Mafia-Standardrunde 103

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gegen @Shizumi lässt sich aber außer etwas inhaltsleeren Posts und dem leicht aggressiven Push auf @Zork nach dem Zufallspost ebenfalls nicht viel sagen

    mMn warst du weniger aktiv als ich, aber gut. Belassen wir es mal. Ich hab auch nicht ganz kapiert, was Zork meinte, aber nach seinem letzten Post habe ichs kapiert, stehe nun mal gerne auf dem Schlauch, aber jz hat sich dies ja geklärt, wie er das genau meinte.
    Für mich bist du von allen immer noch am ehesten Town, aber entscheide du, was du für richtig hältst.

  • Bei @beerst finde ich es leicht verdächtig, dass er sich gleich am Anfang gegen einen Cop-Claim bei einem gefundenen Mafiosi ausgesprochen habt.

    Ich denke, dass ich ausführlichst dargelegt habe, wieso ich gegen einen Claim bei einem guilty bin

    Halte es in nem Mylo auch noch nicht für notwendig, den Cop mit guilty claimen zu lassen. In diesem Setup wird ein lebender Cop höchstwahrscheinlich cct (alles andere wäre fast Selbstmord für die Mafia). Da sollte der Cop zumindest die Möglichkeit wahrnehmen, noch einen Tag länger Reports zu sammeln

    In einem 4:2 einen Cop mit guilty claimen lassen, bedeutet im Falle eines CCs ein wahrscheinliches Spielende, wenn wir falsch lynchen. Da so ein Claim i.d.R. eh in einem NL endet, weil man das Spiel nicht im MyLo riskieren möchte, habe ich es einfach als sinnvoller erachtet, den Cop nicht claimen zu lassen, um ihn unentdeckt zu lassen. Dass er dann trotzdem - und das leider ohne erkenntnisbringenden Report - gestorben ist, ist einfach unglaublich ärgerlich.




    Wenn ihr mich lyncht, hat die Mafia gewonnen

    Ist ein klassischer Last-Resort-Move eines Mafs, an die anderen zu appellieren, dass sie verlieren, sollten sie misslynchen. :thumbdown: Das weiß jeder und ist einfach absolut unnötig

  • @Shizumi Das stimmt, du bist schon aktiver als ich, ich schreibe aber immer relativ wenig und eigl. nur dann, wenn ich was zu sagen habe.
    Ich mag dir auch nicht wirklich Filling unterstellen, habe dich wie gesagt auch eher als Town gesehen... Was mir nur zu schaffen macht, ist, dass das für euch beide gilt... Und da ich bei @beerst ein wenig mehr Input sehe, stehe ich momentan eher gegen dich. Gefallen tut mir das aber auch nicht so wirklich, hatte dich ja eigentlich als Inno eingeteilt. Ich hasse diese Mindgames gegen Ende :(
    Wollte heute zu Tagesbeginn eigentlich PokeViper lynchen, finde es verdammt scummy, dass er keinen Hypo-Report rausgehauen hat, das is imo sehr mafsided. Aber bei nem Claim+CC-Fall müssen wir natürlich zwischen euch beiden lynchen...


    (Was hattest du mit der Klammer eigentlich gemeint @PokeViper?)

  • Naja, kann da jz nichts groß dazu sagen, Coro. Beerst ist einfach ein stärkerer Spieler als ich und auch einer der stärksten. Natürlich kein Grund, warum man ihn verdächtigen sollte, aber um ehrlich zu sein, weiß ich grad nicht, wie ich euch noch überzeugen kann. Bin echt eher verzweifelt gerade, aber gut.
    Edit: Würde natürlich trotzdem gerne wissen, warum man mich nicht früher wegen des Cop-Claimsvorschlag 'kritisiert' hat. Und wieso jetzt? Natürlich kann man das jz am besten ausnutzen, nicht wahr beerst?


  • Wäre aber sehr froh, noch etwas von @PokeViper zu hören

    Ich bin gerade erst von der Uni nach Hause gekommen.


    Wollte heute zu Tagesbeginn eigentlich PokeViper lynchen, finde es verdammt scummy, dass er keinen Hypo-Report rausgehauen hat, das is imo sehr mafsided. Aber bei nem Claim+CC-Fall müssen wir natürlich zwischen euch beiden lynchen...


