Nintendo 3DS XL | Probleme beim Aufladen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Wenn es um Hardware geht, bin ich kein großer Profi. Da mein Problem aber schon seit einiger Zeit anhält und keine Besserung in Sicht ist, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten um eventuell gemeinsam eine Lösung zu finden.


    Wie ihr vielleicht schon wisst habe ich ein Problem mit dem Aufladevorgang des Akkus, dieser findet entweder gar nicht statt oder wird beendet noch bevor der Akku vollständig aufgeladen wurde. Auch läd er nur noch in besrimmten Positionen. Wenn ich meinen 3DS z.B. auf einen Tisch lege und das Ladegerät einstecke passiert gar nichts. Drehe ich ihn jetzt um ca: 90° - 180° fängt das orangene Lämpchen an zu leuchten und er läd dann auch. Jedenfalls so lange bis er bei 2 oder 3 Balken der Akkuanzeige wieder aufhört.


    Ich vermute eine Art Wackelkontakt oder sowas. Aber ich kenne mich wie gesagt kaum mit Nintendos Hardware aus also kann es auch irgendwas anderes sein. Ich benutze jedenfalls ein original Ladekabel von Nintendo und auch an meinem System habe ich nicht herumgeschraubt oder Ähnliches. Wobei beides (Ladekabel + 3DS) gleich alt ist (ca. 4 Jahre).


    Ich hab keine Ahnung ob das für ein Nintendo 3DS XL alt ist oder nicht. Aber dieser Fehler nervt extrem und kann auf dauer auch nicht gut sein. Wenn also jemand weiss wie man ihn beheben kann fände ich es gut wenn diese Person mich einweihen könnte.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Bei einem Wackelkontakt - oder bei ähnlicher Problematik - hilft eigentlich nur noch, dass du ihn zu Nintendo einschickst und ihn reparieren lässt, wobei es fraglich ist, ob sich bei einem vier Jahre alten Gerät solch ein Aufwand überhaupt lohnt, auch preislich betrachtet. Da müsstest du dich bei Nintendo erkundigen.