beschleunigen, dass mir nicht aufgefallen ist?

    Außerdem führe ich eine Strich-Liste um mich nicht zu verzählen, sowie 2k Sicherheitsabstand zwischen Ziel-Frame und Shiny-Frame.

    Benutzt ihr andere Wege um Fehler zu vermeiden?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo 16k Frames zwischen mir und den nächsten Shiny-Frames liegen, Häckchen an Shiny-Charm, Masuda-Methode und Fatumknoten an Karpador ausgerüstet, gaben mir die geringste Anzahl an abzuholenden Eiern um weiterzukommen.

    Gibt es noch etwas um das zu beschleunigen, dass mir nicht aufgefallen ist?

    Ne soweit ich sehe ist masuda + shiny charm + fatum knoten mit 2 karpador das schnellste um deine frames zu erhöhen..

    16k ist aber auch ganz schön happig.

    Ich nutze solche großen Lücken zum "normalen" züchten von ZAs, Bällen und DVs mit bzw ohne RNGTool.

    Dannach halt dann 5 Karpador züchten um den seed wiederzufinden (wenn man grad nich am PC war und alles berechnet hat).

  • Ich wusste nicht das es zu 100% vererbt wird, das macht es einfach.

    Noch einmal nachgeforscht, Link, 100% scheint zu stimmen.

    Hab mich vorher nur an den Bisadex gehalten und die nichterwähnte Fähigkeit war ziemlich verwirrend, bzw. nichtssagend.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    • Kopiert euren Ziel-Frame im Egg List Tab in Target Frame, stellt die Egg Range auf 0 ~ 500 und klickt Search.
    • Gebt zwei Karpador mit nur einem Fatumknoten in den Pokémon-Hort und züchtet entsprechend viele Eier. Im Beispiel sind es 204 Eier. Hier fehlt dass man die Eier abholen muss.
    • Nach 204 Eiern befindet man sich auf Frame 7050; nehmt die Karpador aus dem Hort und speichert ab.
    • Gebt entsprechend den Karpador Eltern mit passenden DVs, Ewigstein und Fatumknoten in den Hort. Holt 22 Eier ab. Die 22 Eier muss man ablehnen.
      Das nächste Ei annehmen, Eltern aus dem Hort nehmen und, wie in Schritt 3.11 beschrieben, die aktuelle Seed in beide Tabs kopieren. Euer Shiny Ei ausbrüten.
  • Kurzanleitung zum Ei Seed finden mit nur 8 Eiern


    Voraussetzungen: Kein Schillerpin und es wurde noch nie ein Pokemon auf der Edition gezüchtet.



    Ich hatte glück und hatte meine ersten Pokemon für den DV-Richter in USUM aufgehoben und diese mit einem Ditto gezüchtet, der aufwand war ca. 10 Minuten ~

    Hey Edward

    kann es sein, dass es die oben verlinkten Programme/Tools nicht mehr gibt, bzw. gibt es dazu eine alternative? Wenn ich die Link`s anklicke heisst es "Page not found".


    LG Aria

  • Schau mal einen Kommentar über dir :smile:

  • Sorry, Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :saint:

  • Rusalka

    Hat das Label Artikel hinzugefügt.
  • Für jene, die diesen Guide eventuell auch noch vor der Bankschliessung benutzen wollen und den TSV mittels Starter DVs bestimmen wollen, aber das dort verlinkte Tool auch nicht mehr zum Laufen bringen können, hier ein noch funktionierendes Tool:

    Release SSE2対応版(GUI) · niart120/tsvcheck
    SSE2に対応したためさらに高速化されました. 自環境(Ryzen5600X)では完走に約30分程度かかりました,
    github.com


    tsvcheck.zip herunterladen, dann tsvcheckGUI.exe ausführen.

    Die Textbox unten ist das Wesen, ich habe die japanische Übersetzung auf pokewiki nachgeschaut.


    Dieses hier ist ein Rewrite und genauso langsam wie das im anderen Beitrag verlinkte, kann mehrere Stunden dauern, bis das Resultat da ist.


    Auf Ultrasonne hat es bei mir funktioniert, auf Sonne nicht.

    Aber bei Sonne habe ich wahrscheinlich vor dem Starter gespeichert (Spielstand ist mehrere Jahre alt).

    Sollte ich Sonne oder Mond je neu anfangen, gebe ich Bescheid, aber eigentlich sollte das Tool mit diesen auch funktionieren.