Wettbewerb 01/2017 - Urlaub in Alola

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 01/2017 - Urlaub in Alola



    Anmeldung | VOTE



    Hallo liebe Fanartler! Schon ist die Abgabedeadline des ersten Fanartwettbewerbes auch vorüber und die spannende Phase des Votings beginnt!




    Zitat von Aufgabenstellung


    Tropisches Klima, faszinierend vielfältige Landschaften und geheimnisvolle Pokémon. Welcher Ort würde sich also besser für einen Urlaub eignen als Alola? Ob entspannt am Hanohano-Strand die Sonne genießen, eine abenteuerliche Erkundungstour an einem der vielen Berge der Region unternehmen oder in der unberührten Natur die wilden Pokémon in ihrem natürlichen Umfeld beobachten — für jeden Urlaubstyp gibt es genau das richtige Angebot. Und genau das ist auch eure Aufgabe: fangt eine Alola-Urlaubsszene in eurem Bild ein! Es ist euch freigestellt, ob ihr eine aufregende Szenerie oder ein hübsches Postkartenmotiv erstellt, solange ihr dabei ein tolles Alolafeeling aufkommen lasst.



    Eure Aufgabe ist es, ein beliebiges Werk zum Thema "Urlaub in Alola" zu erstellen. Pokémonbezug ist hierbei gefordert, es muss aber kein Pokémon explizit sichtbar sein.

    Bei diesem Vote dürft ihr 4 Punkte vergeben, die frei auf alle Abgaben und auch in 0,5er-Schritten aufgeteilt werden können. Eure Punktevergabe ist jedoch nur dann gültig, wenn ihr auch alle euch zur Verfügung stehenden Punkte komplett ausschöpft. Es dürfen aber nicht mehr als zwei drittel der Punkte an eine Abgabe verteilt werden. Darüber hinaus sind Begründungen verpflichtend, wenngleich zwei bis drei Sätze vollkommen ausreichen können. Desweiteren könnt ihr auch halbe Punkte vergeben. Achtet bitte auf eine angemessene Wortwahl. Bewertet werden können die Abgaben dabei nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Umsetzung, sondern auch danach, wie gut die Aufgabenstellung eingehalten wurde und was für eine Idee hinter dem gesamten Werk steckt. Ihr habt nun zwei Wochen Zeit zu voten, sprich bis zum 07.02.2017, um 23:59.
    Solltet ihr selbst am Wettbewerb teilgenommen haben, bekommt ihr für euren Vote zusätzlich 1 Punkt auf eure eigene Abgabe. Um den Vote anonym zu halten, merkt bitte nicht an, ob dies auf euch zutrifft. Die Punkte werden durch das Komitee bei der Auswertung des Votes hinzuaddiert.


    Abgaben







  • Huhu c;
    Da bisher noch niemand gevotet hat, wollte ich einfach mal den Anfang machen. Die Abgaben finde ich alle super und würde gerne mehr Punkte verteilen, aber wegen der geringen Anzahl beschränke ich mich einfach mal auf meine drei Favos.


    Abgabe 1 - Mount Hokulani - 2 Punkte
    Woah, dieses Bild gefällt mir total gut, weil es so eine träumerische und romantische Atmosphäre ausstrahlt. Kann es mir sehr gut vorstellen, wie die Person, deren Silouette man sieht, während ihres Alola Aufenthaltes aufgrund ihres Entdeckergeistes nachts den Berg hinaufsteigt und dann den herrlichen Sternenhimmel mitsamt einer Ultrapforte (wenn ich das so richtig deute) vorfindet . Hinzu kommen die so schön bunt leuchtenden Metenos. Finde die Idee auch super, dass sie zum Teil auch nur als Silhouette erkennbar sind, weil sie ihre Schale noch nicht abgeworfen haben. Und die Kernformen leuchten dafür alle in ihren unterschiedlichen Farben, was einfach auch super mit dem Himmel harmoniert. Insgesamt also ein wahnsinnig tolles Bild, was sehr gut zu der Alola Region passt.


    Abgabe 3: Alola! - 1 Punkt
    Auch eine schöne Abgabe, die eher in Form eines Gruppenbildes der verschiedenen Charaktere gestaltet wurde. Finde fast schon, dass es ein bisschen zu viele sind, aber andererseits gibt es so auch mehrere verschiedene Sachen zu entdecken. Lilly mit „Wölkchen“ gefällt mir besonders gut, weil sie so sanft schaut und direkt im Vordergrund ist. Zusammen mit der anderen Figur verkörpert sie ja eher den entspannten Urlaub. Dahinter tollen die Jungs umher und spielen schätzungsweise Volleyball mit dem armen Bauz, was am Strand ja auch sehr gut passt (wobei der Sand für so viel Bewegung doch sehr glatt aussieht). Den Hintergrund finde ich auch schön gestaltet mit dem leuchtend blauen Meer und der Insel im Hintergrund. Auch die Details wie einige Pokémon oder Teams Skull sind sehr amüsant in die Szenerie eingebaut. Lediglich Tracy erscheint doch arg klein, obwohl der Stein ja weiter „vorne“ zu sein scheint als Team Skull. Insgesamt aber auch eine super Abgabe.


    Abgabe 4 - 1 Punkt
    Auch dieses Bild finde ich klasse, allein schon deshalb weil es mit traditionellen Medien und dennoch so „ordentlich“ gestaltet wurde, was mir selbst meistens eher misslingt :'D. Jedenfalls liebe ich diese sanfte aber dennoch leuchtstarke Coloration. Die Idee finde ich auch Klasse, nämlich eine „Szene“ aus dem Spiel zu nehmen, wo man Gufas gegen Bezahlung ins Meer werfen kann, obgleich das nun die beste Art ist, seinen Urlaub zu verbringen. Die Proportionen von dem Mädchen sind nicht ganz stimmig, aber das stört jetzt nicht wesentlich. Stattdessen finde ich die Pokémon allesamt total klasse dargestellt, vor allem Tukanon und Kokowei gefallen mir sehr gut. Molunk hingegen finde ich arg klein dargestellt, da es schon eigentlich ca. 60cm groß ist, aber die Idee ist trotzdem sehr niedlich. Der Hintergrund gefällt mir insgesamt auch sehr gut, gerade dass der Strand mit den Schirmen aufgegriffen wurde, nur muss der Strand dann schon sehr weit im Hintergrund sein, weil sonst die Schirme sehr klein wären. Insgesamt aber auch ein sehr schönes Alola-Bild, was man sich gut als Urlaubgsfoto in einem Album forstellen kann. C:



    Das war es dann auch schon von mir. Wünsche allen Teilnehmern noch viel Erfolgt c;

  • Abgabe 1
    Der Hintergrund an sich ist schon eine Wucht. Die Farbverläufe passen alle sehr gut zueinander. Betrachte ich den Hintergrund für sich alleine könnte es auch sehr gut ein bearbeitetes Bild aus einer fernen Galaxie sein, welches mit dem Hubble Teleskop aufgenommen wurde. So viel Magie in einem Bild festzuhalten finde ich grandios und die strahlenden Metenos runden das Gesamtbild gut ab. Der eigentliche Fokus soll aber sicher der Person gelten welche als Silhouette dargestellt wurde. Dieser kreative Impuls gefällt mir sehr gut und stimmt gut mit dem Rest des Bildes überein.


    Abgabe 2
    Urlaub in Alola wird in diesem Bild einfach und trotzdem genial dargestellt. Einen Trainer mit seinem Pokémon bei einer Freizeitaktivität während des Urlaubs zu malen trifft das Thema wohl auf den Kopf. An dem Bild gibt es keine negativen Kritikpunkte, wobei ich die Welle etwas heller in Szene gesetzt hätte, denn so sieht es etwas düster aus. Das ist allerdings persönliches Empfinden und Geschmacksache. Besonders gut gefallen mir sowohl die glänzend, schimmernden Augen des Trainers als auch von Alola-Raichu.



