Shiny Swap Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass die Shiny Swap Methode nicht mit einem gehackten ausländischen DItto funktioniert. Habe vor einigen Wochen über Reddit ein 6*31 Shiny Ditto bekommen und bislang versucht, die Methode mit diesem und einem eigenen Garados anzuwenden.
    Handelt es sich bei dem Ditto zu 100% um einen Hack und wenn ja, kennt sich jemand gut genug mit der Methode aus, um mir weiter zu helfen?

  • Halte ich für ein Gerücht.
    Das wird auch mit gehackten Pokèmon funktionieren. Sehe da keinen Grund, weshalb nicht.
    Bei dem Ditto wird es sich um ein gecheatetes Pokèmon handeln.
    In So/Mo kann man lediglich 4DV-Dittos erhalten.
    6DV-Ditto konnte man in der 5 Gen zwar RNGn, aber da die Bank noch nicht verfügbar ist um ein solches Pokèmon zu übertragen, kann das nicht "legal" sein. :o

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Also weiter probieren?
    Denkst Du, dass sich die Methode im Vergleich zur üblichen Masuda Methode lohnt? Brüte derzeit ein Tentacha, da es nicht allzu viele Ei-Schritte hat denke ich, dass sich die Methode eher weniger lohnt.
    Bin aber bei der Masuda schon bei 661 Eiern, was natürlich "normal" ist, aber trotz alledem frustriert.

  • Ja, es wird jedenfalls nicht daran liegen, dass das Ditto nicht echt ist.
    Die Methode kann sich lohnen, wenn das Pokèmon, welches du haben möchtest, viele Eischritte benötigt.
    Also soweit ich weiß hat Karpador die wenigsten Ei-Schritte und wenn du z.B. ein Drachenpokemon in Shiny möchtest, die immer sehr lange zum Schlüpfen brauchen - dann schon.^^
    Ansonsten nicht. Da ist Masuda mindestens genauso gut. Hast du schon den Schillerpin? Sonst versuche dir den noch zu besorgen, um die Chance weiter zu erhöhen :)

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima