Zucht RNG Abuse in Sonne und Mond

  • Voraussetzungen: Die genauen DVs deines Starters(Achtung die intitale seed muss die selbe wie bei der TID sein! Bedeutet, habt ihr nach dem Starten des spiele gespeichert und nicht den Starter abgeholt und das Spiel neugestartet, funktioniert es nicht.)

    In Sonne und Mond werden die Dvs ja nicht als genauen wert angegeben sondern als Gut, Nicht übel, Sensationell etc. also was genau muss man dann in dem Programm bei den werten eintragen?

  • Hey, ich hätte da eine Frage.

    Ich habe versucht ein Shiny zu züchten, habe jedoch im Programm nicht die TSV des Spiels auf dem ich züchte angegeben, sondern die TSV von meinem zweiten Spiel. Ich wollte das Ei dann rübertauschen und dort ausbrüten, da ich für die TSV meines zweiten Spiels nur sehr wenig Eier annehmen/ablehnen musste.

    Ist das so überhaupt möglich? Ich habe es nämlich ausprobiert, das Ei mit der richtigen TSV rübergetauscht und ausgebrütet. Es kam aber kein Shiny raus. Die DVs, Fähigkeit und Geschlecht waren aber alle korrekt wie im Programm angegeben. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich ich die richtige TSV weiß.

    Auch habe ich die richtige Anzahl an Eiern ausgebrütet und abgelehnt, der Seed sollte auch richtig sein, denn aus den Eiern schlüpften genau die Pokémon, die im Programm berechnet wurden.


    Funktioniert das nur, wenn man die TSV des Spiels eingibt, auf dem man spielt? Oder ist es doch so möglich wie ich dachte, und hab vielleicht doch einen Fehler gemacht?
    Ich habe auf dem Spiel die TSV 0897, im Programm wird das automatisch zu 897. Stellt das ein Problem dar?

  • Funktioniert das nur, wenn man die TSV des Spiels eingibt, auf dem man spielt? Oder ist es doch so möglich wie ich dachte, und hab vielleicht doch einen Fehler gemacht?

    also bei mir klappt das mit dem Tauschen nur, wenn ich den Haken bei "Search TSV list matches" mache. Wenn ich die TSV im Kästchen tausche, kann es ja nicht mehr klappen, da sich die Zucht dann auch auf die TSV bezieht.

  • Funktioniert das nur, wenn man die TSV des Spiels eingibt, auf dem man spielt?

    Ja.


    Hier die Erklärung:

    Du musst Dir das ungefähr so vorstellen: Für jedes Pokemon wird die PID 8 mal (8:4096 = 512, Masuda 6x würfeln und Schillerpin 2x würfeln) gewürfelt, würfelst Du mit dem 5ten Wurf eine PID, die zu Deiner TSV passt, wird diese nicht noch mal neu gewürfelt)

    Das Resultat ist, Du erhältst auf Deinem ersten Spiel natürlich eine andere PID (=TSV) weil du eine falsche TSV in das Tool eingegeben hast.

    Du kannst nur schauen welche TSV herauskommt, wenn Du Diene richtige TSV eingibst. Und dann das Ei rüber tauschst.


    Ich habe auf dem Spiel die TSV 0897, im Programm wird das automatisch zu 897. Stellt das ein Problem dar?

    Nein das macht kein Problem.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt hab ich das verstanden ^^

    Zu dem was Willi meinte, hab ich das jetzt richtig verstanden? Im Ordner gibt es ja ein Textdokument namens 'TSV'. Ich schätze mal, da kann ich meine andere TSV eintragen, und wenn ich dann bei 'Search TSV list matches' ein Häkchen setze, dann würde ich bei den angezeigten Frames ein Shiny auf meiner anderen Edition ausbrüten können?