    Abgabe 3
    Wer auf Erkundungstour gehen möchte ist bei dieser Abgabe genau richtig. Hier sind viele kleine, feine Details im Bild eingebaut und die Bedeutung von Urlaub kann sich hier jeder selbst suchen. Der Stil spricht mich persönlich sehr an und macht Lust auf mehr. Bei der Betrachtung fühlt man sich selbst auch ein bisschen wie im Urlaub. Hier stimmt von den Personen, über die Pokémon bis hin zum Wasser und den Sonnenstrahlen alles miteinander überein. Ein sehr eindrucksvolles Bild.



    Abgabe 4
    Bei diesem Bild kann ich mir richtig gut vorstellen wie sich die Person von einer anderen während eines Spaziergangs am Strand fotografieren lässt und dafür posiert. Das Mädchen strahlt eine gewisse Fröhlichkeit aus die zum Rest des Bildes gut passt. Vor allem der Himmel, die Wolken als auch die im Hintergrund stehenden Berge gefallen mir sehr gut. Auch die farblichen Feinheiten, wie etwa die Grünflächen an den Bergen oder die unterschiedlichen Blautöne in den Wolken finde ich super.



    Abgabe 5
    Noch eine klassische Zeichnung - super gelungen. Mir gefällt der Stil wie die einzelnen Elemente ausgemalt worden sind. Der kleine, im Vordergrund kurz bevorstehende Zweikampf scheint hier im Fokus zu liegen. Was mir sehr gut gefällt sind die vielen Fußabdrücke im Sand. Solche scheinbar harmlosen Details werten meiner Meinung nach das gesamte Bild deutlich auf und machen es sehenswerter. Das am Strand ankommende Wasser sieht für mich charakteristisch so aus als würde zumindest etwas Bewegung oder Wellengang herrschen. Hier wären vielleicht kleine Andeutungen verschiedener Wellen wünschenswert gewesen.



    Abgabe 6
    Mit Bleistift und Papier wurde hier ein eigenständiges Werk gezeichnet. Die Pokémon haben nicht die klassischen Posen und wirken dadurch lebendiger, durchdachter und geben dem Bild eine persönliche Note. Hier wurde versucht die einzelnen Pokémon aus unterschiedlicher Nähe zu zeichnen. Das lässt sich zwar erkennen, aber durch die wenigen Details als auch der nicht vorhandenen Farbe wirkt es auf mich als Betrachter nicht so richtig. Vielleicht versuchst Du nächstes Mal mit ein paar Ebenen oder weiteren Details zu arbeiten. Trotzdem gefällt mir das Gesamtbild ganz gut - wie Pichu unter dem Sonnenschirm liegt ist klasse.



    Abgabe 1 - 1 Punkt
    Abgabe 2 - 0,5 Punkte
    Abgabe 3 - 1 Punkt
    Abgabe 4 - 0,5 Punkte
    Abgabe 5 - 1 Punkt

  • ich find das voting system hier grad ein bissi kompliziert haha aber ich versuchs trotzdem mal


    bild 1:
    also die idee find ich mega cool. mit den sternenhimmel, und den meteor pokemon dingern und der shiluetten - wirkt alles etwas collagemäßig und irgendwie gefällt mir das! so würd ich mir einen guten urlaub vorstellen haha, unterm sternenhimmel. allein schon wegen dieser tollen idee und weil ich sternenhimmel LIEBE geb ich hier einen punkt her.


    bild2:
    ebenfalls richtig süß. surfen passt so richtig gut zu dem ganzen alola-thema und va mit dem raichu auch! ich find die augen hier allerdings etwas zu starr und generell ist das ganze für MEINEN geschmack zu "genau" ,also ich bin ja eher so einer der alles gern messy und verschmiert hat haha. aber die idee ist süß und die farben schön sommerlich gewählt. i like! 0,5 punkte


    bild3:
    hier passiert einfach soooviel. wahnsinn, respekt für die geduld des künstlers. soviele kleine details und ich lieb vorallem ja auch die skull grunts im hintergrund haha. die farben sind super sommerlich gewählt und generell das motiv ist sehr schön. allerdings bin ich halt weniger fan von diesem "typischen animestil", also wie schon gesagt bin ich eher der chaos typ, ohne perfekte linien und so. was aber nicht heißt das das bild nicht gut ist, is halt nur meine persönliche preferenz, lol. deshalb 0,5 punkte


    bild4:
    ultra mega süß. wieder einmal super tolle sommerliche atmosphäre, ich lieb vorallem auch wie das meer das sand berührt ganz links unten. die schirme sind perspektivisch gesehn zwar etwas klein geraten aber...was solls. ich finds klasse. genau solche "fehlerchen" sag ich mal machen ein bild meiner meinung nach sympatisch? die ganzen ich hab den namen schonwieder vergessen, schwarzen seeigel pokemon da vorne find ich auch richtig süß haha, die idee davon kam wahrscheinlich von der strand aufräumen aufgabe ingame. das find ich gut! ist zwar auch anime style mäßig, aber ich mags eben so wegen der referenz zum spiel (der erkennbaren für mich), der ganzen pokemon, der fehler, der farben. 1 punkt


    bild5:
    ich find die farbstimmung ja hier total genial. allerdings passt sie nicht ganz zum thema...naja ,obwohl es gibt genügend leute die lieber bei regenwetter rausgehen als bei knallheißer sonne. hm. trotzdem passt das farbschema nicht so ganz zusammen mit dem fröhlichen, auf sommer-sonnenschein basierendes motiv. macht das sinn? trotzdem find ich die idee total süß, wie sie am strand sitzt mit den ganzen pokemon und ich finds auch cool wie da ein bissi was passiert und nicht nur alle brav für die kamera posen.auch die art und weise wie es coloriert wurde find ich sehr cool aber wie gesagt..das farbschema macht die ganze stimmung iwie eher deprimierend als fröhlich..kann auch am scannen liegen oder an meinem bildschirm, aber wer weiß. auch wenn das ein großer einfluss ist, es ist trd nur 1 ding gegen 1000 andere dinge die ich an dem bild mag. deshalb 1 punkt


    bild6:
    ich seh hier nicht ganz die verbindung zu alola, es könnt jede xbeliebige region an einem strand sein. das irritiert mich am meisten, zusammen mit dem punkt das es nicht malgerade fotografiert oder wenigstens zusammengschnitten wurde. ich kling jet vllt voll böse haha aber ich denk mir wenn ich schon an nem wettbewerb mitmach muss ich auch auf die präsentation achten und nicht nur auf das werk selbst. nichtdestotrotz ist es sehr gewagt hier ein schwarz weiß bild abzugeben, wo farben doch so eine große rolle spielen vorallem wenn ich an das thema denk mit sonne und sommer und alles, das macht soviel aus. den mut find ich cool. ich mag auch wie das pichu da hinten döst haha ,relatable. kein schlechtes bild aber nicht ganz das thema getroffen meiner meinung nach und das nächste mal vllt mehr auf die präsentation selber achten :-o

  • 01 - Mount Hokulani
    Das Bild mit verschiedenen Meteno zu verzieren passt ziemlich gut in die nächtliche Atmosphäre und genau diese bilden dann auch einen tollen Kontrast zu der Dunkelheit. Auf die Weise könnte man wirklich glauben, dass Sternschnuppen niedergehen. Jedenfalls hast du vieles richtig gemacht und der sternenbestückte Hintergrund stellt ebenfalls eine gelungene Abwechslung zu dem dunklen Vordergrund dar.


