Zucht RNG Abuse in Sonne und Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Voraussetzungen: Die genauen DVs deines Starters(Achtung die intitale seed muss die selbe wie bei der TID sein! Bedeutet, habt ihr nach dem Starten des spiele gespeichert und nicht den Starter abgeholt und das Spiel neugestartet, funktioniert es nicht.)

    In Sonne und Mond werden die Dvs ja nicht als genauen wert angegeben sondern als Gut, Nicht übel, Sensationell etc. also was genau muss man dann in dem Programm bei den werten eintragen?

  • Mein Problem ist halt ich bekomme nicht die erwünschten Pokemon und wenn ich das erschiene Pokemon fange um die Werte einzutragen um die Frames zu korrigieren kommt halt auch nichts.

    Edit: Ich halte mich an dieses Tutorial.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey, ich hätte da eine Frage.

    Ich habe versucht ein Shiny zu züchten, habe jedoch im Programm nicht die TSV des Spiels auf dem ich züchte angegeben, sondern die TSV von meinem zweiten Spiel. Ich wollte das Ei dann rübertauschen und dort ausbrüten, da ich für die TSV meines zweiten Spiels nur sehr wenig Eier annehmen/ablehnen musste.

    Ist das so überhaupt möglich? Ich habe es nämlich ausprobiert, das Ei mit der richtigen TSV rübergetauscht und ausgebrütet. Es kam aber kein Shiny raus. Die DVs, Fähigkeit und Geschlecht waren aber alle korrekt wie im Programm angegeben. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich ich die richtige TSV weiß.

    Auch habe ich die richtige Anzahl an Eiern ausgebrütet und abgelehnt, der Seed sollte auch richtig sein, denn aus den Eiern schlüpften genau die Pokémon, die im Programm berechnet wurden.


    Funktioniert das nur, wenn man die TSV des Spiels eingibt, auf dem man spielt? Oder ist es doch so möglich wie ich dachte, und hab vielleicht doch einen Fehler gemacht?
    Ich habe auf dem Spiel die TSV 0897, im Programm wird das automatisch zu 897. Stellt das ein Problem dar?

  • Funktioniert das nur, wenn man die TSV des Spiels eingibt, auf dem man spielt? Oder ist es doch so möglich wie ich dachte, und hab vielleicht doch einen Fehler gemacht?

    also bei mir klappt das mit dem Tauschen nur, wenn ich den Haken bei "Search TSV list matches" mache. Wenn ich die TSV im Kästchen tausche, kann es ja nicht mehr klappen, da sich die Zucht dann auch auf die TSV bezieht.

  • Funktioniert das nur, wenn man die TSV des Spiels eingibt, auf dem man spielt?

    Ja.


    Hier die Erklärung:

    Du musst Dir das ungefähr so vorstellen: Für jedes Pokemon wird die PID 8 mal (8:4096 = 512, Masuda 6x würfeln und Schillerpin 2x würfeln) gewürfelt, würfelst Du mit dem 5ten Wurf eine PID, die zu Deiner TSV passt, wird diese nicht noch mal neu gewürfelt)

    Das Resultat ist, Du erhältst auf Deinem ersten Spiel natürlich eine andere PID (=TSV) weil du eine falsche TSV in das Tool eingegeben hast.

    Du kannst nur schauen welche TSV herauskommt, wenn Du Diene richtige TSV eingibst. Und dann das Ei rüber tauschst.


    Ich habe auf dem Spiel die TSV 0897, im Programm wird das automatisch zu 897. Stellt das ein Problem dar?

    Nein das macht kein Problem.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt hab ich das verstanden ^^

    Zu dem was Willi00 meinte, hab ich das jetzt richtig verstanden? Im Ordner gibt es ja ein Textdokument namens 'TSV'. Ich schätze mal, da kann ich meine andere TSV eintragen, und wenn ich dann bei 'Search TSV list matches' ein Häkchen setze, dann würde ich bei den angezeigten Frames ein Shiny auf meiner anderen Edition ausbrüten können?

  • hab ne Frage zur TSV Bestimmung.

    Habe durch Zufall ein shiny ausgebrütet beim Brüten eines DV Pokemon und habe jetzt bereits 7 Eier abgelehnt.

    Kann ich meine TSV trotzdem noch bestimmen oder muss ich zwingend das darauffolgende Ei ausbrüten?


    edit: habs einfach mal probiert und geht nicht.

    aber hatte zum Glück vor dem Ablehnen gespeichert und die TSV jetzt so ermittelt.

    Scheint auch zu passen.

  • Hab seitdem keine weitere Zucht betrieben und nachdem ich mich hier eingelesen habe müsste mein Fall folgendermaßen aussehen:

    Karpador Nr.127 war auf Frame 123, unter Used steht daneben 23, abgeholt ausgebrütet und gespeichert bedeutet der Frame ist um 23 gestiegen, ist an dem punkt also auf 146, ein weiteres Ei abgelehnt bedeutet der Frame hat sich noch mal um 1 erhöht, ist also auf 147. Eltern abgeholt und alles mögliche andere getan außer zu züchten bedeutet es hat sich nichts am Frame geändert.

    Wenn ich jetzt speicher, zur Kontrolle die beiden Eltern wie zuvor mit Ewigstein-en wieder in der Pension abgebe, 1 Ei annehme und ausbrüte müsste besagtes Ei mit den IVs auf Frame 147 schlüpfen.

    Sollte das der Fall sein und ich resette zurück zu bevor ich die Eltern reintat kann ich den Seed aus Frame 147 nehmen und damit zu Schritt 3.1 oder 4.1 weitergehen? Hab ich soweit keinen Denk- oder Verständnisfehler da drin?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant