Anime of the Year 2016 [Vote]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, es gibt noch ein anderes Problem, welches auch bei richtigen Wahlen auftritt.


    Ein leerer Stimmzettel zählt eine Stimme dazu.
    Beispiel:
    6 Voten Leer
    3 für Kandidat A
    1er für B


    Ende vom Lied ist, A gewinnt die Wahl mit 30% aber man sieht die Mehrheit wollte weder A noch B.


    Nun wird ein leerer Stimmzettel nich gewertet oder es bleibt nicht die Möglichkeit für Keinen zu stimmen.
    Bsp:


    6 machen nichts
    3 voten A
    1er B


    Also gewinnt A mit der absoluten Mehrheit 75%


    ---------------------------------


    Und auch hier müsste es nach der 1. Version gehen, damit man zB sieht das Yuri on Scheiß zwar mit 25% der Stimmen gewinnt, aber 60% eigentlich keinen der Kandidaten wollten.


    So meine ich es.

  • Aber "Teilnehmer auflisten" kann man nur machen, wenn man gevotet hat :S

    Sobald die Votes zuende sind, kann man die Teilnehmer auch sehen ohne selbst zu voten.


    Das Problem was niemand anspricht versteh ich, aber ich sehe da einen Unterschied. Im Gegensatz zu einer Richtigen Wahl habt ihr ja selbst bei der Nominierung die Teilnehmer vorgeschlagen...

  • Im Gegensatz zu einer Richtigen Wahl habt ihr ja selbst bei der Nominierung die Teilnehmer vorgeschlagen...


    Das ist absolut Richtig.
    Aber, von den Vorschlägen her, gab es ja eine Voraussetzung damit dieser Vorschlag angenommen wird.
    Gerade bei Animes, gibt es durch den Geschmack bedingt, auch sehr viele Unterschiede zwischen Mann und Frau zB um nur einen zu nennen, abgesehen vom persönlichen Geschmack einmal.


    Und dadurch kommt es ja auch ruckzuck dazu, dass zur Wahl zB nur Dinge stehen mit dennen man absolut nicht einverstanden ist.


    Daher brachte ich es nur einmal als Einwand, um das Ergebniss nicht ganz und gar zu verfälschen.


    PS: Dies soll kein Shitpost sein und ich hoffe so kommt es auch nicht rüber^^

  • Die Votes sind seit ein paar Tagen geschlossen und nun dürfen wir euch endlich die Sieger unserer kleinen Aktion vorstellen. An dieser Stelle gab es letztes Jahr ein kleines Video mit den Gewinnern der jeweiligen Kategorien, doch dieses Jahr wird dies in Textform geschehen. Genug der Worte, fangen wir einfach mit der Siegerehrung an:


    Beste Optik
    In dieser Kategorie konnte sich Mob Psycho 100 mit 7 Stimmen relativ klar den Sieg sichern. Das von Autor ONE geschriebene und von Studio Bones animierte Werk überzeugte trotz des gewöhnungsbedürftigen Zeichenstils vermutlich durch die flüssigen Actionszenen.
    Platz 2 sicherte sich Tales of Zestiria X dank der gewohnt hohen Qualität von Studio Ufotable.


    1. Mob Psycho 100
    2. Tales of Zestiria X


    Bestes Opening
    In der Kategorie beste Optik gab es ein spannendes Duell zwischen The Day aus Boku no Hero Academia und History Maker aus Yuri!!! on Ice. The day has come oder born to make History?
    Mit nur einer Stimme Vorsprung gelang "The Day" schlussendlich ein knapper Sieg.


    1. The Day
    2. History Maker


    Bestes Ending
    Beim besten Ending des Jahres 2016 blieb euch die Qual der Wahl. Es gab wirklich viele gute Nominierungen, sodass das Ergebnis dementsprechend knapp ausgefallen ist und der Sieg sich von 3 Endings geteilt wird. Dies sind Fantas/HIP Girlfriends aus Keijo!!!!!!!!, Sore wa Chiisana Hikari no Youna aus Erased und Styx Helix aus Re:Zero.


    1. Fantas/HIP Girlfriends
    2. Sore wa Chiisana Hikari no Youna
    3. Styx Helix


    Bester Soundtrack
    Wie schon in der Kategorie bestes Opening gab es auch hier wieder ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Boku no Hero Academia und Yuri!!! on Ice. Und erneut konnte sich Boku no Hero Academia mit einer Stimme Vorsprung den Sieg sichern.


    1. Boku no hero Academia Soundtrack
    2. Yuri on Ice Soundtrack


    Beste Szene
    Auch die beste Szene des Jahres 2016 war denkbar knapp. Hier gab es einen Dreikampf zwischen Koro-Senseis Tod (Danke für den Spoiler, ich hasse euch alle :evilgrin: ), Tsukkishimas Block und Reigens Auftritt als Boss.
    Platz 1 und 2 teilen sich Koro-Senseis Tod und Tsukkishmas Block, 2 wirklich emotionale Szenen die den Sieg verdient haben. Um einen Punkt dahinter landete Reigen mit seinem Boss Auftritt.


    1. Koro-Senseis Tod
    1. Tsukkishimas Block
    3. Boss Reigen


    Mister Bisaboard
    Mister Bisaboard ist natürlich Norbert.
    Spaß beiseite, auch das Ergebnis bei der Wahl zum Mister Bisaboard verlief sehr knapp. Ganze 4 Charaktere teilen sich mit 4 Punkten den zweiten Platz, aber es kann nur einen Sieger geben und dieser heißt Koro-Sensei aus Assassination Classroom.


    1. Koro-Sensei
    2. Reigen Arata
    2. Satou Ajin
    2. Tsukkishima Kei
    2. Yuri Plisetsky


    Miss Bisaboard
    Zur Auswahl standen hier nur 3 Charaktere und dementsprechend wurde schon vorher von einigen Usern Missmut geäußert, die dann vermutlich für das kleinste Übel gestimmt haben. Einen wirklichen Sieger kann man hier also vermutlich nicht kühren, und auch das Ergebnis zeigt dies: Hätte Rem nur eine Stimme mehr bekommen, dann wären alle 3 Kandidatinnen mit der gleichen Punktzahl geendet. So aber teilen sich Hinazuki Kayo und Serena den Sieg.


    1. Hinazuki Kayo (Erased)
    1. Serena (Pokemon)
    3. Rem (Re:Zero)


    Bester Animefilm
    In der Kategorie bester Animefilm gab es nur 3 Nominierungen, die es bis in die Abstimmung geschafft haben. Dies liegt vermutlich daran, dass Filme nach dem Release erstmal nur im Kino zu sehen sind und es nicht schnell genug nach Deutschland schaffen (selbst auf nicht ganz so legalen Wegen). Trotzdem haben wir hier ein relativ eindeutiges Ergebnis: Kimi no Na wa hat bereits haufenweise Rekorde gebrochen und es ist keine große Überraschung dass es auch im Bisaboard zum besten Anime-Film des Jahres 2016 gewählt wurde. Jetzt heißt es warten, bis man endlich eine bessere Qualität zu sehen bekommt als die 480p Version, die im Internet herumfliegt... Kino pls


    1. Kimi no Na wa.
    2. One Piece Gold
    3. Doukyuusei


    Größte Überraschung
    Wir befinden und hier im Bisaboard, und so ist es wohl trotz des Kategorienamens "größte Überraschung" keine große Überraschung, dass Pokémon Generations diese Kategorie für sich entscheidet. Die Youtube-Mini-Animeserie wurde relativ kurzfristig angekündigt und erzeugte nicht sofort einen Hype, sodass die Überraschung doch groß war als es ein wirklich guter Anime wurde.
    Mit nur 2 Punkten unterschied landete Yuri on Ice auf dem 2ten Platz, gefolgt von Keijo!!!!!!!! und Shouwa Genroku rakugo Shinjuu.


    1. Pokémon Generations
    2. Yuri on ice
    3. Keijo!!!!!!!!
    3. Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu


    Größte Enttäuschung
    2016 war auch das Jahr von Enttäuschungen. Allen voran die Adaption der recht beliebten Visual Novel Rewrite, die als totales Desaster endete. Auch Mayoiga konnte leider gar nicht halten, was es versprach und mit Koutetsujou no Kabaneri ging es zum Schluss hin stark bergab. Dementsprechend sind dies auch die von euch gewählten größten Enttäuschungen des letzten Jahres.