    02 - Your Wave is Waiting
    Die beiden bei ihrer liebsten Beschäftigung zu zeigen hat sich angeboten und Alola-Raichu lädt ja auch geradezu dazu ein, dass es mit surft. Wobei es auch gut gepasst hätte, wenn es sich selbst auf dem Wasser befindet. Die Szene ist dir an sich gelungen, wenn auch die Proportionen nicht ganz stimmen. Die Gesichtszüge des Jungen sind nicht optimal gelöst (große Augen und recht starrer Mund) und Raichus Ohren wirken auch ziemlich klein. Letzteres kann aber täuschen. Nichtsdestotrotz hast du dir Mühe gegeben und es ist auch schönes Bild geworden.


    03 - Alola!
    Tolle Urlaubsszene, die mit Farben und Details überzeugt. Besonders gut finde ich, dass du dich nicht nur auf einen Charakter beschränkt hast, sondern auch gleich mehrere mit ihren ganz eigenen Abenteuern dargestellt hast. Tracy angelt und die Skull-Rüpel werden gut mit Wasser konfrontiert. Es gibt ja praktisch an jeder Ecke etwas zu sehen, was auf die neuen Spiele anspielt und wenn man von Kiawes merkwürdig proportionierten Armen absieht, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.


    04
    Über das dehnbare Kokowei kann man vermutlich streiten, aber das macht es witziger, als es ohnehin schon ist. Mich persönlich stört hier hauptsächlich die Größe der Pokémon, da einige größer und andere wieder kleiner sind, als sie eigentlich sein sollten. Lässt man das außer Acht, hast du aber eine wirklich farben- und auch lebensfrohe Szene gemalt. Alle Pokémon strahlen Emotionen aus, wobei besonders die Gufa mit ihren unterschiedlichen Gesichtsausdrücken auffallen. Auch wenn es ihnen nicht immer gefällt. Ich find’s gelungen.


    05
    Mir gefällt an deinem Bild die ausgelassene Stimmung am Strand sowie auch die Möglichkeit, dass es sich dabei um ein volles Team handeln könnte (sofern Cureleis Blumen dazugezählt werden). Aber auch darüber hinaus glaubte ich ja, den Ort wiederzuerkennen. Jedenfalls überzeugst du vor allem im Detailreichtum, denn egal wo man hinblickt, erkennt man immer wieder etwas Neues. Der realistischere Ansatz der Pokémon macht sich gut, die Fußspuren im Sand sind nette Detailarbeit und anatomisch passt auch alles weitestgehend. Sieht gut und abwechslungsreich aus.


    06
    Grundsätzlich finde ich deinen Ansatz wirklich toll, mit einer Bleistiftzeichnung zu punkten und du hast dir auch sichtlich Mühe dabei gegeben. Die Schattierungen wirken natürlich und passend gesetzt und auch sonst strahlt die Szene mit den individuellen Pokémon-Posen Urlaubsstimmung aus. Mein größtes Problem dabei ist aber wohl, dass man dein Bild nicht wirklich mit Alola verbinden kann, weil relevante Orientierungspunkte und auch die regionalen Pokémon fehlen. Das ist schade, weil mir das Bild so eigentlich gut gefällt.




    Sich bei den tollen Bildern zu entscheiden ist richtig schwer. Ich geh aber mal mit folgender Punkteverteilung und sage Danke an alle Teilnehmer!


    2 Punkte gehen an Abgabe 5
    1 Punkt geht an Abgabe 3
    Je 0,5 Punkte gehen an Abgabe 1 und 4

  • Schneller spätabendlicher Vote. Let’s go!