    (Was hattest du mit der Klammer eigentlich gemeint @PokeViper?)

    Ich habe keinen Hypo-Report rausgehauen, weil ich leider noch ein paar Sachen zu erledigen hatte. Dafür war ich bis 19:00 Uhr durchgehend on, aber bis dahin ist nicht viel passiert.


    (Du hast doch unseren Insider nicht vergessen, oder? Dann weißt du ja, wie meine Aussage mit dem Cop-Kill zusammenhängt :D )


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Es wird echt mal Zeit, dass hier ein bisschen Würze reinkommt.

    (zudem wir nicht mal wissen, welches Setup wir haben)


    (wo wir nicht wissen welche)

    Wenn du wirklich die letzte PR sein solltest, dann wüsstest du ja von Beginn an, in welchem Setup wir sind. Vielleicht soll die Unwissenheit von deiner PR ablenken, aber dann hättest du die Ergänzungen eigentlich auch direkt weglassen können. Erklärung?

    Was für Shizumi als Maf spricht ist, dass sie von zwei HypoCops als inno bezeichnet wurde, was es der Mafia sehr leicht gemacht hätte den echten Cop zu finden.

    Deine Begründung ist wirklich lasch. Du warst es doch, der sie als Inno bezeichnet hat! Wie kannst du ihr das jetzt vorwerfen?

  • Wenn du wirklich die letzte PR sein solltest, dann wüsstest du ja von Beginn an, in welchem Setup wir sind. Vielleicht soll die Unwissenheit von deiner PR ablenken, aber dann hättest du die Ergänzungen eigentlich auch direkt weglassen können. Erklärung?

    Ganz einfach: Ich will natürlich davon ablenken, dass ich die PR bin und wollte nicht, dass man mich evtl als PR readet. Sollte doch verständlich sein, oder? Sonst hätte ich ja gleich claimen können, hoffe du verstehst was ich meine

  • Deine Begründung ist wirklich lasch. Du warst es doch, der sie als Inno bezeichnet hat! Wie kannst du ihr das jetzt vorwerfen?

    Ich wollte Ihr nicht vorwerfen, dass sie als inno Bezeichnet wurde, ich habe sie bis dato auch eigentlich sicher auf unserer Seite gesehen, und werde mich hüten sie nur auf Grundlage dessen zu lynchen, wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Sie unseren Cop sicherer hätte enttarnen können als beers, was aber lediglich als Denkanstoß dienen sollte und nicht als Aufforderung zum sofortigen Lynch gemeint war, dass die Wahrscheinlichkeit brisingr auch ganz ohne zusätzliches Wissen zu treffen gegeben ist ist mir durchaus bewusst.


    Sorry wenn die Formulierung aggressiv war, aber ich denke immer noch, dass es einer Erwähnung würdig war.

  • Bin jetzt endlich komplett da und möchte noch auf alles eingehen, was mir so aufgefallen ist.


    Wenn wir einmal NLn und ohne Docsave (zudem wir nicht mal wissen, welches Setup wir haben), steht es 3:2, aber danach MÜSSEN wir lynchen. Trotzdem bin ich heute für ein NL

    Warum schreibst du hier trotzdem? Ich hab den Post 3x durchgelesen und mich jedes Mal an diesem trotzdem aufgehangen.. In einem Mylo nicht lynchen zu wollen, ist absolut sinnvoll, aber warum bist du dann trotzdem für den NL ?( Help pls

    aber ein Claim reduziert unsere Fail-Rate wenigstens auf 50% (an D2).

    Ein Claim reduziert die Fail-Rate nicht auf 50%. Bei einem CC-Claim, wie wir ihn hier gerade haben, haben wir ein 1:1, also eine 50% Chance. Ohne Claim aber hat jeder eine 2:2 Chance (niemand wird sich selbst in die Auswahl nehmen). Ebenfalls 50%.

    Ich hab nach nem Copclaim gefragt. Mag sein, aber wieso prangert man mich jetzt schon an und warum nicht gleich am Anfang?

    Weil es am Anfang noch nicht von Relevanz war, zu erfahren, warum du an einem Copclaim interessiert bist. Unter dem Aspekt, dass zwischen uns beiden gelyncht wird, ergo einer von uns beiden Maf ist, müssen die Absichten von uns beiden bei jeder Aussage hinterfragt werden. Und da ist dein gewünschter/geforderter Copclaim einfach ein ziemlich guter Anhaltspunkt, das zu hinterfragen.

    Wenn du wirklich die letzte PR sein solltest, dann wüsstest du ja von Beginn an, in welchem Setup wir sind. Vielleicht soll die Unwissenheit von deiner PR ablenken, aber dann hättest du die Ergänzungen eigentlich auch direkt weglassen können. Erklärung?

    Okay, eine Frage: Warum genau hinterfragst du bei Shizumi jetzt etwas, nur um ihr die Erklärung dann direkt hinterher zu liefern und dann nach einer Erklärung zu fragen?

    Deine Begründung ist wirklich lasch. Du warst es doch, der sie als Inno bezeichnet hat! Wie kannst du ihr das jetzt vorwerfen?

    Um da direkt einzuklinken: Zork geht von dem Szenario aus, dass Shizumi Maf ist. Mit dem Wissen als Maf kann sie direkt 2 Hyporeports ausschließen. Ein Hyporeport von nicht-Cops ist an erster Stelle eine aktuelle Einschätzung der Situation, sowas ändert sich schonmal von einem Tag auf den anderen

  • ( PokeViper Unseren Insider würde ich nie vergessen, sonst hätte ich dich ja nicht Magbrant genannt :P Aber ich stehe trotzdem immer noch etwas auf dem Schlauch ?( )
    Der Vorwurf war glaube ich eher, dass es schlau wäre, als Mafiosi @Shizumi Cop claimen zu lassen, da sie zweifach als inno genannt - so habe ich das verstanden und das macht imo auch Sinn, nur würde ich nicht (nur) anhand dessen lynchen.
    Und du hättest dann halt selbst den Hypo starten können, wenn du weißt, dass du nicht mehr on kommen kannst :x Klingt leicht nach absichtlichem Verstecken eines Mafs, aber das ist ja gerade nicht das Hauptthema, die Wahl heute fällt ja zwischen @beerst und @Shizumi
    Ich bin mir zwar absolut nicht sicher, ich sehe beide als Townies, aber ich würde mich heute für Shizumi entscheiden... Ich wünschte, jemand würde mir diese Entscheidung heute abnehmen, aber nach dem aktuellen Stand finde ich sie einfach verdächtiger. Ich werde jetzt schon mal lynchen, sonst wird es am Ende raus wieder knapp...


    Lynche Shizumi

    und bete, dass ich richtig liege...

  • Mit der 'trotzdem'-Sache die du nun so betonst. Aber gut, die Zeit ist nun eh zu knapp um noch groß diskutieren zu können

    Achso. Das sollte tatsächlich kein Push sein, sondern eine Sache, die ich nicht verstanden hab. Bin wie gesagt an dem trotzdem hängen geblieben und mir fehlt der syntaktische Zusammenhang

  • Ich bin mir extrem unsicher, aber es wäre definitv falsch, keinen Vote abzugeben. Es ist Zeit für eine Entscheidung:


    Ich sehe viele Parallelen zwischen dem Spielstil von @Shizumi und meinem Spielstil. In den vergangen Runden war ich immer ein (missverstandener) Inno, der aktiv mitgearbeitet hat und trotzdem von allen Seiten attackiert wurde. Genau so ergeht es jetzt @Shizumi und sie reagiert mit solchen Beiträgen, die ich auch exakt so verfassen würde.


    Man darf nicht vergessen, dass @beerst unfassbar viel Erfahrung hat und eine Mafia-Legende ist. Er ist der townigste Town und der trickreichste Maf in einer Person. Ich glaube, er hat nur als Erstes die PR geclaimt, um die wahre PR @Shizumi unter Druck zu setzen und schlecht dastehen zu lassen. Außerdem nutzt er jede Gelegenheit, um gegen sie zu pushen, und hat auf jede Reaktion wiederum eine passende Antwort.


    Mich hat @Shizumi eher überzeugt.



    Lynche beerst