    1. Rewrite
    2. Mayoiga
    3. Koutetsujou no Kabaneri


    Meisterwarterer Anime 2017
    5 der 6 hier nominierten Anime waren Fortsetzungen zu sehr bekannten und beliebten Anime. 2 davon konnten sich besonders absetzen und zwar die 2ten Staffeln zu Boku no Hero Academia und Shingeki no Kyojin. Auf dem dritten Platz folgt nach über 10 Jahren die 3te Staffel von Code Geass (All Hail Lelouch!).


    1. Boku no Hero Academia S2
    1. Shingeki no Kyojin S2
    3. Code Geass S3


    Bisaboard Anime of the Year 2016
    Und schließlich sind wir bei der wichtigsten Kategorie von allen angelangt. Welcher Anime konnte den prestigeträchtigen Titel Bisaboard Anime of the Year 2016 für sich ergattern?


    Doch das Ergebnis ist allerdings keineswegs eindeutig, direkt dahinter landete Re:Zero mit 5 Stimmen, gefolgt von Ajin und Yuri!!! on Ice mit 4 Stimmen.


    1. Mob Psycho 100
    2. Re:Zero
    3. Ajin
    3. Yuri!!! on Ice


    Bisaboard Manga of the Year 2016
    Schlussendlich haben wir noch die Kategorie Manga des Jahres 2016, um auch den Manga-Liebhabern unter euch was zu bieten. Leider waren die Nominierungen sehr verstreut, sodass es nur 2 Manga in die Endauswahl geschafft haben: Saburoutas Citrus und Naoki Urasawas Billy Bat. Die Wahl fiel mit 12 Stimmen eindeutig auf Citrus.


    1. Citrus
    2. Billy Bat


    Abschließende Worte
    Neben den einzelnen Kategorien kann man vielleicht noch anmerken, dass im Gegensatz zum letzten Jahr kein einzelner Anime über alle Kategorien hinweg so dominiert hat wie es letztes Jahr One Punch Man tat. Als große Gewinner dieses Jahr kann man wohl Boku no Hero Academia (3 Nominierungen, 3 Siege), Mob Psycho 100 (6 Nominierungen, 2 Siege) und Yuri on Ice (6 Nominierungen, kein Sieg :assi: ) festhalten.


    Wir bedanken uns herzlich für eure Teilnahme und hoffen, dass euch die Aktion gefallen hat.
    MfG euer A/M-Team

  • 1. Koro-Senseis Tod

    SPOILERS EVERYWHERE. Aber das war nichtmal der schönste Moment des Anime mMn. Seriously, schaut euch Season 2 verdammt nochmal an.
    HUST @Jimboom


    3. Boss Reigen

    Unser Putsch hat Erfolg gehabt.


    1. Hinazuki Kayo (Erased)
    1. Serena (Pokemon)
    3. Rem (Re:Zero)

    Bisschen bitter. Bisschen bitter, Rem-Fans.


    Wir befinden und hier im Bisaboard, und so ist es wohl trotz des Kategorienamens "größte Überraschung" keine große Überraschung, dass Pokémon Generations diese Kategorie für sich entscheidet

    Tbh... Pokémon Generations hat halt echt nur gewonnen, weil es echt ne Überraschung war. Wir wussten nicht viel über die Serie, nur dass sie den Ereignissen der Spiele folgen sollte und boy... dieser "erwachsene" Stil hat so viel besser gemacht. Wäre dieser nicht gewesen, hätte es halt echt nicht gewonnen.


    1. Boku no Hero Academia S2

    1. The Day

    1. Boku no hero Academia Soundtrack

    Boku no Hero Academia (3 Nominierungen, 3 Siege),

    Boku no Fangirling-Intensifies. Immernoch mein AOTY :< I loved it.



    Edit: Nach ner Stunde im Editor habe ich den Tab wieder gefunden.
    RIP me. Ähm... Ich finds toll, dass BnHA so viel gewonnen hat <3.