Zucht RNG Abuse in Sonne und Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hei kurz paar fragen, kann man um die TSV rauszubekommen auch mit Ditto züchten? also ein karpador und ein ausländisches ditto?
    und ist es nicht ratsam mit ausländischem Karpador und Schillerpin zu züchten, oder darf man nur eines von beiden?

  • Hei kurz paar fragen, kann man um die TSV rauszubekommen auch mit Ditto züchten? also ein karpador und ein ausländisches ditto?
    und ist es nicht ratsam mit ausländischem Karpador und Schillerpin zu züchten, oder darf man nur eines von beiden?

    Du kannst auch mit Ditto züchten, allerdings bekommst du mit Karpador deutlich schneller Eier.


    Beim züchten ist es nur wichtig mit Masuda und / oder Schillerpin zu züchten, mit beidem zusammen sollte es deutlich schneller gehen.
    Also nein, du kannst auch kombiniert züchten.

  • Super, also ich habe den Schiller- und den Ovalpin, wenn ich in demfal mein Karpador mit meinem ausländischen Ditto in die Pansion gebe, wird bestimmt schneller ein Shiny schlüpfen. Ich glaube nämlich das dass ziemlich lange dauern wird.......

  • Hallo,


    hätte paar Fragen.


    Habe das mit dem Schritt 2.7 zu spät gelesen und nachdem Notieren des 127. Binärzahl mit dem ausgebrütetem Karpador gespeichert. Hat das Auswirkungen?


    Außerdem weiß ich nicht wie ich die DV werte von den Eltern eingeben soll wenn da z.B. als Wert ausm DV-Rechner 20-21 steht?


    Danke im Voraus.


    Hoffe nicht wieder bei Schritt 1.1 anfangen zu müssen, obwohl es sich lohnen würde...

  • Hi,


    das Speichern hat keine Auswirkung, du musst immer noch Schritt 2.1 bis 2.9 ausführen. Erst, wenn das nicht passt, musst du wieder von vorn beginnen.


    Du musst ja nicht die exakten DV eingeben, solang du nicht eine bestimmte Kraftreserve suchst. Ansonsten kannst du ja auch das Level deines Pokemons mit Sonderbonbons erhöhen, um den DV-Wert zu spezifizieren.

  • Hi,


    das hat nicht gepasst, vermutlich vorher bei einer zahl verpeilt oderso...


    Hab die auf lvl 50 gelvlt aber laut den Dv Rechnern immer z.b. A.20-21/ Dev.24-25 usw. Erhalten nur bei 2-3 Werten auf denen sie 31 sind sieht man das ja laut Richterfunktion.
    Denke das wirkt sich auf das Programm weil ich mich zw. diesen Zahlen entscheiden muss.


    Werde jetzt mal Schritt 1 erneut machen,habe zum Glück morgen frei :D


    Ich meld mich dann wieder.

  • Also, habe das mit Schritt 1 wiederholt und am Anfang fand ich mein letztes Karpador wieder nicht, war mir aber sicher, dass ich alles richtig hatte und habe nachgehackt und habe mal 2 weitere DVRechner für die Eltern benutzt -> diese waren bei den Werten anders, z.b. statt 4-5 bei Angriff 6-8.
    Habe 6 eingegeben und siehe da, auf Frame 123 war mein Karpador!
    Wahrscheinlich habe ich beim ersten Versuch genau dasselbe Problem und hab deswegen unnötig wieder Stunden drangesessen -.-


    DVRechner von Synx nicht vertrauenswürdig daher.


    Habe bis Schritt 4 alles gemacht bis jetzt und muss sagen Klasse es ist einfach super, habe 3 mal Testzucht gemacht alle hatten die angegebenen Werte.

    Eine Frage zu Schritt 4.5


    Kann ich auch 100 Eier aufeinmal aufnehmen und dann brüten und speichern wenn ich ein Shiny bekomme oder muss ich das wirklich Ei für Ei machen ??
    Dieser ist doch aufwendiger als Schritt 1.1... muss ja ei nach ei brüten bis ich einen Shiny bekomme oder? O.o
    Aufwand wird ja belohnt xD

  • Fand ich sogar leichter, weil du einfach die Eier Spammen kannst. Achte aber bitte darauf, die andere Version zu benutzen.

    Das heißt ich kann 100 Eier annehmen und danach brüten?
    Wenn Ei 67 shiny ist kann ich speichern und einfach die Frame in V1.1 suchen und die Seed rauslesen?
    Kann ich dann einfach abspeichern nach dem 68Ei?


    Dann wäre ich ja aber bei einer Frame die bei 100 Eier angenommen wurde oder hat das keine Auswirkung?

  • Richtig

    Klasse, danke für die Hilfe.


    Eine letzte Frage noch:


    Wenn Ziel Ei für Shiny+ 6Dv ist,z.B. Frame 8347...könnte ich dann ein ei vorher die Eltern mit anderen vertauschen die bessere Dvs haben bzw. das gewünschte Pokemon ist und nicht Karpador und dasselbe Ergebnis erzielen?


    Oder wäre es am besten mit den Gewünschten pokemon zu züchten?


    Karpador eier sind eben schnell auszubrüten um sie freizulassen als andere, deshalb die Frage.

  • meine Karpadore haben zsm 5dv insg. und andere eben zsm z.B. Gesamt mind. 7Dv

    ?( versteh nix.
    Ich hoffe das hier hilft dir weiter:


    wenn du ein Ditto mit 6*31in der Pension hast und ein karpador mit 5*31 (alles ausser Sp.Ang) und dann ein Voltilamm mit dem Ditto reinsetzt, welches 5*31 (ausser Ang.) hat und das Karpador hätte 5*31 (ausser Sp.Ang) gehabt, dann kann es sein, dass das Voltilamm dann eben nur 4*31 hat. (weil z.B. der Ang. DV vom Karpador vererbt wurde)
    Hängt halt davon ab von wem die DVs vererbt werden und welcher Wert zufällig generiert wird (wenn du fatumknoten nutzt).

  • ?( versteh nix.Ich hoffe das hier hilft dir weiter:


    wenn du ein Ditto mit 6*31in der Pension hast und ein karpador mit 5*31 (alles ausser Sp.Ang) und dann ein Voltilamm mit dem Ditto reinsetzt, welches 5*31 (ausser Ang.) hat und das Karpador hätte 5*31 (ausser Sp.Ang) gehabt, dann kann es sein, dass das Voltilamm dann eben nur 4*31 hat. (weil z.B. der Ang. DV vom Karpador vererbt wurde)
    Hängt halt davon ab von wem die DVs vererbt werden und welcher Wert zufällig generiert wird (wenn du fatumknoten nutzt).

    ich meine ja, wenn ich meine Karpadore mit besseren Eltern umtausche und ob dann trotzdem das 6dv Shiny bekomme, weil es ja nur von der Frame abhängig ist, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Weil man ja exakt identische Eltern wie das Karpadorpaar zu finden schwierig ist.