    Abgabe 1: Mount Hokulani
    Gefällt mir sehr! Ich mag, wie der Nachthimmel — der gigantisch geworden ist, meine Güte! — hier eine Art Gegenlichtaufnahme zu der weiblichen Protagonistin bietet. Genauso stellt man sich eine Nacht auf dem Berg bei einem sternenklaren Himmel vor. Dass die dort heimischen Meteno auch noch ihren Platz aufs Bild gefunden haben ist eine schöne Verbindung zu den Sternen. Außerdem sind sie so schön bunt! Bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Meteno vielleicht sogar hier vom Himmel fallen sollen und sich deshalb ihre Schale ablöst? Ich geb’s zu, hier kann ich mich kaum sattsehen. —> 1 Punkt


    Abgabe 3: Alola!
    Hier wurde Alola und das dortige Lebensgefühl sehr schön in einem Bild dargestellt. Vor allem lebt das Bild hier von den vielen Charakteren und Kleinigkeiten. (Wölkchen ist natürlich immer gut! Pju!) So, wen haben wir da alles: Gladio, Lillie, Kiawe — wait, something’s wrong with his hands! — ich vermute mal die beiden Spielercharas, hinten sitzt noch Tracy und angelt — was anderes erwartet man von ihr aber auch nicht — und die zwei Team Skull Rüpel haben eine Begegnung mit Lusardin. Corasonn und Gufa kann ich auch noch entdecken, Bauz dient als Ball und ist das ein Koalelu-Motiv bei dem weiblichen Spielerchara? Mensch, diese Details, fast ein kleines Suchbild, in das man am liebsten eintreten möchte. —> 1 Punkt


    Abgabe 4
    Ui, Gufa sammeln am Strand! Das findet man ja auch nur in Alola — und ist ja auch wichtig für die kleinen Kerlchen, damit sie wieder ins Wasser kommen. Gefällt mir durch die schönen Farben, außerdem machen sich Curelei und Tukanon von der Farbkombi hier total gut! (Mehr Tukanon-Fanart, srsly.) Alola-Kokowei ist zusammen mit dem niedlichen Molunk (besonders klein der Kerl hier, vielleicht grad erst geschlüpft?) noch eine schöne Dreingabe. Ich mag auch, wie der Hintergrund Mount Lanakila zeigt, ein schönes Detail um noch mal deutlich zu machen, wo wir hier sind. Trotz der weiblichen Protagonistin, hab ich mehr das Gefühl, dass die Gufa der „optische Mittelpunkt des Bildes“ (Uralter Insider. xD) sind. Die geben mit ihren verschiedenen Gesichtsausdrücken, dem Bild definitiv Charakter. —> 1 Punkt


    Abgabe 5
    Setzt sich von den anderen Abgaben durch die eher gedeckten Farben ab. Zeigt dafür ein paar meiner Favoriten unter den neuen Pokis und noch eine interessante Begegnung! Oder ist das vielleicht das Team der Trainerin, die sich am Strand ausruhen? Alola-Raichu und Imantis (<3) verstehen sich jedenfalls sehr gut, das sieht man gleich, die haben ihren Spaß. Und Alola-Raichu sieht auch noch so flauschig aus. Dagegen scheinen sich Wuffels und Sankabuh gerade nicht so zu verstehen. Ob die Sandburg den jungen Wolf erschreckt hat? Molunk schleicht da auch noch rum, ob es vielleicht was damit zu tun hat? Es scheint jedenfalls keine besorgniserregende Situation zu sein, dafür ist die Trainerin einfach zu entspannt. Sie scheint das Ganze sogar sehr interessiert zu beobachten — vermutlich nur eine kleine Unstimmigkeit im Team. Vielleicht ist Sankabuh ja der Neuzugang und Wuffels muss als Leitwolf erstmal klarstellen, wie die Rangordnung aussieht. Schöne Details sind hier die Fußspuren im Sand und die Spannung zwischen Sankabuh und Wuffels. —> 1 Punkt


    Beeindruckende Arbeiten hier, auch die, zu denen ich jetzt nichts gesagt hab, haben mir gefallen. Waren alle schön anzusehen, Lob an die Künstler! :D

  • Da sind wirklich schöne Abgaben beim ersten Wettbewerb 2017 zusammengekommen. Und da will ich auch gleich mal mitvoten c:



