​Drittes Globales Spektakel für Pokémon Sonne und Mond angekündigt! (Update 22.02.: Preise auf Global Link verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man betrachtet dass es heute Mittag schon 68.534/1.000.000 waren und das noch bevor die Magnemite Coil v2.0 sich rumgesprochen hat, und insbesondere wenn man schaut dass die ganze Geschichte zwei Wochen läuft... doch, das kann man definitiv als Selbstläufer betrachten.

    Wie gesagt: Einfach abwarten. Ich jedenfalls werd fleißig meine Zuchtrest-Evolis unter die Leute bringen. Neutrales Wesen, Zuchtmoves wie Wunschtraum und VF werden sicher gern genommen.

  • Es ist schon etwas schade, dass es "nur" Festivalsmünzen gibt, wenn ich an das Meilenstein GTS Event von Generation 6. Aber trotzdem finde ich solche Community Events ganz nett. Habe auch schon gleich nach der Anmeldung zum Spektakel diverse Pokémon via GTS vertauscht. Ich bin sogar recht zuversichtlich, dass das Ziel erreicht werden kann.

  • Na endlich mal ein Spektakel das man erarbeiten kann, die anderen beiden waren Zeitlich einfach nicht möglich (shcon alleine das das letzte Spektakel nur 2mal am Tag ging. :patsch: ). Hier kann man sich mit billigen Haves aushelfen, also Zuchreste anbieten und Peppeck dafür verlangen oder so. :)


    Ich gebe den Leuten hier aber recht, das das GTS von SoMo leider sehr viel unflüssiger läuft als bei XYORAS, wo die Angebote da schon zum davon laufen waren, gab es aber wenigstens noch mindestens genau so viele normale angeboten. In SoMo ist es leider schlimmer geworden. :/ Hab heute versucht Glumanda zuchtreste gegen ein Bisasam zu tauschen, NICHTS den ganzen Tag über.


    Da hilft echt nur der angesprochene Trick.


    Wie gesagt aber, immerhin diesmal ein mögliches Ziel. :)



    Muss aber sagen 2 Mio. ist schon sehr viel Mühe für nur EINEN Ball. Ich werde zwar mitmachen, und versuchen ihn zu erreichen da auch mir diese Bälle sehr willkommen sind, aber ist schon ein Kritikpunkt. :/

  • Muss aber sagen 2 Mio. ist schon sehr viel Mühe für nur EINEN Ball.

    Einen Ball, den man sonst nur einmal im Spiel bekommt, ja. Für den Anfang wird es jedenfalls ganz gut sein, langsam mit den Items zu beginnen und sich dann immer weiter zu steigen. Theoretisch ist es ja auch möglich, dass während dieses Spektakels noch weitere Ziele erreicht und dementsprechend mehr Items verteilt werden können, aber das werden wir dann wohl in den folgenden Tagen sehen.

  • Einen Ball, den man sonst nur einmal im Spiel bekommt, ja. Für den Anfang wird es jedenfalls ganz gut sein, langsam mit den Items zu beginnen und sich dann immer weiter zu steigen. Theoretisch ist es ja auch möglich, dass während dieses Spektakels noch weitere Ziele erreicht und dementsprechend mehr Items verteilt werden können, aber das werden wir dann wohl in den folgenden Tagen sehen.


    Einen Ball, den man sonst nur einmal im Spiel bekommt, ja. <--Schon klar, aber dann den Ball 2mal zu haben ist nur ein Wassertropfen auf nem heißen Stein. 5 wären da ok gewesen, aber nur 1 vor allem bei der doppelten Menge als das Ziel verlangt, ich sagst mal so 5 wären da echt nicht zuviel verlangt gewesen.


    Ich hoffe aber das du recht behältst und sie sich steigern werden, wäre schade wenn nicht. :)

  • Wie gut, dass ich seit gestern fleißig im GTS zwecks Living Dex tausche und nichts von dem Spektakel wusste :cursing: Hab schon sooo viel ertauscht. Ist das normal oder einfach aufgrund des Spektakels so? Wenn ich eins reinstell ist es teilweise nach 2-5 Min weg und ich kann sofort weitermachen :D

  • Wie gut, dass ich seit gestern fleißig im GTS zwecks Living Dex tausche und nichts von dem Spektakel wusste :cursing: Hab schon sooo viel ertauscht. Ist das normal oder einfach aufgrund des Spektakels so? Wenn ich eins reinstell ist es teilweise nach 2-5 Min weg und ich kann sofort weitermachen :D


    Weder noch, ich hab gestern den ganzen tag meine Glumanda Zuchtreste nicht loswerden können. hast also einfach nur Mega glück. :)


    Fürs Spektakle musst du dich übrigens bei der Dame im Schloss noch anmelden, sonnst wirds nicht gezählt.

  • Weder noch, ich hab gestern den ganzen tag meine Glumanda Zuchtreste nicht loswerden können. hast also einfach nur Mega glück.

    Ich habe innerhalb von 2 Tagen 100 Pokémon für meinen Dex ertauscht, indem ich Kindwürmer und Kaumalats für irgendwelche anderen vergleichsweise seltenen Pokémon angeboten habe.


    Glumanda ist halt nicht Teil des Alola-Dex, deshalb in der GTS dieser Gen mal ausnahmsweise nicht sooo beliebt.


    @topic
    Ich werde über den Zeitraum bestimmt auch auf mindestens 20 Tausche kommen, ich denke diesmal wirds richtig leicht :) .

  • @DrakeZet Aso, ja das ist dann blöd. :/ Setzte ich halt weiter auf Magnetilo, wenns anders nicht geht. ^^



    Jep danke, hab mich da vorhin schon angemeldet :D Hm vielleichts liegt's dran, dass ich die ganze Zeit Formeos reinstelle. Irgendwie gehen die ziemlich gut weg


    Ja dann kein Wunder die sind sehr begehrt, da Formeo schwer zu finden ist in SoMo. ^^

  • Jep danke, hab mich da vorhin schon angemeldet :D Hm vielleichts liegt's dran, dass ich die ganze Zeit Formeos reinstelle. Irgendwie gehen die ziemlich gut weg

    so fülle ich auch meinen Alola-Dex die gehen so schnell weg. man kommt kaum dazu neue zu züchten xD.



    DIe 2 Mio sollte aber ein leichtes werden wir stehen aktuell schon bei über 300.000.
    Ich meine die wissen auch selbst wie viel in der GTS getauscht wird vondaher wären die ziemlich blöd wenn die sich da einnen größeren Patzer (wie zuvor) geleistet hätten. In den letzten 2 Monaten waren es fast 75Mio GTS tausche.

  • Mittlerweile haben wir ja durchaus über die Hälfte des Ziels erreicht, die Global Link-Webseite zeigt momentan 607.894/1.000.000 an. Soll wohl heißen das wir spätestens übermorgen vormittag damit rechnen können, dass wir unsere 2000/4000 garantierten FM haben werden am Valentinstag. So wie's aussieht, werden wir sogar nach 7~8 Tagen, also der Hälfte der Aktionszeit, auch den Freundesball garantiert haben. Joa, so sieht in der Tat ein Selbstläufer aus. Magnemite Coil too strong, please nerf.

  • Inzwischen haben wir knappe 1,1 Mio erreicht und die 4000 FM sicher.
    Ich denke, der Freundesball ist auch locker drin...:)


    Von der Zeit her würde es wiklich locker für 2.5 Mio. reichen, wenn alle so weiter machen wie bisher. :grin:
    Leider ist im Spiel selber nur von 1Mio. Die rede, hoffentlich springen jetzt nicht zuviele ab, weil sie denken das Ziel sei eh erreicht. :S

  • hoffentlich springen jetzt nicht zuviele ab, weil sie denken das Ziel sei eh erreicht

    Bei GTS hatte ich noch nie bedenken. Wie hier schon erwähnt, ist das ein Selbstläufer. Habe in den letzten Tagen auch locker 100 mal in der GTS getauscht, ohne das ich das jetzt fürs Spektakel gemacht hätte.


    Das Updatet sich doch von selbst, da die Leute deswegen online sind.


    Ich nehme an, das die Spektakel alle ausnahmslos von der Statistik von den Spielern her verwendet werden. Also werden vielleicht auch so Sachen wie "ausgegebene GP", "Benutzungen des Pokemobils", oder auch "Pokemon Besiegt" die nächsten Themen der Spektakel sein.
    Hoffen wir mal das dann sowas wie "Schillernde Pokemon" und "Lotterie Ziehungen" dann nicht dabei sind.
    Absoluter Mist wäre vor allen z.b. "Macht 1 Millionen Kampfplaza kämpfe".

  • Bei GTS hatte ich noch nie bedenken. Wie hier schon erwähnt, ist das ein Selbstläufer. Habe in den letzten Tagen auch locker 100 mal in der GTS getauscht, ohne das ich das jetzt fürs Spektakel gemacht hätte.
    Das Updatet sich doch von selbst, da die Leute deswegen online sind.


    Das Problem ist ja, das sich die witzangebote, wzB. Dialga für ein Taubsi seit XYORAS verschlimmert haben, deswegen haben viele ja Aktive den Magnemite Coil benutzt. Wenn der jetzt weg fällt, sieht es schlecht für den Freundesball aus, hoffe aber das du recht behältst. :(


    Bin aber froh das zumindest die 4000 FM Feststehen. :) Das FM Sammeln zum Plaza leveln wurde langsam langweilig. 4000 sollt da mindestens 20 Levelups (von Level 20 Aufwerts) bedeuten. 8o


    Ich nehme an, das die Spektakel alle ausnahmslos von der Statistik von den Spielern her verwendet werden. Also werden vielleicht auch so Sachen wie "ausgegebene GP", "Benutzungen des Pokemobils", oder auch "Pokemon Besiegt" die nächsten Themen der Spektakel sein.
    Hoffen wir mal das dann sowas wie "Schillernde Pokemon" und "Lotterie Ziehungen" dann nicht dabei sind.
    Absoluter Mist wäre vor allen z.b. "Macht 1 Millionen Kampfplaza kämpfe".


    Wäre leider alles mist, da alles vor deiner Anmeldung zum Aktuellen Spektakel nicht gezählt wird. Sprich: Tauros-Reiten wird erst gezählt sobald du dich für das Spektakel dafür angemeldet hast. Hoffentlich bleiben sie da was die Punktzahl angeht realistischer. 1 Mio. in der GTS ist kein Problem, aber sich 1 Mio. mal mit Absicht besiegen lassen ? ehm nein danke. ^^"