    0,5 Punkt an Abgabe 2: Your Wave Is Waiting
    Mir gefällt hier besonders die Wahl auf das aufregende Motiv. Dies ist keine statische Strandszene, sondern mitten in der Bewegung, was das Bild aus den anderen Abgaben hervorstechen lässt. Die Outlines wirken sehr ordentlich und die Coloration sauber. Die Elemente deiner Szene für sich genommen sind alle echt gut, ich denke, was du in diesem Zuge verbessern könntest, wäre das Zusammenspiel untereinander. Bei einem Element nicht nur straight bei einer Farbe bleiben, sondern auch andersfarbige Licht- und Schattenakzente setzen und dadurch insgesamt gezielt bestimmte Farbstimmungen erzeugen wäre zum Beispiel ein Ansatz. Ich denke, bei den Schatten könntest du dich allgemein mehr trauen und diese ruhig etwas stärker machen!


    1,5 Punkt an Abgabe 3: Alola!
    Diese Lichtstimmung hat mich sofort gefangen. Und durch die vielen Details, die man nach und nach entdecken kann, ist mein Blick noch länger auf dem Bild hängen geblieben. Ich finde es schön, dass hier einfach überall etwas passiert. Zudem gibt es an der Linienführung und Coloration nichts zu bemängeln, du erzeugst eine sehr schöne, gemütliche Sommerstimmung mit deinem Bild. Insgesamt ist dies mein Favorit unter den Abgaben.


    1 Punkt an Abgabe 4
    Auch hier ist alles wunderbar sommerlich - allerdings auf eine andere Weise. Hier spüre ich weniger diese gemütliche Atmosphäre einfach mit Freunden am Strand abzuhängen, sondern eher eine aktivere, lebhafte und weniger wohlige Farbgebung. Bei diesem Werk lassen sich ebenso viele kleine Details entdecken und auf dem ganzen Bild ist etwas los. Die Coloration finde ich auch hier sehr schön, besonders interessant sind die Texturen hinten beim Felsen und im Schaum des Meeres.


    1 Punkt an Abgabe 5
    Schon wieder eine Strandszene - und schon wieder eine ganz andere Farbgebung. Hier fällt mir vor allem die Geschichte auf, die hier innerhalb des Bildes erzählt wird. Nicht nur gibt es die Dinge an sich zu entdecken, man fragt sich auch, was genau dort gerade passiert. Außerdem finde ich deine texturreiche Coloration sowie die Posen, in denen du deine Charaktere präsentierst, hier besonders hervorstechend.




    Ehrlich gesagt hat es mich sehr überrascht, dass fast alle dieser Abgaben Alola als Strandszene verbildlichen, ich muss zugeben, dass ich mir dort mehr Vielfalt insgesamt erhofft hatte, da die Region so viele unterschiedliche Gebiete vorweisen kann. Dennoch sind alle Abgaben im einzelnen sehr schön geworden c:

  • Die Sieger des ersten FanArt Wettbewerbes stehen fest!



    Den 1. Platz mit 7 Punkten belegt die Abgabe 5 von @Noxa
    Den 2. Platz mit 6,5 Punkten die Abgabe 1 ''Mount Hokulani'' von @Mad Max
    und den 3. Platz mit 6 Punkten die Abgabe 3 ''Alola!'' von @Cáithlyn



    Die restlichen Plätze wurden wie folgt belegt:
    4. Platz mit 5 Punkten Abgabe 4 von @Melitina
    5. Platz mit 1,5 Punkten Abgabe 2 ''Your Wave is Waiting'' von @Yasuna
    und schließlich den 6. Platz mit der Abgabe 6 von @Leabelle



    Vielen Dank für die schönen Abgaben an alle Teilnehmer und großen Dank an die User, die am Vote beteiligt waren.
    Wir freuen uns schon auf eure Teilnahmen an den nächsten Wettbewerben!